* Danke für #50 | die Geschichts-Trächtig umwerfende Kunde* über die Links der "Offenbarungen"
Wiki: Das Volk Amalek ist der Bibel zufolge ein altes Nomadenvolk, das im Süden Palästinas lebte. Die Amalekiter gelten als Urfeinde Israels, weil sie die Israeliten überfielen beim Auszug aus Ägypten. Im Verlauf der biblischen Geschichte kommt es immer wieder zu Kämpfen: Amalek gegen Israel.
* Bitte, sagt einmal - was mir da zu schaffen macht: Gibt ES nicht zu Allem eine Geschichte ? unbewältigt & "zurück gelassen" ?
WAS ist denn das zur Zeit AUFSCHEINENDE ? Bei ISRAEL, gut, da hat man sich ja direkt, bei aller Unbildung, daran gewöhnt zu sagen: Ach ja, die Verfolgung der Juden !
( Doch auch mit der UKRAINE - jetzt extra in Klammer angeführt ! stößt man auf hochsensible Geschichts-Verläufe, Welche Be-Deutung die UKRAINE überhaupt für Russland hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine [i]Im 9. Jahrhundert errichteten ostslawische Stämme unter dem Einfluss skandinavischer Waräger an den Handelswegen von Skandinavien und Nowgorod nach Süden in Richtung Konstantinopel ein lose verfasstes Großreich mit der Hauptstadt Kiew, die „Kiewer Rus“. Dessen Herrscher Wladimir der Große (reg. 980–1015) entschied sich im Jahre 988 für die Annahme des Christentums nach östlichem Ritus. Der Süden der heutigen Ukraine wurde bis ins 13. Jahrhundert von nomadischen Steppenvölkern, insbesondere den Petschenegen und später den Kyptschaken (Kumanen, „Polowzern“; ukrainisch Половці), beherrscht.
Es wird immer noch gestritten, ob der Begriff Ukraina das „Grenzland“ oder einfach ein „Land“ bedeutet.)
*
ES geht mir um das Auftauchen vom immer selben BILD-Inhalt ! KRIEG ! und ES wird sogar "kritisch-denken" der Kampf, also kriegerisch ! erklärt. und auch ich spüre anhaltend ! das Messer in der Tasche.
Astrologisch müßte man doch zur Zeit sehen können, welche EINE ! Konstellation dafür steht - daß die VERGANGENHEIT offenbar eine so durch_weg starke ROLLE SPIELT.
Einmal befinden sich WERTE in Auflösung & BRICHT damit der INHALT des Vergangenen auf uns herein.
Auch im Wortgebrauch - es kann ja nicht genug von anti - - - semitisch um sich geworfen werden !
Gibt ES da einen astro-logischen ÜBERBEGRIFF ????? seit etwa ? . . . Dezember 2019 öffentlich ?
Und ich meine - das schreit seit CORONA gegen den Himmel ! Hatte gleich im Frühjahr 2020 - das Empfinden von einem Götterboten ! durch dieses "Superkronen-BILD"
* Welche PLANETEN KONSTELLATION geht diesen Verwerfungen ! voraus ? Auf welchem Pferd reitet, global gesehen, die Welt ? Meine Frage geht da aber nicht ins esoterische - bitte, nicht mißverstehen.
* ISRAEL hat nun den Bruch in die Brüche getragen. Was der Krieg der UKRAINR mit der CORONA Hysterie gemacht hat - da gab es den ersten Bruch im Einschlag-Szenario.
. . . .
CORONA UKRAINE ISRAEL
. . . .
- Kann man das auf URANUS im STIER einkreisen ???? -
* Also, ich will einfach "einen" Wink der Fahne erkennen - die uns ! in ihrer " BEHAUPTUNG " voran treibt !
Oder ist das bereits die Ur-Falle dieser Zeit ? Man sucht nach Erkenntnis. Doch ES zwingt uns - die geforderte AUF-LÖSUNG an sich !
- ohne eine Antwort;
alle zwingend zerbrechliche Erscheinungen durchzureiten ?
* Mir ist - alles was geschieht, ist auf eine Verschuldung zurück zu führen.
Wenn das die Konstellation ist - dann wundert ES nicht, daß man sogar die KLIMA ! Krise auf " SELBST-VERSCHULDUNG " reduziert. - - - Die BLENDUNG*
Also wird zum im Echo dieser Zeit ?
