Zitat von federkiel im Beitrag #13Hier die Graphik mit Sedna auf 0 Zwillinge-Spiegelpunkt Pluto.
*
Nach dem ich mich geortet habe - die Seenot im Blick*
- kann ich doch noch mal auf das vielreiche Horoskop von federkiel* eingehen* auf meine Art den Versuch wagen - den theatralischen Blick auf Neptun-Meer übersetzen.
Sonne Mond in H1 am AC + Sedna* zwischen Merkur Uranus in H12 macht mir Eindruck. (wieder nur auf die astrologische Landschaft der Bildgabe geschaut) Wenn ich dann diese Sedna* auf Wiki verfolge:
Sedna* bestimmte darüber, welche und wie viele Meerestiere gefangen und gegessen werden durften.
„Beobachter-Göttin“
Die Meeresgöttin galt den Inuit als „Beobachter-Göttin“, denn sie wusste alles über die Menschen und ihre Tabuverletzungen die sich als *Schmutz in ihrem Haar festsetzen. Das machte sie zornig, so dass sie alle Beutetiere der Menschen in ihrem Haus behielt. *( haar - geistige antenne im in H.11 )
Nordwestlich der Hudson Bay findet sich der Name „Nuliajuk“ (die liebe Frau, ᓄᓕᐊᔪᖅ Nuliajuq) und in Labrador war „sie“ ein Mann.
.... Schließlich gab Sednas Vater sie gegen ihren Willen einem Jäger zur Frau, obwohl dieser sein Gesicht verhüllt trug. Als der Ehemann Sedna mit dem Kajak in sein Zuhause gebracht hatte, stellte sich heraus, dass er ein Rabe war und ihr Heim harte Klippen sein sollten. Sie weinte und schrie in den Wind, bis ihr Vater es hörte, ein schlechtes Gewissen bekam und sie zurückholte.
Auf dem Rückweg wurde das Kajak von Sednas Ehemann angegriffen, der mit seinen Flügelschlägen heftige Seestürme verursachte. Sednas Vater bekam Angst und warf seine Tochter über Bord. Sedna versuchte sich am Kajak festzuklammern, aber der Vater schlug ihr mit dem Paddel auf die gefrorenen Finger und die Hände, bis sie zersprangen und im Ozean versanken. - - - - - - - - - - - - - - - - - - Sednas Finger verwandelten sich durch den Zauber des Raben* in Robben und ihre Hände in Wale und andere Meeressäugetiere. Sedna versank schließlich selbst in der See und sitzt noch heute dort auf dem Meeresgrund. Ihr Zorn auf die Menschen peitscht das Meer von Zeit zu Zeit in gewaltigen Stürmen und Wellen auf. Im Groll über den Verrat wurde sie zu einer mächtigen, zornigen Göttin.
Zitat Ende
*
Dann treibt mich der Rabe .... in die Frage:
Könnte es sich um eine Entführung handeln ?
Das U-Boot - wer klaut sowas =????
(Im Nachhinein stellt man fest - ein kleines Ding im Verhältnis der Vorstellung von einem U-Boot. Als Bild von Größenwahn. Ja - "denen fad im Schädl ist". Vereinnahmung von Verhältnislosigkeit.)
Neptun findet sich im Horoskop Ende 10.Haus ins nächste 11 Haus*
Der Mythos SEDNA* zeigt sich im Horoskop, sagt Ihr, als Spiegelung ?
Ich frage mich allen Ernstes: Wie kann ein U-Boot verloren gehen?
Ist es nun verloren oder entführt - sowas könnte doch im Horoskop zu finden sein, oder? (ist aber jetzt hier nicht zu behandeln)
Darüber werd ich ganz heidnisch fromm ... Dieses U-Boot "zeigt" mit dem Hinweis auf SEDNA* erschütternd auf Themen der ! Vereinnahmung ! aus Tabuverletzungen dieser Zeit.
Der pervertierte Freiraum der Machbarkeit.
* schmutz in ihrem haar - geistige antenne im in H.11
Mit dieser Göttin zeigt sich einmal mehr - womit wir unserer Bewußt -SEIN zu kultivieren haben.
Was sich im Mythos birgt - ist die "Königsdisziplin des BEWUSSTSEINS" - das uns gegeben ist !
Zitat von Mimi im Beitrag #29Hmm hmmm, hatten wir gestern schon recherchiert und besprochen... hat er hier das Horoskop von Elisabeth gefunden und unsere Kommentare gelesen? ;-)
Eher nicht, denn er hat ein anderes Horoskop, als hier
Aber auch hier scheint es falsch zu sein, ich schrieb ja, daß es ungewiss ist, wiewohl es den Vorgang durchaus zeigt, denn:
ZitatTimeline of events
The MV Polar Prince transported Titan and the expedition's crew to the dive site above the wreck of the Titanic.
