Russland wie die Ukraine beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Für Russland wäre der Schaden immens, da die Krim ja mit Wasser versorgt wird und nun ein Großteil der russisch besetzten Gebiete überflutet ist. Die Ukraine wiederum stand kurz vor der Offensive, oder hatte gar schon damit begonnen, was ja nun zumindest die möglichen Pläne einschränkt.
AC Quadrat Pluto - an der Bruchstelle - Venus, es hat auch Jupiter-Pluto, Legierung, in seiner Herkunft ein Sa-UR für den Staudamm, und einen "schönen" Mars-Uranus, da liegt wohl eine scharfe Aggression vor, ein Bersten, aber Explosion?
Kann es nicht sein, daß hier eine Materialermüdung vorlag, insfern, als Uranus ja im Stier steht, und sich dies ja auf die Venus bezieht, und müßte nicht in Haus drei ein Täter sichtbar sein für eine Absicht?
Die Koordinaten geben auch Auskunft
Großkoordinaten: D 6,16 Skorpion, Q 2,47 Krebs, Spiegelpunkt Neptun, der sich ergießt, S 9,3 Wassermann, Mars-Uranus dort. Kleinkoordinaten: d 4;03 Stier, dort Jupiter, s 21:43 Widder Spiegel Saturn, allerdings mit Orbis, q 17:40 Fische, Spiegelpunkt MC, auch mit 0rbis
Ergänzend sei noch erwähnt, daß Zelensky seinen Mars auf 0 Löwe stehen hat, Pluto-Venus also drauf stehen. Und sein MC auf 20,22 Wassermann nun den Uranus-Mars drauf hat, der schwache König und die starken Fürsten, das kommt dann so als Bild.
Erschwerend hinzukommend ist, wenn man die Rückseitenlehre in Betracht zieht, dass der Uranus-Merkur in Haus eins ein Uranus-Saturn ist. (Auf den Großkoordinaten des Ortes liegend.)
Der Täter liegt doch in Haus fünf, nur so als Gedanke. Das, der Erschaffende. Also hier als Mars in den eigenen Kreisen. Wobei der Mars aus Haus 1 und 12 kommt.
Ich trau keinem dort mehr. Ich hätte aber da nun doch Zelensky in Verdacht und seinen Clan a la Venus-Pluto auf seinem Mars.
Die ganze angestaute Situation, durch die der Kriegsgott Ares, Mars, keine Lösung findet, bricht. So titanische Bauwerke sind eh anfällig. Stier mit Uranus-Merkur ist auch eingeschlossen in Haus eins. Hausherrscher zwei und drei, der Zwillingsmekur steht wiederum in Haus eins als eben dieser Merkur-Uranus alias Saturn-Uranus. Ein Gründungsdatum dieses Staudamms, also die offizielle Eröffnung könnte man sich auch ansehen.
PS: Vielleicht war es auch ein Sog, in letzter Minute sozusagen, solange Verbund Widder noch in der Erscheinung beginnt, die Tat mit Mars mitten in den Lebensraum Haus 5 zu "zünden". Könnte auch eine Kurzschlusshandlung gewesen sein. Eine Minuten später hätte der Verbund in Haus 12 begonnen und es wäre nicht zu einer Erscheinung im Raum gekommen.
#1 | federkiel* - Kann es nicht sein, daß hier eine Materialermüdung vorlag, insfern, als Uranus ja im Stier steht, und sich dies ja auf die Venus bezieht, und müßte nicht in Haus drei ein Täter sichtbar sein für eine Absicht?
Das brannte mir auf - Material Ermüdung - wirft doch genau die Zeitqualität ins Bild.
Der Zelensky hatte doch schon bei den Nord-Stream-Pipelines und dem Raketeneinschlag, der von seiner Seite, wie festgestellt wurde, kam - alles zu seinen Gunsten versucht zu entstellen. Wer weiß, was der noch manipuliert & anstellt um die NATO den ganzen Westen zu nötigen.
* Bitte gut schauen - ich habs grade auseinander gesetzt "und dem Raketeneinschlag, der von seiner Seite, wie festgestellt wurde"
Habe ich geschrieben. Dann seine Art sich alles zum Vorteil auch wenn es nur geht verlogen zu verdrehen - DAS hat er nun mal getan!
und natürlich Rußland "beschuldigt" für die Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines. Das ist was anderes - es geht hier nur um die Machart Zelinsky die ins Auge sticht.
