Hagar war die von Abraham verstoßene Sklavin, als Sara im hohen Alter noch ein (eheliches) Kind bekommt.
ASZ auf 17 Waage weist schon auf die Unvereinbarkeiten hin mit Neptun-Venus-Merkur im Übergang zu Haus 6, fehlende Domizilierung als Lebensumstände. Die Widdersonne auf 24° GSP Mars-Venus, das sind Einschnitte.
Saturn-Pluto am IC, da stehen die "Wächter der Erfahrung" und die "Hüter des Wirklichen" beieinander, wie dies auch "die ägyptische Gefangenschaft" ist, wobei die Sonne dazu im Quadrat steht, heißt, das hier sowohl das Judentum als auch der Islam die "Wahrhaftigkeit" für sich beanspruchen. Der Mars wirft allerdings einen Spiegelpunkt drauf und weist in Haus 8 auf das Zerstörerische hin. Das MC im Krebs mit Mond in 10, das Subjektive wird hier zum Maßstab.
Der Komponist hat selbst seinen Mars auf 17 Krebs, steht also in Bezug zum ASZ.
ZitatEin biblisches Ehedrama gilt bis heute als mythische Wurzel des Konfliktes zwischen Juden und Palästinensern: Alessandro Scarlatti fand für die Vertreibung Hagars und Ismaels berührende Töne.
Als ich vor Jahren auf diesen Zusammenhang in einem anderen Forum hinwies, wurde dies von manchen mit Ächtung beantwortet.
Die Tatsache, daß dies am christlichen Palmsonntag aufgeführt wird, finde ich allerdings als einen Kotau, der dem Multi-Kulti geschuldet wird.
Zitat von federkiel im Beitrag #1Als ich vor Jahren auf diesen Zusammenhang in einem anderen Forum hinwies, wurde dies von manchen mit Ächtung beantwortet.
Die Tatsache, daß dies am christlichen Palmsonntag aufgeführt wird, finde ich allerdings als einen Kotau, der dem Multi-Kulti geschuldet wird.
Hallo Elisabeth,
Wie gesagt: die Pharisäer aller Religionen haben nichts kapiert, die Schriftgelehrten auch nicht - die Multikulti Deppen erst recht nicht.
Es braucht Hagar und Ismael genauso wie Sarah und Isaak - nur wird das völlig falsch verstanden.
Um das alles zu erklären müßte ich weit ausholen - was hier nur begrenzt möglich ist.
Es geht bei diesen Dingen um die 10, die sich in 5-5 teilt, wobei die 5 für die zeit-räumliche Sinneswahrnehmung steht. Diesen 5 Sinnen stehen 5 verborgene "Sinnesorgane" gegenüber, deren sich Mensch erst im Laufe der Zeit bewußt wird.
Das ist der tiefere Grund weshalb sich Sarah שרי erst mit der 10 und dann mit der 5 שרה schreibt. Auch in Hagar הגר haben wir die 5. Das männliche Gegenstück dazu, also Abram אברמ /Abraham אברהמ schreibt sich zuerst ganz ohne 10 oder 5, aber später dann mit der 5.
Dies geschieht auf der Ebene der Chessed/Purusha/Li.
Das erst mal als erste Andeutung - wer hier in ein tieferes Verständnis einsteigen will, wird nicht umhin kommen Weinreb zu lesen.
Hallo Theresa, zur Teilung der 10 in 5-5 : Man erfährt einiges über die Zahlen, wenn man alle ihre ganzzahligen Vorgänger aufaddiert plus die Zahl selbst. Also für die 10: 1+2+3....+10 = 55 - siehe die 5-5
Man kann auch die Fakultät nehmen - gerät dann aber rasch in Riesenzahlen. Also 1*2*3*4*5... Für die 10 kommt man dann auf 3628800 - was interessanterweise ein Vielfaches von 108 ist. Quersumme 27 // 4*27=108. Siehe die 27 Mondhäuser der Inder. Grüße, Klaus
Zitat von Theresa im Beitrag #2Es braucht Hagar und Ismael genauso wie Sarah und Isaak -
Brauchen tut es gar nichts, jedenfalls nicht in seiner Gleichzeitigkeit, zeigt ja der Aszendent.
