Immer diese Skepsis, von 9/11 gibt auch genügend Videos
Es läuft auf dem Video eine Uhr mit, die zeigt: 2:45:46 (UTC+3), da steht er AC dann auf 27,22 Widder, GSP Saturn-Neptun, die "Sintflut", was ich durchaus passen finde. MC auf Jupiter-Uranus.
schaut man sich die Radix vom Staudamm aphroditisch an, will da was aus dem 12. Haus raus, sich mit Mars in Haus 5 durchsetzen, das aus dem Ungeschehenen kommt. Widder mit Mars in Haus 5. Eine Landschaft im doppelten Sinne, denn Haus 5 ist auch noch Löwe, der Lebensraum. Hier entlang des Dnjepr. Im 12. Haus steht auch Neptun, das Prinzip der Bereinigung, das Lebensprinzip selbst, dass sich seinen Weg bahnt.
Wie kommt es zum Ursprung? Über Fische - aber da kommt nichts raus, aus dem 12, denn Neptun steht in 12 und schickt die ganze Charge zurück, also kein Ursprung. Saturn, der die Zeit repräsentiert, steht am Übergang zum Ursprung, das 10. Haus, das Bestimmende steht wiederum in Haus 12. Die Bereinigung scheint direkt vom Schicksal, das Ausserhalb der Handlung der Menschen steht, zu kommen.
Wie schon in anderen Horoskopen beobachtet, geht der Weg, wenn das 12. Haus verchlossen ist, über das 1. Haus direkt in die Erscheinung. Dort waltet Uranus, der Strömende, und da Wassermann Polaritäten ausgleichet, (wie z.B. Hoch- und Tiefdruckgebiet durch Wind) ist mit dem geborstenen Staudamm das Wasserniveau vor und hinter dem Staudamm ausgeglichen worden.
Der Staudamm, Symbol für die Stauung, hier real mit Mauer, als Saturn Spitze Haus 11, dort wo das 12. Haus ins Strömen kommen soll.
Falls es Materialermüdung wäre, wie Elisabeth schon vermutet hat, würde hier das zeitliche Ablaufdatum des Dammes das Schicksal der Kriegsparteien, die gleichzeitig auch historisch erzwungene Schicksalsgemeinschaft ist, wandeln. Dieser Wandel kann niemand aufhalten, weder im Staudamm noch politisch.
Venus-Pluto zeigt auf eine geheimbundartige Interessensgruppe hin, eine dritte Kraft (z.B. Wagner etc.), die mit der Sprengung ihre eigenen Ziele verfolgen dürfte. Sie bestimmen aus dem Verborgenen (MC Steinbock mit Saturn Haus 12).
Könnte es nicht sein, daß der Mars-Uranus einen Riß (im Sinne von "Messer") in der Substanz anzeigt?
Mars-Pluto sehe ich nicht.
ZitatUkrainischen Lokalmedien zufolge ereignete sich eine große Explosion gegen 2:30 Uhr in der Nacht lokaler Zeit, der Damm brach daraufhin innerhalb einer Stunde vollkommen auf. Selenskyj nennt 2:50 Uhr als Explosionszeitpunkt. Mehr als das ist zum möglichen Hergang allerdings nicht bekannt.
PS: Venus - Pluto Haus 4 zu 10 - Achse. Möglich, dass hier eine geheimbundartige Interessensgruppe, die Hände im Spiel hat. Eine Gruppe der es egal ist, ob Menschen links und rechts des Dnjepr leiden müssen, weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen und über die Heimat, durch welche der Fluss fliesst, bestimmen wollen.
Noch was, mit Pluto Haus 10 kann es sich kaum um die Präsidenten der beiden Länder handeln als Bestimmende über das Geschehens. Bin mir sicher, dass da ist eine dritte geheim operierende Kraft im Spiel ist, "Staat im Staat", also innerhalb eines der beiden Länder. Nicht Geheimdienst, eine dritte Kraft.
Zu sehen ist, daß Pluto-Venus Spitze 11 auf die Spitze 12 spiegelt, das gilt natürlich auch für Spitze 5 und 6, wobei ich davon ausgehe, daß die 0 Wassermann die Bruchstelle ist, was weiterhin heißt, daß der Bruch schon Spitze 12 beginnt.
Und da von Pandora die Rede war, so möchte ich gerne auf Peter Sloterdijk und seine Sichtweise dazu verweisen.
Die Griechen kannten für den entscheidenden Moment der Deckelöffnung eine eigenes Wort, nämlich die pithoigia, Blumenfeste zu Ehren des Dionysos.
