Zitat von sepp im Beitrag #25Im Thread gibts übrigens einige Horokope
Bei keinem von denen erkenne ich einen zeitlichen Bezug zu real stattgefundhabenden Ereignissen. Für solide und für jeden Dritten nachvollziehbare astrologische Arbeit benötige ich Ort, Datum und Uhrzeit des zu analysierenden Ereignisses. Sonnenstandshoroskope sind auch nicht nützlich, denn die Zeitqualität des Sonnenhöchststandes beispielsweise auf den ganzen Tag und gleichzeitig ein bestimmtes Individuum zu projizieren, das wird weder dem Tag noch dem Individuum gerecht. Geburtszeitkorrekturen sind für mich auch nicht wirklich befriedigend, sondern nur eine zeitraubende Notlösung.
Post 19, Erstveröffentlichung des Videos, verfifizierte Staathofoskope, OG´s?????????? Du bringst selbst ein ungefähres Datum und ziehst dann ohne das Bild genauer zu interpretieren sehr despektierliche Schlüsse, a la die depperten ungebildeten Unterschichtfranzosen. Ik wees nicht, ob man der Sache da gerecht wird, schaun mer mal. Da könnt man genausso sagen Macron sei ein eingebildeter usw. usw. Stenz. Sepp
#28 | OG 201802.12.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 17:03)
Klaus
(
gelöscht
)
Dass wir es mit einer äußerst angespannten Lage zu tun haben, sieht man - u.a. - am obigen OG 2018 (gleichzeitig Neuner- 2018-2027):
Da zeigt sich:
= / = tr / - akut ergänzt durch tr auf dem Radix- . im in drei - der ins Aggressive übergehende Demo-Marsch. Und tr hat nach langer Rückläufigkeit nun ganz exakt das IC erreicht. Ich möchte da nicht Macron heißen.
Wohlgemerkt - über Frankreich hinaus: das OG läuft global bis Febr. 2027.
hallo klaus, schau mal der kommende neumond für paris. das bild ist deutlich. wenn man das was drauf hat-sonne oder ähnlich - ist urlaub angesagt. am besten ziemlich weit weg. würde ich macrone auch empfehlen. merkel darf auf keinen fall nach paris. l.g. jens
Zitat von sepp im Beitrag #27a la die depperten ungebildeten Unterschichtfranzosen
Zitat von glomph im Beitrag #30Arc de Triomphe mit Graffiti besprüht
Wieso erinnert mich das jetzt an was ich schrieb:
Zitat von Jan Martin im Beitrag #24Das Radix protzt mit Emotionalität und der Suche nach Aufmerksamkeit, Intellekt scheint wenig vorhanden zu sein und Ideale wollen mit dem Kopf durch die Wand. Ich kann von dummen Menschen nicht erwarten, daß sie sich schlau verhalten.
Und an den Wahnsinn letztes Jahr hier in Hamburg. Kriminelle und Bildungsferne, eine brisante Mischung, die sich nicht auf bestimmte Nationalitäten beschränkt. Blockaden von Infrastruktur und Straßen, wenn da mal ein Rettungswagen durch muß ...
Auch in Frankreich gibts so eine Art Schwarzer Block oder Antifa oder wie des da halt heißt. Aber hat das mit berechtigten Bürgerprotesten gegen überbordende Besteuerung u.s.w. zu tun. Da hoffen bestimmte Kreise, dass man darauf reinfällt und den schwarzen Peter in eine gewünschte Richtung schieben kann. Über 75 % der Franzosen sympathiseren mit den gelben Westen. Sind das vielleicht alles Gewalttäter wie in Hamburg, die auch, wie man hörte aus ganz Europa zusammengelaufen sind?? Das ist politisch naiv, sorry. Ich sag das auch nur, weil ich glaube dass bei einer weitgehend falschen Realanalyse auch eine verkehrte Astropronose rauskommt. Wenn man die verlinkten übergreifenden Hosokope anschaut, dürfte einem das dämmern.Sepp
Zitat M. Haferburg, Achgut.com von heute direkt aus Paris vor Ort: "Macron hat recht, wenn er sagt, dass er friedliche Proteste versteht, aber diese Gewalt absolut inakzeptabel ist. Ich habe ein Interview mit dem französischen Innenminister Castaner gesehen, in welchem er die Gewalt auf das Schärfste verurteilte und sagte, dass diese Gewalt mit dem Protest der Gilets Jaunes nicht das Geringste zu tun hätte. Kein französischer Politiker ist so dumm, dass er die Gewaltausbrüche durch die Casseurs dazu instrumentalisieren würde, die politischen Gegner zu diffamieren, wenn er weiß, dass er damit gleichzeitig 75 Prozent seiner Bevölkerung vor den Kopf stößt."
