gestern hab ich mir die frage gestellt, ob wir weiter gas aus russland bekommen. das horoskop sagt ja, so meine deutung. gr. jens es stört allerdings der saturn im sechsten haus. herr habeck geb. am 02.09.1969 in lübeck ist massiv von saturn betroffen. ich befürchte der kriegt es nicht auf die reihe.
Saturn in Haus 6 kann man durchaus mit schwere Sorgen übersetzen. Aber auch mit mühsam arbeiten müssen. Dann ist da noch die gradgenaue Mond Mars Opposition. Zorniges Volk. Beide habe Spiegelaspekte zum Saturn. Da kommt der Zorn wohl her. Auch wenn da Gas fließt, so werden die Preise dafür wahrscheinlich sehr hoch bleiben.
hallo friedheinz, vielleicht war ich zu optimistisch mit meiner deutung. egal . ich hab finanziell vorgesorgt. der nächste winter wird mich nicht frieren lassen, in den eigenen vier wänden. meine mieter heizen mit gas. auch wenn sie nun das dreifache bezahlen müssen, ist es doch nicht der ruin. gr. jens
man kann mal versuchen, in die Details Deiner Frage zu gehen. Zumindest was die astrologische Zuordnung angeht.
- Bekommen wir weiter Gas aus Rußland? -
Wer ist "Wir"? Das Volk? Der Mond?
Was ist astrologisch das Gas, das zum Heizen / Verbrennen gebraucht wird? Verbrennen ist Mars.
Das wäre dann auch Mond Mars.
Was heißt "bekommen"? Das Gas wird über eine große Strecke von Rußland nach Westeuropa transportiert. Transportieren: Merkur? Von Ost vielleicht Nord-Ost nach West: Von der linken Horoskophälfte zur rechten Horoskophälfte. In der linken Horoskophälfte steht der Merkur.
die frage war -bekommen wir noch gas. der ac steht für wir, im trigon zum mars -gas. also es sieht gut aus. nur für diese frage. der rest ist natürlich problematisch.. gr. jens
jetzt kommen die gewarteten turbinen von kanada nach deutschland. direkt an den bestimmungsort geht nicht, wegen der sanktionen. es ist entsetzlich was das tragen der maske und diese impfungen in den gehirnen der verantwortlichen angerichtet hat. gr. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #6jetzt kommen die gewarteten turbinen von kanada nach deutschland.
Man hat 24 diplomatische Tage gebraucht, um diese Situation zu ändern? Und welches Interesse hat Kanada, Deutschland zu schaden?
Die Meldung kam bei Reuters schon gestern, nimmt man den Rhyhtmus, 7 Tage pro Haus, so steht er auf dem Merkur 2 Zwillinge, GSP Saturn-Mekur, der ja als Sperre in weitem Orbis auch vorliegt.
Zum 21.7., da die Servicierung zu Ende sein soll, sind dann 0 Krebs erreicht, am 22.7. löst sich dann Pluto aus, Venus steht dann auf 4,5 Krebs, Konkurrenzunterlegeneheit, im Quadrat zu Jupiter-Neptun, Merkur spiegelt auf Saturn.
Der Gastag beginnt um 6.00, da steht dann der Mond auf der Vertikalachse/Mars des BRD Horoskops, allerdings ist exakt der Jupiter in Haus 1 ausgelöst.
Schwierig, da man ja nicht wirklich weiß, wann die Reparaturen fertig sind.
es ist ja alles hausgemachter unsinn. mein verstorbener bruder war ingenieur und manager bei abb , der bedeutenste turbinenbauer der welt. der hätte schon lange eine neue passende turbine gebaut. gr. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #1ob wir weiter gas aus russland bekommen
ist insofern etwas unklar, als die nachgefragte Menge unbestimmt bleibt.
Dennoch: Jens = wir, Deutschland, alle Deutschen, das deutsche Volk, also Haus 1, Merkur und der Mond.
Das Gas ist eine Sache, nämlich ein Gegenstand, der tatsächlich bwegt werden kann, weil sich das Gas in Röhren befindet und daher nicht ungebunden und flüchtig ist. Rußland ist Vertragspartner (Haus 7) und verfügt über dieses Gas, das wir gerne hätten: Signi- fikator des Gases daher Jupiter, Herr des 8.
