Mit Spannung schaut ganz Europa nach Brüssel, wo heute ein weiterer Krisengipfel angesetzt ist. Noch ein Hilfspaket, und wenn ja in welcher Form? Geht also die Poker-Strategie der griechischen Regierung auf ? Oder kommt der Grexit? Hier ein Fragehoroskop: "Gibt es weitere Finanzhilfen für Griechenland?" Ich weiß: Stundenhoroskope zu mundanen Themen auf der Basis der Frage eines Nichtbeteiligten sind strittig, hinzu kommt, dass ich selbst mich immer ein wenig auf Abstand zur Stundenastrologie gehalten habe, also auch nicht allzu geübt darin.
Hier meine Sichtung - die aus den erwähnten Gründen sehr wohl eine falsche sein mag - sofern dies der Fall, ist möge man mich korrigieren. Die Sitzung in Brüssel heute ist eine Sache der EU selbst, von deren Regierungen anberaumt - wenn auch von Griechenland veranlasst. Aber Haus eins, das müssten die EU-Vertreter sein (spezifisch EU-Finanzminister ), von ihnen geht die Initiative aus. Haus 7: Griechenland - und das "haut hin", da das Land ja unzweifelhaft schon immer ein - Land war. Der Mond in zwei - Finanzen - und es handelt sich ja zunächst einmal um die Finanzen der EU-Staaten, die da aufs Neue eingesetzt werden sollen. Der in der - Umsicht ist gefragt, kühle Sichtung der Bestände (der steht zudem in den Grenzen des ). Zwei Aspekte liegen an für ihn: der auf , Quadrat, dann der auf - Letzterer ist der Regent über Haus 7, Griechenland. Also: es kommt zum "Kontakt". Auch der Regent des ACs = EU, die , gelangt auf Dauer in den Kontakt mit dem Griechenland-Repräsentanten- via Trigon. Doch der ist rückläufig, steht dazu auf einem ungünstigen Grad. Interessant: der Repräsentant der einen Seite auf dem ersten Grad, der der anderen Seite auf dem letzten Grad - beides eher kritisch, doch die besseren Karten hat der AC-Regent. in Haus 2 Griechenlands, dazu muss man aus bekannten Gründen nicht viel sagen. Haus eins im mit in applikativer Konj. mit . Nun, der ist gerne großzügig, ganz simpel, aber wohl auch hier treffend. Ich würde sagen: die EU zahlt mal wieder - das Prinzip "Hoffnung" regiert ... aber es ist eine neptunische Hoffnung - siehe , vor allem auch . Ich würde sagen: es zeigt sich Nachgiebigkeit - doch die Konditionen werden wohl härter als gewohnt sein, Tsipras und Varoufakis werden wenig Grund zum Frohlocken haben, ihre Uhren laufen definitiv ab - auch im eigenen Land. (Ein weiteres Entgegenkommen durch die EU muss nicht unbedingt gut sein für Griechenland - m.E. wäre der Grexit für das Land auf Dauer der bessere Weg.)
laut Verbunddeutung - sollte ich das richtig gedeutet haben -kracht das alles Zusammen und geht unter. Will heißen Grexit. Wobei der nicht heute erfolgen muß, das heutige Beschließen dessen würde genügen.
Ac Quadrat Uranus MC: das Kartenhaus stürzt ein (Spitze 8 auf 2 Fisch?) Der Neptun bestätigt das läßt aber Raum für "Mogeleien" bzw Täuschungen sollte die EU in der Form des Bestimmenden durch einer Art "Kaiserschnitt" Neues aus dem Hut zaubern, was aber nur aufschiebendener Natur sein dürfte.
ich lese heute vom Gerücht, dass, sollte Zsipras der EU (Europa) nachgeben, seine Lebensgefährtin, Betty Baziana, ihn verlassen wolle.
Klingt schon fast nach "Griechischer Tragödie"...