Das ist klar - nur beschuldigt - denn es gibt immer noch keine "öffentliche" Feststellung. für die Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines. Die Ruhe darum ist mir wiederum äußerst suspekt und ....*
Ja, liebe Mimi* - genau, ganz klar: "es lügen alle auf beiden Seiten und die Propaganda läuft wie geschmiert..."
Heute zeigt sich der Staudamm - als Weltspannung - in meinen Augen phänomenal "offenbar".
#1 | federkiel Horoskop*
Da zeigt mir H.1* doch ganz klar die Überwältigung ! wenn ich mir nur mal den einen Blickpunkt erlaube. und und und ... Sonne in 2 der Mond und der Pluto ... wie sich die Planeten so platzieren
ALLES spricht doch eine überdimensionale überpersönliche Sprache.
Silvi* (danke für das Horoskop - das ist doch wieder etwas, das einem umhaut ! in der Wucht des Ereignis !!)
Ich bin da auch eher vorsichtig mit schnellen Urteilen. Zumal der Staudamm sein Schicksal ja auch in sich trägt. Wer weiß, was da noch für Dämme metaphorisch brechen - und - last but not least für die Natur bedeuten, die uns übergeordnet ist. Vielleicht freuen sich die Fischerl, endlich kann man da wieder ungehindert durchschwimmen.
Ukraine warnt vor Minengefahr und "kolossalen" Umweltschäden Nach der Zerstörung des Damms am Dienstag soll der Wasserspiegel stellenweise um mehrere Meter gestiegen sein. Nun gab der ukrainische Beamte an, dass der Pegel an einigen Orten bereits geringfügig gesunken sei. Jedoch sollen laut seinen Aussagen viele Ortschaften nach dem Rückgang des Wassers nur noch beschränkt oder gar nicht nutzbar sein.
Auch das ukrainische Gesundheitsministerium ging am Mittwoch davon aus, dass in den kommenden Tagen der Wasserstand sinken wird. Dies soll laut dem Ministerium jedoch zum Massen-Fischsterben führen, während gleichzeitig das Risiko von Infektionskrankheiten durch Wasserverschmutzung steigt.(dpa/tas)
* Es kommt so viel zusammen das eine eigene Sprache hat. Die Minen - im Wasser - weggespült ... das Gestrandete als explosiver Stoff Thema - des Verdrängten, immer das Verdrängte, das den Ruf erzwingt ! den Ruf ! nach wem ? was ? wonach ? alles ruft nach Gehört werden !
Der Bau des Wasserkraftwerks Kachowka begann im September 1950 gemäß dem Beschluss des Ministerrats der UdSSR vom 20. September 1950 "Über den Bau des Wasserkraftwerks Kachowka am Fluss Dnipro, den südukrainischen Kanal, den Nordkrimkanal und die Bewässerung der Ländereien in den südlichen Regionen der Ukraine und den nördlichen Regionen der Krim". Der Bau des Wasserkraftwerks wurde dem Team der Dniprobud-Leitung des Lenin-Ordens anvertraut, das das Wasserkraftwerk Dnipro in den Jahren 1927-1932 errichtete. HPP - panoramio.jpg
Die Anlage wurde als eines der großen Bauwerke des Kommunismus eingestuft. Für den Bau und die Instandhaltung des Kraftwerks wurde die Stadt Nova Kakhovka gegründet. Der Bau des Wasserkraftwerks Kakhovka beschäftigte: 12.000 Menschen, 1.100 Fahrzeuge, 30 Bagger, 75 Raupen- und Portalkräne, 100 Bulldozer, 14 Lokomotiven und 7 Bagger.
Am 30. März 1952 wurde der erste Kubikmeter Beton in das Wasserkraftwerk eingebracht. Die Installation der ersten Turbine, die im August 1954 begann, wurde am 18. Oktober 1955 abgeschlossen. Dieser Tag gilt als der Geburtstag des Kraftwerks. Am 13. Oktober 1956 wurde die letzte sechste Hydraulikeinheit in Betrieb genommen. Am 19. Oktober 1959 wurde das Wasserkraftwerk Kakhovka mit einer installierten Leistung von 312 MW in Betrieb genommen.
Hier nun mit dem 1. M3 Beton.
Saturn-Uranus-Sonne auf dem R. Mond
Mars-Pluto auf dem Mars- Uranus. die rückwärtige 1° Direktion steht auf 18 Wassermann, Quadrat Mars, im Gegenlauf auf 10 Krebs, dort fast der Uranus.
