Ja, Selene, die Zuweisung des 1. Hauses und des Mondes an die Person, nach deren Tod gefragt wird, habe ich von Lilly. Wußte nicht, daß er auch bei vermißten Personen so vorgeht.
Den letzten Kontakt des Mondes mit den beiden Übeltätern habe ich als Übertragung des Lichtes beschrieben. Das erscheint mir auch heute, im Nachhinein und zusammen mit Deinen Feststellungen und Ergänzungen (!) noch richtig.
Diese Lichtübertragung zwischen Mars und Saturn durch den Mond stellt sich für mich so dar: Rebecca ist sehr wahrscheinlich tatsächlich tot (Venus, Herrin von 1 und 8, in 4; Mond in 8). Dieses 'Ende der Angelegenheit' (Haus 4) wird zusammenfassend signifiziert von Saturn, Herrn des 4. an der Spitze von 4 und in enger Konjunktion mit Pluto und dem absteigenden Knoten. Die tote Rebecca (der Mond) bereitet nun durch ihren Tod (Saturn) ihrem Schwager (Haus 9) erhebliche 'Kopfschmerzen' - denn Mars ist der Herr des 2., dem 6. des Schwagers (das 6. steht auch für Krankheiten) - indem sie Saturn und Mars miteinander verbindet.
Ab dem 18.2. sammelte der gerade in seiner Funktion als Signifikator für das wahrscheinlich tragische Ende der 'Angelegenheit' der vorliegenden Frage beschriebene Saturn das Licht der Venus (Rebecca) und das ihres Schwagers (Merkur) innherhalb kurzer Zeit und verbindet so Rebecca mit ihrem Schwager auf tragische, sehr wahrscheinlich tödliche Art und Weise.
Damit wird die mögliche Täterschaft des Schwagers nicht ganz unwahrscheinlich, zumal sein Signifikator Merkur der mit Abstand schlechteste Planet im Horoskop ist: er befindet sich essentiell im Detriment (Exil), im Fall und in seiner Peregrinität. Akzidentell befindet er sich an der Spitze des 6. Hauses, ist rückläufig und soeben in die Verbrennung durch die Sonne eingetreten.
offene Feinde sind z.B. Gegner in einem Wettkampf wie Schachspiel, Fussball usw. genauso wie Diebe.
Das 7. HA steht ja nicht nur für offene Feinde.
Der Ausdruck >Feinde< irritiert hier den Laien, da man sich unter Feind in der Regel jemanden vorstellt, der einem Böses will.
Ein Gegenüber im Schachspiel ist kein Feind, sondern ein Gegner.
Ich habe mir den Lilly gerade bestellt - mal schauen ob es zeitlich paßt, sich damit auseinanderzusetzen.
ZitatAstrowiki: Bereits ab 1632 kam er, über den Schwarzmagier John Evans, mit der Astrologie in Berührung. Er wurde von ihm in den Grundsätzen der Astrologie und Magie unterrichtet, Lilly trennte sich jedoch von ihm, als Evans ein gravierendes astrologisches Fehlurteil unterlief. Von da an setzte er auf das Selbststudium, wofür er mit dem Aufbau einer umfassenden Bibliothek der Klassischen Astrologie begann
Edit: Schwarze Magie - das ist allerdings abstoßend. Da sind ja nicht gerade wenige dieser Sorte astrologisch, hermetisch und okkultistisch unterwegs … auch in der Kabbala. Seine Sonne steht in der Nähe von 20° Stier, einem So-Pl-GSP.
Da wurde er wohl von dunklen Gestalten angezogen … Lilly hebräisiert לילי bedeutet Nacht, nächtlich …
Im Konstanzer Südkurier war am Mittwoch 13.03.´19 zu lesen, sinngemäß, dass Rebecca eine heimliche Internetbekanntschaft unterhielt, vermutlich eine männliche Bekanntschaft.
In #5 schrieb ich von der Opposition des zur Antiszie der . Traditio- nell arbeitende Kollegen wissen, dass bei Antiszien immer auch etwas Ver- stecktes, Heimliches und Undurchsichtiges mit im Spiel ist.
Inwiefern dieser Umstand eingewoben ist zum Verschwinden oder Tod von Rebecca wird sich vielleicht noch klären. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Ich habe mir das Horoskop des Meldung des Verschwindens noch mal angeschaut.
