ich hab jetzt keine Lust mich durchs Archiv zu wühlen, aber es gab ja Spekulationen, daß im Mai ein größerer Krieg ausbrechen könnte, da der Uranus wieder auf den 23 Stier, alias Saturn-Mondknoten liegt. Da hatte doch irgendwer in einem Youtube-Beitrag aufgezeigt, daß da immer wieder mal was angestanden hat, wenn man zurückschaut in der Geschichte. Dann war der angenommene Tag wenn ich's recht in Erinnerung habe jener, wo die Sonne zusätzlich auf dem Uranus zu stehen kommt, Jupiter nicht weit entfernt. Nun gut, ich hab dann mal die Äquinoktien von Jerusalem und Teheran damit abgeglichen, da dort ja womöglich noch etwas passieren wird. Den Rhythmus auf 1 Monat pro Haus gesetzt und die Transite für den 12/13 Mai einbezogen ist da zumindest für Teheran der Mars exakt auf dem ASC. Auf Jerusalem gerechnet ergibt sich nicht so viel eindeutiges, es ist aber zu sehen daß der Pluto scharf wird auf dem Mars des Äquinoktiums, was einer gewissen Hemmung derzeit ja durchaus entspricht.
Nun hab ich da noch ein Youtube-Video im Kopf, wenig konkret aber mit der Prognose daß es zum Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Ländern mit starker muslimischer Zuwanderung geben würde, was mir dann schon etwas Kopfzerbrechen macht. Dazu müßte aber Israel deutlichst eskalieren, was aber bei einer Fortsetzung der Konflikte ja durchaus denkbar ist, da es umgeben von muslimischen Ländern ja eh in einer Dauerbedrohungssituation steht.
Zitat von onomos im Beitrag #101aber es gab ja Spekulationen, daß im Mai ein größerer Krieg ausbrechen könnte, da der Uranus wieder auf den 23 Stier, alias Saturn-Mondknoten liegt.
Danke für deinen Hinweis ja das macht es nicht unbedingt besser, ist ja eh dann wohl eher die Ouvertüre zu dem eventuell kommenden Stück. Ich hab da vor Jahren auch mal getüftelt um herauszufinden wann denn die Hidschra gewesen sei, um überhaupt mal was zum Islam in der Hand zu haben. Leider bin ich nicht so gut organisiert, daß ich heute noch nachvollziehen kann, wie ich damals darauf gekommen bin Vielleicht hast du ne andere Idee, wie man den Islam besser eingrenzen kann, bzw ein identitätsstiftendes Horoskop dazu finden kann?
Naja hier nochmal das Äquinoktium, wo mit dem angenommenen Jahr der Hidschra 621j zum 6.09. der Mars auf dem IC zu liegen kommt. Der auslösende Rhythmus im 49er aktiviert den Mars. Naja die Erkenntnis daraus ist bescheiden
Es ist gleichzeitig der Beginn der islamischen Zeitrechung: Korrektur
Zitat1 Muharram of the new fixed calendar corresponded to Friday, 16 July 622 CE, the equivalent civil tabular date (same daylight period) in the Julian calendar. The Islamic day began at the preceding sunset on the evening of 15 July. This Julian date (16 July) was determined by medieval Muslim astronomers by projecting back in time their own tabular Islamic calendar, which had alternating 30- and 29-day months in each lunar year plus eleven leap days every 30 years. For example, al-Biruni mentioned this Julian date in the year 1000 CE. Although not used by either medieval Muslim astronomers or modern scholars to determine the Islamic epoch, the thin crescent moon would have also first become visible (assuming clouds did not obscure it) shortly after the preceding sunset on the evening of 15 July, 1.5 days after the associated dark moon (astronomical new moon) on the morning of 14 July.
Ja das hab ich damals natürlich auch so angenommen. Aber da gab es anfangs erst den inoffiziellen Hidrschri-Mond-Kalender und Jahre später dann den offiziellen. Das Datum bei mir kann auch die Ankunft in Medina gewesen sein. Ich find die Seiten auch nicht mehr, wo die verschiedenen Annahmen aufgeführt waren. Hier steht ein wenig dazu, wohl aber nicht ausführlich genug.
