Von unserer Presse kaum beachtet, oder bewußt mißachtet, spielt sich heute in Frankreich ein veritabler Volksaufstand ab. Die "Gilets jaunes", Bürger, vor allem Frauen in gelben Warnwesten legen wegen zu hoher Benzinpreise das Land lahm. Keine Partei, keine Gewerksschaft, tatsächlich ein spontaner Streik, organisert per social media. Die französische Presse ist voll davon. Den guten Macron wirds nicht freuen, er wird langsam vom Messias zum Diabolus. Ein Zitat einer Teilnehmerin aus Le Monde: « Nous, on habite Sillans-la-Cascade. C’est pas Paris, y’a pas de bus ! Il ne faut pas s’amuser à oublier le pain. On a pas d’autres solutions que la voiture, c’est notre vie. On est rackettés. On est là à compter chaque centime. La vie est de plus en plus chère. Pendant qu’on se crève, nos politiques abusent de l’argent : 150 000 euros pour de la vaisselle (à l'Elysée) ! Nous, on gaspille pas. Quand on a pas d’argent, on ne peut pas se permette de gaspiller. On se crève à travailler, on paye pour travailler, pendant qu’ils s’en mettent plein les poches. » Erinnert an den Marsch der Marktfrauen nach Versailles anno dunnemal. Was macht man da: Sonnenaufgangshoroskop, da gings wohl überwiegend los, oder Ortshoroskop, aber auf welchen Ort oder Untersuchung des allgemeinen Frankreichhoroskops, oft von Klaus gebracht und dabei immer schwer geunkt. Sepp
Hallo, über Frankreich haben wir oft geschrieben. Da muss man nur einmal ins Inventar schauen. Die Krise wird einen - vorläufigen - Höhepunkt erreichen, wenn UR tr wieder auf dem ersten Grad Stier steht - dort Konj. Radix-SAT. Frankreich: 21.9.1792, 15:30 LMT - Beschluss im Konvent: Frankreich wird Republik. Die offziellen Feiern begannen zeitgleich mit dem Herbstäquinoktium am Folgetag. Mit beiden Horoskopen kann man gut arbeiten- Am ersten Grad Stier kommt man jedenfalls nicht vorbei.
Was Frankreich angeht: da geht es nicht allein um die Preise. Da gibt es ein viel stärkeres "konservativ-bürgerliches" Fundament als in Deutschland. Und das sind keineswegs durch die Bank Le Pen-Leutchen. In Deutschland sieht man der Auflösung traditioneller Gemeinschaftsformen teils gleichgültig, teils euphorisiert zu, feiert natürlich auch die Auflösung der Geschlechterpolarität als "Fortschritt" ab... (wie so oft: in den entscheidenden geschichtlichen Stunden mit Blindheit geschlagen - nun gut, Klammer zu) Wie dem auch sei: das wäre in Frankreich auf jeden Fall miteinzubeziehen, es geht da - langfristig - gar nicht primär um die Moneten.
Noch einmal der Hinweis auf das für Frankreich so wichtige Epochenbild 1684, 360 Jahre umfassend, auch dies hier öfter in Erinnerung gerufen - u.a. ist da das Thema der Rousseauschen Volkssouveränität ins Bild gesetzt. Da erwarte ich schwere Verwerfungen für das Frühjahr 2020 - wenn NE tr die achsengebundene MO-JU - MA-Opposition erreicht haben wird:
Der 26.4. - das ist übrigens der Tag des "Welthoroskops" - da steht dann der UR tr auf dem NM .
Stimmt natürlich , Frrankreich war häufig auf dem Schirm im Forum. Was mich an der Sache fasziniert, ist diese Bewegung quasi aus dem Nichts. Eine bretonische Dame hat sich in einem Youtubevideo überdie Spritpreise aufgeregt: Damit gings los. Habe mich in letzter Zeit ein bißchen mit Revolutionen beschäftigt. Erstaunlich oft war der Auslöser eine Revolte von Frauen gegen Mangel oder überhöhte Preise: Petersburg 17, Paris 1789. Dabei immer die Staatsmacht blockiert. Auf Frauen schießt man(n) nicht. Ganz schön viel los, gerade.Sepp
Das spontane Aufflammen - so als hätte da jemand einen Kanister angezündet - ist wohl in Teilen hier erkennbar - das Sub-Horoskop zu dem 360er, das 60er-Bild von 1984 (immer sehr verlässlich):
Da ist recht präzise in der 1-Grad-Direktion das IC auf den MA gewandert und dann ist gegeben MA-IC = AC/UR - das fügt sich da schon gut ein. Also, m.a.W. das mag durchaus eine Art Fanal gewesen sein.
