Beim Tod der Queen war sein Mond ausgelöst (dort ja die Sonne der Queen), nun bildet Pluto ein Quadrat zu diesem Mond.
Gelesen habe ich, daß ihm just um 12.00 Uhr die Krone aufgesetzt werden soll, da steht der AC auf seinem Radix Pluto und das MC fast auf seinem Mond. Es ist eine "Erbmacht", der Pluto auf seinem Mond ist wohl eher lastend, eine Bürde.
Saturn in Haus 2 Saturn opp. Saturn, bestätigt wohl seinen Status in der Herde, nicht besonders beliebt.
* Sag mal - wenn ich das so sehe und auch was man so über ihn weiß, denk ich immer automatisch - ich kann ganet anders - die Camilla ist ja zum Glück an seiner Seite.
Sie - ist doch in seinen Augen die Königin, der Spiegel - oder?
Da wär ein Horoskop interessant. Ich habe noch keines der beiden gesehen.
Heißt ja nix- .. gibt es sicher. Geht mir nur um den Moment - Camilla* in seinem leben und so für das Geschehen. Ein Theater für die Welt - ein Reich zu haus*
Das Ganze wird ja heißer gekocht als Gegessen. Der Charles hat schon auch Königskonstellationen. Löwe AC Sonne in Haus fünf. Herrsche von fünf, also der Sonne, Pluto in Haus eins. (Siehe Radix oben von Elisabeth eingestellt.)
Saturn in Haus zwei sehe ich nicht per se als störend für einen Monarch an - im Gegenteil. Er ist in der Herde stellvertretend tätig.
Die Zwei machen das schon. Die Liebe kommt aus dem Herzen bei den Zweien, nicht aus sozialen Zwängen heraus. ich bin allerdings kein Royal - Experte. (Ich mag die Briten. Hab angeblich mit Merkur im Zwilling einen englischen Merkur. Und ihre Gärten...Weltklasse. Ich war einige Jahre mit einem Briten zusammen. Die haben auch einen ganz eigenen Humor. I love it.)
Er Skorpion, sie Krebs, das passt hervorragend. Sie bietet ihm seelischen Reichtum, er ihr, dem Krebs als Skorpion Kontur. Wobei die Diana war ja auch Krebs. Anderes Thema.
Hier die Krönung heute. Löwe AC auf GSP Sonne-Jupter, Sonne kardinal auf 15 Grad Stier. Der König (Löwe) findet seinen ihm bestimmten Platz in der Herde (Stier) Spitze Haus 10. Sonne-Uranus ist per se auch nicht nur schlecht. Kommt was neues zum Ursprung, bringts Aufregung mit sich. Die halbe Welt ist aufgeregt zur heutigen Krönung.
Spannend die fast exakte Konjunktion der Mondknoten bei der Krönung, ebenso wie Mond auf seiner Sonne. Als käme die Queen persönlich herab, ihn zu krönen. Und in seiner Radix Mond im Stier in 10, die Mutter wortwörtlich geehrt und in hohen Würden. Immer wieder faszinierend
Ja, Bardo. Schön von Dir zu lesen. Und Sonne-Uranus ist auch "Phoenix aus der Asche"
Das Erbe ist schwer, wie sich in den Klamotten und Steinen auch zeigt - aus der Kolonialisierung. Da ist noch viel widergutzumachen als Statement und auch monetär. Lady Di hat da als Jetsetterin was versucht, aber eben doch mehr Schein als Sein.
Sie kommen aus den alten Strutkuren nur langsam raus. Kirchliche Krönung in Brittanien macht den König zum Oberhaupt der Anglikalischen Kirche. Da hat der Klerus seine Hand drauf.