Damit das Gas in unseren Besitz gelangt, bedarf es ei- ner Verbindung zwischen Merkur, oder dem Mond, oder dem Herrn des 2. (hier ebenfalls Merkur) - und Jupiter.
Diese Verbindung ergibt sich hier aus dem applikativen Sextil von Merkur mit Jupiter.
Bedenklich ist, daß beide Planeten peregrin sind und weder damit, noch mit ihrer Position die allgemein für Sextile entwickelten Voraussetzungen für das Zustan- dekommen der Angelegenheit erfüllen, nämlich essen- tiell stark gestellt aus guten Häusern heraus zu wirken. Die Peregrinität beider Planeten sowie die Position Ju- piters im zweitschlechtesten Haus, dem 8., widerspre- chen diesen Forderungen.
Andererseits besteht eine starke, wenn auch nur ein- seitige, Rezeption von Merkur in der Exaltation und den Grenzen von Jupiter. Dies spricht dafür, daß das Gas zu- mindest weitergeliefert werden wird, und wahrschein- lich auch zumindest in der zuletzt gelieferten Menge.
Diese Beurteilung wird auch gestützt durch die Rezep- tion Jupiters, dem Signifikator des russischen Vertrags- partners, in den Grenzen von Venus, dem Signifikator der deutschen Regierung, denn diese Rezeption zeigt, daß vor dem Hintergrund der bestehenden Konfronta- tion (Jupiter befindet sich gleichzeitig auch im Exil von Venus) doch immer noch ein gewisses Interesse der russischen Seite an der deutschen Regierung besteht. ,
man könnte mal nachsehen, wo Du in Deinem Fragehoroskop stehst.
7er Rhythmus bzw. 11,5 Häuser:
- im Uhrzeigersinn: ca. 12 Grad Jungfrau, gerade am Sa Ur auf 12,5 Grad Jungfrau vorbei - gegen den Uhrzeigersinn: 19 Grad Löwe, bald bist Du auf 19,5 Grad Löwe mit dem GSP Ve Pl
Direktion mit 1,00 Grad/Jahr:
- Vom As ausgehend vorwärts: 22,5 Grad Skorpion Vor kurzem warst bzw. bist zur Zeit auf 22,5 Grad Skorpion mit dem GSP Sa MoKn, vielleicht nicht so schön - Vom As ausgehend rückwärts: 11,5 Grad Zwillinge Da warst Du vor etwa 1 Jahr auf dem GSP Ma Sa bei 12,5 Grad Zwillinge, Streit gegen einen Widerstand
Von Jupiter ausgehend auf 8 Grad Widder: - zurück mit Deinem Alter bist Du auf knapp 18 Grad Steinbock, vor kurzem bzw. zur Zeit Glück bei einer Auseinandersetzung unter Berücksichtigung staatlicher Regelungen. - vorwärts bist Du auf 28 bis 29 Grad Zwillinge, bald auf 0 Grad Krebs, entspricht Mo Ju.
Frage: vor wie vielen Jahren war man auf 0 Grad Widder? Sozusagen die Erstmanifestation der Problematik. - Im Uhrzeigersinn: 4,66 Häuser, vor 32,63 Jahren, da war es mit der DDR und dem eisernen Vorhang am Ende. - Gegen dem Uhrzeigersinn: 7,34 Häuser, vor 51,4 Jahren, Anfang 1971, ??
hallo friedheinz, danke für die vielen hinweise. 1971 war eines der schlimmsten jahre. mein vater ist gestorben. wenn er denn mein vater war. viel schlimmer meine französische freundin, monique michelin , ist bei einem autounfall ums leben gekommen. von einem tag zum anderen ohne geld und ohne wohnung allein in frankreich. 1990 habe ich noch unter meiner insolvenz von 1984 gelitten. dann ist meine mutter an meinen geburtstag gestorben. da gab es natürlich ein erbe.. gr. jens
die ganze gasgeschichte ist so grober unsinn, daß mir in den sinn kommt, es gehört alles zum plan. wir sollen eingenordet werden. im herbst spielen wir wieder corona, da das nicht ausreicht, kommt bestimmt noch etwas neues. freuen wir uns auf lustige zeiten. auch die gehen vorbei.. gr. jens
Zitat von JZM im Beitrag #9Damit das Gas in unseren Besitz gelangt, bedarf es ei- ner Verbindung zwischen Merkur, oder dem Mond, oder dem Herrn des 2. (hier ebenfalls Merkur) - und Jupiter.
