Die "Zahlenspiele" sehr einfallsreich, obs auch stimmt?
Der Sonne-Uranus jedoch kommt sicher, exakt ist das am 13 Mai.
Berechnet auf Gaza, Darstellung mundan.
New York wäre auch eine Option, denn die NYSE hat den Pluto auf 23 Wassermann.
Denn ich glaube nicht so recht daran, daß die, die uns das Leben schwer machen, alle weg sein werden
Nyse nach Döbereiner:
Gleichzeitig ist auch Merkur auf den Saturn-Neptun, Mars-Saturn Spiegelpunkt aud dem MC, 1° Direktion knapp bei 18 Fische, in der Spiegelung mitinbegriffen.
Es ist unverantwortlich, derart dummen postapokalyptischen Verschwörungen Raum zu geben! Was für ein fieses Spiel mit der Angst! Mit dieser unstillbaren Gier nach Aufmerksamkeit füllt Savannah Nobel einfach nur ihre innere Leere. Es zeigt, die Mitmenschen sind ihr egal, denn verunsicherte, empfindliche Gemüter können durch so ein Geschwafel durchaus in tiefe Bedrohungsszenarien und Ängste hineingetrieben werden. Angst macht Menschen beherrschbar.
Zudem, die 90-jährige Britin Margaret Keenan war keineswegs der erste Mensch, der am 8. Dezember 2020 um 7.31 Uhr einen Corona-Impfstoff verpasst bekam. Sie war lediglich die erste britische Staatsangehörige. In Russland begannen die Impfungen gegen COVID-19 bereits am 5. Dezember 2020, in anderen Kontinenten (Asien) möglicherweise noch früher.
Und, irgendwelche Daten aus der Biochemie vorzuklassifizieren, zusammenwürfeln, verknüpfen bis irgendwann ein reißerisches Bild aufscheint, ist auch keine große Kunst. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Frau ihre Behauptungen überhaupt versteht.
Zitat von Ipy im Beitrag #29die 90-jährige Britin Margaret Keenan war keineswegs der erste Mensch, der am 8. Dezember 2020 um 7.31 Uhr einen Corona-Impfstoff verpasst bekam.
Es war 6:31 Uhr, und Margaret Keenan war der erste Impfling mit BionTech/Comirnaty. Und insofern dies erste mRNA Impfung. Das ist das Essentielle. .
Vorweg: ich hab es mir nicht angeschaut. Irlmaier, bzw sein Verleger sind Lügenbolde, was das Politische betrifft (==> Forum Weltenwende hat das sehr gut belegt)
Auch wenn es jetzt in diese Richtung oder ähnliche Richtungen zu gehen scheint: (a) Die Vernunft gaukelt Dir leicht etwa vor, was gar nicht da ist (Pluto/Merkur) (b) Können solche Blaupausen von x-beliebigen ausgenutzt werden, um entsprechende Vorgänge ins Leben zu bringen. Wie das Weltenwende-Forum nachgewiesen hat, existieren diese Blaupausen im jeweiligen geschichtlichen Kontext strukturell gleichartig schon seit vielen, vielen Jahrhunderten. (c) diese Entwicklungen lassen sich schon lange im Vorhinein erkennen und voraussagen, weil die Menschen immer noch mit mehr als einen Bein in der Hölle stehen. Sagen wir ein-drei-viertel.
Du regst Dich drüber auf? Nun, dann bist Du nicht der Angst, sondern dem Widerstand, der Empörung zum Opfer gefallen. Du bleibst damit aber in der Dualität. (Anm: Tu ich mit vielem anderen auch! ... ich bin kein Heiliger).
Dualität = Betrachtung der Welt als Vorgang, als Reiz-Reaktionsgewurschtel.
Der Tod wird nicht auf Erden bestimmt, sondern im Himmel, ganz einfach weil die Welt kein Vorgang ist, also ein mechanisches Gebilde, sondern Erscheinung. Und das Wirkliche, also das Bestimmende der Gestalt, ist das Vorausgehende (10.Septar in der ZUKUNFT = Bestimmung) ... der Himmel ebnet uns den Weg
Was bliebe von der Erlösung, wenn es keine Verführung gibt? Unbegriffenes Nachahmen, aber keine Eigenständigkeit.
Esoteriker (Zahlenspielereien) brauchen auch eine Plattform. es wird halt gebannt auf das Zeichenhafte gestarrt, anstatt das Rumpelstilzchen, das Zeichenhafte zu benennen.
~~~ "Verantwortung" ist ein eigenartiges Wort. eine moralische Keule.
Sollte ich das, was ich oben geschrieben habe, um es zu kennzeichnen, nicht sagen, nur weil Du vielleicht darob in eine tiefe Sinnkrise stürzen könntest? Bist Du der Richter über das was sein darf und was nicht sein darf? Wenn Du das denkst, dann schreib bitte an die Meldestelle für xyz. Die werden Dir dankbar sein, weil die ebenso Wächter des Verdrängten, der Vorgänge sind und damit das eigentliche, nämlich eigenständig Leben verhindern. Zum LLeben gehört der Irrtum und die Verführung.
Das ist alles linear, vorgangsmäßig gedacht. Dort wo es so zu sein scheint, lebt der Mensch maschinenmäßig. Reiz => Reaktion. Nun denn, wie sollte man sowas erleben und sich daraus befreien können, würde nicht zuerst dieser Weg mal versuchsweise beschritten?
Nein. das Modell Varelas/Maturana, kommt dem wesentlich näher. Autopoiesis. Was von draußen hereinkommt, ist in erster Linie eine Störung, sofern es nicht zur Aufrechterhaltung der Struktur dient. Jeder Organismus erschafft sich seine Welt selbst ...
wünsche Dir noch einen schönen erholsamen Sonntag.
grüße, Wolfgang
PS: es geht mir nicht darum, Dir solche Äußerungen zu erlauiben oder zu verbieten. Nur darum aufzuzeigen, daß es die selbe, vorgangsmäßige Struktur ist, die abläuft.
Nachtrag: Das eigentliche, kenntlichzumachende Rumpelstilzchen ist: Die Betrchtung der Welt als Vorgang gaukelt eine Ausweglosigkeit vor, die Hilflosigkeit erzeugt (!Uranusmäßig erzeugt! weil die Über-zeugung hier weltgenerierend wirkt(!) ) Denn wenn die Welt Vorgang ist, bin ich schutzlos, das erkennt jeder instinktiv zu Recht. Gebe ich "dem Himmel" den Vorrang, dann erlebe ich mich nicht mehr hilflos, sondern eben geschützt/beschützt, geborgen. Freiich kann mir dann auch noch was geschehen, aber es ist im Rahmen. Und die Instinkte sind frei, dh können mir dann in Gefahrensituationen helfen.
