ZitatIsraelische Kampfflugzeuge trafen kurz zuvor Ziele im Libanon. Das Militär hatte Hinweise über einen bevorstehenden Angriff erhalten. Man habe herausgefunden, dass sich die Hisbollah „bereit macht, Raketen und Geschoße auf israelisches Gebiet abzufeuern“. In einer Erklärung warnte die Armee, das Vorgehen der Hisbollah könne zu einer weiteren Eskalation in der Region führen.An Israels Angriffen im Libanon waren nach Militärangaben rund 100 Kampfjets beteiligt. Es seien Tausende Abschussvorrichtungen der Hisbollah angegriffen und zerstört worden, teilte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari auf der Plattform X mit. Die meisten davon seien auf den Norden Israels gerichtet gewesen, ein Teil aber auch auf das Zentrum.
Zitat von federkiel im Beitrag #127Wer hat also angefangen?
Die Antwort ist abhängig von der persönlichen politischen Gesinnung, von den Medien die gelesen werden, wie auch idelogischer Vereinnahmung.
Die medienwirksamen Berichterstattungen hierzulande, sind, gemäß unserer Staatsräson, größtenteils sehr linientreu, gleiches Schutzverhalten gegenüber Israel zeigt ja auch die USA, egal wie sich die zionistischen Mitglieder der israelischen Regierung aufführen oder welche Rechtswidrigkeiten sie begehen.
In ihrer Autobiographie »Ich bin in Palästina geboren« wird Benjamin Netanyahu von Hanan Ashrawi folgendermaßen skizziert:
Zitat: Anstelle ihrer Delegation zogen sie Bejamin Netanyahu aus dem Hut, diesen zungenfertigen Meister der Weitschweifigkeit und der Verdrehung. Bewaffnet mit künstlichem Charme und den üblichen leeren Argumenten, berief der ehemalige "Liebling der amerikanischen Medien" an dem Tag, an dem die Verhandlungen beginnen sollten, für 11:00 Uhr eine Pressekonferenz ein.
Aus gleichnamigen Buch, zum Thema Verdrehungen, noch ein Zitat:
Faisal hatte eine herrliche Anekdote, um die merkwürdigen Bedingungen zu beschreiben, die der palästinensischen Delegation aufgezwungen wurden. Es war die Geschichte vom »Baker-Anzug«:
Es war einmal ein rechtschaffener Mann, der von seinem Freund ein Stück Stoff geschenkt bekommen hatte, aus dem man einen Anzug machen konnte. Er konnte sich keinen Schneider leisten, aber einer, der vorgab, Schneider zu sein, kam zu ihm und bot an, den Anzug umsonst zu schneidern. Der Mann gab ihm den Stoff. Einige Tage danach kam der Schneider mit dem Anzug zurück. Der Mann probierte ihn an. Ein Ärmel war zu lang, der andere zu kurz, die Seiten waren verdreht und der Saum ungleichmäßig, rechts war der Kragen weit und links war er eng, die Hosenbeine waren verdreht.
„Was ist das für ein Anzug?“ fragte der Mann entsetzt.
„Wo ist das Problem?“ entgegenete der Schneider. Wo der Ärmel zu lang ist, streckst du einfach deinen Arm aus und hälst die Schulter unten. „Wo er zu kurz ist, ziehst du den Arm ein und die Schulter nach oben. Wo die Seiten verdreht und der Saum ungleichmäßig sind, drehst du beim Gehen einfach deinen Oberkörper zur Seite. Beim Kragen drehst du einfach deinen Nacken die ganze Zeit nach rechts, dadurch wird der Kragen links weiter und liegt rechts besser an. Wo die Hosenbeine nicht passen, verdrehtst du einfach deine Beine in einer Linie mit der Naht“.
Der rechtschaffene Mann mit bescheidenen Mitteln folgte den Anweisungen seines Schneiders. Als er bis zur Unkennntlichkeit entstellt die Straße hinunterlief, sahen ihn die Leute verwundert, mitleidig oder peinlich berührt an.
„Schau dir diesen armen Teufel an“, sagte ein Passant zum andern. „Er muss die verdrehteste, entstellteste und häßlichste Kreatur auf der Welt sein“.
