ZitatEinmal wissen dies bleibt für immer Ist nicht Rausch der schon die Nacht verklagt Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer Von dem Grau des Morgens längst verjagt
Einmal fassen tief I'm Blute fühlen Dies ist mein und es ist nur durch dich Nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen Dran ein Nebel schwer vorüber strich
Einmal fassen tief I'm Blute fühlen Dies ist mein und es ist nur durch dich Klagt ein Vogel, ach auch mein Gefieder Näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Flieg ich durch die Welt
"Am Fenster" hatte ich letztens auch im Ohr. Schee.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#30 | RE: für das herz08.03.2023 18:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 18:50)
Das Meer Dass wir tanzen sehen Entlang der klaren Golfe Hat silberne Reflexe Das Meer Wechselnde Reflexionen Im Regen Das Meer Das am Sommerhimmel verwirrt Seine weißen Schafe Mit den Engeln so rein Das Meer Azurblaue Hirtin, unendlich In der Nähe der Teiche Dieses große nasse Schilf Sehen Diese weißen Vögel Und diese rostigen Häuser Das Meer rockte sie Entlang der klaren Golfe Und ein Liebeslied Das Meer Erschütterte mein Herz fürs Leben
Beste Grüße norbertsco
nach oben springen
#31 | RE: für das herz10.03.2023 17:28 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 17:57)
MARS NEPTUN Einsicht durch Trauer* Unfaß-Bahre* Schmerz an SICH *
*
Matador · Garland Jeffreys American Boy & Girl ℗ An A&M Records Release; ℗ 1979 UMG Recordings, Inc. 30.07.2018
MARS NEPTUN
MATADOR
Bring mich zum Matador Er wird genau wissen, wofür es ist Er wird mir mit meinem Leben helfen Er wird jede Tür öffnen
Wenn der Stier im Ring ist Ich brauche alle Hilfe, die du kannst Und die Mariachis singen Mit der einsamen Mandoline Sehen Sie, wie diese Leute laut schreien Gib mir mehr und gib mir mehr Und ich denke mir Bring mich zum Matador
Bring mich zum Matador Er wird meine Seele füllen und erleichtern Er wird mir Zuversicht geben Wenn ich denke, ich habe die Kontrolle verloren
Er wird mir mit meiner Muse helfen Im Zeitalter von Sieg und Niederlage Mit dem alten Kelch und den Schwertern Und hundert spanische Lords Sehen Sie tausend Geigen Goldene Trompeten steigen in die Höhe Wellen und Wellen freudiger Hymnen
Silberne Sonette erreichen den Himmel Bekämpfe die Schlachten und den Blues Kriege der Liebe und Kriege der Kunst Heute Abend wähle ich den Umhang Goya ist in meinem spanischen Herzen
Er wird mir mit meiner Liebe helfen Tanzen Sie den Tanz, den Liebende tun Rhumba mit dem Samthandschuh „Unter dem Mond von Barcelona Sehen Sie tausend Geigen Goldene Trompeten steigen in die Höhe Wellen und Wellen freudiger Hymnen Silberne Sonette erreichen den Himmel
*GOOGLE Übersetzer
. . . . die Schwingung seiner Stimme - neptunverwandt* Silvi*
ZitatOn the day I went away, goodbye Was all I had to say, now I I want to come again and stay, oh my my Smile, and that will mean that I may 'Cause I've seen blue skies, through the tears In my eyes And I realize, I'm going home Everywhere it's been the same, feeling Like I'm outside in the rain, wheeling Free, to try and find a game, dealing Cards for sorrow, cards for pain 'Cause I've seen blue skies through the tears In my eyes And I realize, I'm going home I'm going home I'm going home I'm going home
nach oben springen
#33 | RE: für das herz12.03.2023 15:47 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 11:07)
Das kann wieder mal nur ein Jupiter am MC - so eine Leichtigkeit - so eine Fügung - man wird hineingezogen, was das Herze fliegen läßt und verleiht ihrer Stimme Zeitlosigkeit
Ohne jede Anstrengung - ES IST einfach DA -
Zum Niederknien - diese Vollkommenheit, die sie über ihre Stimme* in Erscheinung bringt.
Mitte Video (2:25Min.) tritt ihr Chiron H.1 am AC wunderbar in Erscheinung . - ihre Weg-Beschreibung offenbart ihn schmerzlich wahr -
Und legt sich nicht ? ("mit ein bisschen Phantasie") das Video wunderbar aufs Horoskop ? - Lebens-Bilder ihrer Geschichte "passieren" ihre Häuser von Planet zu Planet
_______________________Rodden-Bewertung AA / Datenquelle BC/BR in der Hand
https://de.wikipedia.org/wiki/Whitney_Houston Whitney Elizabeth Houston (* 9. August 1963 in Newark, New Jersey; † 11. Februar 2012 in Beverly Hills, Kalifornien) war eine US-amerikanische R&B-, Soul- und Pop-Sängerin und Schauspielerin.
.....Zitat Auszug:
Der Grundstein ihrer Karriere war ihre unverwechselbare Stimme, die drei Oktaven umfasste. Sie galt als die bedeutendste zeitgenössische Interpretin moderner Pop-Soul-Musik
Ebenfalls sehr erfolgreich wurde der 1987 veröffentlichte Song Where Do Broken Hearts Go. Diese sieben aufeinander folgenden Nummer-eins-Single-Hits bescherten Houston einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde und das Attribut der bis dahin „erfolgreichsten Sängerin aller Zeiten“. Zitat Ende
*
So möchte ich ES zu gern weiter träumen lassen ... dieses herausragende Schicksal
- verbrannt - trotz diese verführende Leichtigkeit* im MC das ihre Stimme* so meisterlich klar zum Ausdruck brachte.
