Man sieht, daß der Verbund von Haus 1 nach Haus 8 reicht.
Die Person fängt bei den Titanen an.
Der Steinbock ist im AC dem Schützen untergeordnet, heißt die Person wächst in einem bestimmungslosen Milieu auf. Das unterstreicht auch der Sa in 12, den es im Laufe der Zeit zu heben gilt und auch der Neptun am MC.
Das wäre dann so etwas wie eine doppelte "imaginäre Spielwiese", eine abseitige Traumwelt....
Der Steinbock ist im AC dem Schützen untergeordnet, heißt die Person wächst in einem bestimmungslosen Milieu auf. Das unterstreicht auch der Sa in 12, den es im Laufe der Zeit zu heben gilt und auch der Neptun am MC.
voll getroffen-durch welche umstände. wie kann jemand so aufwachsen-was kann passiert sein und was folgt daraus später. es ist nicht einfach ,aber du bist gut dabei. besonders gut ist das mit dem steinbock. wär ich nicht draufgekommen. danke jens wie hat sich das mit der traumwelt-träumt man da nur .
Er ist in einem bestimmungslosen Milieu aufgewachsen, trotzdem hat er 3 Planeten im 10. Haus, welche bestimmend für seine Leben sind. Neptun, Mars, Mondknoten
Mit Schütze AC mit Jupiter in 9 interessiert es ihn, wie die Welt gefügt ist, und er könnte (AC Jupiter) in der offiziellen Welt der "Titanen", Bedeutung damit erlangen.
Verbund: Als Jupiter muss er zuerst die Verneinung, aus der er kommt (Skorpion), vergänglich machen, damit er zu seiner (neuen) Gegenwart (Waage) kommen kann. Waage endet in Haus 8, neues Vorbild entsteht. Mit Pluto Haus 8 soll die Verneinung (verneintes Vorbild?) vergänglich gemacht werden, damit Waage, die auch in Haus 8 endet, die neue Gegenwart bringen kann.
Waage mit Venus Haus 1, durch ihn als Person.
Mit Sonne Spitze Haus 12, lässt er Gestalten des Verdrängen (Traumwelt) aufscheinen, mit Pluto Haus 8 ev. als "Lichtbild" (Film?).
Über den Mars muss ich noch nachdenken, ev. ist die Verneinung, aus der er kommt, aggressiv aufgeladen...
Er ist in einem bestimmungslosen Milieu aufgewachsen, trotzdem hat er 3 Planeten im 10. Haus, welche bestimmend für seine Leben sind. Neptun, Mars, Mondknoten
Mit Schütze AC mit Jupiter in 9 interessiert es ihn, wie die Welt gefügt ist, und er könnte (AC Jupiter) in der offiziellen Welt der "Titanen", Bedeutung damit erlangen. es ist eine frau die obigen aussagen sind richtig die verbunddeutung trifft es nicht so richtig oder anders gesagt, die person hat anders gelebt. neptun am mc ist besonders wichtig sowie der uranus mit knoten und mars. l.g. jens
das horoskop soll kein rätsel sein. die frau ist eine gute freundin und hat ein trauriges schicksal. im laufe des tages löse ich das auf. wollte nur mal so ohne vorbelastung wissen, ob man da sehen kann in welche richtung das geht, wenn der neptun so dominant ist. jens
Die Verbunddeutung sagt, was vergänglich gemacht werden müsste. Die Frau muss ihr Leben nicht so gelebt haben, denn man muss das "Vergänglichmachen" auch aushalten können und scheitern muss erlaubt sein können.
Bei deiner Freundin steht Fische im 2. Haus, die Ausübung der Form von Gemeinschaftlichem ist aufgelöst.
Wiederum sind Fische dem Wassermann. auch Haus 2, unterstellt, Uranus steht da Spitze 8.
Uranus am Tor zu Hades (Spitze 8), da wird der Zugang zur Gegenwart aufgehoben.
PS: Der Zeitpunkt der Zeugung sieht man, 1 Mt/1Haus zurückgerechnet, an der Spitze Haus 10... Milieu Haus 4, (Mutter) Bestimmung Haus 10, Vater (Skorpion)
die eltern der freundin bzw großeltern waren bekannte hamburger geschäftsleute. schon was besseres. die eltern sind am 13.11.1970 bei einem unfall mit dem privatflugzeug tötlich verunglückt. frühe ehe mit einem bekannten hamburger anwalt und multimillonar. etliche jahre eine hölle als ehe gelebt. der ehegatte ist 2009 verstorben. leider war meine freundin da schon lange alkoholkrank. bis 2015 sind alle versuche das alkoholproblem zu lösen gescheitert. ende september kam dann der körperliche zusammenbruch. nach vorherigen warnungen. seitdem mehr oder wenige bis heute im wachkoma. ohne sprechen mit beatmung etc. jens
Schütze ist ja das obere Pendant zum Krebs, ist also der "geistige" Gebärer.
Es geht also ums Gebären von Anschauungen, die ins neunte Haus gefügt werden.
Sonne-Saturn, aber auch Mond-Saturn im Spiegel, das ist so was wie eine Wüstenei, da "fehlen" Uranus und Neptun.
Jetzt kann natürlich sein, daß unter Mars-Uranus so etwas, wie eine Mutation stattgefunden hat.
Der Neptun am MC kommt mir wie eine Fata Morgana vor, "Heilsverprechen" ? Der Pluto in Acht steht auch auf GSP Sonne-Saturn, gibt sie da ein Leitbild ab?