„Du musst aber zugeben“, erwiderte der andere nachdenklich, „dass er wohl den besten Schneider der Welt hat“. - Zitatende -
Ein Artikel in der Jüdischen Allgemeinen hat mich jetzt aber doch überrascht. Denn dass es in der Knesset oft genug kracht, wird in der Öffentlichkeit ja selten thematisiert.
Zitat von federkiel im Beitrag #127Wer hat also angefangen?
Die Antwort ist abhängig von der persönlichen politischen Gesinnung, von den Medien die gelesen werden, wie auch idelogischer Vereinnahmung.
Ja, die Kausalitäten, ist was Tückisches. Scheint ein Uraltes, Aktuelles, Wiederkehrendes zu sein .. ein Wiedergänger (=Untoter) sozusagen :)
Frei nach Genesis: Der Herr sprach: "Mei, sakra, was habsn da angstellt?" Adam sagte: "d'Eva hat mi doch verfüührrrt". Eva sprach: "Die Schlangan war's doch".
Und damit fällten die beiden den Spruch (Saturn) über sich selbst.
Die Schlange trug ihre Schuld und freute sich auf die Gesellschaft der beiden und drüber, daß das Muster der Dissoziation/Projektion/Schuldzuweisung, kurz mit Steve Erkel, "war ich das etwa?", sich in die Zeit vervielfältigen konnte.
Gestern wieder in den Nachrichten, wurde erst vom Gegenschlag der Hisbollah gesprochen, und erst danach gesagt, daß Israel eh schon vorher den Libanon angegriffen hat.
Was ist das für eine (ideologisch) verdrehte Berichterstattung, der deutschen Staatsräson geschuldet?
Der französische Präsident Emmanuel Macron sprach sich am Dienstag, 1. Oktober 2024, als Gast in der Sendung “Etcetera“ auf *France Inter gegen Waffenlieferungen an Israel aus. Leider finde ich keine Uhrzeit.
* France Inter, zuweilen nur Inter genannt, ist ein landesweit ausgestrahltes Programm des französischen öffentlich-rechtlichen Hörfunks Radio France (Sitz Paris).
Unterdessen hat Israel wohl seine Ziele erreicht, den Terrorismus (der von Einzelpersonen mit grenzenlosem Hass gefüttert wurde, Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt und alles in der Region lahm gelegt hat) aus Gaza und dem Libanon zu vertreiben.
Das sind für den Frieden aller Einwohner gute Neuigkeiten. Pluto auf 29°34' Steinbock, in den letzten Sekunden vor Wassermann Ingress.
(Ich glaube an die Möglichkeit einer friedliche Koexisten wie nach dem Modell im Kosovo, wenn Pluto in den Wassermann eintritt).
Quatar: Ceasfire will take effect - Sunday 8.30 am local time
Endlich!
Das Ausgangshoroskop, 7.10.2023, 6:30 Uhr steht nun rhyhtmisch auf 7 Löwe im Septar, dazu nun der Uranus im Spiegelpunktaspekt und hebt auf.
Obige AC-DC Achse die Lage im Gazastreifen an, Konkurs, die verquälte Eigenart, Inseldasein, finanzielle Schäden, wobei das gigantische Ausmaß dessen nicht wirklich sichtbar wird.
Das MC auf den GSPs Mond-Saturn-Uranus, die Mutation aus der Form, Ungeborgenheit und das IC auf GSP Mars-Saturn, möglichweise zeigt der Jupiter das "weite" Ausmaß der Kriegsschäden an.
"Alleine der Sonnenstand Israels ist problematisch" -- warum aus Deiner Sicht? Etwa durch die Quadrate zu MA und SA?
Aus meiner Sicht schon durch die Konjunktionen zu den Fixstenen Capulus (symbolisiert das Schwert des Perseus welches das Medusenhaupt abschlägt) und v.a. zu ALGOL welcher das Ungeheuer Medusa selbst symbolisiert.
