* #22 | Ansch* (Ich weiß nicht wo die Emoticons alle herkommen. Plutonisch im Text versteckt? Ich habs nur aus wikipedia rauskopiert, da sind sie nicht drin.)
_______________________________________________________ das ergeben bestimmte Zeichen im Text. auseinander so eins* [ 4 5 ] z.B. 2013, sprach sich Prinz Charles eindringlich für Maßnahmen gegen den Klimawandel aus.[ 45 ]
______________________ * ______________________
*
Und
Danke Fritz** - ( deinen Text hole ich nochmal her von Seite 1 .) Ja, jeder Gedanke liegt so transparent auf den Zeichen seiner Erscheinung.
#21 | onomos* Zitat: "Ist nur so ein Gedanke... aber man könnte ja auch einfach fragen, Was mit dieser Krönung vorherrschend wird.
Charles kann ja nichts dazu, daß er gerade jetzt die Thronfolge antreten muß. Einen gewissen Spielraum gibt es sicherlich, aber letztlich suchen sich ja die "Inhalte" ihre Zeit für eine Entsprechung.
Mir gefällt da der Löwe AC nicht wirklich und ich hab auch noch Döbereiners Worte im Kopf, daß es womöglich für England kein gute Omen sein wird, wenn Charles mit seinen Konstellationen hier König werden wird.
Wenn ich dem so nachspüre, kommen da noch ganz andere Assoziationen. Seine Naturverbundenheit, sein Engagement in der Ökobewegung sind da vielleicht auch eine ganz gut passende Parallele, immerhin nimmt man sein Radix, so geht es ja auch um untergehende Lebenswelten, die er wie ja auch die Ökobewegung bewahren wollen, wer nicht. Schwierig oder problematisch wird es natürlich indessen, auf welchem Wege man dies zu erreichen sucht. In einer Welt ohne Mythos, bleibt einem da wohl nur die Sonne-Pluto Kompensation, zumindest ist sie bei ihm so angelegt. Amüsant, wenn es nicht so bitter ernst wäre, ist hier aber der Umstand, daß die untergehenden Lebenswelten ja ebenso durch Sonne-Pluto repräsentiert werden, wie auch die Antwort der Öko-Bewegung in der Kompensation der Vergewaltigung des Lebens. Leben wird unterdrückt werden müssen, um eine Verdrängung von Lebenswelten zu unterbinden, was also in der Welt der Titanen und ihrem Daseinsverständnis unlösbar bleiben muß!
Somit steht er also vielleicht für viel mehr als nur Englands König, als tragische Figur steht er womöglich auch im Erbe des ehemaligen British Empire und damit letztlich wohl auch einer damals neu aufkommenden Welt der Abkehr vom Mythos, des Eingebunden-seins ins Schicksal. Für mich entsteht hier also der Eindruck, daß die neue politische Strömung des "Öko-Faschismus" hier durchaus gut abgebildet sein könnte, wie sie sich jetzt infolge von drohendem Klimawandel, weltweiter Überbevölkerung aus unseren nachrückenden Generationen rekrutieren läßt.
Nun gut, vielleicht also eine Übergangszeit kennzeichnend, in der vieles vorher undenkbare versucht werden wird, um am Ende hoffentlich weiser mit der Menschheit Schicksal umzugehen."
Zitat Ende
Danke Fritz** für diese Einsicht
"Einen gewissen Spielraum gibt es sicherlich, aber letztlich suchen sich ja die "Inhalte" ihre Zeit für eine Entsprechung.
In einer Welt ohne Mythos, bleibt einem da wohl nur die Sonne-Pluto Kompensation, zumindest ist sie bei ihm so angelegt.."
und oh ja - es wird mir ganz schlecht bei dem was hier so im Verlauf der Aufrufe sichtbar wird bitte ... dein Wort in die Barbarei der Machthaber Ohr!
"....um am Ende hoffentlich weiser mit der Menschheit Schicksal umzugehen."
Seine 1° Direktion steht bei der Krönung auf 19 Stier, dort Uranus, Quadrat Mars. Bei Camilla Parker Bowles auch die 1° Direktion dort.