Das Horoskop ist von mir etwas korrigiert, jedenfalls hat er schon seiner einer Woche den Saturn in opp zu Radixsaturn, in Vor und Rückläufigkeit bis Jahresende.
HIntergundraunen besagt, daß das der Anfang vom Ende Netanjahus ist, seine Einsichtsfähigkeit scheint beschränkt zu sein.
In den USA gibt es heftige Proteste an den Universitäten, auch von Juden, wegen des israelischen Vorgehens in Gaza. Was man so liest, geht die Polizei hart vor.
In Deutschland wurde der Palästina Kongress von der Polizei gestürmt, der Strom abgedreht, just als Yanis Varoufakis seine Rede halten wollte.
Hier kommt ES zur Sprache. Was FÜR* im Zweifel heißen muß: .________________IM ZWEIFEL___ISRAEL_____________________ das liegt zweifelsfrei unausgesprochen in jeder Korrektur die ES fordert . . . . ACaus 12 nach 1 ohne Zweifel - in der WAHRHEIT der selbst/vernichtenden ENTFREMDUNG durch ihre STELL_VERTRETER: H9 Ein Land ohne Auftrag in der Führung seiner Geschichts/Bewahrung
Dies zu stoppen und den Riegel der Selbstvergessenheit zu lösen steht als Auftrag aller beteiligten: RECHT FÜR ALLE SEITEN
Elisabeth* - mit Blick auf das Netanyahu_HOROSKOP #106 | faßt einem doch wieder AC an - im magischen Kurz/Schluß der Unaufhaltsamkeit.
DAS liegt also in der Luft - für ALLES was zur ZEIT auf den Weg gebracht wurde. WEITER ! diese RAUM_ÜBERNAHME bis in die "Entwertung aller Werte".
* Schütze/Jupiter ÜBER ALL/ES UNRECHT ! *
Man kommt da nicht raus - aus diesem Ausverkauf der "biblischen" Verflechtung. Die BILDER stehen wie Feuersäulen im Spiegelkabinett; vor dem Geschehen der Wirklichkeit, die sich spiegelverkehrt das RECHT ALLER zum GEGNER macht. __________________________
Und Deutschland: #106 | federkiel* In Deutschland wurde der Palästina Kongress von der Polizei gestürmt, der Strom abgedreht, just als Yanis Varoufakis seine Rede halten wollte.
Zeigt wohl unser an - man vertuscht weiter eifrig die Wegweisung des CHIRON*
* u n d * -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Möchte bitte nochmal auf den Beitrag #87 von Ipy* kommen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Momentan fehlt mir die Zeit näher darauf einzugehen.
Grüße Ipy
Ipy* Großen D A N K für die Aufmerksamkeit auf diesen Mann . Ich habe mich heute Abend näher mit ihm befaßt & seine ruhige selbst hinterfragende Analysen der Verflechtungen verfolgt. Zu Entscheidungsträgern für hochkomplizierte Auslösungen - die zu heutigen scheinbar unlösbaren Spannungen führte - deren "Konsequenzen" wir garnicht mehr verstehen.
Das alles fällt unter Staatsräson. Mein Resümee: Zirkuskunstinitiatoren müssen immer darauf achten, dass das gespannte Drahtseil, bei einem Drahtseilakt über große Distanzen, auch von höheren Instanzen abgesichert wird.
Zitat von federkiel im Beitrag #106Benjamin Netanjahu befürchtet einen Haftbefehl des IStGH
Dazu Überlegungen von Ado Rosenzweig aus Israel: Zitat: >> Israel erkennt den Status der Palästinensischen Autonomiebehörde als staatliche Einrichtung, die dem Vertrag beitreten und dem Gerichtshof die Zuständigkeit übertragen kann, nicht an und lehnt daher Inspektionen und Ermittlungen selbst entschieden ab und es wird nicht erwartet, dass sie mit solchen Haftbefehlen kooperieren.
