Zitat von theresa im Beitrag #25 Die Masern selber sind nicht erblich bedingt, aber wie man damit zurande kommt eventuell doch schon.
Das kann man sicherlich so betrachten, aber andererseits ist aus der Bibel sinngemäß bekannt, daß sich das Verhalten der Vorfahren bis in das 3. Glied teilweise sogar bis in das 7. Glied auswirken.
Die kleinen Kinder haben aber noch keinerlei karmische Handlungen aus eigenem Antrieb, sondern tragen das Fremdkarma ihrer Vorfahren. Vondaher mag ich das garnicht mal so abwegig finden.
Um bei deinem Horoskop zu bleiben, findet sich im 1. Haus kardinal der Pluto in Überschneidung mit dem kardinalen Haus des Steinbock. Im Widder, im vorliegenden Fall die Überschneidung mit dem 2. Haus findet sich der Uranus, sowie die Konjunktion Mars/Venus. Im Krebs steht kardinal das 7. persönliche Haus mit Jupiter besetzt. Die Waage als kardinales Haus ist besetzt mit dem Mondknoten. Saturn selber steht dann noch im kardinalen persönlichen Haus 10. Der Mond steht am Nadir in einem Abstand von 4° an der Schwelle zum 4. persönlichen Haus.
Der Mond steht am Nadir in einem Abstand von 4° an der Schwelle zum 4. persönlichen Haus.
Eigentlich ist der Begriff "NADIR" hier nicht richtig. Sorry, aber so fängt es an mit der "Begriffsverwirrung" in der Astrologie! Ein guter Kompromiss wäre "Nadirstellung. Nadir als astrologischer Begriff ist hier nicht richtig.
Zitat von Astrologus Viennensus im Beitrag #27Der Mond steht am Nadir in einem Abstand von 4° an der Schwelle zum 4. persönlichen Haus.
Eigentlich ist der Begriff "NADIR" hier nicht richtig. Sorry, aber so fängt es an mit der "Begriffsverwirrung" in der Astrologie! Ein guter Kompromiss wäre "Nadirstellung. Nadir als astrologischer Begriff ist hier nicht richtig.
Hallo Astrologus, etwas zur sachlichen Thematik hätte ich natürlich lieber gelesen, aber so muß man sich auf die allgemeine Begrifferklärung zuerstmal einstellen.
Deine Erkenntnis aus dem Astrowiki ist da nur sehr unzureichend. Der Nadir ist der Gegenpol zum Zenit. Läßt sich auch lesen als IC - MC Achse.
ZitatAls Nadir (aus dem Arabischen نظير, DMG naẓīr ‚Gegenteil, Ebenbild‘) wird in der Geometrie und in der Himmelsnavigation der dem Zenit gegenüberliegende Fußpunkt bezeichnet. Der Nadir liegt auf der Verlängerung der Lotrichtung nach unten und kann als Richtungsangabe auch für die Lotrichtung stehen. Der Nadir ist ein wichtiger Punkt der Einheitskugel für sphärische Astronomie und Trigonometrie.
In der Geodäsie und Photogrammetrie werden Höhenwinkel manchmal auf den Nadir bezogen. Statt Zenitwinkel oder Zenitdistanz spricht man dann von Nadirdistanz. Nadir - Richtungsangabe
Ich hätte aber auch Himmelstiefe schreiben können, aber ich denke der geschulte Astrologe weis was gemeint ist!
leider bist Du wiederum zweimal falsch! Meine Erkenntnis ist nicht aus ASTRO-WIKI, ebenso auch dieses Bild nicht.
Nadir oder der Zenit sind nicht gleich dem IC oder MC weil diese Schnitt- Punkte sind zum Vertikalkreis! Schon Aristoteles verlangte in seiner Lehre vom "Diskutieren" die richtige oder rechte Verwendung der Begriffe!
Letzter Versuch einer bildlichen Darstellung zum hoffentlich endlich besseren Verständnis:
Zitat von Astrologus Viennensus im Beitrag #29Lieber Idu, leider bist Du wiederum zweimal falsch! Meine Erkenntnis ist nicht aus ASTRO-WIKI, ebenso auch dieses Bild nicht.
