Mal was zur Abkühlung für die kalifornischen Brände:
ORF24: "Bereits in drei Jahren könnte eine Mini-Eiszeit starten. Bereits zum wiederholten Male in diesem Jahr zeigt sich unsere Sonne ganz ohne Flecken. Dies ist auf aktuellen Bildern der US-Weltraumbehörde NASA zu erkennen. Einige Experten warnen nun: Das Fehlen der sichtbarer Anzeichen von Aktivität der Sonne würde zeigen, dass sich das nächste solare Minimum nähert. Den Berechnungen zufolge könnte es bereits 2019 so weit sein. Mini-Eiszeit in Europa? Da fallen mir die holländischen Winterbilder ein. Alles zugefroren. Einige Solarphysiker nehmen an, dass dies den Beginn eines neuen großen Minimums der Sonnenaktivität anzeigen könnte, ähnlich dem Maunder-Minimum im späten 17. Jahrhundert, das mit der sogenannten "Kleinen Eiszeit" in Verbindung gebracht wird, als spürbar niedrigere Temperaturen herrschten. Damals waren viele Winter in Europa eiskalt. Ähnliches glaube ich schon mal voreinigen Jahren als Kontrapunkt von russischen Wissenschaftlern gelesen zu haben. Habs aber auf den dortigen Winter zurückgeführt. Jetzt sagt es die Nasa, dann wird schon was dran sein.. Wie kommt man dem astrologisch bei: Klar, demnächst Pluto im Steinbock, 2020 Groko Anfang Wassermann. Alles sehr saturnbeherrscht. Wenn das stimmt, kriegen wir noch eine Prämie fürs Stinkedieselfahren. Auf jeden Fall würde da ein Teil der Wissenschaftsreligion zusammenbrechen, Späte Rache für Herrn Döbereiner. Obwohl sich seit 90 dieWissenschaft eh in Religion verwandelt hat teilweise. Wem fällt dazu was ein? Sepp
mir fällt nichts dazu ein. ich hoffe nur es bleibt noch warm. vielleicht sollte ich schon anfangen zu sparen. dann kann ich im süden überwintern. l.g. jens
Lieber Jens, das ist vielleicht die Lösung. Das Thema ist häufig im Netz, dabei wird dann angeführt, dass zwischen 1940 und 70 eine Minieiszeit gewesen sei. Witzig, ich kann mich als Kind nur an Schneewinter erinnern mit Schifahren und das in einer Gegend Bayerns, wos heut so gut wie nicht mehr schneit. Sepp
Bonjour Sepp Wenn ich den Artikel zum sog. "sozialen Klimawandel" lese..., dann könnte ich mir schon denken, dass uns eine Eiszeit bevorsteht! Denn wärmer wird es in unseren Städten bestimmt nicht, wenn uns nun "verlassene Generationen" drohen. Im Artikel geht es insbesondere darum, dass Kinder seit etlichen Jahren vermehrt ihre Tage in sog. "Kitas" verbringen und nicht mehr bei den Eltern und was das für sehr bedenkliche Folgen zeitigt, was durch Nachweis des Stresshormons Cortisol bewiesen werden kann, welches bei fremdbetreuten Kindern deutlich höhere Werte hat.
Die verschiedenen Grafiken auf Solar Activity erwecken mir den Eindruck, daß sich die Sonnenflecken und Erdtemperaturen spätestens seit Beginn des Jahrtausends voneinander abgekoppelt haben.
Was nun wirklich interessant erscheint: Während der Konferenz wechselte UR in den Wassermann:
Und da war UR= PL/WID gegeben - nimmt man 0 Widder - den Hamburgern folgend - als quasi "Weltmundanpunkt", dann ist das schon ein klarer Hinweis auf einen tiefgreifenden Wechsel, Umpolung.
Gehe ich da - Bernd folgend - auf "Null-Null" also 0 Länge, 0 Breite, dann ist der AC im Krebs, MC auf 13,x Widder = Spiegel 16,x Jungfrau. Ich erinnere mich an den Winter 1995/96: der war rattenkalt.
