Hallo, Das ist ein Text, genauer: ein Artikel, der hier ins Netz ging, also publik gemacht wurde. Worum mag es da gegangen sein? (Leicht ist es nicht - wie aber meistens bei solchen Rätseln, bekanntlich.)
der Moment der Publikmachung ist Uranus am Übergang von Haus 8 (Hades) zu Haus 7 (Gegenwart). Das Thema wäre somit die Grenze des Sichtbaren und des Moments des Entzugs der Sichtbarkeit. Für einen "Zusammenbruch eines Gebildes" (Ve/Ur) reicht es zwar nicht ganz, die Zeichen stehen trotzdem im gegenüberliegenden Haus und somit verschwindet was... Wassermann schneidet Haus 5 an, den Lebensraum, also kommt hier etwas in die Sichtbarkeit oder in die Gegenwart, oder diese wird da gerade entzogen, hat gleichzeitig eine Funktion der Orientierung der Gesellschaft. Mit Mars am AC geht es jedoch aggressiv vor sich,
Das Thema der Mittelzeichen Haus 5 und Haus 8 kommt auch im 1. Quadranten, in Haus 2 wiederum zur Sprache, als Herrscher von Waage, Venus Haus zwei, im realen Revier. Sonne Haus eins (Waage) bringt das Begegnende, Öffentliche, in die Erscheinung.
MC Krebs mit Mond Haus 9, das Ergebnis, eine seelische Fügung.
Was es konkret sein soll, darüber muss ich noch länger nachdenken. Mal soviel, später mehr.
Sonne bringt Merkur aus dem Verborgenen in die Esrcheinung und dieser Merkur kriegt in Haus 2 eine Form Er scheint, als würde etwas verschwinden zu Gunsten des Wandels von etwas Neuem, als Bestand in Haus 2...
Auf Anhieb würde mir einfallen der Kandidat beim "Supertalent" mit seinem Riesen-Glockenband
Ac-Herr Waage Venus in Skorpion "prostituiert" sich, 2. Haus und Uranus Spitze 8: es geht um Geld, Erbschaft, Versicherung o.ä. Mars/Saturn: eine Trennung, Mars ist in Waage vernichtet und kann sehr böse werden MC-Herr Mond in Zwilling: eine Geschwätzigkeit und in Opp zu Jupiter: Selbsterhöhung Der MK am MC sorgt dafür, dass es "alle" mitbekommen.
... Revier Haus 2, Skorpion, Pluto in Haus 4, (Krebs-Entsprechung), Konzept eines Empfindens, welches das Empfinden verneint, dazu in Konj. mit Saturn, Konzept gegen Bestimmung. Das verneinte Empfinden zeigt sich in Mond/Jupiter als Erwirktes aus Haus 10. Die Rhythmenlehre beschreibt Mo/Ju als Schott = Blockade. Hierbei sind einerseits Jupiter, der für die Fügung der Zeit (z.B. Genetik) und andererseits Mond, der für das Wachstum zuständig ist. Keine Fügung - Kein Wachstum Das kommt mit Jupiter in Haus 3 zur Darstellung.
Gedankensprung: Geht es um das indische Mädchen, das "zwei mal geboren" wurde? Zuerst beerdigt (Uranus Haus 8) Dann wieder in Erscheinung als Merkur aus Haus 12...
Zitat von planeta im Beitrag #8Gedankensprung: Geht es um das indische Mädchen, das "zwei mal geboren" wurde? Zuerst beerdigt (Uranus Haus 8) Dann wieder in Erscheinung als Merkur aus Haus 12...
nicht schlecht , wenn es passt. bin zu faul für solche kombinationen. jens
Mars aus VII am AC: Der Blick der (männlichen) Öffentlichkeit soll sich auf eine schöne (weibliche) Angelegenheit richten. Erotik (Venus H.2 Skorpion) und Voyeurismus (Uranus Stier H.8) sind möglicherweise mit im Spiel. Das Ganze soll dazu dienen, eine weibliche Angelegenheit in günstigem Licht erscheinen zu lassen und damit bekannter zu machen. Auch um den Bewegungsspielraum zu erweitern (Jupiter H.3)
Die Ausgangslage ist eher ungünstig, weil Tradition und Gesetz die Sache behindern. Es könnte um eine Wohnangelegenheit gehen, für die geworben wird. Werbung ist auf jeden Fall mit im Spiel.
