Gemäß der Ordnung der "Neun Sterne" ("Nine Star ki" - s.o.) wird das Jahr 2022 ein Jahr der 5 sein. Genauer: das Jahr beginnend mit der SO auf 15:00 Wassermann - d.h. das dann fällige OG.
Ein Jahr der 5 ist ein Jahr der "Mitte". Die Mitte aber ist immer eine latent bedrohte, fragile. Ein Jahr der 5 ist, wie leicht festzustellen, sehr häufig ein Jahr, in dem dasGleichgewicht verloren geht, ein Jahr der Gefährdung. Es kann aber auch ein Jahr sein, in dem versucht wird, die bedrohte Stabilität zu sichern: Letzteres war z.B. der Fall 1815: Beschlüsse des Wiener Kongresses - der Versuch, Europa eine stabile Ordnung zu geben. Oder 1878: der Berliner Kongress, wo unter Bismarcks Führung Ähnliches gelang.
Doch fast immer werden in einem Jahr der 5 Gefährdungen deutlich, und nicht selten kollabiert eine Ordnung: 1806: Zusammenbruch Preußens (Niederlage gegen Napoleon), auch 1806: Ende des Deutschen Reiches 1905: Revolution in Russland 1914: I. WK 1923: Währungskollaps in Deutschland 1932: Machtergreifung Hitlers (die Wirksamkeit des OGs 1932 reicht bis zum 3.2.1933!) 1941: Ausweitung des bis dahin europäischen Krieges zum Weltkrieg (Pearl Harbor...) 1950: Korea-Krieg - erster Höhepunkt des Kalten Krieges 1959: - weniger massiv- Castro gelangt an die Macht, erneute Verschärfung des Kalten Krieges, führt in der Folge zur "Kuba-Krise" 1968: allgemeine Prostestwelle weltweit (u.a. Pariser Studentenrevolte), Höhepunkt der Kulturrevolution in China 1977: Höhepunkt des Terrorismus in Deutschland 1986: Tschernobyl und die Folgen - beginnende Destabilisierung des Ostblocks 1995: Höhepunkt des Balkankrieges 2004 - ein eher ruhiges Jahr (?) 2013: Sturz Mursais in Ägypten, Verschärfung der Krisen im Nahen Osten
Da bleibt abzuwarten, was - mit Blick auf die eh angespannte Weltlage - das Jahr 2022 erbringen mag. Hier das OG für Wahington DC:
Hier gilt zudem weltweit neben dem in der Abb. Angezeigten SO-SA = MA/NE. Bezogen auf Teheran ergibt das Horoskop die Konj. SO-SA auf dem IC - das könnte zu einer Implosion der Verhältnisse dort führen. Trotz der derzeitigen isolationistischen Tendenzen der US-Politik ("raus aus Syrien") steht zu vermuten, dass da erneute Kraftproben drohen, in denen die USA versuchen werden, ihren Weltmachtanspruch zu festigen (oder selbigen zu retten).
dem ist hinzuzufügen, daß das USA Horoskop 4.7.1776 ebenso den Pluto auf 27:33 Steinbock (GSP MerkurSaturn) hat, opp- Merkur.
Nimmt man das Vereidigungshoroskop des nächsten Präsidenten, so hat das ein MC von 26,5 Steinbock, sodaß die Pluto/Merkur Konj. dort zu liegen kommt, wobei sich im März 2022 die in Haus 12 liegende Mars/Uranus konj. auslöst.
Auf 0/0, also Welt gestellt, kommt Pluto-Merkur auf Spitze 5 bei JungfrauAC, das könnte dann die totale Netzkontrolle über das Leben sein.
Das ist ja ein großes Übel in der Welt -im Kleinen wie im Großen-, schuld, woran auch immer, sind die anderen.
So isses, dieser probate Mechanismus wird so rasch nicht aus der Welt zu schaffen sein.
Lektüre von Cl.Weiss' mehrteiligem Artikel über das Thema "USA-China" in "Astrolologie heute" - das ist zuviel um das auf knappem Raum zu referieren. Cl.Weiss sieht den Konflikt USA-China spätestens 2024/25 eskalieren. Kein Staat der Welt blickt auf eine so lange Geschichte zurück wie China. Vermutlich wird die Epoche der kommunistischen Herrschaft irgendwann als eine vorübergehende, wenn nicht gar marginale gesehen werden. China hat aber desungeachtet wiederholt Phasen erlebt, die von Reichsteilungen bestimmt waren. Deren wohl historisch wichtigste: die 220 n.Chr. "offiziell" beginnende Phase der "Drei Reiche", faktisch aber setzte das schon 189 n.Chr. ein.