On 16 June, the expedition to the Titanic departed from St. John's, Newfoundland, aboard the research and expedition ship MV Polar Prince. The ship arrived at the dive site on 17 June, and the dive operation began the following day on 18 June at 9:00 ADT. For the first hour and a half of the descent, the Titan communicated with the Polar Prince every 15 minutes, but communication stopped after a recorded communication at 11:47 ADT. The vessel was expected to resurface at 18:10 ADT. Authorities were notified about the incident at 18:35 ADT
Setze jetzt doch den endlichen Text deutsch googleübersetzt: So nach Zeitangaben gesucht.
Zitat Timeline of events Ablauf der Ereignisse
Die MV Polar Prince transportierte Titan und die Besatzung der Expedition zum Tauchplatz über dem Wrack der Titanic.
Am 16. Juni startete die Expedition zur Titanic an Bord des Forschungs- und Expeditionsschiffs MV Polar Prince in St. John's, Neufundland. Das Schiff erreichte den Tauchplatz am 17. Juni und der Tauchvorgang begann am folgenden Tag, dem 18. Juni um 9:00 Uhr ADT.
In den ersten anderthalb Stunden des Abstiegs kommunizierte die Titan alle 15 Minuten mit der Polar Prince, die Kommunikation wurde jedoch nach einer aufgezeichneten Kommunikation um 11:47 Uhr ADT unterbrochen.
Das Schiff sollte um 18:10 Uhr ADT wieder auftauchen.
Die Behörden wurden um 18:35 Uhr ADT über den Vorfall informiert
*
Für ca. 9 Stunden in diesen Wahnsinn !!! Jupiter läßt grüßen !
....jetzt bleibt nur noch aus der Textsuche folgendes: Stunden habe ich nach Stichworten gesucht ... sie im Verhältnis der Planten + Zeichen zitiert und jetzt zeigt das neue Horoskop den Wahnsinn doch um so deutlicher ! an.
Es ist die Rede von Experimenteller Technik von: 5 Leute in einem etwas über 6 Meter langem Ding Wo sie Knie an Knie sitzen, mit überschlagen Beinen ! kein Toilettengang möglich.
usw. - alles im Voraus schon - gewagte ! Selbstüberhebung aus degenerierten Kraftreserven.
Von >NIX kommt >NIX.
Irre toll finde ich aber das TITANIK THEMA ursprünglich von Döbereiner so trefflich belegt !
Die unsinkbare Bare als Behauptung der materiellen Selbstüberhebung über alle Gesetze der Natur.
Solche Enge - wir spüren sie doch zur Zeit auch ganz "harmlos" im Hitzewetter, das unsere Haut umschließt. Silvi*
ich konnte die Geburtsdaten von zwei weiteren Personen eruieren.
Hier die Horoskope mit Transiten vom 18. Juni.
Shahzada Dawood, ein in Großbritannien lebender pakistanischer Milliardär, angeblich der reichste Mann Pakistans, der sich mit seinem 19-jährigen Sohn auf der Titan befindet. https://www.celebsweek.com/shahzada-dawood/
Paul Henry Nargeolot, ein französischer Titanic-Experte, der Mr. Titanic genannt wird und bereits 35 Tauchgänge zur Titanic absolviert hatte. Seine Leidenschaft dafür läßt sich auch ohne Häuser gut nachvollziehen. https://www.celebsweek.com/paul-henri-nargeolet/
Ganz anders äußerte sich der langjährige U-Boot-Fahrer Jürgen Weber. Es handele sich um ein riskantes Gefährt, sagte der Fregattenkapitän a.D. am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. "Das Tauchboot ist nicht klassifiziert, das heißt, es unterliegt keinem Schiffs-Tüv wie in Deutschland und ist nur von außen zu öffnen", sagte der Geschäftsführer vom Verband Deutscher Ubootfahrer (VDU). Um dem enormen Wasserdruck in der Tiefe standzuhalten, verfügt das etwa 10,4 Tonnen schwere Boot über einen 5 Zoll dicken Rumpf aus Kohlefaser, der dem Luft- und Raumfahrtstandard entspricht und mit zwei gewölbten Endkappen aus Titan verstärkt ist. Weber sprach von einem "eisernen Sarg".
"Ich steige nicht in ein Tauchboot, das ich von innen nicht öffnen kann. Ich halte das für einen ganz gravierenden Sicherheitsmangel. Selbst, wenn Sie oben treiben und gerne atmen möchten, bekommen Sie das Boot nicht auf. Das ist katastrophal in meinen Augen." Ende Zitat
Ha - von innen ! nicht zu öffnen !!! und Fische-betont - rührt mich dann doch so eckig im Prinzip*
Also in den Club möchte ich nicht einsteigen.
Kann da einer Allein schon das Ereignis "auslösen" ?
Die Gefangenschaft in Ausweg-Losigkeit ?
Man liest ja auch über Klopfgeräusche, die man feststellte.
