Ich kenne jemanden mit SaNe in 10 und da wurde beim Überlauf der Konstellation die Schilddrüse (Uranusanalogie) herausoperiert.
Die Person hatte sich zu dieser Zeit hin und wieder mit Schlaftabletten aus dem Diesseits herausgeträumt.
Drogen, egal in welcher Form, nehmen immer den Uranus weg. Frägt sich halt, ob man wirklich unausweichlich zu Drogen greifen muß, wenn die Konstellation im Radix steht - oder ob man frei ist, sich auch anders zu entscheiden?
Wir müssen doch unterscheiden: wenn die Situation, in die man hineingeboren wird, bestimmungslos ist - dann heißt das ja nicht gleich, daß auch der Mensch selber in sich bestimmunglos ist.
Das Empfinden ist zwar überlagert, aber es kann doch nicht ganz weg sein.
es gibt ja noch mehr vollweisen , die nicht alle zum schnaps greifen. das zehnte haus ist ja stark besetzt. das streben nach oben war schon ein wichtiges thema. das empfinden war wohl auch da. das hat sie aber nicht ausgehalten. l.g. jens
Andererseits herrscht bei manchen so eine Art Kaufmannsdenken vor: höre auf dein Empfinden und dann wirst du belohnt, bekommst du alles, bist unangreifbar und völlig gesegnet.
Wer das schafft, muß ein Heiliger sein.
Und selbst dann ist er nicht sicher --> siehe Jesus.
Es ist völlig illusorisch zu glauben, es gäbe ein Leben ohne Angriffe und Schwierigkeiten.
Noch einmal zur Uhrzeit der Nativen ohne komplizierte Rechnungen, sondern mit der AC- Direktion.
Zum Zeitpunkt des Todes ihrer Eltern war der dir.AC convers auf 12:30 Schütze, dort liegt Mond-Saturn-Uranus-Mars. Das aktiviert zum einen ihren Mond-Saturn, T-Saturn steht im Quadrat zu R- Uranus, also eine Trennungssituation und noch ein paar andere Transite. Aber primär muß es zuerst im Horoskop angezeigt sein, Transite sind ergänzend.
Aber vor allem steht t-Pluto auf ihrem Merkur, da heißt sie kommt in einen Fremdbestimmung, das ist ja so etwas wie ein Scheideweg.
Nun, Jens, du meintest, sie wollte es so.
Sieht man die Verbindungen von Venus-Jupiter-Pluto an, so kennzeichnet dies ihre Herkunft, Haus 4 und ihr Erschaffenes Haus 5, dann wollte sie sich ihren Status der Herkunft erhalten, bzw. sichern. Hinzu kommt, daß das IC auf GSP Venus-Jupiter liegt, und das MC auf Sonne-Jupiter. Oder anders gesagt, sie gab ihrer persönlichen Sicherung den Vorrang.
du schreibst oben: "Man sieht, daß der Verbund von Haus 1 nach Haus 8 reicht. Die Person fängt bei den Titanen an."
Dazu W.D.: Wer den Untergang ausschliesst, (= verdrängt), macht das Verdrängte zwingend zum Vorgang. Die Titanen sagen: Wir wollen die Zeit, um Erscheinung zu sein, aber nicht Erscheinung des Wachstums des Lebens sein. Damit nehmen sie der Zeit die Endlichkeit und können nicht wachsen und Gestalt des Lebens sein, sondern sich nur vervielfältigen. (Siehe auch Seminar Bd 15, verlorene Grenze, S. 275)
Aus diesem Grund ist die Frau in die Unerlöstheit des Raumes gefesselt, im Stein-Sein (Zeitlos). = Wachkoma,
und kann nur mit Geräten, Atemmaske und Ernährungssonde, überleben.
Sie wollte sich einen Lebensstandard erhalten, der nicht einer Sonne Haus 11 und Wassermann/Fische Haus 2 entsprechen würde. Offenbar konnte oder wollte sie sich nicht aus der Gefangenschaft der Titanen am Verbundsbeginn befreien.
Sie wollte sich einen Lebensstandard erhalten, der nicht einer Sonne Haus 11 und Wassermann/Fische Haus 2 entsprechen würde. Offenbar konnte oder wollte sie sich nicht aus der Gefangenschaft der Titanen am Verbundsbeginn befreien.
Ich denke, daß sie mit dem Mo-Sa und dem Ma-Ur zu viel Angst hatte.
Schwierig ist auch der Sonnenstand in der HS von Ve/Ju: da besteht die Gefahr, sich mit dem "gehobenen Status" zu identifizieren und entsprechend dem Ma-Ur einen scheinstarken Partner zu wählen.
Wenn der Verbund in Haus 8 endet, heißt das eigentlich, daß man in Vorbereitung einer neuen Gegenwart ist, Dinge zu heben hat, die keiner sieht und wo einem keiner auf die Schulter klopft.
Hier noch ein bescheidener Beitrag in der Sicht der H-Schule.
Ausgangspunkt ist hier die Halbsumme AS/MC = SO! Entspricht dem eigene Verhältnis in der/zur Umwelt Soziale wie berufliche Verhältnisse. = So = auch die Person
Auffallend wenige aber sehr enge Orben! Dazu dann noch die Halbsummen auf den Mond.