Die Botschaft ist eine emotionale, es soll Sympathie für eine weibliche Sache geweckt werden. Eine ideologisch motivierte Revierbesetzung soll durchgesetzt werden, in dem der Blick der Öffentlichkeit gezielt darauf gerichtet wird.
Es könnte sich aber auch um eine mehr oder weniger krasse Selbstbezichtigung handeln, so um eine Art öffentliches Coming-Out. Oder um eine Einladung des "Feindes": Komm her zu uns. Wir sind eigentlich gar nicht so schlimm...
Letztlich denke ich auch, es geht um Revierfragen und Bewegungsspielraum auf einem eingrenzenden Hintergrund. Verfasst von einer Frau / von Frauen. Ein emotionaler Aufruf, der die eigene Sache offen legt und dafür wirbt.
Zeit, mal zu reagieren meinerseits. Ich dachte es mir schon - schwierig. Und die Frage mag erlaubt sein, ob, inwieweit es wirklich abgebildet ist. Aber: es ist keineswegs eine "Privatangelegenheit", sondern hat mundane Inhalte. Zu Jensens "Mobilität" hatte ich mich bereits geäußert. Planeta kommt dem kern in Teilen recht nahe. Etwa wenn es heißt:"... hat gleichzeitig eine Funktion der Orientierung der Gesellschaft." "Aggressiv" - ja- aber dies in der/mit der durch die Waage: es geht um den "sachlich" scharfen Impuls, öffentliche Orientierung herzustellen.
Planeta: "Sonne bringt Merkur aus dem Verborgenen in die Esrcheinung und dieser Merkur kriegt in Haus 2 eine Form Er scheint, als würde etwas verschwinden zu Gunsten des Wandels von etwas Neuem, als Bestand in Haus 2..."
Ja, es geht ganz entscheidend um den Merkur, dies durchaus in engerem konkreten Sinne, geradezu bilderbuchmäßig. Bei der Gelegenheit darf ich auf NE verweisen, Spitze Haus 6. "Keine Fügung - kein Wachstum" - wär' ich so nicht drauf gekommen, dürfte aber stimmen. Jens: "eine Belohnung für eine Leistung" - OK, aber wer belohnt - wer wird belohnt. Oder: soll belohnt werden? Zum indischen Märchen (zweimal geboren): Hmm, stimmt insofern als quasi eine "Wiedergeburt" eines einst lebendigen "Phänomens" (indirekt) gefordert wird.
@Pinguin: Gottlob nichts elementar-Kriegerisches, auch nicht im engen Sinne auf politische Themen bezogen. @Dona: " MC-Herr Mond in Zwilling: eine Geschwätzigkeit und in Opp zu Jupiter: Selbsterhöhung " - Hmm, Geschwätzigkeit scheint mir unangebracht. Sagen wir: eine narrative Vorgehensweise, die natürlich das Publikum ins Auge fasst.
Die Ausgangslage ist eher ungünstig, weil Tradition und Gesetz die Sache behindern. Die Botschaft ist eine emotionale, es soll Sympathie für eine weibliche Sache geweckt werden. Eine ideologisch motivierte Revierbesetzung soll durchgesetzt werden, in dem der Blick der Öffentlichkeit gezielt darauf gerichtet wird.
Letztlich denke ich auch, es geht um Revierfragen und Bewegungsspielraum auf einem eingrenzenden Hintergrund. Verfasst von einer Frau / von Frauen. Ein emotionaler Aufruf, der die eigene Sache offen legt und dafür wirbt.
Im Kern richtig - aber hier nicht "cherchez la femme"... Zum Thema "Behinderung der Sache" - ja, aber eher nicht durch Gesetze, eher durch mentale Einstellungen o.ä.
geht es um eine neue Form der Existenz, der hier gehuldigt wird?
Ich würde sagen mit Blick auf Haus 4 eher eine "alte" Form der Existenz, eine bedrohte. (Womit ich mich ein wenig aus dem Fenster lehne..) Grüße, Klaus
"Orientierung der Gesellschaft" hört sich nach den X-Rebellen oder Gretas an.
