Hallo zusammen! Es geht um folgende Frage: Mein Freund überlegt mit einem Freund zusammen im Ausland in eine Landwirtschaft zu investieren. Das wollen sie selbstständig betreiben. Nun ist die große Frage, ob das Sinn macht, ob das Unterfangen gut geht oder ob am Ende "Außer Spesen nix gewesen" dabei raus kommt. Ich kann ihm da leider keinen Rat geben, weil ich mich in der Thematik nicht auskenne und er ist sich selbst auch unsicher. Deswegen meine Frage an die Stundenastrologen: "Machen oder lieber sein lassen?" Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich halte euch über den weiteren Verlauf der Geschichte selbstverständlich am Laufenden. lg merkur
wer ein derartiges Projekt im Ausland verwirklichen will muss zwingend vom Fach sein. Alle Fragen die mit diesem Projekt im Zusammenhang stehen müssen gründlichst zu- vor akkurat eruiert sein: Was heißt -in eine Landwirtschaft zu investieren?- Viehhaltung? Getreide- und Gemüseanbau? Klima- und Bodenbeschaffenheit für die vorgesehene Kulturen? Absatz und Nachfragepotential? Gesetzliche Bestimmungen/Verordnungen? Höhe des verfüglichen Eigenkapitals? Fremdsprachenkenntnisse? und vieles andere mehr.
Deine Frage, merkur, zu breitgefächert und pauschal formuliert, sodass ohne präzise Vorgaben und Horoskop keine annähernd zutreffende Aus- sage gefertigt werden kann.
Ganz generell würde es Sinn machen, wenn alle diesbezüglichen Fragen von optimalen Startbedingungen ausgehen könnte. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Also, das Ganze wurde nicht mal soeben am Wirtshaustisch beschlossen. Recherche ging dem Ganzen natürlich voran. Investieren heißt eine Farm kaufen für Getreideanbau. Die Rahmenbedingungen wurden gecheckt, auch Bodenbeschaffenheit/Klima etc, Finanzierung und alles was dazu gehört. Dennoch besteht einfach eine Restunsicherheit. Denn es kann ja doch immer was schief gehen. Deswegen meine Frage: Mitmachen als Partner oder bleiben lassen? lg merkur
Ich traue mich selbst nicht drüber über die Frage. Denn wenn man für jemand anderen fragt, funktioniert das Ganze ja anders. Dann muss man, so glaube ich, das Horoskop drehen, oder? Deswegen stelle ich meine Frage hier an die Kenner und Könner des Ganzen! lg merkur
hallo merkur, hab das fragehoroskop auf den zeitpunkt deines beitrags auf kiel berechnet. das unternehmen wird gelingen. vom kaufmännischen her. probleme kann es mit dem wasser geben . wegen irgendwelcher rechte. oder möglichkeiten wasser zu bekommen. das sollte vorher geklärt werden. l.g. jens
Ich selbst würde ein Fragehoroskop von merkur als Deutungsgrundlage bevorzugen, also Ort, Uhrzeit und Datum.
Zitat von merkur im Beitrag #3Frage: Mitmachen als Partner oder bleiben lassen?
Jetzt sieht die Angelegenheit anders aus, weil Du, merkur, für Dich selbst sinngemäß fragst "Soll ich mich dem Projekt meiner Freunde einbringen?" Das ändert für mich die Bewertungsgrundlage. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hallo, Nein Franz Josef! Ich frage noch immer für meinen Freund ob er als Partner mitmachen soll. Entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe! Lg
Bekannte von uns haben das versucht, in USA... Montana. Zuerst hat der Grossvater nur investiert, ohne vor Ort zu sein... der Verwalter hat nicht zufriedenstellend gearbeitet, (ist die Katze aus dem Haus, tanzt die Maus). Später sind der Enkel und seine Freundin von D nach USA geflogen um die Farm dort vor Ort selber zu leiten und nach dem Rechten zu sehen. Nach 3 Monaten waren sie zurück. Die Farmer aus der Nachbarschaft haben sie gemobbt und Steine in den Weg gelegt, wo sie nur konnten. Neid, Missgunst, Fremdenfeindlichkeit etc. Ich glaube, jetzt werden sie wieder verkaufen.
