Hallo Hier mal noch der Widderingress vom 20. März 2020 auf Bern berechnet.
Und hier der Versuch einer Kurzdeutung:
Wassermann-AC mit Uranus in zwei: Aufhebung des Bestehenden, Umwandlung, grosse Veränderungen auf realem Boden. Fisch im ersten Haus eingeschlossen und Neptun in eins: Auflösung des Bisherigen, der bisherigen existenziellen Grundlagen. Sonne in eins auf null Grad Widder: Aufbruchstimmung. Reale Umsetzung einer neuen Welt. MC Schütze, Jupiter in zwölf: grosse Kämpfe, grosse Reibungen im Hintergrund. Zum Ursprung kommt es über einen Saturn-Uranus und einen Saturn-Pluto: Durch Auseinanderbrechen des Unvereinbaren und ? Herrscher von vier und fünf ist Merkur auf 2,6 Grad Fische = GSP Saturn-Neptun = die verquälte, verfolgte Seele, dunkle Tage?
danke fürs Reinstellen, habe gerade gesehen, dass die Zeit nicht ganz genau stimmt:
00°00'00 Widder werden 04:49:35 erreicht mit AC 10°46,04 Wassermann Das entspricht einem GSP von Mond/Pluto MC 04°55' Schütze
Was jedoch sehr ins Auge sticht, ist der Lauf durch die nächsten Monate: 1 Haus pro Monat im Uhrzeigersinn, ab 20. April, 20. Mai, 20. Juni; 20. Juli, alle Herrscher der angeschnittenen Häuser liegen in Haus 12. Da kommt nichts in die Vergänglichkeit.
Erst ab 20. August, wenn Haus 7 mit Waage angeschnitten wird, kommen wir mit Venus in den 1. Quadranten hinein.
Der Weg der Aphrodite ist auch versperrt,. Wie kommt das 12 Haus zum Ursprung? über Saturn in 12, kommt es nicht zum Ursprung, wie kommt es in die Zeit und in die Fügung? über Schütze mit Jupiter Haus 12 auch, nicht, wie auch die Form mit Pluto in 12 verdrängt bleibt.
Es geht nur über Wassermann raus... nur über Uranus Haus 2, über die Aufhebung des Bestandes. Wandel. Wobei mit Uranus/Saturn Quadrat die Brücke nicht passierbar ist.Ursprung kommt nicht in die Zeit.
Zuerst wird der Zusammenbruch ganz erfolgen müsen, damit der Wandel und Neubeginn stattfinden kann. Unser Staatvermögen wird aufgebraucht werden und wir werden frisch anfangen müssen, unsere staatlichen Ersparnisse wieder aufzufüllen. Wie du schon bemerkt hast, Merkur 2,5° Fische.
Da haben wir alle noch schwierige Zeiten vor und, aber zuerst mal die Gesundheit erhalten...
Das ist Kontinental-Europa. (London hat einen AC von 21°xx Steinbock, da liegen alle Planeten in Haus 1, am AC)
Egal, ob Paris, Madrid, Rom oder Berlin... Europa hat Wassermann AC und Mars, Jupiter, Pluto, Saturn in Haus 12 eingeschlossen, kommen nicht zum Ursprung, es kann nur direkt über Wassermann und Fische in die Erscheinung von Haus 1 mit Neptun und auf die Form der Erscheinung Haus 2 mit Uranus kommen.
Wir sind alle eingeschlossen zu Hause, Haus 12, in unserem Verdrängten. Herr Döbereiner meinte mal, der Gefängnisaufenthalt (bei den Verdrängten) sei auch Haus 12.
Wir sind alle in der Quarantäne unseres Verdrängten, Haus 12. Im Jahreslauf 1 Haus/Monat bis Ende Juli, Anfang August könnte das schon dauern.
Im Horoskop geht es um das Verhältnis 4. Quadrant zu 1. Quadrant. Das Verdrängte und seiner Erscheinung im 1. Quadranten
richtig, Europa hat den Wassermann AC (ausser GB) und das Volk = Mond steht nicht in 12: Gefängnis, Krankenhaus, Anstalten, Isolationen Man beachte, dass dort die Herrn von 10 (Regierung), Herr von 9 (Religionen/ Gerichte), Herr von 2 (Geldwesen) und Herr von 12 selber. Kann man davon ausgehen, dass die Krankenhäuser und Pflegeheime einer Überprüfung und Korrektur bedürfen und die Sterbenden sterben dürfen?
