Jeder weiß was ein Solar ist. Wozu kann es verwendet werden? 2 Möglichkeiten: Metagnose und Prognose
Metagnose zeigt wie Ereignisschwerpunkte in Verbindung mit dem Radix dargestellt sind. Das bedeutet, es wird bereits gewusst nach welchem Ereignis wir suchen. Der Lern- und Erfahrungsgehalt in der Metagnose ist enorm hoch.
Wie ist das nun mit der Prognose? Wir wissen nicht welche Ereignisse uns widerfahren. Wir wissen nicht wann diese eintreffen. Wir wissen nicht nach was wir Ausschau halten sollen. Denn es könnte sein, dass nichts Gravierendes in einem Solarjahr passiert worüber zu reden sich lohnen würde. Nehmen wir ein Beispiel:
Eine Familie mit Kindern. Der Ehemann berufstätig, die Ehefrau auch. Kinder sind bereits er- wachsen und starten deren Berufsleben. Der Mann oder die Frau sind astrologisch kundig und wollen eine Ausschau fürs begonnene Solarjahr anstellen. Die Ehefrau stellt das Solar.
Was könnte darin alles passieren, zumindest theoretisch? Der Mann wird befördert und erkrankt an Krebs. Es stirbt der Vater des Ehemanns.
Die Mutter des Ehemanns bekommt einen renommierten Buchpreis. Monate später bekommt sie ihr 3. Kind. Die Mutter lässt sich scheiden.
Eines ihrer erwachsenen Kinder „ baut“ einen Autounfall und erhält eine verbindliche Zusage einer Lehr- oder Praktikantenstelle.
Die Liste ließe sich beliebig erweitern. Nun darf mit Recht gefragt werden, welches dieser Ereignisse lassen sich prognostizieren, inhaltlich und zeitlich?
Es gibt bestimmt Ereignisse die aufgrund ihrer Bedeutungsgröße durch das Raster der Fest- stellbarkeit hindurch fallen, andere wiederum nicht.
Mir ist klar, dass meine Fragestellung bezüglich des Solars provokant wirken könnte, als wollte ich seine Effektivität in Frage stellen. Vielmehr möchte ich das Solar selbst nicht in Frage stellen sondern die Fähigkeit des Astrologen selbst.
Vielleicht sind dann weitere Hilfshoroskope tauglich die vermuteten Ereignisse aus dem Solar zu bestätigen?
Mein Umgang mit der Astrologie zielt im Wesentlichen auf die Prognose, weil ich darin die Symbolsprache der Planeten im Zusammenhang mit den Zeichen am eindrücklichsten finde, was mir jedes Mal ein Staunen abringt.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Für die Experten im Forum hier eine Abbildung eines Solars außen mit einem Radix innen.
Frage: Gibt es ein zentrales Ereignis, wenn ja, welches? Es genügt den Ereignisrahmen zu beschreiben. Wenn MRL-dann bitte mit umgangssprachlichem Text. Jede Methode ist willkommen.
Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ich fürchte, die Zeichnung im Außenkreis ist nicht die richtige. Die Planetenpositionen im Außenkreis sehen nach denen von Mai diesen Jahres aus, also dem diesjährigen Solar.
Im Solar für 1985 müssten eine Konjunktion des sSA zum rMO sowie eine Konjunktion von sMA zu rUR erkennbar sein. Könntest du deine Zeichnung bitte dahingehend prüfen?
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Die Frage ist, ob es sich um 41. oder 42. Solar handelt, denn das 41. geht ja auch noch bis Mai 85. Also der Zeitpunkt des Ereignisses wäre schon wichtig.
auf der Basis der Geburtsdaten habe ich mir das Solar für das 42. Lebensjahr angesehen (ab 8.5.1985).
Das Solar kann – meiner Ansicht nach – nicht jedes Ereignis abdecken, sondern nur die Bereiche „vergrößern“, die durch die Sonnenposition im Radix vorgegeben sind. Das wäre im Fall deines Beispiels die Sonne als Herrscher von Haus 9 in Haus 6 im Quadrat zu Jupiter als AC-Herrscher. Für diese Bereiche fungiert das Solar wie ein Brennglas oder eine Lupe und auch nur über diese Bereiche lässt sich meines Erachtens etwas aussagen.