Man sollte besser vorher dort hin gehen und eine Zeit lang dort leben und herausfinden, ob man dort hin passt oder nicht und ob der Ort gut ist...
hallo merkur, das was mimi riri geschrieben hat passt auch gut zu meiner deutung. ich hab den mond auf wasser bezogen. es kann aber auch die beziehungen betreffen . er steht ja im exil. l.g, jens
Hallo! Danke für eure Inputs. @Mimi: Genau solche Bedenken und andere hat mein Freund eben auch. Ob das funktionieren kann, wenn man dort nicht lebt usw.
@Jens: Bezüglich Wasser habe ich gefragt. Es gibt Brunnen und eine Zuleitung. Also scheinbar alles in Ordnung. Aber oft ist nicht alles so wie es scheint. Es könnte ja zb. auch nicht regnen und eine Dürre geben. Um nur mal eine Möglichkeit zu nennen. Was meinst du mit Exil? Mein Freund steht im Exil oder der Mond oder wer oder was? @klanggestalt:Das kenne ich nicht mit Klein- und Großkoordinaten.
Es bestehen eben Bedenken. Deswegen habe ich hier die Stundenastrologen um Hilfe gebeten. Ich werde weiter berichten! lg merkur
es ist in Ordnung Stundenastrologen zu konsultieren. Doch dazu braucht es ein Horoskop! Die Bedenken von Mimi in #9 sind ernst zu nehmen. Franz-Josef
ZitatEs geht um folgende Frage: Mein Freund überlegt mit einem Freund zusammen im Ausland in eine Landwirtschaft zu investieren. Das wollen sie selbstständig betreiben. Nun ist die große Frage, ob das Sinn macht, ob das Unterfangen gut geht oder ob am Ende "Außer Spesen nix gewesen" dabei raus kommt.
Genau dies ist meinen Bekannten geschehen: Ausser Spesen nix gewesen und der Verkauf dürfte auch nicht gerade einfach werden. Ich glaube, der Grossvater hat sich da ein "tolles Angebot" aufschwatzen lassen und wenn es sich dabei um ein "verlockendes Angebot" seitens eines Maklers oder Verkäufers etc. handelt, sollte er sowieso vorsichtig sein. Mit einem "Freund oder Geschäftspartner" müsste er sich rechtlich richtig absichern, denn schnell mal kann so eine Freunschaft bei finanziellen Streitereien vorbei sein und dann bleibt der finanzielle Scherbenhaufen.
Forumsort Bad Oeynhausen, 7:54 heute morgen. Was wird da öffentlich? AC 20,9 Zwilling im Orbis von 21 alias Pluto Uranus: Vorstellung von was Neuem. Merkur in zwölf. Ausübung auf der Ebene des Nichtgreifbaren. Die Sonne führt das im Verborgenen durch. Mit Sonne Uranus Konjunktion ist das Thema auch Zusammenbruch. Zumal der MC Herr Wassermann mit dem Uranus im Ergebnis die Durchführung im Nichtgreifbaren verstärkt. Spitze Haus sechs im Orbis von 28 Grad Waage, Sonne Saturn. Da werden Mittel verbrannt. Fazit: geeignet zum Erfahrungsgewinn, nicht um wirtschaftlich damit Erfolg zu haben.
Interessant wären noch die genauen Koordinaten des Grundstücks, um obige Aussage zu überprüfen.
der mond ist im exil , weil er im steinbock steht.. wenn den mond auf das bezieht was frucht bringt . wird es nicht viel früchte geben. oder vielleicht etwas was trocken besser gedeiht. jens
Vielen Dank @michael für deine Deutung! Das heißt im Klartext, es ist besser die Finger davon zu lassen. Das mit Sonne/Uranus und Zusammenbruch fügt sich noch nicht richtig ein bei mir. Wirtschaftlicher Zusammenbruch vielleicht? Auf jeden Fall vielen Dank! lg merkur
@Mimi: Meinst du, ob es sich um ein echtes Angebot gegenüber meinem Freund handelt oder meinst du ob es sich um ein echtes Angebot derer handelt, die verkaufen wollen? Das Revier hat keine Gegenwart....hmmmm....heißt das es fehlt die eigentliche Existenz, also die echte Basis? lg merkur
Weiss nicht... ich würde es so sehen, dass es den Landwirtschaftsbetrieb nicht gibt. - Stier im 12 Haus eingeschlossen.