Genau 1800 Jahre später - 1989 - die Geschehnisse Anfang Juni auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. (Das sind 2 mal 900 Jahre - die Neun als Schlüsselzahl in der "mantischen" Tradition Chinas - siehe auch die "Neun Sterne".)
Hier das Jahresbild 189 für Peking mit den Transiten für den 3./4. Juni 1989:
PL = SA/NE mehrfach ausgelöst. Offenbar sind die drei hier radixmäßig belegten Grade eine Art konstante in der Geschichte Chinas. Weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die künftige Opp. des UR tr auf den SA hier markante Ergebnisse zeitigen könnte. Das wird letztmalig um den 20.03.2022 herum sein - wird somit eingehen in das dann fällige Frühjahrsäquinoktium. 2022 - 33 Jahre nach dem Juni 1989 - auch das wird sich bemerkbar machen. Mag sein, dass China nicht der in sich so geschlossene und gesicherte Klotz ist - ?
Zitat … Jahr 2022 … die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973 unter der Regie von Richard Fleischer. Charlton Heston spielt einen Polizisten in New York im Jahr 2022, der einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur kommt. Für Edward G. Robinson (1893–1973), der die Rolle des Solomon („Sol“) Roth übernahm, sollte es seine letzte Filmrolle werden.
Mögliche Folgen exzessiver Nutzung endlicher Ressourcen, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung werden in einem Zukunftsszenario thematisiert. Der Film erschien ein Jahr nach dem Bericht Die Grenzen des Wachstums des Club of Rome und gehört somit zu den ersten Ökodystopien. Die Vorlage lieferte das Buch New York 1999 von Harry Harrison.
Zitat von Klaus im Beitrag #5Cl.Weiss sieht den Konflikt USA-China spätestens 2024/25 eskalieren.
Nicht nur in China: 2024 geht der Pluto endgültig in den Wassermann (2023 auch schon mal kurz), wie bei der französischen Revolution steht er dann da nämlich erstmal wieder - also da wird es höchstwarscheinlich weltweit abgehen, auch weil mittlerweile ja fast alles vernetzt ist!!!
Wenn man gleichzeitig noch den UranusLauf betrachtet, der durchläuft gerade erstmals wieder die gleichen Zeichen wie zur Nazizeit - die wichtigsten von denen hatten ja PlutoNeptun gehabt - und prompt kam mit dem letzten PlutoNeptunSpiegelpunkt, über dessen auftreten Döbereiner ja mal geschrieben hatte: "jetzt ist die Zeit gekommen, macht aus dem Pluto wieder einen Neptun", die AfD - die AustreiberPartei - hoch & "mein Kampf" wurde zum Lesen freigegeben...
Der 2te Weltkrieg begann, als der Uranus auf dem GruppenschicksalsPunkt von 23°Stier, der Begegnung mit dem Tod, stand - jetzt, wenn der Uranus 2023 wieder dort steht, ist der Pluto noch im Steinbock - umgekehrt, wenn der Pluto erstmals 2023 in den Wassermann geht ist wiederum der Uranus nochmal zurück vor die 23° Stier gegangen...
ABER DANN, wenn der Uranus wieder über 23° Stier läuft, ist auch der Pluto im Wassermann: bei einem Grad Orbis also so irgendwann im April 2024...
Mit Recht wurde oben auf die allgemeine Vernetzung hingewiesen - die ja die Ortlosigkeit des Einzelnen wie des Kollektivs vorantreibt. Auch das ist eine krude Form der "Ortlosigkeit":
In den 60ern, der halb vergessene Kanzler Kiesinger im Bundestag: "Ich sage nur China, China, China!" - das "ch" wie "k" aussprechend. Das nennt man Weitblick. In Erinnerung gerufen, den erwähnten PL betreffend: der kommt ja auf den AC Chinas (1,5 Grad Wassermann), wenig später dann auf den Mond. Und:die kommende Große Konjunktion fällt auf den ersten Grad Wassermann.
