Die Daten: 15.06.2021, Allianz Arena München, 11°37.29 O, 48°13.08 N, 21h00m MESZ. AS 22°49´SCHÜ.
Frankreich JUP1 mit VEN4 Deutschland MER mit MAR
Frankreich: JUP 1 und VEN10. JUP 1 ohne Aspekt von MON, VEN und MC VEN10 mit weitem Quadr. zum MC, ohne MON-Aspekt MON voc. separiert von OPP. zu GP.
Deutschland: MER7 rt. im eigene Zeichen nahe DC7. MER7 120° MC, MER konj. Rigel.. MAR4 Spitze 8. sonst ohne Aspekt.
Schwierige Entscheidung zumal in der Vorrunde noch Unentschieden möglich sind. Ein Unentschieden ist denkbar.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
hier ein Blick auf die Trainer, O Captain! My Captain!
Didier Dechamps, außen Spiel
Rhythmisch ist Dechamps auf 16,5 Skorpion, das wird von Saturn-Uranus belagert, Sonne-Jupiter, die 1° Direktion auf 5 Stier, Spiegelpunkt R-Neptun- Mond. Der wird aber zu Spielende aus dem Orbis sein.
MC des Spielbeginns 22 Waage auf Dechamps Sonne-Saturn-Merkur.
Jogi Löw, außen Spiel
Löw steht in der 1° Direktion auf 16,5 Löwe, also im Quadrat zu Dechamps Rhythmus, hat also auch Saturn-Uranus dabei und auf seiner Sonne, auch Sonne-Jupiter..
Ich würde sagen, die 1° Direktion wirkt schwerer und könnte den Mond-Neptun Dechamps ausgleichen. Auch hat er mit seiner Sonne zum MC einen Vorteil, er ist das Spiel.
Ich tippe daher auch auf ein Unentschieden, eventuell leichter Vorteil für Frankreich.
mich freuts für die franzosen. wenn deutschland gewinnt kriegen unsere politiker gleich wieder einen höhenflug. als ob sie selber gespielt haben. gr. jens
Grundlage meiner Deutung zu o.g. Spiel sind die Daten von Bernd´s Aufstellungen zu den Spielen.
#A93:Gruppe F: Frankreich - Deutschland,*,*,15.6.2021,21:00,Alianz Arena; München,* #B93:*,48n13:08,11e37:29,2he00,* #COM:EM 2020
Meine Deutung hatte eher ein Unentschieden im Fokus (siehe Astrologisch.eu) #1. Die Buchmacher quoten waren sehr nahe beieinander sodass eine Veräußerung zum Spielergeb- nis eher unvorteilhaft ist.
Was war geschehen? Die Franzosen schossen kein Tor. Die Deutschen schossen kein Tor.
Die Franzosen gewannen durch Gegners Hilfe 1 zu 0. Hummels Eigentor fiel um 21h19m MESZ.
Wie Horoskope Ereignissse abbilden und wie sie gedeutet werden geht nicht immer Hand in Hand. Man bleibt eben immer Lehrling. Franz-Josef.
PS.: Ich käme nie auf die Idee von den Konstellationen eines Landestrainers (Transit oder sonst ein Horoskop auf Radix) auf das Spielergebis seiner Mannschaft schließen zu wollen.
Das ist so als würde ich die Befindlichkeit eines Vaters dazu benützen auf den Zustand seines Sohnes zu schließen. Dabei wird das Horoskop des Sohnes außer acht gelassen.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Frau Döbereiner schreibt im Kalender 2021: "Sollten die Europafußballmeisterschaften wie geplant statt finden, so tut sich Deutschland im ersten Spiel schwer, könnte es sogar verlieren. Die beiden anderen Spiele sollten zu gewinnen sein, wobei beim dritten Spiel Verletzungen aufgrund von Übereifer möglich sind."
Schau ma mal....
Die Portugiesen am Samstag sind ein starker Gegner.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #12PS.: Ich käme nie auf die Idee von den Konstellationen eines Landestrainers (Transit oder sonst ein Horoskop auf Radix) auf das Spielergebis seiner Mannschaft schließen zu wollen.
Dann kannst du das ja jetzt in dein Aufgabenheft eintragen!
Max Hummels hat Neptun momentan im Quadrat auf seine Sonne. Zusätzlich den Neptun auf seinem Mond. Ich würde den austauschen. Nicht weil er einen Fehler gemacht hat, sondern wegen diesen zwei Konstellationen
Da hat man, wenn man kämpft, die Arschkarte gezogen, wenn ich es so platt sagen darf.
Hier ein Vergleich mit einem der "Söhne", nämlich mit dem Kapitän und Torwart der deutschen 11, Manuel Neuer
Geht man im Rhythmus zur Geburt Neuers zurück, so ist exakt der Spielneptun ausgelöst, sein Uranus-Neptun Spiegelpunkt in Verbindung zu seiner Sonne in Aspekt dazu. Da war ja ein irres Getümmel vor dem Tor, der hat sich nicht mehr ausgekannt.
Zitat von federkiel im Beitrag #14Dann kannst du das ja jetzt in dein Aufgabenheft eintragen!
Warum sollte ich das tun??? Viele Horoskope sind wie viele Köche die den Brei verderben.
Wer ein Horoskop nicht deuten kann, wird auch bei 2 Horos- kope Schwierigkeiten haben. Damit meine ich nicht Dich per- sönlich sondern ganz allgemein!
