Wie erst vorgestern bekannt wurde, ereignete sich am 29.2. ganz in der Nähe des Untersees (westlicher Ausläufer des Bodensees) ein misteriöses Vogelsterben: Rund 120 Stare (Zugvögel) fallen wie Steine vom Himmel und liegen tot oder verendend auf einer Fläche von etwa 50 x 50 Meter. Ornithologen haben keine Erklärung dafür.
Kann man aus dem Horoskop etwas über die mögliche Ursache bzw. Bedeutung ersehen? Passt auf jeden Fall in eine Zeit, wo der Uranus "verrückt" spielt...
Tod durch Lungenbluten, das wäre wohl Halbsumme Sonne in Merkur/Neptun. AC-Herr Sonne in 8 Halbsumme Mars/Saturn die Todeskonstellation auf Jupiter: glücklicher Tod Wenn ich eine Ursache Suche, schau ich, woher der Mond kommt: von Uranus, also irgendwas, was mit moderner Technologie zu tun hat, eine Strahlung, Laser oder ähnliches?
ZitatStare 11. März 2020 Meldung auf gmx: Rätsel in Triboltingen: »120 Stare fallen vom Himmel.« Die Vögel sollen laut Augenzeugen wie Steine vom Himmel gefallen und verendet sein. Eine innere Blutung wird als Ursache genannt. Und die übergeordnete Bedeutung? Die falsche Grösse bricht womöglich bald zusammen. Und vielleicht lässt sich dann beobachten, dass Stars wie Steine vom Himmel fallen. Nomen est omen!
Zitat von Dona im Beitrag #2Tod durch Lungenbluten, das wäre wohl Halbsumme Sonne in Merkur/Neptun. AC-Herr Sonne in 8 Halbsumme Mars/Saturn die Todeskonstellation auf Jupiter: glücklicher Tod.
Finde ich auch: Sonne H. 8 im Fisch mit Neptun drin hat schon was Lemming-artiges: Der Leitvogel stürzt sich in den Tod, alle Tiere folgen...
Zitat von Dona im Beitrag #2Wenn ich eine Ursache Suche, schau ich, woher der Mond kommt: von Uranus, also irgendwas, was mit moderner Technologie zu tun hat, eine Strahlung, Laser oder ähnliches?
Die Vermutung, dass G5-Strahlung ein Rolle gespielt haben könnte, finde ich auch nicht abwegig.
Passt irgendwie zur Lungenkrankheit, die vom Corona verursacht wird. Wahrscheinlich lief Uranus just über den MC, als es passierte. Stare fliegen ja im Verband, als perfekt synchrone Gruppe. Uranus sprengt diese auseinander, genauso wie allen menschliche Versammlungen zur Zeit. Uranus wäre in dem Horoskop dann wörtlich: Die Bestimmung, als Gruppe (fliegend) unterwegs zu sein (Stier-Venus in H. 9), wird aufgehoben.
Venus in Widder und Mars in H. 5 deuten gleichzeitig auf ein gewalttätiges Ereignis hin. Sonne in H. 8 mit starkem Neptun im eigenen Zeichen Hinweis darauf, dass die Flugchoreografie aus dem Ruder lief (ins Nichts führte). Verstärkt durch Spiegelpunkt-Quadrat Sonne zu Saturn und Jupiter. Klassisch würde der Jupiter in H. 6 eigentlich für einen glimpflichen Ausgang des Geschehens sprechen. Aber der gesamte IV. Quadrant ist Skorpion-beherrscht, mit Pluto in H.6. Dadurch hat Saturn das letzte Wort. Und der steht ja auch für das Hindernis. Jupiter, der für das Reiseziel, für die Weite, für die Reise steht, wird eingebremst. AC Löwe/DC Wassermann mit Merkur in H. VII hat auch was von Ikarus. Vielleicht sind die einfach zu hoch hinaus, und tatsächlich abgestürzt. Bräuchte es aber noch einen Saturn-Uranus. Hmm, das Ganze bleibt ein Rätsel...
Zitat von Sagitt im Beitrag #4Stare fliegen ja im Verband, als perfekt synchrone Gruppe. Uranus sprengt diese auseinander, genauso wie allen menschliche Versammlungen zur Zeit. Uranus wäre in dem Horoskop dann wörtlich: Die Bestimmung, als Gruppe (fliegend) unterwegs zu sein (Stier-Venus in H. 9), wird aufgehoben.