"...Sipras habe ihn informiert, dass sich seine langjährige Lebensgefährtin von ihm trennen wolle, sollte er den Forderungen der Troika – der Europäischen Kommission, der Europäischen Zentralbank und des Internationalen Währungsfonds – zu sehr nachgeben. " (20min.ch)
Herrscher H 10 Widder wird bestimmend mit Mars/Sonne Konj. aber die (heimliche) Mit-Herrscherin ist Stier, mit eingeschlossen in Haus 10, mit Venus am AC im Löwen, Venus, Uranus am MC,
Hallo Klaus, ja die Frage ist zur Zeit ja spannender als jedes Fußballspiel.
Ich selbst wage es ja nicht, auf politische Entscheidungen ein Fragehoroskop zu erstellen, weil, andere mögen zu anderer Zeit daselbe tun und irgendwann müssten ja die Trefferzeiten alle sein, krieg ich noch eins ab?.
Doch das hast Du ja schon angesprochen und deinen eigenen Zweifel.
Und natürlich gilt: Versuch macht klug.
Der ist in deiner Sichtung vielleicht ein wenig zu kurz gekommen.
Weil er ist Kosignifikator fürs Ganze und erzählt wie abläuft.
Er läuft erst dann dann
= die Vögle fliegen auf und schnattern = alles vernebelt, keiner weiß Bescheid = ein günstiges Ergebnis wird für den erreicht.(Herr )
Die steht im VIII. Haus des ( wenn Spitze I äqual), die Geldgeber, auf die hofft.
Die läuft auch in viel hinein, kommt als erstes = Die Marschrichtung wird geändert. Gefolgt von = Druck. Dann =Stress.
Erstmal wartend, auf den faulen Kompromiss,
glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Dank für die Rückmeldungen. Die Frage ist, wie gesagt, nicht unproblematisch - da sie ja über den persönlichen Umkreis des Fragestellers hinausgeht. Zudem ist eine an die eigene Adresse gerichtete Frage nicht einer auf der Ich-Du-Ebene gleichzusetzen. Ich weiß allerdings, dass nicht wenige Stundenastrologen mitunter so verfahren. Das Horoskop spiegelt die Frage recht eindeutig, auch belegt durch das, was die Anworten erbringen. Ergänzend: Signifikator "Europas" ist die , hier in 1, appl. auf . Das aber ist eine recht zweischneidige Sache, denn Letzterer regiert über 8, hat dazu den dortigen im Gefolge. Nach dem was heute zu lesen und zu hören ist, scheint man sich doch wohl irgendwie unter dem Druck der Umstände einigen zu wollen. Aber wenn das Horoskop auch nur halbwegs stimmt, dann wird das ein dubioser Kompromiss, wenig tragfähig und vermutlich auch nicht langlebig.
ich war wohl benommen, als ich meinen Text verfasst habe, denn ich glaubte irrtümlicherweise, es handle sich um ein Hrosokop Tsipras...
Nichtdestotrotz, als Verhandlungspartner der EU und Repräsentant Griechenlands weil Ministerpräsident wird sich seine persönliche Wirklichkeit auf Griechenland und auf die Verhandlungen mit übertragen und deshalb sich wohl auch im Fragehoroskop wirkend finden lassen.
Bei Vertragspartnern wird Haus 8 und Haus 5 als als Parteien angesprochen: Haus 5 Schütze, die EU, mit Jupiter Haus 1, Konj. Venus ("voller Beutel") Haus 8 Fische, Griechenland, Neptun H. 8, Opp. Mond (H. 2), in einer Konkurrenzhaltung sich befindend, dazu kommen Ne/Ur SP, Ne/Me Quadrat. ("leere Taschen")
Siehe dort (u.a.) Beitrge 5 u. 6. Es wird nun ganz eng. Die obigen Horoskope sind präzise. Für Griechenland ist nunmehr nur noch die Alternative Scylla/Scarybdis gegeben. Grüße, Klaus
Da schämt man sich selbst ein kleiner Teil der EU zu sein.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Bei dieser Frage gehe ich aufgrund vieler Beiträge von Klaus in diesem Forum davon aus, daß er sich hier mit der EU identifiziert, sich mit ihr quasi in einem Boot sitzen sieht.