Diese Verbindung ergibt sich hier aus dem applikativen Sextil von Merkur mit Jupiter.
Hallo JZM, ich sehe da ein applikatives Quadrat von ME und JU - in diesem Sinne also ein verzögertes Zustandekommen / die zweiwöchigen Wartungsarbeiten könnten die Differenz von zwei Grad entsprechen. So oder so denke ich , dass nach den Wartungsarbeiten das Gas in welcher Menge auch immer wieder durchgelassen wird.
Es handelt sich hier um eine Quadrat, dessen Fähigkeit zum Zustandebringen des Nachgefragten auch deutlich eingeschränkter ist, als die eines Sextils.
Und obwohl dann eigentlich eine gegenseitige Rezeption hier erforderlich wäre, meine ich, daß darauf wegen der Stärke der nach wie vor ja bestehenden Rezeption von Merkur, sowie der Rezeption von Jupiter verzichtet wer- den kann, so daß das Gas also dennoch wieder fließen wird.
Auch sehe ich wie Du (und wohl auch Elisabeth aus einer anderen Perspektive?) die 2 bis zur Vollendung des Qua- drats fehlenden Grade als einen Hinweis auf die ca. 2 Wo- chen dauernde Frist für die Wartung sowie den Einbau der überholten Turbine bis zur erneuten Lieferung des Ga- ses an.
Zitat von federkiel im Beitrag #7Man hat 24 diplomatische Tage gebraucht, um diese Situation zu ändern? Und welches Interesse hat Kanada, Deutschland zu schaden?
ZitatWie der britische „Guardian“ derweil meldet, ist dort auch bereits eine Kontroverse um den Umgang mit der Turbine entbrannt. In Kanada lebte nämlich schon vor Ausbruch des Krieges eine große ukrainische Community. Vertreter der Volksgruppe hatten am Donnerstag in einem offenen Brief an Trudeau appelliert, dem Drängen Deutschlands nach einer Freigabe der Turbine nicht nachzukommen.
Auch die Ukraine selbst mischte sich ein. Die dortige Regierung ist nach Angaben eines Beamten im Energieministerium in Kiew dagegen, dass die Turbine geliefert wird. „Die Sanktionen verbieten den Transfer jeglicher Ausrüstung, die mit Gas zu tun hat“, sagte die Person aus dem Energieministerium zur Nachrichtenagentur Reuters. Man werde deshalb auch bei anderen europäischen Regierungen vorstellig werden.
Zitat von federkiel im Beitrag #15 Also, vielleicht könntest du, JZM hier auch ein Blick drauf werfen.
Gute Idee, Elisabeth.
Auch hier Fragerin - wenn auch Österreicherin(?), mit einem auch eigenen Interesse an den Gaslieferungen für Deutsch- land UND Österreich(?), daher wohl insgesamt als Wir-Frage zu behandeln - also Fragerin Haus 1, Venus und der Mond.
Aus den in #9 genannten Gründen wird das Gas signifiziert durch den Herrn des radikalen 8. Hauses, Venus. Damit ent- fällt die Venus als Signifikator der Fragerin, die daher allein durch den Mond signifiziert wird.
Weiterer Signifikator für die Gaslieferung wäre Mars, Herr des 2.
Das Quadrat des Mondes zu Venus kann der Mond aber erst auf 13.53 vollenden, nachdem er auf 12.33 ein Sextil mit der Sonne gebildet hatte. Die Sonne verhindert also das Quadrat, und damit die erforderliche Verbindungzwischen Mond und Ve- nus.
