ja, das ist interessant, daß Gelsemium nur für "Erkältungen", Influenza oder grippale Infekte bei warm feuchten Witterungen zusträndig ist. W.D. hat es neben anderen Mitteln für Mars Pluto in den Laufzetteln angegeben. Im Homöopathiebuch wurde es unter Merkur Saturn für grippale Infekte angegeben.
Nach meiner Meinung geht es im Kern darum, welche GSP zwischen 2 und 3 Grad Schütze bzw. 27 - 28 Grad Krebs gegeben sind.
auf 2 bis 3 Grad Schütze wurde von W.D. immer schon ein Merkur Saturn angegeben. Auf 2,5 Grad wurde in vielen Veröffentlichungen ein Mars Pluto genannt. Und dann auch ein Merkur Pluto.
Es gibt aber eine spätere Veröffentlichung aus 2011, in der W.D. sagt, daß Mars Pluto da nicht ist, sondern auf 17 Grad Widder.
Und da stellt sich mir die Frage, ob Gelsemium nur für Merkur Saturn ist, oder sowohl für Me Sa und als auch Mars Pluto; sprich beide Konstellationen.
Im Homöopathiebuch wurde Gelsemium für Me Sa angegeben. In Laufzetteln wurde Gelsemium sehr häufig für Mars Pluto genannt.
auf 2 bis 3 Grad Schütze wurde von W.D. immer schon ein Merkur Saturn angegeben. Auf 2,5 Grad wurde in vielen Veröffentlichungen ein Mars Pluto genannt. Und dann auch ein Merkur Pluto.
Es gibt aber eine spätere Veröffentlichung aus 2011, in der W.D. sagt, daß Mars Pluto da nicht ist, sondern auf 17 Grad Widder.
Und da stellt sich mir die Frage, ob Gelsemium nur für Merkur Saturn ist, oder sowohl für Me Sa und als auch Mars Pluto; sprich beide Konstellationen.
Im Homöopathiebuch wurde Gelsemium für Me Sa angegeben. In Laufzetteln wurde Gelsemium sehr häufig für Mars Pluto genannt.
Hallo Norbertsco,
Geistes- und Gemütssymptome scheinen stark auf Mars-Pluto hinzuweisen:
Zitat>> Gelsemium sempervirens
Leitmotive. (Lässt du mich:) Sein oder Nichtsein? Die (vermeintliche) Abhängigkeit der Existenz vom Urteil anderer.
Gemüt: "Ich fühle mich beurteilt - kann ich vor dir bestehen?" Empfindung drohender Gefahr. ... "Ich beurteile mich ( euch / alles ) irrtumsfrei."
Gehe ich zum Anfang deines Themas Ewald, so besteht ein Bild, dass jeder Schritt mit dem Wachstum der Wucherungen an dieser Schrittstelle Dir sicht- und fühlbar Probleme und Schmerzen machte. Du solltest so nicht weitergehen. Du wurdest also selbst ausgebremst, in Bezug auf Sexualität oder besser Erotik nicht mehr so fortzu-schreiten. Ich lasse den Moral- oder Schuldkomplex als alt und heute nicht mehr passend weg. Das war konkret Deine Körpersprache, weil der Verstand oder auch das Herz es Dir nicht übermittelt hat/konnte. Viele Dinge löse ich auf diese Weise bei mir selbst nur mit kurzen intuitiv gewählten Globuli so gut es geht von Wala als Anstoß. Unser Körper sagt uns eigentlich alles. Dieser Sprache zu folgen ist ein lebenslanger Lernweg.