Wie hier im Thread schon erwähnt, die Lebensbedingungen sind für Individuen in kollektiver Form (GSP bei 19 Löwe alias Venus-Pluto) nicht mehr bestimmungsgemäß.
Nimmt man die Urzeit 16:07 ("kurz nach 16 Uhr") und die genauen lokalen Ortskoordinaten, ergibt sich unten folgendes Bild.
Die Ähnlichkeit mit Corona ist - wie in oberem Beitrag angemerkt - augenfällig, insbesondere auch das Lungenbluten. Der Vogelabsturz ist für Menschen vergleichbar mit dem "Lockdown" (Ausgangssperre) als Schutzmaßnahme.
Der Verbundsführer Neptun als Herr von 8 in 8 prüft die Geschehnisse der Gegenwart auf ihren Wirklichkeitsbezug, und zieht die Gegenwart zurück (Der Raub der Persephone durch Hades).
Gruß Daniel
PS: Wuhan hat eine Ortsdifferenz D bei 7 Skorpion (GSP Saturn-Mk), auf dieser Achse liegt der MC des Absturzes, das bekräftigt noch den Bezug zu Corona.
Es scheint eine Warnung zu sein. In den USA sind angeblich auch Vögel vom Himmel gefallen.
Hallo Daniel
Auf die Schicksalspunkte hatte ich noch gar nicht geguckt. Passen beänstigend gut...
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #6Der Verbundsführer Neptun als Herr von 8 in 8 prüft die Geschehnisse der Gegenwart auf ihren Wirklichkeitsbezug, und zieht die Gegenwart zurück (Der Raub der Persephone durch Hades).
In H.8 liegen laut Döbereiner ja auch die "urrudimentären Anlagen", also der Instinkt der Gattung. Wenn der Instinkt nun dermassen trügt, dass die Tiere in den Tod fliegen, verweist das auf die ungeheuerliche Vermutung, dass das die Natur als Urprinzip (Fisch, Neptun) die Wesen nicht mehr trägt. Wenn Neptun/Fisch nicht mehr wirken (bzw. nur noch regressiv als "Lemming-Prinzip"), kann sich Uranus nur noch erratisch auswirken. Das Luftprinzip, ohne den Urinstinkt, führt in die Irre. Ähnlich wie das häufiger vorkommende Stranden von Walen.
Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich, sind das wirklich Omen. Von denen gibts womöglich noch viele mehr (auch im Kleinen). Wir bemerken sie nur nicht...
man fragt sich ja , wann nun corona zu ende geht. wenn man den pluto mit corona in verbindung bringt, dann sieht es nicht so gut aus. 24 bis 25 grad cardinal dazu noch im steinbock sind nach roscher tödlich. bald wird pluto rückläufig . aber kommt auf diesen grad dann bald wieder . worst case kann man sagen. nur wenn jupiter am pluto vorbei ist, kommt es zu einer verlangsamung der ausbreitung. in diesem fall ist jupiter nicht der wohltäter. l.g. jens
Jupiter ist ja auch nicht immer ein Wohltäter, sondern eben ein Vergrößerer, ein Übertreiber! Hoffentlich geht das mit dem Corona nicht allzu schlimm aus! Wir werden sehen! Lg Merkur
na eigentlich denke ich jupiter macht dieses theater gut , damit wir alle daran glauben. pluto -saturn ist eigentlich der chronisch gewordene konkurs.. jetzt kann man mit hilfe von corona alles durchsetzen. mir kommt alles hochgepuscht vor wie bei dem klimatheater. eigentlich sollte der mars wenn er kommt etwas wahrheit bringen. unsere wirtschaft läuft nur noch mit krediten. nun kimmen die staatsgelder, weil sonst schicht im schacht oder ende im gelände. vielleicht bin ich doof oder nicht naiv genug. ich halte das alles für eine aufgeblasene geschichte und verarsche. l.g. jens die tagesschau schreibt es läuft alles wie nach drehbuch. ja das glaube ich auch
na klar nach der Coronakrise kommt die Wirtschaftskrise, wo ja dann keiner was dafür kann! Richtige Gedanken Jens! Trotz alledem möchte ich Corona nicht kriegen :-) Lg Merkur
Ich mag ja das Omenhafte nicht so, aber es fragt uns ja auch nicht, es teilt sich uns mit und man sieht es oder sieht es eben nicht. Wenn dann jetzt schon die Vögel vom Himmel fallen, und ich das in Beziehung zu uns Menschen setze als allgemeines Geschehen, dann frag ich mich schon ob es jetzt mit corona eher die unter uns trifft, deren Uranus/Wassermann dominant stehen im Radix. Das wäre natürlich fatal, denn dann geht es ja hier nicht Genesung, wenn die Krise vorüber ist, sondern eher um eine Veränderung der Zusammensetzung unserer Gesellschaft, darin dann eben jener Typus keinen Platz mehr hat. Übrig bliebe dann ja wohl zunehmend der Typus Mensch, der sich gut kontrollieren und einbinden lässt, was ja seit langem schon auf dem Wege ist. Die Herdendominanz wird jedenfalls mit dieser Krise sicher stark zunehmen, da werden z.B. Zwangsimpfungen, die wir mental ja schon lange erhalten, sicher ohne größere Gegenwehr durchzusetzen sein.