Wenn du es nicht aus Astrowiki hast, dann stell doch bitte mal deine Quelle zur Verfügung, damit für jeden ersichtlich ist, von welcher Seite du deine Abschrift hast. Hier der Link zu Astrowiki: Nadir - Astrowiki
Zitat Nadir oder der Zenit sind nicht gleich dem IC oder MC weil diese Schnitt- Punkte sind zum Vertikalkreis!
Dann zeig doch mal auf, wie du anhand eines Horoskop den Unterschied zwischen der Himmelstiefe, dem Nadir und dem Medium Coeli festmachen möchtest.
Da sehe ich aber keineswegs ein besseres Verständnis, zum einen weil die Grafik anscheinend schon recht alt ist, und zum anderen weil auf deiner Grafik eben Zenit und Nadir gegenüber eingezeichnet sind.
Aber vielleicht magst du ja mal in eigenen Worten zusammenfassen, worin für dich das Problem besteht. Bisher finde ich in deinen Texten nur Rabulistik.
eine Gleichsetzung vom MC und Zenith, wie IC und Nadir mag analogisch gedacht (höchste Stelle, niedrigste Stelle) in Ordnung gehen, falls analogisch mit gegeben wird.
Aber aus guten Grund sind es verschiedene Ausdrücke für verschiedene Verhalte.
Sicher ist: weder Zenith noch Nadir schneiden die Ekliptik an der Meßskala, ihr gemeinsamer Großkreis tut es zweimal.
Ich finde wir alle schreiben ja ein für kritisches Publikum und also bekommen wir kritschen Gegenwind wenn die Genauigkeit gelitten hat. Solcher Erfahrung gilt es auf gute Art innerlich zu begegnen.
Also, nicht jeder kleine kritische Einwand ist bös gemeint, wer dies so empfindet unterschätzt die Freundlichkeit die darin liegen mag, jemand anders gibt die Gabe einer Anwort.
Halt oft nur ein Hinweis.
Das kann zur Vertiefung führen, wie dieser Threadverlauf gerade beweist:
Der Hinweis von Theresa auf eine schön an zuschauende Website und neues ( Hurra!) Fremdwort für mich, das ich wohl nie verwenden werde.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #33.........hm........hm,
eine Gleichsetzung vom MC und Zenith, wie IC und Nadir mag analogisch gedacht (höchste Stelle, niedrigste Stelle) in Ordnung gehen, falls analogisch mit gegeben wird.
Aber aus guten Grund sind es verschiedene Ausdrücke für verschiedene Verhalte.
Sicher ist: weder Zenith noch Nadir schneiden die Ekliptik an der Meßskala, ihr gemeinsamer Großkreis tut es zweimal.
LG glomph
Sicherlich ist es sinnvoll hier noch mal darauf hinzuweisen, daß es sich um analoge Zusammenhänge handelt. Obwohl andererseits könnte man auch voraussetzen, daß das eigentlich allen Astrologen klar sein müßte, da diese Denkweise doch typisch für ihre Disziplin ist.
bist du nicht mit mir der Ansicht, daß eigene Ignoranz sich nicht dazu versteigen sollte, die Korrektur der eigenen Fehler durch andere als Rabulistik zu diffamieren?
Zugegeben, die von dir selbst per Link eingeführte Definition des Nadir nach Astrowiki ist etwas hausbacken, weist aber genau auf deinen Fehler, den Nadir mit dem Imum Coeli zu verwechseln, ausdrücklich hin!
Und ist diese Grafik nicht eindeutig genug in ihrer aufgeräumten Übersichtlichkenit?
Vielleicht hattest du ja nicht die Gelegenheit, den bei Astrowiki gleich neben die Zeichnung gestellten Text, hier unten wiedergegebenen und vom mir markiert, zu lesen: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Nadir
"Nadir
Fußpunkt. Der Schnittpunkt zwischen der Himmelskugel und dem von einem bestimmten Ort auf der Erde aus nach unten - also durch die Erde hindurch - gefällten Lot. Der Nadir befindet sich somit senkrecht unter dem Beobachtungsort.
