Wie bei jeder Nativität ist auch der einer Konjunktion - wie auch dieser - der vorhergehende Neumond (oder auch Vollmond) "generierender" Natur. Meines Wissens ist das eine früher durchaus übliche Form der Betrachtung gewesen. Das tut ja auch Cl.Weiss mit dem sog. "Welthoroskop" (=NM vor der letzten PL/NE-Konj.).
Besondere Aufmerksamkeit verdient dies, wenn es sich um eine Eklipse handelt. Eine Mondeklipse (penumbral) geht der SA-PL-Konj. um zwei Tage voraus. Da ich eh mit einem Einfluss der Konjunktion auf Pakistan rechne (s.o.) , hier der Bezug der Eklipse auf Islamabad:
Mondeklipsen pflegen stark aufs kollektive Empfinden einzuwirken. Da wird mit einem aufgeputschten Islamismus zu rechnen sein. Die Wirkung der Eklipse wird eine anhaltende sein, eben weil sie generierender Natur ist.
Seltsames Symbol bei Kozminski für 20 Grad Krebs, Grad des Mondes hier: "Ein verletzter Beduine reitet auf einem Pferd durch die Wüse." Grüße, Klaus
Hallo zusammen, ab 2020 kommt die Zeit der Zäsur, da wird in den folgenden Jahren in vielerlei Hinsicht wohl kein Stein auf dem anderen bleiben. Neben dem Auftakt von SA-PL ( 12.1. ) gefolgt von MA-SA (31.3.) und JU-PL ( 5.4. – 30.6. – 12.11 ),findet der Jahres-Abschluss mit SA –JU und Steinbockingress am 21.12. 2020 statt – Die Konjunktionsbilder sprechen, vor allem in der Zusammenschau, von einer „martial – ideologisch“ aufgeheizten Phase.
Hier das Bild der EU ( Innen ) mit der SA-PL Konjunktion ( Außen )
SO = JU- KN Konj. SA = Spiegel JU-KN MA = Konj MA MA = Spiegel SO,SA,PL,ME JU = Trigon VE etc…
EU und SA-PL im 90 Grad Kreis mit dem Fokus auf die AC + MC Achse
Die Halbsummenachse von MO/SO der EU ( die „innere Ehe“ , das Verhältnis von Innen und Außen / Volk und Herrschaft ) hat als Einzige Verbindung die Halbsumme von MA/NE ( Infektion , Untergrabung, Betrug ) und im Gegenzug sitzt die MO/SO Halbsummenachse der SA-PL Konj genau auf dem NE der EU
Astrokartographisch liegt der Schwerpunkt auf Südamerika, Afrika und China
Dank für den Post. Wie ich immer meinte: Wichtig ist der Ablauf der Aspekte in 2020. And dont forget. Anfang 19 bei der Mondfinsternis haben wir einen Vorgeschmack. Sepp Astrogeographisch aber auch Spanien und Ostküste der USA.
Hallo Sepp, ja natürlich Spanien und die Ostküste, hier noch das Jahresabschlussbild der JU-SA Konjunktion -interessant die JU- SA Linie über Frankreich und England. Beachtenswert auch die MA/MC Linie – sozusagen die „Trennungslinie“ zwischen West und Ost der EU und die MA-Linie hat als Mittschwingung PL und VE im Schlepptau ( MA 23°13 Widder steht im Quadrat zu PL auf 23°52 Steinbock und beide sind im Spiegel zu VE auf 7°36 Schütze ) d.H. die MA,PL,VE Melange deutet auf ideolog. Auseinandersetzungen/Übergriffe hin u.a. Migration/Islamthematik etc ( 24-25° Grad Kre. / Steinb. ) Das wird noch recht „rustical“ zur Sache gehen….
Erhellendes Bild, Wilwe. Interessant auch die Uranuslinie durch die Ukraine knapp neben Kiew vorbei. Habe schon öfter läuten gehört, dass da der Staatszusammenbruch erwartet wird, nicht in 10 Jahren, sondern demnächst. Und die Linie läuft auch an Cairo vorbei, einem weiteren Pulverfass, wo keiner genau hinkuckt, weils zu stressig wäre. Die Westtürkei mit Istambul undIzmir wird auch von der konservativeren Osttürkei getrennt. Interessant, dass quasi das hl.römische Tortenstück eingeklemmt, aber nicht direkt überlaufen wird. Man sieht die klassischen Trennungenin Europa zwischen Westn, Mitte, MIttelost (Polen ect) und Ost(RUßland). So ähnlich könnte auch ein Aufsplitten der EU ablaufen, wenns soweit ist. Auf jeden Fall: Altötting und Osnabrück liegen auf der Teilunglinie des Tortenstücks. Das gibt schon wieder Hoffnung.Wean is leider verlorn, aber Innsbruck und Linz bleiben bei uns.Sepp
An Spanien denke ich schon länger - da finden sich einige weitere Hinweise, bei Gelegenheit nachzutragen - evtl. 2020: 84 Jahre = UR-Rückkehr 1936 - 2020 // 1936: Beginn des Bürgerkrieges.
