@ Sambatinus: Von Döbereiners Spiegelungen um 1967 halte ich viel, mit GSP kenne ich mich im Detail nicht aus. @Dankefürdenfisch: Ich hab das von dem Video abgeschrieben, leider keinen Fundort notiert, weiß es also nicht. Sorry. Sepp Ich glyube aber das Macronhoroskop und die Frankreichhoroskope sind recht aussagekräftig. Die eigentliche Klimax dürfte danach erst mit dem Widereintritt des Uranus in den Stier erfolgen. Aber die Sache ist heiß, das scheint klar, schon wirtschaftlich und in Bezug auf die EU. Passiert ganz schön viel gleichteitig momentan, scheint mir.
wenn ich an die mondfinsternis vom sommer denke, dann werden die proteste uns lange begleiten. mein bauchgefühl sagt -es geht wieder nur ums geld. deshalb sehe ich nun das ende des euros- aber nicht astrologisch begründet sondern nur logisch. l.g. jens
Klaus bringt in #19 das Horoskop, allerdings in MES. Das ist wohl nicht zutreffend, da Facebook die Zeitangabe automatisch in die Zeitzone des des jeweiligen aktuellen Betrachters umrechnet - heute also MEZ
Das ergibt noch einmal ein etwas deutlicheres Bild.
* Eine Sozialordnung soll reformiert werden (Der Verbund geht von Haus 2 nach Haus 11) * Die Reformation wird zum öffentlichen Bild (Uranus Anfang Stier, Spitze Descendent) * Die Reformation schließt eine zornige Bevölkerung mit ein, und sie ist auch gewalttätig. Man sucht in der Durchführung neue Regelungen der Sozialordnung (in der Verbundsdurchführung Venus-Merkur) die vom Volkszorn befeuert werden (Mond-Mars). * Die Gewalt der Staatsmacht beherrscht offensichtlich die Umwelt (Saturn und Pluto im Steinbock Haus 3) * Es geht darum, einen lebendigen, angemessenen Ausgleich aller gesellschaftlichen Teilnehmer zu finden (Verbundsende Sonne in Waage) * Die Repräsentation aller Kräfte ist gestaut. (Daher wird die Sonne vom Löwe MC nach Haus 12 zurückverwiesen) * Es bleiben Regelungen zurück, ohne Leben, die den Volkszorn erregen (Venus-Merkur erregt Mars-Mond) * Das Potential eines Zusammenbruch des Systems ist immanent gegeben (Sonne-Pluto-Uranus)
Gruß Daniel
edit: Ort aktualisiert auf Bohal gemäß #57 von federkiel
ZitatSepp: 18.10 18, 8.08 Uhr. Viele Achten??? Ist 8 nicht die Zahl von Mars?
Das 8. Tierkreiszeichen wäre der Skorpion, also Pluto, bzw. dann dessen Mars.
In der Kabbala steht das Chet für die 8, dem der Krebs zugeordnet wird.
Zusammen betrachtet wäre das dann Mo-Pl/Ma, die in der Vorstellung gefangene "aggressive" Seele.
Das obige Horoskop hat Sko-AC und den Pluto in 3 im Steinbock: die "ägyptische Gefangenschaft" ergißt sich auf den Straßen, und/oder teilt sich mit (als Staatsmacht) …
Der Mo-Ma wird in der Fügungsrichtung auf den Pluto transportiert und hebt dabei die konkrete, materielle (Stier) Gegenwart auf (Uranus am DC). Das sind die abgefackelten Läden …
Die 18 ergibt I-CH: ich will - Ich, Ich, Ich … wie oben so unten
ZitatDie Lebensfähigkeit des europäischen Projekts steht auf dem Spiel
so der Titel des Weltartikels.
Dazu ist zu sagen, daß der Maastrichtvertrag rhythmisch auf dem Mars-Pluto-Mond auf 24-25 Skorpion angekommen ist und die 1° Direktion in die 12,30 Jungfrau läuft, GSP Saturn-Uranus mit dem Potential des Brechens der Gemeinschaftsform. Am 17.11.ging dann die Sonne über den Mars-Pluto-Mond.
Das Horoskop der 5. Republik ist auf dem Pluto, der einen Mars auf dem Sonnenstand der BRD hat.
