...um die Wartezeit der Grexit Frage zu füllen, hier mal ein Ratehoroskop von glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Versuch einer Annäherung: es geht um Wahrnehmung einer Erlebniswelt, des subjektiven Erlebens. Dabei ist die Gegenwart unbestimmt, neblig, vielleicht herrschte sogar Bodennebel. Jedenfalls bekommen die Sinnesorgane Schwierigkeiten mit der sonst gewohnten Wahrnehmung. Man versucht, dennoch, auszuloten, was denn nun los ist. Möglicherweise wird eine Aggression öffentlich, ohne daß richtig was kaputtgeht. Resultat ist, daß das Erleben geregelt wird, was recht gut klappt. Bleibende Schäden sind unwahrscheinlich. War das ein Ereignis?
ZitatMöglicherweise wird eine Aggression öffentlich, ohne daß richtig was kaputtgeht. Resultat ist, daß das Erleben geregelt wird, was recht gut klappt. Bleibende Schäden sind unwahrscheinlich.
....und das ist schon mal richtig. Tusch! LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Die auf der Bühne dargestellte Aggression, könnte auch ein Brand sein Schnitt, ist Nebenthema. Die Bühne selbst dürfte recht schön sein. Allerdings spielt sich das Hauptthema innerhalb eines Subjektes ab. Der richtige "Anpack" fehlt mir noch.
Hallo Michael, ......da Du noch denkst, laß ich das Auflösen noch.
Tip: Herr 1 in 5, Herr 5 in 3
LG glomph
Herr von eins in fünf: Leben, das unmittelbar leben will. Herr von fünf in drei: Lebenstrieb wird konkret sichbar, hier ist das Erleben eingeschränkt, was sichtbar wird.
Zitat von glomph im Beitrag #5 Tip: Herr 1 in 5, Herr 5 in 3
Hallo Glomph, ich sehe gerade in deiner Grafik, das die Mundanhäuser vom AC angefangen mit 1 beginnen. Die Spitze des ersten persönlichen Haus fällt aber in die Jungfrau, die aber Mundan gesehen das sechste Haus ist.
Ich kenne das in folgender Lesart. Herr des 1. persönlichen Haus ist gemeinhin der Mars. Herr des 6. Mundanhaus ist der Merkur. Sollte deine Grafik dann nicht mit 6 nummeriert am AC beginnen?
Hallo Idu, wohl ein Mißverständnis. in den Zeichen sind die Zahlen der GZH (Ganzzeichenhäuser) drin. Ich könnte auch die Erdhäuser nach Witte zeigen. Dann wäre das 12.
LG Glomph
ZitatHerr von eins in fünf: Leben, das unmittelbar leben will. Herr von fünf in drei: Lebenstrieb wird konkret sichbar, hier ist das Erleben eingeschränkt, was sichtbar wird.
Das ist der Nachteil, wenn man zu abstrakt bleibt, man kriegt keine Bilder.
Also mein Lexikon gibt für
in 5 geistige Arbeit grausam, oberflächlich Sorge und Angst um Kinder ungünstige Liebschaften untreu Verlust im Spiel
in 3 aufrichtig eifersüchtig Erfolg in Wissenschaft ernst ernste Schriftstellerei gerecht hartnäckig mißtrauisch Streit mit Geschwistern Unglück auf Reisen (wohl kurze)
Da ist das Richtige schon dabei.
LG Glomph
nach dem Ausschlußprinzip nehme ich mal für den Merkur in fünf: geistige Arbeit sowie für den Saturn: ernst, gerecht. was mich allerdings nicht weiterbringt, da mir das entsprechende Bild fehlt.
.............ich löse besser auf, bevor wir uns zwischen den Bäumen im Wald verlieren.
ZitatUm exakt 1921 Uhr war der ICE mit rund 500 Reisenden an Bord bei Porta Westfalica mit Tempo 150 auf das Fahrad geprallt. Der Zug kam erst nach 800 Metern zum Stehen
Quelle Neue Westfälische vom 20.2.2015
Der Zug konnte (sehr langsam) weiterfahren. Nix weiter passiert. Farrad Schrott. Jemand hatte ein Fahrrad der Marke "Vaterland (!) Treking Alu GTX" auf die Schienen geworfen. Es wird gefandet.
5. Haus ist das Haus der Kinder, des Wettkammpfes. Merkur in 5 legt noch Liebeskummer nah. 3. Haus kurze Reisen. Mit darin "Unglücke auf Reisen" siehe vorheriger Post.
Der nicht vorhandene Preis geht an Michael, weil er gut erkannt hat, daß kein großer Schaden vorliegt findet glomph
Zitat.... sich kundig zu machen ist ja manchmal ganz hilfreich. Probier mal die Suchfunktion des Forums mit "Ganzzeichenhäuser".
Eben ganau darum hatte ich ja bei dir nachgefragt, wie du deine Nummerierung vorgenommen hattest. Weil diese etwas eigenwillige Interpretation ist mir fremd. Selbstverständlich sind mir die Ganzzeichenhäuser mit ihrer 30° Größe bekannt, im Gegensatz zu den ungleich großen Häusersystemen. Nur das bezieht sich aber auf die innere Hausstruktur des Zodiakus.
ZitatDie Erdhäuser nach Alfred Witte beginnen mit als 1. Haus.
Wärst du bei der Nummerierung nach Witte geblieben, käme in deinem Beispiel der Herr von Haus 12 ins Spiel. Wobei ich sowohl den Begriff "Erdhaus" als auch die Einteilung für unglücklich halte. Die Waage gilt ja als Himmelsrichtung West, also Sonnenuntergang; und der Begriff Erdhaus könnte leicht verwechselt werden mit den Zodiakalzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock, die ja als Erdtrigon (falls besetzt von Planeten) auszuwerten sind. Hier haben wir es ja mit dem Erdelement zu tun.