Der Versuch, Haftbefehle auszustellen, könnte die Absicht der Länder bestärken, auf den Verkauf von Waffen und Ersatzteilen an Israel zu verzichten, und die zunehmende internationale Isolation Israels in dem Maße verstärken, in dem die Haftbefehle mit den Verbrechen in Zusammenhang stehen Aufgrund von Völkermord und Hungersnöten könnte ihr Erlass auch Auswirkungen auf den laufenden Prozess vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) zwischen Südafrika und Israel haben, der ebenfalls in Den Haag tagt, und die Richter dazu ermutigen, die bestehenden einstweiligen Anordnungen auszuweiten Die in Bezug auf Israel bereits erlassene Entscheidung hat seit dem 7. Oktober eine Ad-hoc-Gerichtsbarkeit über auf seinem Territorium begangene Verbrechen.
Einer der Verteidigungsmechanismen, die der Staat zu seinen Gunsten aktivieren möchte, ist der Residualmechanismus, der besagt, dass der Internationale Strafgerichtshof seine Zuständigkeit nur dann anwenden kann, wenn das israelische Rechtssystem nicht daran interessiert oder nicht in der Lage ist, eigenständig zu handeln. Daher wird es wichtig sein, die Unabhängigkeit, Qualität und Unabhängigkeit des israelischen Justizsystems von den lokalen Politikern hervorzuheben und zu zeigen.<< Zitatende
Bleibt abzuwarten, ob das israelische Justizsystem mitspielt (wie manche Medien, die dem Prinzip der Staatsräson unterliegen)???
Wenn ich mein persönliches Ego komplett zurückschraube, sozusagen auf Anfang gehe und mir vorstelle, mein kulturelles Erbe, meine eigenen Wurzeln seien mit dem Schicksal des Nahen Ostens verwoben, weil im Gazastreifen geboren … und meine Familien wären seit 1967 Zeugen geworden von Diskriminierung/Unterdrückung/Drangsalierung seitens der israelischen Regierungen. Abhängig, ohne jegliche Rechte, ohne grundlegende Trinkwasserversorgung. Gefangen in einem Stück Land, ohne jede Hoffnung, jederzeit der Willkür der israelischen Regierung und der Gewalt radikaler Siedler im Westjordanland ausgesetzt, und, aufgrund unzureichender Arbeitsbedingungen, der Armut ausgeliefert:
Was für Chancen hätte ich also, mir eine menschenwürdige Zukunft aufzubauen, um im Gazastreifen überleben zu können? Jeder Mensch spürt in sich doch eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit.
Unweigerlich würde ich, als im Gazastreifen Geborene, doch ebenfalls in eine Hassspirale hineingezogen. Im Wesentlichen kann ich mich doch nur ducken oder aufbegehren, mich möglicherweise instrumentalisieren lassen.
Wie also kann die ultrarechte Regierung Benjamin Netanjahus darauf bauen, mit ihrer aggressiven, menschenverachtenden Vergeltungsstrategie (das humanitäre Völkerrecht missachtend) jemals die palästinensische Hamas-Bewegung auszurotten???
Israels schlimmster Feind ist Netanyahu und seine rechtsextreme Regierung.
Innen : Israel , 4 May 1948 , 4:32:00 PM, Tel Aviv Aussen: Palästina Proklamation Algier, 15 Nov 1988 , 12:40:00 PM, hier auf Gaza reloziert
Die Lichter ( SO + MO ) stehen in Opposition zueinander, ( beide „Sonnen“ befinden sich auf SA – UR Graden/ M.RO ); Anbei sind ME - PL im Widerspruch zu SA - PL durch Quadrat/ SP und die SA – UR Konj. mit MA im Schlepptau belegt die Achse 3-9 etc
An dem Dauerkonflikt wird sich grundsätzlich wohl nichts ändern...........