Man stelle sich mal vor - die hauen an dem Ding von innen um es zu öffnen - vielleicht an die Oberfläche getrieben....* Also Kafka ist ein heiteres Märchen gegen diesen Albtraum.
ich konnte die Geburtsdaten von zwei weiteren Personen eruieren.
Hier die Horoskope mit Transiten vom 18. Juni.
Shahzada Dawood, ein in Großbritannien lebender pakistanischer Milliardär, angeblich der reichste Mann Pakistans, der sich mit seinem 19-jährigen Sohn auf der Titan befindet. https://www.celebsweek.com/shahzada-dawood/
Paul Henry Nargeolot, ein französischer Titanic-Experte, der Mr. Titanic genannt wird und bereits 35 Tauchgänge zur Titanic absolviert hatte. Seine Leidenschaft dafür läßt sich auch ohne Häuser gut nachvollziehen. https://www.celebsweek.com/paul-henri-nargeolet/
Alle drei haben harte Saturn-Mars Aspekte und Jupier-Neptun, der bei Paul Henry Nargoelet etwas indirekter gegeben ist.
Grüße Alexandra
Hallo,
auffallend ist, das zwei aktuell Pluto Transit Uranus haben (der Franzose im Spiegelpunkt) und der 64er hat ihn im Radix und der Saturn als return aktiviert seinen Pluto-Uranus-Saturn. Pluto-Uranus auch Sauerstoffmangel und Bewegungseinschränkung. Pluto als der Container, wie ein Gefängnis.
Nun gut, wie blöd muss man sein, in solch einen engen Container ohne Fluchtmöglichkeit einzusteigen. Angeblich kostet das 250 tsd Euro. Tragische Gestalten. Die sind in das Verdrängte eingestiegen und wurden davon erfasst.
Wie war der jüdische Witz nochmal? "Hab lange gebraucht um sie zusammenzubekommen." (Elisabeth hat den an anderer Stelle erwähnt.)
Gut, so einen Tod wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Die Lebensuhr ist nun abgelaufen.
Durch Zufall habe ich heute im Fernsehen den Arthur Loibl vernommen. Der war auch mal in dem U Boot. Da kannst nicht stehen oder gehen, kleines Klo, kaum Essen und Wasser dabei. Mit gesundem Menschenverstand, sagt man nein, mach ich nicht. Aber was tun nicht manche auf der Suche nach dem Verdrängten. Tief tauchen funktional.
Ich frage mich, inwiefern die Horoskope der einzelnen Teilnehmer eine Aussgekraft haben. Herr Döbereiner betonte mehrmals (sinngemäss): "Das Schiff fährt planmässig, wer mit einsteigt, übernimmt den Untergang des Kapitäns". Da nimmt man den Untergang (im Kollektiv) mit in Kauf, auch wenn man diesen nicht zwingend im eigenen Horoskop findet.
...auffallend ist, das zwei aktuell Pluto Transit Uranus haben (der Franzose im Spiegelpunkt) und der 64er hat ihn im Radix und der Saturn als return aktiviert seinen Pluto-Uranus-Saturn. Pluto-Uranus auch Sauerstoffmangel und Bewegungseinschränkung. Pluto als der Container, wie ein Gefängnis. Nun gut, wie blöd muss man sein, in solch einen engen Container ohne Fluchtmöglichkeit einzusteigen. Angeblich kostet das 250 tsd Euro. Tragische Gestalten. Die sind in das Verdrängte eingestiegen und wurden davon erfasst. Wie war der jüdische Witz nochmal? "Hab lange gebraucht um sie zusammenzubekommen." (Elisabeth hat den an anderer Stelle erwähnt.) Gut, so einen Tod wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Die Lebensuhr ist nun abgelaufen. Durch Zufall habe ich heute im Fernsehen den Arthur Loibl vernommen. Der war auch mal in dem U Boot. Da kannst nicht stehen oder gehen, kleines Klo, kaum Essen und Wasser dabei. Mit gesundem Menschenverstand, sagt man nein, mach ich nicht. Aber was tun nicht manche auf der Suche nach dem Verdrängten. Tief tauchen funktional.
Hallo Ansch, als ich die Beschreibung bei Danisch las, was das für eine Büchse ist, bekam ich alleine davon schon Beklemmung...
War gestern nicht auch ein mundanes Sonne-Pluto Quincunx?
LG Vesta
Nicht nur keine Luke, sondern auch Es könnte also sein, dass der Rumpf keinerlei Durchbrüche für Kabel und so weiter hat, sondern hermetisch völlig geschlossen ist. und die die Elektronik außerhalb des Rumpfes drahtlos durch die Wand des Rumpfes hindurch steuern, damit das dem Druck standhält. https://www.danisch.de/blog/2023/06/22/absurdes-tauchboot/
* Mimi #36 |*: Ich frage mich, inwiefern die Horoskope der einzelnen Teilnehmer eine Aussgekraft haben. Herr Döbereiner betonte mehrmals (sinngemäss):"Das Schiff fährt planmässig, wer mit einsteigt, übernimmt den Untergang des Kapitäns". Da nimmt man den Untergang (im Kollektiv) mit in Kauf, auch wenn man diesen nicht zwingend im eigenen Horoskop findet.