Zitat von Theresa im Beitrag #2Das erst mal als erste Andeutung - wer hier in ein tieferes Verständnis einsteigen will, wird nicht umhin kommen Weinreb zu lesen.
Weinreb hat seinen Uranus auf 22 Steinbock, da steht jetzt der Pluto drauf, da besteht schon die Gefahr, daß seine Findungen zum Dogma werden.
Und von kryptischen Andeutungen hat hier keiner was.
Wir müssen aufpassen, daß wir nicht die Ebenen durcheinanderschmeißen.
ZitatBrauchen tut es gar nichts, jedenfalls nicht in seiner Gleichzeitigkeit, zeigt ja der Aszendent.
Es ist halt nun mal so, daß in der Kabbala die 5 dem Widder zugeordnet wird. Und da hab ich mich lange gefragt warum. Mit dem ersten Atemzug (AC) gehen uns sozusagen die diesseitigen "Augen" auf, gelangen wir in die Welt der sinnlichen Erfahrungen.
ZitatWeinreb hat seinen Uranus auf 22 Steinbock, da steht jetzt der Pluto drauf, da besteht schon die Gefahr, daß seine Findungen zum Dogma werden.
Nun schlägst du mit der Astrokeule um dich - sei' s drum.
ZitatUnd von kryptischen Andeutungen hat hier keiner was.
Man kann ja nachfragen und muß nicht gleich mit der Tatze draufhauen.
ZitatEin biblisches Ehedrama gilt bis heute als mythische Wurzel des Konfliktes zwischen Juden und Palästinensern: Alessandro Scarlatti fand für die Vertreibung Hagars und Ismaels berührende Töne.
Das Drama liegt darin, daß die Texte nicht verstanden werden. Da ist es bei den Christen nicht unbedingt besser bestellt.
Der Konflikt Juden-Palästina ist ein zeit-räumlicher, wo einfach nur verschiedene Egoisten aufeinander treffen, die sich um das vermeintlich "Heilige Land" streiten, bzw. das was sie in ihrer Dummheit dafür halten.
Und der Logos steht letztendlich in keinerlei Widerspruch zum Mythos, da er mit ihm identisch ist.
Übrigens zeigt der immens mächtige Asteroid Hagar Nr. 682, der am 17.06.1909, 23:02 UT, Heidelberg (s.u.) genau zu einer SoFi auf Pluto entdeckt wurde sehr genau in allen Zyklen das Islammigrationsthema (da Hagar eines der nachdrücklichsten Traumata der Muslime darstellt) an, auch da er sehr viele Archetypen der Islamursprungsfinsternis vom 01.05.566 wiederholt, welche den in unserer Epoche stark ausgelösten Machtunterbau des Islams darstellt.
Am 14.04. steht er unauffällig, im Neumond am 5.4. exakt allerdings auf dem Neumondherrscher Mars
Edit: Mag ja sein, daß es da astrologische Marker gibt, die das alles logisch erscheinen lassen.
Was das Thema Hager-Ismael betrifft:
Mich wundert es halt, daß der Islam erst nach Nicäa entstanden ist und nicht schon früher - einfach aus dem Grund, weil die Thora wesentlich älter ist und damit der Konflikt Juden-Araber bzw. das Trauma Hagar-Ismael schon viel früher sich hätte abzeichnen müssen. Und ohne Islam auch kein Trauma, da gar keine Religion da ist, die Ismael als ihren Stammvater erhebt.
Der Koran greift neben dem Judentum auch das falsch ausgelegte Christentum an - z.B. in dem er den Kreuzestod in Frage stellt … und noch anderes.
Also für mich sind in den abrahamitischen Religionen noch ganz andere Hunde begraben.
Vielleicht auch deshalb die Aufführung am Palmsonntag - gut möglich, daß da gleich mehrere aus den unterschiedlichsten Richtungen einen Brechreiz bekommen: AC/DC auf 17 Waage - Widder …
Ich glaube kaum, daß ein Herr Scarlatti etwas von Traumatheorie wußte.