Nun ist MA im Löwen da mundaner Spannungsherrscher - ich lasse mal den Bezug auf Berlin außer acht - das nun verweist auf Klimaerwärmung. Aber längst geht man unter Meteorologen davon aus, dass eine massive Erwärmung hier durch einen konterkarierenden gegenläufigen Schub dort aufgefangen wird. D.h. es mag in Teilen der Welt zu warm werden, in anderen wird's dann kühler.
Und dann wären Szenarien wie dieses in Betracht zu ziehen:
Interessanter Spiegelartikel. Übrigens ist der Vesuv und die Campi Phlegei verstärkt in der Presse. Der von der Nasa angeführte Grund hat aber mit den Sonnenflecken zu tun. @Jan Martin: ich muss zugeben, ich vertehe da wenig davon. War einfach eine Aussage der NASA, die mir aufgefallen ist. Wenn man das obige Klimagipfelhoroskop nimmt, könnte mans ja auch dirigieren. Dann wäre jetzt schon der Mars in der Jungfrau. Sepp
Horoskop gestellt auf den Beginn des Threads, Bezug Bad Oeynhausen: MC 15 Grad Wassermann - = Maximal-Wassermannenergie. Dabei MC=PL/NE gegeben. Grüße, Klaus
Zitat von sepp im Beitrag #8Wenn man das obige Klimagipfelhoroskop nimmt, könnte mans ja auch dirigieren. Dann wäre jetzt schon der Mars in der Jungfrau.
Mars in Jungfrau, eventuell kann mir jemand behilflich sein, was das mit dem Thema zu tun haben könnte, oder handelt es sich um ein anderes Thema?
Zitat von sepp im Beitrag #10Pluto im Wassermann. Saturnbeherrscht und nach Elementen Wasser, Luft. Könnte das Eis sein?
Nee, Wasser und Luft ergibt ja kein Eis, sondern eher Gischt oder auch Wolken. Aber, gute Frage! Was ist Eis? Im Grunde ist Eis ja nichts weiter als Wasser in einer etwas anderen Form; kalt, hart, also vielleicht Neptun-Saturn?
Na ja, Mars im Löwen galt als Beleg für Hitze, wenn ich jetzt weiterdirigiere, ist der aus dem Löwen raus. Neptun-Saturn, könnte sein. Ich habe bei Uranus immer die Vorstellung von etwas Kristallinem, ist aber vermutlich subjektiv. Bin kein Wetterfrosch- und astrologe. Mich interessieert an dem Thema die politische Dimension. Nach endlosen Erwärmungsprognosen plötzlich was ganz anderes von der NASA. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #14 Ich habe bei Uranus immer die Vorstellung von etwas Kristallinem, ist aber vermutlich subjektiv. Bin kein Wetterfrosch- und astrologe. ]
Mit dem Kristall liegst du richtig. Döbereiner hat das Eis dem Uranus zugeordnet.
Wenn wir EIS hebräisieren erhalten wir den Ausdruck Mann oder Ehegatte איש, womit der "geistige Schöpfer von etwas Ausgedachtem" gemeint ist - ebenfalls Uranus, nach der MRL, schon seit vielen Jahren.
איש könnte man auch mit " (innere) Insel des LOGOS" übersetzen, wobei hier mit LOGOS natürlich das "göttliche Wort" gemeint wäre und nicht etwa die Vernunft oder die Logik. Inspirierte Menschen wie Rilke oder Hölderlin konnten eine Ahnung davon vermitteln.
Der So-Pl ist eine Versteinerung (Rolling Stones - siehe Mick Jagger) und das ist etwas anderes als Eis.
Shiva als TAMAS - Aspekt der Trimurti meditiert im "ewigen" Schnee und Eis des Himalayas, während seine Shakti in Gestalt der dunklen Kali gleichzeitig allen EGO-Dämonen die Köpfe abhackt ...
@ Theresa: Interessant, war mir nicht klar. Aber Wassermann ist ja auch die Eiszeit desjahres. Hat auch klaus gesagt:" Horoskop gestellt auf den Beginn des Threads, Bezug Bad Oeynhausen: MC 15 Grad Wassermann - = Maximal-Wassermannenergie. Dabei MC=PL/NE gegeben." Grüße, Sepp
UR = Schnee, Eis - vor allem Ersteres (es kann ja auch Kälte ohne Schnee geben!) Die "Schneekatastrophe" zum Jahreswechsel 1978/79 ( - ich hatte das Vernügen das hautnah auf der Insel Fehmarn erleben zu dürfen). Das dem vorhergehende Sk.-OG:
Angaben rechts unten im Bild.