Weiß noch nicht, ob und was das zu bedeuten hat. Von dem hört man schon ein Weilchen nichts mehr. Betreibt wohl seine Agenda geschäftstüchtig im Hintergrund.
Charles III hat schon auch eine indirekte Königskonstellation: Mond Haus 10.
Krebs Haus 12 ist ein Hinweis, dass er der verhinderte, verborgene Königsanwärter ist, der lange darauf warten musste, bis die Zeit zu seiner Krönung reif geworden ist und in die Zeit und zur Bestimmung kommen konnte.
Sehr interessante Betrachtung Mimi. Da ists dann auch mal wieder gut, sich in Strukturdeutung zu üben. Hier mit dem Weg der Aphrodite,, wie kommt der AC Löwe mit Sonne Spitze fünf zum Ursprung, aus dem Prinzip heraus in die Teilung, Spitze Haus 12, durch den Krebs mit Mond in Haus 10 im Stier auf 0,5 Grad ? Was macht ein Mond im Stier.? Landwirtschaft fällt mir da schon auch ein. Mond als das Wachstum aber auch Volk, Tradition. hm....
Vielleicht so: Es kommt zum Ursprung über einen maßstäblichen Stellenwert in der Herde, der aus der Familie, dem Völkischen kommt.
* Zum Glück doch eine saubere Wiedergabe der Krönung* gefunden - ohne Kommentator - mein - "Sommernachtstraum"
Je größer die öffentlich mundane Beanspruchung gegeben ist desto stärker wirken kleine & unscheinbar liegende Hinweise*
Hier stößt man auf die zauberhafte Vermittlung unserer Wahrnehmungstiefen. *Wiki:
*Der Mikrokosmos ist die Welt des winzig Kleinen, im Gegensatz zum Makrokosmos, der Welt des riesig Großen. Dazwischen liegt der vom Menschen direkt wahrnehmbare Bereich, der Mesokosmos.*
Live übertragen am 06.05.2023 Watch live as King Charles III and Queen Camilla are crowned in Westminster Abbey.
The Coronation Service The Royal Family
Ab Szene 1:35:52/57Min. .... 1:36:01/06* Min. Moment der die Sekunde ausmacht, in der raschen Gestik einer sinkenden Hand Charles* Merkur Moment der Synchronität ihrer mentalen Übereinstimmung.
ES passierte nicht direkt bei der Krone, sondern etwas zuvor, während der Vorbereitung dazu.
So gesehen freut mich der Irrtum - denn er "führt aus" - was in den Dingen übersehen und in ihrer Tiefe verborgen bleibt ...
denn: irrtümlich - im Fahrtwind der Begeisterung - beschrieb ich "den Moment versetzt" am nächsten Tag in Erinnerung der Geste* - die zu Recht im Fokus meiner Beschreibung stand - Leider noch ohne die Möglichkeit einer Überprüfung, die doch immer der Freigabe einer Aufzeichnung voraus gehen sollte. Ich fand gestern einfach keine geeignete Videoaufzeichnung, ohne daß da was den Ablauf unerträglich stört.
Im Gesicht von Camilla* und Charles* spiegelte sich tiefste Übereinkunft dessen was geschieht und zu geschehen hat.
Allein nur ihre Abgewandtheit, wenn Charles spricht ... in dieser Abwendung ist absolute Freigabe des Raumes - für ihn ! und dieser Stunde. Allein für diese Momente lohnt die ganze "Aufführung".
*Camilla* faßt sich nur dieses eine Mal auffällig mehrmals ins Haar, sitzt wieder ruhig - diese Geste setzt sich fort, die Kamera genau so auf Charles* gerichtet der sich sekundengleich kurz an die Stirn faßt & die Hand ruhig sinken läßt.*
Beide, sich nicht zugewandt - doch die Synchronität ist stark und erhellt den Mythos von Gleichklang. Jede Regie würde sich auszeichnen, brächte sie diese Sekunden-Szene ans Licht. (Andrea Breth* lehrt den Zuschauer solche Sehmomente & gilt die Verneigung*.*)
Überhaupt ist alles von Liebe durchflutet.
Das charaktervolle Angesicht von Camilla - Charles bewegte Augenpartie - DAS alles hoch sensibel in der Sprache der gemeinsamen Wegstrecke.
