Zitat(..)plötzlich Aktivität eines Mannes, gewalttätiger Mann, Gewalttat, Verbrechen plötzlicher Mord, Tod durch Gewalt, Luftmangel, Erstickungstod, Verborgen, vermisst sein. (..)
Hallo, Wann wurde sie das letzte mal gesehen? Um 7h morgens? Oder seit 7h vermisst, weil sie nachts nicht nach Hause kam ? Chiron hat Spannungsaspekte zur Sonne, Mars Uranus und Varuna....ich tippe mal, dass es sich um Handlung im Affekt handelt. KOPF verletzt, gestürzt und dann ins Wasser gepackt....ich denke, wenn sie nicht verschleppt worden ist über die Grenze ins osteurop. Ausland, dann wurde ihr hier sicher iein Schaden zugefügt, sonst wäre sie ja freudestrahlend wieder nach Hause zurückgekehrt. Ich würde mir aber die Stunden zuvor genauer anschauen... Juno in Spannung zu Mars-Uranus und Pholus. Eine Art sexuellen Übergriff, der mit einer Kopfverletzung eventuell endete, könnte ich mir auch vorstellen. Die junge Frau würde ich auch in die Waagesonne aufgrund ihres Aussehens orten. Sie war sicherlich für viele nicht nur ein Hingucker und zog sich dementsprechend auch an. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich der Schwager verguckt hatte oder sogar sie? Ich weiss nun nicht, wieviel zu diesem Verhältnis Schwager schon gesagt wurde, ich las, sie hatten durch die Schwester recht viel Kontakt.
Theorie 2 nach den Spannungen am 19.2. : Beide Frauen haben ein Eifersuchtsdrama erlebt, wobei eine durch Unfall das Nachsehen hatte. Mars Uranus könnte ein Schlag auf den Kopf sein oder ein Schuss aus der Waffe. Doch gehört wurde nichts, was auf Waffe schliessen lässt. Da der Schwager erst morgens Heim kam, denke ich, dass er die Folgen der Auseinandersetzung beseitigt hat und natürlich dazu schweigt. Oder bewusst gewollte Dreiecksszenerie mit einfachem Unfall. Es gibt so viele komische Verhältnisse. In der heutigen Zeit würde mich nichts mehr wundern. Eifersüchtige Schwester auf die blutjunge Schwester, nach der der eigene Mann giert, wäre eine ziemlich einfache Alternativvariante für ein mgl Szenario. Puh.
Du fragst mit Recht nach neuen Ideen! Die braucht es wirklich. Die Horoskope die hier besprochen werden, was sind das für Horoskope???
Sind das Mordbilder, Entführungsbilder, Gewaltereignisse? Wo bleibt denn das Opfer in diesen Horoskopen? Was wird eigentlich untersucht in diesen Bildern?
Wer oder was ist Varuna? Tippen und vermuten helfen da nicht weiter, weil es Glück dazu braucht. Pholus? Ich möchte bestimmt niemand zu nahe treten aber konkreter sollte es schon werden.
Was man dringend braucht in solchen Fällen ist Rebecca als Faktor, dann kann man darauf aufbauen. Es gibt keine präzise Uhrzeit für irgend ein Ereignis. Wie soll da ein zuständiges Horoskop herauskommem?
Vielleicht mit einem Fragehoroskop? Manche werden schmunzelnd abdrehen. Eine ganz einfache Frage: "Was ist mit Rebecca?
Ich werde auch versuchen mir ein Bild zu machen. Wer sich geneigt fühlt ist auch eingeladen. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Das Bild gibt mir auf den ersten Blick wenig ermutigende Hinweise. Rebecca ist Haus 7, da ich nach ihr frage. Rebecca ist MAR7.
MAR7 im 8. radikalen Haus, was mir als Fragenden den Tod nahe legt.
MAR7 befindet sich außerdem im Exil, im Zeichen VEN. Es ist also etwas venushaftes was für MAR´ Tod verantwortlich ist.
MAR7 in gradgenauer OPP. zur Antiszie der VEN. Es ist eben diese VEN die am Tag des Vermisstwerdens 17./18.2. mit SAT eine KONJ. einging. VEN und SAT erhöhten MAR7; MAR war also deren begehr- tes Objekt. Die Antiszie im Spiel weist auf eine heimliche und vielleicht ungesetzliche Liaison hin, die beendet werden musste?!