- Mars Haus 1 zieht das ganze 12. Haus (Widder und Stier) in die Erscheinung, es sieht so aus, als würde das Verborgene ans Licht kommen, entdeckt werden.
- Dann ist das reale 2. Haus (Krebs) mit Mond Haus 8 in der Nicht-Gegenwart, also nur in der Vorstellung.
- Dann liegt Mars auf 4,5° Krebs, Mo/Ne, eine Dreiecks-Konkurrenz. Gleichgeschlechtliche Unterlegenheit.
- MC Wassermann, Uranus - Sonne in Haus 12,
- Stier Venus Haus 12, da wird auch Bestand im 12. Haus versenkt. 20° Stier, So - Pl GSP,
Mit Verbunddeutung: der mundan 1. Quadrant steht 4. Quadranten und mündet in den 1. Quadranten. Verbundsanführer Mars steht in Haus 1 und deckt das Verb orgene auf. Merkur als Ergebnis geht jedoch wieder zurück ins 12. Haus.
Da du die Frage gestellt hast, geht es um die Seite der Käuferschaft.
Die Zeichen stehen eigentlich klar für "Nicht kaufen".
Gibt es Anzeichen, dass der Mars die ganze Sache achon aufgedeck hat, aber dies noch nicht wahrgenommen wurde?
Hallo Mimi! Derweilen gibt es keine Anzeichen für Betrug, aber das heißt ja nichts. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt! Meinst du mit Bestand versenken etwa das gleiche wie Michael? Nämlich, dass Mittel quasi verbrannt, also vernichtet werden?
Ich werde auf alle Fälle weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. lg merkur
Zuerst einmal gilt es abzuklären - wie die beiden Partner astrologisch zueinander stehen - wem das Ganze gehören soll - welche Rechtsform gewählt wird GbR, ORG, GmbH. etc.etc. - daraus ergibt sich dann die Haftungsfrage. - der Standort ist in jedem Fall ausschlaggebend dafür, welche Rechtsform überhaupt möglich ist. Da gibts gewaltige Unterschiede. Da sind Juristen überfordert. - dann geht es darum, die rechtliche Qualifikation, entsprechend dem Land abzuklären. Was in einem ohne alle Bewilligungen möglich ist, braucht im anderen Jahre um bewilligt zu werden. Das gehört vorher abgeklärt. - weiters die Vertriebs - und Verkaufswege zu evaluieren - in Zeiten von C differiert dies von Land und Land, Monat zu Monat - daraus ergibt sich die nächste Frage: wann soll das ganze starten und: - gibt es einen finanziellen Polster? - je nach Rechtsform unterscheiden sich die Haftungsfragen, nämlich wer finanziell den Kopf hinhält... - dies alles sollte vorher geklärt sein, sonst macht eine Suche keinen Sinn. - dann erstellt man eine Projekt und eine Businessplan für 7 Jahre und nimmt realistische Zahlen, außer man hat unendlich Geld...
So-Ur: da ist der Akku leer, auch wirtschaftlicher Zusammenbruch. Danke an Mimi für das Reinstellen des Horoskops. Dadurch fiel mir noch das Sonne Saturn Quadrat auf. Das wird teuer. Ebenso, daß der Betrieb in zwölf ist. Das ist die Substanz, die nicht greifbar ist. Die Sache ist also geeignet, Geld zu verbrennen und dadurch zu Erkenntnissen zu gelagen.
Hallo zusammen! @klanggestalt: All deine angeführten Überlegungen sind wichtig und richtig. Darüber macht man sich natürlich Gedanken. @glomph: Danke für den Hinweis mit dem Ort. @michael: Danke für deine Ergänzungen und Ausführungen! @Jens: Du hast als einziger deinen Wohnort genommen, nämlich Kiel, richtig? Könntest du vielleicht das zugehörige Radix reinstellen? Bzw. welchen Ort nimmt man richtigerweise? Den Ort wo der Astrologe sitzt und die Frage ihn erreicht? lg merkur