Gestern für 3.30 p.m. setzt Trump eine Pressekonferenz an, sie fing aber erst um 3.30 an laut Erstmeldung. Er verkündete den nationalen Notstand 13.3.2020 um 15.30 Uhr Washington
Das ist fast die gleiche Grafik wie das vom Vogelsterben.
Hier mal die Deklinationsgrafik für März. Neben dem noch ausstehenden Übergang des Mars über Jupiter und Pluto beachte man die Gegenparallele von Merkur und Uranus exakt vom 12. bis 20.3.2020. Auch der Mond beteiligt sich vom 15. bis 20.3. - die Iden des März?
eine durch corona erzwungene abgrenzung der länder. das sind auch uschi und angela nicht mehr gefragt. die länder treffen ihre eigenen entscheidungen, ohne vorher zu fragen. l.g. jens
Zitat von onomos im Beitrag #12... dann frag ich mich schon ob es jetzt mit corona eher die unter uns trifft, deren Uranus/Wassermann dominant stehen im Radix.
Hallo Fritz
Das wäre wirklich fatal, aber leider nicht ausgeschlossen. Ganz interessant dazu: Michel Foucaults Analyse der totalen Uberwachung, anhand vergangener Pest-Epidemien. Ist eigentlich genau Deine Vermutung...
Ich sehe aber auch ein Saturn-Merkur-Geschehen: Die Vereinzelung. Speziell die Isolierung älterer Menschen. Laut Döbereiner zeichnet sich Saturn-Merkur biografisch oft durch eine geschwächte Immun-Abwehr aus. Die Grippe steht demnach auch unter Saturn-Merkur. Eine Virus-Epidemie als solche ist jedoch immer auch ein "Uranus-Geschehen".
Ich sehe das so, daß der Uranus im Stier den Vogelflug im Schwarm anzeigt, aber nicht den Vogel.
Uranus braucht einen Stellvetreter für die Erscheinung, sein Pendant ist die Venus, die ein recht genaues Quadrat zum Pluto hat, und das ist dann der "Staat im Staat" oder der Clan, wobei der Merkur darauf spiegelt, da liegt also eine Chiffre drüber, Merkur noch auf GSP 2,5 Fische, Saturn-Neptun.
Hier ist zu lesen, daß die Stare erst nach der ersten Brutzeit Schwärme bilden. Geht man davon aus, daß noch gar nicht gebrütet worden ist, wieso bilden sie dennoch Schwärme?
Mars-Neptun Spiegelpunkt weist auf Hämorrhagisches Fieber und dazu paßt auch, daß man bei aussichtslosen Fällen das Ebola Medikament Remdesivir einsetzt.
Die "Botschaft" könnte also sein, befindet man sich im Schwarm, so wird einem die Gegenwart genommen.
Dazu gibt es ja schon Hinweise, daß die europäischen Nationalstaaten jeweils situativ Maßnahmen verordnen, die EU versagt auf ganzer Länge. Ein Beispiel dafür ist, daß ein Deutsche Lieferung an Schutzkleidung an der Grenze zu Österreich hängenblieb, wegen der Ausfuhrsperre, und es bedurfte tagelanger Verhandlungen, damit die Ladung nach österreich fahren durfte. Es geht also in Richtung Individalisierung, das Nationale tritt hervor.