Bleibt die Frage-wo ist Rebecca? So weit ich weiß werden bei Ortsbestimmungen die radikalen Horos- kopverhältnisse verwendet. Süd-Süd-West und Stier bedeutet- auf der Erde, in der Erde; in verbindung mit dem 8.Haus an unappetitt- licher Stelle vergraben?
Vorstellbar sind 2 Täter (VEN und SAT). Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Das dürfte so sein. Auffällig Pluto am IC eingerahmt von Ketu/ Saturn. das sieht nicht gut aus. Haus 4 ist oft auch das Ende. Eigenartig stimmiges Bild. Das 8 von 7 ist im Skorpion und der Herrscher in 4. Sepp
Ich schaue mir die Energie zu dem Zeitpunkt des Verschwindens an. Keiner kann dazu eine genaue Angabe machen, also nehme ich die im anderen Forum angegebene Zeit. Pholus verstärkt Energien. Varuna kommt aus dem Vedischen und ist der Gott des gerechten göttlichen Ausgleichs. Oft steht der in Spannung, wenn sich jemand darüber erhebt, heisst Gott spielt. Ich mit Merkur Neptun schaue also intuitiv nach Energie- Feldern. Innerhalb dieser können bestimmte Themen angesprochen werden und in Resonanz treten. Das muss aber nicht sein. Worst Case aber schon. Varuna ist mit Wasser assoziiert. Chiron auf dem letzen Grad Fisch. Ein See vor der Nase. Das ist meine Art zu denken. Das hatte tatsächlich nichts mit Stundenastrologie zu tun, was man eigentlich auch nur analysieren kann, wenn man eine exakte Uhrzeit hätte. So, meinen Teil hab ich beigetragen. Für Rebecca. Möge sie gefunden werden. Mit Neptun Merkur in Fische so oder so ein verschleiertes Bild. Ich denke, die Aufklärung kommt auch erst wenn Merkur wieder direktläufig wird....
Ps: weiss man eigentlich genau, dass sie das Haus nachts nicht doch auch verlassen hat, sich eventuell mit Schwager stritt am See? Dass dort ein Unfall oder sex. Handlungen stattfanden? Juno ist der Sexpartner in Spannung zu Marsuranus und Pluto und grünen Aspekten zu Pholus, Chiron und Sonne. Ein Spannungsfeld, dass so ein Szenario ermöglichen könnte...am See. Venus Saturn ist eine Karmische Verbundenheit an sich. Mond in Löwe die Eitelkeit einer Frau in Spannung zum Mars....ich hätte da viele Bilder im Kopf.
Ein verschleierter (Neptun) Umstand (Merkur aus 6) kommt hier zum Ursprung (in Haus 11). Mitherrscher von 6 wäre die Venus, also in die Verschleierung mit einbezogen, welche auch gleichzeitig die Voraussetzung des ganzen ist, da am Verbundsanfang.
Nun einmal das Fragehoroskop frei nach Anschauung gedeutet:
* Rebecca ist Waage, sie wird repräsentiert durch Venus im Wassermann in Haus 4. Sie repräsentiert den ungebundenen Spieltrieb des Erotischen.
* Rebecca repräsentiert als Waage auch ein Hauptmotiv: Furcht vor Scheidung. Der AS steht bei GSP 17 Waage alias Saturn-Uranus.
* Rebecca ist in Haus 4, beherrscht vom Steinbock mit Saturn am IC. Ist das vielleicht ein Keller im familiären Bereich? Die Endlichkeit im Schoß der Erde? Der tiefe Grund?
* Der Saturn hat einen Spiegel zur Sonne-(Neptun) in Haus 5. Der Neptun als Herrscher von Haus 6, das könnte ihre Schwester sein, hier dominant und in Konkurrenz.
* Die Venus (alias Rebecca) hat einen Spiegel zum Mars(-Mond). Als Mars-Venus die heiße Leidenschaft, als Mond-Venus die Sinnlichkeit, aber als Mars-Mond auch die Aus- und Abtreibung. In Haus 8: die Schöne und das Biest.