- Ah ja - danke. Du gibst mir da Antwort auf die Frage, ob "Einer " genügt, der den entsprechenden "Auslöser" für solche Ereignisse schafft.
*
Ansch #35 |*: auffallend ist, das zwei aktuell Pluto Transit Uranus haben (der Franzose im Spiegelpunkt) und der 64er hat ihn im Radix und der Saturn als return aktiviert seinen Pluto-Uranus-Saturn. Pluto-Uranus auch Sauerstoffmangel und Bewegungseinschränkung. Pluto als der Container, wie ein Gefängnis.
- Herrje - DAS ist der Albtraum pur. Danke - genau --- Also das Irre ist ja - ES überträgt sich langsam auf die Vorstellungsbilder die das Ding "erzeugt".
Mein Pluto nimmt das bis in mein Zwerchfell, das sich mir umdreht. Auch der Leser dieser Nachricht ist gefangen, so gesehen - was MACHT das mit einem ?
Danke für den lösenden Rumpelstilzchen-Effekt. Bin wieder gesund - aber heute Nacht machte ES klick und saß in mir wie ein Szenario das sich in mir Kreis dreht.
Luft !!!!!
Nein - das wünsch man nicht seinem ärgsten Feind* Das donnert überpersönlich über uns hinweg.
Da werde ich ganz katholisch: "Gott sei ihrer "Körper-Seele" gnädig". (vielleicht mit Mars Uranus ? als Explosion schon längst geschehen.)
Impulse die man setzt - eine Lehre der Unausweichlichkeit in-der-leere-des-unausweichlichen Silvi*
Ich habe nun versuchsweise ein Mulitkomposit der drei mit Geburtsdatum bekannten Personen erstellt auf den Ort des Wracks. Hab so etwas noch nie gemacht, wobei ich alle 3 Sonne/MC genommen habe.
Pluto Quadart Mars mit Orbis, und Jupiter Uranus, aber halt im Bereich von SaMK.
Pluto (Spiegelpunkt Venus) auf 10 Jungfrau: Nun liegen die Koordinaten des Wracks S 4:22 Krebs, Q 10:44 Fische, D 23:37 Krebs
Der geschätzte viertägige Atemluftvorrat des Fahrzeugs war am Morgen des 22. Juni 2023 erschöpft. Diese 4 - ES wird nun mal alles zum Zeichen - wenn die "Bezüge" reifen.
Dabei wird auf Wiki noch stehn: https://en.wikipedia.org/wiki/2023_Titan...cite_note-:7-47 Informationen können sich im Verlauf der Veranstaltung schnell ändern und erste Nachrichtenberichte können unzuverlässig sein . Die neuesten Aktualisierungen dieses Artikels spiegeln möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen wider.
Zitat: .... Zuvor waren Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Fahrzeugs geäußert worden.
Im Jahr 2020 gab Stockton Rush, CEO von OceanGate, an, dass der Rumpf auf eine Tiefenbewertung von 3.000 m (9.800 ft) herabgestuft worden sei, nachdem er Anzeichen zyklischer Ermüdung gezeigt habe . In den Jahren 2020 und 2021 wurde der Rumpf entweder repariert oder umgebaut. ... Es gibt Sandsäcke, die von Haken gehalten werden, die sich nach einer bestimmten Anzahl von Stunden im Wasser auflösen, die Sandsäcke freigeben und das Schiff an die Oberfläche schwimmen lassen.
.... Sobald sich diese Personen im Inneren des Tauchboots befinden, wird die Luke verriegelt und muss von außen wieder geöffnet werden. Der Abstieg von der Oberfläche zur Titanic dauert normalerweise drei Stunden, wobei der gesamte Tauchgang etwa acht Stunden dauert.
Während der gesamten Fahrt wird erwartet, dass das Tauchboot alle 15 Minuten einen Sicherheitsping ausgibt, der von der Überwasserbesatzung überwacht wird. Die Schiffs- und Oberflächenbesatzung kann auch über kurze Textnachrichten kommunizieren.
Der Technologiejournalist und Reporter David Pogue ... erklärte, dass alle Passagiere, die die Titan betreten , eine Verzichtserklärung unterzeichnen, in der sie ihr Wissen bestätigen, dass es sich um ein „experimentelles“ Schiff handelt wurde von keiner Aufsichtsbehörde genehmigt oder zertifiziert und könnte zu körperlichen Verletzungen, Behinderungen, emotionalen Traumata oder zum Tod führen.“
Der Fernsehproduzent Mike Reiss , der ebenfalls an der Expedition teilgenommen hat, bemerkte, dass in der Verzichtserklärung „auf Seite eins dreimal der Tod erwähnt wird“. Bei dieser Expedition fiel bei einem der Tauchgänge auch das Kommunikationssystem aus, sodass die Besatzung das Wrack nicht finden konnte.
