Nun, die Leute fragen ernsthaft WAS sie zb. draußen machen dürfen, ob sie joggen gehen dürfen und ob es ein zeitliches Limit gibt!!!!! Hallo!!! Einfach mal Hirn einschalten! Die Leute betteln im Moment förmlich um staatliche Anweisungen, noch mehr als sonst. Jetzt gibt es sogar eine Corona App! Ich wette die installieren sich viele Menschen ;-) lg Merkur
Zitat von Planeta im Beitrag #25Ich bewege mich nicht in Kreisen, wo das eigene Denken und Handeln abgegeben wird. Wir sind in Zeiten, wo wir anders Denken und Handeln lernen müssen.
Dieses Vakuum versuchen Leute mit krimineller Energie, auszunutzen. Solche Leute gibt es jedoch zu allen Zeiten.
Viele dieser Menschen sind nicht kriminell. Ich bezeichne sie als "medienhörig", weil sie ungefragt das übernehmen, was in den Medien veröffentlicht wird. Würden diese Menschen das Internet zur Info nutzen, würden sie den CO2-Klamauk nicht glauben, weil sie Wissen erhalten. Jeder Hinweis wird aggressiv abgelehnt. Ich habe mich gerade von 2 Familienmitgliedern getrennt. Und warum? Sie haben sich verbeten, einen Link zugeschickt zu bekommen, indem ein Hinweis stand, dass das Kommunikationsnetz vom 1. bis 10. komplett abgeschaltet wird.
"Viele dieser Menschen sind nicht kriminell. Ich bezeichne sie als "medienhörig..."
Da hast du mich falsch verstanden... die Kriminellen sind diejenigen, die jetzt versuchen Macht zu ergreifen oder Schaden anrichten zu ihren Gunsten, ob finanziell, politisch, etc. Das sind nicht diejenigen, die das Denken abgegeben haben, im Gegenteil.
"Viele dieser Menschen sind nicht kriminell. Ich bezeichne sie als "medienhörig..."
Da hast du mich falsch verstanden... die Kriminellen sind diejenigen, die jetzt versuchen Macht zu ergreifen oder Schaden anrichten zu ihren Gunsten, ob finanziell, politisch, etc. Das sind nicht diejenigen, die das Denken abgegeben haben, im Gegenteil.
Grüsse
Das sehe ich genauso. Interessanterweise zeigt die Sommersonnenwende auch wieder einen Wassermann-Aszendenten und ein Schütze Medium Coeli. Vielleicht sollen sich diese ganzen Umtriebler (Pluto) nun offen zeigen, damit man sie bequem "einsammeln" kann, meine Theorie....
Interessant wird die Zeit nach Ostern, wenn die Sonne dazu ins Quadrat kommt. Da bin ich mal gespannt!
ZitatWenn ich den Rhythmenweg richtig verstanden habe: das 12. Haus ist ca. 30° gross, das wäre ca. 1° pro Tag Der AC trifft nach 13 Tagen auf Saturn, das wäre der 1.4. - 5 Tage weiter am 6.4. auf P und am 8.4. auf Mars/Jupiter
untenherum der Weg: das 1. Haus ist ca. 62 cm° gross, das wären 2 ° pro Tag nach 10 Tagen ca. 30.3. trifft der AC auf Merkur 9 Tage weiter am 8.4. auf Neptun und am 13.4. auf Sonne.
Es gibt eine App, die den Kontakt mit Infizierten anzeigen soll. Zitat: "...Deshalb ist die gangbarste Lösung dafür eine App, bei der Verbraucher freiwillig ihre Positionsdaten freigeben..." https://www.tagesschau.de/inland/handy-coronavirus-101.html
Zitat von Dona im Beitrag #32Der AC trifft nach 13 Tagen auf Saturn, das wäre der 1.4.
Na, wer sagt's denn?? Das Kontaktverbot für Deutschland, ausgesprochen am 22.3.2020, wird verlängert bis - erstmal - 19.4.. Personen, die keine gemeinsame Wohnung haben und sich versammeln - ab 3 Personen - sind kriminell. Und für Berlin heisst es: Jeder der die Wohnung ohne Grund verlässt, zahlt 500 Euro.
Ich empfehle esoterisch Ungläubigen, es nicht zu lesen.