Wenn man Haus 5 für den Täter nimmt, so steht der H.v.5 in 11 und der kann nur so, wie der H.v.11 es zuläßt'* Dieser steht in 12, heißt der Täter wäre abgetaucht. Da Ma-Ur gegeben ist, könnte es sich vielleicht mal wieder um einen Messermord handeln. Auch zeigt sich, daß der Mond (die lebendige Seele) von Haus 3 (Verabredung?) nach Haus 4 geht und somit der Sonne (dem Täter) unterworfen ist.
Das Opfer (H.v.8 in 8) wäre durch JU Quadrat Me-Ne gekennzeichnet und hätte sich auf einen Sa-Ur (Lücke) eingelassen, also vielleicht mit jemand Unpassendem getroffen.
Endgültige Klarheit hab ich allerdings noch nicht.
Warum sollte es der Schwager sein? Wodurch wäre der der MRL nach gekennzeichnet?
LG
*dem Verbund nach wäre das gleichzeitig die Durchführung
Junge Menschen, die nie wieder kamen...:-( Momentan wird an der A12 gesucht. Die Hinweise auf eine Internetbekanntschaft sind nicht unwesentlich, trotzdem wird der Schwager nicht entlassen. Eine der hier aufgeführten Vermissten könnte in Zwangsprostitution gelandet sein. Menschenhandel über die Grenze hinweg war der erste Gedanke der Männer um mich herum....so ein Internetbekannter kann der grosse Traum aber eher ein Alptraum sein, wenn man sich ansieht, was sich da alles getarnt ins Leben Unschuldiger schleicht. Bald ist Merkur wieder direktläufig. Ich hoffe, Rebeccas Schicksal klärt sich alsbald auf. Es ist immer schlimm, wenn Menschen wie aus dem Nichts im Orcus verschwinden. Lars Wunder war auch auf wundersame Weise vor Silvester 2015 verschwunden und Wochen später genau dort gefunden, wo man als erstes suchte, auf einem Feld neben der Gaststätte, in der er feierte mit seinen Kollegen...eine Weihnachtsfeier...ich muss mich korrigieren, er wurde 1km entfernt in einem Graben gefunden, ertrunken. Einem Gebiet, in dem sie NICHT suchten.... Was für ein Irrsinn. Zu der Zeit gibts nur kaum Wasser in diesen Gäben. Er ist auch umhergeirrt...betrunken 1km weg von dem Gebäude entfernt. Naja, genug Fragezeichen bleiben auch da. Sehr nebulös das ganze. 4 Monate hatte man ihn vermisst...
Eigenartigerweise ist kein anderes Astro-Forum/-Blog/-etc mit diesem Fall beschäftigt.
Ausgehend von Theresas eingestelltem Horoskop => "Der Fall Rebecca Reusch" nahm Döbereiner auch oftmals den Mars als Täter und zählte von 0° Wider ausgehend das Alter ab. Der Täter könnte somit ca. 33 Jahre alt sein.
-----》möglicherweise ein Junger Mann aus dem Internet...der kann dann tatsächlich auch 33 Jahre sein. Wir werden es sehen. Das könnte genau genommen auch ein Rudel Männer sein, Uranus sind auch viele Männer...
Lg...oder ein Mann, der diese Eigenschaften verkörpert. Schnell aggressiv. Schnelle Autos passt da auch.
ABER: warum um Gottes Willen, wenn es einen Freund aus dem Netz gab, wissen die engverbandelten Geschwister ( vor allem Schwester ) nix von einer Verabredung. Ich würde sowas erzählen, grad, wenns so frisch ist, ist man doch auch happy und aufgeregt. Wenn sie da alle so eng sind, verstehe ichs nicht. Aber das ist auch schon wieder eine frühere Generation. Was ich als Nähe zu Familie deute, muss hier nicht auch so sein. Ein seltsames Gefühl bleibt da zumindest für mich. Auf der anderen Seite, hat der User seinen Account gelöscht. Ich hätte meine Unschuld bewiesen und mich an der Stelle zur Aufklärungshilfe bereit erklärt. Aber Menschen sind verschieden. Gibt genug, die sagen, dass der Schwager so schnell in Uhaft nur mit Indizien sitzt, dass sowas dann mit einem selbst auch passiert...ohne Leichenfund kann man dann da nichts Gegenteiliges beweisen und sich damit dann endgültig entlasten von solchen schwerwiegenden Tatvorwürfen.
William Lilly pflegte befragten Personen Haus 1 und MON als Nebensignifikator Zuzuordnen. Meine erste Bearbeitung hatte Haus 7 für R. zum Inhalt. Nachstehendes ist wieder dem Bild in #4 zugedacht, diesesmal mit Haus 1 für R.
Gibt es jemand der Rebecca (R.) schaden wollte? Die Zeichen WID, SKO und JUN sind unbesetzt.
