Hallo House, bei der 1977, bei der Veröffentlichung das wichtige Planet ist Venus, zugleich wieviel Fans gefahlen wird. Am besten Venus Sextil oder Trigon mit Jupiter heisst viele Fans. Venus Sextil oder Trigon mit Pluto, Kebenslängliche Beziehung mit der Fans.
Astrologie. Kosmobiologie. Psychosomatik und Astromedizin.
Das reicht nie im Leben, der Tag die Veröffentlichung ist wie Geburtshoroskop. Am besten sieht man in der Horoskop der Sänger in dieses Jahr,
Astrologie. Kosmobiologie. Psychosomatik und Astromedizin.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#58 | RE: für das herz07.04.2023 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 17:16)
House
(
gelöscht
)
Die Veröffentlichung eines Liedes ist die Geburt des Liedes in den öffentlichen Raum hinein.
Die Geburt eines Menschen ist die Veröffentlichung seines Wesens in den Raum hinein.
Geplant und gezeugt wurde das Lied vorher und auch das Kind.
Das Kind spiegelt sich zwar im Radix der Eltern, ist aber durch die eigene Geburt astrologisch besser deutbar als durch das der Eltern. Genauso ist es mit dem Lied und den Musikern.
nach oben springen
#59 | RE: für das herz08.04.2023 09:50 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 11:08)
Aus wikipedia: Dust in the Wind ist ein Lied der US-amerikanischen Rockband Kansas. Es wurde 1977 erstmals auf dem Album Point of Know Return veröffentlicht und 1978 als Single ausgekoppelt.
Danke Ansch, darauf hätte ich natürlich auch kommen können, das Datum der Veröffentlichung des Albums zu suchen, in dem das Lied war. Ich kann seit gestern auch nichts mehr einfügen. Vielleicht ist es ein systemisches Problem und eine Herausforderung für die admins. Ich möchte mich nochmal für mein Reingrätschen in Deinen Musikerthread entschuldigen. Der Hintergrund war wohl der, dass ich beim Lesen Deines Namens schmunzeln musste und deshalb ein wenig spaßig drauf war. Wir hatten im Dorf, in dem ich aufwuchs, überwiegend Migranten aus Portugal. Eine damals noch junge Frau hieß Angelina. Neben meiner Schwester und unserer Nachbarin Margit war Angelina die Frau, hinter der die meisten Jungs im Dorf her waren. Sie konnte sich die besten Gene aussuchen. Immer wenn ich den Namen im Kopf habe, dann habe ich auch den Spruch im Kopf, den die Jungs im Dorf über sie auf den Lippen hatten. Ich veröffentliche das jetzt nicht, weil es ein nett gemeinter Spruch ist, aber ein wenig despektierlich auf Leute wirken kann, die den Kontext nicht kennen. Janni
Danke für das Einstellen der Grafik, Ansch. Wenn man den MK noch dazu zählt, dann sind unter den 11 angezeigten Faktoren 7 in einem Kardinalzeichen, 2 fix und der Neptun veränderlich, der beim Text des Liedes eigentlich der bestimmende Faktor sein müsste. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Uhrzeit der Veröffentlichung tatsächlich auch gegen Mittag war und der Neptun in 12. Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der energetisch intensivste Punkt für einen Planeten im Horoskop knapp hinter dem Aszendenten, d.h. Wenn er gerade aufgeht. Was denken die anderen?
nach oben springen
#62 | RE: für das herz08.04.2023 11:45 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 12:00)
Einen Zeitpunkt wirds eh nicht geben hier. Ist ja keine online-Geschichte damals gewesen. Mit Sekundenanzeiger..lach Da kann man nicht sagen, also um 7Uhr30 war die Erstveröffentlichung oder um 11Uhr oder.... Was man allerdings auch noch machen kann, 0 Uhr Mitternacht des Erscheinungsdatums nehmen. dann sind die Achsen andersherum. Das ist dann bisserl wie ein Gründungshoroskop. Dann steht die Sonne am IC. Macht auch Sinn.
Das MC Sonne Horoskop spiegelt die Zeitqualität des Tages an dem Ort wieder. Es gilt somit mit Sicherheit auch für die LP. und auch das Lied. Aber nicht nur und ausschließlich.
Die Geburt wäre wohl vielleicht auch eher der Zeitpunkt, als die Jungs von Kansas gesagt haben, fertig die Aufnahme, so pressens wirs. Na- kann man sich aber auch verlieren drin. Man kann dann auch den 19. Jänner 78 nehmen, single-Veröffentlichung. Stimmt auch alles irgendwie.
nach oben springen
#63 | RE: für das herz08.04.2023 12:08 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 12:09)
Entschuldigung ist angenommen. Ein Forum ist aber kein Stammtisch wo man sitzt und einfach was daherplappert. Abgesehen davon heiße ich Angela, nicht Angelina. Bin 187cm groß, also nicht grad eine Verniedlichung. Aber - ich muss ja schon froh sein, wenn ich nicht mit Angela Merkel assoziiert werde. Also Ei drüber..wie man in Bayern sagt.