Betroffen wäre demnach in erster Linie das soziale Milieu (Haus 9 in Löwe), denn dieses liefert die Motive, die das Handeln und Verhalten in alltäglichen Situationen bestimmen (Sonne in Haus 6). Anders ausgedrückt: Situationen im täglichen Leben werden unter dem Gesichtpunkt, wie man mit seinen Handlungen im sozialen Umfeld dasteht, pragmatisch bewältigt. Man könnte das auch „sozialverträglich“ nennen. Ein weiterer Aspekt ist die körperliche Verfassung (SO Quadrat JU als Herrscher von 1).
Als dem Solar übergeordnet betrachte ich Direktionen und Progressionen. Im Jahr 1985 gibt der konvers dirigierte AC (Nabodschlüssel) auf einem Merkur+Venus-Grad eine Unruhephase im sozialen Umfeld her. Beispiele wären ein Umzug, ein allgemeiner Umbruch oder ein Ortswechsel. Der konvers geführte MC steht auf einem Sonne/Uranus-Grad, der unter anderem den Tod des Vaters bzw. die Nachricht darüber beinhaltet. Eine weitere Möglichkeit ist ein abrupter Stimmungswechsel von „himmelhochjauchzend“ hin zu „zu Tode betrübt“.
Zusammengenommen heißt das: Ja, ich gehe davon aus, dass sich etwas Zentrales in diesem Zeitraum ereignet hat. Zudem hast du nach dem Ereignisrahmen gefragt.
Im Zusammenspiel Radix/Solar fallen mir ins Auge: Das Sonne/Jupiter-Quadrat wiederholt sich, weil der solarJU in Opposition zur eigenen Radixposition steht. Das könnte sich auf eine Veränderung im Gesundheitszustand beziehen (Herrscher von 1 Quadrat Sonne in 6), aber auch auf eine Veränderung in der sozialen Stellung (Sonne als Herrscher von 9). Eine Möglichkeit wäre demnach eine berufliche Veränderung im Sinne einer Anpassung an die körperliche Verfassung. Da Haus 9 involviert ist, kann man eine Umschulung/Weiterbildung/Studium in Betracht ziehen. Für diese Maßnahme war eventuell ein Ortswechsel erforderlich.
Eine andere Möglichkeit bezieht sich auf die Sonne als Herrscher von 9, was gemäß „TPA-Sprech“ eine Sonne/Jupiter-Konstellation darstellt, die gegenpolar von der Konjunktion des solarSA auf dem rMO ausgelöst wird. Da der Mond radikal über Haus 8 herrscht und Saturn über Haus 2, wäre an eine Erbschaft zu denken – was den Tod eines anderen Menschen voraussetzt – s. auch konverser MC auf So/Ur.
Allerdings liegt der solarAC auf einem Grad, der gesundheitliche Probleme nahelegt und spiegelt auf den Herrscher des rAC, also Jupiter. Das spricht für die Variante Veränderung im Beruflichen und/oder im Bereich der Gesundheit.
Viele Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Solar 85/86 hat einen Skorpion-AC. Da geht es um das Verständnis von Leben und Tod, Transformation, das Diesseits und Das Jenseits. Alter Herrscher Mars steht Spitze 8 (dem Skorpion zugeordnet) und hat eine weite Opp. zu Uranus. Im Radix finden wir ein Halbquadrat beider Planeten. Der Solar-Mars steht in Konj. zum r-Uranus. Da würde ich jedem dringend raten, es langsamer gehen zu lassen und sich nicht gehetzt in den Strassenverkehr zu begeben. Unfallgefahr! Mars ist auch noch Herr von 6 s und bildet ein Halbquadrat zu Merkur s an Spitze 6. Der Saturn steht in Opp zur Sonne, was auf gesundheitliche Einschränkungen deutet, die sich auch beruflich auswirken können. Natürlich schaue ich auch auf die Transite. Saturn durch das 12. Haus ist die Loslösung von Dingen, die man nicht mehr braucht oder einen belasten. Ich bezeichne es als seelischen Hausputz und rate jedem zu Auf- und Ausräumaktionen. Es steht der t-Saturn leider auf dem r-Mond, hier geht es um seelische Belange und verletzte Gefühle. Es geht um Loslösung oder Abschiednehmen von weiblichen Personen/Freunden, die einem nahe stehen. (Es kann sich auch um geliebte Haustiere handeln.)
