Deinen Worten stimme ich zu! Sich selbst ins Gesicht zu schauen ist oft eine Mutprobe. Menschen nehmen oft Strapazen auf sich die bewunderungswürdig sind, aber es ist etwas anderes Selbsterkenntnis zu vollziehen. Versuch und Irrtum sind oft unvermeidliche Begleiter. Franz-Josef
@ Ewald Hallo, meintest Du die Wurzeln des Krebs liegen im Selbst?
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
im Horoskop rechts, das ist schon klar. Aber das 6. Haus gehört dem Horoskopeigner und nicht dem Du, welches sich über der Achse befindet. Die Häuser unter dem Horizont fokussieren den Horoskopeigner, diejenigen darüber sind die Belange des Du. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
um mal auf spezielle Angaben von W.D. einzugehen. Die von Dir geschilderten Hautaffektionen scheinen mir im Bereich der astrologischen Konstellation Venus Pluto zu sein. W.D. schreibt dazu: "...Parallel vollzieht sich im Organismus ein ähnliches Geschehen, nämlich die Disposition zur Entsteheung abgegrenzter und in sich geschlossener Systeme im Organismus; von der Warzenbildung wie der Entstehung von Muttermalen bis hin zur Entstehung von Wucherungen und Gewächsen." Eigentlich solltest Du eine Venus Pluto Konstellation im Horoskop haben.
Hallo norbertsco, ja, ich habe Venus Pluto in Opposition und halte den Zusanmenhang auch deshalb naheliegend, weil ich zeitlich parallel auch außerhalb des gesundheitlichen Geschehens die Konstellation aktiv hatte. Venusauslösung im Frühjahr 2016, Pluto kam dann auch. Ewald
Venus Pluto ist was Erbliches, in diesem Fall der Hang meiner Vorfahren zu miliefremden Partnerschaften. Ich war während der Tumorphase in einer rhythmischen Stierzeit. Die Venus löste sich aus, als meine Tochter heiratete.
dann war die Venus die Phasenherrscherin und hat Pluto über ihre Opposition zu ihm einen Venus Pluto ausgelöst. Die Spitze Deines 6. Hauses steht dann wohl im Stier. Ergo MC in der Jungfrau und der Aszendent im Schützen. Wenn der Chiron im 3. Haus ist, dann redet man man über Krankheiten und wie man sie heilen könnte. Da die Sonne beim Chiron in Konjunktion steht und Verwirklichung (So) meist auch an sich selbst ist, so schreitest Du da auch selber zur Tat und redest darüber.
ja richtig. Bei dem Aszendenten im Schützen ist es ein MC in der Waage. Bei dieser Hauseinteilung ist der Abstand zwischen As und MC nicht 90 Grad , sondern nur 63 Grad. Wenn die Spitze von Haus 5 auch im Stier ist, dann löst sich der Venus Pluto unter der Phasenherrscherin Stier Venus im Uhrzeigersinn technisch 7 Jahre später noch mal aus.
ja richtig. Bei dem Aszendenten im Schützen ist es ein MC in der Waage. Bei dieser Hauseinteilung ist der Abstand zwischen As und MC nicht 90 Grad , sondern nur 63 Grad. Wenn die Spitze von Haus 5 auch im Stier ist, dann löst sich der Venus Pluto unter der Phasenherrscherin Stier Venus im Uhrzeigersinn technisch 7 Jahre später noch mal aus.
Beste Grüße norbertsco
Ja, die aktuelle Phase startete auch im Stier. Mein Alterspunkt ist nun aber schon im Widder. Der Mars in 2 löste sich fast auf den Tag genau mit der Geburt meines zweiten Enkelkindes aus.
dann bist Du vor gut einem Jahr im 7er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn auch über Pluto gelaufen und damit Venus Pluto. Aber unter einem ganz anderem Phasenherrscher.
dann bist Du vor gut einem Jahr im 7er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn auch über Pluto gelaufen und damit Venus Pluto. Aber unter einem ganz anderem Phasenherrscher.
Beste Grüße norbertsco
Hallo norbertsco, danke für den Hinweis, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wäre dann Ende April 2019 gewesen, der Start der schlimmen Phase, die bis Anfang September 2020 dauerte. Ewald
Noch eine Frage im Zusammenhang zu Venus-Pluto: Was gibt es da eigentlich noch für astrologisch-homöopathische Entsprechungen? Ich habe da nur Thuja in Erinnerung...
Wie gesagt, erinnere ich mich, dass auch Thuja auf der Liste mit den finalen 6 Mitteln war. Eigentlich wollte ich erst Thuja probieren, hab dann aber Conium genommen. Da ich eh nicht wusste welches der 6 passt, wählte ich Conium, weil Sokrates mein Lieblingsphilosoph ist. Vielleicht sollte ich Thuja trotzdemmal testen.
Wassermann ist im 2.Haus eingeschlossen. Merkur steht drin. Mit Mercurius hatte ich vorher keinerlei Erfahrung. Aber, es wirkte phänomenal. Bei Erkältungen hilft mir Gelsemium fast immer, wenn es nass und mild draußen ist. Der Schnupfen ist nach zwei Stunden oft schon weg.