Zitat von Planeta im Beitrag #7Wir sind alle eingeschlossen zu Hause, Haus 12, in unserem Verdrängten.
Ich würde eher sagen, wir sind eingeschlossen in unserer Vorstellungswelt. Und da gibt es jetzt eine Veränderung, allerdings dauert der Prozess laut Saturndurchgang fast 3 Jahre.
Hallo Dona Die Vorstellungwelt ist das Verdrängte, das ist das Selbe. Grüsse Planeta
Das, was man im Leben nicht annehmen will (weil man nicht leiden will), ersetzt man durch eine Welt der Vorstellungen, welche dann das Leben verdrängt.
Zitat Dona: Kann man davon ausgehen, dass die Krankenhäuser und Pflegeheime einer Überprüfung und Korrektur bedürfen und die Sterbenden sterben dürfen?
Sterben dürfen? Es ist ja nicht so, dass man sterben will und nicht darf, sondern dass diejenigen, die ihr ganzes Leben lang ihr Leben verdrängt haben, nun nicht sterben wollen, weil sie , jetzt, wo es ums Sterben geht, begreifen, dass sie ihr Leben verdrängt und daher verpasst haben. (Auch Kinder, die in der Vorstellungslarve des Elternhauses stecken, übernehmen das Verdrängte ihrer Vorfahren, solange sie noch nicht erwachsen sind.) Dann will man nicht sterben, sondern versucht es mit allen Mitteln aufzuhalten. Dazu kann man seinen Untergang delegieren. Herr Döbereiner hat es tausendfach erklärt und wiederholt.
Hallo Planeta, schön dass Du hier wieder schreibst... :-)
Deine Deutung oben scheint mir schlüssig. Ausserdem haben wir ja einen ziemlich genauen Saturn-Merkur-Spiegelpunkt. Weist ja ebenfalls auf Vereinzelung und Vereinsamung hin. Saturn ist ja auch der Altersplanet. So sind es vor allem Ältere, die sterben.
Was mich noch interessieren würde: Wie deutest Du Mond am AC? Ist ja Herrscher von H.6 (u.a. auch "Gesundheit") - so etwas wie Überlebenskampf des Volkes? Gegenspieler von Saturn - Jugend gegen Alter?
Eine Bereinigung stünde auf jeden Fall an, Neptun in H.I, Uranus in H.2. Aber wie Du treffend schreibst: alles wird ins 12. Haus abgeschoben. Da ballt sich jedoch was zusammen, mit Mars-Jupiter-Pluto. Das Verdrängte bricht aus, eben hintergründig, verborgen, unverstanden, aber nichts desto trotz sehr wirksam. Ein Rätsel ist mir noch die "einsame" Venus in H.3 (Schnüren von finanziellen Hilfspaketen?). Hilft aber nichts: Der Bestand geht jedoch verloren.
ja, jetzt wo die Übergabe an den neuen Admin. gelungen ist, habe ich mich entschlossen, wieder dabei zu sein. Schreibe schon seit Nov. 2014 im Forum und davor im Astrologix... jetzt halt "wiedergeboren" mit grossem P
Hmmm, war auch gerade noch am Überlegen. Krebs Haus 6, die Anpassung an die die Lebensbedingungen. Jungfrau ist diejenige, die Krebs-Mond und Löwen-Sonne, das Empfinden und das Erleben, aussteuert daran, was sie zum Überleben braucht: Vernunft
Das ist ja, was zur Zeit geschieht: Die Regierungen appellieren an das Volk, an unsere Vernunft, zu Hause zu bleiben...
Zitat von Planeta im Beitrag #11ja, jetzt wo die Übergabe an den neuen Admin. gelungen ist, habe ich mich entschlossen, wieder dabei zu sein. Schreibe schon seit Nov. 2014 im Forum und davor im Astrologix... jetzt halt "wiedergeboren" mit grossem P
Hallo Planeta
Ja, auf Astrologix war ich ebanfalls lange aktiv, unter dem Usernamen "Sagitt". Waren auch bewegte Forumszeiten...
