Nachdem das Gas nun wieder in gleicher Menge wir vor der Wartung fließt, hat sich meine Beurteilung bestätigt.
Zitat von JZM im Beitrag #9[...] Dies spricht dafür, daß das Gas zu- mindest weitergeliefert werden wird, und wahrschein- lich auch zumindest in der zuletzt gelieferten Menge.
nach der erkenntnis, daß auch russland enorm an den gestiegenen energiepreise verdient, dient der krieg nur dazu die gier zu befriedigen. es gibt keine kontinente mehr zu erobern. einen weltkrieg will man nicht riskieren. da ist so ein ideologischer konflikt wie in der ukraine gerade richtig. ma könnte meinen , die deutsche politik ist total fremdbestimmt. es geht garnicht darum ob putin der böse ist. es geht nur darum den menschen das geld wegzunehmen. selbsrverständlich bekommt putin und russland den richtigen anteil. gr. jens
sprichst du mir mit jedem Wort, das auf dem Wahnsinn der Wahrnehmung reitet ! - aus dem ans Kreuz dieser Zeit geschlagenen Herzen*
Sehen die ES nicht - in Deutschland ???? - das ist ein Wirtschafts'ge'kriege auf Kosten ! der eigenen Bevölkerung.
? Eigenen ? - na ja - zu Eigen-gemachtes-Schlafvolk Zugelassen haben sie ES selbst schuld - das "betreute Denkfaulvolk" - Rüdiger Safranski sprach außerordentlich treffend vom "betreuten Denken"
Man geniert sich nicht mal mehr für die durchsichtigste Entblödung. Eine Vergeudung der spannenden Planeten, die "uns" zu so viel konstruktivem Chaos auffordern - aber wo soll ein betreuter Schlafbürger zugreifen - der auf nichts mehr zu gründen gelernt hat.
(Uranus im Stier ... hat zu viel unausgemistetes uriniertes stinkendes Stroh in der Nase)
Das Konsumbürger-Verdummungs-System treibt das Land ins Elend.
Silvi*
Aber ich sage: dem zur Zeit verfolgten Original gehört die Zukunft das Original überlebt.
Zitat Turbine für Gaspipeline weiter in Deutschland
Die Turbine für die Gaspipeline „Nord Stream 1“ befindet sich nach wie vor in Deutschland. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz werde sie morgen bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr besichtigen, teilte Siemens Energy heute mit.
Russland liefert seit längerer Zeit deutlich weniger Gas durch die Ostsee-Pipeline „Nord Stream 1“, als technisch möglich wäre. Zur Begründung wird auf Probleme mit der Turbine verwiesen, deren Rückgabe sich nach der Wartung in Kanada seit Wochen verzögert.
* Einfach unerträglich - das selbstgerechte Gehabe - man geniert sich wirklich wirklich für keine Entblödung ! Uranus ! mach mal voran mit den Auslaufmodellen - hopp hopp
ZitatAber Siemens hat die gerade viel debattierte Turbine aus der Wartung in Kanada nach Mülheim an der Ruhr gebracht. Warum sie dort ist und nicht in Russland, verstehe ich nicht."
Ich glaube, daß er jüngst wieder in Russland war, meine, das gelesen zu haben.
Die 1° Direktion steht auf 26.45 Steinbock, dort T-Pluto. Saturn am IC, Quadrat Pluto-Merkur. Der Fügungsrhythmus auf 1° Schütze, GSP Sa-Ur, der Phänomensrhythmus auf 23:45 Waage, dazu R-Uranus im Spiegel.
Er will raus aus der "ägyptischen Gefangenschaft". Auch sein dir. MC auf 11 Skorpion korrespondiert mit dem Laufenden Mars-Uranus - Sonne im Spiegel.
Der NM von Nordstream II: Septar 1
Der Rhythmus des Septars steht auf 8,5 Widder, dort der Jupiter Quadrat R-Saturn, aber Neptun Quadrat Venus
kubiki fdp hat gefordert nordstream 2 zu öffnen. es kam heftige kritik von politikern und parteifreunden. in den foren von welt und zeit online beharren die foristen überwiegend auf eine fortsetzung des krieges, in der hoffnung russland zu zerstören. vieleicht sind die leser dort nicht repräsentativ für die menschen hier. ich bin erschrocken über soviel willen zu einem krieg. es ist wohl so. ich war wieder blöd so etwas für möglich zu halten. gr. jens
wenn ich verschiedene alternative Medien beachte, scheint die Kriegsbesessenheit n der Gessellschaft wohl abzunehmen. Der Bellizismus wird im übrigen geschürt. Für mich sehr interesant dazul das Interview des Internet-Senders "Auf 1" mit Autor Thorsten Schulte, dass Russland und Deutschland einen gemeinsamen Feind haben, nämlich die Hintergrundmächte, einem Kreis von Geheimgesellschaften - einfach mal googlen. Wenn Schulte etwas pauschalisierend das Freimaurertgum anspricht, würde ich mir an der Stelle zwar insofern wünschen, als zwischen den einfachen Johannisgraden und bestimmten Hochgrade zu differenzieren wäre. Aber die prinzipielle Richtung von Geheimgesellschaften dürfte stimmen. Sogar innerhalb der Hochgrade wären wohl noch Differenzierungen sinnvoll und wünschenswert. Immerhin gibt es sogar einen ehemaligen Hochgradmaurer, der heute aktiv Aufklärungsjournalismus betreibt.