zunächst besten Dank für Eure Mitarbeit. Vermutlich hat sich ein Eingabefehler oder Rechenfehler eingeschlichen. Euch allen muß ich um Entschuldigung bitten für Eure Arbeiten. Ich habe noch einmal nachgearbeitet und hoffe nun die richtigen Bilder parat zu haben. Beachtlich finde ich wie schnell Ihr Eure Deutungen bewerkstelligt habt. Dank an Green Tara die den Fehler bemerkt hat.
* 8.05.1944, 20h04m GT, Konstanz. Ereignisjahr zwischen 8.5.1985 und 8.5.1986. Es geht also um den Verlauf des 41. Lebensjahres als Info für Elisabeth.
Da wir im vorhinein nicht wissen, wann etwas passiert, möchte ich ungern das Ereignisdatum nennen. Es reicht völlig den Ereignisrahmen oder den Ereignisschwerpunkt zu umschreiben. Mehr wäre ohnehin nicht möglich, meines Wissens. Das richtig zu deuten wäre sowieso eine hervorragende Leistung!. Mir geht es bei diesem Beitrag darum nur aus dem Solar allein die Deutung zu gewinnen.
Ursula #6 hat mit Unfallgefahr im Straßenverkehr treffsicher gedeutet. Green Tara #5 hat mit körperlicher Disposition und sozialer Stellung ebenfalls zielsicher gepunktet.
Gestattet mir bitte mit der Auflösung noch einwenig zu warten. Jedenfalls lieben Dank an alle die mutig gedeutet haben.
Grüße, Franz-Josef
Solar unter Berücksichtigung der Gesamtanlage. Ein Versuch der Annäherung: Thema auch in dem Zeitraum, Beschäftigung mit prinzipiellen Fragen des individuellen Lebens und de Versuch, diese sprachlich zu artikulieren. Gefahr, zuviel zu arbeiten und sich zu überfordern. Um den Geburtstag, 8.5.1985 das Thema „Fremdbestimmung oder Sprung in die Eigenständigkeit.“ Körperlich könnten es auch Wirbelsäulenprobleme gewesen sein. Auch um den 30.7.85. Mai Thema Wohnen, Verbesserung der Wohnsituation, etwa was Neues im Grünen. Letzte Maiwoche Ungeborgenheitsgefühle. Um den 10. August Verbesserung im Sinne von Erfolg, auch im Beruflichen. Um den 19.12. Einschränkungen im Konkreten. Um den 13.1.86 Unfallgefahr mit Gefährdung der Wirbelsäule. In dem Zeitraum bis 1986 gehen die Sachen allerdings glimpflich aus. Es bleiben keine schwerwiegenden Schäden zurück.
Jetzt eine Lupe: Du kommst zum eigenen Reich, was auch in der Öffentlichkeit sichtbar wird. Gefahr, sich zu überarbeiten. Man kommt gut beim Staat an, d.h. hat keinen Ärger mit Behörden oder wird im öffentlichen Dienst angestellt. Du ißt gerne Käse. Könntest Hüftbeschwerden haben, die ihre Ursache allerdings nicht im Gelenk, sondern eher in der Muskulatur haben. Du kannst scharf argumentieren, auch in der Öffentlichkeit. Es kommt zu Veränderungen im Sozialgefüge: Arbeit, Gemeinschaft. Wahrscheinlich bis zum Sommer. Auch hier: keine bleibenden gesundheitlichen Schäden. Viele Grüße Michael
Zitat* 8.05.1944, 20h04m GT, Konstanz. Ereignisjahr zwischen 8.5.1985 und 8.5.1986. Es geht also um den Verlauf des 41. Lebensjahres
Wer 1944 geboren wird, wird 1985 41 Jahre alt. Demzufolgle befindet er sich zwischen 1985 und 1986 in seinem 42. Lebensjahr und nicht im 41. Lebensjahr.
ein Solar wird nie alleine gedeutet. Spannungsaspekte sind bedeutungslos, wenn sie nicht in der Geburtsgrafik stehen und wiederholt werden. Mit Saturn Opp Sonne ist die Gesundheit bedroht, sogar das Augenlicht. Das würde ich aber niemandem sagen, damit es nicht zu selbsterfüllten Prophezeiungen kommt. Aber warnen würde ich eindringlich. Die Beteiligung Jupiters verspricht Heilung. (Auch hier ein Wiederholungsaspekt)
Zitat in seinem 42. Lebensjahr und nicht im 41. Lebensjahr.