Man möchte Mäuschen sein - zu wissen, welche Gedanken ihr Herz durchschoß, beim Gang zur Krönung* Dies *Überstanden-Haben* - auch das Glück ! stand über der Wahrnehmung im Raum.
Diese Krönung ließ den Mythos um Etwas aufsteigen, das ES nicht mehr geben kann. Der kleine Sohn vom künftigen König gähnte in einer Weise, daß es auch einem Regiestreich gleich käme - wollte man die Fallhöhe einer Zeit beschreiben - die sich grade vollzog.
Korrigierter Auszug Ende ----------------------------------------------------------------------
* Der Vorgang selbst ist darin enthalten - egal wann. Man kann ES jetzt schön nachverfolgen - was hier angesprochen werden will*
Camilla* griff sich ins Haar - die erste "private" Geste, wie "es schien" - deshalb fiel mir das ja so auf, "was macht sie da"? - doch - das galt der bevorstehenden Krönung ... und "wie" Charles* Gestik zu sehen folgt, das ist der magische Moment. wenn er die Hand sogleich singen läßt - dieser winzige Augenblick ganz groß durch das Vorspiel einer Irritation bei Camilla*
*
Toll war dann noch, zuvor bei der Ankunft des Königs zu "sehen" .... Charles* kam genau 6 Min. zu früh an - Ankunft im Regen - 11:47 Uhr - eigentliche Zeit 11:53 Uhr*
- die Pferdekutsche stand noch still, bis ES endlich zum Ausstieg der Angekommen Zeit war.
Also, wenn man schon so dran ist - im Fahrtwind der "Aura des Augenblicks" wie ES Florian Breitmeier *ARD2:29:28 Std./Min. zum Ausdruck brachte; dann: zeigt dieser klitzekleine "Umstand" nicht auch etwas vom rückläufigen rMerkur ?
* *
zu früh ! zu früh ! doch nie zu spät ! ... _____________________(läßt der sensibilisierte Widder Andre Heller in mir erklingen.)*
auf juristisches Anraten hatte ich kürzlich einen Link zu einem Beitrag gelöscht, der sich vor dem Hintergrund der Krönung von Charles III kritisch zu Fragen seiner Vergangenheit und zu einer Reihe seiner Verbindungen auseinandersetzt. In manchen Punkten hielten Vorwürfe der Nach-Recherche zumindest soweit nicht stand, dass man sie problemlos bringen könnte. Einige andere Punkte, die zu einem erheblichen Teil auch bereits durch Mainstream-Medien gegangen sind, werde ich herausgreifen, dazu weitere Zusammenhänge.
Dies soll nicht ohne Suche nach astrologischen Anhaltspunkten geschehen, die Angesprochenes zwar nicht im Sinne von Metagrnose beweisbar machen, aber doch in der einen oder anderen Weise als eventuelle Anlagen aus dem Radix-Horoslop plausibel erscheinen lassen. Wo persönliche Verbindungen ein ungünstiges Licht werfen
Da in der weiteren Erörterung tatsächliche oder nachgesagte Freundschaften und Bekanntschaften (ich drücke mich hier bewusst vorsichtig aus) ebenso wie offenkundige institutionelle Verbindungen eine Rolle spielen werden, sehe ich Haus 11 (für Freundschaften bzw. Bekanntschaften) und dessen Signifikator-Stellung, ebenso wie Haus 7 und das verbundene 8. Haus als bedeutsam an. Haus 7 und 8 zusätzlich dadurch, dass die Häuserspitzen in das Zeichen Wassermann fallen, das eine Analogie zur Haus-11-Thematik beinhaltet.
An dieser Stelle sind wir womöglich schon an einem neuralgischen Diskussionspunkt angelangt. Deswegen nämlich, weil Haus 8 nicht nur für Tod und Wiedergeburt, sondern traditionell auch für Sexualität steht. Wenn dem frisch gekrönten König in der Vergangenheit also eine wie auch immer zu definierende freundschaftliche Verbindung zu einem bekannten Pädophilen vorgeworfen wird, von der er sich nicht deutlich bzw. nicht früh genug distanziert haben soll, so würde das anlagemäßige Potential aus Radix eine eventuelle Abbildung hierfür bieten.