Zitat von Ansch im Beitrag #4Hier die Krönung heute. Löwe AC auf GSP Sonne-Jupter, Sonne kardinal auf 15 Grad Stier. Der König (Löwe) findet seinen ihm bestimmten Platz in der Herde (Stier) Spitze Haus 10. Sonne-Uranus ist per se auch nicht nur schlecht. Kommt was neues zum Ursprung, bringts Aufregung mit sich. Die halbe Welt ist aufgeregt zur heutigen Krönung.
UK hat Sommerzeit: Wie oben schon erwähnt, AC auf 17,30 Löwe, es hatte 2 Minuten Verspätung, lt. TV.
Stimmt. Im MC-Sonnenhoroskop bleibt es aber doch noch bei Ende Löwe AC. Herrscher von eins in 10, Herrscher von 10 in 11. Da will was zum Ursprung kommen. Herrscher von 11, der Merkur dann wiederum in Haus 10. Da wurde auch endlos geredet und zeremoniziert.
Der Pluto aus Haus vier in Haus sechs. Pluto Haus sechs "Zwang der Bedingungen" lt. Döbereiner passt da gut. Aus Haus vier, der Herkunft, der Familie. Na ja, irgendeinen Obolus muss man immer zahlen.
zur Zeit. Ich sah die Übertragung von kurz vor eins bis zwanzig nach eins MESZ auf RTL. Das dürfte eine Direktübertragung gewesen sein. Der Ring war um 13 Uhr übergeben, die Krönung fand zwei Minuten später durch das Oberhaupt der Anglikanischen Kirche statt. Später versprach der Erzbischof von Canterbury dem von ihm gerade gekrönten König die Gefolgschaft. Camilla wurde dann um 13:15 MESZ, 12:15 Londoner Zeit, gekrönt. Schaun mer mal, ob der rückläufige Merkur irgendwelche Auswirkungen haben wird.
Hier meine Begründung, weshalb Charles kein Königshoroskop hat, im Sinne des Monarchischen.
Immerhin hatte die Queen, Herrscher von eins in10, und dies noch dazu im Steinbock. Herrscher von in 6 Pluto in 6 als Zwang der Bedingungen, Spiegelpunkt Venus, die "Firma".
Prinz William, auch Herrscher von 1 in 10, MC Herr in Haus 9, da haperst mir der Fügung, mit Neptun -Sonne- Mond ist er "noch" in der Unterlegenheit
Carl Gustav , das ist ja fast klassisch, LöweAC mit Sonne in 10, MC im Widder, mit Mars in 12 Pluto, vielleicht auch nicht ganz freiwillig.
Juan Carlos, Herrscher von eins Spitze 9, Steinbock MC mit Saturn in 11.
Also die sind alle in irgendeiner Weise in den oberen Feldern angelegt.
Bei King Charles ist das ganz anders. .
Herrscher von eins Spitze 5, MC Herr auch in Haus 5, damit ist er der Subjektivität ausgeliefert. Gehe ich vom Verbund aus, so beginnt dieser in Haus im Schützen, es seine Anschauungen, aus denen heraus er erschaffend ist, die Durchführung mit Sonne-Pluto. Beliefert der Pluto die Sonne, so kommt es zum Reichtum des Daseins, tut er das nicht, ist das Leben in seinem Ausdruck verneint, das Ende ist dann Neptun Venus in der Waage, die Revierzugehörigkeit läßt auf sich warten!
1979 nun wurde the princes Trust gegründet, die Transite außen
Bislang war es schon so, daß man diese Aktivitäten bei ihm belächelt hat.
Aussteuern tut er sich aber über Haus 6, Steinbock, mit Saturn in Haus 2, das ist möglichweise auch der Schirmherr dieser sozial orientierten Stiftungen, die er mit Merkur regelt.
Das ist seine Welt, den Krönungs Sonne-Uranus sehe ich eher, daß hier ein Hoher Erwartungs-und Meinungsdruck herrscht.
