also "lege artis" erstellt der Stundenastrologe ein eigenes Hora, da aber Franz Josef hier der einzig schreibende Stundenastrologe ist, so hülfe doch dein Ort, von wo aus du gepostet hast, aber vielleicht schreibt er ja noch etwas. Ansonsten wäre ich doch eher vorsichtig, der Ort des Kaufs der Landwirtschaft ist nicht bekannt, nicht die Horoskope der Käufer, kein Datum, wann man auf das Grundstück gestoßen ist,...... viel Unbekanntes, als daß hier wirklich hinweisend geschlußfolgert werden kann.
So war das auch nicht gemeint, sondern so, daß meiner Ansicht nach eine Menge Faktoren bei so einem großen Schritt miteinzubeziehen sind. Aber deinen Standort wirst du doch wohl bekannt geben können? Da kann man zumindest schauen, worauf zu achten wäre.
Doch, etwas ändert sich, das 12. Haus ist nicht mehr von Widder angeschnitten, sondern von Stier.
W. Döbereiner meinte mal, dass der Planet im 1. Haus, (hier Mars), nur dann die gesamten verborgenen Inhalte in die Erscheinung ziehen kann, wenn das 12. Haus vom entsprechenden Zeichen (hier Widder) angeschnitten sein muss. (Horoskop Bad Oeyenhausen).
Beim Horoskop Linz: Die verborgenen Inhalte werden nicht ans Licht kommen. Nicht nur Fische mit Neptun sondern auch
Stier mit Venus Haus 12 sagt das Selbe, "fange immer wieder frisch an", da kommt nichts zum Ursprung und nichts in die Zeit.
Hallo! Interessant das alles! Also eine Scheinfrage ist es gewiss nicht. Bleibt nur die Möglichkeit, dass wirklich mit dem Land/Landwirtschaft etwas nicht stimmt. Das weiß ich aber (noch) nicht. Ich werde weiter berichten wenn es Neuigkeiten gibt diesbezüglich! Lg merkur
merkur stellte die Frage auch mit Wissen und Zustimmung seines Freundes der als Partner in das Projekt Landwirtschaft dessen Freundes einsteigen sollte. Die Frage war "Wird das Projekt für meinen Freund erfolgreich sein?"
Das es sich um eine Frage handelt nehme ich die Regiomontanus-Manier.
Landwirtschaft ganz generell, insbesondere Pflanzenanbau unterstehen dem Prinzip Stier, VEN und MON, der in Stier seine Erhöhung hat. MON ist generell Karaka für Lebendes, besonders Pflanzen und Tiere.
Nimmt man Placidushäuser ist das Zeichen Stier eingeschlossen. Bei Frageho- roskope, wo Regiomontanus-Häuser verwendet werden ist das 12. Haus de- finitiv im Zeichen Stier. Ich möchte mich der Regiomontanus-Manier anschließen, weil Fragehoroskop.
Landwirtschaft Das Zeichen Stier, Landwirtschaft im 12. Haus. Das Projekt Landwirtschaft im Ausland ist gekennzeichnet von Unklarheiten, Zweifel, Unsicherheiten und das Projekt im Einflussbereich von Erschwernissen die von Projektgegnern und an- deren unerwarteten Stellen. Der Herrscher VEN ebenfalls im 12. Haus und die SON als Herrin des 4. Hauses, weist auf die unsichere und wacklige Basis, Grundlage des Projektes hin. Der MON als Signifikator für Landwirtschaft in seinem Exil weist auf solide Er- schwernisse und einzukalkulierende Verluste hin. Placidus gibt MON bereits in Haus 8.
Da MON Herr des 2. Hauses ist und exiliert Ende Haus 7, wird sich die finanzielle Grundlage des Projektes wirklich fragwürdig, besser ungenügend ausnehmen, hinsichtlich Startfinanzierung und Ertrag.
Die Mondknotenachse auf Hausebene 6/12 weist auf Sorgen und Enttäuschung hin.
Die Konj. von SAT, als Herr von 8, zum MC, weist darauf hin, dass das Projekt letzten Endes zu Grabe getragen werden wird, weil das MC die große Überschrift über das Projekt Landwirtschaft beinhaltet, weil es das Thema der Frage ist.
URA neuer Herr des WAS und hier MC (in KONJ. mit SON in 12) die hier als Grund- lage (4.) des Projektes gilt, bestätigt Vorgenanntes.
Man könnte noch fortfahren, was ich an dieser Stelle unterlasse möchte. Das Projekt sollte im Ausland nicht in Angriff genommen werden. Denn das Ausland trägt den Stempel des SAT. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Meines Erachtens nach ist das Horoskop auf den Fragenden selbst zu beziehen. IHM wird es nicht gelingen, näheres heraus zu finden. Das Horoskop sollte auf den Zeitpunkt der Frage des eigentlich Fragenden erstellt werden. LG Katharina
Derjenige der der Initiator des Projektes Landwirtschaft im Ausland ist, sollte die Frage gestellt haben. Wenn dieser selbst keinen Zugang zu einem Astrologen hat und einen Freund bittet für ihn die Frage bei ei- nem Astrologen zustellen, so ist das auch in Ordnung.