Die Grundradix, und ohne die geht es nicht, denn sonst wird ein Solar bezugslos, läuft rhythmisch durch Haus 6 im Phänonmensweg und Haus 7 im Schicksalsweg auff den DC zu. In Haus 6 geht es um die Wahrnehmung des Veränderlichen bezogen auf die Lebensumstaände, und in Haus 7 um das Bewußtsein Hierbei ist der Uranus Spiegelpunkt Mars angetroffen, das "schwache Vaterbild", das kompensatorisch eine Zug in das Monumentale bekommen kann.
Es geht in diesem Fall um eine Mutation, um einen Sprung in eine vergrößerte Eigenständigkeit, die stets mit einer Existenzangst einhergeht. Die Herrscher von 3 und 5 also stehen im Begegnungsquadranten, d.h., schafft man die Mutation nicht aus sich heraus, so kommt sie von Außen rein, aber zerstörerisch, als Schicksalrechen, insbesondere, da der Solarmars exakt auf dem Uranus/Mars zu liegen kommt. Hinzu kommt noch, das der dirgierte AC 1°/Jahr im Uhrzeigersinn auf 22,.. Waage befindlich, d.h. im Quadrat zu Mars, dies also noch fördert.
Dies kann dann zu "Wirbeslsäulenschwäche" führen, wodurch läßt sich eigentlich dann nur präzisieren durch den genauen Zeitpunkt des Ereignisses. Eine Möglichkeit bestand, als Saturn im Februar 1986 in den Opp.Orbis des Mars/Uranus geriet, das könnte also durchaus ein Unfall gewesen sein. Zum Mars im Krebs, den hat man dort nicht wirklich gerne, muß ich auf den Mond schauen, der in Haus 12 steht, im Unbewußten. Dort Saturn, der einen Rückzug erfoderlich macht, wobei der Mond auch ein Spiegelpunkt zu Pluto hat, und dies von Solar Saturn-Pluto im Spiegel berührt wird, sodaß es möglicherweise zu einer seelischen Verhärtung gekommen ist. (Bei Mond-Saturn habe ich schon öfters krankenahsuaufenthalte gesehen)
Und da Solar Neptun auf das MC spiegelt, gab es wohl eine Zeit der Orientierungslosigkeit.
lieben Dank aun Euch alle, die Ihr Euch richtig reinkniet. Wenn ich schrieb: -Solar allein- war das ungenau formuliert, denn immer sollte das Solar mit dem Radix verknüpft sein. Darin besteht allgemeiner Konsens. JZM hat richtig gestellt den Verlauf des 41. Lebensjahres zu meinen.
Ich bin sehr beschäftigt und möchte noch diese Woche auflösen. Also vielen Dank an alle Mitwirkenden.
Grüße, Franz-Josef
Dies ist keine Auflösung sondern ein Beitrag wie ich mir den Umgang mit dem Solar vorstelle:
Meine Sicht auf das Solar in Zusammenwirkung mit dem Geburtshoroskop
Ich möchte einmal so tun als wäre das Solar in Zusammenwirkung mit dem GH ein zuverlässiges Gespann, das Aussagen über die Ereignischarakteristik eines Jahres erlaubt. Meine Haltung zum Solar möchte ich einmal kreditgebend als po-sitiv gesehen wissen.
Dabei möchte ich keine weitere Zuhilfenahme anderer Hilfshoroskope verwenden. Denn es soll die Ver- wendungsfähigkeit des Solars in Augenschein genom-men sein. Da ein Solar ein Jahreshoroskop ist wissen wir nicht in welchem Monat das Ereignis passieren wird, demnach ist es auch nicht wichtig in der Bearbei- tung nach dem Ereignismonat zu fragen, denn es sollen das oder die Ereignisschwerpunkte herausgefun- den werden.