Ja, der ist schon lange Bio-Bauer. Man kommt ja nun endlich in eine Zeit, wo es nicht mehr belächelt wird. Und die Briten sind eh auch bisserl strange für die Deutschen zum Teil. Die sind auch im Bereich Astrologie besser aufgestellt gewesen schon im 20igsten Jahrhundert. Döbereiner hat das auch mal erwähnt und es findet sich auch im Artikel über den Brandler-Pracht.
Der macht sein Ding schon lange. Jetzt ist halt grad mal Showtime.
#11 | Ansch* "Der macht sein Ding schon lange. Jetzt ist halt grad mal Showtime."
Das empfand ich heute tatsächlich sehr treffend beim Zusehen der Krönung, in die ich gestolpert war.
*
#10 | Elisabeth* - wie weit darf man astrologische Ergebnisse poetisch "interpretieren" ?
Ich wage ES der Geschichte wegen, die doch heute was märchenhaftes hatte. ! Wünsche wurden wahr ! (sieht man diesbezüglich eine Konstellation?)
Weil, im lesen deiner Erarbeitung, kam mir der Gedanke, daß doch das Königshaus auch nur noch eine "Zierde" im Staate ausmacht und Glanz zu präsentieren hat.
Heute kam ich absolut zufällig in die Krönungsfeier - die mich garnicht interessiert hätte.
In eine Szenerie - wo Charles* Westminster Abbey durchschritt und wenige Sekunden später blendet man Camilla* ein - die ihm voraus schreitet.
DAS war so ein Moment - der mich gefangen hielt.... Plakativ noch gedacht - ach da sieht man's ja; wie sie ihm voraus geht.
Dann aber kam über eine exklusive Kameraführung - die ruhig und genau dem Spiel einen zauberhaften Raum und damit Einblick auf feinste Gestik verlieh.
Ein Schauspiel der feinsten Art. Ein Sommernachtstraum in meiner Bude. Über webde wurde ohne jede Einmischung alles aufs feinste übertragen -
Die Sprache war ein Genuß - alles Kultur in erstaunlich schlichter Eleganz und Leichtigkeit.
Im Gesicht von Camilla und Charles spiegelte sich tiefste Übereinkunft dessen was geschieht und zu geschehen hat.
Allein nur ihre Abgewandtheit, wenn Charles spricht ... in dieser Abwendung ist absolute Freigabe des Raumes - für ihn ! und dieser Stunde. Allein für diese Momente lohnt die ganze "Aufführung".
Camilla bekommt die Krone aufgesetzt und muß sich mit dem Finger eine Haarsträhne aus der Stirn schieben - diese Geste setzt sich fort, die Kamera auf Charles gerichtet der sich sekundengleich mit der Hand an die Stirn faßt & die Hand gleich wieder sinken läßt.
Beide, sich nicht zugewandt - doch die Synchronität ist stark und erhellt den Mythos von Gleichklang. Jede Regie würde sich auszeichnen, brächte sie diese Sekunden-Szene ans Licht.
Überhaupt ist alles von Liebe durchflutet.
Das charaktervolle Angesicht von Camilla - Charles bewegte Augenpartie - DAS alles hoch sensibel in der Sprache der gemeinsamen Wegstrecke.
Man möchte Mäuschen sein - zu wissen, welche Gedanken ihr Herz durchschoß, beim Gang zur Krone* Dies Überstanden-Haben - auch das Glück ! stand über der Wahrnehmung im Raum.
Die Krönung ließ den Mythos um Etwas aufsteigen, das ES nicht mehr geben kann. Der kleine Sohn vom künftigen König gähnte in einer Weise, daß es auch einem Regiestreich gleich käme - wollte man die Fallhöhe einer Zeit beschreiben - die sich grade vollzog.
Die Krönung König Charles III. holt auf unerwartete Weise nochmal den verloren geglaubten Mythos ans Licht - genau in dieser Verletzlichkeit seiner Königswürde.
