die kommende Sonnenfinsternis betrifft nicht nur die USA, wo das Hauptbeschehen stattfindet, sondern von geistigen Zusammenhänngen auch uns. Interessant ist übrigens, dass die Spur einer Sonnenfinsternis der Vergangenheit und die kommende einen geografischen Kreuzungspunkt aufweisen, der offensichtlich astronomisch vorher berechnet worden ist und genau dort wurde grßes Steinkreu erreichtet, das eine christliche Anmutung aufweist.
Ich will es hier nicht vertiefen, damit nicht unnötig Bilder gedanklich dazu entstehen, jedoch sei kurz erwähnt, dass die Hintergrundmächte recht aktiv sind, um die Sonnenfinsternis jetzt im April in ihrer Absicht mit zu energetisieren. So schickt die Nasa drei Raketen hoch, eine mit Namen "Ra" (ägyptisch) für Sonne, eine, die nach der ägyptischen Schlangengottheit "Apep" benannt wurde und noch eine dritte.
Symbolisch ist insinuiert, dass die Schlange gleichsam die Sonne verschlingt. Gleichzeitig wird gegenwärtig auch noch der Teilchenbeschleuniger in CERN wieder auf volle Kraft hoch gefahren, der für rund zwei Jahre mehr oder weniger ruhte. Wer dazu und zu der Sache mit dem Kreuz sich ein Video ansehen möchte, dem sei folgender Beitrag genannt: https://www.youtube.com/watch?v=Rw4ODTEvs8Q
Doch es empfiehlt sich, meine ich, gedanklich nicht allzu star darin einzutauchen. Positiv greift das Thema Dieter Broers in Beiträgen auf, die auf die positive Seite der Finsternis hinweisen. Er vergleicht sie mit einer Art Brennglas, dass den Einfluss von Neutrinos in besonderer Weise stärke, die Möglichkeiten untersützen, mental materielle Prozesse anzuziehen, innere Visionen sozusagen zu materialisieren. Zur Unterstüzung seiner Thesen nennt Broers einiges an Studienhintergrund und die wissenschaftlichen Exponenten, die damit in Zusammenhang stehen. Nach Broers machen sich die Einflüsse bereits ein bis zwei Tage vorher andeutungsweise bemerkbar und auch noch einen Tag nach der Sonnenfinsternis.
Die Sache mit Cern scheint nicht zu stimmen, die sind schon 2022 hochgefahren.
eigentlich ist es nicht notwendig, Katastrophen heraufzubeschwören, denn wir sind eh mitten drin. Und ich denke dabei an Israel und den Iran, wobei Israel mit seinen ständigen Angriffen, zuletzt auf die iranische Botschaft in Syrien mit Toten, zündelt, gnaz zu schweigen von den Angriffen im Libanon.
Beim Al-Kuds-Tag im Iran -
ZitatDer Kommandeur der Revolutionsgarden, Hussein Salami, erneuerte am Freitag Drohungen gegen den Erzfeind Israel. "Keine Aktion des Feindes" der Islamischen Republik werde unbeantwortet bleiben, sagte der Generalmajor vor Anhängern.
Die Eklipse im Widder mit Mars-Saturn-konj. in Deklination, das ist wie Spiegelpunkt, und das ist durchaus geeignet für eine kriegerische, wie auch lebensfeindliche Aktion, wenn die Konj. auch in den Fischen steht, Neptun-Venus ist da nicht beruhigend als Verfall.