Eben an der Prohibition durch die Sonne scheitert auch eine Übertragung des Lichtes von Mars auf Venus durch den Mond.
Zur Zeit dieser am 3. Juli gestellten Frage scheint die Entschei- dungstendenz der kanadischen Regierung (die Sonne ist Gene- ralsignifikator für Regierungen) wohl noch deutlich negativer gewesen zu sein als bei der eine knappe Woche später und in #9 behandelten Frage, bei der jedenfalls - neben dem durchaus sehr problematischen Quadrat - keine Prohibition mehr bestand.
da muß ich jetzt nachfragen, was denn in der Astrologie Prohibition ist.
Das zweite wäre, weshalb du Kanada miteinbeziehst, denn nach meinem Verständnis hat das Service von Nordstream 1, von dem es ja heißt, es sei routinemäßig, nichts mit der Lieferung der Turbine zu tun.
jetzt kommt die winterhilfe von 1943. keiner soll hungern und frieren. 2022 leicht abgewandelt. keiner soll hungern, ohne zu frieren- zitat w. bittner. gr. jens
Zitat von federkiel im Beitrag #18da muß ich jetzt nachfragen, was denn in der Astrologie Prohibition ist.
Das zweite wäre, weshalb du Kanada miteinbeziehst, denn nach meinem Verständnis hat das Service von Nordstream 1, von dem es ja heißt, es sei routinemäßig, nichts mit der Lieferung der Turbine zu tun.
Hallo Elisabeth,
eine Prohibition ist die Verhinderung des Zustandekommens eines Aspekts oder einer Konjunktion.
Kanada hast Du hier eingebracht, und das ist doch die beste Erklärung für die Verneinung Deiner Frage zur Zeit der Frage- stellung, denn da stand die Freigabe der Turbine durch Kana da noch aus - und offenbar eher auf der Kippe (Dein#16).
Die Turbine war im Übrigen auch der Grund für die Reduktion des Gasstroms lange vor der Wartung der Pipeline zur Zeit.
da liegt ein Mißverständnis vor, denn meine Frage bezog sich auf die Servicezeit.
ZitatNun soll die Pipeline ab 11.7.serviciert werden, da wird also nichts kommen. Soweit ich gehört habe, dauert das 10 Tage. Die Frage ist, ob dann wieder Gas fließen wird.
am 3. Juli hast du in einem anderen Thread die hier von Dir zitierte Frage gestellt, ob wieder Gas durch die Pipeline flies- sen wird (nach der routinemäßigen Wartung der Pipeline).
Zu diese Zeit war der Gasfluß reduziert, da eine Verdichter- turbine ausgebaut war und sich zur Reparatdur in Kanada befand.
Ich habe in #17 deine Frage mit Nein beantwortet, weil der eine Wiederbelieferung möglicherweise begründende Aspekt durch eine Prohibition durch die Sonne verhindert wurde.
Du hast dann die Frage, wen die Sonne signifizieren könnte, quasi selbst beantwortet, nämlich die kanadische Regierung, die offenbar, jedenfalls zur Zeit deiner Frage, noch dazu ten- dierte, die Ausfuhr der reparierten Turbine nicht zu genehmi- gen. Diese Turbine war aber offenbar essentiell für die Wie- deraufnahme der Gaslieferung nach Abschluß der routinemä- ßigen Wartungsarbeiten.
Wo erkennst du denn da ein Mißverständnis?
Zitat von federkiel im Beitrag #21 da liegt ein Mißverständnis vor, denn meine Frage bezog sich auf die Servicezeit.
ZitatNun soll die Pipeline ab 11.7.serviciert werden, da wird also nichts kommen. Soweit ich gehört habe, dauert das 10 Tage. Die Frage ist, ob dann wieder Gas fließen wird.
es wird so lange gasterror gemacht, bis herr scholz endlich von herrn biden die erlaubnis bekommt, gas aus russland zu beziehen. da geht nur mit einer krise. hoffentlich klappt der plan für gas und öl. amerika kann nicht wollen, daß deutschland eine andere regierung bekommt. gr. jens natürlich kriegen wir das gas nicht umsonst.