Der ganze Ablauf hatte was ruhiges - bunt ja - nicht pompös - Die sakrale Kraft des Gemäuer Westminster Abbey wurde deutlich.
Doch hätte ich musikalisch stärkere Einlagen erwartet - die Gospelsänger fand ich verzappelt und stimmlich schwach. Das Halleluja verschenkt.
Doch alles schien zurück genommen, nur auf die Handlung konzentriert und das macht die Musik - ich denke, da lag der Zauber durch die Kamera -
in den Gesichtern - Camilla war ein Ereignis an feinster Ausdruckskraft. Ich sehe in ihr sowieso eine sehr schöne starke Frau. Ihre unmerkliche Kopfbewegungen haben viel gezeigt, diese Aura um das Hineingestellte ganz ganz beeindruckend klar durchschreitend - sich selbst gewiß.
Dann ! - die Zeremonie des eingehüllten umstellten Thron - ein ganz starker Moment da fuhr die Königin in die Himmel auf und über-ließ den leeren Thron. (Sichtschutzwände verdecken den Vorgang der Salbung diese gilt als heiliger Moment zwischen Charles und Gott.)
Die Übertragung wird sicher nochmal auf phönix gebracht - lohnt die Mühe - auch das Horoskop zu verstehen.
Mir ist - alles was gesagt wurde trifft zu - sie haben alle Hürden gewiß zu Etwas Eigenen gemacht - das wurde mir in der "Darbietung" heute als Krönung klar.
Wir wohnten einer Krönung der Laufbahn ihres Lebensweges bei.
*Dies Überstanden-haben - auch das Glück - dunkel und tief* R.M.R.*
ES war ein Eintauchen von zeitlos starker Kraft - nichts geht verloren ES bleibt !
Nachtrag
Ha !!!! das finde ich nun doch sehr bezeichnend für das astrologisch Besprochene:
zwar habe ich einen gewissen Faible für Monarchien und sah auch in der des britischen Empire teils erfreuliche Aspekte, war sie doch die große verbliebene glanzvoll sich darbietende Institution gekrönter Häupter in Europa - gefühlt sozusagen ein Stück weit auch "unsere Monarchie". Doch es gab nach und nach Gesichtspunkte, die mich davon abrücken ließen.
Hierzu hatte ich etwas geschrieben, auf das du dich in einer Antwort bereits beziehst. Jedoch habe ich aus berufenem Mund die medienrechtliche Empfehlung bekommen, in unser aller Intersse im Forum den geteilten Inhalt wieder zu löschen. Man kann manche Dinge eben so oder so sehen und es können Interessen auch etwas darin oder dabei finden, was in der einen oder anderen Weise problematisch ist.
Nur um dich in deiner Intension zu bestärken !!!! bevor ich weiter lese:....zeige ich dir meinen Respekt. Es tut mir aber Leid, dass ich deine poesievollen Empfindungen damit störe, liebe Silvi.
.... DAS ist ja nur der Sommernachtstraum eines Tages aus Überraschung ! eine Sequenz - aus Beobachtungsfreude - ja, Manie - meinerseits.
Ich hab auch schon gedacht, ich kränke Jemand - und das war schon das falsche Wort Es ist eher der Ärger - man verärgert sich über Stolpersteine von Mißverständnissen. und ist doch immer eine tolle Gelegenheit, den eigenen Standpunkt zu prüfen und gegebenenfalls zu bestärken. Möglichst zum Wohle eines Gegenüber. Sonst wäre Alles doch Stink-Langweilig - ein wunderbares Wort dafür, wenn nix weiter geht. Vorwurf und Schelte blockiert die Phantasie - die Todsünde aller Künste.
Oh je - was haben wir heute für einen Wichtigtuer im Gepäck doch gilt ES ja immerzu sich frei zu halten.
So, jetzt bin ich gespannt auf deinen Fund .... antworte gleich darauf* das heißt, ich bin eine langsame Dampflock.
