ich gehe mal auf das Video in Beitrag 6 ein. Wenn man das für mich nervige "amerikanische" Kommentieren wegnimmt, bleibt weniger als die Hälfte. Es wird vieles nur kurz angerissen und behauptet. Das reicht nicht für Magie. Es sind da Kartenspieler - Tricks, die man schon in Zauberkästen für Kleine angeboten bekommt. Es sticht sich einer mit einer langen metallenen Nadel durch den Arm. Das hat auch mit Magie nichts zu tun. Da geht jemand die Mauer hoch. Na, ja. Es gibt auch Fake Videos. Der Meisterzauberer Copperfield geht durch eine Mauer. Es ist dabei aber so, daß das alles hinter Schleiern passiert. Hinter den Schleiern sieht man Schatten. Tatsächlich sieht man nicht, was da vorgemacht werden soll.
Fingerfertigkeit und Illusionieren sind für mich keine Magie. Ich will nun nicht sagen, daß alles in dem Video nichts mit Magie zu tun hat. Aber viel übrig bleibt da nicht, über das man mehr als zweimal nachdenkt.
und nochmal ein Blick auf das schon von planeta beschriebene Horoskop von David Copperfield. Wenn ich mir Vorstellungen von ihm wie im Video im Beitrag 6 ansehe, dann bleibt nach spätestens 5 Minuten nichts von Magie oder Zauberei haften. Das was haften bleibt, ist eher der gigolohafte Habitus eines Entertainers. Das ist dann auch in seinem Horoskop die Venus Uranus Konjunktion in Haus 11, das anzeigt, als was er in der Öffentlichkeit gilt.
Nicht-desto-trotz. Er hat in seinem Horoskop manches aus dem Umfeld von echter Magie. Der Mars ist in den Fischen. Da wird er ganz ordentlich im irrealen nebulösen Jenseits tätig. Dann ist da noch der Pluto, der im Uhrzeigersinn so gerade aus dem 12. Haus heraus gekommen ist und Erscheinungen aus der verschleierten Welt anzeigt. Und die für Magier vermutete Neptun Pluto Verbindung ist als Spiegelkonjunktion auch da.
wenn ich mal so weit bin ,gewinnbringende spieltermine mit 99% sicherheit zu finden, dann brauche keinen vorführeffekt mehr. im gegenteil ich spreche dann eher nicht mehr darüber. wenn ich so etwas wirklich kann, ist verschwiegenheit ein schutz. wenn ich wirklich magische fähigkeiten habe, brauche ich doch kein publikum mehr. was ich brauche, bekomme ich mit meiner magie. echte magie z.b nutzen politiker und wenn sie es gut können , werden sie gewählt. bei der eroberung von weiblichen herzen , habe ich auch immer magie angewandt. ohne magie klappt nichts im leben. viele wissen das , ohne sich dessen bewußt zu sein. l.g. jens
"Nicht-desto-trotz. Er hat in seinem Horoskop manches aus dem Umfeld von echter Magie".
Hallo norbertsco,
was ist denn "echte" Magie? wo siehst du in Copperfields Horoskop "echte" Magie?
Hier Definition aus Wikipedia:
Magie geht von der Vorstellung aus, dass alles im Kosmos von einer transzendenten Kraft durchdrungen ist und durch Magie auf diese Kraft Einfluss genommen werden kann. Die wiederum von einem Zauber – im Sinne einer magischen Handlung oder eines magischen Mittels – als solchem angeblich ausgehende Kraft oder Wirkung wird Zauberkraft (lateinisch: vis magiae, vis magica) genannt. Magie ist untrennbar verwoben mit Mythologie, Ethnologie, Religion und Esoterik. https://de.wikipedia.org/wiki/Magie#Geschichte_der_Magie
Magie, eine "Willensstärke", durch die Materie verändert werden kann. Venus/Uranus
Ve/Ur, Systeme brechen zusammen, das tun sie ganz ohne Magie, wenn die Bedingungen für Bestand (Venus) nicht mehr gegeben sind.