Jedenfalls fällt auf, daß das GZ auf dem AC/Merkur steht, da wirds gern ein bißl esoterisch.
na ja ganz einfach. sie hat ein reichen psychopathen geheiratet. einen sohn geboren und 25 jahre hölle ertragen mit hilfe des alkohols. nun ist sie körperlich am ende. es geht nichts mehr seit fast drei jahren. aber sie war frau soundso das war ihr wichtig. jens
nein die geburtszeit ist nicht von mir sondern von der horoskopeignerein. ich hab da nichts verändert. den neptun hab ich so bekommen und nicht dahin geschoben. jens
mir geht es um etwas anderes. jeder astrologe der so einen dominanten neptun sieht , würde sofort etwas vermuten in richtung drogen. wenn nicht ,dann würde an etwas besonderes denken. schütze ist ja gern der wohltäter. es ist so gekommen, wie man es ohne verrenkungen auf den ersten blick vermuten würde. leider, ich hätte der betroffenen und mir etwas anderes gewünscht. l.g. jens
Sorry, aber das ist Unsinn, denn wenn ich mir ein Horoskop ansehe, gehe ich nicht sofort davon aus, daß die Person ihr ganzes Leben verwirkt.
Ich kenne auch jemanden, der den Neptun am Skorpion MC hat, der nimmt weder Drogen, noch säuft er. Und der hat noch ganz andere Bandagen als die Frau in seinem Horoskop. Also das allein kann es nicht sein.
sie ist am 2.12.1957 geboren. Der Unfall der Eltern war am 13.11.1970. So war sie da 12,94 Jahre alt.
Die Mutter ist Haus 4 (W.D.). Die Spitze davon steht im Stier. Der hat einen 5er Rhythmus. Der Vater ist Haus 10 (W.D.). Die Spitze davon ist im Skorpion. Der hat einen 8er Rhythmus.
Im Folgenden wird die rhythmische Auslösung gegen den Uhrzeigersinn betrachtet.
12,94 Jahre verdividiert durch 5 Jahre/Haus ergibt 2,588 Häuser für die Mutter. 12,94 Jahre verdividiert durch 8 Jahre/Haus ergibt 1,618 Häuser für den Vater.
Bei etwa 2,588 Häuser wird der Mars als Phasenherrscher ausgelöst. Bei etwa 1,618 Häüser wird der Mars unter dem Phasenherrscher Uranus ausgelöst. Uranus nimmt den Mars mit, da beide ein Quadrat zueinander haben. Da ist also ein gemeinsames Ereignis-Geschehen für Vater und Mutter. Und das ist der Mars.
Der Durchschnittswert für die Auslösung des Mars im 2. bzw. 3. Haus beträgt 0,603 Häuser. (0,588 + 0,618)/2 = 0,603 Häuser. Damit kann eine Geburtszeitkorrektur gemacht werden. Der Mars hat im angegeben Horoskop einen Abstand zum MC von 0,556 Häuser. Um auf 0,603 Häuser zu korrigieren, muß der MC um 1,0 Grad zurückbewegt werden. D.h., die korrigierte Geburtszeit ist ca. 4 Minuten früher. Die Verhältnisse der Rhythmen des Vaters, 8er, und der Mutter, 5er, geben im Grunde den Anfangsverdacht für den Unfall und seinen Zeitpunkt. 5/8=0,625 und 8/5=1,600.
Für den Alkohol wird oft Saturn Neptun angegeben. Der ist in diesem Horoskop durch die Kombination Saturn in Haus 12 und Neptun in Haus 10 angezeigt. Weiterhin hat die Halbsumme von Saturn und Neptun ein Spiegelquadrat zum MC. Dann sind da noch die Teilrückseiten des Saturn Neptun: Merkur in Haus 1. Mars in Haus 10. Alle einzeln reichen nicht für einen vollen Saturn Neptun. Zusammen sind die Teile mehr als ein voller Saturn Neptun.
ja sie kam zur großmutter. väter-oder mütterlicherseits kann ich nicht sagen. vorab dank allen für die beteiligung. mir ging es vor allen darum. wenn jemand schwerer alkoholiker ist und man sieht dann denn neptun am mc, dann denkt man alles klar , das kommt vom neptun. andererseits steht der saturn ein zeichen zurück. das ist immer schlecht , hab ich beobachtet. saturn im 12. haus ist nicht immer mangelnde disziplin. da gibt es welche mit saturn im 12. haus die sehr diszipliniert und suchtfrei sind. genausowenig steht der neptun im 10.feld für alkoholismus generell.. es hätte auch schauspielerei sein können. sie war hübsch und ohne ende geschauspielert.. am besten hat mir der hinweis auf die bestimmungslosigkeit gefallen. gerade für die schauspielkunst wäre so etwas hilfreich. jens
da keiner von den foristen eine ahnung hat wie es in der ehe zugegangen ist, fällt es natürlich immer schwer so ein horoskop zu deuten. das bild bleibt leer , wenn man die person nicht kennt. . letzendlich ist wohl der dominante neptun einhergehend mit einer überdimensionalen angst hilflos vor dem nichts zu stehen. angst ist immer ein schlechter ratgeber-volksmund. da ist etwas dran -wie immer bei solchen sprüchen. l.g. jens
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass es sich nicht einfach nur um einem Jupiter handelt, welcher AC Herr ist. Es ist vielmehr ein JupiterPluto Spiegelpunkt. Das bedeutet bei einer Verbunddeutung, dass ja schon mit einer Verneinung, mit einer ordentlichen, begonnen wird. Und löst sie diese erste Phase nicht, dann ist natürlich auch der Neptun nur mehr ein Zeichen. Und der Mars, als der Rächer des Neptun untersteht auch Plutos Gewalt.