... Da die Titan in internationalen Gewässern verkehrte , unterlag sie keinen Sicherheitsvorschriften und wurde von keiner Aufsichtsbehörde als seetüchtig zertifiziert.
.... ... OceanGate-CEO Stockton Rush als „waghalsiger Erfinder“ bezeichnet.
In einem Interview im Jahr 2022 sagte Rush gegenüber CBS News: „Irgendwann ist Sicherheit reine Verschwendung. Ich meine, wenn du einfach nur sicher sein willst, steh nicht auf. Verstehe es nicht.“ in deinem Auto. Tu nichts.
Das Reiseunternehmen Henry Cookson Adventures Ltd. reichte eine Klage gegen OceanGate mit der Begründung ein, dass das Unternehmen nicht über ein seetüchtiges Schiff verfügte, als es 2016 eine Vereinbarung zur Beförderung von neun Passagieren zur Titanic im Jahr 2018 abschloss.
OceanGate gab an, dass die Wetterbedingungen sie daran gehindert hätten, ein Schiff zu testen rechtzeitig. Henry Cookson Adventures Ltd. ließ den Fall später fallen.
Lochridge-Bericht
Im Jahr 2018 verfasste David Lochridge, Director of Marine Operations bei OceanGate, einen Bericht, in dem er Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Titan dokumentierte . In Gerichtsdokumenten sagte Lochridge, er habe das Unternehmen aufgefordert, die Titan von einer Agentur bewerten und zertifizieren zu lassen, OceanGate habe dies jedoch mit der Begründung abgelehnt, nicht zahlungswillig zu sein.
Er sagte auch, dass das transparente Sichtfenster an seinem vorderen Ende nur für eine Tiefe von 1.300 Metern (4.300 Fuß) zertifiziert sei, also nur ein Drittel der Tiefe, die zum Erreichen der Titanic erforderlich sei.
Lochridge war auch besorgt darüber, dass OceanGate vor bemannten Tauchgängen keine zerstörungsfreien Tests am Schiffsrumpf durchführen würde, und behauptete, ihm sei „wiederholt gesagt worden, dass kein Scan des Rumpfs oder der Verbindungslinie durchgeführt werden könne, um auf Delaminationen, Porosität und Hohlräume zu prüfen“. ausreichende Haftung des verwendeten Klebers aufgrund der Dicke des Rumpfes“.
OceanGate sagte, dass Lochridge, der kein Ingenieur war, sich geweigert hatte, Sicherheitsgenehmigungen des Ingenieurteams von OceanGate anzunehmen, und dass die Bewertung des Titan- Rumpfes durch das Unternehmen aussagekräftiger war als jede Art von Bewertung durch Dritte, die Lochridge für notwendig hielt.
OceanGate verklagte Lochridge wegen angeblicher Verletzung seiner Vertraulichkeitsvereinbarung und betrügerischer Aussagen.
Lochridge konterte und erklärte, dass er zu Unrecht als Whistleblower entlassen worden sei, weil er Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit der Titan, sicher zu operieren, geäußert habe .
Die beiden Parteien einigten sich einige Monate später.
Später im Jahr 2018 schrieb die Marine Technology Society einen Brief an Rush, in dem sie „einstimmige Besorgnis über die Entwicklung von ‚TITAN‘ und die geplante Titanic-Expedition“ zum Ausdruck brachte und darauf hinwies, dass der „aktuelle experimentelle Ansatz … zu negativen Ergebnissen führen könnte (von geringfügig bis …). katastrophal), was schwerwiegende Folgen für alle in der Branche hätte.“
Ein Unterzeichner des Briefes erzählte später der New York Times, dass Rush ihn angerufen habe, nachdem er den Brief gelesen hatte, um ihm mitzuteilen, dass er der Meinung sei, dass Industriestandards Innovationen behindern würden.
Die Titan hat drei Expeditionen zum Titanic- Wrack unternommen, die erste davon im Juli 2021. Im Jahr 2022 war Reporter David Pogue an Bord des Überwasserschiffs, als die Kommunikation zur Titan während eines Tauchgangs unterbrochen wurde. Pogues Bericht vom Dezember 2022 für CBS Sunday Morning ,
in dem die Sicherheit der Titan in Frage gestellt wurde,
ging in den sozialen Medien viral, nachdem das Tauchboot im Juni 2023 erneut den Kontakt zu seinem Hilfsschiff verloren hatte. In dem Bericht kommentierte Pogue dies gegenüber Rush
„Es scheint, als hätte dieses Tauchboot einige Elemente von MacGyveryjerry-rigged-ness". Er bemerkte, dass ein 30-Dollar- Bluetooth-Gamecontroller vom Typ Logitech F710 mit modifizierten Steuerknüppeln zum Steuern und Neigen des Tauchboots verwendet wird und dass Baurohre als Ballast verwendet wurden .