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #54das initiale Video scheint laut Google folgendes Facebook-Video zu sein, welches millionenfach angesehen wurde:
Jacline Mouraud. 18. Oktober um 08:08 ·. OÙ VA LA FRANCE ? Ort: Ploërmel (ungesichert)
Danke für deine Recherche, da könnte sich Sepp ein Beispiel nehmen
Der Ort dürfte Bohal sein, macht aber keinen Unterschied:
ZitatJacline Mouraud arbeitet als selbstständige Hypnose-Therapeutin
Sie selbst bezeichnet sich zwar als „Durchschnittsfranzösin“, die ab vom Schuss in einem südbretonischen Dorf lebe und eigentlich unpolitisch sei, weil sie ohnehin alle Politiker für korrupt halte. Jeden Monat überziehe sie ihr Konto, da sie nichts besitze außer einem Dieselauto. Weniger als 1000 Euro monatlich habe sie zur Verfügung. Wenig repräsentativ ist allerdings der Beruf der Hobby-Akkordeonistin und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie arbeitet selbstständig als Hypnose-Therapeutin, die mit überirdischen Medien kommuniziert.
Na ja, das Datum hatte ja gestimmt ( Post 18)und Facebook habe ich nicht und kenn mich nicht aus und im MOment eiert mein Astrolab. Deshalb gibts ja ein Forum und die Münchner , um das zurechtzurücken. Ich find das gut und Merci Daniel. Wobei wir damit halt wieder bei der Tatwamasiastrologie sind. Wir stellen fest, hinterher fest, dass das, was ist zu Recht und mit himmlichen Segen oder Fluch, ist. Mich interessiert immer mehr was kommt. Und da wäre der von mir erwähnte Mond, Mars direktiv, schon in einem Jahr genau. Sepp
@ Elisabeth :Auf Daniels Horoskop, das er einbrachte und wo, jetzt abgesehen von den Zeitpunkten die Planetenstände auf jeden Fall gelten. Apropos, ich habe das Video nicht auf Facebook angesehen(POst 18) und war am 18.10 in Frankreich nicht noch Sommerzeit? Also stellt das seine Korrektur in Frage, wobei im Kern sowieso der Befund ähnlich ist. Maastrichtvertrag ist ja gut, aber dein Text beschreibt die Gegenwart und scheint mir keine Prognose zu sein. Wie gehts weiter und wann und wau?? Ich meine , wir hattten hier auch Posts, die von einer emotionalen , kurzlebigen Aufwallung einiger gallischer Minderbemittelter sprachen. Und der Thread ist jetzt auch schon 3 Wochen alt. Zumindest Klaus unkt zu Frankreich schon seit Jahren, währendMacron noch zum Retter Europas vor dem Faschismus hochgejubelt wurde. Hat mich übrigens auch astrologisch nie überzeugt, siehe Macron indisch. Und jetzt die Gilets, quasi aus dem gefühlten Nichts angetreten, die drohen hier das System umzuschmeißen. Das ist doch mal ein Prognoseerfolg. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #60@ Elisabeth :Auf Daniels Horoskop, das er einbrachte und wo, jetzt abgesehen von den Zeitpunkten die Planetenstände auf jeden Fall gelten. Apropos, ich habe das Video nicht auf Facebook angesehen(POst 18) und war am 18.10 in Frankreich nicht noch Sommerzeit? Also stellt das seine Korrektur in Frage, wobei im Kern sowieso der Befund ähnlich ist. Sepp
Das scheint die Quelle des Irrtums zu sein - Facebook zeigt immer die Zeit an, die am jeweilig aktuellen Ort des *Betrachters* gilt. Also sehe ich jetzt in Facebook die Zeitangabe in MEZ (im Sommer wäre das dann 9:08 MES, ein Kolumbianer sieht jetzt wieder eine andere Zeitangabe)
Ich bin in den Fragen ein bissßchen doof, aber was gilt jetzt. Wenn ich das Datum 18.10, 8.08 abschreibe, in etwa Rennes, dann muss ich doch ein Horoskop mit 2 Stunden Abzug berechnen. Das hat Klaus gemacht. Denke ich falsch, das kann schon sein. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #62Ich bin in den Fragen ein bissßchen doof, aber was gilt jetzt. Wenn ich das Datum 18.10, 8.08 abschreibe, in etwa Rennes, dann muss ich doch ein Horoskop mit 2 Stunden Abzug berechnen. Das hat Klaus gemacht. Denke ich falsch, das kann schon sein. Sepp
Das ist es ja gerade, das ist falsch, weil Facebook zeigt jedem seine aktuelle Zeit, also die Zeit und Ort, von der der Betrachter gerade schaut. Facebook speichert UTC, und rechnet die Zeit dann für den Betrachter um, sonst wären die Beiträge global schwer vereinbar.