Dem Nadir liegt der Zenit gegenüber. Er wird vielfach mit dem Imum coeli verwechselt.
bist du nicht mit mir der Ansicht, daß eigene Ignoranz sich nicht dazu versteigen sollte, die Korrektur der eigenen Fehler durch andere als Rabulistik zu diffamieren?
Hallo JZM, nein der Meinung bin ich nicht. Für die Horoskopie und insbesondere das Radix fallen eben die Punkte Himmelstiefe, Imum Coeli oder, der astronomische Nadir, in einem Punkt zusammen.
Werde aber in Zukunft darauf achten, den IC zu nehmen. Rabulistik bezeichnet eine Diskussionsform, die sich generell nicht an das vorgegebene Thema hält, sondern versucht Nebenschauplätze zu instrumentalisieren.
Hier in diesem Thema geht es aber um die Zwangsimpfung.
Das Kind ist eben nicht, wie von der Presse vollmundig propagiert an den Masern gestorben, sondern hatte eine Vorerkrankung.
Zitat Bei dem Kind habe eine Erkrankung vorgelegen, die ohne die Maserninfektion nicht zum Tode geführt hätte, hieß es im vorläufigen Obduktionsbericht des Berliner Uniklinikums Charité. Die Welt - Gesundheit
Jede andere Infektion hätte als auch vermutlich zum Tode geführt.
Der Pluto am AC, den ich bisher schon für den Geheimdienst stehen sah, der ja mit täuschen, tricksen und tarnen arbeitet, zeigt das doch auch ganz gut auf. Die ganze Propaganda dient keineswegs der Aufklärung sondern ganz im Gegenteil wird hier ein Kind instrumentalisiert um die Zwangsimpfung einführen zu wollen.
Das mein Beitrag im übrigen auch die vier Kentra, also die kardinalen Punkte angesprochen hat, gibt mir den Hinweis, das es sich hier sowohl in Bezug auf die Propaganda als auch in Bezug auf die Krankheit selber um eine kardinale Angelegenheit handelt.
Da im 2. Haus der Neptun verbrannt ist und alle Planeten zwischen Sonne und Uranus als belagert anzusehen sind, wird es den Impfbeführwortern recht schwer fallen die Gesellschaft von einer Zwangsimpfung zu überzeugen, insbesondere dann, wenn sie das Leid der Kinder für ihre Zwecke versucht zu instrumentalisieren. Die Wahrheit wird in diesem Fall den Sieg davontragen, auch wenn es noch ein sehr langer Prozeß ist.
Das der Mond am IC eben erhöht steht, weist genau auf die derzeitige Situation hin, das die Menschen eben durch die irreführende Propagande nicht aufgeklärt, sondern eben eher verunsichert werden!
ZitatDer Pluto am AC, den ich bisher schon für den Geheimdienst stehen sah
Hallo Idu, wie der Name schon sagt -Geheim-, so kann dies in Haus eins nicht sein, es ist vielmehr offenkundig, daß hier Propaganda läuft, in Haus eins ist das ja marsisch aufgeladen, da wird es schon zum Zwang, zumal MC Herr. Das Horoskop ist ja von der Achsenlage her fast ident mit dem BRD Horoskop, mit einem Mars auf 17 Stier, also auf dem Mond - Kinder - des Spiegelbeitrags.
Zitat von federkiel im Beitrag #38Hallo Idu, wie der Name schon sagt -Geheim-, so kann dies in Haus eins nicht sein, es ist vielmehr offenkundig, daß hier Propaganda läuft, in Haus eins ist das ja marsisch aufgeladen, da wird es schon zum Zwang, zumal MC Herr.
Ja, da gebe ich dir Recht, ich hatte da auch mehr den Vergleich mit dem Geheimdienst als dieses täuschen, tricksen und tarnen gesehen. Mir fehlt bei all diesen Artikeln, die sich nur auf Impfen ja oder nein reduzieren, die Frage nach den wahren Ursachen, nicht nur der Masern, sondern generell bei allen Krankheiten und Seuchen.
Der Grippevirus verändert sich ständig und ist scheinbar nicht in den Griff zu bekommen. Andere Krankheiten, wie z.B. Krebs wird als Schicksal hingenommen.