Zitat von wilwe im Beitrag #110An dem Dauerkonflikt wird sich grundsätzlich wohl nichts ändern...........
Ja, und die Aspekte lassen vermuten, dass sich, weit in der Zeit, tief verborgene Konflikte dahinter verbergen. Darauf weist zumindest die Mondknotenachse hin. Palästinas Merkur in Konjunktion zur Mondknotenachse Israels, Ketu im Zeichen des Skorpions (Ahnen), Opposition Rahu im Zeichen des Stiers (Sippe), 7. Haus, indisch, auch zurückkehrendes Karma.
Laut Frawley: Ketu, die unbewussten Kräfte der fernen Vergangenheit und Rahu - die nächste Vergangenheit. Und Du, Wilwe, schriebst mal: "Unabhängig vom Zeichen zeigt ein Planet im gleichen Grad wie der Knoten oft schicksalhafte Verbindungen/Ereignisse an". Kann ich bestätigen.
Zudem, Israels Uranus (8. Haus, Konfrontation mit ungelösten Problemen) in Konjunktion/Opposition zur IC/MC Achse Palästinas. Imum Coeli – der verletzbarste Punkt in uns.
Deutschlandfunk: Zum Ursprung unserer Religionen Zitat: >> In der Bibel und im Koran wird diese Geschichte unterschiedlich ausgelegt. Klar ist aber, dass das, was als Familienkrieg beginnt, weltverändernde Konsequenzen hat. Isaak, der Sohn Abrahams und Sarahs ist nach Abraham und vor Jakob einer der drei Stammväter des Volkes Israel. Ismael, der Sohn Abrahams und Hagars, ist in der islamischen Tradition der Stammvater aller Muslime. Hier liegt also der gemeinsame Ursprung der drei großen monotheistischen Religionen.<<
Das Buch Genesis Gen 12,2 Gott zu Abraham: „Ich werde dich zu einem großen Volk machen, dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein“. Gen 12,3 Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen. Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen.
Aber Abraham hatte zwei Söhne, die von Gott besonders gekennzeichnet waren. Hierin liegt die Aufteilung in zwei Wege …
Gen 12,18 ließ der Pharao Abraham rufen und sagte: Was hast du mir da angetan? Warum hast du mir nicht gesagt, dass sie deine Frau ist? Gen 17,18 Dann sagte Abraham zu Gott: Wenn nur Ismael vor dir am Leben bleibt! Gen 17,19 Gott entgegnete: Nein, deine Frau Sara wird dir einen Sohn gebären und du sollst ihn Isaak nennen. Ich werde meinen Bund mit ihm schließen als einen ewigen Bund für seine Nachkommen.
Abraham hatte zu dieser Zeit jedoch bereits seinen Sohn Ismael, von Hagar, Saras Magd. Daher flehte Abraham Gott an, Ismael zusammen mit Isaak zu segnen.
Gen 17,20 Gott: Auch was Ismael angeht, erhöre ich dich. Ja, ich segne ihn, ich lasse ihn fruchtbar und sehr zahlreich werden. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich mache ihn zu einem großen Volk. Gen 17,21 Meinen Bund aber schließe ich mit Isaak, den dir Sara im nächsten Jahr um diese Zeit gebären wird. Gen 22,2 Gott sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du liebst, Isaak, geh in das Land Morija und bring ihn dort auf einem der Berge, den ich dir nenne, als Brandopfer dar. Gen 22,18 Segnen sollen sich mit deinen Nachkommen alle Völker der Erde, weil du auf meine Stimme gehört hast.
Irgendwo gelesen "Was die Religionen trennt, sind nicht Widersprüche, sondern die Tiefe des Eintauchens in die Offenbarung, in die Geheimnisse Gottes".
Die Haltung der Repräsentanten des Staates Israel ist diese, daß sie nachdem, was mit den Juden im WK II geschehen ist, alles Recht der Welt für sich in Anspruch nehmen, im Gazastreifen wie auch auf der Westbank ( die wurde gestern aus der Luft angegriffen) mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Hamas zu vernichten. Äußert jemand daran Kritik, so kommt sofort das Totschlagargument, das ist Antisemitismus, wobei man dabei in Deutschland wegen "Staatsräson" besonders subaltern ist.