Neptun steht in der HS Sonne/Uranus (Staatsterror, Wirrköpfe, Friedensstörer) nach Ebertin "Blinder Eifer schadet", unerwartete Ereignisse zu Wasser, Seefahrt, Luftfahrt, Schwächeanfall
Sa/Pl, Heimat mit Steinbock, eine bevormundende Staatsform (EU) soll verlassen und das ehemals gelobte Land (GB) erneuert werden, der Sa/Pl, der „Auszug aus dem besetzten Land“, Gang durch den „Hades“, um gleich dem Phönix aus der Asche wiedergeborene zu werden... Brexit? Sa/Pl ist jedoch noch nicht vollzogen, erst am ca. 20.1.20 Grüsse
Hallo zusammen - Stichwort "rebellisch", indirekt, ja. Wird in einem Folgeartikel (es ist eine Serie) wohl prägnanter. Nein, der Brexit ist es nicht - aber "Heimat" - bezogen auf das was da mal an "Tun" traditionell gegeben war - und was verloren ging, womöglich wiederkommt. Das klingt sybillinisch - lassen wir die Auflösung folgen:
"Achgut" dürfte bekannt sein (nicht "rechts, nicht "links", sondern die gesunde "Mitte" - oder das was mal Mitte war in Deutschland (und heute dümmlicherweise z.T. als "rechts" bezeichnet wird). Es geht um die Figur des "Schraubers" - siehe einleitender Text. (Natürlich lohnt die Gesamtlektüre!) Es geht auch darum, dass die Bedeutung des Schraubers für Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft von klar unterschätzter Bedeutung ist. Weiteres im Text - das folgen noch 5 weitere zum Thema.
Ich hatte ja auf Merkur verwiesen. Siehe Planetas Hinweise.
Und wer ist der Autor? - War hier bis vor einigen monaten im Forum aktiv - leider passé: hat hier als "Sepp" geschrieben. Er hat den Text nach langen Gesprächen mit seinem Bruder - der ist "Schrauber" - geschrieben.
Und wie er das Horoskop selbst sieht - Zitat: "Mars Spitze 7 in 1: Die Metaller, im Feuerelement, geradezu Schmiede, Schrauber am Waage AC, werden gewogen, intellektuell betrachtet. Herr von 1 Venus in 2 auch aus 8. Die Gruppe der Metaller, das "Vermögen" der Metaller. Saturn in 4: Saturnkinder , Proletariat, Workforce, Konj. Ketu, in Auflösung. Jupiter aus 3 in 3: Bruder, Schreiben, Veröffentlichung, auch Altherr von 6, die Arbeitsbedingungen. Rahu in 10: Öffentlichkeit des materialistischen Prinzips. Mond aus 10 in den Zwillingen in 9. Auch Schreiben, Veröffentlichung von "Volkes Stimme". Grüße, Klaus
Lese ich mir später durch. Das Problem ist, dass die Linken alles, was rechts von den Linken steht, als radikal rechts bzw. Nazi betiteln, bekämpfen wollen und dabei selber Nazimethoden anwenden.
ich verstehe das so, daß es um eine aussterbende Gestalt (Waage) mit Mars-Saturn-MK eines Unversalmechanikers. hier Schrauber genannt, geht. Als Aufhänger
Hier im Besonderen aber um die Bundeswehr.
Das Horoskop der Bundeswehr ist im Rhythmus auf 9.48 Widder und in der 1° Direktion 9:52 Waage, dort also AC/Mars mit recht exaktem Spiegelpunkt zu Jupiter, das ist die "Zinksalbe", die Eiterbeulen öffnet.
Sonne steht auf dem Mond der Bundeswehr, und Merkur auf der Sonne.
Weiters hat die Bundeswehr ihre Achse auf auf 14 Widder-Waage, dort der Saturn-MK, das -Aussterbende.
Im Rätsel bildet Neptun einen Spiegelpunkt zu Vertikalachse -Saturn, das wär dann die Eiterbeule.
Bei der "Huldigung" der Existenzform mit Mond-Jupiter bleibe ich aber.