Bei der Pbulikation Welt hat siich m. E. in den letzten Jahren ein ungünstiger Wandel ergeben, möglicherweise auch aus der Richtung o. ä. gespeist, die ich angedeutet habe. Solange Pluto im Steinbock steht (verdeckter Einfluss von Eliten) und wir das Quadrat von Saturn zu Uranus haben, gibt es wohl noch unünstige Tendenzen. Jetzt hat NRW-Innenminister Reul künftige Demonstrationsbewegungen, die ihm wie der politischen Klasse nicht genehm sind, sogar als neue Staatsfeinde bezeichnet.
Ich halte die deutliche Dominanz der Kriegshetzer in den Kommentarspalten der meisten, großen deutschen Onlinemedien für politisch gesteuert. Inszeniert, um dem Leser politische Mehrheiten vorzugaukeln, die in realitas nicht vorhanden sind. Nun muss eventuell sogar die Bundestagswahl in einigen Berliner Wahlbezirken wiederholt werden. Ich war drei Wochen nach der Bundestagswahl 2013 auf einer 5-tägigen Fortbildung in Baden. In der Gruppe, mit der ich abends in der Freizeit zusammen saß, war ein Mann, der seit Jahrzehnten ehrenamtlich für eine internationale Organisation als Wahlbeobachter in der ganzen Welt tätig ist. Ich fragte ihn, wie sauber eigentlich die Wahlen in Deutschland abliefen. Er meinte, in vielen afrikanischen Ländern seien Wahlen transparenter organisiert. Teilweise würde dort jeder einzelne Wahlzettel unter Aufsicht eines Zeugen fotografiert. Er sei bei der 2013er Wahl zufällig als Wahlbeobachter in einem Wahllokal in Bremen präsent gewesen. Sonst wären die Unregelmäßigkeiten überhaupt nicht gemeldet worden, weil die deutschen Wahlhelfer Angst davor hätten, sich mit dem Leiter des Wahlbezirks anzulegen. Dieser hatte bereits fünf Stunden vor Schließung der Wahllokale den Beginn der Auszählung angeordnet, damit sein Bezirk möglichst schnell nach Schließung der Wahllokale die Ergebnisse nach Berlin melden konnte. Er verband als Beamter damit Karriereambitionen. Das ist natürlich verboten.
Zitat von Modeste im Beitrag #40ch halte die deutliche Dominanz der Kriegshetzer in den Kommentarspalten der meisten, großen deutschen Onlinemedien für politisch gesteuert. Inszeniert, um dem Leser politische Mehrheiten vorzugaukeln, die in realitas nicht vorhanden sind. Nun muss eventuell sogar die Bundestagswahl in einigen Berliner Wahlbezirk
da liegst du vermutlich richtig. jeder krieg geht irgendwann zu ende. ein schnelles ende wär besser für alle.. herrn trump hatte ich richtig als zukünftigen präsidenten gesehen. damals zu seiner amtseinführung hatte der irgendeine jupiter-saturn geschichte im horoskop. dann wurde er während seiner gesamtem amtszeit nur beschimpft und mit schmutz beworfen in den deutschen medien. nachdem herr trump aus dem verkehr gezogen war, hat sich die welt komplett verändert.. bis hin zu einem krieg mit russland. die veränderungen zum nachteil der menschen sind zeitlich dem beginn von corona zuzuordnen. da war herr trump noch präsident. vielleicht hatte er damals nicht mehr richtig was zu sagen. gr. jens
Zitat Gasprom: „Nord Stream 1“ wird drei Tage lang gestoppt
Der russische Gasexporteur Gasprom hat eine dreitägige Wartungsunterbrechung an der Pipeline „Nord Stream 1“ angekündigt. Von 31. August bis 2. September werde der einzige funktionierende Kompressor gemeinsam mit Siemens gewartet, in dieser Zeit werde kein Gas nach Europa fließen. Sollten sich dabei keine technischen Fehler zeigen, könne der Gastransport danach mit einer Kapazität von 33 Millionen Kubikmetern pro Tag wieder aufgenommen werden.