Um 21:14 Uhr machte das Tages-MC ein Quadrat zu Deutschlands Chiron. Dann um 21:20 Uhr kam der Glückspunkt ins Quadrat zum Chiron Deutschlands, also kein Glück für Deutschlands "Arbeit" oder "Gesundheit". Dann fiel das Eigentor! Wenn Hummels den Ball noch hätte retten können, hätte es sehr wahrscheinlich eine Ecke gegeben. Dann hätte Frankreich das Tor selber geschossen, weil die Franzosen um 21:24 Uhr die Spitze X. und den Glückspunkt im Trigon zu ihrem Mond hatten = Erfolgreiches, glückliches Frankreich!
Darum betrachte ich immer das laufende MC, AC und den Glückspunkt im Staatenhoroskop, um den ungefähren Verlauf des Spiels zu eruieren. Die gehen alle drei in zwei Stunden etwa 30 Grad weiter und bilden somit aussagekräftige Winkel zu den Planeten der Länder.
zum besseren Verständnis Deines interessanten Ansatzes wieder- hole ich: Du legst die beiden Staatshoroskope zugrunde, und führst den laufenden AC, das laufende MC und den laufenden(???) Glücks- pnkt über die Radices?
Denn wie sonst könnte der
ZitatGlückspunkt um 21:20 Uhr ins Quadrat zum Chiron Deutschlands
Ja, genau! Wenn jetzt bspw. der Mond eines Landes angegriffen wird op/qu dann ärgert sich das Volk zu Hause und im Stadion ob ihrer Mannschaft, bei sextil und trigon herrscht dann Freude über gelungenes Spiel, Pass oder gar Tor! Natürlich beziehe ich die Herrscher (AC/MC) des Spielbeginns speziell mit ein. Bspw. Steinbock/Saturn-AC lässt eher auf ein defensives Verteidigungsspiel schliessen etc. Macht euch mal vor dem Spiel diese Auswertung und beobachtet dann, ob es sich so verhält. Ihr schaut das Spiel dann aus einer anderen Warte, bleibt cool, weil ihr es schon ausgerechnet habt, und wenn jemand fragt, wann gibts endlich ein Tor, schaut ihr auf eure Notizen und sagt, in 10 Minuten ziemlich sicher...
Nun, das nächste Spiel heute Portugal gegen Deutschland. Was meint ihr Profis? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Portugal gewinnt. Meine Prognose liegt auch darin, welche Konstellationen der Deutsche Coach, Joachim Löw hat und dass er vor der EM für danach abgedankt hat. Das schwächt die Mannschaft.
Somit ist nach einer üblichen Sicht Deutschland das Haus 1. Mit dem Neuherrscher Pluto und dem Altherrscher Mars. Portugal ist im 7. Haus mit dem Herrscher Venus.
Pluto hat einen Aspekt, Opposition, zur Venus. Wenn die beiden gegeneinander spielen, sollten sie auch einen Aspekt zueinander haben.
Der Pluto hat ein Spiegelquadrat zum Jupiter und ein etwas weiters Sextil zum Neptun. Der Pluto steht im Zeichen Steinbock seines Bruders Saturn. Die Venus hat ein Quadrat zum Mond und ein Trigon zum Neptun.. Sie steht im Krebs, wo sie als Herrscher des Stier nicht ganz fremd ist.
Auf seinem Weg zum Ende des Tierkreiszeichen Waage bildet der Mond noch Aspekte zu Venus, Pluto, Jupiter und Sonne.
Und unter diesen Betrachtungen, andere sind auch möglich, soll ein Tip her. 3:1 für Deutschland.
Mit SkorpionAC ist es ein Spiel mit Konzepten, Jupiter-Pluto Spiegelpunkt, im weitern Verlauf geht dann der AC in den Schützen. Dazwischen liet Saturn, trenne und vereinige könnte das Konzept lauten.
Geht man das Spiel im Rhythmus zurück zur Geburt des Trainers, kommt steht die 1° Direktion auf 27,5 Steinbock, und dort hat Santos seine Jupiter-Uranus konj. stehen, diese wiederum in Aspekt zu Jupiter-Pluto.
Ich bin keine Expertin, aber ich würde sagen, das sieht gut aus für Portugal.
das Horoskop von Joachim Löw soll dann auch noch mal gezeigt sein.
Sein MC steht nahe an seiner Sonne. Das beruht auf einem Rating mit A.
Die beiden Langsamläufer Saturn und Uranus stehen zur Zeit nahe zu Löws Sonne. Det Saturn steht kurz vor seiner Sonne in Konjunktion und der Uranus steht im Quadrat zu seiner Sonne. Mal sehen wie er mit diesem Saturn Uranus klar kommt.
Ja, und er hat Mars Opposition Sonne momentan im Anmarsch. Da wird er wenn's blöd kommt, ausgeschieden und er regt sich auf. Und da hat er seinen Sonne-Neptun auf den Graden. Spannend. Ich beneide die Spieler heute bei der Hitze in München nicht. Die Portugiesen können damit besser umgehen. Aber die Deutschen haben ein Heimspiel.