Zitat von Planeta im Beitrag #11 Hmmm, war auch gerade noch am Überlegen. Krebs Haus 6, die Anpassung an die die Lebensbedingungen. Jungfrau ist diejenige, die Krebs-Mond und Löwen-Sonne, das Empfinden und das Erleben, aussteuert daran, was sie zum Überleben braucht: Vernunft. Das ist ja, was zur Zeit geschieht: Die Regierungen appellieren an das Volk, an unsere Vernunft, zu Hause zu bleiben...
Neptun eingeschlossen und stark im eigenen Zeichen kann man ja eigentlich als Synonym für "Seuche" sehen. Mitherrscher von H.I natürlich konkret und energetisch sehr aktiv, aber eben als "Lahmlegung". Dazu passt Merkur in den Fischen. Funktionalität, Reisen etc. werden ebenfalls stillgelegt...
Zitat von Planeta im Beitrag #9Die Vorstellungwelt ist das Verdrängte, das ist das Selbe.
Gut, ich komme mit der Döbereiner Sprache nicht gut zurecht. Deswegen schau ich, ob bei den Themen MRL beisteht, dann halte ich mich lieber raus.
Meine Vorstellungswelt z.B. sieht nicht gut aus, wenn ich mich von meinem Partner trennen will. Aber eine andere wartet bereits darauf, meinen Platz einzunehmen. Wo ist dann das Verdrängte?
Zitat von Planeta im Beitrag #9Es ist ja nicht so, dass man sterben will und nicht darf
Das habe ich vielfach anders gesehen. Da wird mit allerlei Mittelchen versucht, das Sterben hinauszuzögern, als wenn Sterben etwas Unnatürliches ist. Nur bei Organspenden ist man flott dabei, dafür wurden sogar die Gesetze geändert. Zurück zu den Grafiken: Beim Widderingreß geht es um die Bewusstwerdung des Volkes und Befreiung von den "Führungspersonen" - also ideologisch gesehen -, beim Saturningreß um die "wahre Wahrheit" und Seelenfindung. Mond kommt aus dem Krebs und 6. Haus, was mit Ernährung, Körperpflege, Volksgesundheit und dem Beruf zu tun hat, mit dem wir unser Geld verdienen. Da kann ich mir gut Ernährungsumstellungen bis zur Lichtnahrung vorstellen. Mir erzählte mal ein "Kollege", dass die Transsaturner sich erst positiv entfalten, wenn sie die 15° eines Zeichens überschritten haben.
"Gut, ich komme mit der Döbereiner Sprache nicht gut zurecht." Deshalb habe ich versucht, es nochmals zu erklären... Eine Vorstellung von etwas hat man dann, wenn man die Tatsachen nicht annehmen will (weil die schmerzen). Ausweichen kann man dann über die Vorstellung davon, die dann aber nicht den Tatsachen entspricht - man verdrängt damit die Tatsachen und macht sich etwas vor. Dann verdrängt man und das Verdrängte verdrängt dann aber auch das Leben, dort wo sich die Tatsachen abspielen. Dann wird Leben(s-zeit) zerstört.
"Das habe ich vielfach anders gesehen. Da wird mit allerlei Mittelchen versucht, das Sterben hinauszuzögern, als wenn Sterben etwas Unnatürliches ist."
Ja wer tut das? "Sterbenötigung" ist verboten, man kann nicht über den Patienten hinweg seinen Tod verfügen oder das Sterben beschleunigen, ohne dass eine entsprechende Patientenverfügung vorliegt.
"Meine Vorstellungswelt z.B. sieht nicht gut aus, wenn ich mich von meinem Partner trennen will. Aber eine andere wartet bereits darauf, meinen Platz einzunehmen. Wo ist dann das Verdrängte?"
Wenn du dich trennen willst, kann es dir egal sein, was dein Ex-Partner danach macht. Ist doch schön, wenn er nicht alleine bleiben muss. Das Verdrängte ist, dass du schon jetzt Angst vor der "anderen" hast, die deinen Platz einnehmen wird, obwohl dies Zukunft ist, nicht Gegenwart. Das Denken ist die Vorstellung. Vorstellung kommt aus dem Denken und Vergleichen. Diese Vorstellung besetzt deine Gefühle und dein Handeln. Du trennst dich nicht, wegen der Angst vor der Möglichkeit der Konkurrenz und so wird dein Leben überlagert von dieser Vorstellung. Du trennst dich nicht und leidest weiter und vergeudest Lebens-Zeit mit Leiden. Aber, eigentlich wolltest du dich trennen, trenn dich doch einfach! Denken statt Handeln, dabei wäre es besser: Handeln, statt Denken.