Daher ist er - mit der EU - signifiziert durch die Sonne als Herrin des 1. Hauses.
Das Geld der EU wird signifiziert durch Merkur, Herrscher des 2.
Griechenlands Signifikator ist Saturn, derjenige der griechischen Staatskasse ist Jupiter, Herr des 8., also des 2. vom 7.
Griechenland würde Geld bekommen, wenn es zwischen Saturn oder Jupiter auf der einen (griechischen) Seite und Merkur auf der anderen (EU) Seite einen günstigen applikativen Aspekt gäbe.
Da ein solcher nicht vorhanden ist, wird Griechenland auch keine weiteren Finanzhilfen mehr bekommen.
Zusätzlich ist die enge applikative Opposition des Mondes, Kosignifikator der EU, mit Neptun aus den Geldhäusern heraus interessant.
Offenbar steht der Sorge der EU um ihr Geld (Mond in 2) das betrügerische, jedenfalls die wahre Finanzlage verschleiernde Verhalten der griechischen Seite (Neptun in 8) entgegen.
Die sich nicht zuletzt daraus ergebenden Spannungen, die auch zum Bruch führen werden, zeigt Uranus in großer Nähe zum MC, der symbolischen Mitte zwischen den Parteien, an.
Hallo JZM, dank für deine Sichtung. Dass ich mich mit der EU identifiziere, ist nur teilweise richtig. Ich mag nicht ihre Regelversessenheit und ihre groteske Bürokratie. Ebensowenig mag ich eine Politik, die trickst und täuscht und mit den Mitteln der Erpressung arbeitet - ich meine Griechenland, genauer: dessen Regierung. Also: da bin ich eher neutral. Dem Land wäre langfristig geholfen durch die Wiedereinführung der Drachme. Warum das erste Haus der EU, das siebte Griechenland zuzuordnen ist, habe ich ja eingangs geschrieben, ich denke, das ist auch richtig so. Noch ein Wort zum Mond, dem Initiator, also EU, zuzuordnen: der steht ja appl. zu , gelangt dann später ins Sextil zum - also ein Fall von Übertragung. Ich denke, das gilt es miteinzubeziehen. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #1Mit Spannung schaut ganz Europa nach Brüssel, wo heute ein weiterer Krisengipfel angesetzt ist. Noch ein Hilfspaket, und wenn ja in welcher Form?
Hallo Klaus,
bevor ich auf deine Eiwände zu meiner Deutung eingehe, würde ich gerne genau wissen, ob sich deine Frage auf den Krisengipfel vom Montag bezog. So jedenfalls verstehe ich deine Frage.
Und: handelt es sich technisch um ein Fragehoroskop, das du für den Zeitpunkt deiner Frage, also zu einem vom Beginn des Gipfels unabhängigen Zeitpunkt, erstellt hast?
Hallo JZM, im engeren Sinne hatte ich da tatsächlch den Montag vor Augen - eben weil es ja in der Presse hieß, dass an diesem Tag die Entscheidungen fallen würden. Aber rückblickend würde ich sagen: mir stand doch eher das Thema als solches vor Augen, bezogen auf die gegenwärtige Situation, ich hatte also die nahe Zukunft, die folgenden Tage vor Augen. Aber es stimmt schon - man muss da - gerade in der Stundenastrologie - genau verfahren. Grüße, Klaus
Zitat- gerade in der Stundenastrologie - genau verfahren.
...und das hab ich glatt übersehen,, hoffentlich das Zeichen, daß es am Ende für Griechenland gut ausgeht.
Die Frage nach wer oder was ist Aszendent wird ja in der Regel mit
"Der Fragende ist (immer) der Aszendent" beantwortet.