* Der Täter wäre dann in Haus 8, also im 5 Haus von Rebecca.
@Mythopoet #6: Hallo Mythpoet, das sehe ich auch so!
@Sepp #7: Hallo Sepp, Zitat: "Das dürfte so sein. Auffällig Pluto am IC eingerahmt von Ketu/ Saturn. das sieht nicht gut aus. Haus 4 ist oft auch das Ende. Eigenartig stimmiges Bild. Das 8 von 7 ist im Skorpion und der Herrscher in 4." Sepp Ja, Haus 4 radikal generell hat Bezug zum Beginn und Ende eines Vorgangs. Vielleicht ein Tippfehler: MAR als Herr des 8. umnummeriert steht in 8 radikal oder 2 von Rebecca. Beide Varianten sind fatal! Da hast Du wohl recht!
#12: Ja,der Frager in einem Stundenhoroskop ist gemeinhin Haus 1 und Hr.1.
@Theresa #8 Hallo Theresa, Deine Frage: Wie alt könnten die beiden möglichen Täter sein, gibt es da Hinweise im Stundenhoroskop? Wann könnte die Leiche auftauchen und wie? Wann werden die Täter überführt - oder werden sie gar nicht überführt?
Das sind notwendige Fragen, bestimmt. Darauf habe ich mich noch nicht konzentriert. SAT als Täter ist männlich und älter als VEN-Täterin. VEN in einem SAT-Zeichen legt die Ver- mutung nahe, dass beide einander kennen und sich in deren Vorhaben einig sind. Die Frage wann die Täter gefasst werden ist nicht ganz einfach. Ich arbeite noch daran.
@ Klara #9: Hallo KlaraH, Deine Vorgehensweise ist mir nicht vertraut. Bleibe bitte am Ball und verfolge Deine Sicht- weise weiter. Sie ist spannend. In welchen Zeichen und Häuser stehen Pholus und Varena? Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht fällt Dir noch etwas ein oder auf?
@Daniel #11: Hallo Daniel, meine Frage: Warum nimmst Du für Rebecca Haus 1? Will man geradeaus gehen, fragt man doch zuerst, wer wollte Rebecca schaden, also wel- cher Planet kann das sein? Wen würdest Du anführen wollen? Deine Deutungsweise stammt vielleicht von Michael Roscher? Wenn ja, will ich dazu nichts sagen, da ich zuwenig mit M. Roscher vertraut bin. Der Verweilort, an dem Rebecca hinge- bracht wurde bestätigt in gewisser Weise auch meine Sicht. Was Du über Sinnlichkeit und Leidenschaft anführst weckte in mir ähnliche Gedanken. Für ihr noch junges Alter ähnelte Rebecca einer Gestalt die man gemeinhin als Lolita bezeichnet. Sie muss keine Lolita gewe- sen sein, wenn sie aber so auf ihre Umgebung wirkte war das für sie verhängnisvoll.
Franz-Josef
Hallo Franz- Josef, Varuna steht auf 1 Grad Löwe im Quadrat zu Mars opp Pallas Athene in Waage. Durchaus möglich, dass hier jemand einem männlichen aggressivem Gegenüber auch mit einer Wahrheit konfrontiert hat. Nessus immernoch im Fisch opp Orcus. Eventuell wieder das Wasser als Austragungsort einer Konfrontation mit Hinweis auf ein Versprechen das macht wurde und durch Nessus verraten wurde ( Nessus der Verrat ). Die Planeten bilden extrem viele Grüne Aspektlinien. Also sehr differenzierte Anspannungen. Das alles zusammen bildet einen Rahmen für die beteiligten Themenzuordnungen. Handlung im Affekt, sonne, mond, pluto, mars eingebunden in dem Spannungsfeld Gewalt... Saturn Venus sehe ich als Hinweis auf ein ernstes schon lange andauerndes Liebesverhältnis. Das sind nur meine Ideen dazu. Intuitiv und nach Spannungsfeld der beteiligten Planeten. Manchmal läuft dann ein Film ab vorm inneren Auge. Ich komme vom See nicht weg. Aber ich kann mich auch täuschen und lausche Euren handfesteren Ausführungen.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #13@Daniel #11: Hallo Daniel, meine Frage: Warum nimmst Du für Rebecca Haus 1? Will man geradeaus gehen, fragt man doch zuerst, wer wollte Rebecca schaden, also wel- cher Planet kann das sein? Wen würdest Du anführen wollen? Deine Deutungsweise stammt vielleicht von Michael Roscher? Wenn ja, will ich dazu nichts sagen, da ich zuwenig mit M. Roscher vertraut bin. Der Verweilort, an dem Rebecca hinge- bracht wurde bestätigt in gewisser Weise auch meine Sicht. Was Du über Sinnlichkeit und Leidenschaft anführst weckte in mir ähnliche Gedanken. Für ihr noch junges Alter ähnelte Rebecca einer Gestalt die man gemeinhin als Lolita bezeichnet. Sie muss keine Lolita gewe- sen sein, wenn sie aber so auf ihre Umgebung wirkte war das für sie verhängnisvoll.
