In Deutschland sind die Grünen der ideologische Gegenpol zur Neuen Rechten. Deshalb überrascht es nicht, wenn die Entwicklungen der letzten Jahre AfD und Grüne gestärkt haben. Mit den anderen EU Ländern kenne ich mich nicht so aus, denke aber, dass die moderaten Parteien, welche als Alternative zu EVP und Sozialdemokratie bereit stehen, stärker werden und die Rechten nur im Vergleich zur letzten Wahl. Dass Jupiter für die Rechten steht, glaube ich eher nicht. Eher schon Saturn-Pluto.
eine etwas andere Herangehensweise ist, auf den kleinen Epocherhythmus nach W. Döbereiner die Sache anzuschauen.
Dieser war 1967 auf 0 Krebs, sehr passend auf Brüssel, hat doch das EU Hauptquartier in den Feinkoordinaten auch 0 Krebs, unser aller Mutter.
Die Zeiten sind also seit 1967 lunare, dies zeigt sich auch, daß 1969 die Mondlandung stattfand.
Zur Zeit befindet sich der kleine Epocherhytmus auf 17:18 Krebs, das liegt schon im Bereich des GSPs von Mond-Mars-Saturn-Uranus, ist also sehr konfliktreich aufgeladen. Geht man über die Spiegelung der 0 Krebs rückwärts, so sind dies 12:5 Zwillinge, ein GPS für Mars-Saturn, das war 1914, WK 1, da, als die Reiche in die Nationalstaaten zerfielen.
Dieses Thema kocht durch die sogenannten Rechtspopulisten schon seit einiger Zeit wieder hoch und wird sich bei der Wahl niderschlagen.
Gut sichtbar in diesem Horoskop ist auch mit Uranus-Pluto Konjunktion in Haus 5 die Revolte der "68er", die heute von den Populisten als "linksversifft" betitelt werden, dabei sind sie längst in den Institutionen eingelangt.
Jedenfalls ist dieses Horoskop, mit einem AC auf fast 12 Zwilling, also hinweisend auf die Epoche von 1914, in der 1° Direktion convers, also über den Fügungsrhythmus auf 19 Widder, da steht der Mars auf 19 Waage in opp., der natürlich damit angesprochen ist. Und es hat Mars-Merkur, der bei der Wahl mit T-Saturn, und Merkur am AC im Spiegelpunkt dazu zu Auswirkung kommen wird, als eine Art Auflehnung. Im Horoskop selbst zeigt sich auch ein Pluto-Saturn Spiegelpunkt (nicht markiert) der von Neptun (0 Orbis) transitiert wird, also eine auflösende Wirkung hat. Gleichzeitig aber steht die laufende Saturn-Pluto Konjunktion auf Radix Merkur, da läuft die Propaganda auf Hochtouren als Fremdinformation vorallem digital. Wogegen? Die Venus des Maastrichtvertrages steht auf 19 Waage, Quadrat Uranus-Neptun Konj. Der Maastricht Vertrag hat nun seinen Saturn auf auf 23 Wassermann, dies im Spiegel zum MC auf 7 Wassermann, eine GSP von Saturn-Monknoten, die Begegnung mit dem Bestimmenden und hat eine Quadrat zu Radix Neptun im Skorpion.
Die Union wird nun nicht gleich zusammenbrechen bei der Wahl, aber der Vergleich zum Epochehoroskop zeigt die Tendenzen in Europa recht gut auf, und die Schwäche der EU ist ja nicht übersehbar, schon allein dadurch, daß sie vor den USA einen Kotau macht.
Offengestanden, weiß ich nicht, was deine wortkarge Einlassung hier soll, denn ich habe Zweifel, daß ein Kleinplanet die Geschicke der europäischen Staaten bestimmt. ----------------
Hier noch der Krebsingress im Vergleich zur Grenzöffnung 2015
Zu sehen ist, daß damals der Uranus auf eben diesen 19 Widder stand, als Mars-Opp, das ist ein erheblicher Einschnitt in die Gestalt (Waage), was der T- Mars auf der R-Venus noch bestätigt, im Innersten, Haus 4. Pluto-Saturn wird durch Pluto im Transit aktiviert. Dazu ist noch zu sagen, daß die Ausrufung der Islamischen Revolution im Iran Anfang 79, das den Beginn des Islamischen Fundamentalismus kennzeichnet, den Pluto auf 19 Waage hatte, und da steht der Saturn bei der Wahl auf 19 Steinbock. Das Islam OG aus dem Jahr 622 hat den Pluto auf 19 Widder.
Dieser Einschnitt ins europäische, "christliche Abendland" fördert den "Krebsgang" noch mehr, auch im Sinne von Krebs Sonne-Schütze Mond, der Lebensflamme, in den "Schwangerschaftszeichen". Ist ja fast ein Vollmond, nimmt man diesen, so bekommt er einen AC von17,7 Krebs, also da, wo der kleine Epocherhythmus jetzt steht.
Das war kein Seitenhieb, sondern Ironie und wenn die Gestirnstände nichts mit dem Schicksal zu tun haben, kann ich mir die Astrologie ja schenken.
Di wirfst hier Zahlen ein, arbeitest dies aber nicht aus, außer einem Hinweis auf Chiron.
Das Thema lautet: EU Wahlen, die sind 2019.
Ich schlage vor, die eröffnest ein eigenes Thema zum Lauf des Chiron, mit Horoskopen samt historischen Hintergrund oder Ereignissen. Das hätte dann auch Substanz.
Zum Thema Chiron: Das war ein Hnweis zum Nachdenken. Die Zeit nach WK I, die Zeit um 1968 waren Aufbruchzeiten starker gesellschaftlicher Veränderungen. Ich würde auch die aktuelle Zeit so deuten. Die EU Wahl könnte durchaus ein wichtiger Kulminationspunkt werden.