P:00SCH22 ASr/MCr ASr/NEr -0.18
abgelehnt, beeinflussbar, betrogen, Einfühlungsvermögen, etwas ahnen, gemieden getäuscht werden, Gras wachsen hören, Lügen, Lügner, Mangel an Durchsetzungskraft, Täuschung, unaufrichtig, Unklarheiten im Umgang
herzlose Frau, labiler Zustand, Menschen, die sich wandeln stündliche Veränderungen, unsicherer Zustand, unterdrückte Frau Wandel der Öffentlichkeit, überlastete Seele
MCr/URr 0.03 Erregung des Nativen,innere Spannungen des Nativen jetzt überraschend Originalität des Nativen, plötzliche Wendung des Nativen, Reformation des Nativen Revolte des Nativen, Spontanität des Nativen, Überraschung durch den Nativen
WIr/SAr 0.08 allgemein problematisch,unzugänglich
MAr/SAr 0.32
Hindernisse überwinden können, konzentrierte Energie Krankheiten, Schwierigkeit in der Arbeit schwierigste Hindernisse überwinden, Unermüdlichkeit, unzufrieden, Widerstandskraft,zäh
13WI18 MOr/MOr
SAr/KNr -0.51 belastete Beziehung, gestörter Kontakt
Sie wollte sich einen Lebensstandard erhalten, der nicht einer Sonne Haus 11 und Wassermann/Fische Haus 2 entsprechen würde. Offenbar konnte oder wollte sie sich nicht aus der Gefangenschaft der Titanen am Verbundsbeginn befreien. auch das ist vollkommen richtig. jens
Ich denke, dass sie es weder so wollte, noch sich jemals dafür entschieden hat. Sie ist mit der Jupiterverneinung geboren, hat diese niemals durchschaut, konnte daher niemals aussteigen und ich denke Planetea hat dies gut beschrieben, wie es weiter mit ihr erging.
ich glaube ihr fehler war die selbsttäuschung. es ist doch ganz ehrlich, wenn eine hübsche aber mittellose frau ihre vorzüge nutzt. und sich einen goldfasan fängt. nur dann sich selber für etwas besseres zu halten und die zähne zusammen zu beissen, weil das ist man ja seinem stand schuldig ,war verkehrt. wenn sie ehrlich mit sich selber gewesen wäre , hätte sie ihre ansprüche durchgesetzt und mit weniger geld als frau niemand ein freies leben ohne schläge und demütigungen gelebt. jens
die eltern der freundin bzw großeltern waren bekannte hamburger geschäftsleute. schon was besseres.
Ich dachte, Du hättest gesagt, die Eltern der Freundin wären etwas Bessres gewesen? Oder? Das würde ja schon einem PlutoJupiter entsprechen. Jatzt auf einmal ist sie hübsch, aber mittellos?
das ist kein widerspruch. ich möchte keine namen nennen. jeder in hamburg kennt diese firma. gegründet vom großvater haben die kinder in die zukunft investiert. durch den frühen tod beinem flugunfall realisierten sich die pläne nicht mehr. die banken haben kasse gemacht. geblieben sind ein paar hunderttausend dm. was nicht reicht für ein leben on top of the town. zumal wenn der hausmeister mit dem ferrari nach schwetzingen geschickt wurd , zum spargel holen. jens
Ich bin nicht sicher im Verbunddeutung - es geht nach der Schütze-Sonne, dann fängt Verbund bei Waage an?? Oder geht es nach dem eingeschlossenen Steinbock? dann wäre Fische Verbundführer?
Verbundeutung: Fische, Wassermann, Steinbock und Schütze, Skorpion, Waage. Und Widder, Stier, Zwilling und Krebs, Löwe, Jungfrau. Je nachdem wo die Sonne steht.
Das Horoskop berührt mich - eine Freundin von mir - So Konj. Neptun am MC (Waage) hat auch "gut geheiratet" - sehr großzügig versorgt im Alltag, doch hoch unzufrieden... sie tut mir leid und ich hoffe, daß sie stabil bleibt.
Zitat von Sternenstaub im Beitrag #41Verbundeutung: Fische, Wassermann, Steinbock und Schütze, Skorpion, Waage. Und Widder, Stier, Zwilling und Krebs, Löwe, Jungfrau. Je nachdem wo die Sonne steht.
Lieben Gruß Sternenstaub
OK - dann fängt doch für die Schütze-Sonne der Verbund bei Waage an, oder?
der Mars steht im Skorpion und hat Quadrate zum Saturn und zum Pluto im Löwen. Dazu hat der Mars noch ein weiteres Quadrat zum Mond im Wassermann. Das sind schon ordentliche Verdachtsmomente. Einer von den Vieren scheint der Anzeiger für den Inhalt Deiner Frage zu sein.
Ja, sie strebte Sichrheit an - was man bei dieser Lebensgeschicht auch verstehen kann.
Doch mit dem Uranus am DC und Mond in Wassermann ist sie nicht für eine wirklich bodenständige Beziehung geeignet. Es gab übrigens in ihren früheren Beziehungen mehre Todesfälle (männlich+weiblich).