Hypnose oder geistige Manipulation von Menschen, Voodoo etc. gehören für mein Verständnis nicht zu "Magie".
ich habe versucht, zu Magie eine Beschreibung zu finden. Mir hat sie nicht gereicht und dann habe ich es noch mal versucht und es hat mir noch mal bei weitem nicht gereicht. Vermutlich ist nicht nur die Magie als solches schwer zu fassen, sondern auch eine Beschreibung in Worten.
Ich habe aber schon manches wenige "gesehen", das sich mit Zaubertricks oder intellektualistischer Schlauheit eben nicht erklären läßt.
Magie ist, wenn sich Zusammenhänge und Ursache Wirkungs Verhältnisse zeigen, die einen irgendwas Jenseitiges annehmen lassen.
Man kann aber Beispiele angeben: Jemand hat Träume über zukünftige Ereignisse, die sich zunächst völlig absurd anhören und die sich dann bewahrheiten. Jemand kann andere beeinflussen, ohne daß irgendeine Kommunikation oder ein Kontakt besteht. Es können Menschen aus dem Umfeld plötzlich verschwinden, weil vorher gewisse magische Rituale gemacht wurden. Es kann einem anderen Menschen Unglück zu-geflucht oder Glück erwünscht werden.
Daß es auch einen Haufen Scharlatane und Betrüger gibt, ist selbstverständlich klar.
Diese Menschen mit magischen Fähigkeiten scheuen sich außerordentlich, darüber zu sprechen, weil andere Personen das sofort als Spinnereien abtuen. Den meisten scheint es auch überhaupt nicht klar zu sein, was da passiert. Für die ist es normal, daß es seltsame Sachen gibt. Sie meiden sehr strikt jede Art von Öffentlichkeit und sprechen nur hinter vorgehaltener Hand darüber.
Wenn man bedenkt, welche astrologischen Faktoren für Verdecktes, Jenseitiges, Rituale und Nebulöses stehen, so sind das meiner Ansicht nach der Skorpion Pluto und der Fische Neptun.
Als weiteres scheint es mir so zu sein, daß die Ausübung von Magie Rückwirkungen auf den Ausübenden hat. Das hat dann eine starke Abneigung zur Folge, diese Magie auszuüben. Es fließen in der Regel starke Energien ab und das psychische Gleichgewicht gerät in Unordnung. Um das in den Griff zu bekommen, wird Magie in Form von Ritualen und Zaubersprüchen ausgeführt.
Von W. Döbereiner gibt es einen Artikel "Gibt es wirklich keine Hexen?" Er erklärt solche "unsichtbaren Wechselwirkungen" damit, daß das Horoskop der einen Person Aspekte zum Horoskop einer anderen Person hat.
da hat es nun einen Astrologen und Arzt aus England in die wissenschaftliche Berichterstattung geschafft. Natürlich mit einen abwertenden Unterton wie "Quacksalber"; aber trotzdem sehr interessant. https://www.spektrum.de/news/die-notizen...DQidDO3DtUU5u8U
Erstaunlich finde ich immer wieder, mit welcher Häme in Wissenschaftszeitungen wie Spektrum über Astrologen und feinfühlige Menschen berichtet wird. Warum wird da keine Sachlichkeit gewahrt, sondern ganz offen eine Inquisition betrieben? Immerhin hat Forman ja seinen Saturn auf 1°-Fische, dem Saturn-Neptun Punkt der MRL, und ist damit eine Kapazität des Nichtrealen. Im Text wird dann auch so getan, als hätte es in dieser Zeit Ärzte gegeben, die eben nicht mit so absurden Techniken wie dem Aderlass gearbeitet hätten. Ich frabe mich immer wieder, was für ein tiefer Hass in diesen Leuten lodern muss, dass sie gerade an der Stelle zum Geistigen jede Fassung verlieren.