Die letzten paar Generationen (ca 30-40Jahre) sind sehr zu bedauern, weil sie diese Verbindung "zum Himmel" nicht mehr haben. Sie sind, in den meisten Fällen, ganz und gar diesseitig verwurzelt. Wodurch auch eine ungeheure Angst angesichts der Veränderungen der Welt entsteht. Der verstärkte Zug ins sich zusammenrottende Soziale ist damit vorprogrammiert. Zudem kommt dann noch der Wunsch "mitspielen zu wollen", und der Irrglaube das Recht innezuhaben überall "mitspielen zu dürfen". und und und ....
eine Zeit lang habe ich Weltenwende als eine Plaattform mit Autorit#t in der Analyse von Prophezeigungen gesehen. Davon habe ich mich ein Stück weit entfernt, weil "Autorität" die Zuschreibung einer Instanz-Qualität beinhaltet, die zu beurteilen in der Lage wäre, was richtig und was falsch ist. Das große Verdienst besteht meiner Auffassung nach darin, dass vom Forum Arbeit geleistet wird, zum einen eine ausgeprägte Russophobie in Teilen vom europäischen Prophezeiungskanaon herauss gefiltert zu haben, zum anderen, dass eine fortwährende Verstetigung von Endzeiterwartung darin vorkommt - und zwar im blaupausenartigen Wiederholuungen, in denen eine prophezeiende Generation gleichsam von der vorhegenden das beschrfiebene Material in der einen oder anderen Form übernimmt. Soweit, so gut, was die eben von mir erwähnten Meriten betrifft.
Gerade das unterschwellige Feindbild Russland in ivlerlei veröffentlichten Propphezeiungen kritisch zu hinterfragen, finde ich angesichts der aktuellen weltpolitischen Entwicklung wichtig. Deswegen nämlich, weil so die Einspeisung einer morphogenetisch anregenden Energie in der Hinsicht gestoppt wird. Ich habe jedoch beim iLesen von Weltwende in letzter Zeit Probleme damit, dass für meine Begriffe - was das Anerkennen von Schauung allgemein einigermaßen rigide eine reedaktionelle Lienie eingehalten wird.
Ich finde auch, so sehr zu begrüßen ist, dass im Fall Irrlmeier seine apokalyptische Sichtweise hinterfragt wird, es doch Sinn mach, t zu differenzieren. Wenn er nämlich an einer Stelle schreibt, dass es dazu käme, dass zwei Halbmonde sich um Köln schließen würden, so trefft dies aktuell doch wie eine vorweggenommende Momentaufnahme auf die starke muslimische Präsenz in einer Stadt zu, in der es jetzt Ramadan-Beleuchtung gibt, wie zu früheren Zeiten in ganz Deutschland in großen Städten Weihnachtsbeleuchtung üblich war. Ob bewusst oder unbewuusst bietet die Astrologin im Video einen thematiscchen Reflex dazu. Man muss ihre Äußerungen nicht eins zu eins ankerkennen oder übernehmen, aber kann doch einen relativ interesssanten Aspekt darin erkennen.
Beunrugiend - und hier kkommen wir zur Astrologie - finde ich, dass sie für einen GSP im Stier, der "Begegnung mit dem Tod" beinhaltet für etwa um den 20. Mai als Impuls für eine Art bürgerkiegsähnliches Geschehen versteht, weil hier Uranus drauf kommt, zusammen mit Jupiter (der alles groß macht) und schließlich auch die Sonne. Es wäre interessant, gerade hierzu eine Einschätzung aus dem Forum hier zu erfahren.
Servus und viele Grüße, Benrd
@ Federkiel
Hallo, Elisabeth, wie ich meine, bist du in deiner Kurzkommentierung zu den von dir eingestellten Grafiken bereits auf das eingegangen, was ich jetzt in meinem letzten Absatz als beunruhigend erwähne. Wenn sich verbal dazu umfangreicher - speziell auch bezogen auf Mittel-Europa - etwas beitragen lässt, würde ich mich freuen. Danke.
Zitat von Plejad im Beitrag #32Hallo, Elisabeth, wie ich meine, bist du in deiner Kurzkommentierung zu den von dir eingestellten Grafiken bereits auf das eingegangen, was ich jetzt in meinem letzten Absatz als beunruhigend erwähne. Wenn sich verbal dazu umfangreicher - speziell auch bezogen auf Mittel-Europa - etwas beitragen lässt, würde ich mich freuen. Danke.
Hallo Bernd,
ich bin nicht der "Irli" , kann also keine Vorhersagen treffen. Es kommt sowieso anders als man denkt. Im Stier geht es ja nicht nur um die "Herde", sondern auch um die Substanz, auch Besitz. Deswegen habe ich halt auf die NYSE geschaut, insofern auch, als die Auguren ja die nächste Bankenpleite in den USA demnächst befürchten. Und da kann man dann natürlich auch auf den EURO schauen, er hat Neptun-Uranus auf den entsprechenden Graden im Wassermann. Israel hat seine Sonne dort, da war der Uranus am 7.10.2023 schon dort.
Erwähnt sei noch, daß der Uranus um 7° Stier zu beginn der Pandemie wie auch bei der ersten Biontech Impfung dort stationär war, und 7° spiegeln zu 23°, der idente Inhalt.
Die Daten liegen ja vor, da würde ich dich doch bitten, daß du dich selbst aufmachst, um Entprechehndes zu finden.
ich dreh's jetzt um .. zuerst das Astrologische... dann das andere. Dann können Mitleser die anderen Ausführeungen leichter unten dran lassen.... :)
Zitat von Plejad im Beitrag #6 Beunrugiend - und hier kkommen wir zur Astrologie - finde ich, dass sie für einen GSP im Stier, der "Begegnung mit dem Tod" beinhaltet für etwa um den 20. Mai als Impuls für eine Art bürgerkiegsähnliches Geschehen versteht, weil hier Uranus drauf kommt, zusammen mit Jupiter (der alles groß macht) und schließlich auch die Sonne. ... Einschätzung aus dem Forum
Ich leg noch einen drauf :) -- das ganze steht auf/in der Nähe Algol, einem als Übeltäter bekannten Fixstern der Marsstand ist auch jener der Zündung der Bombe "Trinity" ~ Aber was beunruhigt Dich daran? ~ Wenn uns der Himmel das Walten des Schicksals (Saturn) näherbringen wollte, wäre das vielleicht ein geeigneter Zeitpunkt. Irgendwo rummsts immer.
