das hat ja wunderbar geklappt, ich meine die astrologische Auswertung, für dich ist's wohl eher bitter
Du hast am 13.4. 17.45 Uhr gefragt ob die Gäste Tags darauf ankämen.
Du und deine Frage waren, wie ich darlegte Chiron ("neuer" Herrscher AC Jungfrau).
Deine Gäste waren Jupiter ("alter" Herrscher DC Fische). Dieser Jupiter (Gäste) stand in separativem Trigon zum AC, also wohlwollend zu dir.
Das Ziel deiner Frage ist das MC (wie geht's wohl aus) Herrscher MC in Zwillinge - Merkur.
Merkur, das Ziel Deiner Frage stand auf 3Grad58' Widder und du selber, Chiron, warst auf 6Grad35' Widder. Merkur brauchte also 2 Grad und 37', um bei dir einzutreffen. 2 Grad = 2 Tage, 37 Minuten = 15 Stunden
Dein Posting 13.4. 17:50; die definitive Beantwortung deiner Frage 16.4. 11:00 ? Exakt 2 Tage und 16 Stunden ? Merkur der Götterbote hat dir die Botschaft übermittelt als er exakt in "Hörweite" zu dir war! Heureka
Apropos, vielleicht finden wir (zu Studienzwecken) im Horoskop eventuell Planeten die 7 Grad auseinander stehen, da die Gäste in 7 Tagen kommen werden. Z.B: Saturn Trigon Venus 7 Grad (Separativ) oder Mond Konjunktion Südknoten 7 Grad (Separativ)
Aber warum sind die 7Grad separativ?
Hat das vielleicht mit dem AC in den letzten Graden zu tun, der eine Antwort auf die Frage verhindert?
Oder mit dem Mond - Mondknotenachse; könnte das heissen, dass der Mond (der Geschichtenerzähler) bei separativer Konjunktion mit dem retrograden Südknoten regressiv gewertet werden muss? Was meinst du? Oder findest du noch weitere 7 "Gräder", eventuell zu Hausspitzen oder über Zeichengrenzen hinweg?
Zitat von Ursus im Beitrag #28ein Posting 13.4. 17:50; die definitive Beantwortung deiner Frage 16.4. 11:00 ? Exakt 2 Tage und 16 Stunden ? Merkur der Götterbote hat dir die Botschaft übermittelt als er exakt in "Hörweite" zu dir war! Heureka
der anruf war zwischen 09.30 und 10.00 uhr. die sieben tage waren mir auch aufgefallen. g. jens
falls die Gäste jetzt wirklich nach 7 Tagen kommen, dann könnten wir eine neue Regel für die Stundenastrologie/Fragehoroskope aufstellen.
Wenn ich sage, "ich werde nie Nichts haben", heisst das, dass ich immer etwas haben werde! Also 2 Verneinungen ergeben eine Beja-ung, oder 2xMinus=Plus.
Nun haben wir im Fragehoroskop einen Mond (Taktgeber) der in separativer (-) Konjunktion zum retrograden (rückläufigen) südlichen Mondknoten (-) steht, so müsste hier der Mond dann das Plus (+) sein. Das bedeutet, dass wenn wir den Lauf des Mondes normalerweise auf applikative Aspektbildungen hin untersuchen, wie in diesem Fall und anderen Fällen mit rückläufigen Planeten, wir den Mond und seine Geschichte eben rückwärts betrachten müssen. Wir Deuter sehen den rückläufigen Planeten (Mondknoten) und den Mond bereits 7 Grad vom Mondknoten entfernt. Und weil eben 2xMinus Plus ergibt, darf (muss) diese separative Konjunktion als noch kommend (applikativ) gedeutet werden.
Die Frage war, ob sie "morgen kommen" - die musste verneint werden. Und doch waren die Handwerker auf dem Weg und verzögerte sich durch die Staatsmacht Pluto. Das Bild - die Handwerker in deiner Wohnung - bleibt.
Zitat von Dona im Beitrag #38Die Frage war, ob sie "morgen kommen" - die musste verneint werden. Und doch waren die Handwerker auf dem Weg und verzögerte sich durch die Staatsmacht Pluto. Das Bild - die Handwerker in deiner Wohnung - bleibt.
Zitat von Dona im Beitrag #38Die Frage war, ob sie "morgen kommen" - die musste verneint werden. Und doch waren die Handwerker auf dem Weg und verzögerte sich durch die Staatsmacht Pluto. Das Bild - die Handwerker in deiner Wohnung - bleibt.
kann man so deuten. l.g. jens
Nach Karen Hamaker-Zondag ist die erste Deutungseinschränkung:
1. Der Aszendent ist in den ersten drei Graden eines Tierkreiszeichens D.h. die Situation zur Fragestellung ist noch nicht genügend entwickelt. Es ist zu früh für eine Antwort. Das kann man nun so handhaben. In aller Tiefe bedeutet das aber auch, daß der Determinismus in bestimmten Graden aufgehoben ist. Und das ist bei den eigentlich deterministischen astronomischen Gegebenheiten eine Sache, die weiter erklärt werden müßte.
2. Der Aszendent steht in den letzten drei Graden eines Tierkreiszeichens. D.h. Es ist zu spät. Die Entscheidung ist schon gefallen. Der Fragesteller kann keinen Einfluß mehr auf den Verlauf nehmen. In der Praxis findet man zumindest: Die Sache verläuft nur noch müde weiter und es werden keine oder nur geringe weitere Anstrengungen unternommen. Es ist so wie es ist. Die Entscheidungen sind schon gefallen. Hier hat im Gegensatz zu Punkt 1. der Determinismus schon so überhand genommen, daß er einflußfrei von menschlichen Einwirkungen ist.
Das 2. traf bei dieser Frage genau zu. Die einzige Antwort wär gewesen: Die Entscheidung ist schon gefallen oder die Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. Ganz einfach "NEIN", wenn man mutig ist! Und wie Dona erwähnt steckt die Geschichte trotz der Einschränkung im Fragehoroskop drin. Sogar wie wir gesehen haben bis ins Detail, bis in den Bereich von Stunden! Faszinierende Astrologie