Doppelte Beziehungen und doppelte Loyalität?
Wenig Schmeichelhafes gibt es auch in einem zusätzlichen Punkt der Vergangenheit des frisch gekrönten Königs, das astrologische Resonanz im Radix annehmen lässt. So erlaubt, meine ich, GSP 5° Wassermann Hinweis auf eine wenig königliche Haltung zu Prinzessin Diana und die gleichzeitig Liaison mit Camilla-Parker-Bowles, der von ihm gerade gekrönten Gemahlin als mögliches Anlagemerkmal. Zitat GSP: „Hans guck in die Luft, Vernunft durchbrochen, geistig unterwegs sein, Ruhelosigkeit, auf Wanderschaft gehen, aus Zugehörigkeit (Partner) ausbrechen, zwischen zwei Partnern stehen.“
Es mag auch für eine Anlage zu politisch doppelter Loyalität stehen – etwa Königreich und Volk einerseits und die offene Beziehung etwa zum weltweit einflussreichen WEF (Schwab und Konsorten) andererseits. Und zwar ungeachtet dessen, dass Charles bis 2020 über 30 Jahre nicht mehr dort gewesen war, Die Nähe zur Klima-Ideologie ist deutlich;:
Royales England: Wie war das noch mit dem Wertewesten?
Eine gesellschaftlich eigene Sprache drückt es auch aus, dass Graham Schmith, Anführer einer friedlichen Demonstration gegen die Monarchie wegen Störung der öffentlichen Ordnung, Verschwörung und Ruhestörung festgenommen wurde. Dies geschah aufgrund von Rechtsvorschriften, die wenige Tage vor der Krönung erlassen worden waren. Da erhält es gleichzeitig einen besonderen Akzent, was Osomos dankenswerterweise per Link in den Diskussionsfaden eingestellt hatte – hier wiederholt: https://zeitpunkt.ch/kroenungseid-von-ch...-von-canterbury
So sorry: Noch etwas Wermut für den Charles-Jubel
Wer dann immer noch die Krönung euphorisch begeistert sieht, sei auf Venus als Signifikatorin von 11, Konj. Neptun hingewiesen. Nach meiner Einschätzung: undurchsichtige Verbindungen sowohl zu Personen als auch zum institutionellen Bereich anzeigend. Lassen wir Haus 4 einmal dabei außen vor, so zeigt der Waage-Hintergrund doch auch an. dass Justitia in einigen Verbindungen eine gewisse Rolle dabei mit spielte.
Beispiel: Einen Schatten in der Öffentlichkeit warf die langjährige Freundschaft von Charles zu dem pädophilen Fernsehmoderator Jimmy Savile. Hatte man sich nicht früh genug von dem Mann distanziert, den Ermittler einmal den schlimmsten Sexualverbrecher Englands genannt hatten? Siehe dazu oben HSP Haus 7 verbunden mit 8 im Radix von Charles.
Eine nicht unerhebliche Frage lautet. Führen die Radix-Merkmale im Horoskop von Charles III zwingend zu eher obskuren Beziehungen oder negativen Ideologien. Natürlich nicht…! Vieles wird womöglich erst durch eine Vita aktiviert, die solches begünstigt. Dazu habe ich einen sehr interessanten astrologischen Artikel gefunden, der einerseits historisierend im Erzählstil ist, sich andererseits stellenweise wie gehobener Klatsch liest, auf jedenfalls ein kleines Kompendium zur Personalie Charles III bildet (nur kleine Anmerkung: der Autor verwechselt, meine ich, WK I und II was deutsche Bombardierungen von London betrifft, aber sonst recht umfangreich recherchiert, ohne allerdings auf wirklich neuralgische Stellen einzugehen):
Ich kann nicht beurteilen was da dran ist, wie weit das geht, aber das es nicht frei aus der Luft gegriffen, scheint mir doch klar.
