...wenn ein Oppositionspolitiker, wie Boris Nemstov einen Attentat zum Opfer fällt, fällt auch ein schlechtes Licht auf die Herrschenden, ob sie beteiligt waren oder auch nicht.
So vor ein paar Tagen in Moskau.
als Altherr des äußerst handlungsfähig im neben den Opfer der (Herr 7) Reichlich te auch zum , der mit und , die Tat tarnt. Ein Reinigungsfahrzeug wurde zur Deckung vor der Kamera genutzt.
Die weltweite Aufregung darüber, zeigt den Eindruck den die Welt davon hat.
Rechnen wir das Ereignishoroskop auf die Weltgrundkoordinaten von 0° in Länge und Breite, wird uns dieses Horoskop erzählen, was das Ereignis für uns alle (7 1/2 Milliarden) bedeutet.
Das Attentat, , Herr in in der Nähe des DS,ins Exil gefallen, immerhin im Term, Nichts Ehrenhaftes ist daran zu finden.
in mit DS = Verrat, Aufstand etc.
am IC – tiefer und schwerer kann Macht nicht fallen.
Der läuft in zum und in zum ein = kommende weitere Unterdrückung der Völker
im zu , eine Königskonkurrenz ist beendet.
Vielleicht stärkt der auf dem den Wunsch freiheitlich () zu leben Spitze 5.
RIP Boris Nemstov
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
irgend etwas stimmt mit den Horoskopzeichnungen nicht. Bei mir sieht das Radix des Attentats so aus: 23:31 Moskauer Zeit = 20:31 UT = AC 4:54 , =4:00 (geozentrisch)
...oh, hatte die Reihenfolge der Bilder vertauscht. Danke für den Hinweis.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Als Häuserherrscher taugen nur die klassischen alten Planeten. Was dieses Ereignishoroskop einmal wieder durch das Zusammentreffen von Mars und Venus als AC/DC Herrscher belegt.
Da bislang keine Geburtszeit von Nemzow vorliegt, hier das Sonne/MC Horoskop mit Sonnenbogen (bzw. 1°) Direktionen (sind in diesem Fall identisch): D Radix und DRadix:
Über Nemzow wurde gesagt, das der Kreml ihn für Vogelfrei erklärte ("Volksverräter", "Vaterlandsveräter", "Fünfte Kollonne", etc.) und zum Abschuss freigegeben habe. Die Rechtlosigkeit wird sicher durch angezeigt, das Attentat bzw. die akute Lebensgefahr in der er sich befand mit .
Auch im Ereignishoroskop des Attentats ist durch die Sonne betont - in Opposition zur Sonne steht dazu noch Orcus. Vermutlich wird der Mord deshalb auch nie glaubhaft aufgeklärt werden - wie schon so viele seiner Art zuvor in Russland. Hier noch einmal mit Ganzzeichenhäusern:
ein für die Weltbevölkerung gültiges Horoskop auf 0° Länge und 0° Breite zu berechnen, kannte ich bislang noch nicht. Ist das eine Erfindung von Dir?
Ehrlich gesagt sehe ich diese Herangehensweise sehr kritisch. 0° Breite und damit der Äquator mag noch etwas "Mittleres/Vermittelndes" zwischen Nord-und Südhalbkugel sein. Aber auf der Längenskala einen objektiven, für alle gültigen Bezugspunkt zu finden, halte ich im Grunde für unmöglich. Die Längenskala ist ja vergleichbar mit dem Tierkreis. Womit 0° Länge, beispielsweise 0° Widder entsprechen könnte. Warum sollte nun der Widder allgemeingültiger sein, als alle anderen Tierkreiszeichen? Auch er hat nur seinen Standpunkt inne und spiegelt ihn entsprechend.
In dem "Welthoroskop" des Attentats hätten im übrigen Täter und Opfer die Plätze getauscht, denn dort ist der AC Herrscher und der DC Herrscher . Deshalb müsste sich die Bedeutung im Welthoroskop umkehren, das Opfer der eigentliche Täter, bzw. der Täter das eigentliche Opfer sein. Wäre dann also in der allgemeinen Bedeutung der Tote der Täter? Für mich ergibt das nur wenig Sinn.
Da haben wir auch die Frage des Nullermeridanes der Erde erörtert.
Fakt ist, dass dieser Meridian zwar politisch festgelegt ist doch tatsächlich für uns Menschen eine große Verbindlichkeit hat, weil er z.B. für unsere Karten die Grundlage bildet. D. h.t er hat Gültigkeit bis in unseren Alltag hinein. Wie ein Vertrag, odereine Staatsgründung etc., die um 0 Uhr beginnt.
Weil der Nullmeridian aus der Machtpolitik kommt, kann es sein, das Horoskope die darauf Bezug nehmen auch nur für Menschenangelegenheiten gültig sind.