Also die Zeitangaben eines Beitrags ändern sich, je nach Jahreszeit und Land, in dem der Internetzugang ist...
Also. wenn man das Video im nächsten Sommer anschaut, dann steht da 9:08 (falls es dann in Deutschland noch Sommerzeit gibt)
Ja, aber wie gesagt, ich habe das Video nicht auf Facebook angesehen, ich habs auseiner Zeitung abgeschrieben. Da stand die Dame hätte das 8.08 gepostet in der Bretagne. Also war zu dem Zeitpunkt in der Bretagne 8.08. Immer noch verwirrt. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #60Maastrichtvertrag ist ja gut, aber dein Text beschreibt die Gegenwart und scheint mir keine Prognose zu sein. Wie gehts weiter und wann und wau??
Dazu habe ich anderer Stelle schon mehrfach etwas geschrieben, aber anscheinend bist du so fixiert auf Klausens Einlassungen, daß du anderes gar nicht mehr wahrnimmst.
Man kann den Fokus zuweilen schon auf einzelne Länder wie Frankreich oder Deutschland legen, sichtbar wird es letztlich am EU Horoskop, weil da allesamt mit drinhängen. ( deine Worte: Fuck EU )So sehe ich das. Obs jetzt an der Peripherie beginnt und sich ins Zentrum fortsetzt, oder umgekehrt, spielt dann wohl keine Rolle.
Und weil du so prognoseversessen bist, so ist mein Zugang dieser, daß das Kommende grundsätzlich offen ist, und ich eine Scheu davor habe, den Teufel an die Wand zu malen. Ich bin eher zuständig für die Gegenwart und deren Besetzung, kann deinen Ansprüchen daher nicht so dienen.
Zitat von sepp im Beitrag #47Eine kleine persönliche Story: Vor 2000 war ich mit meiner Freundin oft in Frankreih. 100 Mark (= €50) pro Tag für billiges Hotel, Abendessen Cafe und Benzin. Nach dem Euro nochmal versucht und aufgegeben: Unter ca 180 Euro für dasselbe wie vorher nichts zu machen.
Das nennt man Inflation, hat nix mit Frankreich oder dem Euro zu tun! Mein Stammhotel in Barcelona ist in den letzten 3 Jahren um gut 50% teurer geworden ... ist nunmal so ...
Mein aktuelles Cover Photo meines Facebook-Profils habe ich am späteren Abend des 12.Oktobers um 22:21 CEST / MESZ zu Facebook hochgeladen.
Wenn ich bei Facebook eingeloggt bin und mit der Maus auf das Datum fahre, erscheint auch: "12.10.2018 22:21"
Wenn ich bei Facebook nicht eingeloggt bin und mit der Maus auf das Datum fahre, erscheint beispielsweise das amerikanische Format "10/12/2018 1:21pm" = "12.10.2018 13:21" = 9 Stunden Zeitunterschied zur Zeitangabe beim LogIn-Zustand
Nun kann man dasselbe auch mit dem fraglichen Facebook-Video ausprobieren.
Wenn ich bei Facebook eingeloggt bin und mit der Maus auf das Datum fahre, erscheint: "18.10.2018 17:08"
Wenn ich bei Facebook nicht eingeloggt bin und mit der Maus auf das Datum fahre, erscheint beispielsweise das amerikanische Format "10/18/2018 8:08am" = "18.10.2018 08:08" = 9 Stunden Zeitunterschied zur Zeitangabe beim LogIn-Zustand
Die Erklärung ist einfach: Google sitzt in California und indiziert von dort die Seiten, und das natürlich mit der in California gültigen Zeit. Also erscheinen bei Google-Suchergebnissen zunächst mal alle Facebook-Posts mit der in California gültigen Zeit; ruft der User das Suchergebnis auf (sollte ganz oben gleich der erste Link sein: "Jacline Mouraud. 18 octobre, 08:08 ·. OÙ VA LA FRANCE"), bekommt er die korrekte Uhrzeit angezeigt, wenn er eingeloggt ist, die in California gültige Zeit, wenn er nicht eingeloggt ist.