Zitat von Plejad im Beitrag #13Wer weiß, ob Pluto auf dem Mond des gerade gekrönten Monarchen nicht auche mit den dunklen Aspekten des briitschen Königshauses zu tun haben könnte - aber das ist astrologisch natürlich Ansichts- und Betrachtungssache.
Hallo Bernd,
nun, das ist es halt nicht, und bedarf der astrologischen Nachschau.
Mit dem Tod der Königin Viktoria tritt das House Windsor auf. In der Nachfolge durch Eduard VII
Denn im Augenblick des Todes ist der Nachfolger sofort König. "Der König ist tot, es lebe der König", wie der Spruch so heißt.
Das Horoskop ist im 49er Rhythmus auf der Mondknotenachse, dazu der Fische-Mond im Quadrat. Auf 0 Stier stehen ja die Sonne der Queen, wie auch der Mond Charles, dieser mit Pluto Quadrat. Und diese Punkt spiegeln aufeinander.
Zu welchen Schlüssen kommst du also, bzw. auch mit anderen Methoden zu dieser Koinzidenz.
PS: zum Tod von Georg VI, dem Vater der Queen, am 6.2.1952 stand der MK- Achse auf dem Mond, Quadrat Radix MK-Achse
Da bin ich zumindest, schnell durch geritten. Dieser Link - Nachtrag: den du aus wichtigen Gründen doch wieder rausgenommen hast ES ging um eine Reihe politisch, wie privater Verflechtungen....die vereinzelt durchaus schon zur Sprache kamen....) - offenbart - ganz spontan genommen, auf größtmöglich sensationelle Weise den rückläufigen Pluto*
Zur Zeit wird viel viel aufgedeckt & man muß Klarsicht bewahren & zumindest irgendwie, auf seine Ausrichtung achten.
Das, als Bogenspannung, was da angesprochen werden will.
Eines kann man phänomenal ins Auge nehmen - NICHTs ist wie ES scheint.
Es gibt so viel Geschehnisse hinter den Mauern der Biederkeit - was sich der Biedermann nicht träumen läßt.
Das erinnert mich auch an den Spruch:
WIR HABEB NICHTS DAVoN GEWUSST
Die Wisser haben ihre Verfolger - Die UNWISSENDEN haben den Vertrauensverlust auf der Verse - kein Mensch glaubt doch, daß da Jemand nichts gewußt haben kann !!!!
Plutonisch triebhaftes Vorgehen ist verschlagener, als die Kunst jeder Katze sich einer Maus zu nähern.
Ich weiß - vor aller Augen geschehen Dinge, die keiner be-merkt*
Und woran liegt ES ? Ganz ganz einfach ! an der speziell ausgerichteten Heuchelei. In der Absicht einer kosmischen Geschlossenheit.
-
Soweit. Zum Charles* kann ich nichts sagen - da fehlt mir der politisch gebildete Vorlauf, um solche Vorwürfe im Einzelnen zu durchschauen.
Aber wie im Horoskop klar wurde - alles Überpersönliche belädt sich mit Schuld. Diesbezüglich ist Charles selbstredend keine Privatperson
* Immer wieder aktuell - *wenn ein einfacher Mensch Fehler macht - ist es ein Fehler. Bei einem Mächtigen ist jede Verfehlung ein Verbrechen ! (aus der Erinnerung Andrea Breth*)
So gesehen, war mein Krönung-Beitrag eine Art Liebesbrief - an diese Stunde der Bildgabe*
* Ja, Bernd* - ich danke dir* Da kommt was hoch - das einem nicht so ganz kalt läßt ist fast lächerlich - wie tief das sitzt, was da angesprochen wird und das ist was Großes*
Zitat von vorhin noch bei mir: Aber wie im Horoskop klar wurde - alles Überpersönliche belädt sich mit Schuld. Diesbezüglich ist Charles selbstredend keine Privatperson
* #6 | Ansch* hat dazu bereits einen klaren Zugriff gesetzt: "Und Sonne-Uranus ist auch "Phoenix aus der Asche"
Das Erbe ist schwer, wie sich in den Klamotten und Steinen auch zeigt - aus der Kolonialisierung. Da ist noch viel widergutzumachen als Statement und auch monetär. Lady Di hat da als Jetsetterin was versucht, aber eben doch mehr Schein als Sein.