Venus steht gross und klar leuchtend am Abendhimmel im Westen, Jupiter ist weit vor Sonnenaufgang im Süd-Osten zu sehen. (und ich dachte, das wäre Merkur) Der Vollmond befindet sich besonders nah zur Erde und ist deswegen besonders groß. https://news.astronomie.info/sky202004/mond.html
"Das Ganze" - das scheint relativ viel zu sein - da braucht es schon einen Jupiter-Pluto, um gleich _alles_ mit einem Programm belegen zu können, nicht, daß da noch etwas neben aus kommt!
Erinnert an einen Spruch, den entfernte Bekannte einmal in jugendlichen Hochmut gesagt hatten sollen:
Wer von Sex redet, der hat keinen... das galt dann wohl auch für Liebe...
Es scheint im Zeitgeist ein dunkler Drang, unbewußt drängend, die _anderen_ zu steuern und zu überwachen.
Haus- und Nutztiere werden ja schon "gechipt" - sobald es einen Impfstoff gibt, wird es Impfungen mit Chip geben, die Impfung wird in den freiheitlichen Ländern wohl zunächst noch frei sein, aber man findet halt "ohne" keinen Laden mehr, der einen rein lässt, und keinen Arzt..
Das Volk will es so - sicher ist sicher - "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral", die Chinesen sollen ja mehrheitlich mit der Totalkontrolle zufrieden sein...
Und in den Demokratien kommt man mittlerweile mit Verstößen gegen freiheitliche Grundordnungen gut durch ...
Noch scheint - zumindest in Österreich - ein kleiner Haufen Widerstand zu leisten ;-)
"Angst vor Überwachung: Polizisten verweigern neue iPhones Die neuen Diensthandys kommen nicht bei allen Beamten gut an ... Laut Gewerkschaft verweigern bis zu 20 Prozent der Polizisten das neue Diensthandy" (-> https://www.derstandard.at/story/2000105...rn-neue-iphones )
Zitat von Dona im Beitrag #35Maskenpflicht, Corona-App und Schlüsselanhänger mit Spion damit jeder Jederzeit kontrolliert werden kann.
Daß die Erscheinung-Ausübenden von den modernen Möglichkeiten der Überwachung und Manipulation der anderen angezogen sind wie die Insekten vom Licht, ist wohl auf die Natur des Menschen zurückzuführen.
Man denke etwa an Kurz Corona Gürtelanhänger ...
Apate: "In der Dionysiaka des Nonnos wird Apate von Hera aufgesucht, da sie wegen der Treffen ihres Gatten Zeus mit Semele auf Rache sinnt. Apate gibt ihr daraufhin einen Gürtel, der es dem Träger ermöglicht, den Willen seines Gegenübers zu beeinflussen. Hera bringt durch den Zauber des Gürtels Semele dazu, das wahre Antlitz des Zeus sehen zu wollen. Zeus erfüllt Semele diesen Wunsch, woraufhin sie durch seinen Glanz getötet wird." ( https://de.wikipedia.org/wiki/Apate )
Mars/Pluto: gemeine Verbrechen, Schäden, Massenmord Halbsummen: Mars, Jupiter und Pluto in Sonne/Venus: eine Tat wird angeordnet, die (so tut, als ob sie) dem Wohle der Menschheit dient Neptun in Merkur/Sonne: Schwindel, Geheimnis Saturn in Mars/Uranus und Pluto/Uranus: zerstörende Elemente, gewaltsame Trennung, Lebensangst durch seelenlose Gewalten (Staaten, Religionen) und böse Folgen von plötzlichen Handlungen Merkur im Spiegel zu Mars/Pluto: fanatische, gefühllose Gedanken
Zitat von federkiel im Beitrag #37Man stelle sich vor, niemand nimmt sein Smartphone oder Schlüsselanhänger mit nach draußen.
Das wäre Revolution. Ich bin ja kein Handyherumträger und würde es begrüssen, wenn diese Abhängigkeit endlich aufhört.
Nachdem alle herumposaunten, dass Masken überhaupt nichts bringen, nur Hausarrest - gibt es jetzt zusätzlich zum Hausarrest Maskenzwang ähm -empfehlung - oder soll ich Teilverschleierung sagen.
Ausstrahlung der angeblichen Livesendung am 20.4.2020 um 15.29 Uhr aus Mainz Die Halbsumme von Jupiter/Uranus und Pluto/Uranus stehen in der HS von Sonne und Saturn. Dazu die Grafik im 90er-Bild Das ist also So/Sa in Ju/Ur und Pl/Ur: gesetzliche Willkür, Streik, Verlust durch Gewalt
Heute, am letzten Tag des Jahres 2020, habe ich wieder mal den Widderingress 2020 angeschaut, um zu sehen, wie es weitergeht bis zum nächsten Ingress am 20.3.2021.
