Ich muss schon etwas schmunzeln ab der Theorie von diesem Dr. Brandenburg. Es ist nur, er erinnert mich an die "Raélianer"... Unlängst hatte ich hier das Horoskop des Gründers dieser Sekte als Rätsel gebracht.
Es gibt da ja noch ein Buch, das heisst "Mallona" und dort wird davon berichtet, dass es einst noch einen Planeten gab zwischen Mars und Jupiter, der eben "Mallona" hiess und worauf Menschen lebten und der dann aber durch verheerende Vulkanausbrüche komplett auseinandergefallen sei. Die Reste von "Mallona" sollen die Gesteinsbrocken sein, die heute noch zwischen Mars und Jupiter herumschwirren.
Zitat„Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten.“
So Gadaffi im Jahr 2011, dann haben ihn die Amis ermordet. Soweit ich mich entsinne, hat ihm auch Berlusconi viel Geld bezahlt, damit er seine Leute im Land hält.
Sie liegt also auf der Achse im Quadrat zum Radix Uranus, wobei die Radix in der 1° Direktion auf 16 Fische steht, dort T-Neptun im Spiegel zu R.Jupiter, da ist das Land wehrlos und offen.
Ceuta hat nach den geographischen Koordinaten von W.D. eine Differenz von 25 Löwe, also ein Spiegelpunkt zur Mofi, und ein GSP von Uranus-Merkur, zwischen den Stühlen, bzw ist dort immer ein Kommen und Gehen.
Finsternisse wirken wie ein Dauertransit, die Frage ist, wie lange.
ZitatH.A. Weiler: Die Fluktuation eines Quantenfeldes, in dem nach klassischem Verständnis nichts ist, stellt man sich vor als ein permantes Aufscheinen von virtueller Teilchen, die nicht existieren, aber auch nicht nicht existieren. Unbändig wallend, vorwelthaft kreisend, Urwirbel, wie Buber es nennt.
- Ein fluktuatives Aufflackern von noch nicht erschienener Erscheinung, ohne Stetigkeit. Ein stetiges Ja und Nein zugleich, das nicht aus dem Zustand der Ungeschiedenheit herauskommt.
Der Weg führt aus der Ungeschiedenheit in die Scheidung und Teilung. Auf der Erde könnte Mensch sich dann ent-scheiden bzw. unter-scheiden - im Sinne Bubers zwischen Ich-Es und Ich-Du - um dabei zurück in die Einheit zu gelangen.
Mich haben diese Sätze über das noch nicht und nicht mehr an die Hirntoddefinition erinnert, woraufhin ich auf das Horoskop des Transplantationsgesetzes gestoßen bin.
Es trat in der BRD am 1.12.97 in Kraft.
Auffällig ist hier der Uranus auf 5 Grad Wassermann, also fast dort, wo wir die Finsternis hatten.
In dem Horoskop verteilen sich alle Planeten, bis auf Saturn und Mondknoten auf Haus 4 und 5, was ja mundan Sonne und Mond entspricht.
Der Mond steht im Spiegelpunktquadrat zu Saturn: Es geht also um das "seelische" Ungeborenen sein, welches wohl den "Hirntod" (?) forciert. Der Merkur auf dem Kardinalpunkt vermittelt dies auf eine grundsätzliche Art und Weise, welche in der alleinigen Identifikation mit der Eswelt natürlich nicht erkannt werden kann.
Edit: Des weiteren hat sich für mich nach meinen bisherigen Erkenntnissen ergeben, daß die 4 Grad Wassermann der ersten und zweiten ägyptischen Plage korrespondieren.
Das paßt auch zum "Blutmond", dem Bild des Gleichnisses (ADAM), welches im Wasser, der Mondwelt in Mizraim erst mal untergeht. DAM bedeutet ROT und Adam steht als der anfänglich noch ungeteilte Mensch für die Gleichzeitigkeit von NEPTUN und MARS.
Beim Abstieg überwiegt der Widder (als REM ראמ) - später haben wir das Lamm (Gottes), das B-ROT vom Himmel.
Im hebräischen Ausdruck für Frosch צפרדע (in Zahlen: 90-80-6-200-70) stecken Silben, welche Vogel צפר (90-80-200) bedeuten.
Moses war mit Zipporah צפרה (90-80-200-5) wörtlich, dem Vogelweib verheiratet.
Das Märchen vom Froschkönig erzählt vom Frosch der die goldene Kugel (Sonne-Pluto) im Schatten (ZEL-צל ) des Waldes (EZ-עצ) und damit im Bild und Gleichnis der beiden Bäume (alter und neuer Saturn) aus der Tiefe herausholt...
