im obigen bild ist das fragehoroskop mit der frage ob unsere polnischen klempner morgen wieder in die gästewohnung kommen. sie hatten reserviert, waren sich aber nicht sicher , ob es klappt, wegen corona über deutungen freut sich jens
Hallo Jens! Ich probier mal steck aber noch in den Babyschuhen! Der Fragende, der AC bist du, also Merkur! Deine Gäste sind dann Haus 7! Aber muss man jetzt drehen? Du fragst ja quasi für wen anderen? Oder stimmt das nicht? Lg Merkur
hallo merkur, eigentlich kann da jeder machen wie er will. die regeln der stundenastrlogie sind nur ein gerüst zum anfangen. der rest kommt dann schon . ohne intuition geht garnichts . du hast richtig gesehen . der fragende bin ich der merkur. die gäste sind das siebte haus. da bin ich ja schon drinnen im siebten haus. nun sucht man nach den regeln einen aspekt oder rezeption zwischen merkur und jupiter.. den gibt es nicht. man kann es aber auch anders deuten . nach dem bild. das gibt dann ein anderes resultat. wir sehen es dann morgen. g. jens
bin relativ neu hier und möchte kurz meinen Senf dazu geben:
AC in den letzten Graden, da sollte man vorsichtig deuten, wenn überhaupt.
Das Ziel von Jens Frage (MC) ist Merkur, auch in den letzten Graden (Zwillinge)! Dieser Merkur in Widder (Herrscher des MC) läuft auf Jens zu (Chiron - Herrscher der Jungfrau). Merkur 4Grad - Chiron 6Grad Widder. Die Gäste kommen wieder, nicht morgen, frühestens in 2 Tagen /oder 2 Wochen. Die Gäste sind Neptun und stehen aspektlos im 6.Haus rum (Haus der Arbeit und der Gesundheit), sie sind sozusagen isoliert (blockiert) wegen der "Pandemie".
Zitat von Ursus im Beitrag #11Die Gäste kommen wieder, nicht morgen, frühestens in 2 Tagen /oder 2 Wochen. Die Gäste sind Neptun und stehen aspektlos im 6.Haus rum (Haus der Arbeit und der Gesundheit), sie sind sozusagen isoliert (blockiert) wegen der "Pandemie".
könnte passen, nur in zwei wochen ist die wohnung schon wieder von anderen belegt. jens
ein und der selbe Mensch kann in unterschiedlicher Form auftreten, was zu Zuordnung der Signifikatoren angeht: Beispielsweise
1. Handwerker gehören ins 6. Haus 2. Wenn der Handwerker als temporärer Mieter eines Zimmers oder Wohnung kommt, dann ist er ein Vertragspartner und gehört ins 7. Haus. 3. Wenn der Handwerker ein enger Freund wäre dem man einen Teil seiner Wohnung als vorübergehende Herberge zur Verfügung stellt, dann wäre diese Person Haus 11. 4. usw. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Jens Prien im Beitrag #4 nun ist das bild richtig jens
es ist 20.30 uhr immer noch keine handwerker- auch keine nachricht. das bild ganz einfach betrachtet zeigt einen jupiter für die handwerker, dieser jupiter wird durch einen stattlichen pluto verhindert. pluto im steinbock. das wars -kein spielgeld schade. l.g. jens der knoten steht auch für grenzen sagt das lexikon. anscheinend stimmt das
@Jens: den Pluto (staatliche Willkür) hab ich nicht beachtet,weil Jupiter schon vorbei is, aber knapp. Nehmen wir jetzt den Mond 8° bis zu Jupiter 25°, so sind es 17 Einheiten (Stunden?) - allerdings steht da auch der Pluto bei. Warten wir also noch ab.
@Franz-Josef: Der Beruf der Gäste war nur interessant, da in der Coronazeit Urlauber nicht aufgenommen werden dürfen, Handwerker aber schon.
einerseits befindet sich der MO aufgrund der langen Strecke, die er bis zum Aspekt mit der SO zurücklegen muss void of course, andererseits berücksichtigst Du die dann noch folgenden Aspekte.
Wozu sollte dann die Erwähnung des void of course MO gut sein, die ja eigentlich eine Deutungseinschränkung darstellt??
Angenommen der Aspekt des MO mit der SO wäre nicht gegeben, würde die Angelegenheit dann zustande kommen, trotz der langen Durststrecke die der MO zurücklegen muss, der sich zudem noch in seinem Exil befindet?
Deine an mich gerichtete Regelauslegung in #18 stimme ich nicht zu. Ein Gast zur Übernachtung bleibt ein Gast zur Übernachtung. Ein Handwerker bleibt ein Handwerker.
Das Coronavorkommnis macht aus einem Gast kein Handwerker und umgekehrt.
Was Klärung bringen könnte wäre einmal Haus 6 und daneben Haus 7 zu nehmen und schauen was passiert.
Leider ist im vorliegenden Fall JUP für 6 und 7 zuständig. Mein Vorschlag ist Handwerker JUP, und Gast MAR zu nehmen. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Selbstverständlich spiet der Beruf desjenigen, der eine Gästewoh- nung mieten will, für die Frage danach, wann und ob überhaupt derjenige eintrifft, keine Rolle: Unabhängig von seinem Beruf ist oder wird der tatsächliche oder potentielle Mieter Vertragspartner des Fragenden, und sein Signifikator ist der Herr des 7. Hauses.
In der Corona-Sondersituation dürfte die Gästewohnung nicht an Urlauber vermietet werden, sondern nur, wie hier, etwa an Hand- werker, um ihnen die Ausübung ihrers beruflichen Tätigkeit zu er- möglichen.
Insofern besteht, trotz der vermeintlichen Mißverständnisse, aus meiner Sicht eigentlich doch Einigkeit?
einerseits befindet sich der MO aufgrund der langen Strecke, die er bis zum Aspekt mit der SO zurücklegen muss void of course, andererseits berücksichtigst Du die dann noch folgenden Aspekte.
Wozu sollte dann die Erwähnung des void of course MO gut sein, die ja eigentlich eine Deutungseinschränkung darstellt??
Angenommen der Aspekt des MO mit der SO wäre nicht gegeben, würde die Angelegenheit dann zustande kommen, trotz der langen Durststrecke die der MO zurücklegen muss, der sich zudem noch in seinem Exil befindet?
Hallo Selene,
mein Beitrag gibt lediglich die technisch gegebene Situation der Konstellation wiedergegeben, ohne eine Bewertung ihrer einzelnen Bestandteile!
Selbstverständlich ist der Leerlauf des Mondes innerhalb eines Zeichens zwar grundsätzlich, nicht aber per se ein Ausschluß- kriterium, vielmehr kann der Mond auch dann unter bestimmten Umständen ausnahmsweise durchaus etwas zustande bringen. Ob solche besonderen Umstände vorliegen, müßte dann im ein- zelnen geprüft werden.
Diese Prüfung kann man sich hier aber ersparen, denn selbst wenn man hier zu dem Schluß gelangen würde, der Mond sei trotz seines Leerlaufs wirksam, müßte man die Frage dennoch auf Grund der Prohibition durch die Sonne verneinen.
Dagegen, daß der Mond trotz seines Leerlaufs hier etwas be- wirken könnte, hast Du ja bereits einige Argumente angeführt. Aber warum etwas - überflüssigerweise - prüfen?