Es kommt hier ein alttestamentarisches -Pluto/Saturn - Drama - Waageasz. auf die öffentliche Bühne -Sonne Haus 7.
Im Übrigen ist es so, daß bei den letzten 3 Papstwahlen die 17 Waage eine Rolle spielten, bei Johannes Paul stand Pluto dort, bei Ratzinger der Aszendent, wie auch bei Franciscus mit Mond exakt am DC. Die 17 Waage sind also sowas wie ein "katholischer" Grad.
Darauf weist auch Ratzingers Rede am 12.9.2006 in Regensburg hin.
Da steht Uranus im im Spiegelpunkt zu den 17 Waage auf dem "Messer"grad, er spricht vom Dschihad, und der ASZ liegt auf der Saturn-Pluto Konjunktion. Ratzinger selbst war rhythmisch exakt auf seiner Sonne auf 25 Widder.
ZitatEin biblisches Ehedrama gilt bis heute als mythische Wurzel des Konfliktes zwischen Juden und Palästinensern: Alessandro Scarlatti fand für die Vertreibung Hagars und Ismaels berührende Töne. Die Neue Hofkapelle Graz spielt sie.
So steht es im Programmheft - ganz sicher sind bei dem Thema auch die Christen involviert. Deshalb entstand, wie schon ausgesagt der Islam erst nach Nicäa. Vor dem Islam gab es nämlich gar keinen "mythischen Konflikt" dieser Kategorie.
Ich bin mit deiner Deutung des Oratoriums nicht einverstanden.
Wir haben den Frühlingsverbund der von Haus 6 nach 9 geht: Hier wird also die musikalische (Fische Haus 6) Wahrnehmung des Veränderlichen öffentlich gemacht. Das führt sich dann auch so durch, da die Sonne im Widder Haus 7. (den Grad laß ich erst mal weg).
Der Verbundsanführer steht in Haus 8, also im Gegenwartslosen - wie deuten wir das nun?
Es ist die Voraussetzung für das Ganze. Also ich würde sagen, daß hier die Gegenwartslosigkeit (Haus 8) aufscheint (Mars) - und zwar als Aufführung selber, da die Venus beim Neptun Spitze 6 steht.
… soweit erst mal - kann natürlich sein, daß ich mich täusche
ZitatIm Übrigen ist es so, daß bei den letzten 3 Papstwahlen die 17 Waage eine Rolle spielten, bei Johannes Paul stand Pluto dort, bei Ratzinger der Aszendent, wie auch bei Franciscus mit Mond exakt am DC. Die 17 Waage sind also sowas wie ein "katholischer" Grad.
17 Waage hat nach Ansicht mancher auch der Staat Israel als AC.
Die Christen müßten hier vermittelnd agieren - das tun sie aber nicht. Sie betätigen sich eher als Spaltpilz.
Der Judenhass steckt auch tief im Christentum - und wenn nun eine solche Aufführung kommt, die den Muslimen in die Hände spielt, dann geht das auf Kosten der Juden …
Die Rede Ratzingers muß ich mir erst noch mal in Ruhe durchlesen.
ZitatDa steht Uranus im im Spiegelpunkt zu den 17 Waage auf dem "Messer"grad, er spricht vom Dschihad, und der ASZ liegt auf der Saturn-Pluto Konjunktion. Ratzinger selbst war rhythmisch exakt auf seiner Sonne auf 25 Widder.
Bin mit dem Lesen der Rede fertig.
Vielem kann man im Grunde zustimmen.
Die Rede kam bei den Muslimen nicht gut an. Wegen dieser Stelle:
Zitat Er sagt: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“
Da hat er sich dann danach herausgewunden - aber das ist wohl seiner Widder-Sonne zu schulden, daß er sich diese subtile Provokation, welche ja keine Lösung herbeiführt, nicht verkneifen konnte. Der Koran ist hier widersprüchlich - aber das sind alle Heiligen Schriften. Für jeden Charakter ist was vorhanden und je nach dem wird man sich dies oder das herauspicken. In der Regel setzen sich die durch, welche über die besten Ellenbogen verfügen.
Ratzinger beschwört Vernunft und Glaube und setzt den Logos mit Vernunft gleich. Auch damit unterstellt er den Muslimen subtil Unvernunft und stichelt weiter.