Hier nun mit der Inbetriebnahme:
Uranus ( auf der S )Quadrat Uranus-Mars, Mars auf der Achse Quadrat Pluto-Venus, Neptun, der ist ja wichtig, weil der gestaut wird, auf D Grobkoordinaten, die 1° Direktion auf 2,51 Krebs, Q Grobkoordinaten, dort Satrun im Steinbock, Pluto auf Saturn (das hat der israelische Sperrzaun auch)
* der Link auf Seite #12 | ist ja spannend: ein Hin und Her von Sprengung und Sabotage ... Wenn das "im Ergebnis" nicht ein Netz von Instabilität geschaffen hat Ja was dann ?
Keine Einzeltäter sind am Werk solcher Konsequenzen treibenden Walle von Durchbruch-Energie*
ES kommt wie ES kommt - man kann jetzt sehen was ES heißt - den URANUS (als Veränderer - NEU*entwickler) mißzuverstehen.
Zitat: https://uk.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%...%93%D0%95%D0%A1 Übersetzung deutsch .... .... .... In der zweiten Oktoberhälfte 2022 zerstörten die Verteidigungskräfte der Ukraine das russische Pantsir-S1 auf dem Territorium des WKW Kachowskaja, das vermutlich einen wichtigen Übergang über den Dnipro durch Raketen der Raketensysteme M142 / M270 abdeckte.
Am 11. November 2022 verübten sie beim Abzug russischer Truppen auf das linke Dnjepr-Ufer eine Sabotage – mit einer gewaltigen Explosion zerstörten sie die Straßenoberfläche vom rechten Dnjepr-Ufer aus [14 ] . Nach Angaben des britischen Geheimdienstes zerstörte die Explosion drei Abschnitte von Straßen- und Eisenbahnbrücken auf der Nordseite, aber die Tore zum Ablassen des Wassers wurden fast nicht beschädigt, sodass die Gefahr einer Überschwemmung flussabwärts zwar besteht, aber unbedeutend ist .... ....
und natürlich - bitte - den ganzen Text beachten !
Auszug extra nur die Ukraine Seite ins Visier genommen - denn Rußland steht ja für den "Aggressor".
Die Frage ist doch, wer der beiden Parteien hat was davon, und ich sehe aber nur Schaden für beide Beteiligte, die Ukraine aber langfristig den größeren.
Silvi, die Natur hat einen langen Atem. Nur weil da grad keine Fischerl springen, heißt das nicht, dass es - in einem Jahr sogar nur - ganz anders ist. Das Öl fließt ab. Die Zeit fließt.
Du kannst einem aber auch jede Hoffnung zu Nichte machen..lach
Hier was zur die Natur kehrt zurück..Tschernobyl. Ist natürlich ein etwas anderes Thema, aber mir gehts um die Regenerationkraft der Natur an sich. https://www.youtube.com/watch?v=2Anad4tRPqY
* Ansch* Du kannst einem aber auch jede Hoffnung zu Nichte machen..lach
jaja neee - ist doch gut - das ist ja dein Zwillings*zug - den ich an dir schätze..lach Leichtigkeit im Vorgang erspähen.
"... Menschnleere Zone -" Das gefällt mir - dein Filmchen - 12 Haus Kino*
Geht mir um den Charakter der Kriegsführungs-Vor-Gänge* der letzten Zeit !!!! überhaupt.
* ______________________ ? _____________________
Finde ich jetzt grade sehr interessant. Astrologisch berührt sich da doch was - in der Suche ??? in der weltweiten Verunsicherung - durch "Kriegsgewinnler" als ! Methode ! dieses, alles-wird-zur-Kriegserklärung dessen Geist - wie aus langem Verbannungs-Schlaf - aufsteigt
Ich möchte wirklich bitten, beim Thema zu bleiben. (Nordstream ist ein eigenes Thema.) Wer es war, werden wir weder bei Nordsteam erfahren noch beim Bruch des Staudamms, denn es ist ganz klar, daß Hüben wie Drüben die Propaganda läuft. Also, was hat den Staudamm zerstört? Minen, Rakete, oder im Sinne von steter Tropfen höhlt den Stein, weil die Anlage durch Artelleriegeschosse schon beschädigt war.