Meine Bitte, um den EINEN diesbezüglich astrologischen Hinweis
Das steht für mich fest ! Das EINE wird uns momentan entzogen.
Es gibt zahlreiche Hinweise, daß die Juden, zumindest von orhtodoxer Seite her schon lange davon träumen und nun auch planen, den 3. Tempel in Jerusalem zu errichten.
offensichtlich auch mit den Evangelikalen der USA zusammen.
Dazu sind wohl einige Vorbereitungen zu treffen, wie oben erwähnt "the red heifers".
ZitatOn Thursday, September 15, 2022, 5 PM, 5 perfect, unblemished red heifers arrived in Israel from the USA. A modest ceremony was held at the unloading bay of the cargo terminal at Ben Gurion airport, where the new arrivals were greeted and speeches were made by the incredible people who have put their hearts and souls and means into making this historic/prophetic day become a reality.
Mit der Eroberung Jerusalems durch die Römer im Jahr 70 n. Chr. wurde auch der 2.Tempel zerstört.
ZitatAm 30. August eroberten die Römer die Ober- und Unterstadt mit dem Palast des Herodes. Kleinere Gruppen von jüdischen Kämpfern entkamen durch versteckte Tunnel. Am 7. September 70 war die Stadt vollkommen in römischer Hand. Nach Flavius Josephus kamen bei der Eroberung ca. 1,1 Millionen Menschen ums Leben, der größte Teil von ihnen waren Juden.
Mit dem Sonnenstand von 12,5 Jungfrau zerbricht die Form, die heutige "Klagemauer" soll ein Rest des Tempels sein - Saturn-Neptun? Jedenfalls evoziert dieser den Uranus auf 2 Wassermann, die im Quadrat zur Schräge Jerusalems auf 2 Skorpion. Die Juden kommen in die Diaspora - Uranus-Merkur. Mond-PLuto im Spiegel, die verdrängte Ethnie. Nun, und Sonnenac auf 2 Schütze - Mars-Pluto, das hat sich mit Gewalt vollzogen.
Nun, nach 1952 Jahren kommen dies Kühe an, angebliche eine Prophezeiung, die Venus steht auf der Sonne, das mögen eventuell die Kälber sein, sollen die nun die Form wieder binden? Es hat ja zweifachen Sa-Ur, einmal der GSP und dann als Quadrat.
Der laufende Uranus spiegelt auf den R-Pluto, Wiederauferstehung des Modells. Jupter-Neptun Spiegeln über die MK-Achse aufeinander, mag sein, daß die Betreiber hier eine "Vision" haben, begleitet von eine "manischen" Sonne, letztlich ist das die Aufhebung der Fügung, weil es dazwischen Saturn-Uranus (mundan) hat.
Bei der ganzen Sache ist zu bedenken, daß die Juden ja nach wie vor auf den Messias warten, und der kommt erst nach dem Harmageddon und den Schalen des Zorns.
Es lohnt sich, einen Blick in die Offenbarung Johannes zu machen.
Wenn man bedenkt, welche Schiffe sich im roten Meer aufhaltern, das Verhalten Erdogans, der gegen Israel mittlerweile hetzt, wie verhalten sich die Nachbarstaaten, die Feministischen Außenpolitk Baerbocks, die sich bei der UN Abstimung für Waffenruhe der Stimme enthält..........., aber vorallem Isreael,
so kann man nur hoffen, daß es einige pragmatische Staatenlenker gibt, die, fern von moralischen oder machtgeilen Ambitionen, diesen Krieg zum Stillstand bringen können.
Eine 2 Staatenlösung ist ferner denn je, den die Westbank ist zersiedelt, und kein künftiger Minister, wer auch immer es sei, wir die Siedlungen rückgäning machen oder die Siedler enteignen.
Zitat von federkiel im Beitrag #50Netanyahu in einer Pressekonferenz: in "Schwarzem Hemd"
Übersetzung:
[quote]Hier beruft er sich nicht nur auf die Prophezeiung von Jesaja, sondern stellt den Konflikt als den von „leicht“ gegen „Dunkel“ und Gut gegen Böse dar, indem er die Palästinenser als die Kinder der Finsternis malt, die von den Auserwählten besiegt werden sollen:
Die Bezeichnung “auserwähltes Volk“ wird gern vollmundig verwendet.