Waswir hier haben, ist eine Art von unerklärtem und chaotischem Generalstreik. De Gauulle ist seinerzeit zur Rheinarmee geflohen. die gibts nicht mehr.
Und Zerohedge von heute: For months, the popularity of Macron has been in free fall: he is now the most unpopular French President in modern history at this stage of his mandate. The French population has turned away from him in droves.
Unemployment in France is not only at an alarmingly high level (9.1%); it has been been alarmingly high for years. The number of people in poverty is also high (8.8 million people, 14.2% of the population). Economic growth is effectively non-existent (0.4% in the third quarter of 2018, up from 0.2% the previous three months). The median income (20,520 euros, or $23,000, a year,) is unsustainably low. It indicates that half the French live on less than 1710 euros ($1946) a month. Five million people are surviving on less than 855 euros ($ 973) a month.
Ein Interview in den Nachrichten mit einem "Gilet jaune": man wolle eine Partei gründen, die etablierten Parteien hätten versagt, man fühle sich nicht mehr durch sie vertreten.
In Deutschland ist die Lage im Prinzip ähnlich. Wenn man bedenkt, daß fast alle Verkäufer, Friseure uvm. einer belebten Innenstadt im Alter von Almosen werden leben müssen, und gleichzeitig die SPD Milliardengeschenke für Eigenheime für Gutverdiener macht, ein zukünftiger Kanzleranwärter von Steuererleichterungen spricht für Altersvorsorgemethoden für Leute, die sie nicht brauchen ... Tja, dann kommt man auf die Idee, daß da vielleicht etwas dran ist..
Zitat von Jan Martin im Beitrag #24 #A93:Gilets Jaunes,*,o,17.11.2018,7:50,Paris,F #B93:*,48n52,2e20,1he00,0 #ZNAM:MEZ #COM:Organization #VIA:www.bfmtv.com
Im Heute Journal von gestern auf Position 00:16:19 erörtert eine top gestylte und nasengepiercte GelbWestin, unter welchen Voraussetzungen 'man es ihnen auf die harte Weise zeigen muß'. Das wirkte auf mich wie eine Offenbarung: Die bösen Politiker, Konzernbosse, Heuschrecken, Millionäre, Arbeitgeber sind offenbar nicht die alleinig bösen, sondern auch diejenigen, die gegen sie 'kämpfen', mit teils kriminellen Mitteln wie Sachbeschädigung, Freiheitsberaubung bei Straßenblockaden und sogar Körperverletzung. Saturn-Pluto; alles klar; ich habe verstanden!
apropos "strotzend vor Emotionalität" : das Obige ist das Epochenbild von 1734 - hat noch eine Reihe von Jahren Gültigkeit. Näheres im Forum Materialien - Stichwort "Chaldäische Reihe".
Im Bild außen die 1-Jahr-Direktionen. Mit genauestens Konj. MC - angegliedert, auch exakt . Der ist in mundanen Angelegenheiten in 10 - erst recht exakt auf dem MC, ein grundsätzlich schwieriger, jedenfalls riskanter Fall. Wenn vox populi, kollektiv eher Affekt als Vernunft - ich halte herzlich wenig von der Vorstellung einer kollektiven Vernunft - einen direkten Zugriff aufs Regierungsgeschäft hat, dann tanzen die Puppen, dann freut sich nicht mal Rousseau - der das repräsentative Modell für den einzig gangbaren Weg hielt. Aber: die Franzosen haben seit 1792 die damals exakte - opp. im Nacken, da vergisst man mitunter selbst die Lehren des nationalen Übervaters.
Mit Blick auf - siehe Parallelthread: das ist ein erster klarer Hinweis darauf, dass auch in Europa die Autokratie als letzte Möglichkeit erscheinen mag, die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. In Paris wurden wahllos Autos abgefackelt - da wird sehr schnell die Gegenrevolte anrollen. Nun, warten wir ab den auf dem Radix- im Frankreich-Horoskop (1. Grad Stier), dann werden wir mehr wissen.
Zitat von Klaus im Beitrag #36 das Obige ist das Epochenbild von 1734 - hat noch eine Reihe von Jahren Gültigkeit ...
