meine Frage: kann man jemandem unbewusst den Tod wünschen, so dass dieser dann auch tatsächlich eintritt oder zumindest zur echten Bedrohung wird?
Zunächst der Hintergrund:
Seit Frühjahr 2020 habe ich eine neue Vermieterin (Tochter der bisherigen Vermieter). Sie wollte damals gleich mit einer fristlosen Mieterhöhung von 40% loslegen, womit sie, da gesetzeswidrig, natürlich nicht durchkam. Sie hat sich noch weitere Eigenwilligkeiten geleistet, es aber immer so gedreht, als ob ich derjenige sei, der sich unmöglich („fordernd“, „unfair“) verhielte. Sie ist (nicht nur, aber auch) eindeutig ein manipulativ-aggressiver Mensch. Als Statthalterin lebt ihre Tochter in der Wohnung unter uns, ähnlich gestrickt, einen großen Hund besitzend, Aggressivität ausstrahlend.
Mein Anteil: habe im Radix Orcus auf 26,5 Krebs und Lilith dazu im Spiegel auf 3,5 Zwilling, das machtvolle, bedrohliche, böse Weib, mit entsprechenden triggerbaren Erfahrungen im bisherigen Leben. Dieses Frühjahr lief Pluto über 26 Steinbock, da ging es noch mal richtig hoch her zwischen ihr und mir (Details spare ich mir), was mich völlig überfordert und gefühlsmäßig an meine Grenzen gebracht hat. Seit einigen Monaten herrscht Ruhe (wg. Rückläufigkeit?), aber Pluto läuft ja 2023 nochmals über 26 Steinbock, dem sehe ich schon mit einigem Bangen entgegen.
Nun wurden mir heute Anzeichen dafür berichtet, dass meine Vermieterin Krebs hat: trägt Mütze, keine Haare zu sehen, unguter Gesamteindruck. Meine erste Gefühlsreaktion ist: Entlastung, damit verbunden der erleichternde Gedanke: sie ist nicht allmächtig, sondern hat ihre Schwächen. Keine Häme, aber eine mitleidlose Gefühlskälte oder -verhärtung, fast so etwas wie „ausgleichende Gerechtigkeit“. Nicht schön, nichts worauf ich stolz bin, aber so ist es derzeit nun mal. Vielleicht wird es anders, wenn ich sie mal direkt in ihrem geschwächten Zustand erlebe, was bislang noch nicht der Fall war.
Nun kann bei mir die Frage auf: kann ich Anteil an ihrer Krankheit haben (falls eine solche wirklich vorliegt)? Ich habe ihr, auch in der ärgsten Krisenzeit, nie etwas Schlimmes gewünscht, aber kann so etwas nicht auch unbewusst geschehen? Wichtig könnte hier sein, dass ich Pluto am AC und auch sonst einige skorpionischen Prägungen habe. Bei Bedarf stelle ich hier mein Radix ein. Vielleicht gibt es auch grundsätzliche Anmerkungen zu dem Thema zu machen.
Womöglich rede ich mir da auch etwas ein, das wäre nicht zum ersten Mal so. Falls ich aber tatsächlich (mit)verantwortlich sein könnte, dann wäre die wichtige Frage: wie kann ich diesen meinen Anteil dann neutralisieren, aufheben, beenden? Damit es ihr wieder besser geht.
Also von Vermietern drangsaliert zu werden ist mit diesen Gradbesetzungen normal. Döbereiner sagte: rettet bloß keinen und sprach oftmals vom Nicht-reaktiv-sein. Auch gab er mehrfach Beispiele, wo sich jemand dadurch frei halten konnte vom Geschehen beim anderen. Das hat nichts mit Jemanden etwa Böses wünschen zu tun, sondern schlicht damit, daß jeder sein eigenes Schicksal hat Durch das heutige soziale Denken man jedoch meint, den anderen retten zu müssen. Da fragt man sich: vor wem, vor sich selbst? Von den Konsequenzen eines fremden Schicksals? Allerdings glaube ich nicht, daß eine Krebserkrankung einer Frau mit einem Mieter zu tun hat. Das geht's eher in Geschlechtskonkurrenz. Das wäre eine kleine Selbstüberschättung, da steckt immer die Disposition des Betroffenen dahinter.