In der Thora, Buch Shemot (19,5) ist folgendes nachzulesen (Kurzfassung): Der Allmächtige suchte ein Volk unter den Völkern, welches seiner göttlichen Liebe entsprach. ALLE, bis auf das jüdische Volk, winkten ab. Die Juden stellten sich jedoch dieser Aufgabe, sie wollten ein Vorbild für alle anderen Nationen sein. So ging Gott mit ihnen den Bund ein. Gottes Wunsch: Die Menschen mögen sich im Spiegelbild des “auserwählten Volkes“ erkennen, und, wenn nötig, ihr Verhalten korrigieren. "Auserwähltsein“ ist also keine Bevorzugung, kein automatisches Erbe, keine Schenkung, sondern eine große, schwere Aufgabe! Denn, wichtig, die Korrektur der Welt beginnt ja immer erst mit der Korrektur des eigenen Seins!
Wohlgemerkt, indem Gott (oder wie auch immer die Bezeichnungen lauten) in der zeitlosen Ewigkeit existiert, wird er in der Rolle des "auserwählten Volkes“ das immaterielle, verbindende und liebende Wirken jedes Einzelnen meinen. Unsere Sichtungen hier auf Erden sind jedoch dimensional begrenzt, wir unterscheiden eher im Materiellen, zwischen territorialen, politischen Ansprüchen, wir trennen zwischen Christen, Muslimen, Drusen, Hindus usw. Gottes Bild scheint jedoch größer zu sein.
Derzeit sitzen in der Knesset viele rechtsnationale Spalter! Und wenn dann Israels Uno-Botschafter Gilad Menashe Erdan bei einer Sitzung des Sicherheitsrates sich dramatisch den Judenstern an das Sakko heftet, ebenso seine Gefolgsmänner, gleicht das eher einer infantilen Show.
Die Shoah darf niemals instrumentalsiert werden!
Benjamin Netanjahu, Gilad Menashe Erdan und so viele andere in der jetzigen rechtsnationalen Regierung Israels, sind in erster Linie moralische, widersprüchliche Blender. Netanjahus Söhne sind nicht genötigt, heldhaft gegen Gut und Böse zu kämpfen, ihr Leben einzusetzen. Einer weilt in den USA, der andere in Großbritannien.
Wikipedia, israelisch, Gilad Erdan • Er studierte Rechtswissenschaften an der Bar-Ilan-Universität , wo er sich erstmals politisch hervortat, als er im Protest gegen das Oslo-Abkommen aktiv war.
• In der 16. Knesset war er einer der schärfsten Gegner des Abzugsplans und bezeichnete den Plan und die Behandlung der Gush Katif- Evakuierten sogar als „ein Verbrechen auf nationaler Ebene“.
* #53 |Einfach mal so erwähnt, ich bin kein Antisemit, das Volk und das Land Israel bedeuten mir viel.
* Daß man sich in seiner Kenntlichmachung moralisch "erklären" muß - ist einfach unerträglich !!! ES ist dieses ans Kreuz Geschlagene - der unsagbaren Fühligkeit astrologischer . . . ???? Kräfte-Spiegelungen ?
&
federkiel* - ES tut so gut* - in der Mitteilung deiner astrologischen Mittel*
ICH DANKE für jede Hinwendung zur Korrespondenz brennender Auseinander_setzungen.
Zum historischen Tempelbau gibt's eine sehr interessante Arbeit von Erwin Reidinger (Bauhistoriker) Er hat über Festtage und jeweilige Sonnenstände auch für viele Kirchenbauten, deren Ausrichtung und Grundsteinlegung rekonstruieren können. So ergeben sich aus seinen Untersuchungen für den Bau des ersten Tempels unter Salomon das Jahr 957 v.Chr. bzw -956 am 18.April den 15. Nissan, der Tag des Paschafestes oder Pessach. Für den zweiten Tempel unter Serubbabel wäre dies das Jahr 515v. Chr. (-514) am 11.September zum Jom Kippur Fest am 10. Tischri. Nur in diesen Jahren fallen diese zwei Festtage des jüdischen Mond-Kalenders mit dem Sonnenaufgang exakt in Richtung der rekonstruierten Tempelachse, sodaß die aufgehende Sonne durch die zwei Torflügel ins Allerheiligste scheinen konnte. Ich finde leider die Internetseite nicht mehr, worauf all seine Arbeiten veröffentlicht waren. Aber wenn die Daten passend sind sollte wohl ein drittes Vorhaben auch dort zu sehen sein. Die Arbeit zum Tempel in Jerusalem hab ich glücklicherweise noch als PDF auf dem Rechner. Die beiden Datumsangaben verstehen sich als Orientierungstage für die Ausrichtung des Baus, somit sind sie nicht unbedingt der konkrete Baubeginn in heutigem Denken, sicher aber im Sinne einer möglicherweise weihevollen Handlung in damaliger Zeit.