Hier Bezug auf Burg/Fehmarn - betraf aber die gesamte deutsche Ostseeküste bis hin nach Usedom. Was ist festgestellt habe - und dies gibt wieder Frickler recht (Thema: Ausfließen. Einfließen): Der Krebs hat sein Ausfließen im Wassermann. Und hier ist der AC-Regent MO im Wassermann.
Zudem war hier SA in IV = AC / SO-UR gegeben . Umso stärker konnte es hier zum stärksten Schneefall des letzten Jahrhunderts in Deutschland kommen. Die Region um Fehmarn hatte den stärksten Schneefall - die Insel war fast eine Woche ohne Verbindung nach außen, da die Brücke total vereist war, dazu tobte tagelang ein heftiger Sturm.
Was wäre draus zu schließen? Wichtige Konstellation finden in naher Zukunft im Wassermann statt, auch noch unter Uranusquadrat. Große Konj. Plutoeintritt. Durchaus möglich, dass es kälter wird. Aber wie war das bei Kältemaxima früher, mal von Vulkanismus abgesehen? Da gabs ja auch in Europa erhebliche Schwankungen. War mal im Weinmuseum in Rüdesheim. Interessant. Im ganzen 19. Jh ein einziger herausragender Jahrgang, deshal auch die Punschmode. Immer Zucker rein und runter das saure Gesöff. Also wenn die Prognosen stimmen: Weineinlagern für die Rente!!! Der 18-erwird noch mal sensatinell. Dann wäre doch die Astrologie für was Konkretes gut. Am bestenfür jeden GSPeine: Wird zwar nicht billig, aber wie sagte Churchill über Champagner: In victory we deserve ist an in defeat we need ist. Sepp
Ja, Sepp, bald hgibt's für dich nur noch Feuerzangenbowlen - oder bestenfalls raren Eiswein...
Das ist das Neunerbild 2018-2027, berechnet auf 0 Breite, 0 Länge (Bernds fruchtbringende Idee). Ich hab mal die TN eingestellt - wer weiß wozu's gut ist. Jedenfalls SA IC-Konj. - AC-Regent im Wassermann. Obendrein ist SA-Tageregent.
SA-HA ist ein unschönes Bild - aber hätte es, bei Berücksichtigung der Achsenbindung Konkreteres auszusagen über die klimatischen Verhältnisse?
Bernd hat da einen Hinweis gegeben: Siehe Beitrag 8 zu den dortigen Ausführungen über das Neunerbild:
Tschja, das sind einerseits Bestätigungen der Kältetheorie, andererseits müsste man die Denkrichtung umrehen. Wenn Haus 4 das Wetter ist, was ich noch nicht ganz kapiere, dann wird eben kalt, und nicht heiß. Die zuordnung uranus/ Wassermann zu Eis scheint zwingend. und derHrrscher ist Saturn. Nehme übrigens bei meinen Stammsupermärkten eine auffallende Zunahme von sogenanntem Winzerglühwein war. Das gabs früher nur in Form der untrinkbaren Nürnberger Christkindelsplörre. Vielleicht ein Zeichen???
Apropos Hades: Gesotten wird nur auf den mittleren Etagen, ganz unten ist Eis: Quelle: Dante
Haus 4 ist nicht das Wetter per se - sondern "das was unten ankommt" - was nicht ganz dasselbe ist. Aber bei Wetterhoroskopen gilt in etwa: Primär: IC, dann AC, dann MC. Regenten spielen nicht die gewohnte Rolle. Wohl aber Aspekte, spezifisch die auf AC und IC/MC. Da herrscht wohl allgemeiner Konsens. Mag aber sein, dass bei Langzeitbildern Regenten verstärkt ins Gewicht fallen.
- Mit Sicherheit wird die Konj. SA/JU am 21.12.2020 ein Wort mitzureden haben. Ein erster Testfall könnte dann der Winter 2021-2022 sein: da steht die Konj. direktiv auf dem 2. Grad Wassermann. Da könnten Wetterextreme auftreten. Grüße, Klaus