Grüße, Angela Schaffer
nach oben springen
#64 | RE: für das herz08.04.2023 12:18 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 12:30)
Zu der LP Point of Know Return nochmal. Die anderen Songs sind nicht so eingängig, harmonisch wie Dust In The Wind - und nie so bekannt geworden. Der Song ist ein Meilenstein in der Musikgeschichte der zweiten Hälfte des 20igsten Jahrhunderts bis heute. Ein Dauerbrenner mit Mars-Sonne-Venus.
Wenns man es als IC-Sonnen-Horoskop machen würde, ginge Uranus gerade auf. Hat auch was. Der Vollständigkeit halber hierzu auch das MC Sonnen Horoskop
nach oben springen
#65 | RE: für das herz08.04.2023 12:31 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 12:32)
House
(
gelöscht
)
Eine Uhrzeit gibt es da ganz sicher auch. Das ist wie bei der Eheschließung beim Standesamt, wo dies um x Uhr y vollzogen ist. Das Album stand ab einer bestimmten Uhrzeit aktenkundig als veröffentlicht da. Das muss ja irgendwo registriert werden. Ob, wie bei Geburten, immer auch die Uhrzeit veröffentlicht und aktenkundig wird, ist natürlich eine andere Sache. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bei ähnlichen Ereignissen auch schon Uhrzeiten gelesen hatte.
Zitat von House im Beitrag #65Eine Uhrzeit gibt es da ganz sicher auch. Das ist wie bei der Eheschließung beim Standesamt, wo dies um x Uhr y vollzogen ist. Das Album stand ab einer bestimmten Uhrzeit aktenkundig als veröffentlicht da. Das muss ja irgendwo registriert werden. Ob, wie bei Geburten, immer auch die Uhrzeit veröffentlicht und aktenkundig wird, ist natürlich eine andere Sache. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bei ähnlichen Ereignissen auch schon Uhrzeiten gelesen hatte.
Wenn man gut Englisch spricht und journalistisch unterwegs ist, Telefonhörer nach Amerika in die Hand nehmen, kann man vielleicht was mit einer Uhrzeit finden. Kostet Mühe und Arbeit. Wenns blöd kommt, gibts da auch nur einen Stempel mit Datum. Oder! man hat Kontakte zu Insidern von damals. Na, ich finds so schon schon. Dust in the Wind....
P.S. Auf meiner standesamtlichen Eheurkunde (Deutschland) steht keine Uhrzeit, auch nicht auf der meiner Eltern. Erstere Zeit weiß ich aus direkter Erfahrung. Aber ! sie ist nicht aktenkundlich vermerkt. Das kann aber in anderen Ländern anders gehandhabt sein.
nach oben springen
#68 | RE: für das herz08.04.2023 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 13:08)
Ansch ist ausgesprochen der Anfang von Angelina. Daher kam die Assoziation. Dass Du Angela heißt, weiß man, weil Du Dich ja in vielen Foren herumtreibst.
Warum nimmt man in solchen Sachen eigentlich das Mittagshoroskop? Ich würde gefühlt immer den Sonnenaufgang nehmen, weil das der Beginn des Tages ist.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Widder MC mit Mars auf 11 Grad Stier ist eigentlich zu stark im materiellen Diesseits verankert. 16 Grad Krebs am AC hat oft einen an der Waffel. Mond aus 1 in 2 kuschelt mit seinen Liebsten im Wohnzimmer, Meine Assoziationen.
Zitat von House im Beitrag #69Ansch ist ausgesprochen der Anfang von Angelina. Daher kam die Assoziation. Dass Du Angela heißt, weiß man, weil Du Dich ja in vielen Foren herumtreibst.
Warum nimmt man in solchen Sachen eigentlich das Mittagshoroskop? Ich würde gefühlt immer den Sonnenaufgang nehmen, weil das der Beginn des Tages ist.
Ich hatte es im Urin. Jedem Anfang liegt ein Zauber inne. Wir zwei hatten keinen guten Start. Welche vielen Foren meinst Du, in denen ich angeblich schreibe. Rhetorische Frage. Merkwürdiges Statement mit ablehnendem Unterton. Na, ich hab Mars-Pluto momentan. Nichts wie weg. Falsche Zugehörigkeit. Hast es geschafft mich rauszuzeckeln. Chapeau! Ist aber stimmig mit meiner Radix.
Und warum man ein MC SonnenHoroskop nehmen kann, wurde geschrieben. Es zeigt die Tagesqualität an. Man kanns auch anders machen. Jedem seine Deutung.
Du fantasierst Dir da was zusammen. Weiber halt.;-)
Der Verfasser wurde 08.04.2023 19:02 von federkiel für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.