Eine kleine Geschichte zu übernatürlichen Fähigkeiten: Vor über 20 Jahren kam ein junger Mann zu mir in den Buchladen, einen esoterischen Buchladen. Vielleicht war es der einzige ernsthafte Kunde.? Er kam vom Land, sprach stärksten Dialekt, sehr sympathisch, und fragte: "Haben sie auch so Bücher über das, wenn man Sachen rumschieben kann?" "Sachen rumschieben? Das ist doch nicht so schwer", hab ich geantwortet, und verstand nicht gleich, was er meinte. "Ja, es ist halt so, dass wenn wir zuhause am Esstisch sitzen, und ich streng mich an, dann kann ich mit meinen Gedanken den Bierkrug über den Tisch schieben." Jetzt war ich platt, weil der Kunde absolut und vollkommen glaubwürdig erzählt hat. Und ich musste ihm leider sagen, dass ich zu dem Thema Psychokinese tatsächlich nicht ein Buch unter den ca. 6.000 Esoterikbüchern hatte. Wir haben uns noch gut unterhalten, dann ging er wieder.
.........Magie und Astrologie sind ja durch das Mittelalter mit einander verbunden und eher selten taucht heutzutage das Thema noch auf.
Immerhin erinnere ich Aleister Crowleys "Astrologik" mit Vergnügen gelesen zu haben.
Von magischen Praktiken ist abzuraten, weil nicht umsonst unterscheidet man hier schwarz und weiß, immer in der Gefahr durch blinden Egoismus ins Dunkle ab zu rutschen.
Das Goldrezept komt Ü B E R M O R GEN (Gustav Meyrink)
Leute wie Copperfield mit Magie zu verbinden ist schon ein starkes Stück ( Zumutung).
Die Magie, die von Menschen kommt, die bereits alles überwunden haben, die Planeta meint, sollten auch nicht mit den Alchemisten des Mittelalters verwechselt werden.
Vor Jahrzehnten bekam ich einmal eine ganze Sammlung magischer Bücher, Klassiker wie es hieß, recht altes Zeug dabei.
Schnell klappte ich alles wieder zu und sorgte dafür das die Bücher wieder verschwanden.
Vielleicht sollte man sich an die Wortherkunft halten.
ZitatDas Wort Magie (agr. μαγεία mageía) geht auf agr. μάγος mágos „Weiser“ zurück. Dem liegt apers. magus zugrunde, der Name eines Volksstammes mit priesterlichen Obliegenheiten, der im Altertum im Nordwesten des heutigen Irans lebte. Nach dem griechischen Geschichtsschreiber Herodot (490 bis ca. 425 v. Chr.) waren unter ihnen besonders viele Weise, die sich mit Traumdeutung und Astrologie beschäftigten. Der Begriff mágos wurde deshalb synonym mit „Weiser“ verwendet
Und das waren schließlich auch die drei Weisen aus dem Morgenlande, die da Gold - Sonne, Weihrauch - Neptun und Myrrhe - Mond brachten.
Auch er hat eine Neptun Pluto Konstellation in Form eines Spiegelquadrats. Dazu hat er Jupiter Neptun und Jupiter Pluto Aspekte, die den Neptun Pluto erfolgreich machen. Einige Aktivitäten waren sexualistisch aufgeladen. Dafür steht das Venus Mars Quadrat. In erster Linie steht Venus Mars jedoch für einen außerordentlichen Aktivismus. Sexualitaät im sehr engen und konkreten Sinne ist eher eine Venus Uranus oder Mars Uranus Konstellation.