Die Thora enthält den Schlüssel für die Matrix der Schöpfung. Dieser Schlüssel wird sich wohl den uns nachfolgenden Generationen noch offenbaren.
Der hebräische Ausdrücke für Penim/Panim פנימ ergeben den Zahlenwert 180.
Dies ist 360 geteilt durch 2 - oder ein inneres + äußeres Gesicht entsprechend der oberen und unteren Tierkreishälfte.
Dies veranlaßte mich vor einiger Zeit dazu nachzuschauen, ob es möglich ist die Kapitel der Thora den 360 Grad zuzuordnen. Die dabei sich ergebenden Gradzahlen zeigen eine tiefere Ebene als die jeweiligen Gruppenschicksalspunkte auf.
Sie erfassen das vollständige Spektrum menschlicher Erfahrungsmöglichkeiten, also auch die, die erst noch auf die Menschheit zukommen werden. Die Thora gilt nach Weinreb in allen Welten, im gesamten Kosmos.
Die nun folgende Tabelle ist für diejenigen gedacht, die mal für sich nachschauen wollen, ob eine innere Resonanz zu den biblischen Geschichten der jeweiligen Tierkreisgrade besteht, falls dort z.B. ein Radixplanet stünde.
[[File:AT mit Primzahlen.pdf]]
Wen es nicht interessiert, der kann es ja einfach links liegen lassen.
Aus der Tabelle ergibt sich, daß die 4 Grad Löwe der Finsternis auf die Geburt Samuels fallen, welcher später den ersten König Saul gesalbt hat. Und wie schon woanders erwähnt von mir erwähnt bedeutet Saul auch Hades bzw. Unterwelt.
Die Mutter von Samuel heißt Hanna חנה (8-50-5) und gilt als die Prophetin der Nezach (Moses).
Die Silben חנ (8-50) bedeuten Gnade. 58 ist auch der Zahlenwert von Noah (50-8). Er spiegelt sich in Hanna.
Und das Kästchen, in das der Mosesknabe gelegt wird, schreibt sich genauso wie die Arche.
LG
Noch ein kleiner Hinweis am Ende.
Wer aus der hier veröffentlichten Pdf irgendwie Kapital schlagen möchte, landet ganz gewiss im Hades.
Theresa
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Sambatinus im Beitrag #26 Ich muss schon etwas schmunzeln ab der Theorie von diesem Dr. Brandenburg. Es ist nur, er erinnert mich an die "Raélianer"... Unlängst hatte ich hier das Horoskop des Gründers dieser Sekte als Rätsel gebracht. Ein Franzose Es gibt da ja noch ein Buch, das heisst "Mallona" und dort wird davon berichtet, dass es einst noch einen Planeten gab zwischen Mars und Jupiter, der eben "Mallona" hiess und worauf Menschen lebten und der dann aber durch verheerende Vulkanausbrüche komplett auseinandergefallen sei.
Hallo Sambatinus,
ja, man weiß nichts genaues nicht. Und im großen Feld zwischen Phantasie, Mythos, neurotischen Ersatzbildern und Dada gibt es reichlich Gelegenheiten zum Schmunzeln.
Gerade wird ja auch über die Besiedelung des Mars geredet. Wen wollen die dann wohl da hoch schicken? Natürlich Technokraten und Wissenschaftler, damit sichergestellt ist, daß die Geschichte sich in anderer Form wiederholen kann.
Der kleine Unterschied zwischen beispielsweise der Hypothese der menschlichen Besiedelung von Mallona und der vom Mars wäre aber der Unterschied zwischen "Denkbar" und "Begründet". Soweit ich das verstehe, solle es auf dem Mars physikalische Fakten geben, die eine intelligente Interaktion notwendig machten. Es scheint bestimmte Stoffe zu geben, die in großem Umfang nicht natürlich entstehen können, wie etwa bestimmte Produkte von Kernexplosionen. Eben dies würde das Agieren von intelligenten Wesen voraussetzen. Dies wäre dann auch im Zusammenhang mit der derzeitigen Annahme zu sehen, daß der Mars früher eine Atmosphäre hatte, womit auch wieder das Wasser ins Spiel kommt. Und dies ist wohl auch der Grund, warum dieser Dr. Brandenburger auf dieser internationalen Raumfahrtkonferenz einen Vortrag halten durfte, was wohl im Wissenschaftsbetrieb nicht jedem "Spinner" gestattet wird.
Mich persönlich würden jetzt aber nicht alte Geschichten interessieren, sondern eher, was die Zeit als Speicher freisetzt.