Auf die alte Opfertodinterpretation geht er gar nicht ein - wie kann ein liebender Vater seinen geliebten Sohn einer solchen Folter unterziehen? Und dann hängen sie sich den Gekreuzigten auch noch über den Altar.
Der Koran bestreitet nicht, daß Jesus das Wort, also der Logos ist. Er bestreitet auch nicht die Jungfrauengeburt.
ZitatSura 3,47. Dort fragt Maria: «Herr! Wie sollte ich ein Kind bekommen, wo mich (noch) kein Mann berührt hat?» Die Antwort: «Das ist Allahs Art (zu handeln). Er schafft, was er will. Wenn er eine Sache beschlossen hat, sagt er zu ihr nur: sei!, dann ist sie.
… sagt er nur: sei … So ist es. Da schreit natürlich jeder Atheist sofort auf. Für einen Theisten kann es aber gar nicht anders sein, da Gott der Schöpfer von allem ist. Ohne sein Wort gäbe es die Welt gar nicht, hätte es auch Jesus nie gegeben, wenn man die Erzählungen mal zeit-räumlich auffasst.
Wenn man wirklich an einem wahrhaftigen Austausch interessiert ist, dann besinnt man sich erst mal auf die Gemeinsamkeiten und frägt sich dann gemeinsam, wie es zu den unterschiedlichen Schriften gekommen ist und was sich darin versteckt. Ratzinger hat hinterher den Koran als Heilige Schrift nicht mehr in Frage gestellt - ein Widerspruch zum vorhergehenden, als er danach frägt, was Mohammed denn Neues gebracht hat. Ratzinger spielt rhetorische Spielchen und verhält sich letztendlich inkonsequent.
Die Geschichte der einzelnen offiziellen Religionen ist eine lange Geschichte der Rechthaberei. Ratzinger hätte die Koraninterpretation in Frage stellen müssen und darauf hinweisen, daß angeblich auch für Muslime die 10 Gebote gelten. Damit hätte er jeder Fatwa die zum Mord aufruft die Legitimation entzogen.
Entweder es gilt etwas oder es gilt nicht … aber was das Morden anbetrifft hat die Kirche selber genug Dreck am Stecken, weshalb gerade dieses heikle Thema geflissentlich übergangen wird. Da kleistert man dann lieber viele salbungsvolle Worte drüber.
Außerdem ist es belegt, daß die Römer Konstantinopel vor dem Fall im Stich gelassen haben - warum? Wegen Macht, Geld, unterschiedlicher Evangelienauslegung etc. …
Zitat von Theresa im Beitrag #157 Waage hat nach Ansicht mancher auch der Staat Israel als AC.
Das ist der Zeitpunkt, zu dem man den Geladenen empfohlen hatte, in die Gründungsversammlung zu kommen, 15:30 Uhr
Zitat von Theresa im Beitrag #15Sie betätigen sich eher als Spaltpilz.
Dazu bräuchte es einen Pluto auf 17 Waage. Saturn-Uranus ist auch "die Weihe des Hauses" und folgt man Döbereiner auch die Voranstellung des Sohnes vor den heiligen Geist.
Zitat von Theresa im Beitrag #15Der Judenhass steckt auch tief im Christentum - und wenn nun eine solche Aufführung kommt, die den Muslimen in die Hände spielt, dann geht das auf Kosten der Juden …
Das ist wohl so, da braucht es dann wohl gleich die Oper Nabucco, die auch am 11.7.2019 aufgeführt wird.
und bezieht sich daher auf die Flüchtlingsbewegungen.
Bemerkenswert ist noch, daß die Urauführung von Agar et Ismaele esiliati 1683 war, da gab es eine große Konjunktion auf 14,30 Löwe. In diesem Jahr fand auch die 2 Türkenbelagerung in Wien statt.
Und die Uraufführung von Nabucco fand im Jahr 1842 statt, dem Jahr, als die große Konjunktion auf 8:45 Steinbock stand. Diese hat den Pluto auf 19 Widder, ebendort steht er auch beim Islam OG. Und dies entspricht auch der ISIS -Sonne.