@ Elisabeth: Großbayern, was denkst du denn. Der Kurz Wastel kann nach Innsbruck fliehen, wie anno 48 der Franzl. Wo bleibt der berühmte austriakische Humor???? Schön die Karte. Sepp
Die astrotechnische Besonderheit bei dieser Saturn-Pluto-Konjunktion liegt darin, daß sie sich in Steinbock abspielt, dem Herrschaftsbereich von Saturn, wo er einfach nur stärker wirkt, und sonst nichts. Im Frühjahr 2017 gab es eine erste Konjunktion von Saturn mit Spitze Steinbock. Im Grunde gibt es zu dieser Konjunktion nichts zu sagen, außer daß sie die Wirkung von Pluto in Steinbock für die Dauer verstärkt. Gemäß der auf Pluto bezogenen 6°-Transitorbis-Regel wird die Konjunktion erstmals Anfang Mitte Februar 2019 und dann bis Ende 2020 wirksam. Pluto durch Steinbock bäumt sich nochmal auf, bevor er Ende 2020 Anfang 2021 erstmals in den Orbis-Breich von Wassermann gerät. Ich warte gespannt darauf; vielleicht fallen Diktaturen und dieser ganze nervige Populismuswahn reihenweise in sich zusammen ...
Hallo Jan Martin, SA-PL - der Zwang zur Wahrheit, da werden einige Lebenslügen auf der Strecke bleiben. Da mögen auch auf Seiten der Populisten einige Kartenhäuser kollabieren, zugestanden. Ebensogut kann ich mir vorstellen, dass die Krise der Demokratie - längst eingestanden - umschlagen wird in um sich greifende autokratische Systeme. Die Zahl der Staaten, die - gemessen an unseren Wertigkeiten - demokratisch genannt werden können, wird von Jahr zu Jahr kleiner. Da fällt es schwer, anzunehmen, dass die Konjunktion sich pendelartig in die Gegenrichtung bewegen wird.
Könnte auch ein eigener Thread sein - aber da oben angesprochen bleibt#s hier:
laut Campion: das Urhoroskop Spaniens ist das vom 19.1.1479 (jul.): Vereinigung von Aragon und Kastilien (Die Vereinigung wurde wirksam, als Juan II von Aragon am genannten Tag starb.) Ich folge da Thiel: Berechnung auf den vollen Sonnengrad, dem vorhergehend - hier mit der ein-Grad-Direktion für den Beginn des Bürgerkrieges 1936, hier strukturell auf den Radix-Mond bezogen:
:
. und hier für 2020:
... mit MA dir auf 16,x Jungfrau in applikativer. Konj. mit SAT rad. Und PL - Opp. PL, auf der Vertikalen.
Zitat von Klaus im Beitrag #39OK - sorry, klingt plausibel.
Kein Problem!
Zitat von Klaus im Beitrag #36SA-PL - der Zwang zur Wahrheit
Also, die Thematik Wahrheit suchte ich bisher immer eher in Jupiter, ideologisch; Saturn und Pluto in Kombination finde ich doch eher materialistisch und nicht so sehr schlau, um sich für höhere Werte zu begeistern.
Zitat von Klaus im Beitrag #39OK - sorry, klingt plausibel.
Kein Problem!
Zitat von Klaus im Beitrag #36SA-PL - der Zwang zur Wahrheit
Also, die Thematik Wahrheit suchte ich bisher immer eher in Jupiter, ideologisch; Saturn und Pluto in Kombination finde ich doch eher materialistisch und nicht so sehr schlau, um sich für höhere Werte zu begeistern.
Ja,das kann man so sehen - aber SA-PL kann alte, auch verdrängte Tatsachen aus den Tiefen holen und erneut präsentieren. Auch manche verdrängte geschichtliche Wahrheit wird sich da Geltung verschaffen können - was allerdingd auch sehr wohl die Gefahr des Revanchismus beinhalten mag.
zwang zur wahrheit für saturn pluto finde ich schon passend. eichmann hatte saturn-pluto als die israelis ihn vor gericht gezerrt haben. mit bösen folgen. jens
ein Zusammentreffen von Saturn und Pluto wurde von Döbereiner so formuliert:
Zitat"Hier treffen die "Wächter der Erfahrung" und der "Hüter der Wirklichkeit" zusammen und führen damit zu dem Zwang zur, auch gegen die eigenen subjektive Triebe bzw. gegen die Zwecke des Egos gerichteten, Wahrhaftigkeit."
Beste Grüße Mythopoet
So heißt es, nur Eichmann war ja uneinsichtig, das gehört zum Verweigerung des Pluto-Saturn. Ich bin ja der Ansicht, daß hier "Beton" da geiegnete Mittel wäre. Und zwischen Pluto und Saturn"fehlt" Jupiter.