Zitat von Dona im Beitrag #13Gut, ich komme mit der Döbereiner Sprache nicht gut zurecht. Deswegen schau ich, ob bei den Themen MRL beisteht, dann halte ich mich lieber raus.
Bloss nicht. Ich finde es immer gut, wenn man Formulierungen, die so toll klingen, hinterfragt. Nur weiter damit...
Zitat von Dona im Beitrag #13Meine Vorstellungswelt z.B. sieht nicht gut aus, wenn ich mich von meinem Partner trennen will. Aber eine andere wartet bereits darauf, meinen Platz einzunehmen. Wo ist dann das Verdrängte?
Ist doch klar: Dann wirst Du aus der Vorstellungswelt Deines Partners verdrängt. Der fixiert sich dann auf die Neue. Kein Platz mehr für Alte...
Nein, Spass beiseite: Die Vorstellungswelt beim Ingress-Horoskop sehe ich eher in Waage H.8: Das Idealbild von gediegenem Wohlstand ("reich und schön") muss einem geregelten, umverteilten Sozialstaat (funktionale Venus in H.3 Stier) Platz machen...
Zitat von Dona im Beitrag #13Beim Widderingreß geht es um die Bewusstwerdung des Volkes und Befreiung von den "Führungspersonen" - also ideologisch gesehen -, ...
Meinst Du das jetzt allgemein auf den Widderingress bezogen, oder konkret auf den jetzigen?
ja, im Astrologix ging es zuweilen fürchterlich zu und her, da hatte ich jeweils noch Angst vor dem Schreiben...
Neptun eingeschlossen und stark im eigenen Zeichen kann man ja eigentlich als Synonym für "Seuche" sehen. Mitherrscher von H.I natürlich konkret und energetisch sehr aktiv, aber eben als "Lahmlegung". Dazu passt Merkur in den Fischen. Funktionalität, Reisen etc. werden ebenfalls stillgelegt...
Die Bereinigung mittels Seuche ist schon eine harte Sache, da musste schon Sa/Pl und Ne in Fische und Merkur zusammen kommen.
Gab es beim Auszug aus Ägypten nicht auch eine Seuche, die die Ägypter befallen hat? (Kreuz an der Haustüre), wo jede Familie mindestens einen Toten zu eklagen hatte... Dazu passt Sa/Pl
Zitat von Planeta im Beitrag #16Gab es beim Auszug aus Ägypten nicht auch eine Seuche, die die Ägypter befallen hat? (Kreuz an der Haustüre), wo jede Familie mindestens einen Toten zu eklagen hatte... Dazu passt Sa/Pl
Die Erstgeborenen hatten das Recht, sich als erster in der Kornkammer zu bedienen. Natürlich nahmen sie die grössten Körner, das "Mutterkorn", das toxisch wirkt. Vor langer Zeit hatte ich mal gelesen, dass eine Plage immer die Folge von der vorhergehenden war. Die Erstgeborenen waren gierig, und deswegen mussten sie sterben.
Wenn ich den Rhythmenweg richtig verstanden habe: das 12. Haus ist ca. 30° gross, das wäre ca. 1° pro Tag Der AC trifft nach 13 Tagen auf Saturn, das wäre der 1.4. - 5 Tage weiter am 6.4. auf P und am 8.4. auf Mars/Jupiter
untenherum der Weg: das 1. Haus ist ca. 62 cm° gross, das wären 2 ° pro Tag nach 10 Tagen ca. 30.3. trifft der AC auf Merkur 9 Tage weiter am 8.4. auf Neptun und am 13.4. auf Sonne. Das wäre Ostern. Wer mag, kann es ja genau ausrechnen.