Nicht für mich ... ich bin Kausalist; also nur Radix / Transit / Synastrie mit zu Person / Ereignis / Sache passenden Daten und keine Epochenbilder / OGs / veraltete Staatenhoroskope etc ! Siehe ggf. auch Post #26 ...
[/quote] Nicht für mich ... ich bin Kausalist..[/quote]
Na, Hauptsache, es hat für sich Gültigkeit. Ich bin halt fürs Evidente - siehe z.B. den laufenden im Epochenbild - Konj. mit dem Herrscher über IV, , dazu Quadrat MC, Quadrat dir.
@ Jan Martin: Eine Frage: Welche Prognosen würdest du aus dem von dir favorisierten Horoskop für die Gelbwesten ableiten? Die grundsätzliche Einschätzung habe ich verstanden, aber was passiert jetzt und in näherer Zukunft? Sepp Hab mir deine Post mal durchgesehen: WenigPrognosen und wenn krachend falsch: z.B. Pulse Of Europe Dann die Einführung seltsamer Asteroiden: Diesel und Fireman. Hm. Passt nicht zu deiner vorgegenen Konzentration auf s Wesentliche.
Zitat von sepp im Beitrag #39@ Jan Martin: Eine Frage: Welche Prognosen würdest du aus dem von dir favorisierten Horoskop für die Gelbwesten ableiten?
Da gibt es nicht viel zu prognostizieren. Saturn-Pluto hat sich noch nie als nachhaltig erwiesen. Selbst der Kommunismus ist irgendwann zusammengebrochen. Und da jetzt sehr schnell die Regierung in Paris einknickt, wird der Bewegung die Protestbasis entzogen. Emotionen sind noch viel weniger nach haltig.
Zitat von sepp im Beitrag #39Hab mir deine Post mal durchgesehen: WenigPrognosen und wenn krachend falsch: z.B. Pulse Of Europe
Was wäre denn krachend falsch daran? Demo's gibt es immer noch, Europa hat sich vom Brexit-Schock erholt, mehr als die Hälfte der Insulaner ist mittlerweile gegen den Brexit, Italiner haben 'ne Menge Probleme mit Europa, wollen aber trotzdem nicht 'raus. Bei den Wahlen in Holland und Frankreich sind die Europa-Gegner gescheitert. Es gibt momentan keine akute Gefahr für Europa, 'Puls Of Europe' hat dazu beigetragen.
Zu Prognosen allgemein:
Wenn es möglich wäre, mit Astrologie die Zukunft konkret genug vorauszusagen, dann würde ich jetzt schwerreich auf meiner Privatinsel in der Südsee unter Palmen am Strand liegen und mir von meinem Butler gekühlte Getränke servieren lassen!
Mehr als Tendenzen lassen sich astrologisch nicht ausmachen und genau daran halte ich mich auch!
Zitat von sepp im Beitrag #39Dann die Einführung seltsamer Asteroiden: Diesel und Fireman. Hm. Passt nicht zu deiner vorgegenen Konzentration auf s Wesentliche.
Sie nicht zu beachten wäre aber wiederum Ignoranz; oder anders: Wenn Planeten eine Wirkung auf mich haben, tun es auch Asteroiden. Außer Chiron und Lilith habe ich stets über 20 Asteroiden ständig zugeschaltet; Diesel und Fireman gehören allerdings nicht dazu.
"Da gibt es nicht viel zu prognostizieren. Saturn-Pluto hat sich noch nie als nachhaltig erwiesen. Selbst der Kommunismus ist irgendwann zusammengebrochen. Und da jetzt sehr schnell die Regierung in Paris einknickt, wird der Bewegung die Protestbasis entzogen. Emotionen sind noch viel weniger nach haltig."