Jedes Hilfshoroskop betrachte ich mittlerweile als Werkzeug um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Ähnlich wie Werkzeuge im Kasten eines geübten Handwerkers.
Allgemein unter Astrologen üblich soll das Solar Ereignisschwerpunkte innerhalb eines Solarjahres aufzeigen. Dabei ist natürlich klar, dass nicht Alles und Jedes im Solar erörtert werden kann. Es gibt meist zahllose Ereig- nisse deren Bedeu-tungsgehalt als Nebensächlich erachtet wird, sie fallen durch den Rost mit vorgegebener Siebgröße.
Ich möchte im Folgenden meine ganz persönlichen Deutungskomponenten im Umgang mit dem Gespann Solar/Radix darlegen. Da jeder ohnehin arbeiten wird wie es gefällt oder als sinnvoll erachtet wird, sind meine Ausführungen allein auf mich bezogen.
1. Aspektpaarungen des Radix die sich im Solar wiederholen sind insofern wichtig, als sie in beider Horosko- pen Häuserherren sind und somit Hinweise über die Orte der Erlebnisebenen aufzeigen. Dabei müssen sich die namentlichen Aspekte nicht unbedingt wiederholen son-dern allein die aspektbetei- ligtenbeteiligten Planeten sind entscheidend. Beispiel: SON r 120° MON r sowie SON s 90° MON r. und SON s 180° MON s.
SON und MON sind in ihren Horoskopen Häuserherren. Es geht also um die gleichen Planeten die miteinander eine Beziehung eingegangen sind und sich im Solar wiederholen, sich also wieder „paaren“.
2. Der Radix-AS im Solarhaus Dieser Hinweis gibt uns Zeichen welche Erlebnisebenen des Jahres sich in den Vordergrund drängen. Bei dieser Sichtweise ist der AS r umhüllt vom AS s. Das Innere dringt in das Äußere. 2a. Solar-AS im Radixhaus scheint mir etwas dringlicherer Natur zu sein die Jahreserlebnisebene aufzuzeigen. Hier meine ich drängt das Äußere in das Innere, denn die Natur des Solar ist das Äußere. Gibt es Korrespon- denzen zwischen 2. und 2a? Können wir einen “rosa Faden“ vermuten, was Bedeutung erlangen könnte? Der AS r hat Bedeutungs-gehalt auf die Person selbst und auch auf seiner Leiblichkeit.
Gibt es daraus Hinweise aus der Deutung des AS r, s sollte auch das 6. Haus beider Horoskope wie oben betrachtet werden. Diese Untersuchung wäre geeig-net die körperliche Disposition des Nativen hinsichtlich Krankheit oder Unver-sehrtheit aufzuzeigen.
3. und 3a bezogen auf MC r und MC s scheint mir in die gleiche Bedeutungska-tegorie zu gehören wie bei 2 und 2a bezogen mit Schwerpunkt auf Berufliches und soziale Stellung. 4. Antiszien sofern sie Gradgenauigkeit ergeben sind ebenfalls deutungswürdig, wenn die gleichen Planeten innerhalb des Radix auch im Solar als auch in Kombination auftreten.
5. Den Rote Faden nenne ich als Vorkommnis, wenn sich Themankluster wiederholen, nach dem Motto „Eine Schwalbe mag das Herannahen des Sommers ankündigen, aber 2 oder mehr Schwalben vermögen den Sommer anzuzeigen.“
Das sollen im Wesentlichen meine Deutungskriterien sein; ob sie komplett sind möchte ich nicht behaupten. Manch einem fallen noch Ergänzungen ein die willkommen sind.
somit waren die Aussagen über Ortswechsel, Straßenunfall und gesundheitliche Beeinträchtigungen richtige Deutungen welche allerdings zum zuerst präsentierten Horoskop passen.
Vielleicht hat noch jemand Interesse das 2. korrigierte Solar zu Deuten. Die Auflösung kommt in Kürze. Nach dem Ereignismonat zu fragen würde im Ernstfall nicht weiterhelfen, da es im Wesentlichen auf die Schwerpunktbeschreibungen des Solarjahres ankommt. Mehr, meine ich, kann man nicht erwarten.