Sicher hat jeder der hier Älteren schon einmal so einen Transit gehabt, und ich weiß aus meiner Erfahrung, daß in dieser Zeit nichts geht, daß man handlungsunfähig ist. Es heißt auch, daß man in dieser Zeit wie weiland Moses sich dem Fluß im Körbchen hinzugeben hat, bis man an ein Ufer gespült wird. Und ich erinnere mich, daß mir damals auch träumte, in einer Art Barke am Fluß getrieben zu sein. Handelt man dennoch, trifft Entscheidungen, so führen die erst in die "ägyptische Gefangenschaft", so mein Eindruck. Das gilt aber meines Erachtens nur für den Einzelnen, mundan sieht dies wohl anders aus. Pluto-Saturn ist ein chronisch gewordenen Saturn-Neptun, und das ist das "Marmorbild", also Versteinerung.
Und weil der Jupiter bei Sa-Pl fehlt ist das dann auch die Hüftgelenksarthrose - da werden dann wohl einige "am Stock gehen" … dies gilt natürlich auch im übertragenen Sinne.
Kann in etwa bestätigen, was Elisabeth schreibt über persönliche Erfahrungen mit PL-SA, fühlte mich seltsam starr in der Zeit, in der PL meinen SA überlief.
Simple Feststellung: haben wir ja schon - sind ja beide im Steinbock. Und da das miteinging ins laufende Neuner, wäre da der Überlauf des über den Radix- dort ein näheres Hinsehen wert. Möglicherweise zeichnet sich da ja vorab in nuce ab, was im größeren Umfang dann mit der eigentlichen Konjunktion erfolgen wird. Der Überlauf ist dank Rückläufigkeit dreifach gegeben. Vielleicht wäre da ein Blick auf Wien von Belang, denn da sitzt dieser am IC. Hier der erste Überlauf, 02.04.'19 (der letzte ist im Dez. '19):
Das könnte nebem denkbarer "Erstarrung" auch schlicht die verstärkte Grenzkontrolle sein - was ja nun niemanden wundern würde. Da im Transit auf dem 2. Grad Stier steht - zudem noch per HS an AC- gebunden, könnte das zu Turbulenzen in der österreichischen Politik führen. (Möchte dies aber nun nicht zwanghaft auf Österreich fixieren...)
Hallo Klaus der Blick auf Österreich paßt schon, denn die Vorboten zeigen sich schon in einer zunehmend autoritär werdenden Handlungsweise der Regierung.
Nimmt man die Angelobung, so wird sich das schon im März zeigen.
Es liegt hier ein Pluto-Merkur vor, den auch Sebastian Kurz hat. Der hängt ja sein Fähnchen nach dem Wind, bei der Angelobung stand der Mars dort, da hat er sich mit Strache ins Bett gelegt. Strache hingegen hat seinen Pluto auf 22 Jungfrau, da spiegelt jetzt schon der laufende Saturn drauf.
Wenn also Saturn das erste Mal auf den Pluto kommt, steht das Angelobungshoroskop auf 2,5 Fische.
Es liegt also zeitgleich die ganze Kette vor, Saturn-Neptun, Saturn-Pluto und Pluto-Merkur, ( Merkur über Haus 12 in Auslösung)das ist dann die Prothese, die es braucht, um sich noch bewegen zu können.
Man hat den 12 Stundentag an der Gewerkschaft vorbei eingeführt. Es wurden die Krankenkassen, die in Selbstverwaltung agieren, über deren Köpfe hinweg zusammengelegt.
Die Mindestsicherung wie auch das Kindergeld wurde zu Ungunsten der Empfänger "reformiert", wobei sich das ganz ungeschminkt gegen die Flüchtlinge richtet, aber eben auch Österreicher betroffen sind. Gelder für Sprachkurse wurden massiv gekürzt, gleichzeitig wird Integration gefordert, so daß ich den Eindruck habe, man möchte gar keine Integration, dem Arbeitsmarkservice hat man Gelder gestrichen, womit an die 1000 Trainer arbeitslos werden.......... Die FPÖ, die sich ja vor den Wahlen als Partei des kleinen Mannes, als bessere Arbeiter- Partei geriert hat, macht Wirtschaftspolitik, und deren Wähler merken es gar nicht, noch nicht. Bei Gesetzesvorlagen werden einfach die Begutachtungsfristen nicht eingehalten, der Innenminister Kickl macht was er will, läßt den Bundesverfassungschutz filzen, ein Herr Waldhäusl läßt ein Jugendlager errichten, mit Zaun, Stacheldraht...........
Der Widderingress 2019 hat übrigens Skorpion AC mit Saturn-Pluto in Haus 2 - eingebunkert? 2020 rückt dann der laufende Pluto ins Quadrat zum Radix Uranus.
Apropos, Ketu trifft auch auf den Pluto, könnte auch so um den März sein. Sepp
Gilt ja allgmein und wäre auch interpretationsbedürtig. Man vergisst die Mondknoten zu Unrecht öfter. Interessant auch, dass die bei 24 Krebs vedisch das Zeichen wechseln.