Die Pharmaindustrie investiert Milliarden in die Erforschung, aber wieviel wird konkret in die Ursachenforschung investiert?
Meiner Meinung nach sind viele Krankheiten von uns Menschen hausgemacht und durch einen falschen Umgang mit der Umwelt zu einer Plage geworden.
ZitatMir fehlt bei all diesen Artikeln, die sich nur auf Impfen ja oder nein reduzieren, die Frage nach den wahren Ursachen, nicht nur der Masern, sondern generell bei allen Krankheiten und Seuchen.
Der Grippevirus verändert sich ständig und ist scheinbar nicht in den Griff zu bekommen. Andere Krankheiten, wie z.B. Krebs wird als Schicksal hingenommen.
Hallo Idu,
Ohne Krankheit keine Gesundheit, Krankheiten hat es immer gegeben, egal welches Virus oder Bakterium.
Früher hat man die Kinder zusammengebracht, wenn die sogenannten Kinderkrankheiten auftauchten, manche steckten sich an, andere hatten dazu keine Prädisposition, und manche sind daran auch gestorben. Meine Tochter hatte als Kleinkind Scharlach, da bekommt man ja normalerweise gleich Antibiotika. Ich habe sie ihr nicht gegeben, sondern hom. begleitet. Das darf nicht sein, ich wurde vom Arzt geschimpft. Ihre Schulfreundin (ungeimpft)überstand daheim Masern.
Mit der ganzen Impferei wird ja in das Immunsystem eingegriffen, und es werden Abwehrstoffe für Krankheiten erzeugt, die das Kind womöglich nie bekommen hätte. Die Entwicklungswege des Kindes werden von Anfang an verstellt, denn jede durchgemachte Krankheit ist ein Reifungsprozeß, der aber unterbunden wird. Darin liegt meines Erachtens das Hauptübel und die Basis dafür, daß zumindest jeder jemand kennt, der an Krebs erkrankt ist. Nicht zu vergessen die Zusatzstoffe, die in den Sera enthalten sind. Und der Tod darf nicht sein, denn das kann natürlich auch vorkommen. Man versucht, die die gute behandelbaren und auch heilbaren Krankheiten asuzurotten, und schafft damit immer neue, aber unheilbare Krankheiten. Denn das Kranke findet immer einen Weg. Nicht nur die Pharmaindustrie verdient sich daran eine goldene Nase, sondern wir zahlen auch noch alle dafür über die Krankenversicherungsbeiträge und Steuern, wenn um abertausend Euro Organe verpflanzt werden. Hauptsache, der Rubel rollt. Gruß Elisabeth
Hallo JZM,
[1.] nein der Meinung bin ich nicht. Für die Horoskopie und insbesondere das Radix fallen eben die Punkte Himmelstiefe, Imum Coeli oder, der astronomische Nadir, in einem Punkt zusammen.
[2.] Werde aber in Zukunft darauf achten, den IC zu nehmen. [3.] Rabulistik bezeichnet eine Diskussionsform, die sich generell nicht an das vorgegebene Thema hält, sondern versucht Nebenschauplätze zu instrumentalisieren.
[4.] Hier in diesem Thema geht es aber um die Zwangsimpfung.
Hallo Idu,
nur ganz kurz: 1. Nadir und Imum Coeli oder Himmelstiefe liegen zwar auf einem gemeinsamen Großkreis, fallen aber eben nicht in einem Punkt zusammen.
[2.] Wunderbar!
[3.] Rabulistik ist Haarspalterei, Spitzfindigkeit. Im Zusammenhang eines notwendigen Hinweises auf die fehlerhafte Verwendung eindeutig definierter Begriffe wirklich ein völlig unangebrachter Einwand.
[4.] Eigentlich mehr um den zitierten Spiegelartikel, denn inwieweit ein ins Internet gestellter Artikel normsetzend für ein mögliches Gesetzgebungsprojekt ist, bedürfte hier noch des konkreten astrologischen Nachweises.
Zitat[4.] Eigentlich mehr um den zitierten Spiegelartikel, denn inwieweit ein ins Internet gestellter Artikel normsetzend für ein mögliches Gesetzgebungsprojekt ist, bedürfte hier noch des konkreten astrologischen Nachweises.