Doch ich denke, keine Regel ohne Ausnahme oder Verfeinerung
Wenn es sich um eine Frage unpersönlicher Natur handelt, könnte es doch anders sein.
Der Fragende fragt dann ja nicht für sich selbst, sondern stellvertretend fürs Gesamtkollektiv, also Alle.
Da ist er als Individuum vom Kollektiv nicht mehr unterscheiden, existiert sozusagen nicht für das Horoskop.
Aber die Frage ist natürlich da.
In unseren Fall könnte die Regel lauten:
"Der Fragende, oder sein überpersönliches Anliegen, ist der Aszendent"
Holzweg?
LG glomph
Abbruch der Verhandlungen, es ist aus. Kein Geld nehr - also hatte JZM recht - Kompliment. Dennoch: einen Grexit soll es nicht geben, insofern Entgegenkommen seitens der EU. Varoufakis hat natürlich recht, wenn er sagt, die EU-Statuten sähen keine Möglichkeit eines Ausschlusses aus dem Währungs-Verbund vor. Dass Griechenland hier im Fragebild die eindeutig schlechteren Karten hatte, war offenkundig. Aber die applikativen Aspekte, von denen die Rede war, haben auch ihr Recht bekommen - das Band ist nicht gerissen, Griechenland wird vermutlich auf anderen Wegen Unterstützung erfahren - in Form von EU-Subventionen. Ich erinnere an die TP II 2015/16 für das Horoskop der Verfassung Griechenlandes: Griechenland, Verfassung
Da hatten wir gesagt, sie, die Griechen, hätten das Schwerste noch vor sich. . Grüße, Klaus
Denkbar oder gar wahrscheinlich: die EZB geht ans Steuer und gibt Notkredite...was dann eine indirekte EU-Hilfe wäre. Im ersten Beitrag des Threads "Griechenland, Verfassung" habe ich die Zodiakale Aphesis eingebracht - siehe Erläuterungen eben dort. Dort läuft seit Mitte Juni , mithin Hauptphase, Subphase, beide in Konj. . Haus drei - auch die Nachbarn. Streit...
....eines haben wir in diesen Fragehoroskop noch nicht untersucht, die Zeitmeßung
Für die Zeitmessung zieht man die Signifikatoren des Fragenden und des Erfragten heran, sowie den Mond.
Es werden die noch fehlenden Grade zu noch kommenden Aspekten genommen und dieser Wert als Menge von Tage, Wochen, Monaten oder Jahren aufgefasst. Dabei sollten die Planeten nicht das Zeichen wechseln.
Die Bestimmung des Maßes ist von der Wahrscheinlichkeit der Situation und der Häuserstellung der Signifikatoren abhängig.
Eckhäuser: akut in kardinalen Zeichen: Tage (Stunden) in festen Zeichen: Monate ( Wochen) in Beweglichen Zeichen: Wochen (Tage)
Mittelhäuser: mittelfristig in kardinalen Zeichen: Wochen (Tage) in festen Zeichen: Monate (Wochen) in Beweglichen Zeichen: Jahre (Monate)
Ein wenig mißtrauisch habe ich dies immer beäugt, lineare Bewegung, das kann nur Grobschätzung sein, wenn gleich auch oft damit ins Schwarze getroffen.