Nach der Öffnung kommt es zu Ausgießung, wie bei der Amphore des Wassermanns.
"Denn Geschichte, so wie Europäer sie konzipieren und erfahren, ist tätsächlich der Prozeß des Neuen, das von einem zuweilen erst nachträglich sichtbaren Initialmoment an in die Welt einbricht".
" Seit Pandora ist Geschichte das Gefäß, aus dem beunruhigende und fernwirkende Geschenke ausgetreut werden..........Insofern ist unsere Geschichte per se pandorisch.............weil wir Grund haben, die Jahre als Komplizinnen der Pandora anzusehen; sie sind Bringerinnen, die aus einem alten Schlund neue und neueste Erscheinungen hervorführen".
"Somit ist pandorische Weltgeschichte -post vas apertum- die Geschichte der Weltrevolution durch Neuheuten"
Öffnung wie Ausgießung sehe ich daher auf 0 Wassermann, auch im Sinne der Janus-Achse, und das ist vermutlich auch der Heilige Gral.
Die Premiere des Films: König der Fischer, bei dem es sich um die Gralssuche handelt, war am 10.9.1991, Venedig, da hat es Saturn auf 0 Wassermann mit Jupiter-Mekur im Spiegel im Löwen.
Was aber nun beim Staudamm ausgegossen wird, ist mit Pluto - Venus das Verdrängte des Kollektivs, das sich über der Landschaft ergießt als Dreck, mit Jupiter weitläufig.
Also mit Pluto jetzt in 10 - seh ich den Wurm im geschundenen Beton - Material. Egal ob Marode - Minen-geplagt oder sonstige kriegerisch strategische Aktionen der letzten Jahre, der Durchbruch selbst - wörtlich genommen - die dritte Instanz als das Hinzutretende. Man hat ja lange genug darauf hin "gewirkt" - schon die Wartung blieb man schuldig. Da erfüllten sich einfach Bedingungen zur Auslösung. und ES muß in die Zeit reichen - die auch uns was angeht - wie sonst würde ES so stark wirken.
Also mich hat länger nichts wirklich so beeindruckt wie dieses Dammbruch-Geschehen. Als BILD* So ... wie soll ich sagen .... stellvertretender Durchbruchwunsch !!! da will man daß ES den ganzen Stau aus dem neuesten Machtapparat mitreißt ... zur geistigen & vitalen Freisetzung. Auch den Neptun in seiner Kraft als Schwere - irre - die Kraft aus Vorbereitung ! einer totalen Bewegung ! der Unaufhaltsamkeit !
*wieder Brecht im Sinne ...
*denn der den ich jetzt trage muß unaufhaltsam sein*
Silvi*
* und eben ja, stark zu ! er-lebende ! Katharsis
Elisabeth*: Was aber nun beim Staudamm ausgegossen wird, ist mit Pluto - Venus das Verdrängte des Kollektivs, das sich über der Landschaft ergießt als Dreck, mit Jupiter weitläufig.
Danke für den Peter Sloterdijk, Elisabeth. Ich fand den immer gut. Hab ihn aber aus den Augen und dem Sinn verloren.
Die Janus-Achse sehe ich auf 0 Grad Steinbock. Der, der ins Diesseits, in den dritten Quadranten schaut, in die Zeit, und ins Jenseits, den vierten Quadranten. Also mundan MC. Der Steinbock Meyrink hat über den Januskopf auch geschrieben.
Zu den Radices des Ereignisses des Bruches des Staudammes: Ist bisserl verwirrend. 2:45 auf dem Video der Explosion von Astrologielehrling eingestellt. Bei 2:30 aber angeblich der Bruch, was mir leider auch gerundet erscheint, steht der AC auf 19 Grad Widder, auf 18 Grad hätten wir GSP Mars-Pluto. Mimi hat schon einen guten Riecher. Habs jetzt nicht gerechnet, wären wahrscheinlich 3 Minuten früher.
Die genaue Zeit, wann er gebrochen ist, wäre schon interessant, sonst spekuliert und rudert man und deutelt was hinein.
* Also Anschi* Die genaue Zeit, wann er gebrochen ist, wäre schon interessant
- das mit dem Bruch ist ja nicht wie eine Zacke aus der Krone fällt - sondern der "Bruch" vollzog sich*
Würde das in Zeitlupe gespeist zu sehen sein - dann länger auch schon drauf gehalten - zeigt sich bestimmt das Material "nachgebend" - Erst der gewisse Grad an Schwere - die Druck-Energie - kam zum Ersichtlichen.