In einigen Beiträgen wurde die MOFI mit dem Einstrom von verneinenden Tendenzen aus dem Universum in Bezug gesetzt. In diesem Kontext könnte man eine "drastische" Deutung im Sinne einer Verbunddeutung nach WD doch in Betracht ziehen..
Die Auslöschung der Atmosphäre eines Planeten wäre eine sehr drastisches Bild für Mond-Mars. Ausstoßung, Austreibung. Eine Volksgruppe wird Repräsentant einer zu verdrängenden Wirklichkeit. Es werden ihnen alle kulturellen Errungenschaften abgesprochen. In Verbindung mit Sonne und Uranus wird das dann heroisch überzogen und grundsätzlich.
Zitat von Theresa im Beitrag #30 Dies veranlaßte mich vor einiger Zeit dazu nachzuschauen, ob es möglich ist die Kapitel der Thora den 360 Grad zuzuordnen. Die dabei sich ergebenden Gradzahlen zeigen eine tiefere Ebene als die jeweiligen Gruppenschicksalspunkte auf.
Sie erfassen das vollständige Spektrum menschlicher Erfahrungsmöglichkeiten, also auch die, die erst noch auf die Menschheit zukommen werden. Die Thora gilt nach Weinreb in allen Welten, im gesamten Kosmos.
Hallo Theresa,
vielen Dank für die schöne Tabelle. Was bedeuten die farbigen Hinterlegungen?
Farbig hinterlegt sind die Kapitel, die mit den Primzahlen bis 360 korrelieren. Aufgezählt sind sie jeweils in der ganz rechten Spalte, bei der Genesis zeigen sie die Kapitelnummern an.
Primzahlen sind vom Wesen her männliche (Yang) Zahlen, da ungerade. Die weiblichen Zahlen wären die Geraden (siehe I Ging)
Die Unteilbarkeit könnte bedeuten, daß die entsprechenden Kapitel indirekt von "jenseitigen" Angelegenheiten, die sich nicht beim Namen nennen lassen, erzählen oder dort hin führen. So wie beim Lieblingsjünger, der auch nicht namentlich genannt wird.
Sie liegt also auf der Achse im Quadrat zum Radix Uranus, wobei die Radix in der 1° Direktion auf 16 Fische steht, dort T-Neptun im Spiegel zu R.Jupiter, da ist das Land wehrlos und offen.
Ceuta hat nach den geographischen Koordinaten von W.D. eine Differenz von 25 Löwe, also ein Spiegelpunkt zur Mofi, und ein GSP von Uranus-Merkur, zwischen den Stühlen, bzw ist dort immer ein Kommen und Gehen.
Finsternisse wirken wie ein Dauertransit, die Frage ist, wie lange.
Sanchez hat seinen Mondknoten auf den 3° Wassermann - so ein Zufall - und einen Sa-Ne im Radix, der Ur steht auf 17°Waage...
Zitat von glomph im Beitrag #34...aus einem Nachbarort hat mir ein Freund sein Foto der Finsternis geschickt.
Foto gemacht: 27.07.2018, 23:06:36 Uhr, Vlotho LG Bernd
Hallo,
der Begriff "Mondfinsternis" ist bei dem hell leuchtenden Trabanten schon etwas irreführend. Immerhin: Mit der Konjunktion zum Mars bekommt man einen Eindruck von dem Begriff "etwas aufscheinen lassen".
Hier einmal das Ereignis kurz vor der Mofi Angriff von Migranten auf Ceuta.
"Fuentes de la Delegación del Gobierno han confirmado a EFE que el asalto al perímetro fronterizo de Ceuta comenzó pocos minutos antes de las 07.00 horas de este jueves por la conocida como finca Berrocal, lugar donde tienen una mayor facilidad para llegar hasta la valla debido a sus zonas ciegas, donde las cámaras no pueden detectarlos." Quelle: https://www.levante-emv.com/espana/2018/...la/1749318.html
Es begann kurz vor 7 Uhr. Der Mond-Mars der Mofi ist hier noch ein Mond-Pluto, als die Verneinung von Herkunft, Heimat und Identität. Dies wird dann mit der Mofi zu Mond-Mars, die Gewalt bricht dann im Inneren aus. Der AC bei 28 Krebs (alias Merkur-Pluto) kündet von der Flut der Identitätslosen, die, als Mond-Pluto in den Lebensbedingungen unterdrückt sind.
Der Verbund geht von 12 nach 3. Die Verdrängten drängen in die Ausübung von Erscheinung. (Von "wachsen" ist hier nichts zu sehen.)