* Alles klar - habe meinen Text einfach auf das gestrichen, was Thema ist - (die webde Schlagzeile mit Link entfernt)
Seh ich auch so -
federkiel*Wer es war, werden wir weder bei Nordsteam erfahren noch beim Bruch des Staudamms, denn es ist ganz klar, daß Hüben wie Drüben die Propaganda läuft.
ES ist Methode - die einem anspringt. - genau: Steter Tropfen höhlt den Stein. Das geht ja um, wie ein .... nein, wie die Wölfe zur Nacht - um ein anderes Wort das uns zu den Ohren heraus hängt, nicht zu bedienen.
Hermes bringt Pandora zu Epimetheus, dem Bruder des Prometheus. Prometheus als der vorher Bedenkende warnt ihn davor, Geschenke des Zeus anzunehmen. Doch Epimetheus als der nachher Bedenkende ignoriert die Warnung und heiratet Pandora. Sie öffnet die Büchse, die Zeus ihr gab. Daraufhin entweichen aus ihr alle Laster und Untugenden. Von diesem Zeitpunkt an erobert das Schlechte die Welt. Zuvor kannte die Menschheit keine Übel, Mühen oder Krankheiten und auch nicht den Tod. Bevor auch die Hoffnung (ἐλπίς elpís) aus der Büchse entweichen kann, wird diese wieder geschlossen.[So wird die Welt ein trostloser Ort und Hesiod schließt damit, dass man dem Willen des Zeus nicht entgehen könne.
Die Hoffnung nach den Übeln.
Ursprünglich wurde Pandora möglicherweise nicht mit dem Übel, sondern mit den Gaben der Erde in Verbindung gebracht: Auf einer weißgrundierten Kylix (ca. 460 v. Chr.) sieht man Athene und Hephaistos, wie sie ihre Schöpfung der ersten Frau vollenden – betitelt ist die Darstellung jedoch mit dem Namen Anesidora („die Gaben sendende“). Diese Sichtweise verknüpft Pandora/Anesidora mit Demeter und Gaia, positiv besetzten Göttinnen der Fruchtbarkeit. Bestätigt wird eine solche Auffassung durch das Scholion zu Vers 971 von Aristophanes’ Vögeln, das einen Kult der Pandora erwähnt: Sie sei die Göttin der Erde, die alle zum Leben notwendigen Dinge schenke. Somit könnte die Erzählung Hesiods mit ihrer misogynen Darstellung bereits die Verfremdung eines ursprünglicheren Stoffes sein.
Eigentlich steht alles in der griechischen Mythologie klar.
"Das Prinzip Hoffnung" hat ein Krebs geschrieben, der Ernst Bloch. https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Prinzip_Hoffnung Ernst Bloch ist der Philosoph der „konkreten Utopien“, der Tagträume, des Prinzip Hoffnung. Im Zentrum seines Denkens steht der über sich hinausdenkende Mensch. Das Bewusstsein des Menschen ist nicht nur das Produkt seines Seins, es ist vielmehr mit „Überschuss“ ausgestattet. Dieser „Überschuss“ findet seinen Ausdruck in den sozialen, ökonomischen und religiösen Utopien, in der bildenden Kunst, in der Musik und in den Tagträumen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Bloch
das zeigt garnichts. Erinnert mich an Videos von Nessy in Loch Ness. Unseriöse visuelle Berichterstattung aus dem Zusammenhang gerissen. Wir werden überschüttet mit solchen Aufnahmen. Ich schau mir dazu momentan garnichts an. Manchmal muss man die Wogen sich glätten lassen, die den Sand aufwirbeln, um klar auf den Grund sehen zu können. Das vermag die Zeit.
hallo Angela, das sehe ich genau so. Ich vertraue dem Video auch nicht, irgendwie zu plump. Heute kann man videotechnisch und fotomontagetechnisch derartig manipulieren und zusammenstöpseln. Wieso sollte die Ukraine just diesen Zeitpunkt einfangen können? Beobachten die den über 3 km langen Staudamm permanent mit Webcams? Auf jeden Fall wird der Krieg auf eine höhere Eskalationsstufe gehoben und ich frage mich, wer will den großen Krieg? Meine Antwort, der Westen.
Ich habe dazu keinen Standpunkt und keine Meinung.
Ich habe jetzt den 19ten Oktober 1955 als Radix MC Sonne des Staudamms mir kurz angesehen dank Elisabeths Daten im post oben. Passt auch irgendwie, aber ich lass den da mal wo er ist. Ist nicht meine Welt. Schaue momentan auch kein fern...eher Garten.