Hat ES an den Tag gebracht - wie die untergehende Sonne die Dunkelheit bringt.
Dämmrung ging über das Geschehen. Zeigt sich doch auch für Pluto*
Doch wo Bäume sich vormals nur je einmal verbrennen ließen, verschoben sich die Gewichte der Faktoren Arbeit und Feuer mit der Entdeckung unterirdischer Lagerstätten von Kohle und Öl. Die moderne Menschheit, so Peter Sloterdijk, kann als ein Kollektiv von Brandstiftern gelten, die an die unterirdischen Wälder und Moore Feuer legen. Kehrte Prometheus heute auf die Erde zurück, würde er seine Gabe womöglich bereuen, schließlich droht nicht weniger als die Ekpyrosis, der Untergang der Welt im Feuer. Die Katastrophe verhindern kann nur ein neuer
Geburten gehen auch Wehen voraus. Der Bruch vollzieht sich aber schon zeitlich klar. In Bezug auf AC und MC GSPs und Häuserspitzen machts halt einen Unterschied. Dass das Ganze ein Prozess ist, ist schon klar. Aber wenn ich mich nicht diszipliniere, wirds bei mir wischi waschi. Du handhabst das anders. Auch gut. Hast einen anderen Zugang.
Dann kannst Deine Geburtsradix in die Tonne werfen..lach Geburt ist auch ein Prozess.
Mir gings jetzt auch vielmehr um die Deutung und die GSPs, da Mars-Pluto doch auch als AC gegeben sein könnte. Und da kommts dann halt auf eine Minute hin oder her schon an. Also der Zeitpunkt andem das Wasser angefangen hat die Staumauer zu durchbrechen.
ich bin der astrologischen Frage nachgegangen, was könnte das Motiv dieser Zerstörung gewesen sein? Wenn ich das Horoskop von der Sprengung zugrundelege und es mit dem Horoskop der Ukraine vergleiche, dann komme ich zu folgender Annahme.
Die Sabotage hat einen Widder AC, der das 3. H. der Ukraine aktualisiert. Es geht also um ein Territorium. Der Mars der Ukraine wird schon länger und wird noch für längere Zeit von einem Neptun tr. oppositioniert. Deshalb nehme ich an, dass das Motiv eine territoriale Vertreibung sein könnte, eine Vertreibung aus dem Revier.
* Jetzt bin ich doch noch am hängen ...* Geht ES um den Bruch oder die Sprengung ?
Denn wenn am Damm Mienen ausgelegt wurden, seiht man auf den Videos vielleicht genau solche Explosionen - die obererdig wirken sollen - Abwehr.
Die wiederholten Erschütterungen sehe ich einfach im maroden Bauwerk die "zusammen-spielte" - dieses ES ist an der Zeit Geschehen.
Alexandra* - die Vertreibung aus dem Revier ist ja Krieg an sich. Was man über Mars Neptun sagen kann - ist dein Thema, danke.
ich schau so im dramaturgischen Wind drauf, daß ES mir die astrologische Fahne in der Hand verwickelt.... Die Austreibung - eine starke "Dominanz in allem" was zur Zeit geschieht. ES wird zur janusköpfigen Sinn-ent-leerung.
ES bricht weg - weil das Entstehende zu lange ignoriert wurde.
Die Raum-Entwicklung zu verstehen - ist verlernt worden. Bruch ICMC
Silvi, der Uranus/Merkur-Mars im IC ist ja ein existenzieller Umbruch für das Land, zumal die Achse auch noch auf GSP Sonne-Pluto steht, die völlige Entmachtung.
Bin ja froh, daß es auch andere gibt -siehe dein Link- die eine Materialermüdung für möglich halten. Ob das in die russischen und unkrainischen Gerhirne auch einrdringt, ist fraglich, denn dann müßte die Propaganda diesbezüglich aufhören. Wenn die Dammmauer bricht, klar gehen die Minen dann hoch.