Der Spiegelartikel beschäftigt sich ja mit einer generellen Thematik. Je nach Fragestellung kann da schon ein beliebiger Zeitpunkt gewählt werden. Auslöser aber ist letztendlich der Sachverhalt über den der Artikel berichtet, und natürlich wie der Spiegel über das Thema schreibt.
Meiner Feststellung, das die Planeten zwischen Sonne und Uranus als verbrannt anzusehen sind, hast du ja nicht widersprochen. Bezugnehmend auf dieses Radix (Beitrag 2) können wir dann noch einen Schritt weitergehen.
Pluto in Konjunktion zum AC hat folgenden Bericht ans Tageslicht befördert, der viele Masernfälle in den USA als Grundlage hat. Hier mal ein Zitat aus diesem Bericht
ZitatNach Angaben des New England Journal of Medicine 1987; 316: 771-74, des Journal of the American Medical Association 1990; 263: 2467-71 und mehreren CDC MMWR Reports traten Masern in den folgenden Jahren bei (teil-)geimpften Schulgruppen auf:
1984: 58% aller Schulkinder, die gegen Masern geimpft waren, erkrankten an Masern. 1985: 99% der Erkrankten beim Masern-Ausbruch in Corpus Christi waren geimpft. 1986: 96% der Erkrankten beim Masern-Ausbruch in Dane County, Wisconsin waren geimpft. 1988: 69% aller Schulkinder, die an Masern erkrankten, waren geimpft. 1989: 89% aller Schulkinder, die an Masern erkrankten, waren geimpft. 1995: 56% der Masern-Erkrankungen traten bei geimpften Personen auf. Masern im Licht der Fakten
Demnach ist mit Aufklärung wesentlich mehr zu erreichen als mit einer Zwangsimpfung, die nach diesem Bericht dann eindeutig als Körperverletzung anzusehen ist.
bin eigentlich ein friedlicher mensch. zwangsimpfung wie soll denn das gehen- mit bussgeld oder ausweisung. oder mit gewalt - nicht vorstellbar, nur im einzelfall möglich. anscheinend laufen immer mehr zombies hier herum , anders kann ich mir das auftreten solcher forderungen nicht erklären. l.g. otto
Ich hatte als Kind die Masern, einige/alle? meiner Geschwister auch (wir waren 7)- jedenfalls die Mehrheit. Hat unserem Immunsystem insgesamt vermutlich gutgetan. Und das war auch so in den Familien der Freunde. Die 50er Jahre - ich sag's ja aufs Neue - unter Wert gehandelt. (Die Freiheiten, die wir da als Kinder hatten, die gab's danach nicht mehr.) Grüße, Klaus
Hallo Theresa, mit dem Sonne-Uranus steht der Gouverneur ja z.Z. unter hohem Erwartungsdruck!
Die allererste Lesung des Gesetzestextes fand am 19.2.2015 statt. Da stand Mars noch ganz Ende Fische. Hier das Horoskop mit Mars auf 0 Widder.
Die Sonne in die 2 Fische laufend, samt Neptun-Saturn, es geht also um das Immunsystem, Pluto in Haus 6 zeigt die Zwänge im Spiegel auf den Mond - Kinder. Zudem Mond-Uranus, die Hygiene oder auch Unberührbarkeit. Mars-Venus ist sicher die Impfung, Nadel im Gewebe, als MC-Herrscher. Gruß Elisabeth
Der Pluto von Brown steht im Trigon zum der ersten Lesung:
Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Der Governeur ist an Prostata-Krebs erkrankt (Zitat Wikipedia):
"Am 12. Dezember 2012 wurde bekannt, dass bei Brown Prostatakrebs im frühen Stadium festgestellt wurde. Sein Büro teilte jedoch mit, dass die Heilungschancen für Brown sehr gut seien und der Gouverneur nicht wesentlich an der Ausübung seiner Amtsgeschäfte behindert wäre. Eine Behandlung wurde auf Januar 2013 angesetzt. Am 8. Januar 2013 wurde verkündet, die Behandlung sei in einem Krankenhaus in Los Angeles erfolgreich abgeschlossen worden und Brown sei in guter gesundheitlicher Verfassung."