Ging es da um "Love Scamming" oder "Romance Scamming"? Eine Verführerin, um zu Vernebeln und das Opfer von den betrügerischen Machenschaften abzulenken?
mit den beiden Stichworten Scam bist Du auf der richtigen Fährte, wiewohl die Angelegenheit umfangreicher zu sein scheint und sich die Identitätsfrage stellt. Vernebeln ja. Ablenken weiß ich nicht. Lebensbedrohlich für wen? Wer is wer und was im Horoskop. Und was sind die astrologisch formulierbaren Motivationen?
Also ich finde das derzeitige Yod von Merkur/Venus/Jupiter auffallend. Es gibt ein ausführliches Buch über diesen Aspekt von Karen Hamaker Zondag. Hast du in deinem Horoskop wichtige Horoskopfaktoren auf den Graden des aktuellen Yod oder auf der von Sonne/Mars/Uranus? Bei dem Yod Aspekt geht es um Unvereinbarkeiten, die in eine neue Symbiose führen können. Da Jupiter daran beteiligt ist im Tierkreiszeichen Stier, geht es auch um Sicherheit, diese Sicherheit muss teilweise hergestellt werden. Das können z.B. die Grade, die positiv auf den Jupitergrad wirken, wie z.B. die 8-9 Grad Fische oder Steinbock. Es muss dabei meiner Meinung nach noch nicht mal um eine reale Bedrohung gehen, es reicht bereits das Bedrohungsgefühl. Dennoch würde ich schauen, ob du von deiner Seite etwas tun kannst, um die Bedrohung (ob vermeintlich oder tatsächlich) zu mildern durch blockieren, melden etc. bzw. ein positives Sicherheitsempfinden wieder herzustellen.
zunächst mal was zum Titel dieses threads. Es handelt sich um Betrug in einem sehr weiten Sinne. Es hat mir also niemand mein Auto betrügerisch geklaut. Es geht darum, daß sich jemand unter Vorspielung von Identitäten mit dem gleichen Namen mit mir kommunizieren will. Ob da nur eine Person, der Namensgeber, dahintersteckt, weiß ich nicht. Es wird wahrscheinlich so sein, daß es weitere Personen gibt, die sich unter Vorspielen einer falschen Identät (der ersten Person = Namensgeber) als eine Person ausgeben, die sie nicht sind. Das ist natürlich auch sowas wie Betrug, aber nicht an mich. In erster Linie ist es nur enorm ärgerlich.
Dazu kann man die beiden Häuser 5 für "Täter" und 8 für "Opfer" heranziehen.
Täter ist hier Waage Haus 5 mit Mars-Sonne in Skorpion Häuserherrscher Waage in Haus 4, im Emotionalen, auch Identität Das Revier, Stier, in Haus 12, im Verborgenen.
Pluto Haus 8, der sich anschickt, in die Gegenwart zu kommen, kommt aus Skorpion Haus 6, dem Veränderlichen der Wahrnehmung. Vielleicht wird die Prüfstelle den Pluto zurückschicken, da nicht fähig, in die Gegenwart zu kommen und du nimmst das Ganze zwar als Bedrohungserwartung wahr, jedoch wird diese nicht sin die Gegenwart kommen, da Saturn in Haus 9 verbleibt.
Saturn /Uranus zeigt eine Unvereinbarkeit an und Sa/Mk eine Regelung und Sa/Ma eine widerstandsorientierte Energie.
Vielleicht einfach mal abwarten ohne zu reagieren! Wenn Mars aus dem Dreieck Sonne, Uranus und Saturn weggewandert sein wird, wird sich sich die ganze Sache wohl von selbst verflüchtigen.
der Mo Ne Aspekt fiel mir als erstes auf, da ich mich gefragt habe: We Wer/was ist Herrscher von Haus 1. Wo steht der Herrscher und welche Aspekte hat er? Der Mond als Herrscher von Haus 1 hat ein Quadrat zu Neptun. Neptun ist der Herrscher von Haus 10 und steht in Haus 10. Neptun beherrscht sich also selber. Haus 10 ist das Haus der Bestimmung. Neptun ist Vernebelung auf Auflösung und auch Täuschung. Kann man deshalb sagen? Die Bestimmung ist aufgelöst und vernebelt? Bzw.: Eine Täuschung ist in der Bestimmung bzw. die Bestimmung?