Capulus ist ein ziemlich phallischer Mars-Merkur Stern welcher auch gut zur Wehrhaftigkeit und Militärmacht Israels passt. Damit ähnelt er auch Priapus, welcher als mathematischer Punkt wie Lilith auf einer Achse diese ergänzend gegenüber liegt. Dem entsprechend werden auch Algol und Capulus als weiblich- männliches Paar archaischer und schwer zu kontrollierender Energieen betrachtet.
Algol selbst jedoch die ganze Gewalt, Fanatismus, Tod und Verderben da unten symbolisiert. Er ist der gefählichste, katastrophalste und dämonischte Fixstern überhaupt und hat den allerschlechtesten Ruf von allen Fixsternen. Man sagt ihm eine komplexe planetarische Natur aus SA/UR/PL nach, ich würde evtl. auch noch MA und NE hinzufügen. Ein Teil dieses Medusa-Mythos ist ja auch Pallas Athene die Stadt- und Schutzgöttin Athens (und damit auch von Europa?) weil sie das abgeschlagene Medusenhaupt als Schutzschild verwendet (um sozusagen das "Böse" zu bannen...)
Donald Trump der noch Israel freundlicher ist als sämtliche frühere US-Präsidenten hat Algol direkt am MC.
Das 3. Reich hatte Algol am Asz.
So wird alleine durch diese Zusammenhänge Algol betreffend schon klar wie unlösbar das alles erscheint und welches unvorstellbares Leid mit all dem verbunden ist.
Algol wird seinem schlechten Ruf vollumfänglich gerecht !
[quote="Xalanx"|p47302]Donald Trump der noch Israel freundlicher ist als sämtliche frühere US-Präsidenten hat Algol direkt am MC.
Hallo, Xalanx,
hast du die verlässliche Geburtszeit von Donald Trump, so dass sich daraus ableiten ließe, dass er Algol am MC hat? Und wie genau von welchen Daten her konstituiert sich die von dir erwähnte AC-Konj vom 3. Reich zu Algol?
deiner obigen aus der MLR abgeleiteten Deutung dieses Schein-Friedens in Gaza kann ich nur vollstens beipflichten und möche noch hinzufügen daß wir hier in "Deutschland" genau in der gleichen Opferrolle und ohn-mächtig sind. Siehe all die vielsagenden Neptun-Analogien in den Deutschlandhoroskopen seit 1945.
Die völlig verblendete Freimaurer Diktatur in Brüssel wird uns bei ihrem entgültigen Zusammenbruch wohl mit in den Abgrund reißen.
Jetzt ist mir auch entgültig klar was der Unterschied zwischen Pluto und Neptun ist - nämlich der zwischen Macht und Ohnmacht.
Macht schafft Recht und Ohn-Macht schafft Rechtlosigkeit. Und wir Deutschen sind im eigenen Land entmachtet, Staatsgebiet und Staatsvolk schon längst abgeschafft zu Gunsten der Freimaurer-Frankenstein-Homunculus EU usw.
Die sind in ihrer Utopisten-Ideologie so fanatisch und faschistoid verblendet daß Ihnen die Realität hierzulande völlig wurscht ist. Nämlich daß sowohl die Innen- als auch die Außenpolitik total gescheitet sind.
Und der Zusamnenhang zum Thema Israel?
Kennst ja meine Meinung und ich werde mich den von denen selbst verordneten Denkverboten nicht mehr unterwerfen.
Schade daß Du da offensichtlich auch noch mitmachst. Und wennst jetzt der Meinung bist mich deswegen hier entgültig rauszuschmeißen dann bitte schön !
Mein Geist und mein Leben hängt nicht von DEINER Billigung, Zustimmung, Verständnis und Akzeptanz ab...
Ich hab schon so einiges hinter mir und da ist mir das auch noch egal ob DU mir hier noch gnädig erlaubst was schreiben zu "dürfen" oder net !
Das hat jetzt mal sein müssen und jetzt kannst damit machen was DU willst! Und WAHRHEIT ist nicht von Deiner Erlaubnis und Verständnis dazu abhängig..