Zitat"Wenn eine Sonnenfinsternis da ist, dann geht unter den veränderten Verhältnissen desjenigen Teiles der Erde, auf den die Sonnenfinsternis eine Wirkung hat, doch etwas ganz anderes vor sich, als wenn die Sonnenfinsternis nicht da ist. Wenn wir wissen, daß die Sonnenstrahlen zu uns dringen und die Willensstrahlen der Sonne entgegendringen, so werden wir uns auch vorstellen können, wie eine Sonnenfinsternis auf die Willensstrahlen, die nun geistig sind, einen gewissen Einfluß haben kann. Die Lichtstrahlen hält der Mond auf, das ist ein rein physischer Vorgang. Die Willensstrahlen können durch die physische Materie des Mondes nicht aufgehalten werden. Sie strahlen hinein in das Dunkel, und es ist einmal eine Zeit, wenn auch eine kurze, da, in welcher dasjenige, was auf der Erde willenhaft ist, anders in den Weltenraum hinausströmt, als es hinausströmt, wenn nun keine Sonnenfinsternis ist. Das Physische des Sonnenlichtes verbindet sich sonst immer mit den ausgesandten Willensstrahlen. In diesem Fall gehen die ausgesandten Willensstrahlen in einem Strahlenkegel ungehindert in den Weltenraum hinaus. Die alten Eingeweihten haben gewußt: In einem solchen Falle bewegt sich in den Weltenraum hinaus alles dasjenige, was der Mensch an ungezügeltem Willen, an ungezügelten Instinkten und Trieben in sich hegt. Und die alten Eingeweihten haben ihren Schülern erklärt: Unter gewöhnlichen Verhältnissen wird dasjenige, was der schlechte Wille der Menschen hinausstrahlt in den Weltenraum, von den Sonnenstrahlen in einer gewissen Weise verbrannt, so daß es nur dem Menschen selber schadet, aber nicht im Kosmos Schaden anrichtet. Wenn aber eine Sonnenfinsternis ist, dann ist die Gelegenheit dazu vorhanden, daß die Schlechtigkeit der Erde in allen Weltenhimmeln sich verbreitet. Da haben wir ein physisches Ereignis, das durchaus einen geistigen Inhalt hat."
Zitat von federkiel im Beitrag #3eigentlich ist es nicht notwendig, Katastrophen heraufzubeschwören
Deswegen hatte ich angemerkt, man sollte sich in entsprechende Kontexte nicht vertiefen. Den Beitrag von Lion Media hatte ich nur mit verlinkt, um anzudeuten, dass es möglicherweise Kreise gibt, die in die Sonnenfinsternnist Negatives aussenden wollen. Beruhigend finde ich deinen Hinweise, dass CERN den Large Hadron Collider schon 2022 wieder in Gang gebracht hatte. Dann liegt jedenfalls keine bewusste zeitliche Taktung mit der Sonnenfinsternis vor. Der Hinweis von Lion-Media auf mögliche Negativ-Akteure hatte für mich zur Folge, dass es mir umso sinnvoller erscheint, den theoretichen wie auch praktischen Ansätzen von Dieter Broers zu folgen.
Ich räume hinsichtlich der Bemühung auf diese Weise gute Energie in den Kosmos auszusenden ein, dass man dabei auch negative mentale Energien einfangen kann, die zu dem Zeitpunkt unterwegs sind (siehe Zitat von Steiners Sichtweise). Wir hatten im Nachbarforum eine Diskussion zu einem vergleichbaren Zusammenhang. Ich selbt hatte die Erfahrung gemacht, dass die Teilnahme an der von einer bestrimmten Seite initiierte Online-Massenmeditation mir nicht unbedingt gut getan habeen könnte, wenn ich an Synchrozitäten denke, die sich in etwa zeitgleich anschlossen.
@Mythopoet
Rudolf Steiner gehört zu den Denkern, deren Lehren ich ausgesprochen gerne 'Beachtung schenke. Es schließt meines Erachtens allerdings nicht aus, dass die von Broers zitierten wiessenschaftlichen Ergebnisse ihrerseits Gültigkeit haben und dass die praktischen Fulgerungen daraus nützlich sein können. Gleichwohl lasse ich mir die im obigen Absatz geschilderten Zusammenhänge durch den Kopf gehen, ob ich mcih morgen und übermorgen an den Meditationen beteilige - wahrscheinlich aber ja. Auf jeden Fall bin ich dabei, mich positiv zu fokussieren und mir entsprechende energetische Wahrnehungen bewusst zu machen.
interessant: Inwiefern ist es ein klassischer deutscher Grad? Und noch einmal ganz kurz: Wir sollten uns nicht von Negativ-Informatitionen etwa zum 8. April beeindrucken lassen. Auch nicht von dem, was einige Strippenziehen gerade versuchen mögen. Denn sie brauchen unsere Energie. Sie sind davon abhängig, dass wir in die Angst und Befürchtung gehen. Deshalb bin ich tatsächlich jetzt recht enspannt, nachdem ich mir ein sehr positives Video von Peter Freiherr von Liechtenstein angesehen habe.