Selbstverständlich kann man jede Menge Hilfshoroskope darüber legen. Aber dann käme das Solar als eigenständiges Prognosewerkzeug zu kurz, weil von Außen Fremdwissen die Aussagen des Solars be- einträchtigt werden. Das war nicht der Sinn der Unternehmung!
Grüße, Franz-Josef
wir sind ja nicht blöd. Deswegen haben wir mit unserem Programm das Solar 1985/1986 aufgerufen mit dem Skorpion-AC. Siehe Beitrag 6. Dort steht auch Mars Spitze 8 in Konj. zu Uranus - wie erwähnt - etc. etc. - auch Greentara erwähnt "solarSA auf dem rMO" - das gab es im Vorjahr nicht.
Hallo Franz Josef, Ich dachte, du bist so beschäftigt, aber offensichtlich mit Belehrungen unserereits, wie ein Solar zu deuten ist. , statt endlich zu sagen, was damals geschah.
Ich meinerseits habe sehr wohl Radix wie Solar in die Deutung miteinbezogen. Alle, die dir geantwortet haben, sind sicher nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, also, was soll das Ganze?
nichts liegt mir ferner als irgend jemand zu belehren. Das habt Ihr nicht nötig belehrt zu werden. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass meine Vorgehensweise ein Solar zu deuten nichts anderes ist als meine Art zu deuten. Es sollte doch klar sein, dass jeder machen kann was er will. Warum diese Reaktionen? Nun dann die Auflösung:
Der HE fährt mit dem firmeneigenen LKW von seiner Wohnung zum etwa 3 KM entfernten Betriebshof seines Arbeitgebers. Auf der Fahrt dorthin missachtet ein PKW-Fahrer die Vorfahrt des LKW. Der Zusam- menstoß verursachte bei LKW-fahrer erheblichen gesundheitlichen Schaden mit vielwöchigem Klinikauf- enthalt. Nach mehrmonatiger Rehabilitation die trotzdem ein Fortführen der Arbeit des HE unmöglich machte, war ein Umzug in die Heimatstadt des HE unumgänglich. Im benachbarten Ausland fand der HE eine Anstellung als Abteilungsleiter.
Es ging mir bei diesem Thema Solar nur darum festzustellen, inwieweit das Solar allein zusammen mit dem Radix in der Lage ist gravierende Ereignisse aufzuzeigen, ganz ohne die Zuhilfenahmne anderer Hilfshoroskope. Ich erwarte von einem Solar keine minutiöse Einzeldarstellungen, kein Nennen von Er- eignisdatum. Das Solar soll, wie sein Name schon, sagt das Jahr mit seinen möglichen Hauptereignissen umschreiben.
Es hätte gereicht zu schreiben, das sinngemäß: Ein Jahr mit Unfallneigung, Verletzung oder gesundheitlichen Schwierigkeiten. Berufliche Veränderungen mit möglichem Ortswechsel (sofern das aus dem Solar ablesbar ist). Diese beiden Zeilen wären ausrei- chend genug für den HE zu wissen.
Hätte ich geahnt wie wenig genau die Beiträge gelesen werden und wie hoch die Empfindlichkeit ist die man mir abgesprochen hat hätte ich es unterlassen den Beitrag zu posten. Ob das nun bekannte Ereignis aus dem korrigierten Solar erkennbar ist bleibt jedem selbst überlassen. Nochmal, wie komme ich dazu jemand im Forum belehren zu wollen?
Mein Beitrag #15 sollte zeigen wie ich das Solar handhabe. Es sollte unseren anonymen Lesern die vielleicht froh sind Hilfestellungen zu bekommen, weil bislang ungeübt. Die Leserschar dieses Forums kennen nur Bernd und Klaus. Ich selbst wäre dankbar gewesen hätte ich in meinen Anfängen einen Ort gefunden in dem ich Erfahrungs- und Meinungsaustausch hätte pflegen und provitieren können.