Obwohl: Jupiter/Uranus - da geht alles noch mal gut. Wäre also vielleicht eine Warnung, oder ein minder schwerer Unfall. Im Kontext der gesamten Zeitproblematik von Saturn/Pluto könnte dies natürlich als Anlaß genommen werden für anderes.
"Lasse niemals eine ordentliche Krise ungenützt"
Und wenn ein Staat die Sonne dort hat ... tja, könnte ein Hinweis sein. dann rummelts halt da ... Müßt man die Koordinaten einrechnen. der Staat(!) Israel ist nicht ganz unwichtig in der heutigen Zeit. Israel in der Form des Staates ... naja ... sie versuichen es halt. Elisabeth verwies irgendwo in en Tiefen des Forums mal auf Buber, der ja eine Form der Assoziierung vorschlug, die nicht staatsgbunden ist. Aber mei. Jedem seinen Merkur/Saturn. .
Vielleicht gibt es aber auch nichts zu bereinigen, oder jetzt noch nicht. Der Himmel lässt sich doch nicht in die Karten schauen, der pokert besser wie wir, hat einige Vorteile und Tricks auf seiner Seite.
Hier ein kleines Video - Israel-Gründung, mit Transiten und Ortskoordinaten, von Ende März bis Juli dJ. Gezippt und auf zwei Teile aufgeteilt.
Legende dazu (S = Schräge, Q = Quere, D = Differenz jeweils Großkoordinaten) Israel, D , AC-S, AC-Q, AC-D, Sonne-S, Sonne-Q, Sonne-D bzw das umgekehrte. (zb Q-AC, etc) Was heißt nun was? Wie liest man das? Das erste ist der Bezugspunkt - das zweite steht in Beziehung dazu. (so hab ich es mir ausgedeutscht) AC-S(chräge) also der AC (die Erscheinung des Staatsgebildes) wirkt auf den Ort ein. umgekehrt, der Ort auf den AC.... "Normalerweise" ist der Ort stärker als ein Einzelner. Was ja nicht heißt, daß der AC dem Ort nicht Gutes oder Schlechtes bringen kann. Und es spiegelt sich eh über die Achsen. Also .. Don't worry.
auf Tel Aviv: Es gibt da im statischen Bild schon ein paar Schmankerln. AC-D=3°46 Löwe (Orbis von Jupiter/Pluto): da steht der Mond (4°37 Löwe) drauf. Meine Deutung: Das Mondische (Leben, Volk, das Empfinden) steht im Banne einer Vereinigung von Unvereinbarem. Hat Saturn/Uranus drinnen mit den entsprechenden Spannungen dann. Der Uranus ist dann der böse Bube, der das aufmischt.
Sonne-D=1°39' Fisch/D-Sonne=28°21' , im Orbis von Saturn/Neptun Meine Deutung: ein guter Boden, um im Wolkenkuckuckusheimn zu leben (in der Phantasie) oder um einen Konkurs durchzuziehen oder um unbeliebt und ausgestoßen zu sein oder ...
Sonne selbst (23°40), Orbis von Saturn/Mondknoten .. Meine Deutung: ein guter Boden um dem Schicksal zu begegnen, der eigenen Form, der Begrenzung. Saturn/Neptun löst das halt auf
Was ist also gefährlich: der Uranus - weil er beim Saturn/Neptun rausgequetscht wird. weil er beim Jupiter/Pluto zu kurz kommt. der Mars ... ist eh immer der Bösewicht.
Hier einmal der Versuch eines Video über die Transite vom ca Ende März bis Juli 2024.
Angehängt in Zip -Dateien.
und hier das andere
Zitat von Plejad im Beitrag #6Hallo, Wolfgang, eine Zeit lang habe ich Weltenwende als eine Plaattform mit Autorit#t in der Analyse von Prophezeigungen gesehen. Davon habe ich mich ein Stück weit entfernt, weil "Autorität" die Zuschreibung einer Instanz-Qualität beinhaltet, die zu beurteilen in der Lage wäre, was richtig und was falsch ist.
Die kritische Auseinandersetzung mit dem Forum selbst, kann ich verstehen - auch wenn einiges glänzen mag, nicht alles ist Gold. Ich halte die, trotz Deiner Einwände, immer noch für das beste Forum hinsichtlich kritischer Auseinandersetzung.
Zitat von Plejad im Beitrag #6 dass für meine Begriffe - was das Anerkennen von Schauung allgemein einigermaßen rigide eine reedaktionelle Lienie eingehalten wird.
Möglicherweise sind die dem eigenen Kritizismus zum Opfer gefallen. *lach*
~~~ Oben schreibst Du eben von Prophezeiungen unten von Schauungen. Um den Lesern dieses Forums den mE. wichtigen Unterschied in Erinnerung zu rufen, muß immer wieder der vom Weltenwende sinnvollerweise gemachte Unterschied zwischen Prophezeiungen und Schauungen gemacht werden. Entspricht dem Hinweis von Döbereiner auf den Unterschied zwischen Interpretieren und Deuten eines Horoskops.
Daher wiederhole ich das herunterleiernderweise. Prophezeiungen = Aussagen über die Zukunft: a la: Es wird dies oder jenes geschehen ... Interpretationen von Angelesenem, Gedachtem , "echten" Schauungen, Bildeindrücken, etc... auf Basis der jeweiligen Zeit (1. WK, 2.WK, heute, Mittelalter, Altertum), des jeweiligen Weltverständnisses des Erlebenden. Manche machen einen religiösen Schmunzus draus, andere was ganz anderes.
Schauungen = Aussagen über Wahrnehmungen (Bilder, Töne, Worte, haptische Sensorik), die jemand gemacht hat und die in einen Zusammenhang mit möglicher Zukunft gebracht werden. Das sind also die eigentlichen Aussagen, die man untersuchen und abklopfen möchte.
Ich ziehe hier gleich die Paralle zur Astrologie. Eine Schauung würde ich als Wahrnehmungen bezheichnen, die eine Struktur aufweisen und einen bestimmten Eindruck auf den Erlebenden machen. Das Deuten eines Horoskops ist ebenfalls ein Lesen einer Struktur Wieweit diese für einen Deutenden erkennbar wird, hängt von vielen Faktoren ab. Nicht nur vom Können desjenigen, sondern auch vom Zeitpunkt.