Am letzten Donnerstag ging ja die Fake Meldung durch die asozialen Netzwerke, daß ab Montag, 16.3. die Schotten dicht gehen in Österreich, also auch Lebensmittelgeschäfte, was zur Folge hatte, daß am Freitag auf Teufel komm raus gehamstert wurde, so was habe ich nicht gesehen, die Sonne ging also über 22-23 Fische, GSP Sonne-Uranus, Panik. Unter weiteren Fakenews firmierte auch der Hinweis auf Globuli, den offensichtlich mancher Apotheker gemacht hatte, und die nun von der Apothekerkammer als Vergehen verfolgt wird.
Nur, das ist halt kein Fake, denn es ist sehr wohl möglich, sich mit Homöopathie zu schützen.
Zu Merkur auf 2,5 Fische wäre noch zu sagen, daß er dort sowohl im Wassermann OG steht, wie auch im kommenden Widderingress.
Gedreht aht er auf 12,5 Fische, das Entzündliche wurde angeheizt.
Als es in Italien den Ersten Toten gab, 21.2.2020 in Padua, stand die Sonne auf 2,5 Fische.
Soweit ich weiß, sterben jene an multiplem Organversagen.
Zitat von Sagitt im Beitrag #15 Ich sehe aber auch ein Saturn-Merkur-Geschehen: Die Vereinzelung. Speziell die Isolierung älterer Menschen. Laut Döbereiner zeichnet sich Saturn-Merkur biografisch oft durch eine geschwächte Immun-Abwehr aus. Die Grippe steht demnach auch unter Saturn-Merkur. Eine Virus-Epidemie als solche ist jedoch immer auch ein "Uranus-Geschehen".
Grippe Epi- und Pandemien sind ja von zyklischem Charakter. Insofern könnte man sie als Korrekturmechanismen der Natur betrachten, insofern wären sie auch "positiv" zu bewerten.
In Hinsicht auf Merkur-Saturn muß man wohl feststellen, daß für Milliarden von Menschen Arbeit eine mehr oder weniger inhaltsfreie Ausübung von Tätigkeiten unter Fremdbestimmung darstellt. In Frankreich z.B. sollen letztes Jahr um 650 Landwirte Suizid begangen haben, weil sie nur noch für die Industrie arbeiten.
Die meisten Menschen antworten aber nicht auf die Situation, denn sie sind von Angst bestimmt, und und wollen kein Risiko eingehen. Wie die Sklaven warten sie dann auf eine Krankheit, um dann sagen zu können: ich wollte ja, kann aber wegen äußerer Umstände nicht....
Also die These wäre: In Wirklichkeit haben Millionen Menschen die Nase "gestrichen voll" von ihrer Situation, und der Virus erzwingt das, was sie eigentlich selbst tun wollten.
Und so sie keine Antibiotika bekommen, bestünde vielleicht sogar einen Chance, daß in Folge etwas Wesentliches ins Bewußtsein aufsteigt.
Bei Merkur-Saturn sind dann auch die astrologischen Vorstufen betroffen: Uranus-Saturn, Neptun-Uranus....
Was die Stare betrifft: Die Möglichkeit für ein eigenständiges Starenreich (Sonne-Jupiter) ist wohl auf Grund der Umweltbedingungen vorbei. Ein Verschwinden einer Tierart aus der Gegenwart zieht sich gewöhnlich länger hin (Neptun - Fische).
Nur wenn man dann an einen Ort mit 0 Steinbock kommt, dann wird unmittelbar klar, daß es vorbei ist.
Auf dem Ort sollte man sich dann als Mensch in dieser Gegenwart vielleicht auch nicht niederlassen, es sei denn, man ist mutig und ein Abenteurer.
Zitat von federkiel im Beitrag #16Hier ist zu lesen, daß die Stare erst nach der ersten Brutzeit Schwärme bilden. Geht man davon aus, daß noch gar nicht gebrütet worden ist, wieso bilden sie dennoch Schwärme?
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #17Grippe Epi- und Pandemien sind ja von zyklischem Charakter.
Auch wenn die Grenzen wegen einer "Pandemie" geschlossen werden. Ich halte 5 Tote nicht ausreichend für eine Pandemie. Wir werden noch hinter die Wahrheit kommen.