Der Erdglobus ist genauso wie der Himmelsglobus in Längenkreise und Breitenkreise eingeteilt. Einmal am Tag decken sie sich sogar, was die Grundlage für die festen Ortsmeridiane und Ortsaszendenten bildet. Nämlich dann, wenn 0° genau auf dem Nullmeridian der Erde liegt. Beide Anfänge Anlog zu setzen scheint nicht unlogisch.
Über Ortsmeridian und Ortsaszendt werde ich wohl demnächst etwas schreiben.
Dein Einwand, dass im Welthoroskop mit 0° Länge, nun der Aszendenten Herrscher, die , statt des es aus dem Moskauer Horoskop, die Sache sozusagen auf den Kopf stellt ist mir natürlich auch aufgefallen.
Beim Welthoroskop haben wir aber eine andere Deutungsperspektive und dies gilt es zu bedenken und umzuschalten. Das hätte ich vielleicht deutlicher machen können.
Der AS im Welthoroskop steht ja nicht für Ausführen des Attentat selbst, sondern die Sicht, die die Welt darauf hat.
Im Moskauer Horoskop steht der (die?) Attentäter (Altherr des AS =) als überlegener Handelnder in voller Würde seiner Tat und sein Opfer ( Herr von 7) steht Chancenlos und ohne Schutz da und fällt. Die Kollegen des Attentäters werden wohl Beifall geklatscht haben.
In der Weltsicht aber ist der Attentäter ein Verbrecher mit großer Schande und Blut an den Händen, während die Welt dem Opfer einen großen Glorienschein verpasst hat und ihn hoch lobt. Also genau das Gegenteil, als die Sicht des Attentäters.
Also alles richtig und auch sinnvoll.
LG glomph
ZitatDer AS im Welthoroskop steht ja nicht für Ausführen des Attentat selbst, sondern die Sicht, die die Welt darauf hat.
Mein Argument bezüglich AC und DC war sicher nicht ausgereift, weil ich mir über die inhaltliche Deutung solcher Welthoroskope bislang wenig Gedanken gemacht habe. Eine "Sicht" würde ich jedoch mehr dem DC zuordenen.
Im Grunde wollte ich nur sagen, dass selbst wenn es einen gültigen astrogeographischen 0° Längengrad gäbe, ein darauf berechnetes Horoskop nur die Verhältnisse von 0° Länge wiedergeben könnte, keinesfalls jedoch eine zu verallgemeinernde Ebene darstellt. Der objektivierende Punkt eines Kreises liegt nicht auf dem Kreis, sondern in seinem Mittelpunkt. Desgleichen gilt für die Kugel.
Lieber Scheibenwischer, ich sehe, daß ein Verständnis zu kriegen einen längeren Grundsatzartikel braucht. Der kommt mit Zeit.
LG glomph
Ich meine, daß es ein paar Minuten später war, sodaß der AC auf den Neptun Boris Nemzows fällt, der Achillesferse eines jeden! Aber egal, in der Rhythmenlehre ist Haus 7 die Bildaufnahme und auch Bildausgabe, oder Septar 7, die "Gestalt des Geschehens.
ASZ-DC //
Hier ist deutlich zu sehen, wie sich Anlage und MC Herscher verbünden, mit Merkur als Regler und Saturn-Uranus, der Schuß. Zudem das MC auf 5 Wassermann, Uranus-Merkur, das ist zuweilen auch der Hinterhalt, worauf ja auch die Ansammlung der Planeten vor dem MC, also Haus 12, 11 und 10 hinweisen. Wie auch im Tathoroskop findet sich auch hier Venus-Pluto, der Staat im Staat, im Spiegel, was auf eine Mafia ähnliche Organisation hinweist.
Hallo zusammen, hier mal das Bild von Nemzow ;Sonnenbogendirektion und Attentat im 90 Grad Kreis Innen Nemzow ( - MC ) Mitte ( Sonnenbogen ) Außen ( Attentat ) Fokus liegt hier auf dem Ereignis AC ( bzw / ) zu den Radixplaneten bzw Halbsummen
Neben den vielen Vernetzungen fällt ins Auge, das zu der von Elisabeth erwähnten von AC und , sich die Halbsumme von / gesellt und das Ganze im Aspekt zum Ac des – MC Charts von Nemzow steht. Interresant auch, dass der Radix- bezug zur dirigierten / Halbsumme und der dirigierte bezug zur / Radixhalbsumme hat.