Bei einem Tauchgang zur Titanic im Jahr 2022 wurde eines der Triebwerke der Titan versehentlich verkehrt herum eingebaut und das Tauchboot begann sich im Kreis zu drehen, als es versuchte, sich in der Nähe des Meeresbodens vorwärts zu bewegen.
Wie in der BBC- Dokumentation „Take Me to Titanic“ dokumentiert , konnte das Problem umgangen werden, indem man steuerte, während man den Gamecontroller seitlich hielt.
Laut Gerichtsakten vom November 2022 berichtete OceanGate, dass das Tauchboot bei einem Tauchgang im Jahr 2022 unter Batterieproblemen litt und infolgedessen manuell an einer Hebeplattform befestigt werden musste was zu Schäden an externen Komponenten führte.
MV Polar Prince verließ St. John's , Neufundland am 16. Juni und kam am 17. Juni am Tauchplatz an, wo die Titan eingesetzt wurde und am Tag danach mit dem Sinkflug begann.
MV Polar Prince transportierte Titan und die Besatzung der Expedition zum Tauchplatz oberhalb des Wracks der Titanic . Am 16. Juni startete die Expedition zur Titanic an Bord des Forschungs- und Expeditionsschiffs MV Polar Prince von St. John's , Neufundland . Das Schiff kam am 17. Juni am Tauchplatz an und der Tauchvorgang begann am folgenden Tag, am Sonntag, dem 18. Juni, um 9:30 Uhr Newfoundland Daylight Time (NDT; UTC−02:30 ) (12:00 UTC).
In den ersten anderthalb Stunden des Abstiegs kommunizierte die Titan alle 15 Minuten mit der Polar Prince , die Kommunikation wurde jedoch nach einer aufgezeichneten Kommunikation um 11:15 Uhr (13:45 UTC) abgebrochen. Das Schiff sollte um 16:30 Uhr wieder auftauchen. (19:00 UTC). Um 19:10 Uhr (21:40 UTC) wurde die US-Küstenwache über das vermisste Schiff informiert. Das Tauchboot verfügte bei seiner Abfahrt über bis zu 96 Stunden Atemluftversorgung für seine fünf Passagiere, die schätzungsweise am Morgen des 22. Juni 2023 endete.
Es könnten viele Fehler aufgetreten sein. Eine Möglichkeit besteht darin, dass die Kommunikationsausrüstung der Titan ausgefallen ist, was bedeutet, dass sie nicht mit der Oberflächenbesatzung kommunizieren, aber frei navigieren kann. Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem Ballastsystem vor, das für die Steuerung des Auftriebs des Schiffes verantwortlich ist. Ein anderes Szenario besteht darin, dass sich die Titan in einem Trümmerstück verfängt oder verfängt und so den Aufstieg verhindert.
Es kann auch zu Schäden oder einem mechanischen Defekt gekommen sein, der zur Implosion des Tauchboots geführt hat, wodurch die Insassen aufgrund des Umgebungsdrucks unter Wasser sofort getötet worden wären .
Silvi, irgendwas Technisches wird schon gewesen sein, und immer bei Unglücken werden dann Schuldige gesucht, und die Verunglückten sind dann die Opfer. Das ist dann praktisch, denn der Veranstalter muß dann eventuell Schadensersatz, oder die Rettungsaktion zahlen.
Der Punkt ist doch, daß, wenn man nur ein bißchen Instinkt hat, das würde schon reichen, setzt man sich nicht in so ein Ding hinein, als Mann schon gar nicht. Allein der Gedanke daran erweckt in mir Beengung, ist ja wie in die Gebärmutter zurück.
Das Ding als BILDGABE !!! entspricht einfach zu auffällig dem Kontext einer Gesellschaft ! die sich erdreistet ! alles umzudrehen und geistig zu verkleinern - aus jeder Art von Behinderung
Die letzten Jahre ! ein Lehrbeispiel solcher Räume ! die sich hier vor uns auftun !! - im Zugriff einer Konsequenz IN was wir hinein gestopft werden sollen !
Egal was da dann wirklich passiert mit wem und womit - das Ereignis selbst entlarvt.
Ich hab dann immer das Gefühl - aha - ES ist mal wieder an der ZEIT !!! (nun gut, vielleicht meine bildliche 12haus Anbindung)
Hätte das einer geschrieben - wäre das als plumpe ausgedachte Schilderung verschrien.
Ist ES denn nicht so ? Dieses "für was stehen" im astrologischen Sinne ? .... im hellwach *
DAS ist mein Resümee* sonst interessiert mich das garnicht !