Hallo Franz-Josef,
warum für Rebecca Haus 1?
Das hatte mehrere Hinweise, der wichtigste für mich aber der Eindruck, eben daß Rebecca mir einen Waage-Eindruck vermittelt. Nach diesem Eindruck justiere ich das Horoskop.
Zum anderen, deine Frage: "Was ist mit Rebecca?"
Das ist ja sehr weit gehalten, und beinahe schon die Frage "Wer ist Rebecca zum jetzigen Zeitpunkt?". Denn was mit ihr ist, daß ergibt sich aus dem, wer sie jetzt ist.
Das wäre dann schon eine Art abgeleitetes Moment-Radix, also eine Momentaufnahme davon, wer sie jetzt ist. Auch dies würde sie in Haus 1 nahelegen.
Außerdem die spezielle Art der Befragung. Im Grunde fragt hier die Öffentlichkeit, zumindest ein öffentliches Forum. Da scheint es mir plausibel, diese nach Haus 7 zu legen, insbesondere auch den Widder für das Forum, den es soll ja etwas in den Vordergrund geholt werden.
also so ganz schlau werde ich aus dem eingestellten Horary nicht.
Zuerst müsste der Tod festgestellt werden.
Hilfreich wären meines Erachtens dabei die letzten Aspekte von Rebecca sprich MAR. Der letzte Aspekt war eine Konjunktion mit dem MO, HE des 4. Hauses von Rebecca. Der MO steht im Exil von Rebecca.
Das 4. HA steht einerseits für das Ende der Angelegenheit, wobei ich aber geneigt bin, nur das radikale 4. HA dafür zu verwenden.
Das 4. HA steht auch für den Vater Rebeccas bzw. ihre Eltern. Ich bin mir dessen voll bewusst, daß dies sehr spekulativ ist, aber das Horary zeigt dies. Wer oder was könnte sonst noch den MO darstellen?
Einfach nur der Anzeiger für den Verlauf der Dinge?
Bevor der MO in Konjunktion zu MAR ging, bildete er ein Quadrat zu VEN. VEN HE des radikalen 8. HA und des 7. HA von Rebeccas, ev. ihr Partner oder eine sonstige Person.
Beide sensitiven Punkte für den Tod geben keinen Aufschluß.
Als Anzeiger für den Tod käme noch SAT, als natürlicher Signifikator infrage. Dieser bildet keinen Aspekt zu MAR. Auch stimmen die Rezeptionen nicht
Auch die SO, Anzeiger für das Leben schlechthin, schadet MAR nicht.
AC Waage mit Venus in 4: Bildempfang bezüglich einer Schönheit im Heim.
Venus Quadrat Mars: Schnitt oder Stich im Gewebe.
Haus 4 Steinbock mit Spitze Saturn-Pluto, Pluto aus 2: Das geschnittene Gewebe im Kerker, Verließ, Bunker.
Das ganze kommt über Spitze 12 in der Jungfrau mit Merkur in 6 zum Ursprung, wobei Spitze 7 im Widder, Mars- Mond in 8: Getarnter, versteckter Bunker im Wald.
Bedeutung erlangt mit Spitze 11 im Löwen und Sonne-Neptun in 5 die gegengeschlechtliche Konkurrenz, Königsmord als subjektiver Trieb.