In diesem Sinne richte ich meinen Fokus für die nächsten Tage aus, meine Gedanken und Möglichkeiten, positive Gefühle und Empfindungen zu entdecken.
Zu dem, was du gerade forumliert hast, Jusutus, würde ich mich freuen, wenn du noch einige Informationen dazu geben magst. Vielleicht hilft auch das noch weiter bei einer solchen Ausrichtung.
Zitat Zitat von federkiel im Beitrag #90Eilverfahren gegen Deutschland wegen Beihilfe zum Völkermord
War dazu etwas in den Medien?
Guten Abend. Am Abend des 8. April steht der Neumond in Konjunktion zu Chiron auf dem Uranus von Hitlers Machtergreifung. Am 9. April 45 wurden mehrere NS Widerstandskämpfer hingerichtet. Gerorg Elser, Dietrich Bonhoeffer, Hans von Dohnanyi, Wilhelm Canaris, Karl Sack, Hans Oster, Theodor Haecker.
Dazu ist zu sagen, daß Hitler seinen Uranus auf auf 19,5° Waage stehen hat, d.h., daß dann der Grad im Widder eben marsisch auftritt, bzw. der Uranus jeweils in zerstörerischer Weise angesprochen ist.
ZitatHitlers größter Auftritt im Rathaus war am 9. April 1938 um 12 Uhr Mittag, er diente der Propaganda für die Volksabstimmung am nächsten Tag. Das Rathaus besaß keine Altane, von denen aus man sich den Massen präsentieren konnte (anders als die Hofburg). Also griff man zu baulichen Änderungen und baute einen auf den Rathausplatz hinausragenden Balkon an die Turmloggia an, von dem aus Hitler sprach und die Ovationen entgegennahm.
Am 9. April 1945 waren die Hinrichtungen von Georg Elser, Dietrich Bonhoeffer, Canaris usw. Da stand die Sonne wo? Der Beginn Deutschlands war bei Uranus auf 19:54 Widder, Mai 1848. Die Machtübernahme Hitlers am 30. Januar 1933 war bei Uranus auf 19:54 Widder. Die Entscheidung von Frau Merkel, die Flüchtlinge reinzulassen am 4.9.2015 war bei Uranus auf 19:54 Widder. Nächste Woche wird am 8. und 9. April die völkerrechtliche Klage gegen Deutschland behandelt. Bei Neumond auf 19,4 Widder. Die Reichsgründung 1871 war bei Neptun in 19 Grad Widder.
Dieser Grad Widder ist der deutscheste Grad überhaupt.
Die Geburt des modernen Deutschlands war nicht am 24. Mai 1949, zumal es da auch die DDR gab. Die Geburt war eher am 18. Mai 1848.
Und das moderne Deutschland kann erst dann geboren worden sein, als die DDR und die BRD wiedervereinigt waren, also ab 1990.
Ab Mai 1945 war noch die Wirksamkeit des Hitlerreiches vorhanden. Sie endete erst mit dem Abzug der Alliiierten und der Wiedervereinigung.
vielen Dank für die Zusammenstellung - sehr aufschlussreich. Es lohnt sich, die Positionen von Sonne und Mond auf dem Grad unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, in welchem Haus sie stehen und welches Haus sie am bewussten Datum repräsentieren. Die Grafik in 3 finde ich etwas verwirrend. Gebe ich die Daten in meinem Programm ein, stehen Sonne für 11 und Mond für 10 in Haus 7.
Demnach könnten diplomatische Probleme für die Regierung (Haus 10) künftig eine Rolle spielen, die aber auf irgendeine Weise befreiend (Haus 11) auf das Leben wirken.