hallo norbertsco , ein bekannter betrüger aus hamburg, herr jürgen harksen , hat merkur opposition mars mit trigon neptun. die hamburger haben herrn harksen ihr geld aufgedrängt, weil sie verdienen wollten an den ölquellen im besitz von herrn harksen. ist das nicht magie ,wenn die leute einem millionen bringen. herr harksen hat die richtige medizin gehabt für mars- merkur - bekanntlich die gier. nun sind sie geheilt , die hamburger. als dank dafür, haben sie den harksen eingesperrt. mit einem seiner helfer - milliarden mike- hatte ich oft kontakt. wenn die leute den gefragt haben , woher er so viel geld habe, hat er immer gesagt- ich bin ein betrüger. komisch wenn ich auf solche menschen treffe, ist gleich eine unheimliche nähe da. wir verstehen uns ohne worte. er weiß , das ich ein zocker bin und chronisch pleite und ich weiß, daß er vollkommen schmerzfrei mit dem geld anderer umgeht. da haben wir uns immer gut verstanden. vor allem gab es keine predigten ,wenn ich kein geld mehr hatte. da gab es einen schein , als ob mir jemand eine zigarette anbietet, ohne sprechen. l.g jens
die Magie des Neptun Pluto verträgt aus Prinzip die Öffentlichkeit (Waage-Venus), das grelle Licht (Uranus) und die Gegenwart (Waage-Venus) nicht. Wenn sich ein Magier in die Öffentlichkeit und die Gegenwart wagt, dann scheitert er. Das schmälert nicht seine Fähigkeiten als Magier. Wer öffentlich als Magier auftritt, ist kein Magier, sondern nur ein Trickspieler, oder er scheitert.
Die Gegenwart (Waage-Venus) und das Einsetzen der Zeit (Uranus) frißt und zerstreut die Magie (Neptun Pluto).
Astrologisch technisch heißt das: Die Waage Venus ist das 12. Haus des Pluto Skorpion Der Uranus Wassermann ist das 12. Haus des Neptun Fische Und das 12. Haus zerstreut und schwächt das 1. Haus des Skorpions und der Fische.
Astrologisch klassisch oder traditionell ausgedrückt: Das 12. Haus ist der Feind des 1. Hauses.
Zitat von glomph im Beitrag #33 ... Immerhin erinnere ich Aleister Crowleys "Astrologik" mit Vergnügen gelesen zu haben.
Von magischen Praktiken ist abzuraten, weil nicht umsonst unterscheidet man hier schwarz und weiß, immer in der Gefahr durch blinden Egoismus ins Dunkle ab zu rutschen.
LG Bernd
Lieber Bernd,
fünf Jahre esoterischer Buchladen haben mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es keinen Unterschied gibt zwischen weißer und schwarzer Magie. Das ist auch nur ein Trick der Typen, die letztlich - wie Elisabeth völlig korrekt anmerkt - schlicht Okkultismus betreiben. Darunter fallen in meinen Augen nur allzu viele. Nimm Sai Baba, der von Millionen verehrt wird, weil er Goldkettchen und Uhren aus dem Ärmel zauberte. Oder Osho, der eine Massensuggestion der stärksten Art auslöste. Aura Soma, die innerhalb eines halben Jahres zum Millionenunternehmen wurden. Crowley ist sicher der bekannteste Okkultist, wobei ich für den eine gewisse Achtung pflege. Die ganze Reiki-Bewegung zähle ich persönlich zum Okkultismus. Ganz schlimm wütet in Deutschland seit Jahrzehnten der Buddhist gewordene Preisboxer Ole Nydahl.
Ganz anders ein Krishnamurti, der sein Christusamt, das die Theosophen ihm umhängen wollten, abgelehnt und damit die Theosophische Gesellschaft in eine Tiefe Krise stürzte. Oder Ramana Maharshi, der es auch vermeiden konnte, dass er zum Zauberkünstler nach indischer Gurumanier verformt werden konnte. Aus Deutschland muss man Bo Yin Ra nennen, der auch jeglichen Kult um sich als Person abgelehnt und verhindert hat.
Vielleicht ist das ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zwischen Okkultisten und Meistern: Ein Meister will keine Gefolgschaft, außer die zu sich selbst und zu Gott. Ein Meister lehnt den Personenkult ab.
Krishnamurti würde dir sofort einen dreistündigen Vortrag halten, würdest du ihn der "weißen Magie" bezichtigen wollen. Und zu Recht. Er wollte die Menschen zu sich selbst führen, nicht zu ihm, nicht zu irgendeiner Gesellschaft.
Also mein Lieblings-MentalMindMagie-Clip ist ja immer noch der hier:
oder der:
...
Der Verfasser wurde 02.07.2019 23:33 von für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: 3 Beiträge die nichts mit Astrologie zu tun haben.
Trolleindruck.
Bernd
ADMIN