Nach einem weiteren Wirtschaftsvideo gerade mit ziemlich düsteren Prognosen, kommt in mir langsam der Verdacht auf, hier läuft was ganz mieses. Man weiß quasi daß man vermutlich bald abserviert wird auf der politischen Bühne, aber man bombt die BRD zurück in die Steinzeit, schafft Tatsachen und fühlt sich vermutlich gut dabei, weil man ja das richtige tut. Das riecht alles so verdammt gut nach Great Reset, kreativer Zerstörung, aber man will es nicht glauben, daß wirklich so eine Agenda durchgezogen werden könnte. Vermutlich aber handeln die Täter in gutem Glauben, und werden noch Jahre später den Nachfolgeregierungen die Schuld geben, weil sie den ökologischen Umbau nicht weiter durchgezogen haben. Dabei ging es doch nur um die kreative Zerstörung im Dienste fremder Herren. Riecht nach Verschwörungstheorie, schon klar. Aber besser schützen kann man so ein Vorhaben ja wohl nicht, weil keiner sich vorstellen kann oder will, daß wirklich sowas unter aller Augen ablaufen könnte.
das Thema "Schwarzer Adel" ist ein wichtiger Komplex. Glücklicherweise gab es in Form der Hohenzollern Persönlichkeiten, die ausscherten. So war ja Königin Viktoria die Großmutter von Wilhelm II, die in seinen Armen starb. Der letzte deutsche Kaiser ist wohl einer der meist diffamierten Staatsmänner der Neuzeit gewesen. Ich habe ein paar tausend Seiten zur Entstehung des I WK gelesen. Die deutsche Seite dürfte am allerwenigsten dazu beigetragen haben, sah die gestellten Fallen aber nicht. Doch Wilhelm war ein Monarch der in einem großen Arbeitskonflikt im Ruhrgebiet sich schlicht weigerte, Soldaten gegen die Arbeiter einzusetzen. Stets wollte er ein König des Volkes sein. Möglicherweise war dies einer der Gründe, weshalb man im Hintergrund einen Strick nach dem anderen zog. Vor allem aber war es die "deutsche Effektivität" und die Wirtschaftskraft des Kaiserreichs. Zudem sagte George Friedman vom Stratfor-Institut retrospektiv: Seit 100 Jahren war es angelsächsische Zielsetzung, Deutschland von Russland fern und Deutschland unten zu halten.
Inzwischen werden statt Bomben hypnotisch wirksame Induktionsstrategien angewant, welche neptunisch-aushöhlend, unterspülend wirken.
Zitat von Plejad im Beitrag #34 #34 An dieser Stelle sind wir womöglich schon an einem neuralgischen Diskussionspunkt angelangt. Deswegen nämlich, weil Haus 8 nicht nur für Tod und Wiedergeburt, sondern traditionell auch für Sexualität steht.
Hallo Plejad,
das 8. Haus mit dem Thema Sex zu assoziieren ist leider immer noch Inhalt verschiedener astrologischer Lehrbücher. Der inhaltliche Widerspruch ist gravierend.
Der Tod als Gegenpart zum Leben. Wie kann also Leben schaffen gleichgesetzt sein mit Tod?
Richtig betrachtet hat Sex nicht nur mit Leben zeugen zu tun, sondern auch mit Freude, Vergrnügen und Lust. Haus 5 steht daher auch für Kinder, weil Kinder auch Frucht der körperlichen Liebe und Verlangens ist. Diese 3 Begriffe, besser Inhalte, sind Wesensmerkmale des 5. Hauses.