Mir scheint es hier so zu sein, als hätte merkur, weil er von dem Projekt seines Freundes erfahren hat und selbst Interesse bekundet, welche Chancen bestehen erfolgreich im Ausland Landwirtschaft zu betreiben.
Sich mit seinem Freund darüber unterhaltend fand dieser die Idee merkurs gut sich astrologischen Beistand zu suchen.
Entscheidend ist immer der Initiator der Frage. Hier könnte die Vermutung greifen, dass merkur der ursprüngliche Initiator der Frage gewesen war. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Meine Worte, bzw. da er nicht der Betroffene ist, eben auch nur durch das Horoskop begrenzt Auskunft herhält. Will heißen es stellt eben seine Situation als Mittler dar. Alleine das ist schon sehr spannend!! LG Katharina PS. Ich bin eben immer noch dafür primär die Kompatibilität zwischen den Partnern zu betrachten. Denn immer, wenn man im Zweifel ist, soll man es lassen. Wie beim Heiraten :-)
Hallo an alle! Vielen, vielen Dank für eure Ausführungen! Mein Freund wird sich das Ganze vor Ort ansehen, ich werde weiter berichten, wie die Geschichte weitergeht. Ja, es ist richtig, der eigentliche Initiator der Frage an die Stundenastrologie war ich. Was ich noch fragen wollte Franz-Josef: Du hast als Ort Bad Oeynhausen genommen, Glomph meinte im Beitrag #24 dass er nicht mehr verantwortlich wäre für das Forum und der Server nun irgendwo in Berlin steht. Wird aber wohl an der Aussage, dass das Projekt nicht das gelbe vom Ei ist, nichts ändern. lg merkur
jetzt da ich weiß, dass Linz Dein Wohnort ist aus dem Du Deine Frage gestellt hast sind meine Beiträge hinfällig geworden. Ich hätte darauf bestehen sollen meine in #6 geäußerter Hinweis auf Ort, Datum und Uhrzeit beantwortet zu wissen. Das ganze Bemühen um Deine Frage zu beantworten sehe ich als hinfällig an. Eine Frage zu stellen ist gut, braucht aber unverzichtbar klare Deutungsgrundlagen.
Zitat von merkur im Beitrag #39Wird aber wohl an der Aussage, dass das Projekt nicht das gelbe vom Ei ist, nichts ändern.
Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Es bedarf eine neue sachgerecht ge- stellte Frage mit allen notwendigen Ingredienzen. Ob sich nach all den Bemüh- ungen der Mitglieder nochmals jemand aufmachen möchte, weiß ich nicht.
Für spätere Fragen, was immer es auch sein möge, sollte bestenfalls der Betrof- fene selbst der Fragende sein, wenn ein Schuh daraus werden sollte. Gruß Franz-Josef
Hallo! Danke an alle die sich meiner Frage gewidmet haben. Ich wollte soeben auch schreiben, dass Elisabeth und Mimi etwas geschrieben haben mit Linz als Ort! Somit werde ich die Frage nicht neu stellen, ihr habt mir auf alle Fälle sehr geholfen! Lg merkur
es würde ja genügen, würde Dein Freund aus eigenem Antrieb seine Frage stellen und Dich bitten sie ins Forum zu stellen, aber nur mit dem Ort Deines Freundes, dem Datum und der Uhrzeit zu dem Deinem Freund seine Frage eingefallen ist.
Worauf es dann in der Beurteilung der neuen Frage ankommt, welche Komponenten wichtig sind, kannst Du ja aus den bisherigen Beiträgen ableiten. Gruß Franz-Josef
Hallo zusammen! Da ich nun mehr weiß, möchte ich euch ein Feedback geben zu meiner gestellten Frage bzw. zu euren Deutungen! Mein Freund war vor Ort und hat sich das Land samt den Kalkulationen angesehen. Was soll ich euch sagen? Ihr hattet auf der ganzen Linie recht. Die Landwirtschaft würde sich hinten und vorne nicht rechnen (der Freund meines Freundes hat sich das ganze wohl etwas "schön gerechnet"). Und man müsste auf alle Fälle vor Ort sein, soll heißen dort wohnen, oder aber man würde einen (oder mehrere) Angestellte benötigen, die sich um das Ganze dort auch vor Ort kümmern. Das Land, zumindest eines davon, hatte auch einen etwas verkommenen Eindruck auf meinen Freund gemacht. Summa summarum: Mein Freund wird nicht einsteigen in das Projekt. Der Freund meines Freundes wird nun, glaube ich, auch die Finger davon lassen.
Also ein Riesen Danke nochmal! Ich finde es ja ungeheuerlich, was ihr aus dem Radix sehen könnt und wie treffend das alles war. Ihr habt ja weder Land noch irgendwelche Zahlen gesehen! Kompliment! lg merkur