Sterne - Stare - Stars - Elite? Es sind auffallend viele Elitäre in "Hausarrest", es heisst freiwillig. Boehringer teilte in einem Video mit, dass am 13.3. alle Arbeitssitzungen abgesagt wurden und er um 18 Uhr im BU-Tag fast alleine war.
Zitat von federkiel im Beitrag #16 Unter weiteren Fakenews firmierte auch der Hinweis auf Globuli, den offensichtlich mancher Apotheker gemacht hatte, und die nun von der Apothekerkammer als Vergehen verfolgt wird.
Nur, das ist halt kein Fake, denn es ist sehr wohl möglich, sich mit Homöopathie zu schützen.
Hallo Elisabeth
Schön, hier wieder von Dir zu lesen...
Betreffend homöpathische Behandlung der Corona-Infektion: Gibt es Deiner Erkenntnis nach astrologisch-homöpathische Hinweise, welche(s) Mittel in Frage kommen könnte(n)?
Zwei indische Ärzte empfehlen Bryonia (auch zur Prophylaxe) und - bei schwerem Velauf - Arsenicum Album. Letztes entspricht laut Döbereiner, glaube ich, Sonne-Saturn. Auch die indische Regierung empfiehlt Arsenicum offenbar zur Vorbeugung (was ich etwas merkwürdig finde). Bryonia weiss ich jetzt gar nicht, ob das eine astrologische Entsprechung hat. Phosphor wird in dem Zusammenhang auch diskutiert. Das wäre dann ein Uranus-Mittel.
Hier ist der ausführliche, aktualisierte Beitrag, auf Deutsch übersetzt (lesenswert):
Der früheste Artikel, den ich gefunden habe, war in der FAZ.
Mars spiegelt auf den AC, alles GSP Saturn+MK, das ist dann schon keine Begnung mit dem Tod mehr, sondern der Tod, Uranus dazu im Quadrat. Die Venus, als Erscheinungsform des Uranus, steht ooB, (out of bounds) mit Spiegelpunkt zu Pluto/Jupiter.
Die Begründungen, die die Ornithologen liefern, sind nur dem Phänomen zuzuorden.
Es ist vielmehr ein Bild dafür, was nicht nur in Griechenland sondern in beinahe der ganzen Welt zugange ist.
Den 10. April, 4 h 58 kannst Du schwerlich als Anhaltspunkt nehme. Da wurde der Artikel auf FAZ online nur aktualisiert. Ein deutlicher Hinweis findet sich hingegen auf der Homepage der Griechischen Ornithologischen Gesellschaft. Demnach wurde das Geschehen am Tagesanbruch des 6. April überall in Ostgriechenland entdeckt. Man kann also das Sonnaufgang-Horoskop erstellen. Aber auf welchen Ort? Oder auf einen mittleren Wert?
LG Martin
P.S.: Sehe gerade, dass Athen ja auch betroffen war. Stelle das Horoskop nachher rein...
"On April 6th, the morning light revealed a shocking sight: tens of thousands of birds, chilly and exhausted, were unable to move. Swallows and martins had to rest on the ground, on the blacktop, on balconies, on rooftops and any other surface available. Swifts –a purely airborne species that can not rest on the ground or on a wire– found a temporary shelter by grabbing a wall or by hiding in scuppers or air ducts. Flycatchers filled parks and gardens in Athens and other cities. All this happened throughout Eastern Greece, from southernmost Crete to northernmost Macedonia."
Hier das Sonnenaufgang-Horoskop des Vogel-Massensterbens in Griechenland. Ziemlich krasses Bild, wenn Ihr mich fragt: Heftigster Mars-Uranus (Uranus in H.I, widderbeherrscht und gleichzeitig Mars in H.11, Wassermann. Das ist der abgestürzte Ikarus. Dann Merkur-Neptun in H.12: der verlorene Himmelsweg. Opposition zu Mond H.6: Massensterben (Genozid, Mond-Neptun), bzw. Verlust von Heimat.
Uranus im Stier steht wohl allgemein für "Grounding" auch von Flugzeugen. Alle Himmelskörper werden von Gaia vereinnahmt. Dies entspricht einer Trennung von Himmel und Erde, laut dem Yi Ching (chinesisches Weisheitsbuch) das Zeichen Nr.13, die Stockung: "Himmel und Erde vereinigen sich nicht. Das Grosse geht hin, das Kleine kommt herbei. Auf der Welt gehen die Staaten zugrunde."