Dazu hier der Widderingress 1941 auf Gaza gestellt, mit den aktuellen Transiten.
Damals wie heute stand die Auslöschung einer Ethnie im Raum, das Quantitave spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, sondern es geht im Inhalte. Das Horoskop ist jetzt 83 Jahre und 2 Monate alt, der Uranus steht wiederum ganz pünktlich auf 23 Stier, GSP Mondknoten-Saturn, das ist schon etwas mehr als nur Begegnung mit dem Tod, es ist der Tod selbst. Schaut man dann, was im Wassermann steht, so findet sich dort der Pluto in Opp. zu R-Pluto, damals im Löwen. Pluto-Merkur-Pluto, die Kopie des Modells.
Bis zum Auslaufen des Horoskops wird Uranus noch einmal an den Punkt kommen, erste gegen Ende gibt es dann Saturn-Neptun, ............
Zitat von federkiel im Beitrag #113Die Haltung der Repräsentanten des Staates Israel ist diese, daß sie nachdem, was mit den Juden im WK II geschehen ist, alles Recht der Welt für sich in Anspruch nehmen, im Gazastreifen wie auch auf der Westbank ( die wurde gestern aus der Luft angegriffen) mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Hamas zu vernichten.
Die Strategie der israelischen Regierung ist vermutlich noch viel viel ausgeklügelter. Erklärtes Ziel der israelischen Regierung war und ist, alle Palästinenser, mit welchen Mitteln auch immer, loszuwerden. Der bestialische Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023, einschließlich der Verschleppung von Geisel hat Israel und die Weltgemeinschaft, klar, zutiefst erschüttert. Als Reaktion darauf startete das Kabinett Netanjahus das Recht auf Vergeltung, mithin die Vernichtung der Hamas. Die israelischen Verteidigungsstreitkräfte begannen mit der Operation “Eiserne Schwerter“. Nur, die Ideologie der Hamasbewegung wird dadurch nicht enden. Der Hass wird weitergetragen.
Warum im Vorfeld der Mossad aber auch rein garnichts vom bevorstehenden Angriff der palästinensischen Hamas-Bewegungn bemerkt haben will, irritiert dennoch ...
Auf allen Seiten ist soviel Wahrheit, wie ein Sieb Wasser hat.
Eine äußerst bedeutsame Rolle scheint meines Erachtens auch das vor der Küste des Gazastreifens liegende Gaza-Marine-Feld zu spielen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei allen angrenzenden Ländern, es geht wie immer um Ausbeutung … das Motto, wie immer “Der Wald wuchs und damit auch der Axtstiel“.
Zitat aus Wikipedia: >> Am 18. Juni 2023 bewilligte die Regierung Israels eine Weiterführung des Projekts unter der Voraussetzung, dass israelische Bedürfnisse bezüglich Sicherheit und Diplomatie berücksichtigt würden.<<
Wenn man sich die Entwicklungen/die politischen Verwicklungen allein um die Erdgasfelder im Mittelmeerraum anschaut, dann sieht es auch hier für Palästina nicht gerade super aus. Palästina könnte, sofern es an einer Erdgasförderung beteiligt werden würde, sein Einkommen steigern und die Abhängigkeiten von ausländischer Hilfe, einschließlich der begrenzten Energieversorgung seitens Israels, verringern. Israel ist natürlich versucht, weiterhin an seinem monopolistisches Strom- und Gasgeschäft (kontrollierend, rücksichtslos) mit Palästina festzuhalten.
Der Nahostkonflikt wird sich aufgrund der Gier nach den Erdgasfeldern noch vergrößern. Auch Europa und Russland spielen mit. Jeder gegen jeden und mit jedem. Undurchschaubar das Ganze.