Zu Prinz Charles erwähnte Döbereiner einmal im Zusammenhang mit dem Tod von Lady Di, er sei der Reisebegleiter in den Tod mit seiner Sonne Spitze 5 im Skorpion, Quadrat Pluto, Spiegelpunkt AC. Auch soll es ein Skorpionspruch sein, der oder die ist für mich gestorben. (Nach Konflikten oder Verrat der Ideale)
So, wie du deinen Fall schilderst, hast du der Frau ja offensichtlich die Stirn geboten, und so sie jetzt krank ist, ist sie auf sich selbst zurückgeworfen. Deine Reaktion der mentalen Entlastung ist ja nachvollziehbar. Hast du jetzt Schuldgefühle?
Mag sein, daß ein hom. Spinnenmittel dir Erleichterung verschaffte, deine Radix wär schon gut, eventuell auch per PN.
Hast du denn kein Geburtsdatum von der Frau, auf einem Vetrag oder ähnlichem?
Haben sich nicht auch andere Bewohner gegen die Mieterhöhung gewehrt?
Trotzdem halte ich Schwarzmagisches usw. durchaus für einen Teil der Wirklichkeit, weiß aber so gut wie nichts über etwaige Mechanismen. Nun habe ich meine skorpionische Besetzung, auch ein Rachethema, Nessus Konj. Sonne, stark gefühlt einiges an Finsterem im Gepäck, Ahnengeschichten, Karmisches, wenn man an diese Dimensionen glaubt. Das lebe ich nicht aus, so beherrschend ist es nicht, aber diffus immer im Hintergrund vorhanden. Vielleicht bricht es sich dann auf unbewusste Weise Bahn, so meine Befürchtung. Und mir ist es lieber, mich mit der Frage so gut es geht auseinandersetzen als von vornherein solche Zusammenhänge ausschließen.
Aber wie gesagt, recht könntest Du haben.
@ Elisabeth
Was Du über Prinz Charles schreibst, bestätigt mich darin, dass so etwas zumindest nicht ausgeschlossen ist.
Die Stirn geboten habe ich ihr nicht konsequent genug, nur das Nötigste, ansonsten versuche ich im Zweifel Kontakt und Konflikt zu vermeiden, weil dann sofort alles wieder hochkommt und ich allgemein nicht so fest im Leben stehe. Mein Empfinden bisher (vorbelastet, wie gesagt, daher so stark gewiss unverhältnismäßig): sie ist unberechenbar, und ich bin ihren aus heiterem Himmel kommenden Forderungen ausgeliefert, oder kann mich dessen nur durch aufreibende Kämpfe erwehren. Die eigene Wohnung für mich als Krebs eigentlich ein ganz wichtiger Ruhepunkt, kann dies aber seit 2020 nur noch eingeschränkt erfüllen.
Zwei Mietparteien sind neu eingezogen, da konnte sie die Miete gleich höher ansetzen, zu der vierten haben wir kaum Kontakt (sind auch selten da). Schuldgefühle habe ich keine, aber das kann noch werden, erst recht wenn die Sache böse ausgeht. Leider stehen von der Frau keine Daten zur Verfügung.
Mein Radix:
Dazu sei angemerkt, dass die software von Werner Held hat meine interpolierte Lilith abweichend von Astrodienst auf 3°42 Zwillinge berechnet hat, was ich für stimmig halte.
vor xx Jahren hab ich in einem esoterischen Buchladen gearbeitet. Damals kam eine junge Frau rein, die sehr besorgt war, weil sie sich von Mutter und Schwester ihres Freundes mit einem Fluch belegt fühlte. Ich kannte mich mit solchen Dingen nicht aus, und fragte einen Freund um Rat. Er meinte, dass es das natürlich gibt. Und das beste, was die junge Frau machen könne, ist: Lachen. Laut und herzlich lachen. Das schüttelt diese üblen Kräfte von einem ab.