Sie kommen aus den alten Strukturen nur langsam raus. Kirchliche Krönung in Britannien macht den König zum Oberhaupt der Anglikalischen Kirche. Da hat der Klerus seine Hand drauf."
* Danke Elisabeth* - sehr stark, - nach dem Ereignis gestern und was zur Sprache kam - auf diesem Horoskop zu verweilen* Deshalb hole ich es nochmal allein vor Augen*
aber man könnte ja auch einfach fragen, Was mit dieser Krönung vorherrschend wird.
Charles kann ja nichts dazu, daß er gerade jetzt die Thronfolge antreten muß. Einen gewissen Spielraum gibt es sicherlich, aber letztlich suchen sich ja die "Inhalte" ihre Zeit für eine Entsprechung.
Mir gefällt da der Löwe AC nicht wirklich und ich hab auch noch Döbereiners Worte im Kopf, daß es womöglich für England kein gute Omen sein wird, wenn Charles mit seinen Konstellationen hier König werden wird.
Wenn ich dem so nachspüre, kommen da noch ganz andere Assoziationen. Seine Naturverbundenheit, sein Engagement in der Ökobewegung sind da vielleicht auch eine ganz gut passende Parallele, immerhin nimmt man sein Radix, so geht es ja auch um untergehende Lebenswelten, die er wie ja auch die Ökobewegung bewahren wollen, wer nicht. Schwierig oder problematisch wird es natürlich indessen, auf welchem Wege man dies zu erreichen sucht. In einer Welt ohne Mythos, bleibt einem da wohl nur die Sonne-Pluto Kompensation, zumindest ist sie bei ihm so angelegt. Amüsant, wenn es nicht so bitter ernst wäre, ist hier aber der Umstand, daß die untergehenden Lebenswelten ja ebenso durch Sonne-Pluto repräsentiert werden, wie auch die Antwort der Öko-Bewegung in der Kompensation der Vergewaltigung des Lebens. Leben wird unterdrückt werden müssen, um eine Verdrängung von Lebenswelten zu unterbinden, was also in der Welt der Titanen und ihrem Daseinsverständnis unlösbar bleiben muß!
Somit steht er also vielleicht für viel mehr als nur Englands König, als tragische Figur steht er womöglich auch im Erbe des ehemaligen British Empire und damit letztlich wohl auch einer damals neu aufkommenden Welt der Abkehr vom Mythos, des Eingebunden-seins ins Schicksal. Für mich entsteht hier also der Eindruck, daß die neue politische Strömung des "Öko-Faschismus" hier durchaus gut abgebildet sein könnte, wie sie sich jetzt infolge von drohendem Klimawandel, weltweiter Überbevölkerung aus unseren nachrückenden Generationen rekrutieren läßt.
Nun gut, vielleicht also eine Übergangszeit kennzeichnend, in der vieles vorher undenkbare versucht werden wird, um am Ende hoffentlich weiser mit der Menschheit Schicksal umzugehen.
Daraus: (Ich weiß nicht wo die Emoticons alle herkommen. Plutonisch im Text versteckt? Ich habs nur aus wikipedia rauskopiert, da sind sie nicht drin.)
