Ich habe damit vor zwei Jahren meinen Tumor weg gekriegt, der eigentlich als nicht behandelbar gilt. Wie wird das Mittel astrologisch gesehen? Hat sich WD dazu geäußert?
Mercurius solubilis ist Merkur Uranus. Neben den Aspekten von Merkur zu Uranus sind Me Ur GSP auch im Bereich von 6,0 bis 6,5 Grad kardinal. 5 Grad fix sowieso.
du wirfst viele kleine Stückchen Text hierhin und dorthin. Wenn du nicht etwas mehr erzählst, ist es kaum möglich, dir zu antworten. Zumal, Fragen nach Krebsbehandlungen sind ja ohnehin ... wer soll da was dazu sagen? Außer du, weil du Erfahrung hast. Also, schreib los, erzähl, was du erlebt hast.
Guten Abend Peter, ich habe nur ein einfaches Samsung Handy und mein Datenvolumen für Oktober ist schon verbraucht, sodass surfen grad ein wenig beschwerlich ist. Aber, ich versuchs gleich mal. Krebs ist ja ein interessantes Thema und mir ist an mir selbst ein Volltreffer gelungen, wenn auch mit Glück. Zugegebenermaßen. Ewald
Hallo Ewald, da will ich dich gerne beglückwünschen zu deinem glücklichen Volltreffer mit Mercurius! Ich selber werde zum Thema Krebs sicher nichts schreiben, ich habe da keinerlei Erfahrungen damit, auch ein Glück.
Es handelte sich um ein Basalzellpapylom, einen gutartigen Hauttumor, der aber dummerweise an einer blöden Stelle war, nämlich in meiner linken Schrittfalte, sodass anfangs an ein Condylom gedacht wurde. Es wurde 2013 sichtbar und wuchs sich mit der Zeit immer großflächiger aus. Die intime Körperpflege war eine Katastrophe. Es nässte oft während des Tages bei Bewegung. Mann wünscht sich schönere Krankheiten. An die Lust des Fleisches war nicht zu denken.
Das zweite Quartal 2017 war sehr bewegt und ereignisreich. Gegen Ende des Sommers 2017 begann ich, eine ausführliche homöopathische Selbstanamnese zu machen.
Ich arbeite noch sehr klassisch mit dem Repertorium von James Tyler Kent, konnte aber machen, was ich wollte....am Ende blieben 6 Mittel zur Auswahl. Jedes dieser Mittel hatte etwas für sich. Ich wählte schließlich Conium maculatum und reagierte darauf extrem positiv, aber leider nur seelisch. Der Tumor blieb.
Das mit Merkur Uranus finde ich interessant. Meine Schwester hat eine Konjunktion der beiden im 8.Haus. Ich habe Uranus in 8 und Merkur in 2. Ich bin kein Astrologieexperte der 1.Klasse, hatte aber immer ein bestimntes Bild von MerkurUranus. Und genauso verhalte ich mich in den letzten Jahren. Warum auch immer. Chronisch schamlos.
nachstehende Gedanken hatte ich schon mal im Forum geschrieben, weiß aber nicht mehr wo. Ich versuche es noch einmal in Worte zu fassen.
Zitat von Ewald im Beitrag #17Warum beginnt eine Erkrankung gerade zum Zeitpunkt X und nicht zum Zeitpunkt Y?
Deine Frage (Zitat) hat mich schon in den 80er Jahren beschäftigt als mich ein Schicksalschlag schwer erwischte. In der Klinik hatte ich Gelegenheit über das Ereignis nachzudenken. Das führte dazu, das ich über Ereignisse und ihrer Natur generell nachdachte und kam zu folgenden Ergebnissen:
Jedem nennenswerten Ereignis haften 3 Merkmale an, diese 3 Merkmale ergeben die Antwort darauf warum etwas passiert.
1. Zeitpunkt des Ereignisses 2. Inhalt des Ereignisses 3. Vehemenz des Ereignisses (Größenordnung).
Zu 1. Damit ein Ereignis sich bilden kann braucht es Voraussetzungen. Die Voraussetzungen werden im Lebensverlauf durch persönliche Sichtweisen, Handlungen, Gedanken zu bestimmten Lebenssituationen gebildet. Hinzu kommen der eigene Bewusst- seinszustand oder Reife die die Voraussetzungen begleiten. Ein Ereignis ist kein Naturereignis wie Regen oder Schnee sondern die Reaktion des Schicksals auf den Geist denjenigen einzu- wirken der Empfänger des Ereignisses wird. Das ganze Leben mit seiner Vielfalt hat nur ein Ziel, auf den Geist des Menschen einzuwirken. Also kurz zusammenfassend, ein Ereignis ist stets eine materialisierte Botschaft die es zu verstehen gilt. Ich denke, dass Ereignisse zu keinem willkürlichen Zeitpunkt geschehen. Der Zeitpunkt ist immer genau abgestimmt auf die jeweiligen Le- bensumstände und dem jeweiligen Bewusstseinszustand des Empfängers.