ZitatSeit 1988 haben 139 der 193 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen die palästinensische Staatlichkeit anerkannt. Österreich gehört wie die USA und Deutschland nicht dazu. Die UNO-Vollversammlung hatte vor wenigen Tagen mit 143 Stimmen beschlossen, den Palästinensern neue „Rechte und Privilegien“ in den Vereinten Nationen zu gewähren.
Zitat von wilwe im Beitrag #110Palästina Proklamation Algier, 15 Nov 1988 , 12:40:00 PM
Mit dem Mond auf dem WassermannAC ist das ja wie bei "Volksrepublik" China, also eine Volksrepublik Palästina?
Naja, jedenfalls hat das ja eine veritable Saturn-Uranus Konjunktion um 0 Steinbock (wie Blackrock), und da stand zum Ausbruch des Konflikts, also dem Blutbad der Hamas die 1° Direktion auf dem Uranus, und der hat ein Marsquadrat, nun ist die Direktion auf dem Saturn, und die Sonne steht auf dem Jupiter.
Reloziert man das Horoskop auf Ramallah, Sitz des palästinensischen Legislativrates, so bekommt es einen FischeAC von 22,5°, die Konjunktion steht dann in Haus 10.
"Bd. 20, Urteil des Empfindens", Palästinesischer Staat d Arafat, 15.11.1988, 00:43:46, Algier Campion, World Hor. /Zeitschrift Merian (1996-1), Palästina, 15.11.1988, 12:39:59, Algier
perplexity.ai gibt keine Antwort dazu, um wieviel Uhr das war. Vielleicht steht es irgendwo in einer arabischen Zeitschrift, einem Lexikon vergraben.
Nachdem 12:39 nahe Sonne MC ist, könnte man ev. mit dem weiterarbeiten. Venus aus 4 und 9 sind unter der Fuchtel des Merkur/Herr von 8. Merkur/Pluto (auch eine Variante von Saturn/Pluto) in der "Durchführung" ...
was hat sich Arafat da nur gewünscht, daß er so einen blöden Zeitpunkt gewählt hatte? w
Zur Erinnerung: Der Blutrausch der Hamas vom 7.10. 23 war nur möglich, da die Grenzen nicht bewacht, kontrolliert etc. waren. Was ja allseits Verwunderung auslöste:
ZitatDie vollständige Enthüllung: das Geheimdienstdokument, das nur zwei Wochen vor dem 7. Oktober verteilt wurde und bei allen hohen Beamten hätte klingeln sollen. Eine genaue Beschreibung dessen, was an diesem Samstag getan wurde, nachdem die Übungen, die die Hamas nur wenige Wochen vor dem Angriff durchgeführt hatte, genau beobachtet wurden. Die Nachwuchssoldaten der AMN und der Gaza-Division sahen und schrieben alles – wurden aber nicht angesprochen.
es wurde Tage zuvor den Muslimen der Zutritt zur Al Aqsa-Moschee brutal (Schlägertrupps) erschwert oder verhindert. Deshalb auch der Schlachtruf "Al-Aqsa-Flut". Schreibt heute keiner mehr davon. Und das "seltsame" Versagen der Grenzüberwachung der Israelis wo sonst keine Maus durchkommt.
Ich hatte damals Tage vorher schon von einer false-flag Aktion geschrieben, die ein brutales Rachevorgehen nach sich zieht. Da war Mars-Neptun, Mars-Pluto im Spiel und der Wechsel des Mars in den Skorpion, die totale Vernichtung des Gegners. Für mich war das kein "zufälliges" Zusammentreffen.
Zitat von Vesta im Beitrag #120es wurde Tage zuvor den Muslimen der Zutritt zur Al Aqsa-Moschee brutal (Schlägertrupps) erschwert oder verhindert. Deshalb auch der Schlachtruf "Al-Aqsa-Flut". Schreibt heute keiner mehr davon. Und das "seltsame" Versagen der Grenzüberwachung der Israelis wo sonst keine Maus durchkommt.