Landwirtschaft, Naturschutz und Klimawandel Charles besitzt u. a. zum Herzogtum Cornwall gehörende Güter in Cornwall und Highgrove House mit einer Produktionsstätte für Lebensmittel (z. B. die Kekse Duchy Originals), die nach biologisch-ökologischen Grundsätzen produziert werden und deren Erlös für wohltätige Zwecke verwendet wird. In Tetbury (Gloucestershire) betreibt er die zum Anwesen Highgrove gehörende Duchy Home Farm seit 1985 im ökologischen Landbau. Bekannt wurden vor allem die von dort ausgelieferten Gemüsekisten. Insgesamt fördert er die ökologische Landwirtschaft und auf diese Weise gewonnene Lebensmittel im Rahmen seiner Möglichkeiten, wobei er seit den 1980er-Jahren von dem deutschen Ökolandbau-Vordenker Hartmut Vogtmann beraten wird. Im Rahmen von mehr Transparenz beim Verbleib der EU-Agrarsubventionen veröffentlichte die britische Regierung erstmals im Jahr 2005 Empfängernamen und Summen der in Großbritannien gezahlten Beträge. Demnach hatte Prinz Charles im Jahr 2004 für seine Güter in Cornwall und Highgrove umgerechnet etwa 990.000 Euro bezogen.
Seit Oktober 2007 engagiert er sich im Projekt The Prince’s Rainforests Project für den Schutz der Regenwälder. Auf der Eröffnungsrede der internationalen Konferenz zur Klimafolgenforschung, Impacts World 2013, sprach sich Prinz Charles eindringlich für Maßnahmen gegen den Klimawandel aus.
Laut Angaben von PETA nahm Charles als Prinz Foie Gras (Gänsestopfleber) aus den Menüs königlicher Wohnsitze. Als König entfernte Charles Foie Gras auch aus dem Menü im Buckingham-Palast und aus denen weiterer königlicher Residenzen.
Philosophie, Esoterik und Alternativmedizin Inspiriert wurde Charles vom Esoteriker Laurens van der Post, mit dem er sich in den 1970er Jahren anfreundete. Dieser wurde Pate seines Sohnes Prinz William. Durch van der Post entwickelte Charles Interesse an anderen Religionen, Esoterik und Philosophie. Charles drückte seine philosophischen Ansichten in seinem im Jahr 2010 erschienenen Buch Harmony: A New Way of Looking at Our World aus.
Charles unterstützt seit den 1980er Jahren die Homöopathie. Er bekräftigte, trotz wissenschaftlicher Studienergebnisse, die die Homöopathie als wirkungslos oder gar gefährlich einstuften, dass diese in den National Health Service integriert werden solle. Bei einer 2005 von Charles in Auftrag gegebenen Studie, in der untersucht werden sollte, wie viel Geld sich im National Health Service durch Alternativmedizin einsparen ließe, wurde von Edzard Ernst kritisiert, dass es dieser „nicht um eine unabhängige wissenschaftliche Evaluation der Evidenz“ ging. Charles beschwerte sich bei der Universität, wo Ernst den weltweit einzigen Lehrstuhl innehatte, an dem Alternativmedizin mit wissenschaftlichen Methoden untersucht wurde. Infolgedessen wurde der Lehrstuhl aufgelöst.
Die 1948 bewilligte Erstattung von Ausgaben für Homöopathie wurde im Vereinigten Königreich im Jahr 2018 beendet. 2019 wurde Charles zum Patron der Londoner Fakultät der Homöopathie ernannt. Charles steht der Schulmedizin eher ablehnend gegenüber. Er erklärte 2010, stolz darauf zu sein, als „Feind der Aufklärung“ beschimpft zu werden.
1993 gründete er die Foundation for Integrated Health (FIH). Die Stiftung bewarb als alternativ bezeichnete Stoffe, deren Wirkung nicht über den Placeboeffekt hinaus bewiesen ist. 2010 schloss sie nach Vorwürfen zu Betrug und Geldwäsche; Nachfolgeorganisation wurde das College of Medicine.