wenn ich jetzt nichts falsch gemacht habe, so ist zumindest das Sonne MC für den ersten Tempel schon heftig. Und 1° sind wir wieder bei der Sonne. Allerdings sollte ja eigentlich der Sonnenaufgang hier maßgeblich sein.
Das wäre jetzt das zugehörige Sonnenaufgangshoroskop, wo allerdings die Sonne vor Ort erst um diese Zeit über dem Ölberg aufgeht, da dieser je etwas höher liegt.
Ich habe jetzt den 2. Tempelbau berechnet, bitte Fritz, schau, ob das so stimmt, außen die Zerstörung.
Das Horoskop ist 585 Jahre alt, und ist im 49er Rhythmus fast durch, ist ja fast eine Großepoche.
Es hat Uranus auf Pluto und Pluto auf Uranus/Knotenachse. Die 1° Direktion steht auf 1,2 Wassermann, dort der Uranus, in der Gegenrichtung auf 29,2 Widder, dies im Quadrat zu 29 Krebs, dort die Quere (Q) Jerusalems wie auch der 10er Rhythmus. Die Schräge (S) auf 2,5 Skorpion, Quadrat zu R-Pluto, Jupiter im Spiegel miteingebunden. Und die Differenz (D) auf gut 3 Krebs, im Quadrat zu R-Neptun.
Die Ortspunkte beziehen sich auf Jerusalem, mag sein, daß sich das mit den genauen Koordinaten ändert.
Vergleicht man die 2 Tempelbauten, es vergehen 442, 4 Jahre, also im 49er Rhythmus, so sieht das folgendermaßen aus:
Der 2. Tempel steht ja für die Rückkehr aus dem babylonischen Exil
Im 49er Rhythmus ist genau die Achse mit Mars-Neptun erreicht, aber mit dem Mond-Saturn am Neptun, sind die Juden in einer Monderheitenlage.
Die Plutos spiegeln aufeinader auf GSP Jupiter-Pluto, Machtstellung, den es in beiden Horoskopen hat und auch in der Verbindung, zumal der 10er Rythmus auf 3 Löwe steht, also auf dem Pluto des 2.Tempels. Im Gegenrythmus (10er) auf 27.50 Schütze, dort der Neptun des 2. Tempels in der Jungfrau.
Möglicherweise sind die Juden im April -515 aus dem Exil zurückgekehrt, das stand die 1° Direktion genau aud dem IC, und es hatte eine Saturnwiedkehr, denn der Mars-Neptun ist ja auch die Flucht ins Exil. Na, gut, das ist natürlich spekulativ.
also bei schaut das Radix genauso aus, bis auf ein paar Bogenminuten. Hab dann allerdings MEZ als Zeitzone genommen, da sich die Daten aus dem PDF darauf beziehen.
Auch das Sonne-MC ist hier wieder recht treffend, steht doch 1° einerseits auf GSP Mars-Pluto und läuft auf der anderen Seite in GSP Mars-Mond-Saturn-Uranus rein.
Überhaupt auch hier wieder GSP Mars-Pluto am AC, wie beim ersten Tempelbau im Sonne-MC
Dann die Sonne auf der Sonne, "Der Herr gibt es, der Herr nimmt es"...
Ich weiß nicht mehr woher und mir gefällt es auch nicht diesen Gedanken Raum zu lassen, aber vor Jahren schon hab ich da rumgetüftelt mit den Koordinaten oder so, und sehr prägnant taucht auf Jerusalem bezogen immer wieder der Mars-Pluto auf, auch jetzt in den Radices zum Tempelbau.
Auf dem Tempelberg hat man wohl auch zu Zeiten des ausgeübten Kultes ganze Hekatomben geopfert an hohen Festtagen. Herodes mit seinem Tempel hat dem Ganzen dann wohl die Spitze aufgesetzt, und Hekatombe auf Hekatombe darbringen lassen zur Einweihung des Tempels.