Allgemein liegt die von Nemzow in der Zeichenmitte von ( 14-15° ; nach M.RO - ) schon von Haus aus auf einem Grad, der u.a.ganz gern mit Übergriffen /Distanzlosigkeit einhergeht und gerade in mundanstrologischer Hinsicht ist dieser Grad oft bei jeder Form von Zusammenstößen etc anzutreffen. Die wird hier vielfältig ausgelöst : durch Direktion ( ) durch Ereignis ( ; )
LG Wilwe
Anmerkung: im 90 ° Grad Kreis fallen ; und aufeinander ( stehen in zueinander ) 45° und 135° Grad - Aspekte stehen in .
ist jemand im Besitz des Horoskops von Michail Chorodorwski? Offenbar wurde seiner Sekretärin in Moskau einen Grabkranz vor die Türe gelegt. (Leider ohne Zeitangabe) Es wird spekuliert, dass dies eine Drohung zu einem Anschlag gegen einen weiteren Kremelkritiker sein könnte...
PS: Lässt sich Putin von Astrologen beraten? Könnte sein, seit dem 5. März 2015 ist der russische Präsident nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Will er etwa den Pl/Ur/Ma sowie den letzten Pl/Ur exact abwarten, um nicht Ziel einer Attake zu werden?
PS: Lässt sich Putin von Astrologen beraten? Könnte sein, seit dem 5. März 2015 ist der russische Präsident nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Will er etwa den Pl/Ur/Ma sowie den letzten Pl/Ur exact abwarten, um nicht Ziel einer Attake zu werden?
Es hiess im "corriere ticinese", es wäre ein Mädchen geboren worden, auch in anderen Schweizer Onlineportalen. ... ist ohnehin nicht sicher... nur Gerüchte...
Man hätte es gleich ahnen dürfen - siehe FAZ am Sonntag: Nemzow stand seit Jahren in engem Kontakt mit dem CIA - auch mit Senator McCain, dem eh nichts lieber war als die Rückkehr in den Kalten Krieg und der seitdem eine zweite Jugend erlebt. Schon Jahre vor der gehabten Esklalation agitierte der CIA in der Ukraine. Man darf auch annehmen, das Nemzow für seine Dienste gut bezahlt wurde - u.a. gab er reichlich Interna preis im Umkreis des Themas "Sanktionen". McCain wollte den Kalten Krieg zurück - "OK, he asked for it - and he got it." Dann kehren aber auch die Gesetze des Kalten Krieges zurück: und da galt (auf beiden Seiten !), dass "Volksverräter" keine Schonung erwarten durften. Auch die USA haben, z.T. unter der direkten Führung Kissingers, ihre Killerkommandos in die Welt geschickt.
Zitat von Klaus im Beitrag #17Man hätte es gleich ahnen dürfen - siehe FAZ am Sonntag: Nemzow stand seit Jahren in engem Kontakt mit dem CIA - auch mit Senator McCain, dem eh nichts lieber war als die Rückkehr in den Kalten Krieg und der seitdem eine zweite Jugend erlebt. Schon Jahre vor der gehabten Esklalation agitierte der CIA in der Ukraine. Man darf auch annehmen, das Nemzow für seine Dienste gut bezahlt wurde - u.a. gab er reichlich Interna preis im Umkreis des Themas "Sanktionen". McCain wollte den Kalten Krieg zurück - "OK, he asked for it - and he got it." Dann kehren aber auch die Gesetze des Kalten Krieges zurück: und da galt (auf beiden Seiten !), dass "Volksverräter" keine Schonung erwarten durften. Auch die USA haben, z.T. unter der direkten Führung Kissingers, ihre Killerkommandos in die Welt geschickt.
Hallo JZM, mir geht's nicht darum aus einem Opfer einen Täter zu machen. Dass Nemzow aus seiner Sicht ehrenwerte Motive hatte, sei zugestanden. Aber wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was die FAZ schreibt, dann hat er in halblegaler bis illegaler Weise "staatsschädigend" mit den Amerikanern kooperiert. Er hat den US-Behörden, das dürfte dann vornehmlich über McCain gelaufen sein, Listen überreicht, basierend auf Insider-Kenntnissen, Listen, die dann als Grundlage dienen sollten für die Sanktionsstrategien der USA. Der Draht zu McCain war sehr direkt, McCain hat Nemzow in die USA einfliegen lassen. McCain ist bekanntlich ein scharfer Hund, der würde lieber heute als morgen den Colt ziehen. Und er ist nicht etwa ein machtloser alter Mann in Pension. Im Gegenteil, er ist einer der wirkmächtigsten Senatoren und übt in seiner Partei einen starken Einfluss aus. Die US-Politik arbeitet anders als die unsrige - einerseits schärfste Poalrisierung zwischen den Patrteien, dann aber etliche "crossovers" - namentlich in Sachen "verdeckte Operationen", sprich CIA. Sehr heldenhaft erscheint mir das Verhalten Nemzows jedenfalls nicht zu sein - und da wird er schlagartig etliches an Sympathien im eigenen Land verloren haben.