Britische Gesundheitsexperten warnten vor der 2008 von Charles vermarkteten Duchy Herbals Detox Tincture, einem Nahrungsergänzungsmittel mit Artischocke und Löwenzahn, das einer „Entgiftung“ dienen sollte. Sie bezeichneten die Wirkung als „nicht plausibel, unbewiesen und gefährlich“ und „Quacksalberei“. Das Produkt wurde wegen irreführender Werbung später vom Markt genommen.
Darüber hinaus bewarb Charles eine Reihe weiterer alternativmedizinischer Therapien und Diagnoseverfahren, beispielsweise Aromatherapie, Gerson-Therapie, Iridiologie oder Osteopathie.
Ökofaschismus (soweit ich weiß ein politischer Kampfbegriff) https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kofa...etze)%20bedingt'%20festschreibt%E2%80%9C.ist nun ja ein Begriff, der erst relativ neu aufgekommenen ist. King Charles macht Ökolandbau schon seit 1985. Da war das noch belächelt und noch nicht so aufgebauscht wie heute.
Den heute sogenannten Ökolandbau hat der Rudi Steiner erstmals (mit breiter Öffentlichwirksamkeit) auch geisteswissenschaftlich in den 20er Jahren des letzten Jahrhundert betrachtet und erklärt. Stickstoffkreislauf.... "der Landwirtschaftliche Kurs". "Ernährung und Bewusstsein"
Was ihn mir auch sympathisch macht: Er erklärte 2010, stolz darauf zu sein, als „Feind der Aufklärung“ beschimpft zu werden.
Wird im Artikel unter Homöopathie erwähnt.
Aber gut, letztendlich ist er König aus Gottes Gnaden, wie es so schön heißt. Und seine Amtszeit wird altersbedingt nicht sehr lang sein. Übergangskönig könnt gut sein.
Und ja - wie oben auch jemand geschrieben schon hat - kirchliche Krönung bei rückläufigem Merkur.
Ja der Begriff Ökofaschismus ist relativ neu. Ich verstehe das auch eher als ein aufkommendes Phänomen, was aber schon erste Anwandlungen zu haben scheint, wenn man an die verschiedene Gruppierung denkt, wie Letzte Generation, Extinktion Rebellion, Gesetzgebung bezüglich CO2 Vermeidung, CO2 Zertifikate auch für Personen, etc... Die netten Zeiten der Ökobewegung mit modernem Ablaßhandel sind ja längst totaler Kommerzialisierung anheimgefallen.
Das sehe ich ähnlich Fritz. Und der ökologische Landbau wurde auch mehr und mehr kommerzialisiert und dadurch inflationiert. Heute sinds keine "Spinner" mehr im Selbstgestrickten, sondern Manager.
Zum Pluto in seinem Radix als Sonne-Pluto, Pluto in Haus eins im Löwen aus Haus vier und fünf ist mir noch das Ererbte als Sonne-Pluto, welches er als Person zu tragen hat, eingefallen. Die schwere Erblast. (Wobei, jeder hat ja was zu tragen, zu ertragen.) Wenn man ihm Aurum metallicum (Sonne-Pluto) homöopathisch geben würde, fiele die schwere güldene Krone vielleicht runter. Man täte ihm aber in seinem Alter keinen Gefallen damit, glaub ich Da muss er jetzt durch..lach. Hat ja lange gedauert - nun ist er endlich doch noch König geworden. Aus der Prinzenrolle, die ihm lange einen Status, aber nicht so schwerwiegende Verpflichtungen geliefert hat, rausgewachsen.
Sonne-Pluto sind doch bei Döbereiner, auch die steckengebliebenen Hoden, sich nicht trauen Mann zu werden. Und auch zu enge Vorhaut. Bei meinem Bruder mit Sonne-Pluto wars körperlich so gegeben. Da habens dann was geschnippselt, als Bub schon. Kann sich natürlich auch nur inhaltlich vollziehen.