Zu 2. Was passiert? Worum geht es? Wie geschieht es? Welches Körperteil oder an welchen mir nahe stehenden Personen manifestiert sich das Ereignis? Oder wie wirkt sich das Ereignis auf meine berufliche oder soziale Befindlichkeit aus?
Zu 3. Was in meinem Leben wird vom Ereignis berührt und wie heftig? Warum gerade dort, wenn es körperlich stattfindet? Kann das was vom Ereignis getroffen wird ein Symbol für etwas sein das ich vernachlässigt oder übertrieben habe? Ist der Schaden den das Ereignis hervorgerufen hat heftig oder nur streifend. Zwinkt es mich zu einer gravierenden Kehrtwende in eine entgegengesetzte Richtung? Was war zuvor falsch?
Ereignisse sind Botschaften. Botschaften aber machen nur Sinn wenn sie vernommen und ver- standen werden. Botschaften sind Lenkhilfen; vielleicht auch im spirituellen Sinn Geschenke um mich vor noch größeren Fehl- entwicklungen zu bewahren. Ich bin nach all diesen Überlegungen zu dem Schluss gekommen, dass man sich den Ereignissen würdig erweisen sollte indem versucht ihre Botschaft ins Leben zu integrieren. Dann wird es ein Geschenk. Franz-Josef
PS.: Es gibt in der Regel 2 Reaktionen auf Ereignisse. Einmal wird versucht den Hauptschwerpunkt auf die Beseitigung der Symptome zu lenken. Das kann als die primäre Reaktion gesehen werden. Diese Vorgehensweise birgt das Risiko, dass die Botschaft nicht verstanden oder ignoriert wurde und dass die Botschaft zu einem späteren Zeitpunkt wieder an die Tür klopft und in einem anderen Gewand wieder erscheint, was bei Erkrankungen oft der Fall ist. Die zweite Reaktion habe ich oben beschrieben
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
es freut mich, dass sich jemand hier zum Thema schon so intensive Gedanken gemacht hat. Deine Dreiteilung ist ein interessanter Ansatz. Ich kam auch zu einer Dreiteilung. Der Ursachenebenen, von denen alle drei vorhanden sein müssen:
1. Genetisch-familiäre 2. psychosoziale und 3. stofflich-pharmakologische Ebene.
Es war irgendwann in 2013, als ich beim Duschen und waschen erstmals das spürte, was sich später als Tumor entpuppte. Erst nach der Heilung und der Reflexion über die Ereignisse in dieser Zeit, fiel mir ein, dass ich vorher in Behandlung wegen einer anderen Hautgeschichte war, in diesem Fall an den Unterschenkeln, bevorzugt im Bereich der Schienbeinknochen. Trockene, juckende Hautstellen. Ich war bei vier Ärzten und erhielt vier unterschiedliche Diagnosen. Die Therapie der vierten Ärztin wirkte. Sie meinte, es handele sich um ein Altersekzem. Nachdem diese Ekzeme durch zwei Cremes/Salben nach etwa 2 Monaten verschwanden, bildete sich der Tumor in der Leiste.
Mercurius solubilis ist Merkur Uranus. Neben den Aspekten von Merkur zu Uranus sind Me Ur GSP auch im Bereich von 6,0 bis 6,5 Grad kardinal. 5 Grad fix sowieso.
Beste Grüße norbertsco
Bei genau 6° stehen bei mir 3 Gestirne. Sonne, Mond, Saturn.
du wirfst viele kleine Stückchen Text hierhin und dorthin. Wenn du nicht etwas mehr erzählst, ist es kaum möglich, dir zu antworten. Schöne Grüße Peter
Doch. Das geht. Ich bin Fisch, überlasse der Welt Raum, um was Eigenes daraus zu schaffen, würde Döbereiner sagen.
Ich hatte in dieser Zeit Neptun Transit in Konjunktion zur Radix-Venus in 3, bei Radix Opposition VenusPluto. Rhythmisch befand ich mich in einer Stierzeit.
Zitat von Ewald im Beitrag #22 Ich bin Fisch, überlasse der Welt Raum, um was Eigenes daraus zu schaffen, würde Döbereiner sagen.
Blubb, blubb. Ja, ich bin auch einer.
Interessant ist ja, dass kurz nach der Salbenkur der Krebs entstand. Da gibt es sicher eine Unmenge an unbekannten Zusammenhängen.
Ich hatte z.B. die letzten Jahre meistens diese trockenen Stellen an den Ellenbogen. Ärztlich verordnet gab es Cortison, mit nur wenig Wirkung. Durch Zufall gab ich kürzlich "Silicea-Balsam", ein kolloidales Gel, drauf. Nach drei Tagen war alles gut.
ZitatIch bin nach all diesen Überlegungen zu dem Schluss gekommen, dass man sich den Ereignissen würdig erweisen sollte indem versucht ihre Botschaft ins Leben zu integrieren. Dann wird es ein Geschenk.
Das ist sicher ein guter Schluss. Es klingt oft so einfach, ist aber - für mich - eine ganz schöne Herausforderung, Aufgabe. Und man muss sich dabei sicher auch Versuch und Irrtum selbst zugestehen.