Da unser Fragehoroskop sich auf eine akute Situation bezieht, habe ich hier auf 1° = 1 Tag gesetzt:
Konstellation Tage Datum Ereignis -2.10 = 2 24.6. Gerüchte um Scheitern der Verhandlungen , -2.07 = 2 24.6. Börsen reagieren negativ 26.6. Varoufakis lehnt Verlängerung des Hilfsprogramms ab -5.06 = 5 27.6. Tsipras kündigt Referendum zu Reformen an -5.15 = 5 27.6. Bruch, Verhandlungen und Hilfsprogramm gestoppt, -5.43 = 5 1/2 27.6. Griechen stürmen Geldautomaten, Parlament beschließt Referendum -6.17 = -6.17 28.6. Achtung wechselt dabei Zeichengrenze EZB erlaubt weiter Notkredite für die griechischen Banken -7.22 = 7 29.6. Banken zu, keine Notkredite für Banken mehr! -7.35 = 7 30.6. reichlich Geld fällig 8.29 = 8 1/2 1.7 -9.32 = 9 1/2 2.7 -11.45 12 -12.58 =12 -13.37 =13 -13.33 =13 -14.03 =14 -14.38 =14 -19.28 =19 -19.52 =20 20.46 =21 -21.38 =21 -16.23 =16 -28.58 =29
Bis jetzt passt es recht gut
Die lange, noch nicht gefüllte Liste zeigt uns, daß ist noch nicht das Ende, sondern da kommt noch viel.
Deutlich wird auch die Rolle des , siehe 27.6 und und .
Beide Parteien,haben an diesen Tag und haben ihre Taktik geändert.
LG glomph
29.6. , Banken zu, Notkredite weg. Wieder Kehrtwende mit dem
Werde die Liste im vorigen Beitrag mit den Ereignissen auf Stand halten.
Das Fragehoroskop um 7° verschoben sieht so aus.
Es scheint, als ob die Bewegung auch für Planeten, die ihr Tierzeichen gewechselt haben, gültig sind.
Im vorigen Beitrag hatte ich eine Reihe von Aspekten, die erst nach Tierzeichenwechsel kommen entfernt, kommen wieder rein.
Schöne Woche glomph LG glomph
Hallo Bernd, Ich hatte immer Vorbehalte gegenüber den genannten Zeitschlüsseln - aber diese Verschiebungen sind wirklich interessant - über das aktuelle Beispiel hinaus.
Zitat von Klaus im Beitrag #12Hallo JZM, im engeren Sinne hatte ich da tatsächlch den Montag vor Augen - eben weil es ja in der Presse hieß, dass an diesem Tag die Entscheidungen fallen würden. Aber rückblickend würde ich sagen: mir stand doch eher das Thema als solches vor Augen, bezogen auf die gegenwärtige Situation, ich hatte also die nahe Zukunft, die folgenden Tage vor Augen. Aber es stimmt schon - man muss da - gerade in der Stundenastrologie - genau verfahren. Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
Dank nochmal für die Klarstellung des Inhalts deiner Frage.
Und ja, es ist tatsächlich wesentlich und erforderlich, genau zu sein. Daher auch meine, wenn auch verspätete, Nachfrage.
Als ich dein Fragehoroskop beantwortet habe, hatte ich es in dem von dir dargestellten weiteren Sinne 'mißverstanden'. Ansonsten hätte ich darauf hingewiesen, daß zur Zeit meiner Beurteilung die Antwort ja bereits feststand.
Also war in dem von dir - im Zeitpunkt der Frage - gemeinten - engeren, auf die mehr oder weniger auf das Montagstreffen bezogene Frage, zumindest materiell, von mir richtig beantwortet.
Darüber, wie weit meine Antwort auf deine von mir in einem weiteren oder umfassenderen Sinn verstandene Frage, die du ja aber so nicht wirklich gestellt hast, gültig bleibt oder bleiben kann, habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebidet.
Ich bin etwas in Zeitdruck und kann daher immer nur einzelne Texte liefern. Zu deiner ursprünglichen Kritik also so bald wie möglich.