Ich stelle das Deuten, solange es ein Deuten bleibt und kein Interpretieren wird, den Schauungen gleich. Aber - Ich hab den Unterschied noch nicht wirklich begriffen. Dh der Satz vorher ist eigentlich ungültig, weil ich nix davon weiß. *hahaha*
Allerdings hilft mir die Unterscheidung Prophezeiung vs Schauung. Vielleicht ist es ähnlich.
Zitat von Plejad im Beitrag #6 dass eine fortwährende Verstetigung von Endzeiterwartung darin vorkommt - und zwar im blaupausenartigen Wiederholuungen, in denen eine prophezeiende Generation gleichsam von der vorhegenden das beschrfiebene Material in der einen oder anderen Form übernimmt.
Ja, und hier liegt die Möglichkeit diese Blaupause ganz einfach als Plan herzunehmen und umzusetzen. dh so eine Prophezeiung wird benutzt, um verschiedene Dinge zu erreichen. Die Katze beißt sich in den Schwanz .. wir werden es nie erfahren.
Zitat von Plejad im Beitrag #6 ... Fall Irrlmeier seine apokalyptische Sichtweise hinterfragt wird, ... er nämlich an einer Stelle schreibt, dass es dazu käme, dass zwei Halbmonde sich um Köln schließen würden, so trifft dies aktuell doch wie eine vorweggenommende Momentaufnahme auf die starke muslimische Präsenz in einer Stadt zu, in der es jetzt Ramadan-Beleuchtung gibt, wie zu früheren Zeiten in ganz Deutschland in großen Städten Weihnachtsbeleuchtung üblich war.
Diese Übereinstimmung scheint frappierend zu sein. Und wenn er tatsächlich zwei Halbmonde sah ..... dann war ds möglicherweise eine Schauung, die er nicht in seinen eigenen zeitlichen Kontext stellen konnte. Jedoch, eine Stelle dieser Art, ... ist mir zu wenig. Und heißt daß, wenn eines stimmt, das alles stimmt? Ist es tatsächlich so, daß zwei Halbmonde da sind? einer oben einer unten, einer links einer rechts.... Oder machen wir zwei daraus, weil wir einiges dazunehmen, anderes weglassen. Die Angst/das Wissen, etc, sind hier gefährliche Einflüsse, die unsere Interpretationen leicht in die Irre führen.
Zitat von Plejad im Beitrag #6 Ob bewusst oder unbewuusst bietet die Astrologin im Video einen thematiscchen Reflex dazu. Man muss ihre Äußerungen nicht eins zu eins ankerkennen oder übernehmen, aber kann doch einen relativ interesssanten Aspekt darin erkennen.
wie gesagt, ich hab es nicht angeschaut. Ich mag die ganzen youtube Videos im Allgemeinen nicht besonders, sofern es nicht um Dinge geht, die man wirklich herzeigen muß (wie zb das Auseinanderbauen/Zusammenbauen eines Laptops). Meistens wir das, was geschriebenerweise in 5 Minuten gelesen werden kann, im Video auf 15 Minuten aufgebläht.
und ja, Astrologie kann eine Reflexionsmöglichkeit sein.
.. und trotzdem mache ich oben das Video. Mann oh Mann.
~~
Die Zips sind angehängt. [[File:Viedo-Astro-Teil01.mp4.zip]][[File:Viedo-Astro-Teil02.mp4.zip]]
Wolfgang vom See
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #5"Verantwortung" ist ein eigenartiges Wort. eine moralische Keule.
Sollte ich das, was ich oben geschrieben habe, um es zu kennzeichnen, nicht sagen, nur weil Du vielleicht darob in eine tiefe Sinnkrise stürzen könntest? Bist Du der Richter über das was sein darf und was nicht sein darf? Wenn Du das denkst, dann schreib bitte an die Meldestelle für xyz. Die werden Dir dankbar sein, weil die ebenso Wächter des Verdrängten, der Vorgänge sind und damit das eigentliche, nämlich eigenständig Leben verhindern. Zum LLeben gehört der Irrtum und die Verführung.
Es kommt auf den Zusammenhang an. Jeder Mensch hat sein Farbschema, sein mehr oder weniger verzerrtes, subjektives Weltbild. Und klar, ich bin auch nicht der Richter über das was sein darf und was nicht sein darf. Die Meldestelle für xyz kenne ich nicht, sie interessiert mich auch nicht.
Deshalb korrigiere ich mich: Ich finde es unverantwortlich, derart dummen postapokalyptischen Verschwörungen Raum zu geben!
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #5PS: es geht mir nicht darum, Dir solche Äußerungen zu erlauiben oder zu verbieten. Nur darum aufzuzeigen, daß es die selbe, vorgangsmäßige Struktur ist, die abläuft.
Alles gut, ich verstehe es.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #5Nachtrag: Das eigentliche, kenntlichzumachende Rumpelstilzchen ist: Die Betrchtung der Welt als Vorgang gaukelt eine Ausweglosigkeit vor, die Hilflosigkeit erzeugt (!Uranusmäßig erzeugt! weil die Über-zeugung hier weltgenerierend wirkt(!) ) Denn wenn die Welt Vorgang ist, bin ich schutzlos, das erkennt jeder instinktiv zu Recht. Gebe ich "dem Himmel" den Vorrang, dann erlebe ich mich nicht mehr hilflos, sondern eben geschützt/beschützt, geborgen. Freiich kann mir dann auch noch was geschehen, aber es ist im Rahmen. Und die Instinkte sind frei, dh können mir dann in Gefahrensituationen helfen.
Ja, sich des subjektiven Blicks auf die Welt bewusst zu sein, lässt erkennen, dass alles nur eine oberflächliche Spiegelung ist, denn zum Gesamtbild gehört immer auch der Himmel!
meine Verantworgung sehe ich darin, wenn mich etwas Veröffentlichtes zur Zukunft beunruhigt, es zu hinterfragen, mit anderen zusaammen, die sich damit auch beschäftigen oder beschäftigt haben, Kontexte einzuordnen und auch zu überlegen, wo sich ggf. Relativierungen oder einfach andere Einschätzungen ergeben. So bin ich - nur anders formuliert - einem inneren Impuls gefolgt, mein emotionales Angesprochensein durch das Video zu thematisieren.