MfG
Der Verfasser wurde 15.02.2025 16:41 von federkiel für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Niemand hat hier Denkverbote ausgesprochen, allerdings ist das hier ein Astrologie- forum, und kein politischer Debattierklub oder ein Wirtshausstammtisch. Ich habe dich diesbezüglich mehrfach gebeten, dich zu mäßigen. Auch bringst du für deine Behauptungen, Freimaurerdiktatur in Brüssel keinerlei Hinweise oder Beweise astrologischer Natur. Und im Thema Israel hat dein Eintrag schon gar nichts verloren. Ich mach auch nirgendwo mit.
Du gerierst dich hier als Opfer, werd erwachsen.
wir haben zu vielen Dingen übereinstimmende Meinungen, zu einigen Schlsselfrfagen unterschedliche Berwertungen. Zum Beispiel bin ich von Donald Trump (allein schon wegen Robert F. Kennedy als Gesundheitsminister), auch von Elon Musk und jetzt sogar von J. D. Vance recht angetan.
Die Gaza--Frage sehe ich indes wahrscheinlich recht ähnlich wie du. Ich würde dir gerne den Fulford per PN schicken (ich denke, dass er dir etwas sagt). Er passt blooß besser in einen privaten Austausch, da er es ja auch mit UFOs hat, um nur eine Facette von seinem Publikationsumfang zu erwähnen, dessen Schwerpunkt im geo-politschen Berfeich liegt.
Ich glaube nicht, dass Elisabeth dich raus schmeißen wird. Du hast ja noch nicht einmal eine formelle Anmahnung erhalten. Manches ist eine Frage der Tonalität, um es einmal so zu umschreiben. Dabei geht es meiner Einschätzung nach auch um presserechtliche Erwägungen, dergestalt nämlich, dass Forumsmiltglieder, die Adminstrationsrechte ausüben, für veröffentlichte Inhalte anderer Mitglieder juristisch mit verantwortlich sind. Wenn man dann bedenkt, was derzeit an Zensurlawinen rollt, die teils von öffentlich bereit gestellten Anschwärzeportalen in Gang gebracht werden, denke ich das Vorsicht als "Mutter der Porzellankiste" durchaus angebracht ist. Wir wollen ja nicht, dass das Forum dicht gemacht wird. Ich denke, auch du nicht.
Manches lässt sich auch a Wngerl geschmeidiger ausdrücken. Ich hoffe jedenfalls, dass du im Forum bleibst. Die Auflistung der Fix-Sterne von dir finde ich zum Beispiel interessant und hilfreich.
alles gut mit Dir kannst ruhig schreiben. So viel Du willst von mir aus weil ich net die oberste Zensurbehörde bin 🤗 Ich ertrage schon auch andere Meinungen ok. Ach und übrigens die Ermahnung hab ich mir bereits abgeholt. VG
Ich lese hin und wieder auch im Gelben Forum mit, und da ist mir jetzt was unter gekommen, was schon ein ganz anderes Licht auf Trump, Musk und Co wirft. Dabei scheint Trump noch der Ahnungsloseste zu sein. Wer da mit wem alles kuddelt und welche Programme da schon seit Jahren laufen und wenn eingestampft, dann einfach unter anderem Namen privat weiterbetrieben werden, als Dienstleister für die Behörden.
Orwells 1984 kommt auf jeden fall, und der Roman war vermutlich noch harmlos, was die Phantasie der Möglichkeiten angeht.
ich habe mri vorgenommen, hier im Forum etwas weniger zu schreiben - sozusagen Entspannungsmodus. Sonst geht zu viel Zeit flöten, die ich dringend an anderer Stelle brauche. Ich werde mal mehr Informationen aus allen möglichen Ecken und Richtungen sammeln und mich bei Gelegenheit wohl wieder mehr melden - hoffe, dass ich es schaffe, die Füße stell zu halten .
Im APZ-Nachbarforum habe ich Teil-Moderation inne, was im Grunde auch eine gewisse Verpflichtung beinhaltet hatte da einiges vernachlässigt. Werde wohl den einen oder anderen Kommentar oder auch eine Zeichnung bzw. Thema dort mehr einbringen - aber auch das möglichst einigermaßen begrenzt. Will mich einfach mal um Dinge wie Vorkehrungen für das wahrscheinlich nicht eben einfache Jahr 2025 kümmern.