Zitat von Klaus im Beitrag #10Hallo JZM, dank für deine Sichtung. Dass ich mich mit der EU identifiziere, ist nur teilweise richtig. Ich mag nicht ihre Regelversessenheit und ihre groteske Bürokratie. Ebensowenig mag ich eine Politik, die trickst und täuscht und mit den Mitteln der Erpressung arbeitet - ich meine Griechenland, genauer: dessen Regierung. Also: da bin ich eher neutral. Dem Land wäre langfristig geholfen durch die Wiedereinführung der Drachme. Warum das erste Haus der EU, das siebte Griechenland zuzuordnen ist, habe ich ja eingangs geschrieben, ich denke, das ist auch richtig so. Noch ein Wort zum Mond, dem Initiator, also EU, zuzuordnen: der steht ja appl. zu , gelangt dann später ins Sextil zum - also ein Fall von Übertragung. Ich denke, das gilt es miteinzubeziehen. Grüße, Klaus
Da es sich um ein Fragehoroskop und nicht um ein Ereignishoroskop handelt, ist bei der Findung der Signifikatoren nicht die Frage der Initiative entscheidend, sondern die nach dem Verhältnis des Fragers zum Nachgefragten.
Grundsätzlich wird der Aszendent oder das 1. Haus dem Frager zugewiesen . Besteht nun eine gewisse Identifizierung mit einer der Parteien, nach denen gefragt wird, dann wird auch diese Partei dem 1. Haus zugwiesen. Diesen Gedanken hat bereits Lilly entwickelt (Frawley nennt das die sogenannte 'Wir-Frage').
Besteht diese Identifikation nicht, dann wird nach Lilly, dem ich hier folge, dann, wenn der Frage in keiner Beziehung zu den nachgefragten Parteien steht, der nachgefragten Partei das erste Haus und der Mond zugwiesen.
Ganz überwiegend wird in der Literatur die Ansicht vertreten, daß zur Übertragung des Lichts der Mond sich zur Zeit der Frage in Separation von demjenigen Planeten befinden muß, dessen Licht übertragen werden soll. Hier aber befindet der Mond sich noch in Applikation zu diesem Planeten.
Aber selbst wenn man hier eine Übertragung des Lichts für möglich halten würde, dann stünde dem entgegen, daß der Mond Saturn erst nach etws 23 Graden erreichen würde, was jenseits aller Orben liegt. Der Mond wäre während dieser Zeit im Leerlauf und hätte in seiner Peregrinität keine Kraft, danach noch das Licht zu übertragen.
In Wirklichkeit verhindert das Quadrat zu Merkur, in das der Mond gelangt, jede weitere Vollendung eines Aspekts des Mondes.
Und selbst wenn der Aspekt zwischen dem Mond und Saturn gültig wäre, brächte er den Griechen keine Geld, denn dafür benötigen sie einen Aspekt zu Merkur, dem Signifikator des Geldes der Europäer. Ein Aspekt lediglich zwischen den Signifikatoren der Parteien ist hierfür nicht ausreichend.
Zitathatte immer Vorbehalte gegenüber den genannten Zeitschlüsseln
Eben solches deutete ich ja auch an, weil es mir nicht einleuchtet, das 1° ein Stunde, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr so pauschal bedeuten kann. Es gibt in Himmelsmechanik keine Bewegung, die in 24 bürgerlichen Stunden genau ein 1° beträgt.
Nun ist mir eine Lösung eingefallen, die gar nicht neu ist.
Es ist die Bewegung der Sonne.
In der sekundär Progression wie auch dem Bruder, dem wahrer Sonnenbogen ist das Maß, die Geschwindigkeit der Sonne.
Die legt sie an einen Tag, je nach Jahreszeit zwischen ~0°57 und 1°03 zuück.
Das ist der Schlüssel. 1 Tag ist die Strecke, welche die an einen bürgerlichen Tag zurück legt.
Nennen wir dies den Sonnenweg.
Definition: Sonnenweg = transit - Fragechart Der Abstand zu einen genauen Aspekt, die Diffrenz a-b, ist in Zeit, die die für diese Strecke braucht, je nach verwendeten Schlüssel.
Da ich nun weiß was zu tun ist, werden ein paar Programmierzeilen genügen, das alles vernünfig zu rechnen.