Also: 18.10.2018 17:08 MESZ Bohal
Die Gute macht in dem Video übrigens nicht den Eindruck, als sei sie gerade frisch aus dem Bett gekrochen ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #68 .. Wenn ich bei Facebook eingeloggt bin und mit der Maus auf das Datum fahre, erscheint: "18.10.2018 17:08"
Wenn ich bei Facebook nicht eingeloggt bin und mit der Maus auf das Datum fahre, erscheint beispielsweise das amerikanische Format "10/18/2018 8:08am" = "18.10.2018 08:08" = 9 Stunden Zeitunterschied zur Zeitangabe beim LogIn-Zustand
Also: 18.10.2018 17:08 MESZ Bohal
Oh, es gibt noch einen, der seinen Facebook-Account nicht gekündigt hat ... ;-)
Also: 18.10.2018 17:08 MESZ Bohal, klingt plausibel und ist nachvollziehbar.
Muß man die alten Posts löschen ...
Dieses Wochenende rhythmisch wieder 1Monat/Haus bei 9 Steinbock (alias GSP Pluto-Uranus), erhebliche Befreiungsversuche durch Widerstand und Aufhebung von Beständen. von Beständen
Guten Morgen, reloziert man das Horoskop auf Paris, so erhält es einen ASC von 1,42 Fische, und für heute Uranus im Spiegel Quadrat MK - Achse auf Spitze 12/6, da würde ich vermuten, daß die Bestandszerstörung weiter geht.
Am 17.11. stand übrigens Mars-Uranus am Pariser AC.
Mit der Zeit 17:08 treten Volkszorn und Öffentlichkeit weiter in den Vordergrund, das beschreibt auch das, was man sieht. Dabei scheint es primär um den Wunsch nach einem besseren Geschick zu gehen - neben der emotionalen Entlastung des gekränkten Ichs
* Staatliche Verfügungen werden zum Bild der Öffentlichkeit (Der Verbund geht von Schütze Haus 10 zu Waage Haus 7) * Bestimmend dafür ist der Zorn, der eine Neuverordnung, ein besseres Geschick will (MC bei GSP 17 Schütze alias Mars-Mond, Jupiter in Haus 9) * Der Zorn war lange verdrängt, er kommt wie aus dem nichts (Mars-Mond in Haus 12) * Man reagiert allergisch und aggressiv auf die Umwelt (Neptun und Fisch in Haus 1), weil der Staat Ursprung und Bestimmung ideologisch und machtpolitisch besetzt hält (Steinbock, Pluto und Saturn im 4. Quadrant) * In der Durchführung ist die immanente Gefahr eines Systemzusammenbruchs gegeben (Sonne-Pluto-Uranus, in Fixen Häusern, zudem Uranus Anfang Stier) * Verschärft wird die Situation dadurch, daß die Betroffenen existentiell an der Schwelle zum Nichts stehen, einer Aufhebung der gesicherten Ordnung (AC bei GSP 23 Wassermann alias Mk-Saturn, Uranus in Haus 2)
Das Heptar-Lunar basierend auf dem Horoskop vom 21.9.1792 (wer daran vorschnell-bequem zweifelt, gehe das mal in Ruhe durch, spezifisch 1./2. WK - oder nehme sich das Hepta-Lunar für die Kriegsjahre WK II vor).
Frankreich, Hepta-Lunar 2016-2023. Wo soll man anfangen? Nehme ich da die Ganzzeichenhäuser, dann kommt als klassischer AC-Regent ins sechste Haus, der Angriff auf die Sozialordnung, aber da der mitzieht, deren Zerstörung. Parallel dazu die Opp. , die da wie ein Messer durchs Horoskop geht, mit als Signifikator fürs "Funktionieren der öffentlichen Ordnungsabläufe", Regent über acht im Fall und in der . Dazu der im T- in Haus zwei, Thema Verletzung des Eigenwertes (ein im kann, wenn angegriffen, einen Zorn homerischen Kalibers erzeugen).
Da sehe ich wenig an Möglichkeiten, da herauszufinden. Das sieht nach dauernder Anarchie aus. Wenn Frankreich taumelt, dann greift das auf die EU als Ganze über. Grüße, Klaus
Sonne/Pluto sieht erst mal nach Gewalt durch die Staatsmacht aus, wobei die Sonne aus 10 in 4 landet, also beim Volk. Herr von 3 und 4 in 7, Saturn, da wird sich eingeigelt, betrifft mit drei den Verkehr. Wenn die Camioners streicken, dann hat das üble wirtschaftliche Konsequenzen. Sepp