Hier nochmal 1.Tempel SO-MC und das von mir favorisierte Datum der Kreuzigung Jesu
auch das Sonne-MC des Datums der Kreuzigung ist quasi gleich, bis auf die Planetenstände.
beide zusammen
Das Paschafest ist natürlich auch ein Fest darin die Opferung fester Bestandteil ist bzw war, aber nicht immer liegt die Sonne dabei auf dem GSP Mars-Pluto. Andersherum gesagt haben ich seit längerem den Verdacht, daß sich womöglich hiermit erst der Mars-Pluto eingespeichert hat in den Tierkreis. Alles Hypothese, aber irgendwie ist ja da vor zweitausend Jahren wohl der Zug erstmal aus dem Gleis gesprungen, wie auch immer das zu bewerten ist.
Es hat im Verbund Merkur/Venus in H9, untere Entsprechung von Saturn/Uranus. Venus zeigt die Durchführung, und Merkur zeigt das Endeergbnis die sind also nicht ganz unwichtig.
Nebenbei hat's Jupiter/Neptun im Schützen - das ist auch Saturn/Uranus trächtig. Ist das vielleicht auch ein Vorläufer des Filioque?
Ich erlaube mir das Bild aufzugreifen und umzuformulieren: der Zug ist nich entlgeist, sondern ein ganz bestimmter Zug ist (wieder?) auf Schiene gekommen. Denn wenn dieses Horoskop stellvertretend für diesen Tempel steht, dann hat da etwas (erstmals oder wieder) Form angenommen und rattert entlang Meinungsleitschienen durch die Jahrhunderte/Jahrtausende.
Zitat von onomos im Beitrag #64Ich weiß nicht mehr woher und mir gefällt es auch nicht diesen Gedanken Raum zu lassen,
Aude sapere ... Döbereiner meinte ja, da wo Freud und Konsorten hineingeschaut haben, müssen wir hineinspringen ... und vielleicht auch tauchen.
Nur über diese Bewußtmachung kann dann eine Lösung entstehen - die wir übrigens gar nicht mal veröffentlichen müssen. Denn wenn wir hier das jeder für uns begreifen, dann ist es im Unbewußten als Begriffenes erreichbar und wirkt für alle.
Also, schauen wir dem Grauen wacker ins Auge :) Es kann sein, daß einiges zerbröselt, wenn wir da ein paar Resonanzen aufheben. Erstaunliche Zeiten.
Ja der Zug fährt offensichtlich weiter durch die Jahrhunderte, da hast du natürlich Recht Aber die Ereignisse ums Jahr 27, oder auch 33 nach "offizieller" Übereinkunft, haben ja auch etwas neues in die Welt gebracht. Dennoch ist das Archaische dominant wie eh und je.
Hab noch einen
Wieder der erste Tempel, hier mit den Feinkoordinaten des Felsendoms, wo ja laut Rekonstruktion Reidingers vermutlich im Allerheiligsten vermutlich mal die Bundeslade gestanden hat. Ich hab jetzt nur die Differenz hergenommen, der Übersicht halber. Aber es ist verrückt, beide Summen korrespondieren exakt mit dem jeweils fehlenden anderen Part, was natürlich im Zusammenspiel dann logisch ist. Der Pluto in der Differenz auf dem Mars. Weiteres hab ich jetzt nicht untersucht, aber es ist ja auch so herum für diesen Ort offensichtlich ein passender Zeitpunkt gewesen, den Tempel auf dieser Kultstätte zu errichten. Und es konserviert ja quasi diese damalige Bedeutung in die Zukunft hinein, denn zu anderen Tagen wäre dieser Bezug so schnell nicht wieder gegeben gewesen. Da kommt man schon ins Grübeln
Gruß
Fritz
Hab vergessen zu erwähnen, das angewählte Datum der Auslösungen ist die Eroberung durch Nebukadnezar II. Passend dazu liegen 1° und auch der 10er Rhythmus wieder auf dem ASC.
Zunächst sehr treffend 1° auf Kardinalpunkt Widder, existentieller Neubeginn. Dann habe ich ein wenig mit den Rhythmen variiert, bin auf den 81er (9x9) gegangen und es sind Jupiter und Sonne angesprochen, auch nicht ganz falsch. Die Verfolgung im dritten Reich ist im 343er Geschichtsrhythmus beim langsamen Überlauf über 28° Krebs zu sehen.