Ich hab das der Frau erzählt. Die sah mich mit großen und ratlosen Augen an. Sie wollte eben auch eine Antwort haben, wie: du musst Kamillenblätter bei Vollmond im Kreis ausbreiten und einen Reim aufsagen. Oder so etwas praktisches, wie man es aus dem Fernseher kennt. Sie ging etwas enttäuscht wieder raus aus dem Laden.
Zwei Wochen später: Die Frau kam wieder rein, hatte helle und offene Augen, und bedankte sich bei mir. Sie hat viele Tipps bekommen. Nichts hat funktioniert. Keine Kerze, keine Sprüche, kein Räuchern. Lachen hat ihr geholfen. Das fanden wir dann beide wunderbar, mein guter Freund auch.
Das ist so meine kleine Geschichte zum Thema.
Persönlich für dich denke ich nicht, dass du so eine starke Verbindung zu der Person hast, dass sie so stark reagieren könnte. Skorpionisch kenne ich von mir selber (AC). Hat was. Aber auch Grenzen.
Im Frühahr 2020 war ja per Transit dein Uranus als Herrscher von 5 angesprochen, da geht es um Seßhaftigkeit oder nicht Spitze 2. Das ging bis Anfang 2021, wobei dann Saturn-Mars - Widerstand - zwischendrin ausgelöst wurde, und jetzt exakt der Mars dran, auf dem nun der T-Uranus steht. Alle Zeichen stehen auf Mutation, Sprung in vergrößerte Eigenständigkeit.
Das Hauptptoblem liegt aber vermutlich beim Pluto-Merkur-Sonne, das zeigt auch der gestrige Merkur genau drauf, als du deinen Text abgeschickt hast. Und wenn dein jetziger Wohnort der selbe wir dein Geburtsort ist, so stand der AC auf 22 Schütze, im Spiegel zu deiner Sonne mitT- Neptun/Mars-Mond. Da liegt wohl unterschwellige Panik vor.
Mit dem Pluto-Merkur besteht die Gefahr zur Erscheinung an der Peripherie anderer Identitäten zu werden, zu deren Gesinde zu werden. Ob da so ist, kannst nur du beurteilen.
Verständlich ist, daß du wenn möglich, den Konflikt vermieden hast, nur ich denke, daß es notwendig ist, ganz klar die Grenzen aufzuzeigen mit allen rechtlichen Möglichkeiten, sich der Sache zu stellen.
Ich lasse nun Lilith und Orcus außen vor, das ist untergeordnet, vielmehr denke ich, daß es hier um Haus 8 geht, Persephone bei Hades, es sind die Achsenherrscher in Konjunktion, die in Stiergestalt auftauchen und dich "kastrieren" wollen, metaphorisch gesprochen.
Was das Skorpionische angeht, so entpricht das einfach dem Wesen, ..." dafür zu sorgen, daß die in in die Gegenwart gelieferten Gestalten in ihrer Bestimmung des Zeitlichen konzessionslos eingehalten werden." Ohne irgendein Zutun würde ich ergänzen. Problematisch wird es nur dann, wenn er selbst Regie führen will.
Um auf deine Ausgansfrage zurück zu kommen, so hast du ja nach deinen Aussagen nichts "Magisches" gemacht, daher würde ich mir diesbezüglich keine "grauen Haare" wachsen lassen. In nicht ganz einem Jahr kommt dein AC convers auf 27 Löwe, GSP Sonne-Jupiter - Alle Macht und Herrlichkeit, die Eigenständikeit eines Lebensbereichs fügt sich. Jupiter geht dann auf Jahreslänge im Widder auf deiner Sonne im Quadrat. Und in der Gegenrichtung auf 27 Skorpion, GSP Jupiter Pluto, Machtstellung, Anerkennung, aber auch Gefahr der unpassenden "Legierung", liegt ja auch als Spiegelpunkt vor.