Nicht ohne Grund herrscht ein mundanes und vor allem inhaltliches Quadrat zwischen den beiden Häusern 5 und 8. Haus 5 Leben zeugen, Haus 8 Lebensende. Gruß frajoscha
den Gedanken von Quadrat 5 zu 8 finde ich recht intereessant. Bei dem, was ich thematierte, ging es aber nicht um Sexualität im Sinne von eigener Lust, Freude, Zeugung von Kindern, sondern um die gesellschftliche Beziehunng zu prominenten Personen mit einer erheblich gestörten Sexualität, was für die betroffeumnen Kinder mit einem Verluist an späterer Lebensfreude zu tun hatte. Mit anderen Worten: Sexueller Missbrauch, der das Prinzip der Vergänglichkeit inkuliert. Exakt wird also das von dir erwähnte Quadrat von 5 zu 8 angeprochen. Hier handelt es sich bei dem, was durch die Medien ging, nicht um eigenes Handeln von Charles, sondern um einenTeil seines gesellschaftlichen Beziiehungsschicksals, da Haus 7 in Verbindung mit 8 die Problematik sozusagen auf der Kante mitnimmt -- dies in wenig positiver Weise, hinerließ es doch zeitweilig einen Makel an der Wahrnehmung des Könighauses. Verstärkt wurde diese Tendenz in einer Phase auch durch die Vorwürfe, die man Prinz Andrew im Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal machte. Auch hierbei geht es nicht um eigenes Handeln von Charles, sondern um Aspekte des Beziehungsumfelds des gegenwärtigen Königs, die im Bewusstsein zunächst Verdrüngung fanden bei der Krönungsveranstaltung die globalistisch aufbereitet für ein weltweites Publikum mit großem Aufwand in Szene gesetzt wurde. Hier spiegelt sich der eigene Verdrängungshintergruind fragwürdiger, undurchsichtiger Beziehungszusammenhänge bei Charles im Sinne von Venus als H v 11 Konj Neptun.
Was ist das ab #35 | für eine Verzerrung?: Die Krönung von King Charles ___________________________
und
*lieber Bernd* #34 | Wäre das jetzt nicht schon ein neuer Faden wert ? Die Untersuchungen gehen da verloren und für mein Empfinden - was hat Camilla* die hier eine so starke Beachtung finden durfte mit den Wirrnissen zu tun ? - ? Und ich war nicht von der "Krönung euphorisch begeistert" sondern vom *inneren Raum im Raum* der entstehen durfte .
Zitat: Wer dann immer noch die Krönung euphorisch begeistert sieht, sei auf Vernus als Signifikatorin von 11, Konj. Neptun hingewiesen.
und*
Lieber Bernd*
Das ändert nichts an der sakralen Handlung diese Stunde.
Der Örtlichkeit - Neptun steigt im Gebete auf - in der Sprache.
Geht zurück in die Tiefen des Mythos ...*
Wie soll ich ES sagen ? das war ja der Hammer -trotz aller Ver-Material-iSierung im Zugriff der Zeit !!!!!
WAS da aufsteigt ist eben "überpersönlich" im sakralen Raum der Handlung - was diese Stunde ermöglicht -
IST ja der Raum !
Der - in der "Gleichzeitigkeit" deiner Vorbehalte - wie eine Blühte - kosmisch geschlossen - in ihrer Kraft des Rituals das Licht sakraler Intensionen aufsteigen läßt - - in der Bereitschaft - alles draußen zu lassen, was diese Kraft verunreinigt.
Charles* zur Salbung: - "nur zwischen Gott und mir "
*DAS GEBET*
Hier schließt sich ein Kreis der Wiederaufrichtung der Seele.
Die Kameras haben das so toll ins Bild gesetzt - die Abtei von Westminster zeigt in ihrer Lilien-artigen Bauweise eine derart aufstrebende wie verjüngend einnehmende Kraft - - daß man an so einem Ort buchstäblich alles Alltägliche draußen lassen will und muß ! und ES auch draußen bleibt !
Geht ES denn nicht um dieses Empfinden ? andere Welten aufsteigen zu lassen ? - als das vom Alltag behaftete ? ES geht um nichts anderes !
*Das zu empfinden lehrt uns "vor" Allem Neptun *
DAS war der Zauber - wird ES immer sein - oder KANN ES immer SEIN.
Es geht - hier so gesehen - nicht um einen "Charles-Jubel"
Mir fehlen die Worte - deshalb einfach mein Ungeschick der Worte - zwischen den Zeilen - "lesen" und verstehen - ja ? Neptun* ist nicht zu "fassen".