Wenn hier so vieles wieder zu finden ist, so kann man wohl annehmen, daß der Tempelbau auch rückbezüglich quasi konstituierende Wirkung hat, eine wichtige Wegmarke, womöglich auch identitätsbildend.
Da wäre es vielleicht nicht unwichtig die Konstellationen und ihre Inhalte stärker zu betrachten, um Geschehen und die Ausgeliefertheit besser verstehen zu können.
Es muß davon ausgegangen werden, daß das, was in den biblischen Erzählungen steht, die ja Jahre nach Christi Geburt erst festgehalten wurden, nicht mit den geschichtlichen Tatsachen übereinstimmen. Dazu kann ich nur Michael Bertrands Buch empfeheln:
Man kann aber von der dreifachen Jupiter-Saturn Konjunktion in den Fischen im Jahre 07 v. Chr. ausgehen, da sich hier in seiner Gesamtheit bezogen auf das Gestalthafte etwas verändert. Einerseits heißt es davon, es sei der Stern von Bethlehem, andereseits einfach zu schauen, was an diesem Ort geschehen ist.
Hier nun die 2. Konjunktion, also die mittlere, außen die Tempelzerstörung.
Der Mars eigentlich nicht mehr Mars-Pluto, sondern mehr bei Saturn-Merkur-Pluto, wenn man pingelig ist , steht aber unter dem Skorpion, er bringt also etwas in die Sichtbarkeit im Quadrat zu Uranus auf GSP Sa-Ne, der wird dort frei und bringt Neues. Es ließe sich aber auch sagen, der Schwache König und die starken Fürsten,, die Durchführung mittels Neptun-Merkur Spiegelpunkt, mache das Prinzip kenntlich, Neptun auf GSP Sonne-Jupiter - alle Macht und Herrlichkeit, und dem Ende des Verbunds steht die Waage Sonne in 11, eine neue Gestalt kommt zum Ursprung. Bestimmend ist, Löwe MC Quadrat Venus in eins, und hat zumindest die Potenz zur Erscheinung.
Nimmt man jetzt Fritzens Kreuzigungsdatum vom 11.4. 0027, dann ist die Konj. 32,5 Jahre alt, Pluto steht dann auf dem Mars-Uranus und einiges anderes mehr.
Zum Zeitpunkt der Tempelzerstörung steht der Saturn auf 24 Waage, ein Mileuwechsel, die Römer übernehmen, mit Venus, da ist wohl mehr zerstört, als nur der Tempel. Worauf es mir hier auch ankommt, daß die 1° Direktion auf 24, Löwe steht, hinisichtlich des Filioque
Erstmals auf den Konzil von Nicäa im Mai 325, da ergibt sich die Saturn/Uranus konj. um 0 Schütze aber nur aus dem rückwärtigen Septar des Lateranvetrages. Zum Dogma aber wurde es am 4. Laterankonzil vom 11-30.11. 1215., da steht dann die Saturn/Uranus auf 7,5 Waage. Verrat?
Zu sehen ist, Pluto-Sonne auf 24 Löwe-Skorpion und eben die Sa-Ur Konj auf der Sonne mit ein bissl Orbis. Auffällig die wechselweisen Spiegelpunkte von Pluto zu Neptun, die ja allgemein nicht so gut wahrnehmbar sind.
Wie auch immer, hier nun ein Horoskop, mit dem unsere Zeitrechung beginnt für das Jahr 1, was dem Beginn enspricht, da es ja kein Jahr Null gibt
Saturn-Mekur: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Ende 19.Jh, nahmen die zionistischen Strömungen zu, und in Israel wurde am 31.7.1882 Rishon LeZion begründet. Es handelte sich hauptsächlich um Juden aus dem Russichen Zarenreich nach Pogromen.