Darauf einen "Ischias". (Neue Luxemburgische Schnapsmarke). Sepp
Ab 8. 12. Das dürfte ins Auge gehen. Aufstände funktionieren immer, wenn die bewaffnete Staatsmacht die Gewehre umdreht. Ist Russia Today, aber wenn das stimmt??? Muss mal in der Westpresse lesen, NZZ oder Basler Zeitung, bei uns hört man aus verständlichen Gründen nichts. Vielleicht geht Macron jetzt ja übers Wasser, wohin? Nach Berlin? Sepp Finde nochnis, aber:
Les prochaines grèves
Le 06/12/2018 : Grève dans les lycées des Bouches-du-Rhône le 6 décembre 2018 Du 09/12/2018 au 31/12/2018 : Grève nationale de la Fonction publique territoriale du 9 au 31 décembre 2018 A partir du 09/12/2018 : Grève nationale et illimitée des routiers dès le 9 décembre 2018 Le 14/12/2018 : « Grande journée d’actions » nationale à l’appel de la CGT le 14 décembre 2018
Enormer wirtschaftlicher Schaden. Die Bresshühner, Canards und Austern kommen nicht an. Wie ich sagte, das artet in einen chaotischen Generalstreik aus. Der Server der Polizeigewerkschaft ist down, aber : VIGI @VIGI_MI: Préavis de #grève illimitée déposé dans la @PoliceNationale à partir du #8Decembre #Decembre2018 !!! Même combat que les #GiletsJaunes pour le #PouvoirDachat. Est-ce que Messieurs @CCastaner et @EmmanuelMacron #Macron vous allez enfin nous entendre ? https://vigimi.fr/f/actualites-fr/entry/...8-decembre-2018 … Und zur Erinnerung: Der Armeechef soll zu Macron gesagt haben: "Wir sehen uns wieder."https://derstandard.at/2000061490904/Frankreichs-oberster-Soldat-sagt-wegen-Sparkurs-Adieu
bei dem kommenden neumond gehe ich davon aus, das es nun erst richtig losgehen wird mit den protesten. auch frau merkel bekommt ihren teil ab. was prognosen angeht so sind die meinigen richtig oder falsch. ich habe nicht gesagt , es besteht die tendenz trump wird vielleicht , wahrscheinlich oder auch nicht oder doch der präsident usa, sondern trump wird präsident. genauso wie ich sage merz wird vorsitzender der cdu.. es liegt an der formulierung , wie man etwas sagt.letztes jahr habe ich jemanden gesagt , er bekommt dann und dann seinen führerschein zurück. auf den tag getroffen. wenn ich falsch liege ist es auch o.k für mich . bei meinen spielprognosen für mich selbst liege ich grundsatzlich daneben. l.g. jens
Jens, du bist mein Mann. Yes or no. Zögerlich werde ich nur, wnn ich merke, ich bin mit Sym-oder Antipathie dabei . Und Merkel mag ich nicht und AKK als Klon deshalb auch nicht. Also Augen auf beim Eierklau. Sepp
Die im vorvorigen Post angeführten Steikaufrufe scheinen zu stimmen: Le Figaro von heute:• Les policiers et sapeurs-pompiers
Le syndicat de police Vigi a rejoint le mouvement des «gilets jaunes» en appelant à une grève illimitée des fonctionnaires exerçant des missions supports à partir de ce samedi. «Les revendications portées par le mouvement des ‘gilets jaunes' nous concernent tous. Il est temps de s'organiser légalement et d'être solidaire avec eux, pour l'avantage de tous», peut-on lire dans un communiqué diffusé par le syndicat Vigi-Ministère de l'Intérieur. Dans la mesure où les services de police «ne fonctionnent que difficilement, voire pas du tout, quand les missions supports ne sont plus assurées», le préavis déposé par ce syndicat minoritaire concerne «les personnels administratifs, techniques, scientifiques et ouvriers d'état/cuisiniers du ministère de l'Intérieur». Le collectif CGT des agents des Sdis (services départementaux d'incendie et de secours) appelle par ailleurs ses adhérents à «soutenir la grogne populaire et à l'amplifier, à rejoindre les mouvements locaux des ‘gilets jaunes'».
• Les routiers
La CGT et FO ont appelé les routiers à faire grève à partir de 22 heures dimanche soir, pour une durée indéterminée. Manifestations et blocages sont au menu.
Die Polizeigewerschaft ist eine kleine, die hauptsächlich Hilfsbedienstete vertritt. Also keine Gulaschkanone für die Polizitsten. Dramatisch der Aufruf der Feuerwehrleute. Aufruf an die Bahnmitarbeiter: Gelbe Westen umsonst fahren lssen. Man stelle sich das mal in Deutschland vor.
Zitat von Sambatinus im Beitrag #45Auf "rubikon.news" sind die Forderungen der "Gelb-Westen" aufgelistet:
Haben die sonst noch Wünsche; und dazu passende Finanzierungsvorschläge? Das läuft auf eine Explosion der Staatsquote hin, die ist sowieso in allen europäischen Staaten viel zu hoch. Die Besteuerung der Großkonzerne und Reichen würde so massiv ausfallen müssen, daß Massenarbeitslosigkeit vorprogrammiert wäre. Ich sag ja: Saturn-Pluto; aber jetzt in Gestalt des Kleinen Mannes von der Straße ...