Danke*
Dank + Respekt* in jedem Fall, für alle Seiten der "Hintergrund-Beleuchtung"*
ich habe mit euphorischer Begeisstterung für die Krönung nicht speziell dich gemeint und auch nicht den traditionsreichen Vorgang als solchen (habe selbst sehr viel mit Traditionen am Hut und wie ich schon einmal ausführte, ist mir auch ein Faible für Monarchie zu eigen). Insofern trenne ich: Das Feierliche des Zeremoniells und seine Nutzung im Interesse einer globalistischen Agenda. Vor diesem Hintergrund finde ich die Absonderlichkeiten, die mit der Personalie von Charles III zusammenhängen durchaus diskussionswürdig. Ich habe auch bei meinem jetzigen Kenntnisstand nichts gegen Camilla. Für mich hat die damalige Liaison mit ihr parallel zur Ehe mit Lady Diana aber schon ein Gschmäckle, was Charles betrifft. Es wurde dringend Thronfolger-Nachwuchs gesucht, und dafür war Diana dann gut genug. Schau einfach mal in den recht interessanten und auch neutral gehaltenen Beitrag, den ich ganz zum Abschluss meines Berichtes verlinkt habe.
Allgemein noch einmal der Hinweis: Wir haben es neptunisch mit einer massenpsychologischen Komponente zu tun, bei der große Feierlichkeiten für Zwecke genutzt werden, die letztlich auf einen politisch-gesellschaftlichen Hintergrund hinaus laufen - für mich eine Aspekt von Massenhypnose, die im Momentum mit enthalten ist. Nun sehe ich bei einem Schreiben wie hier im Blog den Sinn nicht nur in wechseltiger intellektueller Anregung. Vielmehr denke ich dass von spirituell entwickelten bzw. interessierten Menschen, die Astrologen nun einmal sind, auch etwas ins Kollektive, ins Morphogenetische Feld geht. Insofern möchte ich einfach meinen bescheidenen Beitrag leisten, die massenpsychologische Komponente mit aufzulösen.
* Bernd*: Allgemein noch einmal der Hinweis: Wir haben es neptunisch mit einer massenpsychologischen Komponente zu tun, bei der große Feierlichkeiten für Zwecke genutzt werden, die letztlich auf einen politisch-gesellschaftlichen Hintergrund hinaus laufen - für mich eine Aspekt von Massenhypnose, die im Momentum mit enthalten ist. ....die Absonderlichkeiten, die mit der Personalie von Charles III zusammenhängen durchaus diskussionswürdig.
*
Das ist mir klar - ich versteh dich sehr gut. Du schreibst, du trennst das. Und doch vermixt du das Ungeteilte mit der Vereinnahmung politischer Selbstläufer.
Mein Einschub hätte vielleicht einen eigenen Faden verlangt, weil - nochmal - das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Und natürlich geht es mir nicht nur um eine privatistische "wechselseitige intellektuelle Anregung", wie du zu Recht schreibst. (*eine persönlich wechselseitige intellektuelle Anregung hab ich sehr gern)
Es war mir richtig zu stellen, daß man schnell was vermixt und verbraucht den Moment der Einsicht für das Ausschlag-Gebende - das (in diesem Falle) den Raum einnimmt. Diese Vermischung ist das, was man "zu kurz gegriffen" nennt.
*
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott "und alles ist im Wort und bei Gott"
Das hatte der Raum Westminster Abbey zu fordern. - ohne jede Einmischung * in Ruhe - den geistig "intimen" Ablauf aufzunehmen. Das erzeugt eine bestimmte Größe - über jede privatistische >Horizontgebung hinaus.
m.s.h.*
Bernd*, dir auch ganz liebe Grüße zurück* Ganz recht - wir sprechen für mehr, als für uns selbst und das ist das tolle hier*
*
Alles klar ich sehe es ein - dann kommt hier alles einemgeweiteten Horizont zu Gute*
Zitat von transit* im Beitrag #41Ganz recht - wir sprechen für mehr, als für uns selbstund das ist das tolle hier**Alles klar - dann kommt hier alles einemgeweiteten Horizont zu Gute*
Liebe Silvi,
ich habe in den letzten Jahren gelernt, einfach etwas stehen zu lassen. In diesem Sinne: Es gibt immer zwei Betrachtungsweisen, was seit einiger Zeit für mich beinhaltet, dass ich nicht das letzte Wort in einem Gespräch haben muss. Du hast einen würdevollen, netten Schluss-Satz für unseren Dialog gefunden und da dieser mir gefällt, lasse ich dir sehr gerne damit den Schluss-Akkord unserer Unterhaltung.