Rishon LeZion bedeutet : erste Heimstatt des JHWH
Hier mit null Uhr, als quasi Rechsstatus:
Mit Mond-Neptun-Saturn ist wohl die ausgestossene Volksgemeinschaft, die "Sündenböcke" gekennzeichnet, die da in Haus drei, Merkur Sextil AC eine Heimat einnehmen. Jupiter in 2, "das gelobte Land", hat Israel auch. Es wird aber kein Kibbutz gegründet, also kein Kollektiv, sondern selbständige Bauern, das steht dann wohl in der Jungfrau, daß da schwer "geackert" werden muß. Was es hier aber auch hat, ist ein Saturn-Pluto, und ich bin der Ansicht, daß dies genau das Dilemma des Judentums an sich ist, schon der Saturn-Neptun kann im ungelösten Zustand zur Marmorstatue erstarren, bleibt es dabei, kommt es zur Verhärtung des Pluto-Saturn. Und da kommt man dann zu Moses, und dem Weidenkörbchen, das, ohne Eingriff dahintreibt, bis es an Land kommt. Handelt man dennoch, kann es zu einer Ghettolage kommen, wie z.b. das Warschauer Ghetto, oder der Israelische Sperrzaun, beide haben Pluto-Saturn. Ich vermute, darin begründet sich Israels ständig zitierte "Sicherheit", die es ja von Anfang an nicht gegeben hat, und bis heute nicht gibt, wenn man sich abschotten muß.
Was ich mich geraume Zeit frage, ist, ob es in der Jüdischen oder Isralischen Literatur jemals eine Auseinadersetzung darüber gegeben hat, wieso das Judentum offensichtlich von je her immer bekämpft wurde, ausgehend davon, daß es ja dazu immer 2 geben muß: Also welchen Anteil haben die Juden an der Verfolgung?
Wie auch immer, es gab kurz vor der Niederlassung in Rishon leZion eine Konjunktion von Saturn-Neptun im Stier:
Das hat seinen AC auf dem Filoque - Punkt (Sa-Ur), ob das wohl der Zeitpunkt war, an dem die Menschen das Zarenreich verlassen haben, denn es hat quasi eine doppelte Vetreibung, zum einen Mars-Pluto im Spiegel, Flucht und Vetreibung und eben die Minderheitenkonstellation Am 31.7. steht das Solar auf 27 Wassermann, das holt den Löwemars raus, und über Haus 10 ist die Venus im Zwilling ausgelöst, auf Mars-Saturn, ob da wohl Widerstände gab von der örtlichen Bevölkerung? Naja, und er Pluto am DC.
Zitat von federkiel im Beitrag #71Was ich mich geraume Zeit frage, ist, ob es in der Jüdischen oder Isralischen Literatur jemals eine Auseinadersetzung darüber gegeben hat, wieso das Judentum offensichtlich von je her immer bekämpft wurde, ausgehend davon, daß es ja dazu immer 2 geben muß: Also welchen Anteil haben die Juden an der Verfolgung?
Elisabeth, meinst Du als entsprechendes Thema in der israelische Gegenwartsliteratur? In historischen Aufarbeitungen gibt es eher Einlassungen, die sich mit der Verfolgung der Juden befassen. Einen eigenen Anteil an der Verfolgung ausmachen, bedingt ja wiederum, dass es ihrerseits zu irgendwelchen Verfehlungen wider einer gültigen Ordnung gekommen sein muss? Irgendeine Erbsünde wird es nicht gewesen sein, denn im Judentum existiert dieser Begriff nicht.
Beim Querlesen der jüdischen Geschichtsschreibung hat es den Anschein, dass vorderst die Kirchen die Verfolgungen anzettelten.
Schicksal der Juden in Ländern Europas Zitat: „In jedem Land bereitete die Kirche den Boden für die Verfolgung durch das Gesetz. Das Kainszeichen, das die Kirche auf die Kleidung der Juden brachte, war ein Symbol dafür, dass sie von der Gesellschaft abgelehnt wurden. Dabei war die Kirche klug genug, die Existenz des Judentums von einem lebendigen Zeugnis gegen den christlichen Glauben in einen entscheidenden Beweis für den Sieg des neuen Bundes über den alten zu verwandeln“. … Zitat: „Anstelle der wilden Hetze gegen die Juden im 12. Jahrhundert, deren Spuren im Ansturm der Kreuzfahrermassen entdeckt wurden, kam es im 13. Jahrhundert zu einer systematischen und geordneten Judenverfolgung unter der Aufsicht der katholischen Kirche“.
Purim Zitat: „Jahr 24 des Dareios“ – so lautet die aramäische Inschrift auf einer Tonscherbe aus dem 5. Jahrhundert vor Christus, die in der antiken Stadt Lachisch südwestlich von Jerusalem gefunden wurde. Laut der israelischen Antikenbehörde ist es die erste in Israel gefundene Inschrift mit dem Namen des persischen Königs Dareios I. (549-486 v. Chr.). Er war der Vater von König Ahasveros, der im biblischen Buch Esther in Zusammenhang mit der abgewendeten Vernichtung der jüdischen Minderheit Persiens erwähnt wird“.