Franz-Josef
ZitatEs hätte gereicht zu schreiben, das sinngemäß: Ein Jahr mit Unfallneigung, Verletzung oder gesundheitlichen Schwierigkeiten. Berufliche Veränderungen mit möglichem Ortswechsel (sofern das aus dem Solar ablesbar ist). Diese beiden Zeilen wären ausrei- chend genug für den HE zu wissen.
Beitrag 6: Solar 85/86 hat einen Skorpion-AC. Da geht es um das Verständnis von Leben und Tod, Transformation, das Diesseits und Das Jenseits. … Der Solar-Mars steht in Konj. zum r-Uranus. Da würde ich jedem dringend raten, es langsamer gehen zu lassen und sich nicht gehetzt in den Strassenverkehr zu begeben. Unfallgefahr! … Der Saturn steht in Opp zur Sonne, was auf gesundheitliche Einschränkungen deutet, die sich auch beruflich auswirken können.
Du solltest die Antworten aufmerksamer lesen. Anhand der Deutung müsstest du auf einen Blick sehen können, dass wir das richtige Solar genommen haben und nicht das von dir fälschlicherweise eingesetzte. Scheinbar kapierst du es immer noch nicht.
Ausserdem deutet man ein Solar nicht wie eine unumstössliche Tatsache. Es ist eine Möglichkeit. Die dahinter stehenden Energien können sich auch anders bemerkbar machen.
Dein Beitrag #8 hat vieles benannt was zutrifft. Der HE sprach desöfteren von physischer Überlastung aus der er nicht wisse wie er heraus kommen könne. Daher entstand sein Wunsch eine andere Wirkunsstätte zu suchen. In wie weit sich dieser Wunsch im Unter- bewußten bemerkbar machte vermag ich nicht zu beurteilen. Deine Hinweise auf körperliche Dispositionen als Folge der Belastungen hast Du gesehen, bezogen sich aber nicht auf die Wirbelsäule sondern auf den rechten Fuß und Bein. Ebenso Deine Hinweise auf Veränderungen im Sozialgefüge sind zutreffend, wenn man die neue verbesserte Anstellung im Ausland betrachtet. Deine Hinweise auf nicht zurückbleibende Schäden sind im Großen und Ganzen richtig, abgesehen von kleineren unfallverursachten Störungen. Insgesamt eine gute Arbeit! Gratuliere!
Grüße, Franz-Josef
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #22Es hätte gereicht zu schreiben, das sinngemäß: Ein Jahr mit Unfallneigung, Verletzung oder gesundheitlichen Schwierigkeiten. Berufliche Veränderungen mit möglichem Ortswechsel (sofern das aus dem Solar ablesbar ist). Diese beiden Zeilen wären ausrei- chend genug für den HE zu wissen.
In Beitrag #5 schrieb ich:
ZitatIm Zusammenspiel Radix/Solar fallen mir ins Auge: Das Sonne/Jupiter-Quadrat wiederholt sich, weil der solarJU in Opposition zur eigenen Radixposition steht. Das könnte sich auf eine Veränderung im Gesundheitszustand beziehen (Herrscher von 1 Quadrat Sonne in 6), aber auch auf eine Veränderung in der sozialen Stellung (Sonne als Herrscher von 9). Eine Möglichkeit wäre demnach eine berufliche Veränderung im Sinne einer Anpassung an die körperliche Verfassung. Da Haus 9 involviert ist, kann man eine Umschulung/Weiterbildung/Studium in Betracht ziehen. Für diese Maßnahme war eventuell ein Ortswechsel erforderlich.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #22Hätte ich geahnt wie wenig genau die Beiträge gelesen werden und wie hoch die Empfindlichkeit ist die man mir abgesprochen hat hätte ich es unterlassen den Beitrag zu posten.
Jetzt werde ich aber gnadderig: Ich bin nicht empfindlich, ich habe - wie die anderen - das korrekte Solar gedeutet, habe dich darauf auch aufmerksam gemacht und dann kommst du trotz korrekter Deutungen von Ursula, Elisabeth und mir so ums Eck. Wer hat hier ungenau gelesen?
Ich werde mich bemühen, mich aus deinen Threads herauszuhalten. Sicher werden die dir so wichtigen anonymen Leser das zu schätzen wissen.
Viele Grüße Rita