Den Wert der Grobabschätzung mindert dies, bei kleinen Zeitspannen, nicht, weil, das finde ich ja auch praktisch, man kommt sehr schnell zum Ergebnis.
Fortsetzung folgt.
Froh den Schleier gelüftet zu haben
glomph
Sonnenweg frage griechenland 22.6.2015 sich bildende Aspekte:
- v r 22.06. 2015 v r 22.06. 2015
v r 22.06. 2015
- v r 23.06. 2015 - v r 23.06. 2015 - v r 23.06. 2015
v r 24.06. 2015 Gerüchte über Scheitern v r 24.06. 2015 Börsen negativ - v r 24.06. 2015 - v r 24.06. 2015
v r 25.06. 2015 v r 25.06. 2015 v r 25.06. 2015 vielleicht doch?
- v r 27.06. 2015 Tsipras kündigt Referendum zu Reformen an v r 27.06. 2015 große Hoffungen - v r 27.06. 2015 v r 27.06. 2015 Abbruch der Verhandlungen ~16:40 ? v r 27.06. 2015 hiermit - v r 27.06. 2015 Kehrtwende
v r 28.06. 2015 EZB erlaubt noch Notkredite für die Bankem v r 28.06. 2015 - v r 28.06. 2015 und nun nicht mehr, ab morgen Geldabheben eingeschränkt v r 28.06. 2015 v r 28.06. 2015
v r 29.06. 2015 Banken zu, nur 60 EU /Pro Person am Automaten v r 29.06. 2015 - v r 29.06. 2015 v r 29.06. 2015 - v r 29.06. 2015 v r 29.06. 2015
v r 30.06. 2015 Heute wird reichlich Geld fällig - v r 30.06. 2015 Loch im Geldbeutel v r 30.06. 2015 v r 30.06. 2015 - v r 30.06. 2015 nun will Griechenland klagen v r 30.06. 2015 v r 30.06. 2015 obwohl kein Geld für die IWF kommt v r 30.06. 2015 passiert nix, erstmal Mahnung abwarten - v r 30.06. 2015 Geldgeber nähren Hoffungen auf Verhandlungen
v r 01.07. 2015 v r 01.07. 2015 Schäuble zeigt kalte Schulter v r 01.07. 2015 Griechen wollen bei Abstimmung bleiben v r 01.07. 2015 weiters Hilfsgelder simd verfallenf - v r 01.07. 2015 Hinter den Kulissen wird wohl schon verhandelt - v r 01.07. 2015 } Ungewißheit über die Richtung v r 01.07. 2015 } der Reifung
v r 02.07. 2015 1:00 EZB lässt Notkredite für grie. Banken zu Rat genehmigte Ela-Notkredite.
v r 03.07. 2015 - v r 03.07. 2015 - v r 03.07. 2015 - v r 03.07. 2015 v r 03.07. 2015
- v r 04.07. 2015 v r 04.07. 2015 v r 04.07. 2015 - v r 04.07. 2015
- v r 05.07. 2015 Heute Referendum?, schmerzliche Erfahrung 61.7% für NEIN!
- v r 06.07. 2015 mit Leidenschaft geführt - v r 06.07. 2015 v r 06.07. 2015 Paukenschlag! Varoufakis zurück getreten - v r 06.07. 2015 Wendung des Glücks v r 06.07. 2015 Überraschende Wendung v r 06.07. 2015 schmerzliche Wendung
- v r 07.07. 2015 Welt unter Druck v r 07.07. 2015 Abschied, die Griechen kommen zum Verhandeln ohne eigene Vorschläge v r 07.07. 2015 verletztes Volk v r 07.07. 2015 v r 07.07. 2015 - v r 07.07. 2015
Die Liste für 1° = 1 Tag sieht am Anfang gleich aus , erst nach vielen Wochen stimmen sie nicht mehr genau über ein.
Die Liste im vorigen Beitrag werde ich mit dem Lauf der Ereignis abgleichen.
LG glomph