Silvi* im Janusköpfigen Gruß*
* Ich sage EUCH - so erfüllt sich der Satz von Leon Bloy* - was auch geschehe - ES ist anbetungswert - Das muß für mich ins Bild der Aufnahme allen Schreckens* DAS hat mich Ernst Jünger zu sehen gelehrt*
Zitat von federkiel im Beitrag #40Ich habe nun versuchsweise ein Mulitkomposit der drei mit Geburtsdatum bekannten Personen erstellt auf den Ort des Wracks. Hab so etwas noch nie gemacht, wobei ich alle 3 Sonne/MC genommen habe.
Pluto Quadart Mars mit Orbis, und Jupiter Uranus, aber halt im Bereich von SaMK.
Pluto (Spiegelpunkt Venus) auf 10 Jungfrau: Nun liegen die Koordinaten des Wracks S 4:22 Krebs, Q 10:44 Fische, D 23:37 Krebs
Gruß Elisabeth
*
Oh je.
Zeigst du da auf den Sauerstoffmangel ? Also die Eingeschlossenheit ?
Sieht es denn danach aus, daß das Ding "unzerstörbar" geblieben ist ???
Stockton Rush, CEO des Unternehmens OceanGate Expeditions, welches das Tauchboot betreibt, hatte vor einigen Jahren noch verkündet: Die Titan sei „so ziemlich unverwundbar“. Die Ironie, dass das selbe einst über die Titanic gesagt wurde, geht auch an ihm nicht vorbei:
CBS News: Sie glauben, dass die Zyclop 2 (Typenname) so ziemlich unverwundbar ist? Stockton Rush: Wenn wir fertig getestet haben, glaube ich dass sie so ziemlich unverwundbar ist. CBS News: „ Und das ist, was man über die Titanic sagte?“ Rush: „Das ist richtig, Und ich werde auf all die frühen Tauchgänge gehen und meinen Worten Taten folgen lassen.“ ....
Die Nachricht, dass die Technik der Tauchkapsel mit einem Videospielcontroller von Logitech gesteuert wurde – also mit Unterhaltungselektronik, sorgte bei vielen Beobachtern für Unverständnis und billigen Spott und Häme. Rush argumentierte in der Vergangenheit, solche Controller seien robust, einfach zu bedienen und leicht zu ersetzen: Bei einem Tauchgang würde er einfach mehrere als Ersatz mitnehmen. ....
Ein Vergleich mit einem anderen tödlichen Abenteuer für zahlungskräftige Kunden drängt sich auf: Expeditionen auf den Mount Everest. Für rund 40.000 Euro ist es möglich, den höchsten Berg der Welt zu erklimmen oder genauer: durch einen Bergführer der Sherpa erklimmen zu lassen.
Wo der erfolgreiche Tauchgang eine technische Meisterleistung des ausrichtenden Unternehmens ist, ist die Himalaya-Expedition eher eine logistische. Und eine sportliche für den Bergsteiger, trotz vorbereiteter Basecamps und helfender Sherpas. Diese Extremerfahrung haben in dieser Saison bereits 600 Menschen gewagt, von denen 12 leblos gefunden wurden, fünf weitere werden vermisst. Drei Prozent Todesrate.
In 20 Jahren Afghanistaneinsatz waren laut Bundeswehr 93.000 Soldaten im Einsatz. 53 von ihnen starben dort. Eine Todesrate von 0,06 Prozent. - Zitat Ende
-
(als wie im "übergangenen" Mythos gefangen)
- Doch dieses runde Sichtfenster. Hätten sie das vielleicht verletzen können? Ein kleines Loch hätte genügt, daß es dem Geschehen ein Ende setzt. Durch den Druck allein soll ja sekundenschnell bei einer Lücke das "Gefäß" zerbrechen.
t Saturn in 8 Fische ? Saturn in 11 Zwilling ?
im Horror der Verzweiflung zu sagen: besser ins Ende - als ein endloser Schrecken
Sieht man was von Amok ?
Man wird ja innerlich von Horror-Filmen verfolgt.
"Alles andere kann ausfallen – der Antrieb kann ausfallen, das Licht kann ausfallen – aber Sie sind trotzdem sicher“.
- Da liegt dann eine widerliche Giftkapsel im Meer.
Kann das Horoskop darüber - als Energie - was "sagen" ?
19.23 Uhr: Bei den entdeckten Trümmern soll es sich laut einem Experten, der mit zwei der Passagiere der "Titan" befreundet ist, um Teile des Tauchboots handeln. Das berichten der britische "Daily Telegraph" und die "BBC" übereinstimmend und berufen sich dabei auf Informationen von Tauchexperte David Mearns. Es handele sich bei den Trümmern um "ein Landegestell und eine hintere Abdeckung des Tauchfahrzeugs".