Nachdem Elisabeth mir den sinnvollen Anstoß gab, ich möcte mich doch auf den Weg machen und selbst etwas herausfinden, habe ich mir in meinem Astro-Programm einmal die von der Astrologin im Video erwähnten Daten angsehen. Keine Übereinstimmung gibt es mit dem von ihr erwähnten GSP zu Beginn des Ersten Weltkriegs am 01. 08. 1914. Da war Uranus nämlich im Wassermann und nicht auf 22 Grad Stier. In der Hinsicht dürfte sie ich schlicht verguckt haben. Richtig ist allerdings, dass Uranus sich zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, am 1. 09. 1939 auf der Position im Stier befand.
Nun finde ich es - um dystopischer Deutung vorzubeugen - sinnvoll, den ganzen Text zum GSP, wie er bei Astro-Dienst zu finden ist, heranzuziehen. Da heißt es nämlich: "Begegnung mit dem Tod, Erfahrung von Ablösungsprozessen in seiner nächsten Umgebung." Dann kommt nämlich rüber, was das Video indiirekt wohl auch sagen will: Durch ein großes Geschehen, da Jupiter in wenn auch vom Orbis nicht sehr starker Konjunktion beteiligt ist, würden gleichsam dialektische Prozesse angestoßen, die sich zumindest à la longue positiv für das Gesamt auswirken können. Darin wäre möglicherweise impliziert, dass ein Großteil an Narrativen und gesellschaftlichen Glaubenssätzen abgelöst werden. Den Bezug auf ein denkbares Krisengeschehen rund um die Thematik von illegaler Migration, Parallesgesellschaften, Clan-Strukturen usw. (am 5. Mai des laufenden Jahres bei Erreichen des GSP) finde ich interessant.
In einem Teil des Videso gibt es dann aber Aussagen, die ich offen gesagt - ob ich mich damit in die Dualität begebe oder nciht - auch nicht gerade verantwortungsbewusst finde. Es geht dabei um die numerologischen Argumentationen, die Zahl der dreifachen 6 habe mit der Sclhlumpfung weiter Befölkerungskreis weltweiit zu tun. Die menschliche DNA wäre bei Geimpften in ener Weise umkonfiguriert worden, dass sie einer Codierung der Zahl des Tieres entspreche.
An der Stelle habe ich abgebrochen, mir das Video weiter anzusehen. Vielleicht brachte sie im Verlauf ja noch entschärfende Sätze. Zunächst einmal hörte es sich für mcih so an, dass alle Geimpften gleichsam den neu-genetischen Code von drei mal die Sechs in sich trügen. Ich meine da haben gleich vorneweg flankierende Sätze gefehlt - sage ich als bewusst Nicht-Geimpfter - die eine Projektion von biblischen Kontexten auf "Geschlumpfte" ausschließén würden.
Mir war es einfach zu heftig, so wie es rüber kam. Und man sollte als Video-schaffende Persönlichkeit mit einer wohl nicht geringen Zahl an Kanal-Abonnenten überlegen, welche gesellschaftlichen Reflexe man in Gang setzt. Es gibt teils ganz großartige Menschen, die es heute bereuen, den Ärzten ihres Vertrauens hinsichtlich der Spritze gefolgt zu sein. Doch noch einmal gedankliche Rückblende: Eventuell tue ich der Video-Astrologin in dem Zusammehang Unrecht, weil ich mir das Video eben nicht zu Ende angeschaut hatte. Vielleicht kam da ja noch etwas, das einen Ausgleich hergestellt hatte.
@ Wolfgang vom See
Servus Wolfgang,
einem Großteil deiner Antworten an mich kann ich zustimmen. Da ich aber nicht mit dem Honigquast unterwegs sein will, gleich zu einem Punkt an dem ich ein- bzw. nachhaken möchte.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #8Ich leg noch einen drauf :) --das ganze steht auf/in der Nähe Algol, einem als Übeltäter bekannten Fixsternder Marsstand ist auch jener der Zündung der Bombe "Trinity" ~Aber was beunruhigt Dich daran?~Wenn uns der Himmel das Walten des Schicksals (Saturn) näherbringen wollte, wäre das vielleicht ein geeigneter Zeitpunkt. Irgendwo rummsts immer.Obwohl: Jupiter/Uranus - da geht alles noch mal gut.
Nun sagt die Astrologin in ihrem Video, Jupiter sei ja nicht unbedingt der Gute, per se der White Hat, sondern neutral betrachtet, erst einmal ein Einfluss, der alles größer machen, im vorliegenden Fall sogar "bombastisch" werden ließe. Ich habe ähnliche Einschätzungen zu Jupiter schon öfter vernommen, Wenn du dann auch noch Algol erwähnst, kann man schon unruhig werden. Auch wenn ich derzeit nicht so sehr Angest vor meinem eigenen Tod habe, möhte der Mensch doch möglichst noch länger leben, vielleicht auch noch Bestimmung erfüllen. Ich denke aber auch an die Astmosphäre von Leid, die bei dramatischen Ereignissen um die Welt gehen würde - und wieder einmal würden die Strippenzieher im Hintergrund profitieren, die schon aus den beiden Weltkriegen saturiert hervorgegangen sind und ein Großteil unserer Kultur zerstört haben.
Nun habe ich mal die These aus einem Witschaftsbuch aufgegirffen, man möge von Mitlitärs lernen und in Szenarien denken, will heißen, mehrere davon in Betracht ziehen. Das Bürgerkriegs-Szenario ließe noch auf einen einigermaßen glimpflichen Ausgang denkbar erscheinen, bei einer Weltkriegs-Variante wäre es schon mit mehr Schaden fürr Mittel-Europa und wohl auch weltweit verbunden. Schlließlich gibt es auch das Szenario einer neuen Plandemie, an de ohnehin bereits gebastelt wird. Allerdings habe ich bislang vernommen, sie sei quasi noch nicht "serienreif". Assoziativ kommt mir dabei in den Sinn, dass im Mai doch der neue WHO-Vertrag durch die nationalen Parlamente gehen soll.