Ja, Vesta, steht in #3
Daß die Israelis Tabula Rasa in Gaza machen werden, war auch klar.
Zitat von federkiel im Beitrag #113Die Haltung der Repräsentanten des Staates Israel ist diese, daß sie nachdem, was mit den Juden im WK II geschehen ist, alles Recht der Welt für sich in Anspruch nehmen, im Gazastreifen wie auch auf der Westbank ( die wurde gestern aus der Luft angegriffen) mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Hamas zu vernichten. Äußert jemand daran Kritik, so kommt sofort das Totschlagargument, das ist Antisemitismus, wobei man dabei in Deutschland wegen "Staatsräson" besonders subaltern ist.
Nachhilfe für andienende, wertegeleiteten Politiker.
Hier die Radix des Irans mit den Transiten vom 14.08.2024. Besonders auffallend finde ich den Transit Mars/Jupiter (entschlossenes Handeln, durchgreifend, hoher Selbstwert) H. 11 in Zwillinge (Absprache m. Gleichgesinnten) Quadrat Mondknoten 2. Haus (Besitz/materielle, geistige Wertmaßstäbe).
Elisabeth hat hier eine andere Uhrzeit angegeben und diese auch begründet mit „Am 1.4. mittags, einen Tag nach dem Referendum und noch bevor die Stimmen vollzählig ausgezählt waren, hat Khomeini von seiner Residenz in Qom aus die ‚Islamische Republik‘ ausgerufen. “ siehe Islamische Republik
Deine Quelle sagt: "Das Horoskop des modernen Iran (Fig. 1) geht gemäss Nicolas Campion auf den 1. April 1979 zurück, als in einer Radioansprache Ayatollah Khomeini um 15.00 Uhr Lokalzeit die islamische Republik ausrief. "
Interessant ... Im anderen Faden zeige ich, daß Ebrahim Reisi auf dem Mars in H10 zu liegen kommt, mit Uhrzeit 15Uhr Local Time, auf Jupiter. "Mars" scheint mir für den Spitznamen "Bluthund" doch besser zu passen.
Die Bewertung Mars/Jupiter änderte sich dann, weil nicht mehr H11, sondern H12. Es könnte auf eine verdeckte Operation (wieder so eine "Sonderoperation") hinweisen.
Hallo Wolfgang, ja, die formell offizielle Zeitangabe bei Gründung der Islamischen Republik Iran wird unterschiedlich gehandelt. Leider gibt es bei Uhrzeitangaben selten Punktlandungen. Fakt ist, dass am 1. April 1979 ein Referendum stattfand, dessen Ergebnis die Ausrufung der Islamischen Republik Iran war. Manche Astrologen bevorzugen übrigens sogar das Datum Chomeinis Ankunft am 1. Februar 1979.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #124Die Bewertung Mars/Jupiter änderte sich dann, weil nicht mehr H11, sondern H12. Es könnte auf eine verdeckte Operation (wieder so eine "Sonderoperation") hinweisen.
Gut nachvollziehbar. Es ändert sich damit allerdings auch der AC.
Meister der Spionageaktivitäten, einschließlich Desinformationsaktionen, Propaganda, Täuschungsmanöver ist meines Erachtens aber der israelische Geheimdienst, der Staat im Staat. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Mossad den bestialischen Terrorangriff am 7.10.2023 gegen Israel vorab nicht auf dem “Schirm“ hatte. Ziel der israelischen Regierung unter Netanjahu war von Anfang an die Zer- störung des Gazastreifens, das Ausradieren der palästinensischen Bevölkerung. Wer weiß, was da alles inszeniert wurde?
In ihrem Buch “Ich bin in Palästina geboren“ gibt Hanan Ashrawi eine Anekdote Faisals wider, die er James Baker erzählte. Darin spiegeln sich so sehr die Raffinessen der israelischen Regierungen wider.
Dann noch ein sehr ausgewogener Beitrag auf YouTube von Simplicissimus Die Situation in Gaza.