1979 wurde im Iran die islamische Republik ausgerufen und zu Jahresende fand die Besetzung der großen Moschee in Mekka, sodaß das Jahr 1979 als Erstarkung des Islamismus gelten könnte. Und es ist der Neujahrstag des Jahres 1400 nach islamischer Zeitrechnung, also eine neues Jahrhundert.
Hiezu das OG, hier auf Teheran.
Da findet sich Pluto auf 19 Waage, Saturn im Spiegel, mundan gesehen, die (alttestamentarisch) belegte Gegenwart.
Mich wundert es halt, daß der Islam erst nach Nicäa entstanden ist und nicht schon früher - einfach aus dem Grund, weil die Thora wesentlich älter ist und damit der Konflikt Juden-Araber bzw. das Trauma Hagar-Ismael schon viel früher sich hätte abzeichnen müssen. Und ohne Islam auch kein Trauma, da gar keine Religion da ist, die Ismael als ihren Stammvater erhebt.
Große Dinge kommen m.E. (wenn man mal mögliche Supernovas und andere singuläre kosmische Ereignisse beiseite läßt) nach vor allem dann in die Existenz, wenn sich die kosmischen Traumata von Sonnenfinsternissen (oft mit Finsternispfaden vor Ort incl. Langsamläuferzykus-Einbindung in der Chart) mit mehreren anderen Langsamläufer-Zyklen (auch Jahreszyklen und Ingresse) aufsummieren, die dann in einer Ballung astrogeographisch in einer holistischer Kausalität auf gewisse Orte fokussieren.
Das machte der Kosmos eben erst zu dieser Zeit und dann werden die Bezüge zu frühen Zeiten und deren sehr tiefgreifend unerlöste Themen (oft ebenso aus Sonnenfinsternissen herrührend) hinzugenommen bzw. wurden sie zyklisch oder gradmäßig reaktiviert.
Das machte der Kosmos eben erst zu dieser Zeit und dann werden die Bezüge zu frühen Zeiten und deren sehr tiefgreifend unerlöste Themen (oft ebenso aus Sonnenfinsternissen herrührend) hinzugenommen bzw. wurden sie zyklisch oder gradmäßig reaktiviert.
Das kann man sich so ableiten, wenn man mag. Mir liegt das weniger.
Wieso der Islam entstehen mußte? Weil die Juden und Christen die Urtexte falsch verstanden haben und deshalb eine neue Religion auftauchen mußte, die das Falsche in Frage stellt.
Hagar bedeutet "der fremde Gast" und auch Abraham gelangt in die "Fremde" … mit einem Familiendrama hat das alles nichts zu tun. Bei diesen Dingen geht es um den Abstieg in die Verkörperung - wahrscheinlich ist die Verkörperung selber für den Menschen schon ein "Trauma", da es dabei immer enger wird …
Ismael wird in der Thora als Wildesel bezeichnet und der Esel steht für den Körper - und Jesus reitet ausgerechnet auf einem Esel in Jerusalem ein (Palmsonntag!!!)
Große Dinge kommen m.E. (wenn man mal mögliche Supernovas und andere singuläre kosmische Ereignisse beiseite läßt) nach vor allem dann in die Existenz, wenn sich die kosmischen Traumata von Sonnenfinsternissen (oft mit Finsternispfaden vor Ort incl. Langsamläuferzykus-Einbindung in der Chart) mit mehreren anderen Langsamläufer-Zyklen (auch Jahreszyklen und Ingresse) aufsummieren, die dann in einer Ballung astrogeographisch in einer holistischer Kausalität auf gewisse Orte fokussieren.