Weitere Aspekte sind natürlich:
Sonne Mars Konjunktion. Jupiter Uranus Spiegelquadrat. Mond Venus Spiegelquadrat. Merkur Venus Sextil Saturn Pluto Spiegelquadrat
Der Mond als Herrscher von Haus 1 steht im Schützen in Haus 6. Was macht der da? Haus 6 ist die seelische Abhängigkeit von den Bedingungen bzw die Vernunft als Austeuerung gegenüber den Lebensbedingungen.
ich möchte darauf hinweisen, daß das oben das Fragehoroskop ist, und nicht das Ereignis, das, wie du schreibst "morgens" war, und da hatte es keinen Mond-Neptun.
Da war der Ac im Schützen, und da hat es Mars-Uranus in der Durchführung, der Raubvogel, wegen Stier schau in dann auf die Venus, und es hat Venus-Neptun, etwas Gestaltsloses wird geraubt. Oder, wenn Neptun in drei, dann Venus tarnt sich.
Oder so ähnlich
Um 19:30, als der Mond in den Orbis des Neptun kommt, fühlst du dich dann betrogen.
nochmals zurück zur Frage: Um was handelt es sich da?
Mit Verbunddeutung: Der gesamte 3. Quadrant des Verbundes befindet sich im mundan 2. Quadrant, ein Konzept, eine Strategie, die sich im Lebensraum ausübt. Schütze - Skrorpion - Waage, da geht es immer ums Benennen und somit Aufdecken und Vergänglichmachung eines Übergriffes.
Eine Gestalt der Fügung scheint auf als im Veränderlichen der Wahrhnehmung. Herrscher Jupiter in Haus 11, als Ursprung. Durchführung mit Pluto in Haus 8, ausserhalb der Gegenwart. Pluto sollte das Vergrängte aufzeigen, damit es gelöst werden kann. Ein Bereinigungsprozess. Sonne in Skropion, die Sache steckt in einer agressiven Durchführung, ein Versuch, sich des Lebensraumes einer Identität zu bemächtigen. Hier sollte mit Pluto Haus 8 ein klares Statement artikuliert werden, die eine Orientierung dient, damit der Scam aufgedeckt werden kann. Saturn-Pluto ist die "ideologische Gefangenschaft" Ein klares Benennen der Sachlage. ("Heissest du etwa Rumpelstilzchen"), jedoch ohne sich in die Konkurrenz zu begeben, wird diesen Versuch der feindlichen Übernahme der Identität abwenden können.
Das Ergebnis, Waage von Haus 5 zu 4, mit Venus Haus 4, die echte Identität (aus Stier Haus 12 verdrängt) kann durch das Benennen zurückkommen.
Spiegelpunkt Venus-Neptun ist meiner Meinung nach knapp nicht mehr gegeben. (4° Orbis)
der Tatbestand einer Täuschung über Identitäten besteht wohl schon länger. In etwa zum Zeitpunkt des Fragehoroskopes ist das Thema aber intensiv hochgekocht, als ich die Identitätstäuschung zum Thema gemacht habe und gegenüber "anderen" Meine Sicht der "Dinge" dargestellt habe. Im Umfeld dieser Täuschung hat es auch Erpressung gegeben. Polizei und Rechtsanwälte haben dann auch auch mitgemischt.
Schon massiv! Oben hatte ich geschrieben, "Das Geschehen hat was lebensbedrohliches". Dann ist damit der Bereich der Identität gemeint und nicht das Leben selbst.
Deine Frage: Der Mond als Herrscher von Haus 1 steht im Schützen in Haus 6. Was macht der da? Haus 6 ist die seelische Abhängigkeit von den Bedingungen bzw die Vernunft als Austeuerung gegenüber den Lebensbedingungen.
Skorpion und Schütze als Mitherrscher beherrschen das 6. Haus. Die Aussteuerung an die Lebensbedingungen werden durch Skorpion von einem Konzept der Information erstetzt. Da ist die Aussteuerung ausgehebelt. Der Mond, die Identität, und mit Mond-Neptun, ist hier die Identität einem Informationskonzept der Geschlechtskonkurrenz zum Opfer gefallen. Dies ist die Ausgangslage. Deshalb bin ich ursprünglich auf "Love-Scamming gekommen".
schönen Dank für die Erläuterung des Horoskopes mittels der Verbunddeutung. Da eröffnen sich immer wieder neue Sichtweisen. In dem Umfeld der Täuschungen gibt es wahrscheinlich Lovescamming und Hackerangriffe auf Privatcomputer. Mit dem Diebstahl von Privaten Dokumenten und Bildern kann man erpressen.