Jupiter am DC, das Spiel jedoch haben sie verloren. Wiederholung?
Im 10er Rhytmus auf 13,10 Löwe, dazu Saturn-Uranus Quadrat transit. Die 1° Direktion des MC auf 0 Wassermann, das hat auch Saturn- Uranus Charakteristik.
Nach den Quoten ist Deutschland Favorit, daher Mars und Merkur gegen Venus und Jupiter.
Die Antiszie von Mars befindet sich um mehr als den zulässigen Orbis von 3° vom DC entfernt. sodaß diese Position nicht als schädlich für die deutsche Mannschaft gelten kann.
Die für Portugal vielversprechende Applikation des Mondes an das Qua- drat von Venus wird durch seine umittelbar zuvor vollendete Konjunk- tion mit der Antiszie vom Glüäckspunkt auf 19°37´ Waage verhindert. Diese für den Favoriten günstige Konjunktion ist auch final, sodaß oh- ne das Vorliegen weiterer Zeugnisse Deutschland gewinnen sollte.
wer traut sich was . deutschland -ungarn? wenn ich mir selber treu bleiben wiil ohne angst vor einer blamage, dann sehe ich löw unter dem saturn und unter dem uranus. da kann ich mir nur eine katastrophe für löw denken. vielleicht ist meine deutung eine katastrophe.. gr. jens
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Der Aszendent ist ja recht genau auf 0 Grad Steinbock. Da kann man ruhig darüber nachdenken, ob der Herrscher von Haus 1 der Jupiter oder der Saturn ist.
Die Stellung des Mondes als Herrscher von Haus 7 ist nach meiner Meinung sehr difizil. Er steht in Haus 12 und ist da dann auch neptunisch angehaucht. Aber eben auch und insbesondere aus der Sicht des Aszendenten und dessen Herrscher. Der Mond ist im "toten Winkel" des As. Der Favorit kann den Mond nicht recht kontrollieren. Der Jupiter ist als Herrscher von Haus 12 auch der Herrscher des Mondes. Der Jupiter ist gegenüber dem Mond stärker. Der Saturn beherrscht aber nicht den Mond. Der Mond sorgt im Rücken des Saturn für einige Lästigkeit, die der Saturn nicht in den Griff kriegt.
ich vermute, daß sich der Beginn um 2-3 Sekunden verzögern wird, da bei 21:00 der Saturn exakt an Spitze 2 steht, da ist die Tür noch nicht offen. Vermuteter Abpfiff um 22:52, da steht dann der AC auf 0 Wassermann.
Würde das Spiel erst 45 bis 47 Sekunden später als zur festgesetzten Zeit (also statt 21:00 Uhr) beginnen, dann würden sich die Signifikato- ren der Mannschaften von Jupiter auf Saturn für Deutschland, und von Merkur auf den Mond für Ungarn, ändern.
das Spiel ist ja erst übermorgen. Da kann man ja noch sammeln, was man im Horoskop sieht.
Selbst wenn man den Aszendenten als eindeutig im Schützen mit dem Herrscher Jupiter sieht, so ist der Saturn immer noch Neben- bzw. Zweitherrscher, da der Steinbock dann noch vollständig im ersten Haus ist. Der Jupiter hat es mit dem Saturn zu tun und das ist dogmatisches Denken und Planen. Und wo das Dogma ist, da fehlt der Fluß des freien lebendigen Spiels.
Falls Merkur der Herrscher vom Deszendenten ist, der Merkur steht ganz gut. Er ist in den Zwillingen und er wird von der Spitze Haus 6 beherrscht, die in den Zwillingen ist. Er beherrscht sich selber; ist also durchaus autark.
Die Sonne steht am Anfang des 7. Hauses und kommt aus dem 8. Haus. Das 7. Haus ist das, was öffentlich sichtbar ist. Das 8. Haus ist etwas volkstümelnd gesagt das Todeshaus. Es ist klar, daß dieses Spiel darüber entscheidet, wer in diesem Turnier am Leben bleibt und wer rausfliegt und stirbt. Und das weiß man schon am Anfang des Spieles.
Interessant scheint mir, dass Pluto eine genaue Oppositon zum Chiron Deutschlands macht. Die Venus (Ungarns MC) steht in genauer Konjunktion zum Chiron Deutschlands. Der Mond (Ungarns Herrscher ab 21.01 Uhr) steht im Quadrat zum Deutschland-Mond.
Zu Spielbeginn läuft der Glüchspunkt ein paar Minuten lang in Konjuktion mit dem (wieder direktläufigen Merkur!), dem Spielherrscher der Ungarn!
Eine verzwickte Situation. Mal schauen, ob Saturn und Mond zumindest ein Unentschieden bewerkstelligen können. Ein launisches Spiel. Ursus