Der Iran und die Juden Zitat: „Die Weisen sehen in diesem Anfang der Esther-Rolle den Keim des Dramas, die große Sünde des jüdischen Volkes, die darin bestand, dass sie an der Mahlzeit des Königs teilgenommen haben, dass sie sich in die Ordnung des persischen Königreichs integriert haben, dass sie Anteil an der Macht haben wollten. Und daraus erwächst für sie die Bedrohung.“
Zitat von onomos im Beitrag #55Zum historischen Tempelbau gibt's eine sehr interessante Arbeit von Erwin Reidinger (Bauhistoriker) Er hat über Festtage und jeweilige Sonnenstände auch für viele Kirchenbauten, deren Ausrichtung und Grundsteinlegung rekonstruieren können. So ergeben sich aus seinen Untersuchungen für den Bau des ersten Tempels unter Salomon das Jahr 957 v.Chr. bzw -956 am 18.April den 15. Nissan, der Tag des Paschafestes oder Pessach. Für den zweiten Tempel unter Serubbabel wäre dies das Jahr 515v. Chr. (-514) am 11.September zum Jom Kippur Fest am 10. Tischri. Nur in diesen Jahren fallen diese zwei Festtage des jüdischen Mond-Kalenders mit dem Sonnenaufgang exakt in Richtung der rekonstruierten Tempelachse, sodaß die aufgehende Sonne durch die zwei Torflügel ins Allerheiligste scheinen konnte.
Hier noch vertiefende Geschichtsschreibungen zum Bau der Tempel:
Bundeslade Zitat: "Der Tempel wurde im Monat Ziv begonnen ( ib. vi. 1; siehe Tempel ); Der Bau dauerte sieben Jahre und wurde im Monat Bul ( ib. VI. 38) fertiggestellt. Mit Hilfe eines Tyriers wurden die beiden Säulen Jachin und Boas aus Bronze gefertigt ( ib. vii. 13 ff. , ix. 11). Der Tempel bestand aus einem Vorhof, dem Heiligen Ort (40 × 20 × 30 Ellen), dem Allerheiligsten (ein Würfel aus 20 Ellen) und verschiedenen kleineren Nebengebäuden. Zu diesem Tempel wurde die Bundeslade am Laubhüttenfest aus der Stadt Davids gebracht".
Zitat von Ipy im Beitrag #73 beide Säulen Jachin und Boas aus Bronze
siehe Radix Salomons Tempel mit Zeit zu Sonnenaufgang (04:38): die Säulen machen die "Statik" (H2-Stier, H3-Zwilling und die Konj. Merkur/Venus in H12) , sind also "tragend". "sie ruhen im Numinosen"
Material Bronze: schönes Bild für Jupiter(H10)/Pluto(Spitze H8) - eine Legierung) und das wird in Merkur/Venus (alias Saturn/Uranus) Erscheinung.
das Horoskop hat übrigens Mars in H4: das Feuer im Herd (Mond im Skorpion ... Opferherd) und Neptun am MC: der Rauch geht oben raus (auch Herr von H12) und MC-Steinbock => Saturn in H8: wohin geht der Rauch wirklich? oder der Rauch als Opfer? letztendlich zieht alles zum Pluto hin.
Der Rhythmus 1-rechtsläufig (ein Strich) ist unten auf 81Jahre eingestellt. Trifft am 5.11.2023 am MK ein. der Rhythmus 2-rechtsläufig (zwei Striche) auf 49 Jahre. Trifft 2025 am MK ein.
Er zitiert u.a. Al Jazeera hinsichtlich der Gründe des Angriffs der Hamas: es war ein Gefängnisausbruch, wobei Amnesty schon vor Jahren den Gazastreifen als Freiluftgefängnis bezeichnet hat. Als Sahra Wagenknecht bei ihre Vereinspräsentation diesen Begriff verwendete, wurde sie von einem Journalisten gefragt, wer denn der Gefängniswärter sei? Die Antwort blieb sie schuldig, da fehlte ihr der Mut.
Pluto Spiegelpunkt Saturn in Haus 4 und 5 zeigen deutlich die "Gefangenschaft", aus der mit Mars in Aspekt dazu ausgebrochen wird.