Sivert Hoyem. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Der hat einen Vogelkopf und Vogelgang, toll. Wassermann. Mit den Radix ists da oben im Norden mit Placidus schwierig. Spaßeshalber aber sein MC Sonnenhoroskop. Musste die Breite auf 66 reduzieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Sivert_H%C3%B8yem
Einer schrieb (übersetzt) zu deinem zweiten Song dazu : Zitat Kommentar: Sajol Choudhury vor 1 Jahr https://youtu.be/X_WFYLxywyc Ich bin oft selbstmörderisch. Aber immer wenn ich dieses Musikstück höre, verspüre ich einen ruhigen Drang weiterzumachen; Ich habe das Gefühl, dass es völlig in Ordnung ist, ein unvollkommenes Leben zu führen.
*
Ja die Zurücknahme aller Verfestigung - ES fließen lassen können ...*
Der erste Song erinnert mich an Samuel Beckett:
Dieses ---
Immer versucht immer gescheitert egal versucht es wieder scheitere erneut scheitere besser.
Georges Tabori übernahm ES kurzschlüssig:
Scheitern scheitern immer besser scheitern
Danke Ansch* höre es grade zu meinen räumarbeiten.
Doch fesselt ES mich musikalisch schon allein darum, wie ES schwingt & klingt.
Im Gespräch vor wenigen Tagen darüber - daß bestimmte Menschen-Charaktere aussterben, kommt mir das sehr nahe
Geradezu ein atmosphärisches Heimweh nach dieser Energie. Was sich hier zeigt - köstlich frei im Ausdruck.
Da darf mal was gezeigt werden ....
La chanson de Prévert (Duo Abrial & Jye )
Abrial & Jye - Les Amants d'un jour [LIVE]
Patrick,Abrial et Jye - Le testament
Ist ES nicht wunderbar !!!!! Solchen Leuten möcht ich unter-wegs begegnen ...* Es gab eine Zeit - daran er-innert was ... doch zeigt diese Kraft nicht auch ganz deutlich t - zeitlos wirkt ES fort.
An die Großmutter*
Grand mère
Silvi* das paßt in die Sehnsüchte vom Hochsitz aus 12*
Überwältigende Bilder ... über Antoine de Saint-Exupéry - "Der kleine Prinz" zu "Kinder des Olymp" .. https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_des_Olymp womit er einmal mehr zu Ehren Jacques Prévert Szenen im Bildlauf zitiert ... - und "führt" ALL ES über die früheste zurück liegende Bilderwelt ... ins JETZT*
Da geht ES um den Ursprung - Uranus fliegt durch den Raum dieser mystischen Erzählung.
Autor/Komponist: Patrick Abrial und Jean Yves Hellou CREDITS: Patrick Abrial: Guitars, Voice, Programming, Arrangement, Jye: Guitars and Voice Mastered by Patrick Abrial Regie Patrick Abrial & Muriel Huster für ABRIAL STUDIO
Künstlerische Leitung: Patrick Abrial
Produktion: ABRIAL STUDIO & AZTEC MUSIC OLD INDIAN
Wohin die Vögel gehen, wenn die Nacht kommt Wo die Sterne am Mittag gehen Wo die Kinder des Paradieses sind Wo die Sonne um Mitternacht ist Sag mir, alter Indianer, Sag mir, du, der es weiß Sag mir, der Chor Sag mir , das Geheimnis,
das Geheimnis, sagte der Indianer, es ist in deinem Herzen
Irgendwo, gut versteckt, hinter deinem Schmerz kannst du es finden, hinter einem Lächeln Kind, du wusstest, dein Ausbruch von Gelächter Kind, du wusstest, mit einem Ausbruch von Gelächter
Wohin die Wolken gehen, am Himmel Der Wind nimmt sie mit in den Urlaub
Wo die Tränen hinfliegen, junge Damen Abends, in ihrem Bett, in Stille
Sag mir, alter Indianer, Sag mir, der du weißt Sag mir, der Chor Sag mir, das Geheimnis Du wirst Siehst du, sagte der Inder, du wirst ihn finden Ganz am Ende des Kurses wird er dir antworten
Das Licht, wird dir sagen, wie und warum du da bist, für immer, und du wirst verstehen, dass du da bist, für immer und Du wirst Solo verstehen Warum die Gegenwart nicht aufhört
Warum der Horizont immer davonläuft Vibriere, berühre ihn nur einmal
Wo geht das Licht hin, Liebes wird dir antworten, das Licht, wird dir sagen, wie und warum du da bist, für immer, und du wirst verstehen, du bist da, für immer, und du wirst alleine verstehen, warum, die Gegenwart, nicht aufhört, warum, der Horizont immer davon läuft Vibrieren, berühren, nur einmal
Wohin geht, Licht, Liebes wird dir antworten, das Licht, wird dir sagen, wie und warum du da bist, für immer, und du wirst verstehen, du bist da, für immer, und du wirst alleine verstehen, warum, die Gegenwart, nicht aufhört, warum, der Horizont immer davon läuft Vibrieren berühren, nur einmal Wohin geht, Licht, Liebe
heute wie doch immer* - ganz persönliche Merkur Trigon Saturn Grüße -
... mußte sein - die Eindrucksebene im Zusammenspiel der letzten Zeit greift doch ins Gemüt - da helfen die Bilder nicht mehr allein da muß sich irgendwie der Himmel öffnen - ins NICHTS der Töne - - der Verstand hält still & gibt sich hin ...*
Ehm ... wo ist eigentlich Jens* - geht ES dir gut?
ZitatEinmal wissen dies bleibt für immer Ist nicht Rausch der schon die Nacht verklagt Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer Von dem Grau des Morgens längst verjagt
Einmal fassen tief I'm Blute fühlen Dies ist mein und es ist nur durch dich Nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen Dran ein Nebel schwer vorüber strich
Einmal fassen tief I'm Blute fühlen Dies ist mein und es ist nur durch dich Klagt ein Vogel, ach auch mein Gefieder Näßt der Regen flieg ich durch die Welt
Flieg ich durch die Welt
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#22 | RE: für das herz27.02.2023 16:27 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 19:38)
Erik Satie lebte eher in materieller Bescheidenheit und er starb an Leberversagen aufgrund von Alkoholmißbrauch. Seine Kompositionen wurden erst später sehr bekannt und in mehr als 100 Filmen verwendet. https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Satie
Andre Heller übertrug ES ins wienerisch Beseelte* zu fragen wenns wahr ist - gib mir ein Zeichen da oben im Himmel* - die allgegenwärtig schmerzlichte Frage ohne Antwort -
*
Nachtrag - ES muß das Original dabei sein*
*Tiefer und ergreifender geht ES nicht* -
Eric Clapton - Tears In Heaven
22.07.2010
"Tears in Heaven" is a ballad written by Eric Clapton and Will Jennings about the pain Clapton felt following the death of his four-year-old son, Conor, who fell from a window of the 53rd-floor New York apartment of his mother's friend, on March 20, 1991.
Clapton, who arrived at the apartment shortly after the accident, was visibly distraught for months afterwards.
This song is one of Clapton's most successful, reaching #2 on the Billboard Hot 100 singles chart in the U.S. The song also spent three weeks at #1 on the American adult contemporary chart in 1992