Der MC bei 14 Widder alias Jupiter-Uranus bestimmt den erfolgreichen Moment, in dem der Saturn (als Lücke) ausfällt. So wird die Grenze überwunden.
ein kleiner nachtrag zur mondfinsternis. der mond steht ja für das süsswasser im allgemeinen, auch für fruchtbarkeit und feuchtigkeit. da kommt mir die idee , die lange mondfinsternis hat mit der anhaltenden trockenheit zu tun. der mond steht ja auch für das volk. das wird auch ausgetrocknet. so haben wir dann noch lange unter der trockenheit zu leiden. sonne und mond gehören ja zusammen. hoffentlich denken unsere machthaber auch . l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #38 der mond steht ja für das süsswasser im allgemeinen, auch für fruchtbarkeit und feuchtigkeit. da kommt mir die idee , die lange mondfinsternis hat mit der anhaltenden trockenheit zu tun. der mond steht ja auch für das volk. das wird auch ausgetrocknet. so haben wir dann noch lange unter der trockenheit zu leiden. sonne und mond gehören ja zusammen.
noch ein paar Gedanken ....
Man könnte diese Mondfinsternis auch als mundanes Bild der Folgen der veruntreuten Entwicklung des Mond-Neptun sehen.
Neptun möchte als Zeit zu einer empfänglichen und fruchtbaren Lebenswelt werden, in der er sich als Leben, gemäß der Ordnung der Schöpfung, entfalten kann.
Auf diesem Weg in die Gegenwart wird er im Skorpion veruntreut. Kalkül, Machtausübungen, Ängste und Gewinnstreben beeinträchtigen das respektvolle Miteinander, so, daß ein organisches wachsendes Dasein beeinträchtigt oder gar verhindert wird. Es entsteht Mond-Pluto.
Offenbar ist Pluto immer weniger geneigt, oder in der Lage, auf Neptun zu hören. Neptun geht nun die Geduld aus, insbesondere, da nicht abzusehen ist, daß die Lage besser wird, und er wird zum Mars. Es entsteht Mond-Mars.
Und dieser Mond-Mars ist die Folge von Mond-Pluto (der wiederum ja die Folge von Mond-Neptun ist).
In dieser Hinsicht versucht Neptun den (falschen) Pluto in Form von Mars auszutreiben. Offenbar kann dies auch als Ausbrennen geschehen (die Migranten in Ceuta benutzten selbst gebaute Flammenwerfer als Waffen), oder als Waldbrand ("Größter Waldbrand in der Geschichte Kaliforniens"), oder als Hitzewelle, oder als Klimaerwärmung.
Das obige Ereignis in Ceuta war vielleicht der erste gemeinschaftlich geplante, gewalttätige und erfolgreiche Angriff auf die EU. In seinem Zeitbild werden Ursachen durch den veruntreuten Neptun dargestellt. Mit Mond-Neptun und Venus-Neptun wären schon kurz und prägnant die Themen angedeutet: Auflösung der gewachsenen Lebenswelt durch materielle Gier und Rücksichtslosigkeit. Nachdem nun Meere, Flüsse, Grundwasser, Luft und Erde vergiftet sind, könnte diese Mondfinsternis der Startpunkt der Bereinigung, der "Austreibung" sein.
In dieser Perspektive wäre erklärlich, warum diese Mondfinsternis ein Jahrundertereignis ist: um eine solche Fehlentwicklung zu bereinigen wird es wohle einige Zeit benötigen. Der Mars wird aktiviert, er initiiert Krisen. Als Überhitzung wird er die falsche Entwicklung orchestrieren. Dies wird uns wohl noch eine lange Weile begleiten, immer eingedenk, dieses "Ausbrennen" ist wohl eine notwendige Krise, um letztlich dem Bild des Zeichen Krebs die Ehre zu geben.
Gruß Daniel
P.S: Die Vernichtung der Vegetation (Mond-Pluto) führt zu Überhitzung (Mond-Mars):
"..wenig auf die Zusammenhänge Wasserkreislauf und Vegetationsschwund schaut. Der Wasserhaushalt ist DIE Regulierungs- und Puffergröße im Klimageschehen schlecht hin und wo die Vegetation verschwindet wird dieser Kreislauf destabilisiert. Er wird unstetig oder bricht gänzlich ab. Auch der Wärmetransport an die Systemoberfläche mit nachfolgender Abstrahlung in den Weltraum wird gestört." (https://vera-lengsfeld.de/2018/08/09/ein...eber-das-klima/ )
ja mit mond -mars und sonne -mars ist natürlich einiges marsisches zu befürchten. auf berlin berechnet ergibt sich aber keine dominanz. l.g. jens wohl eher weiter südlich