Aber danke für Deine Empfehlung! Franz-Josef
Viele Beiträge sind zu diesem Faden geschrieben worden; wieviele waren richtrig?
Ein paar Sätze noch zur Ergänzung und Verdeutlichung des Weges zu meiner Prognose unter #6:
Sportereignisse mit dem Horoskop für die Zeit ihres Beginns deute ich grundsätzlich mit der von J. Frawley ausschließlich hierfür entwickelten Methode seiner Sport-Astrologie.
Danach erfolgt die Zuordnung der Signifikatoren tatsächlich wie folgt:
Herr 1 (Jupiter) und Herr 10 (Venus) für das favorisierte Frankreich, Herr 7 (Merkur) und Herr 4 (Mars) für Deutschland.
Die Signifikatoren waren unmittelbar in keiner Weise spielbestimmend, wohl aber ihre Antiszien, auf deren Wrksamkeit im übrigen auch ein großer Teil der Lehre der Sport-Astrologie aufbaut.
Der mit mehr als 5 Grad zu große Abstand der Antszie von Jupiter auf 27°52´Waage von der Spitze des 10. (Sieg-)Hauses kann Frankreich den Sieg in keiner Weise sichern.
Die Applikation des Mondes auf das Quadrat der Antiszie von Mars auf 27°24´ Stier ist dagegen zunächst einmal ein Versprechen für Deutsch- land.
Dies wird hier aber letztlich - und endgültig - von dem unmittelbar dar- auf erfolgenden Sextil des Mondes auf die Antiszie von Jupiter auf 27° 52´Waage vereitelt, denn der innerhalb eines bestimmten Orbis (grund- sätzlich etwa 5°) erfolgende Aspekt des Mondes bringt den Sieg für die durch den jeweiligen Aspektpartner signifizierte Mannschaft.
Folgerichtig hat Frankreich gewonnen, denn Jupiter war der Herr der Fa- voriten.
Diese Überlegungen lagen meiner Prognose zugrunde, wobei aus Grün- den der Übersichtlichkeit viele weitere vorgenommene, doch nicht zum Ziel führende Prüfungen unerwähnt bleiben.
hallo , hab mich ja nicht beteiligt an den prognosen. wenn dann hätte ich es natürlich richtig gemacht. na ja ich hab mal schnell geschaut . nach dem spiel ist es ja leichter. mir ist der rückläufige merkur als herrscher von 1 in 12 für deutschland aufgefallen. ansonsten hätte ich auf unentschieden getippt mit dem dominanten neptun. gr. jens
Am 15.06.2021 um 20:52 flog ein Greepeace-Friedens-Umwelt-Engel mit seinem Flugschirm in die Allianz Arena. Weil Greenpeace auf dem Schirm stand, wurde er von den wachsamen Scharfschützen nicht vom Himmel geschossen.
SCHARFSCHÜTZEN bewachen ein deppertes Fußballspiel??
Von Greenpeace hab ich nur Daten für: Greenpeace energy eG wird am 28. Oktober 1999 als Genossenschaft gegründet. Macht man darauf die Transite vom 15. Juni, dann sieht man Sa-Transit auf Ur, und Ur-Transit auf Sa. Eine zwei-, dreifache Saturn-Uranus Konstellation in den Zeichen Stier und Wassermann. Da müsste doch jetzt das ursprüngliche Ziel von Green-Energy eine "steckengebliebene Revolte" erleben.
Vielleicht wird das Thema ja jetzt interessant.
KernVerlag Schöne Geschichten sollen die Bücher erzählen, Geschichten vom Unbekannten, damit wir die Welt besser kennen lernen.
Zitat von papyrus im Beitrag #21Für das Spiel unwichtig ist diese Meldung:
Um 20:52 flog ein Greepeace-Friedens-Umwelt-Engel mit seinem Flugschirm in die Allianz Arena. Weil Greenpeace auf dem Schirm stand, wurde er von den wachsamen Scharfschützen nicht vom Himmel geschossen.
SCHARFSCHÜTZEN bewachen ein deppertes Fußballspiel??
Zitat von klanggestalt im Beitrag #22Wer sich wo an wem reibt? Ist das wirklich euer Ernst? Schön wenn man zugeben kann, daß man ein Lehrling, wie jeder hier auf Erden, ist. Chapeau!
was ich über die Köche und deren Brei schrieb hat nichts mit der MRL zu tun. Ich vertrete die Meinung, dass es vorteilhafter ist so wenig wie möglich Horoskope für eine Frage zu bemühen. Was ist daran falsch? Anhänger anderer Methoden häufen auch Horoskope übereinander was die Ünbersicht erheblich erschwert. Das meine Prognose falsch war weiß ich. Ich hatte wenigstens den Mut einen Beitrag zum Spiel zu posten. Viele anderen Beiträge waren, wie Du sagst Wischiwaschi, weil sie nichts zum Spiel selbst aussagten, doch ist es statthaft Beiträge zu posten. Schau mal wie viele Beiträge insgesamt gepostet wurden und wie viele konkrete Prognosen wurden geschrieben. JZM hat die Zeugnisse geliefert die richtig waren. Deine Aussage war ebenauch ein Unentschieden allerdings mit Zusatz -leichter Vorteil für Frankreich-. In #1 schrieb ich: "Ein Unentschieden ist denkbar."