___Whitney Houston - Run To You
Zitat: Ich möchte zu dir rennen Ich möchte zu dir rennen Willst du mich nicht in deinen Armen halten Und mich vor Schaden bewahren? Ich möchte zu dir rennen Aber wenn ich zu dir komme Sag mir, bleibst du oder rennst du weg? Eris
ZitatOn the day I went away, goodbye Was all I had to say, now I I want to come again and stay, oh my my Smile, and that will mean that I may 'Cause I've seen blue skies, through the tears In my eyes And I realize, I'm going home Everywhere it's been the same, feeling Like I'm outside in the rain, wheeling Free, to try and find a game, dealing Cards for sorrow, cards for pain 'Cause I've seen blue skies through the tears In my eyes And I realize, I'm going home I'm going home I'm going home I'm going home
Erst jetzt hier mal mit Muss und Muse durchblättern.
Komponiert ist´s vom John Lennon. https://www.youtube.com/watch?v=HmhLsE5woRw Mit tragischer Wahrheit im Schlussgesang: "If you want to be a heroe, just follow me." "Willst du ein Held sein, folge mir." Er ist zum Held dadurch dass er erschossen worden ist, geworden. Tragische Gestalt. Bühnenreif. Eine Waage. Heroismus.
nach oben springen
#45 | RE: für das herz01.04.2023 19:16 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 19:25)
Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten! Das arglose Wort ist töricht. Eine glatte Stirn Deutet auf Unempfindlichkeit hin. Der Lachende Hat die furchtbare Nachricht Nur noch nicht empfangen.
Was sind das für Zeiten, wo Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist. Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt! Der dort ruhig über die Straße geht Ist wohl nicht mehr erreichbar für seine Freunde Die in Not sind?
Es ist wahr: ich verdiene noch meinen Unterhalt Aber glaubt mir: das ist nur ein Zufall. Nichts Von dem, was ich tue, berechtigt mich dazu, mich sattzuessen. Zufällig bin ich verschont. (Wenn mein Glück aussetzt, bin ich verloren.)
Man sagt mir: iß und trink du! Sei froh, daß du hast! Aber wie kann ich essen und trinken, wenn Ich dem Hungernden entreiße, was ich esse, und Mein Glas Wasser einem Verdurstenden fehlt? Und doch esse und trinke ich.
Ich wäre gerne auch weise.
In den alten Büchern steht, was weise ist: Sich aus dem Streit der Welt halten und die kurze Zeit Ohne Furcht verbringen. Auch ohne Gewalt auskommen, Böses mit Gutem vergelten Seine Wünsche nicht erfüllen, sondern vergessen, Gilt für weise. Alles das kann ich nicht: Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!
Zweitens:
In die Städte kam ich zur Zeit der Unordnung Als da Hunger herrschte. Unter die Menschen kam ich zur Zeit des Aufruhrs Und ich empörte mich mit ihnen. So verging meine Zeit, Die auf Erden mir gegeben war.
Mein Essen aß ich zwischen den Schlachten. Schlafen legte ich mich unter die Mörder. Der Liebe pflegte ich achtlos Und die Natur sah ich ohne Geduld. So verging meine Zeit, Die auf Erden mir gegeben war.
Die Straßen führten in den Sumpf zu meiner Zeit. Die Sprache verriet mich dem Schlächter. Ich vermochte nur wenig. Aber die Herrschenden Saßen ohne mich sicherer, das hoffte ich. So verging meine Zeit, Die auf Erden mir gegeben war.
Die Kräfte waren gering. Das Ziel Lag in großer Ferne Es war deutlich sichtbar, wenn auch für mich Kaum zu erreichen. So verging meine Zeit, Die auf Erden mir gegeben war.
Drittens:
Ihr, die ihr auftauchen werdet aus der Flut In der wir untergegangen sind Gedenkt Wenn ihr von unseren Schwächen sprecht Auch der finsteren Zeit Der ihr entronnen seid.
Gingen wir doch, öfter als die Schuhe die Länder wechselnd Durch die Kriege der Klassen, verzweifelt Wenn da nur Unrecht war und keine Empörung. Dabei wissen wir doch: Auch der Haß gegen die Niedrigkeit verzerrt die Züge. Auch der Zorn über das Unrecht Macht die Stimme heiser. Ach, wir Die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit Konnten selber nicht freundlich sein.
Ihr aber, wenn es so weit sein wird Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist Gedenkt unserer mit Nachsicht.
The Rolling Stones - Sympathy For The Devil (Official Video) [4K] - YouTube
Apropos Marianne Faithfull.
Eines Tages brachte sie Mick Jagger ein Buch mit und schwärmte mit lauter Begeisterung davon. Es war auch mir eines der drei besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Als ich mir eines Tages den Text dieses berühmten Stones- Liedes bewusst anhörte, war mir sofort klar, dass Mick Jagger dieses Buch darin verarbeitet.
„I shouted out, who killed the Kennedys, well, after all, it was you and me.“