Jetzt aber nochmal zu Algol. Offenbar kommt es darauf an, wie mit den Energien des Fixsterns umgegangen wird. Um gleichsam etwas Durck aus dem Kessel unseres Themas herasus zu nehmen, verlinke ich hier einen Beitrag von Astro-Dienst Astro-Wiki: https://www.astro.com/astrowiki/de/Algol
Um meinen Beitrag nicht allzu lang werden zu lassen, gehei ich für heute kurz noch auf eine Antwort in anderem Zusammenhang an mich ein, Wolfang:
"Diese Übereinstimmung scheint frappierend zu sein. Und wenn er tatsächlich zwei Halbmonde sah ..... dann war ds möglicherweise eine Schauung, die er nicht in seinen eigenen zeitlichen Kontext stellen konnte. Jedoch, eine Stelle dieser Art, ... ist mir zu wenig. Und heißt daß, wenn eines stimmt, das alles stimmt"
Ich habe an keiner Stelle nahelegen wollen, dass der Teil fürs Ganze steht. Interessant finde ich, dass die Video-Astrrologin Aussagen von Irli kennt, die mir noch nicht begegnet sind, nämlich dass er gesagt haben soll, unter ausländische Gewalttäter würden sich auch deutsche msichen. Sie fragt, woher soll er von der Problematik bestimmter Ausländerkreise gewusst haben, wenn davon zu seiner Zeit doch überhaupt noch keine Rede gewesen ist.
Mist jetzt ist meine ganzer langer Text irgendwie wieder verschwunden. Hier nun also in Kürze: QR-Code, Nachfolger des Strichcodes, der auf begrenzenden 6er Strichen und einem in der Mitte basiert, also durchaus 666. Daher Zeichen der Kontrollierbarkeit, somit Bild für all jene, die sich dem Diktat der Kontrolle unterwerfen.
Zitat von Plejad im Beitrag #10Da war Uranus nämlich im Wassermann und nicht auf 22 Grad Stier. In der Hinsicht dürfte sie ich schlicht verguckt haben.
Guten Morgen, Bernd
Der Uranus ging um die 7° Wassermann hin und her, und wie schon erwähnt, ist das auch ein GSP von Sa-MK, und darum geht es. Das gilt für das fixe Kreuz.
Was ich hier überhaupt nicht verstehe, daß soviel Energie an die Aussagen der Savannah verwendet wird, wenns eh so abgründig ist, jedoch das Horoskop der Sonne-Uranus Konjunktion - oben abgebildet - keiner Rede wert ist. Ich hatte die Konjunktion auf dem GSP nämlich nicht im Auge.
interessant finde ich, dass im GSP Kommentar beider Gradpositionen, 22 Grad Stier und 7, 5 Grad Wassermann "Ablösungsprozesse der persönlichen Umgebung erwähnt werden - einmal in de Qualität Saturn . Mondknoten, einmal Saturn - Merkur. Bedeutet es, das Etnscheidende sei, dass sich somit Saturn und Uranus indirekt über den jeweiligen GSP verbinden?
Gerne befasse ich mich eben mit folgender Bemerkung von dir:
Zitat von federkiel im Beitrag #13Was ich hier überhaupt nicht verstehe, daß soviel Energie an die Aussagen der Savannah verwendet wird, wenns eh so abgründig ist, jedoch das Horoskop der Sonne-Uranus Konjunktion - oben abgebildet - keiner Rede wert ist. Ich hatte die Konjunktion auf dem GSP nämlich nicht im Auge.
Nun sehe ich mich durch das Video mit dem Hinweis auf das planetare Geschehen am 20. Mai beuruhigt. Wolfgang hat zudem in dem Zusammenhang Algol erwähnt. Doch ich finde, dass der Fokus auf das Datum und 22 Grad Stier deine Ausführungen von #2 ergänzt. Insofern nämlich, als am 13. Mai etwas in Gaza gechehen könnte, das initial auf eine Form von Bürgerkriegsszennario mit Involvierung des Migrationsthemas ab 20. Mai wirken könnte - wohlgemerkt Konditional bewusst gewählt. Ich möchte nichts an die Wand malen.
Zitat von Plejad im Beitrag #14einmal in de Qualität Saturn . Mondknoten, einmal Saturn - Merkur.
Ich weiß nicht, wo du das her hast, das ist falsch, es ist nur Saturn-MK.
Ich weiß auch nicht, wie du auf das Datum 20.Mai kommst, die Konjunktion ist am 13.Mai scharf, hat aber natürlich einen Vorlauf.
Hier halt Israel
Da befindet sich der Pluto auf der Vertikalachse (spiegelt auf den R.Mars), der Rhythmus ist einerseits auf 0 Waage, da gehts immer um die Gestalt und natürlich die Venus auf dem Konkurrenzgrad, und andererseits auf 2,50 Schütze, also schon nahe bei GSP Saturn-Merkur/Pluto-Merkur, eine ideologische Verregelung. Der 10 Rhythmus, jener der Sonne, steht auf 17.5 Fische, dort der T-Saturn mit Mars-Spiegelpunkt, opp R.Neptun, der Herrscher von 5 ist also vom Kriegsgeschehen überlagert.
Die 1° Direktion steht auf 13:50 Löwe, Quadrat Mondknoten- Saturn/Pluto.
Das alles stimmt nur, wenn die Uhrzeit richtig ist.
Was mir dazu einfällt, ist der IRAN, die Daten, die ich dazu habe sind aber unzuverlässig, daher folgt hier keine Darstellung.
Zitat von federkiel im Beitrag #15ch weiß nicht, wo du das her hast, das ist falsch, es ist nur Saturn-MK.
Ich weiß auch nicht, wie du auf das Datum 20.Mai kommst, die Konjunktion ist am 13.Mai scharf, hat aber natürlich einen Vorluf.
Ich hatte mich auf die GSP Konj Uranus bei Kriegsbeginn 1914 und 1939 bezogen. Da habe ich ein Wort vergessen und wohl auch unklar geschrieben. Es solte heißen Einmal (nämlich 1914) war es Saturn Merkur im GSP in Wassermann und einmal (1939) Saturn Mondknorten GSP im Stier. Aktuell finde ich die genaue Verbindung von Uranus miit dem GSP 22,5 Grad schon am 3. 5. des laufenden Jahres (das, was du wohl als Vorlauf bezeichnest).
Auf den 20.05. hatte das Video von Savannah Nobel meine Aufmerksamkeit gelenkt. Das Datum streiche ich gedanklich erst einmal.
Hallo, Ipy,
ich hatte dir in # 10 ja schon etwas geschrieben, das ich hier noch ergänzen möchte. Heute morgen hatte ich auf einmal ein sehr ruhiges Gefühl. Ich frage zudem, wie zwingend oder eben nicht immer zwingend GSP wirken. Beispielhaft denke ich an die Situation, als Mars eine Konjunktion mit 2 Grad Schütze bildete und in den Phrägischen Felden seismisch ungewöhnliche Daten festgestellt wurden. Es gab die hier im Forum thematisierte Befürchtung, dass eine Art Super-Vulkanausbruch dann stattfinden könnte, da Italiens Regierunschefin Meloni aus ihrem Horoskop eine Art Prä-Disposition dafür auf das Land hätte übertragen können. Ich fand diesen Gedanken, der auf eine These von Wolfgang Döbereiner zurück ging, sehr interessant, sah aber auch, dass Meloni auf politscher Ebene zum fraglichen Zeitpunkt gleichsam für eine Form von karmischer Entlastung sorgte. Erfreulicherweise ist es auch nicht zu dem befürchteten Ereignis gekommen.