In Situationen, wo durch jemanden versucht wird einen anderen in die Unterwerfung zu zwingen, wozu sich ddie mit Me Pl anbieten, zeigt sich die Notwendigkeit dieses ungeeignete Milieu bei nächster guter Gelegenheit, wie von Elisabeth beschrieben zu verlassen.
es gibt durchaus Foren, in denen über magische Effekte und Eigenschaften diskutiert wird. Meistens geht es darum, um durch Übungen und Rituale gewisse Fähigkeiten zu erlernen. Schon Agrippa von Nettesheim hat vor 500 Jahren in seinem Buch "Magische Werke" viele Rituale angegeben, um magische Einflüsse wie Liebeszauber etc. zu bewerkstelligen. https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_C..._von_Nettesheim https://archive.org/details/bub_gb_X9_nA...age/n5/mode/2up Daß da irgendwas ist, haben Menschen also schon seit langer Zeit vermutet. Nicht nur oftmals, sondern vermutlich in den meisten Fällen, werden magische Effekte vorhanden sein, ohne daß diejenigen wissen oder ahnen, daß es da was gibt. Aus astrologische Sicht ist es nun interessant, die Eigenschaften an irgendwelchen Konstellationen festzumachen. Die Werke der Magier Auch stellt sich die Frage, ob jemand pauschal Magie ausüben kann; oder ob dafür eine Beziehung in den Horoskopen sein muß, die eine magische Wechselwirkung anzeigt. Z.B. des einen Pluto steht auf des anderen Uranus etc.. Auch hat man den Eindruck, daß die Aussendung magischer Wirkungen eine Rückwirkung auf denjenigen hat, der sie ausübt.
Es gibt tatsächlich Leute, die ihre Mitmenschen „verbrauchen“, jedoch wahrscheinlich gar nicht gewollt und ohne es zu merken. Wie sagte WD? Das Schiff fährt planmässig, wer einsteigt übernimmt den Untergang des Kapitäns…
Jemand aus unserem Freundeskreis, der in den 80er ein sehr bekannter Unterhaltungskünstler war, hat schon immer Bewunderer um sich geschart, die in seinem Dunstkreis sein wollten, unbedingt dazugehören wollen, als Freunde oder als Mitarbeiter. Während die Freunde gesund blieben sind praktisch alle Mitarbeiter, „Untergebene“, (ausser sein Management), die es nicht geschafft haben, sich auch mal wieder von ihm abzulösen, der Reihe nach an Krebs erkrankt und gestorben. Dies im Zeitrahmen der letzten 15 Jahre, einer nach dem anderen. 4 Leute aus seinem Ensemble, eine befreundete Künstlerin, die so sein wollte wie er, und seine langjährige Assistentin. Die neue ist auch an Krebs erkrankt. Mir ist das seit Jahren aufgefallen und halte seither einen gewissen „emotional“ Abstand zu unserem Freund.
Was ich beobachtet habe ist, ist, dass er nichts schlechtes macht, er sorgt sich rührend um seine Mitarbeiter. Trotz ungesundem Lebenswandel und Alter (72) bleibt er scheinbar gesund und er ist echt traurig, dass er so viele seiner Mitarbeiter in den Tod begleiten muss. Anderseits beobachte ich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die er „Freunde“ nennt, und die fast „Familienmitglieder“ sind, einen solch starken Sog, eine solche starke Sehnsucht dazuzugehören, für ihn arbeiten zu dürfen, dass sie sich dafür aufgeben.
Es hat fast was „sektenhaftes“, aber es ist trotzdem nichts wirklich Bösartiges auszumachen und der Freund merkt vielleicht gar nicht, dass er sich „seelisch ernährt“ von den Leuten um ihn herum. Waage AC. Es scheint, dass er sein Publikum und seine Angestellten „verbraucht“.
Deshalb glaube ich, dass es bei jedem selbst liegt, ob man bei solchen Menschen, die einen solch starken Sog ausüben, einsteigen will oder nicht.
Das sind alles wertvolle Beiträge und Anregungen, vielen Dank! Das muss noch etwas wirken.
@ Elisabeth:
Sehr aufschlussreich, es passt jeder Satz, auch wenn ich den Sinn manchmal nur erahnen kann (zuviel Exaktheit muss aber gar nicht sein). Einiges zum Nachdenken... Tatsächlich ist für den Sommer nächsten Jahres der Auszug angedacht, vorher wäre es schwierig. Da fühle ich mich nun ermutigt.