Ich vermute ja bei Macron einen AC Anfang Wassermann, da käme dann der MC auf Anfang Schütze.
Insofern hätten wir dann heute den T-Mars/Jupiter auch noch auf dem MC stehen.
Und der Ac Anfang Wassermann wäre gleichzeitig noch in der nächsten Zeit durch den laufenden Uranus angesprochen.
LG
Nachtrag:
ZitatSpiegel: Demonstranten versammelten sich gegen 7 Uhr im Osten von Paris in der Nähe der Stadtautobahn, wie die Polizei mitteilte. Auch Taxifahrer kamen demnach im Morgengrauen in Paris zusammen.
Da begann der MC über Macrons Saturn zu laufen und der AC über den Mo-Ur.
Zeit der Aktion:Die ersten Demonstranten versammelten sich bereits gegen 07.00 Uhr im Osten von Paris in der Nähe der Stadtautobahn. Auch viele Pariser Taxifahrer versammelten sich nach Medienberichten im Morgengrauen.
Im 1792Horoskop marschiert Ketu/ Rahu Richtung ACDC und Jupiter Richtung Mond. Le peuple wird sich vernehmen lassen. Sepp
schon mehrfach demonstriert/exemplifiziert: Signifikantes zeitübergreifendes Epochenbild - oder ein Staatshoroskop, soweit verlässlich, darauf dann für den Geburtstag des Nativen die TP I -
hier nun für das Staatshoroskop von 1792 die TP I für Macron(21.12.1977):
Ein Neumond in acht bei einem Skorpion-AC mit PL auf dem IC, im Orbis des bekannten MRL-Grades 2,5 Fische = SAT/NE. Und der MO sitzt auch auf einem ungemütlichen Grad - 17 Grad Krebs, ist doch MO/SA - wenn ich mich recht entsinne (?). Ich habe das Gefühl, dass die Franzosen derzeit überhaupt niemanden an der Staatsspitze leiden könnten. Die haben ja auf Ewigkeiten ihre exakte UR-PL-Opposition (Wassermann-Löwe) im Nacken sitzen. Diese Opposition steht derzeit - und noch für ein gutes Jahr - in der 1-Grad-Direktion in der direkten HS MA-MA / UR .
...das Today für Paris: Der TNP (Stillstand, Widerstand) ist mit dabei weil so nah am :
Der hat gerade die betreten, anlog 3. Haus =Verkehr
/ -2.17 1/ 2 Heute ist ein schöner Tag / -0.32 1/ 1 an dem die öffentlichen Straßen (wegen der Steuer auf Treibstoff( Punkt in 8) ) / 0.00 1/ 1 nun / 0.09 3/ 4 durch Tun / 0.09 1/ 1 blockiert werden.
/ 0.18 1/ 2 Weil man die Nase voll hat / 0.18 1/ 1 wird (der Verkehr) gestoppt.
/ 0.41 3/ 4 Was gut gelingt, / 0.50 3/ 4 den das Streikglück / 1.22 1/ 2 ist groß / 2.29 3/ 4 in diesem Konflikt.
Das klingt erst mal großartig, hat aber einen bitteren Beigeschmack und trübt die Freude über die Streikkultur der Franzosen, weil / = auch Unfalltod bedeuten kann und tatsächlich: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fr...-a-1238995.html
Gut , das war nun nicht in Paris sondern in Grenobel, das Today auf diesen Ort zeigt deutlich das hier / unterhalb eines Grades im liegt und bringt mit / den bedauerlichen Tod einer Frau in den Vordergrund.