Ich lasse mich im übrigen auch von dem Grundgedanken leiten, dass wir Menschen über unsere Erwartungen, Glaubenssätze, Gefühle (wie Ängeste, aber auch Zuversicht, Ruhe oder Hoffnung) Zukünftiges mit kreieren, Gestalt annehmen lassen. Eine weitere Übelegung ist auch, dass sich überlagernde oder überlappende Negativ-Szenarien wechselseitig aufheben können, im Sinne des mathematischen Lehrsatzes, dass Minus mal Minus Plus ergibt.
Zitat von Plejad im Beitrag #10Hallo, Ipy,meine Verantworgung sehe ich darin, wenn mich etwas Veröffentlichtes zur Zukunft beunruhigt, es zu hinterfragen, mit anderen zusaammen, die sich damit auch beschäftigen oder beschäftigt haben, Kontexte einzuordnen und auch zu überlegen, wo sich ggf. Relativierungen oder einfach andere Einschätzungen ergeben. So bin ich - nur anders formuliert - einem inneren Impuls gefolgt, mein emotionales Angesprochensein durch das Video zu thematisieren. Nachdem Elisabeth mir den sinnvollen Anstoß gab, ich möcte mich doch auf den Weg machen und selbst etwas herausfinden, habe ich mir in meinem Astro-Programm einmal die von der Astrologin im Video erwähnten Daten angsehen. Keine Übereinstimmung gibt es mit dem von ihr erwähnten GSP zu Beginn des Ersten Weltkriegs am 01. 08. 1914. Da war Uranus nämlich im Wassermann und nicht auf 22 Grad Stier. In der Hinsicht dürfte sie ich schlicht verguckt haben. Richtig ist allerdings, dass Uranus sich zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, am 1. 09. 1939 auf der Position im Stier befand.Nun finde ich es - um dystopischer Deutung vorzubeugen - sinnvoll, den ganzen Text zum GSP, wie er bei Astro-Dienst zu finden ist, heranzuziehen. Da heißt es nämlich: "Begegnung mit dem Tod, Erfahrung von Ablösungsprozessen in seiner nächsten Umgebung." Dann kommt nämlich rüber, was das Video indiirekt wohl auch sagen will: Durch ein großes Geschehen, da Jupiter in wenn auch vom Orbis nicht sehr starker Konjunktion beteiligt ist, würden gleichsam dialektische Prozesse angestoßen, die sich zumindest à la longue positiv für das Gesamt auswirken können. Darin wäre möglicherweise impliziert, dass ein Großteil an Narrativen und gesellschaftlichen Glaubenssätzen abgelöst werden. Den Bezug auf ein denkbares Krisengeschehen rund um die Thematik von illegaler Migration, Parallesgesellschaften, Clan-Strukturen usw. (am 5. Mai des laufenden Jahres bei Erreichen des GSP) finde ich interessant. In einem Teil des Videso gibt es dann aber Aussagen, die ich offen gesagt - ob ich mich damit in die Dualität begebe oder nciht - auch nicht gerade verantwortungsbewusst finde. Es geht dabei um die numerologischen Argumentationen, die Zahl der dreifachen 6 habe mit der Sclhlumpfung weiter Befölkerungskreis weltweiit zu tun. Die menschliche DNA wäre bei Geimpften in ener Weise umkonfiguriert worden, dass sie einer Codierung der Zahl des Tieres entspreche. An der Stelle habe ich abgebrochen, mir das Video weiter anzusehen. Vielleicht brachte sie im Verlauf ja noch entschärfende Sätze. Zunächst einmal hörte es sich für mcih so an, dass alle Geimpften gleichsam den neu-genetischen Code von drei mal die Sechs in sich trügen. Ich meine da haben gleich vorneweg flankierende Sätze gefehlt - sage ich als bewusst Nicht-Geimpfter - die eine Projektion von biblischen Kontexten auf "Geschlumpfte" ausschließén würden. Mir war es einfach zu heftig, so wie es rüber kam. Und man sollte als Video-schaffende Persönlichkeit mit einer wohl nicht geringen Zahl an Kanal-Abonnenten überlegen, welche gesellschaftlichen Reflexe man in Gang setzt. Es gibt teils ganz großartige Menschen, die es heute bereuen, den Ärzten ihres Vertrauens hinsichtlich der Spritze gefolgt zu sein. Doch noch einmal gedankliche Rückblende: Eventuell tue ich der Video-Astrologin in dem Zusammehang Unrecht, weil ich mir das Video eben nicht zu Ende angeschaut hatte. Vielleicht kam da ja noch etwas, das einen Ausgleich hergestellt hatte.
Hallo Bernd,
danke für Deine umfänglichen Ausführungen.
Ich wollte mich in diese Prophezeiung - oder was auch immer es sein soll - garnicht vertiefen. Bin blöderweise in obiges Video nur hineingerutscht, weil es angesichts des Hinweises auf Döbereiners “Gruppenschicksalspunkt“ hier im Astrologieforum hochgeladen wurde. Das allein war der Impuls, mir das Video anzusehen.
Zitat von Mythopoet im Beitrag #1Vorbemerkung: Das Video stelle ich hier rein, weil sich die Autorin bezieht auf Döbereiner-GSPs
Von ihren billigen Ankündigungen war ich jedoch immens enttäuscht, zumal mit derart zusammengemischten Plattitüden die Wissenschaft Astrologie arg verwässert wird!
Heilige Rituale, Trancezustände der Schamanen, die Zuordnungen einzelner Zahlen, Kräutermagie, visionäre Magie usw. wird weltweit/traditionell/kulturell ausgeübt, um das Große Mysterium anzusprechen. Alle sinngebende Wege, die den Einzelnen zu zentralen Wahrheiten führen, können durchaus hilfreich sein.
Nur, alles zusammen stupide in einen Pott gerührt, Zahlensymbolik, Okkultismus, Astrologie, ergibt meines Erachtens gequirlten Blödsinn. Hinweise, dass mit den Bösen aufgeräumt wird usw. … was für anmaßende Aussagen! Wer ist gut, wer böse?