LG Werner[/quote]
Hallo an alle, sorry, dass ich mich einmische:
ich glaube auch an Traumata, besser ihre Existenz und vor allem Wirkung, da sie feinstofflicher Natur sind und Menschen nun mal auf Schwingungsveränderungen reagieren ( "Energiewesen" mit Elektromagnetischem Feld ( Morphogenetischem Feld ). Um ein Trauma zu erfahren, muss man nicht daran glauben oder von seiner Existenz wissen. Traumata sind glaube ich seit der Geburt eines Kindes, und der Geburt des Universums Thema im Leben des Menschen. Geschichtlich sind es immer wieder dieselben Wunden, die hier Menschen immer wieder triggern und dessen unreflektiertes Verhalten zu Wiederholungen führt. Langsamläufer wirken da subtiler und eben länger durch Auslösungen und kollektiver im Geburtshoroskop. Sich hieraus zu Ver-Bessern, ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich, man lernt hier nur durch "Schmerz" zu reflektieren. Der eine mehr der andere weniger. Eine Grundschwingung ( Radix ) zieht immer dieselben Themen an, auch wenn ich mir dessen bewusster geworden bin. Reflektion hilft zu verstehen, warum etwas so ist, wegmeditieren und transformieren ist für mich so nicht möglich.
Hallo Werner,
wie genau erklärt sich ein Trauma nach einer Sonnenfinsternis bzw durch eine Sonnenfinsternis energetisch? Dass die Sonne als Lichtspenderin nicht mehr ihre Kraft ausstrahlt ist ja hier nicht wirklich gemeint, sondern eher die energetische Wirkung. Plasma wird in den Raum ganz stofflich durch Sonnenstürme gegeben ( So-UR ). Wie wirkt auf energetischer Ebene nun die Finsternis? Erzeugt sie eine Art Sog ( Unterdruck ) und ist hierdurch auch eine Wirkung auf die Psyche der Menschen zu spüren? Also, ich weiss, dass es kein Sog im wörtlichen Sinn ist, aber gibt es da quantenmechanisch und eventuell auch Verschränkungstechnisch Auswirkungen, die wir hier einfach mal merken ( es wirkt ja auch, also muss man iwann auch etwas merken ) und die dann einer Art Umstimmungseffekt auf Seelischer Eben haben? Es gibt da ja Physiker, die sagen, wir wären seit dem Urknall alle miteinander quantenverschränkt...ich fände das plausibel und es würde vieles erklären ( für mich ).
Warum ist 24 Grad Krebs eigentlich ein Islamgrad, sorry, wenns hier iwo steht und ichs noch nicht gelesen habe. ;-(
Nachstehend das Jahresbild des Islam, 622, Mekka. Evtl. Medina - aber (u.a.) dass der tr am 11.9.2001 auf dem Mekka-AC stand, spricht eher für Mekka. Ich kenne kein anderes Bild des Islams, das so akkurat wäre.
Es wird hier ja auch ganz klar, was bei der Diskussion über den Islam oft übersehen wird: Der Islam ist wesentlich eine Religion, die mit einer klar bestimmten Gemeinschaftsform verbunden ist - siehe die Sonne, Regentin über Haus acht in Haus zwei.
ZitatDer Islam ist wesentlich eine Religion, die mit einer klar bestimmten Gemeinschaftsform verbunden ist - siehe die Sonne, Regentin über Haus acht in Haus zwei.
Danke, Theresa, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm - obwohl mir selten ein achgut-Text entgeht. Jedenfalls ein interessanter Text. -Zu den 24 Grad Krebs - es gab am 14.7. 622 (jul.) eine Sonneneklipse auf 23 Grad Krebs - also dicht daneben. Könnte der Hedschra unmittelbar vorhergegangen sein.
Man kann das Ganze auch aus der Perspektive des Neuners von 614 sehen, also 614-623 - der Zeitraum, innerhalb dessen der Islam sich entwickelte. Das ging ja nicht "knallauffall", sondern die Offenbarungen liefen ja über Jahre. Dann sieht man, dass da in der Tat übers rein Religiöse hinaus die Stammestraditionen miteingingen:
Herrscher über IV am AC - und im - ist nunmal eine Gesetzesreligion. Das ist ja auch der Tribalismus. /= im Widder - da wurden schon damals die Köpfe abgeschnitten. (Was ja auch gerne verdrängt wird: Mohammed hat in einer grausigen Aktion alle Juden Mekkas enthaupten lassen. Ihre Schuld? Sie weigerten sich die neue Religion anzunehmen.) Späte Rache für die Verbannung der Hagar? Habe übrigens den Text in der Bibel gelesen: Ismael wurde ein "Bogenschütze", heißt es da.