Soviel Pluto hat man nicht alle Tage. Das ist der Neo-Konfuzianist Wang Yangmin - genauer der Vollmond, der seiner Geburt vorausging - um winige Tage. Der Wille - die Strenge... Wang Yangmings Lebenslauf ist hochinteressant. Hier notgedrungen etwas knapp: https://en.wikipedia.org/wiki/Wang_Yangming
Interessant auch deswegen, weil sein Wirken in Teilen zeitgleich verlief mit der Reformation in Deutschland. Beide - Reformation und Wang Yangming sind - ante portas - "preußisch". Kein Wunder, dass W.Y. auch Militärstratege war - und durch Niederschlagung von Aufständen den Kaiserthron gerettet haben soll. Wang Yangmin hat in den letzten Jahren in China viel Beachtung gewonnen - und dies auch bei der derzeitigen Nr 1 dort. Wenn das einen zunehmend stärkeren Einfluss aufs dortige Regieren nimmt, dann kann sich Trump- oder wer da kommen mag - warm anziehen.
Grüße, Klaus
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Klaus, kurz mal unastrologisch, aber für Deinen Thread viell. ganz interessant ... Der Vermögensberater Marc Friedrich geht davon aus, dass es spätestens Ende 2023 zu einem Finanz-Crash kommt, von dem alle betroffen sein werden, also alle Gesellschaftsschichten. Es kann aber auch schon viel, viel früher passieren (liegt ja auch an der "Geldblase", die irgandwann mal platzt). Man bedenke: Pluto wechselt ja am 23. März 2023 erstmals in den Wassermann!
In einem Interview mit proaurum-TV erklärt er auf Nachfrage (ab ca. 3:25 min.) wie es zu diesem Crash kommen wird. Und er teilt auch mit, dass 2022 ein Kippjahr sein würde (siehe ab ca. 5:45 min.), weil es Geschäfts- und Notenbanken ab da (über die Basel-III-Richtlinie) möglich sein wird, bis zu 20% ihres Eigenkapitals in Edelmetall zu investieren.
Er empfiehlt, Geld nicht in Notenbanken zu belassen, sondern in Sachwerte (Immobilien, Grund ...) oder Edelmetalle oder Aktien begrenzter Werte zu investieren.
Hallo Murmeltier, ich bin bei Prognosen die Finanzwelt betreffend vorsichtig. Da bin ich nicht vom Fach. Zurückhaltend bin ich vor allem was die Intensität eines Geschehens dort betrifft. Aber wenn man hört, dass selbst das einstige Paradeschiff der deutschen Bankenwelt, die Deutsche Bank, mächtig in Schlingern geraten ist, dann kann man sich eine weitgreifende und andauernde Krise schon vorstellen.
Das hab' ich hier vor rund drei Jahren mal eingestellt - wobei es generell um Wirtschaft, nicht primär um Finanzen geht:
Ich denke, wir dürften schon in den nächsten 1-2-Jahren einen deutlichen Abschwung zu spütren bekommen. Man spricht ja schon jetzt offen von einer beginnenden Rezession.
Zitat von Klaus im Beitrag #11Ich denke, wir dürften schon in den nächsten 1-2-Jahren einen deutlichen Abschwung zu spütren bekommen. Man spricht ja schon jetzt offen von einer beginnenden Rezession.
Da hast Du bestimmt recht.
Danke für den Link zum anderen Thread. Den hatte ich auch im Auge. Ich wollte nur parallel zur astrologischen Betrachtung noch eine Aussage aus der Finanzwelt liefern, die die Jahre 2022/2023 ähnlich bzw. sogar stärker Zäsur setzend einschätzt.
Ich hatte doch eine Aussage zum weiteren Verlauf gemacht und daß es über die Banken beginnt. Finde meinen Beitrag leider nicht mehr, ups. Zeigt das Forum eigentlich nicht die alten eigenen Beiträge an? Na ja, vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern.... Das Derivategeschäft der Deutschen Bank ist mittlerweile so gigantisch, die reißt dann alles mit. Ist vielleicht aber auch so geplant: ein Abbruch des alten Systems: Saturn-Pluto. Russland und China haben sich mittlerweile davon in weiser Voraussicht abgekoppelt, auch Südamerika dürfte da auf Unterstützung durch die beiden Länder rechnen. Die geopolitischen Verhältnisse werden dabei gleich mit neu organisiert. Liebe Grüsse, Vesta