Mir ist es egal ob ich ihre angekündigte Zäsur überleben werde oder nicht – Hauptsache ich komme in den Himmel.
Zitat von onomos im Beitrag #11QR-Code, Nachfolger des Strichcodes, der auf begrenzenden 6er Strichen und einem in der Mitte basiert, also durchaus 666. Daher Zeichen der Kontrollierbarkeit, somit Bild für all jene, die sich dem Diktat der Kontrolle unterwerfen.
Personal Computer (PC) Apple I Zitat: Der Apple I war ein von Stephen Wozniak entwickelter Personal Computer (PC) des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Als erstes Gerät der Welt war er mit 666 US-Dollar für Privathaushalte erschwinglich ...
Hier aber mal was Nettes: In der chinesischen Kultur gilt die 666 als glückverheißende Zahl und wird mit Erfolg, Reichtum und guter Ernte in Verbindung gebracht.
In Singapur wurden am 6. Juni 2006 dreimal mehr Ehen als üblich geschlossen, da dort die Zahl 6 als Glückszahl gilt.
Für mich ist der QR-Code das zeichenhafte Bild für einen PC-Chip, also der Chip mit Nullen und Einsen darin, die kleinen Quadrate. Da wären wir dann auch wieder beim PC. Im Grunde rückt diese Technologie immer näher an den Menschen heran und in ein paar Jahren dann wohl auch weiter in den Menschen hinein.
die Sechs steht in der Numerologie für Materie, die Neun für das geistige Prinzip. Das erkennt man schon an unserer Schreibweise, bei der Sechs diie bauchige Ausformung nach sunten, bei der 9 gleichsam dei Wolke nach oben. Auch wenn in der MRL Planeten und Zahlen anders gedeutet bzw zugeordnet werden, jedes System seine Berechtigung hat, in sich seine Logikt aufweist. ist folgendes festzustellen:
Wie das Sonnensystem zählt
Bezieht man die Sonne als Himmelskörper in die Betrachtung ein, ist von ihr ausgehend über Merkur, Venus, Erde, Mars danach Jupiter der sechste Planet in der Reihenfolge. Wahrscheinlich deswegen wird er aus archetypischem Empfinden heraus als materiell glücksbringend verstanden. Für den einfachen Menschen ist materielles Glück meist mit Arbeit (oft auch Unterordnung) verbunden - "Schaffe, schaffe, Häusle bauen...". Daher ist das sechste Haus dafür plausibel. Natürllch können Formen von Arbeit auch krank machen, insbesondere Überarbeitung oder buckeln, sich immerzu anpassen müssen, machmal mit einem nicht unwesentlichen Teil an Selbstverleugnung (ebenso 6 Haus).
Woher die kritische Bedeutung kommt
Die dreifache Sechs ist in gewisser Hinsicht neutral zu sehen, steht sie doch für den ausgeprägten Kohlenstoff-Anteil in der materiellen Bescchaffenheit auf der Erde. Kohlenstoff hat sie Ordnungszahl 6 - siehe Wikipedia. Aus elaboriertem numerologischen Verständnis heraus bedeutet die dreifache Sechs eine Fixierung auf das Materiellle, wobei bestimmte Geheimgesellschaften, Einflusszirkel, WEF usw bestrebt sind, dies immer weiter voran zu treiben. Die biblische Offenbarung zeigt, dass es sich hierbei um Machtmechanismen handelt, die schon sehr alt sind.
Über Bewusstseins-Matrix hinaus
Die Machteliten wollen den Menschen im dreidimensionalen Denken, Bewusstsein darauf, was im dreidimensionalen Raum sinnlich erfahrbar ist festhalten. Für den Anhänger materieller Konzepte gilt daher nur das als real, was im dreidimensionalen Raum darstellbar und durch Messen, Zählen, Wiegen usw. erfahrbar ist. Hierbei wird die andere Seite des jupiterhaften Prinzips verdrängt, denn es steht nicht nur für materielle Ausdehnung, Vergrößerung in der materillen Welt, sondern auch für das mit Höherem, dem Geistigen verbundenen Schöpferprinziip, das sich numerologisch in der Neun ausdrückt (philosophisch etwa der Idealismus). Hierin mag sich ein geistiger Pfad anedeuten, der über die materiell geprägte Bewusstseins- Matrix hinaus führt. Es mag dabei kein Zufall sein, dass das neunte Haus der Astrologie mit dem Schützen in mundaner Deutung verbunden ist. MRL sieht mit dem neunten Haus ja auch mit "Fügung" in Zusammenhang stehdend.
Ein Deutungsmodell
Meine Auslegung wäre, dass sich kosmologisch etwas für den Menschen fügt, Nicht umsonst werden sinnvolle Zufälle oft auch als Fügungen bezeichnet. Aber man kann natürlich auch geistig fügen - Gedanken oder Konzepte zu einem Gegenstand der Betrauchtung hinzufügen, durch Handlungsweisen Geschehen und damit Realität fügen. Je mehr man sich von Eingebungen und einer Kommunikation mit dem Kosmos, also etwa Meditation oder Gebet leiten lässt, desto größer wird die Chance, dass insgesamt gelungene Fügungsanteile vom Einzelnen dem Ganzen beigetragen werden.
In der Betrachtung dieser Zussammenhänge könnte es u U. hilfreich sein, aus Dualismus heraus zu gelangen. Denn reine Betonung des Geistigen ohne Verbindung zu den materiellen Gegebenheiten führt schnell zur Ideologie. Ein probates Mittel dagegen dürfte unter anderem Humor sein, Lachen, Fröhlichkeit und Entspannung. In diesem Sinne:
Hallo Bernd, ich hatte gestern nacht schlaflos den Film "Abyss" gesehen. Das Ende ist überraschend gefügt durch das Eingreifen Außerirdischer Nachgeschaut, wenn die Premiere war, kam ich auf den 8. August 1989 (New York) und da stand Jupiter in Opposition zu Uranus. Na das passt doch!
Dann schauen wir einmal vertrauensvoll (Jupiter) auf die kommende Jupiter Uranus Konjunktion am 21. April 2024, was sich dann so überraschend fügt.
doch schon am 21. April die Konjunktion, nicht erst Anfang Mail. Es ist vielleicht recht spannend, den genauen Konjunktionszeitpunkt als Transit auf das eigene Horoskop zu bezieheen - werde ich die Tage mal machen.