Laut dem "Telegraph" berufe er sich auf Informationen aus einer Whatsapp-Gruppe, die in Kontakt mit dem Rettungsteam stehe:
"Auch hier handelt es sich um ein unkonventionelles U-Boot, die hintere Abdeckung ist das spitze Ende und der Landungsrahmen ist das kleine Gestell, auf dem es zu sitzen scheint."
Tauchroboter stößt auf Trümmerfeld Stand: 22.06.2023 18:45 Uhr
Ein Tiefseeroboter hat bei seiner Suche nach dem verschollenen Tauchboot "Titan" ein Trümmerfeld entdeckt - es ist aber offen, ob es sich um Teile des Bootes handelt. Bei der Suchaktion drängt die Zeit, denn der Sauerstoff geht zur Neige.Bei der Suche nach dem vermissten Tauchboot "Titan" hat ein Tauchroboter nahe des Wracks der "Titanic" ein Trümmerfeld entdeckt.
Das teilte die US-Küstenwache mit. Ob es sich dabei um Trümmer des Tauchboots handeln könnte, blieb offen. Experten würden die gesammelten Informationen nun auswerten. Um 21 Uhr europäischer Zeit will die Küstenwache auf einer Pressekonferenz über die Entwicklungen informieren.
?
"Victor 6000"
Horoskop des Moments bei AstroDienst zeigt mir in dieser Stunde Merkur in Feld 7*
Zu Sky News sagte Mearns zudem, Beamte der US-Küstenwache würden keine Ausdrücke wie Trümmerfeld verwenden – es sei denn, es bestehe keine Chance, die Passagiere leben zu finden.
Ein Trümmerfeld deutet seiner Ansicht nach darauf hin, dass das Tauchboot in dieser Tiefe zerbrochen sein könnte. Mearns sprach von einer möglichen Implosion.
Die Tiefseetaucher der "Titan" könnten für immer verschollen bleiben. Sie sind mehr als naive Touristen mit zu viel Geld. Die Welt braucht solche Visionäre und Entdecker.
Von Dagny Lüdemann
* Da sehe ich klar und deut-licht - was solche Ereignisse an sich zieht ! Oder ? wie war die Frage an das Horoskop ?
*
ÜberMUT - aus was ?
Ansch*: Die sind in das Verdrängte eingestiegen und wurden davon erfasst.
Die fünf Insassen des Tauchboots „Titan“ sind tot. Das bestätigt die US-Küstenwache auf einer Pressekonferenz. Zuvor wurden Trümmerteile des U-Bootes gefunden, die auf eine „katastrophale Implosion“ deuten. Eine Überlebenschance gebe es nicht. Nun werde der Hergang des Dramas untersucht. Die PK im Liveticker.
21:03 Mauger bestätigt nun offiziell den Tod der fünf Männer.
* Die Bekanntgabe der US-Küstenwache durch John Mauger, Chef der US-Küstenwache im Nordosten der USA
Vom Bild her stimmig - doch bin ich unsicher mit zeit und Ort. Ich habe die Zeit von hier genommen.
Nachricht: 19:03Uhr Todesgewißheit - Trümmerfeld
in H.3 Funktion die zerbricht ? eingeschlossen in Fische* (Implosion?)
Ich kann nur sagen - wenn schon so ein Geschehen - dann doch so ein Ende. Man sagt - das geht so schnell - dabei bekommt man garnix mit. Der göttliche Bote - egal wer das jetzt war - ES geht um die tiefe Thematik der Konsequenz - aus was auch immer !!!
Auch für unsere Phantasie empfinde ich diese Nachricht als Er-lösung. Für diese Art von Psychoterror bin ich empfänglich - bitte nicht noch so eine Nacht. Dank in 5 - darin seh ich die Gnade des plötzlichen Ende.
Alles was man sich über Tage vorstellen mußte - war peinigend und unerträglich Silvi*
"Richard Stockton Rush III (March 31, 1962 – June 18, 2023) was an American engineer, pilot, and businessman. He was the co-founder and chief executive officer (CEO) of OceanGate. On June 18, 2023, he was killed along with four others aboard OceanGate's submersible Titan while attempting to tour the wreck of the Titanic in the North Atlantic. "
Am Unglückstag stand T- Mars (16°45' Löwe) gradgenau auf seinem Mkn. Mkn-Saturn, Mkn-Mond
Elisabeth: "Nun liegen die Koordinaten des Wracks S 4:22 Krebs, Q 10:44 Fische, D 23:37 Krebs"
Sie sind wohl alle mit in den Untergang des Piloten eingestiegen:
Rush's Pluto-Chiron auf der Achse 8° Jungfrau-Fische Konj. zur Quere 10° Fische
Der Sog, die Titanic besuchen zu müssen, sogar eine Firma zu gründen und dort die Endlichkeit der Zeit zu finden, hat wohl mit seinem Standort Pluto zur Quere Standort Titanic Wrack zu tun.