Frage mich, wann sozusagen die Gründung der Gilettes Jaunes gewesen sein könnte. Erstveröffntlichung des berühmten Frustvideos: 18.10 18, 8.08 Uhr. Viele Achten??? Ist 8 nicht die Zahl von Mars? Die Frau war Bretonin,also vielleicht Rennes. Ich kuck mal, ob ich Genaueres finde zum Ort. Sepp
Ja, Ploermel, zwischen Rennes und Vannes, Zentralbretagne.
Laut Döbereiner ist die 9 die Zahl des MA. Was ich allerdings bezweifle (das möge man mir seitens der MRL bitte nicht verargen). Weiß aber, dass er da nicht der einzige ist. Im Indischen gilt die 9 als der MA-Aspekt von Ketu - "Aspekt" jetzt verstanden als inhärentes Thema. Ich glaube, die 9 ist überhaupt keinem Planeten zuzuordnen. Am ehesten noch dem JU - da 9 die Potenz von 3 ist, aber auch da habe ich Zweifel. Nungut, bin belehrbar. - Aber das würde einen gesonderten Thread erfordern. Zum 18. könnte man einiges sagen: der 18. ist sehr oft mit "nationalem Empfinden" aufgeladen - 18.3.1848: die nationale Revolution in Berlin beginnt, 18.5.1848: Eröffnung der Nationalversammlung in Frankfurt etc. Die 18 ist ja im Tarot die Zahl des Mondes. Allerdings ist die 18 auch eine merkurische Zahl - davon war hier des Öfteren die Rede - möchte aber da keinen neuen Aufguss... Ich habe mal für jede Zahl des Monats recherchiert, gar ein ganzes Buch drüber verfasst (also: Was heißt es, z.B. an einem 18. geboren zu sein?) Und da hab ich festgestellt, dass da das Lunare oft mit einem massiven merkurischem Einschlag verbunden ist. -Da du mit dem indischen System vertraut bist: da ist ME ein Kind des Mondes. - Valentin Tomberg spricht vom 18. Arcanum als der Karte der Verhexung durch den Intellekt. - Übrigens ist die Revolution von 1848 nicht zuletzt daran gescheitert....
Hier das Horoskop - auf Rennes, wird keinen großenUnterschied machen zum Kernort, evtl. 1 Grädchen.
Klar, da baut sich mit Blick auf IV der Volkszorn auf, zumal hier Ketu in der HS von MA / PL steht, zudem elektrisiert durch UR - Letzterer auf dem SA des Frankreich-Horoskops.
In Frankreich gehts grad richtig rund. Suche noch nach einer astr. Auslösung gerade für gestern und heute. Arc de Triophe wurde gestürmt. Champs Elysees brennen. Ausnahmzustand wird erwogen laut "Figaro". Sepp
Wie schon vor einigen Jahren gesagt: man blicke auf Frankreich - und auf Italien, womöglich auch auf Spanien. Die Schicksalsthemen Europas, allzuoft eingeleitet durch Krisen, formieren sich - zunächst - nicht im Zentrum, sondern an den Peripherien. Das war auch in den Jahren zwischen 1918 und 1933 so (siehe u.a. Italien 1922 ff. )
Es ist etwas schwierig, Ort und Zeit für die ersten sichtbaren Aktivitäten von Gilets Jaunes in France auszumachen. Der französische Sender BFM TV berichtete morgens um 07:50 mit bewegten Bildern von stehendem Verkehr auf der Périphérique im Satdzentrum:
Die astrotechnische Besonderheit in diesem Horoskop ist der stationäre Merkur, kurz nach Beginn der Rückläufigkeit! Das Radix protzt mit Emotionalität und der Suche nach Aufmerksamkeit, Intellekt scheint wenig vorhanden zu sein und Ideale wollen mit dem Kopf durch die Wand. Ich kann von dummen Menschen nicht erwarten, daß sie sich schlau verhalten.
"Das Radix protzt mit Emotionalität und der Suche nach Aufmerksamkeit, Intellekt scheint wenig vorhanden zu sein und Ideale wollen mit dem Kopf durch die Wand. Ich kann von dummen Menschen nicht erwarten, daß sie sich schlau verhalten." Etwas steile einordnung, finde ich. Im Thread gibts übrigens einige Horokope. Sepp