MON10 hatte Kontakt mit MAR in dessen Exil und 8. Haus, was für sich schon allein bedenklich ist. MON im Exil des MAR zeigt schon eine Unvereinbarkeit und Widerwillen des MON bezogen auf die Wirkungen des MAR R. gegenüber. Das MAR Sympathien für R. hegte ist durch seine Stellung im Domizil der VEN be- legt.
MON und MAR7 hatten eine Begegnung (KONJ.) die für R. schädlich und gefah- voll ausging (8.). MON trug das Licht von VEN1 zu MAR7 und anschließend zu SAT4. Dass MAR7 und SAT Hand in Hand gearbeitet haben ist denkbar. Zusam- men lässt es sich leichter Dinge bewerkstelligen.
Die humorale Natur der VEN ist kalt-feucht, die des WAS ist warm-feucht, eine Differenz die nachdenklich stimmt.
VEN1 hatte keinen Planeten passiert. Ihr Stand im 4. Haus, dem Anfang und En- de der Dinge entspricht, steht in einem anderen Zeichen als die Spitze des 4. Hauses (STB). Wie sich dieser Umstand ausnehmen wird wird noch zu sehen sein.
Die OPP. des MON zur Antiszie der VEN1 kann darauf hinweisen, dass das Ge- fühl von R. wusste, dass sie sich in etwas hinein begeben hatte was nicht in Ordnung war. Möglicherweise eine Bekanntschaft die wegen des Altersunter- schiedes der Beteiligten ungebührlich war?
Während MON von MAR7 zu SAT4 dessen Licht übertrug muss etwas Gravie- rendes passiert sein, vermutlich R´s Tod? Diese Lichtübertragungen geschah- en vor Fragestellung.
VEN1 steht in nördlicher Richtung. Vielleicht ist das die Richtung ihres Fundortes? Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #45William Lilly pflegte befragten Personen Haus 1 und MON als Nebensignifikator Zuzuordnen.
Gestatte mir eine kleine, aber wesentliche Korrketur: Lilly ordnet das 1. Haus und den Mond den nachgefragten Personen nicht grundsätzelich zu, sondern lediglich dann, wenn sie in keinem Verhältnis zum Fragenden stehen, und wohl auch nur(?) dann, wenn nach deren Tod gefragt wird.
Zitat von JZM im Beitrag #19Bei der Frage nach dem Tod eines Menschen, der in keinem besonderne Verhältnis zum Frager steht, wird der Herr des Aszendent und der Mond demjenigen zugewiesen, nach dem gefragt wird.
Haus 8 kennzeichnet das Opfer - der Jupiter steht auf 20°30 Schütze, Spitze 9 auf 4°53 Steinbock - das macht vom Jupiterstand zur Spitze 9 in etwa 15 Grad = 15 Jahre aus.
Warum Spitze 9?
Weil der H.v.1 in 9 steht. Mit dem AC im Stier geht es um die konkrete Erscheinung und/oder eine junge Frau. Die Venus steht beim Saturn, heißt sie wäre hier einer "schicksalhaften" (Sa H.v10) "Nicht-Fügung" (Ju Ne) unterworfen.
Der Pluto als H.v.7 am MC unterstreicht dabei die Gegenwartslosigkeit dessen, nachdem gefragt wurde. Auch der Jupiter als H.v.8 in 8 weist in diese Richtung.
Höchstwahrscheinlich ist sie tatsächlich tot und nicht etwa ausgerissen oder entführt worden.
Der Mond steht auf 11° Löwe, noch im Orbis von Mo-Pl (10,5 Löwe), also einem chronischen Mo-Ne (= Geschlechtskonkurrenz)
Wenn man den AC für Rebecca nimmt, dann wäre die Schwester radikal Haus 3, ihr Partner gegenüber dann durch den Steinbock gekennzeichnet. Der Ve-Sa steht auf 16° Steinbock, also in etwa 26 Grad vom Jupiter weg - das entspräche dann auch ungefähr dem Alter des Schwagers.
ZitatFocus: Florian R. verstrickte sich in Widersprüche über den Ablauf des Morgens, war erst nach 5.30 Uhr von einer Firmenfeier zurückgekommen. Außerdem wurde der Wagen der jungen Familie am selben Morgen und am Abend des darauffolgenden Tages auf der A12 Richtung Frankfurt/Oder registriert. Zugang zum Auto soll nur Florian R. gehabt haben.
Um 5:30 Uhr steht der laufende AC auf 14 Steinbock! Gegen 6:00 Uhr auf dem Pluto.