"Haben die sonst noch Wünsche; und dazu passende Finanzierungsvorschläge? Das läuft auf eine Explosion der Staatsquote hin, die ist sowieso in allen europäischen Staaten viel zu hoch. Die Besteuerung der Großkonzerne und Reichen würde so massiv ausfallen müssen, daß Massenarbeitslosigkeit vorprogrammiert wäre. Ich sag ja: Saturn-Pluto; aber jetzt in Gestalt des Kleinen Mannes von der Straße ..." Das ist sicher zum Teil richtig was Sie einwenden, aber es dürfte nicht die Aufgabe der Astrologie sein, über Sinn- und Unsinn von Forderungen zu befinden, sondern eher einen wahrscheinlichen Verlauf zu skizzieren. Und da scheint mir die Annahme, dass die Gilets Jaunes nach ein paar Zugeständnissen einknicken werden einfach falsch. Eine Menge von Frankreichhoroskopen sprechen dagegen. Wenn man allerdings den Zeithorizont der Existenz des Kommunismus nimmt, über 70 Jahre, dann wirds wohl schon stimmen. Gerade die teilweise Unrealisierbarkeit oder Unfinanzierbarkeit der Forderungen dürfte den Konflikt verlängern, weil im Kern haben die Gilets Jaunes nicht ganz unrecht. Man fragt sich manchmal, wie die Leute vor der EU und vor der Globalisierung gelebt haben. Und dass man die auch kanalisern könnte, halte ich nicht für ausgeschlossen. Eine kleine persönliche Story: Vor 2000 war ich mit meiner Freundin oft in Frankreih. 100 Mark pro Tag für billiges Hotel, Abendessen Cafe und Benzin. Nach dem Euro nochmal versucht und aufgegeben: Unter ca 180 Euro für dasselbe wie vorher nichts zu machen. Da sag ich mit Nuland: Fuck the EU. An der Sache wird perspektivisch die EU draufgehen, da könnte man einige Prognosen übereinanderlegen. Da reicht schon die Überlegung, was eine Fortsetzung des Konfliktes kostet. Sepp
siehe auch: EU-2018 Augenmerk auf Sonne Mars und Uranus AC direktiv
egal ob was bezahlbar ist oder nicht, es muss doch möglich sein für einen gesunden menschen soviel zu verdienen , um ein auskömmiliches dasein zu haben. dazu gehört auch die bezahlung des docktor und eine ausreichende altersvorsorge.. dann brauchen wir keinen sozialstaat mehr, der uns entmündigt und mit 1000 sogenannten gesetzen das leben schwer macht. meine frau und ich haben zusammen 400.oo€ rente . mit ein bischen glück im leben ist die rente unwichtig. o.k es macht arbeit und auch verzicht aber es geht. natürlich haben wir auch versicherungen , die sinn machen. diese aber privat. ein staat wo millionen alimentiert werden müssen ist einarmer staat oder es sind verbrecher am werk. l. g jens
Diese "Gelbwesten-Bewegung" passt zum Mars/Mond-GSP, der in der Epochebewegung (entdeckt von W. Döbereiner) in Kürze exakt erreicht sein wird! Mitte 2018 war die Epochebewegung (im schnellen Rhythmus, d.h. 3 Jahre für 1 Grad) auf 17 Grad Krebs und Anfang 2019 wird sie auf 17,2 Grad Krebs sein, wo eben der GSP Mars/Mond liegt. Also das Ganze steuert langsam auf einen Höhepunkt zu! Und Mars/Mond kann dann schon, wenn's dicke kommt, ein Volksaufstand sein, ein zorniges Volk. Ich bin gespannt, wo und wie sich dieser GSP sonst noch auswirkt, denn dieser bezieht sich natürlich nicht nur auf Frankreich.
Zitat von sepp im Beitrag #18Frage mich, wann sozusagen die Gründung der Gilettes Jaunes gewesen sein könnte. Erstveröffntlichung des berühmten Frustvideos: 18.10 18, 8.08 Uhr. Viele Achten??? Ist 8 nicht die Zahl von Mars? Die Frau war Bretonin,also vielleicht Rennes. Ich kuck mal, ob ich Genaueres finde zum Ort. Sepp
Ja, Ploermel, zwischen Rennes und Vannes, Zentralbretagne.
Hallo Sepp, im initialen Video sollten ja alle Themen enthalten sein--
Gibts zu dem Video einen Link? Woher ist die Zeitangabe, ist sie verlässlich? Welche Zeitzone? Der Standard-Zeitstempel bei youtube-Videos soll ja in PST sein ...