Das Thema scheint ja auch grundsätzlich interessant zu sein. Ich selber werde demnächst mein Radix wieder rausnehmen.
Zitat Elisabeth oben: „Mit dem Pluto-Merkur besteht die Gefahr zur Erscheinung an der Peripherie anderer Identitäten zu werden, zu deren Gesinde zu werden.„
Das passt genau auf die „Mitarbeiter“ des Künstler.
Hat ein Kind Pluto-Merkur im Horoskop, so besteht die Gefahr, daß es im eigenen Familienverband sein Naturell, das ein ganz anderes, als jenes des Verbandes, ausleben kann. Unbewußt steigt hier die Angst vor Verstoßung und Verfolgung auf, und es übernimmt Identitäten anderer, verstellt sich also. Das kann so weit gehen, daß ein Zwang entsteht, fremdes Schicksal zu vollziehen. In dem Zwang, Vorgang des Fremden zu sein, werden in Panik Identitäswechsel vollzogen.
Markus Söder ist zum Beispiel so jemand. Ich nenne das: sein Fähnchen nach dem Wind hängen. Je nachdem, wie die Umfragen stehen oder was grad aktuell ist, redet er um 180° anders. Sebastian Kurz war auch so jemand.
Wird das nicht erkannt, können Neurosen entstehen, weil die eigene Bestimmung nicht gelebt werden kann.
Und was ein Gesinde ist, weist du schon, oder? Die Dienstboten eines Grundherrens.
Bei ihm löste sich über Haus 10 1938 die Plut-Merkur Konj aus, er mußte das "Fremdbestimmte" fliehen.
Sowas prägt einen Jugendlichen, läßt aber später sein vielfältiges Schaffen blühen, und hat sich nie ein Blatt vor den Mund genommen.
Sie sind auch zuweilen Spökenkieker, Anette Droste hatte Pluto-Merkur Spiegelpunkt.
Es ist halt so, daß mann vermutlich nicht drum rumkommt, in eine dienende Position zu kommen, der Native braucht diese Erfahrung, um es überhaupt erkennen zu können.
Pluto-Merkur ist auch der Code oder die Chiffre in der Mundanastrologie
vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung. Jetzt ist, für mich wenigstens, die Sprache klar und eindeutig. Verständlich wurde es auf jeden Fall.
Mit was ich immer noch Mühe habe ist, wenn es heißt, jemand hat Merkur-Pluto. Was ist das für eine Konstellation? Woher kommt diese Art der formulierenden Darstellung zweier Planeten? Woran macht man MER - PLU in Horoskop fest?
Dann kommt bei Euch MRLer der Begriff Verband, Verbund vor. Der Begriff hat wohl in der MRL eine andere Bedeutung als z.B. Familienverband, oder Staatenbund? Gruß frajoscha
in der Rhythmenlehre gelten nur harte Aspekte als hindernd, also Konjunktion, Opposition und Quadrat, wie auch Spiegelpunkte. Sextile und Trigone sind lässlich, in dem Sinne, damit kann man eher fertig werden. Will heißen, wenn jemand also eine solchen Aspekt hat, dann hat die Person Pluto-Merkur oder Mars-Neptun.
Was denn Ausdruck "Verband" angeht, so ist bei einem Nativen immer der Familienverband gemeint.
"Verbund" jedoch gehört zur Verbunddeutung, die sich nach dem Sonnenzeichen wie auch mundanem Quadranten richtet.
Also Angenommen, jemand hat eine LöweSonne, so ist sein Verbund bei Krebs-Löwe Jungfrau, mit den dazugehörigen Planeten. Der Verbund gilt natürlich auch für Krebs und Jungfauen
Steht die Sonne im Wassermann, so ist der Verbund: Fische-Wassermann-Steinbock.
Damit solltest du dich aber vielleicht noch nicht befassen, wenn du da grad erst einsteigst oder einsteigen möchtest.
für den beigefügten Lesestoff (Links). Ich gewinne den Eindruck -einbisschen MRL- geht garnicht; entweder oder. Ich brauche Zeit das alles zu assimilieren. Danke jedenfalls für Deinen Bei- trag #16 und andere! Gruß frajoscha