Fügung und Ergebnis ist MC Krebs mit Mars- Mond in 8: Rechtloses Wolfskind
Die gefügte Form Spitze 9 im Zwilling mit Merkur in 6, wobei 6 ist auch die Veränderung und Quadrat Jupiter in 3: Kommt mir nichts richtiges, Tarnung und Versteck im Wiederspruch zu der weiten Landschaft....
In die Gegenwart kommt Spitze 8 im Stier mit wiederum der Venus Quadrat Mars: Die vom Wolf gestochene Venus im Bunker aus Konkurrenzunterlegenheit?
Für Struktur und Zuordnungskorrekturen bin ich immer dankbar.
Bei der Frage nach dem Tod eines Menschen, der in keinem besonderne Verhältnis zum Frager steht, wird der Herr des Aszendent und der Mond demjenigen zugewiesen, nach dem gefragt wird.
Signifikatoren: Rebecca: Venus, Herrin 1 und 8, in 4 Tod: Venus, in 4 Schwester: Jupiter, Herr 3 und 6, in 3 Schwager: Merkur, Herr 9 und 12, in 6; hier der mit Abstand schlechteste Planet Ende: Saturn, Herr 4 und 5, in 4 Mars: Herr 2 und 7, in 8
Vorläufige Skizze möglicher Konstellationen: Zuletzt hat der Mond das Licht von Mars auf Saturn übertragen, befindet sich in Applikation auf die Sonne im 6. auf die er das Licht von Saturn überträgt. Die Sonne appliziert sich Jupiter, überträgt das Licht von Saturn auf Jupiter Die Jupiter sammelt das Licht von Sonne und Merkur (?) Spitze 4: Saturn, Pluto, absteigender Knoten. Merkur appliziert sich der Sonne und/oder dem Quadrat von Jupiter (?) ca. am 18.2. sammelte Saturn das Licht von Merkur und Venus
Es handelt sich hier ja im Grunde auch lediglich um eine erste, möglicher- weise zudem noch fehlerhafte und unvollständige Materialsammlung.
Aber wenn es denn einen Täter geben sollte, dann sollte sich der aus den Konstellationen der Signifikatoren, die ja auch bestimmten Personen zuge- ordnet sind, herauskristallisieren lassen.
@JZM: Die Inder, ja auch traditionell, ordnen ältere Geschwisterdem 11. zu, also von 1 3 zurückzählen. Geschwister allgemein natürlich 3. Funktioniert bei mir gut. Sepp
Mit der Zuweisung des 1. HA richtest Du Dich wahrscheinlich nach Lilly, der für vermisste Personen grundsätzlich das 1. HA verwendet. Diese Überlegung hatte ich auch in Betracht gezogen.
Wie es scheint, habe ich mich mit den Aspekten vertan. Danke für die Korrektur.
ZitatSchwager: Merkur, Herr 9 und 12, in 6; hier der mit Abstand schlechteste Planet
Zudem MER aus einer Konjunktion zum Fixstern Scheat, einem üblen Burschen mit MAR/MER Natur, separiert.
Zitat bewirkt extremes Unglück, Mord, Selbstmord und Ertrinken
Wenn ich es richtig verstanden habe verwendest Du den MO als NS von Rebecca.
Demnach waren ihre letzten Kontakte zu MAR, HE des 7. und 2. HA, Übeltäter in Exil und 8. HA, und SAT, HE des 4. und 5. HA gewesen. SAT Dispositor des Todespunktes im 4. HA. Im Exil des MO. MAR steht im Dom. von VEN Der MO steht in Dom. und Term von MAR, aber auch im Exil der VEN
Der letzte Kontakt von VEN war ein Quadrat zum MO, dem HE des 10. HA.
Würden denn dann überhaupt die applikativen Aspekte, mal davon ausgehend, dass Rebecca zum Datum des Horaries bereits tot war, überhaupt ins Gewicht fallen?
Oder liege ich hier falsch?
Hier noch ein Zitat von Lilly:
Zitat"Findet man den Herrn des AC in vier oder acht, entweder von seinem eigenen Radix-AC oder vom Fragehoroskop, dann ist diese Konfiguration ein Argument, dass der Mann oder die Frau, nach der gefragt wird, verstorben ist."