Wir sind jetzt, oben herum, seit dem 20.12. in der Zwillings-Phase mit Merkur in Haus eins auf 2,6 Grad Fische = GSP Saturn-Neptun. Da heisst es u.a. "die verquälte Eigenart, Inseldasein, Flucht in eine Scheinwelt, seelisches Hochwasser". Passt ja gut mit der "Abriegelung". Oben herum sind wir in der Schütze-Phase mit Jupiter in zwölf, hocken wir mitten im Verdrängten.
Ab dem 20. Januar oben rum das Gleiche, unten dann Stier-Phase mit Venus in drei auf 15,9 Stier. Dies weist doch auf mehr Bewegungsfreiheit hin, zumal die Venus keine scharfen Aspekte hat. Dann, gegen Ende Januar wird der Uranus direkt angetroffen. Uranus hat ein Quadrat zu Saturn, plötzliches Aufbrechen von Unvereinbarkeiten, Trennungen, Spaltungen (wie schon das ganze Jahr über). Kommt mir grad ein Kinderlied in den Sinn "Enemene Miste, es rappelt in der Kiste"... Ich war mal vor Jahren auf einer Hochzeitsfeier und da zeigte der Pfarrer in der Kirche - nachdem er davon sprach, dass das Brautpaar schon so manche schwierige Situation hinter sich hat (passt es wirklich, Trennung, dann wieder sich finden) -, einen dunklen Holzrahmen und legte dann ein orangefarbenes Blatt hinein: Saturn-Uranus. Ich weiss nicht mehr, was er dann dazu alles sagte.
Saturn-Pluto hat uns immer noch fest im Griff. Die Schrauben wurden im laufe des Jahres immer wie mehr angezogen. Eine wirklich böse Ideologie will ihre Pläne durchsetzen. Da kam mir heute die Frage, wann war denn das letzte Mal eine Konj. von diesen beiden Planeten im Steinbock?
Nun, es war am 3.1.1518! Die Zeit der Reformation, der Inquisition, der Glaubenskriege. Interessante Parallelen zu heute. Wer ist der Luther der Gegenwart?
Grüss dich Sambatinus und ich wünsche allen Lesern ein gesegnetes neues Jahr. Ich kann deiner Rechnung nicht folgen. Der Jahresrythmus geht doch 1 Monat pro Haus, dann wären wir am 20.12. am IC. Vom IC bis Spitze 3 sind 20°, heute sind es 13 Tage seit dem 20.12, also gerundet die Hälfte. Demnach stände der AC ca. 1-2° Zwillinge. Der Luther der Gegenwart wird hier dargestellt https://www.youtube.com/watch?v=65xLByzT1l0 Es sind 2 seit dem Jahre 2001, wobei der charismatische Dunkelmann seit Jahren Trumps Auswärtstermine vor ihm wahrnimmt, um seine Leute "auf Linie" zu bringen. Das auf dem Boot ist das Christusbewusstsein, es schläft noch. Erinnert etwas an die Eiskönigin. Über die Auslöschung des Kirchenstaates wurde hier auch schon geschrieben.
Die Grade der Konjunktionen von Sa/Pl, Ju/Pl und Ju/Sa werden von der Sonne aktiviert am 9.1., 12.1., 13.1., 14.1. und am 20.1.2021 (zusätzlich Ma/Ur). Es bleibt also "aufregend".
Selbstständige organisieren sich im Netz, um am 11. Januar auch im Falle des verlängerten Lockdown ihre Läden zu öffnen. Das Interesse am Protest ist groß. https://www.nordkurier.de/politik-und-wi...0341936901.html ebenfalls haben 60 gastronomische Betriebe der Niederlande mitgeteilt, ab 17.1. zu öffnen.
Hallo Dona Oben herum sind wir seit dem 20.12.2020 in der Zwillings-Phase, vom IC ins dritte Haus hinein und am 20.1.2021 sind wir dann Spitze drittes Haus auf 10,8 Stier. Mein Widderingress, auf Bern berechnet, hat einen AC von 10,5 Grad Wasserman.
Und ja, es regt sich mehr und mehr Widerstand. Es ist ja auch der dunkle Wahnsinn, was seit fast einem Jahr geschieht.
Grüsse Sambatinus, niemals mit Windel im Gesicht, niemals auf den Abstand achtend, noch nie die Hände desinfiziert.