ZitatEinen Teil der Begründung dafür findest du hier: Tagseite des Tierkreises (2) Beitrag#19
Diese Einteilung halte ich ebenso für etwas Unglücklich. Zum einen kennen wir nur die Himmelrichtungen für jedes einzelne Tierkreiszeichen und zum anderen wechsel doch die einzelnen Zeichen innerhalb von 24 Stunden einmal in unsere Tagseite und ein andermal in unsere Nachtseite, je nach Jahreszeit.
In deiner Grafik hast du auch den Steinbock, der ja als Himmelsüden gilt an den Nadir verlegt, und den Krebs, der ja als Himmelsnorden gilt, in den Zenit verlegt.
danke für die Blumen. Haus fünf ist auch der Täter, wobei die Frage ist, ob es der bremsende Lokführer war. Das wäre plausibel, da ihm plötzlich auf der Bühne was Aggressives präsentiert wurde, welches in seinem Handeln zu dieem Zeitpunkt dazu führte, daß die in den Regeln vorgesehene Notbremsung durchführte. Da hatte er keine Wahl und diese fehlende Wahl äußerte sich konkret, indem der Steinbocksaturn das Unterwegssein konkret sichtbar beendete. Mit Spitze Haus fünf auf 18 Steinbock ist der Lokführer Opfer geworden, er wurde genötigt.
Denkst Du, daß sich der Merkur in fünf auf den bezog, der das Fahrrad auf die Gleise legte?
Hallo Michael, der repräsentiert sicher den ICE der in eine Kinderei (5) geraten ist. Mit deiner Lokführerdeutung gehe ich gern konform.
LG Glomph
Zitat von glomph im Beitrag #18Hallo Michael, der repräsentiert sicher den ICE der in eine Kinderei (5) geraten ist. Mit deiner Lokführerdeutung gehe ich gern konform.
LG Glomph
Kann man so sehen, muß man aber nicht so sehen.....
H.v.1 in 5 AC Jungfrau: Ein Anpassungsgeschehen mit konkreter Ausbremsung (Saturn in 3)
Die Bremse befindet sich unter/im Dominanzbereich des Skorpions: Die Zugbremse, insofern wäre der Zug durch den Pluto repräsentiert. Pluto Uranus: die unvorhergesehene Unterbrechung.
Das dritte Haus ist die Bewegung - das zweite Haus, das Gegenständliche, hier als Waage-Venus in 7 (das Fahrrad womöglich), das bei einem DC von fast 16° Fische (Ju-Ur) den Saturn herausfordert. Aluminium wird nach Döbereiner Ve-Ur zugeordnet.
Jemand hatte ein Fahrrad der Marke "Vaterland (!) Treking Alu GTX" auf die Schienen geworfen. Es wird gefandet.
Herrscher von 1 in fünf ist einmal nur die Erlebniswelt, und weil es Jungfrau ASZ hat eine geklügelte Erlebniswelt. Haus 5 Steinbock-Wassermann, eine Bahnerlebniswelt, in der Rhythmenlehre ist Saturn-Uranus die Bahnpost.
Das Hindernis ist Merkur-Saturn sextil - die Sperre. Hinzu kommt einen Deklination des Uranus auf die Horizontalachse, was die Plöztlichkeit des Bremsmanövers bzw. der Wahrnehmung der Veränderlichkeit der Umstände (Wassermansonne in 6) anzeigt, mit Mond/Pluto-Uranus, die Bremsung.
Allerdings ohne zu wissen, um welchen Vorgang es sich handelt, wäre ich nicht dazu gekommen.
Zitat von federkiel im Beitrag #20Meine Sichtweise ist folgende:
Herrscher von 1 in fünf ist einmal nur die Erlebniswelt, und weil es Jungfrau ASZ hat eine geklügelte Erlebniswelt. Haus 5 Steinbock-Wassermann, eine Bahnerlebniswelt, in der Rhythmenlehre ist Saturn-Uranus die Bahnpost.
Das Hindernis ist Merkur-Saturn sextil - die Sperre. Hinzu kommt einen Deklination des Uranus auf die Horizontalachse, was die Plöztlichkeit des Bremsmanövers bzw. der Wahrnehmung der Veränderlichkeit der Umstände (Wassermansonne in 6) anzeigt, mit Mond/Pluto-Uranus, die Bremsung.
Allerdings ohne zu wissen, um welchen Vorgang es sich handelt, wäre ich nicht dazu gekommen.
Gruß Elisabeth
Das 5. Haus ist nicht nur eine Erlebniswelt, wie kommst du denn darauf?
....ob man es weiß, oder nicht macht ja schon einen Unterschied.
Es ist schon mutig, auf so eine Frage überhaupt eine Antwort zu versuchen. Einer hat es gewagt und gar gewonnen.
Was mich gewundert hat, daß niemand auf den genau am DS eingegangen ist.
zeigt ja Verletzendes/Verletzte, auch Gefahr und Besonderes an. Auf dem Gleis liegt ein Fahrrad, das ist speziell und gefährlich. In der Vorgeschichte dazu ist garantiert etwas schief gelaufenen. Der ist zwischen eingeklemmt, eine Liebeseintäuschung?
Auch gibt es ein zur in 4: Also die 500 Leute, die in den Salons des ICEs sitzend plötzlich mit mit einer Vollbremsung konfrontiert werden.
Bald gibt es ein neues Rätsel von glomph