Zitat von Sagitt im Beitrag #12Neptun eingeschlossen und stark im eigenen Zeichen kann man ja eigentlich als Synonym für "Seuche" sehen. Mitherrscher von H.I natürlich konkret und energetisch sehr aktiv, aber eben als "Lahmlegung". Dazu passt Merkur in den Fischen. Funktionalität, Reisen etc. werden ebenfalls stillgelegt... LG Martin
Dazu ein Wassermann AC, welcher für Veränderung steht. Die wird mit dem Uranus in Haus zwei ganz konkret in der Materie, der Gesellschaft, den Firmen, im Bestand sichtbar. Diese Bereiche verändern sich fundamental. Die Sonne in eins wiederum macht das konkret. Insgesamt liegt der Schwerpunkt des Horoskops in Haus 12 und Haus eins. Damit einerseits im materiellen Bereich, gleichzeitig aber im nicht Greifbaren. Das zu erfassen dürfte schwer sein. Da ist es stimmig, daß die Funktionalität mit Merkur in den Fischen sozusagen stillgelegt ist. Und wahrgenommen, Haus sechs, wird ein Mond (für Berlin) am AC. An der Stelle des Übergangs Haus eins/Haus zwölf. Da versagen die gängigen Möglichkeiten der Anpassung, der Wahrnehmung, des Opportunismus. Macht man sich das im Kopf klar, bringt es den Menschen vielleicht eine gewisse Entlastung. Oder anders gesagt, es ist gut, wenn man auf sein Empfinden hört und daraus seine Schlüsse zieht, egal was irgendwelche Experten von sich geben. Darin sehe ich eine Chance zu mehr Eigenständigkeit. Oder wie seht ihr das?
Ich wünsche euch eine gute Zeit und viele Grüße Michael
Hallo zusammen! Mehr Eigenständigkeit und vor allem mehr eigenständiges Denken wäre wünschenswert! Jetzt in der Corona Zeit fragen die Menschen ernsthaft, wie lange sie nun raus dürfen und was sie machen dürfen! Lebe in Österreich, wurde vorher in den Nachrichten gebracht. Finde ich sehr besorgniserregend, wie das eigene Denken und Handeln gerade abgegeben wird! Lg Merkur
denk daran die nächsten vier wochen können noch komisch werden. da ist wichtig auf das licht zu warten, was dann bald kommt. nach meiner einschätzung. l.g. jens
Zitat von merkur im Beitrag #20Finde ich sehr besorgniserregend, wie das eigene Denken und Handeln gerade abgegeben wird!
Das eigene Denken und Handeln wird schon seit Jahren abgegeben. Sonst hätten die Gretajünger niemals eine CO2-Steuer durchsetzen können. Auch die Glorifizierung des E-Autos und die Genehmigung für Tesla-Motors hätte ein gesunder Menschenverstand nicht vollbracht, ebenso wenig die Flutung mit "Hilfsbedürftigen", die überwiegend aus gesunden und kräftigen jungen Männern bestehen. Dazu kommt das aggressive Verhalten denen gegenüber, die diese Mißstände in den Ländern aufzeigen.
Frau Merkel hat gesagt oder Macron oder Kurz hat gesagt, und alle nicken das dumm ab. Und werden dabei unfrei.
Wir, die sich mit astrologischen Energien beschäftigen wissen, dass wir alle durch eine schwere Zeit gehen, die Streitigkeiten bis zum Krieg, Überfälle, Attentate etc. prognostizieren lassen. Das wird erschwert, wenn es keine Menschenansammlungen gibt. Selbst der Ostersegen geschieht ohne Volk. Doch der Traum einiger Dumpfbacken, die Bevölkerung monatelang gefangen zu halten, geht um den 15.4. zu Ende, vielleicht sogar schon eher, wenn das Wetter schöner wird, wobei dann wieder das Risiko für Anschläge steigt.
Merkur: „Finde ich sehr besorgniserregend, wie das eigene Denken und Handeln gerade abgegeben wird!“
Welches eigenes Denken und Handeln? Das eigennützige, das kollektive, das hinterhältige, das einsichtige, das überpersönliche, das staatsfördernde, das hilfsbereite oder das grossherzige?
Ich bewege mich nicht in Kreisen, wo das eigene Denken und Handeln abgegeben wird. Wir sind in Zeiten, wo wir anders Denken und Handeln lernen müssen.
Dieses Vakuum versuchen Leute mit krimineller Energie, auszunutzen. Solche Leute gibt es jedoch zu allen Zeiten.
Leute, die sich nicht um Politik kümmern, sondern darum, ob ihr Kühlschrank gut gefüllt ist, gibt es auch zu allen Zeiten.