Im Bezug auf #33 | König der Fischer | hatte ich einen Assoziationsdrang - doch nicht hier stehen lassen -
Ich kenne den Film nicht, aber der 10 Min. Ausschnitt betrifft durchaus schon genau das Thema der Auslösung ... hier um die Frage nach dem astrologischen Zeitpunkt
Vor-Gang Kettenreaktion - im Aufgreifen zuvor gesetzter Risse im Ursprung. (meine Übersetzung)
Den Film kenne ich nicht - ich sehe nur den Ausschnitt - er zeigt - den "Krieg im Vollzug der Lebensenergie" als Gang durch Dreck - das zerrüttete Material der Existenz.
und kommen direkt ins Zentrum der Thematik: Der Bruch des Staudamms Kachowka
* Finde das gerade bei apolut* vielleicht etwas aufreißerisch doch ich "finde" lesenswert, weil, man geht auf die Strategie-Intelligenz der vergangenen Kriege ein. Im Vorteil gerade diejenigen, die verteufelt in diesen Tagen und vergeblich klein gehalten werden. WIE Putin mit seinen "Mitteln" umzugehen "weiß" und alte Erfahrungen zum Nutzen einsetzt, gegen die Versteigung des Westen der daran nagt ! wie eine Klette am abgetragenen Kittel der Macht.
Die Staudamm-Lüge | Von Michael Ewert Veröffentlicht am: 16. Juni 2023 | Die Ukraine war mit ihrer Offensive gescheitert, aber mit ihren Terrorakten erfolgreich.
Ein Standpunkt von Michael Ewert.
(und zeige mit Genugtuung und Interesse gewisser Vorgänge) diesen Ausschnitt:
Wolodymyr Selenskyj muss beweisen, dass die Gelder und die Militärhilfe, die er aus dem Westen erhält, sinnvoll investiert sind. Damit diese weiter in Richtung Ukraine fließen. Aus ebendiesem Grund wird seit Monaten der Eindruck erweckt, eine blaugelbe Gegenoffensive stünde unmittelbar bevor — oder sie habe bereits begonnen und sei in Ansätzen erfolgreich. Fakten, die diese Behauptung stützen würden, sind dünn gesät. In der Realität sieht es nach einem Patt aus, das ohne nennenswerte Landgewinne der einen oder anderen Seite noch unzählige Todesopfer fordern wird. Woher also noch die nötige Kriegsmotivation nehmen? Und wie die westlichen Partner bei der Stange halten? Dafür ist es hilfreich, Russland wieder und wieder als einen äußerst gefährlichen und menschenverachtenden Gegner darzustellen.
Die Staudamm-Sprengung, für die Medien der NATO-Länder unisono Putin verantwortlich gemacht hatten, ist insofern ein psychologischer Sieg für die Ukraine — logisch ist die zugrunde liegende These jedoch nicht.
....ff
Die Zeit wird knapp
Nicht nur hat der Kreml eine Teilmobilisierung angeordnet. Vor allem war wohl nie eine russische „Großoffensive“ mit mehreren Hunderttausend Mann geplant. Ganz offensichtlich ist seitdem die Strategie, dem Gegner in Abnützungsschlachten immensen Schaden zuzufügen und gleichzeitig die eigenen Verluste so gering wie möglich zu halten. Von dieser Linie dürfte nicht abgegangen werden, zumal dem Westen und seinem Marionettenregime, dessen Anhänger von Juden-, Polen- und Russenmördern erst kürzlich wieder vom italienischen Präsidenten zu allem Überfluss in Auschwitz gerühmt wurden, die Zeit davonläuft.
Die Pläne, „Russland zu ruinieren“, haben sich nicht realisiert. Russland ist nicht geschwächt, hat sich aber von Partnern, die es seit Jahrzehnten respektlos, ja verächtlich und feindselig behandelt haben, definitiv abgewendet und ist dabei, Wirtschafts-, Handels- und Finanzbeziehungen von unerhört neuer Tragweite einzugehen. Russland hat Zeit. Die Hysterie des Westens hingegen ist Ausdruck einer Zwangslage. Seine Nöte werden immer größer.
Die Wirtschaftsdaten der G7-Staaten sind seit Jahrzehnten durch Kreditfinanzierung geschönt. Die Lage hat sich verschärft durch die Sanktionsmaßnahmen. Zur Überraschung westlicher Illusionisten entpuppte sich Russland nicht als überdimensioniertes San Marino. Es schlug, Gipfel der Demütigung, nicht einmal zurück und setzte, wie gebetsmühlenartig vorgeworfen, den Warenverkehr, der vom Westen abgewürgt wurde, als Waffe ein. Russland schaute zu, wie der Westen von der Wucht selbst verschuldeter Rückschläge ereilt wurde. Die diplomatische, politische wie militärische Kunst besteht darin, den Gegner sich selber schädigen zu lassen.
Ausschnitt Zitat Ende
Bitte richtig durchsehen, Michael Ewert* geht auf die deutsche Geschichte ein, was immer schon zum Thema Deutschland im Krieg zu Rußland gesagt wurde, dieses Hinauszögern unnötige Opfer fordernd. Silvi*