* Die Grafik in 3 finde ich etwas verwirrend. Gebe ich die Daten in meinem Programm ein, stehen Sonne für 11 und Mond für 10 in Haus 7. Nanu wo guggt ihr hin: ----- xxxxx
Oh, war zu schnell & zu blöd - meine Antwort war unsinnig.
Man darf sich in nix einmischen was man selber noch nicht erfaßt hat. Mal schauen - Elisabeth* wird ES richten.
* ups - Justus - du bist so schnell - hätte zu gern meinen Eintrag weggelöscht. Verstehe technisch & rechnerisch davon einfach niemals genug. Verfolge ES aber mit dem Interesse eines Zaunkönigs* Stehts im BILD
Zitat von transit* im Beitrag #15* ups - Justus - du bist so schnell - hätte zu gern meinen Eintrag weggelöscht. Verstehe technisch & rechnerisch davon einfach niemals genug. Verfolge ES aber mit dem Interesse eines Zaunkönigs* Stehts im BILD
Im Alter wird der Mann im Geist immer schneller und im Körper immer langsamer. In der Jugend ist das umgekehrt.
Zitat von Plejad im Beitrag #11Die Grafik in 3 finde ich etwas verwirrend. Gebe ich die Daten in meinem Programm ein, stehen Sonne für 11 und Mond für 10 in Haus 7.
Tja, Bernd, das ist halt selektives Lesen, dort steht nämlich: Mundane Variante, damit kann man meiner Ansicht nach das Prinzip besser erfassen. Außerdem ist ja nicht bekannt, ob und wenn ja wo, sich das Verheerende seinen Niederschlag findet.
Ebenso offensichtlich nicht zu Kenntnis genommen: #8
ich habe vor, mich ab etwa 17.30 Uhr an der Meditation von Dieter Broers zu beteiligen. Gerne mache ich vorher aber noch einen Deutungsversuch. Kranke bzw. schwache Regierung (= Sonne von 10 in 6) steht in einem außenpolisitschen Spannungsfeld (= 7 in Widder). Herr von 7 in 5 könnte bedeuten, dass es Einfluss auf die bundesdeutschen Lebensumstände hat. Das sind die Gedanken, die mir erst einmal in den Sinn kommen.
Grüße, Bernd
Ps: Mond als Herr von 9 Konj 10 in 7 - es fügt sich etwas durch eine instabilie Koalition in der BRD einerseits und Dinge im internationalen Umfeld, was vieles bei uns verändern könnte. Zu den äußeren Einflüssen rechne ich übrigens auch mögliche Entwicklungen in den USA. Dies gerade auch deshalb, weil der Kernschatten über Mexiko über die USa nach Kanada reicht.
Weil es ja für manchen offensichtlich abwegig ist, daß sich die Eklipse in Nahost auswirken könnte, hier auf Teheran:
Ergänzend zu obiger Erwähnung des Mars-Saturn/NM Spiegelpunkt - Deklination, hier der AC auf einem Sa-Ur Grad, dem Filioquegrad, das IC auf GSP Mars-Pluto.
Von dem Jupiter-Uranus würde ich micht nicht täuschen lassen, bislang zerstört der Uranus Bestand, der Jupiter bauscht das noch auf.
Was das als Synchronizität wohl zu bedeuten hat? Der Link zu Okitalk mit dem Live-Event von Dieter Broers funktioniert nicht bei mir. Welchen Browser ich auch immer nehme: Erst kommt Meldung von Browserüberprüfung, dann der Hinweis, man bleibe im Zugang offline, egal ob ich über W-Lan gehe oder das Lan-Kabel nutze. Für mich heißt es, dass ich die gegenwärtige Energie lieber für einige persönliche Dinge nutze, die noch zu erledigen sind. Okay, soweit, so gut (oder wohl richtig).
Hallo, Elisabeth,
ich verneine nicht, dass die Sonnenfinsernis einen Einfluss auf Nahost haben könnte, nur ist es für mich kein Thema, um mich von heute bis Dienstag positiv zu fokussieren, wie von mir geplant.
Dass Nahost mehr als zuvor ein Pulverfass ist, ergibt sich schon aus dem israelischen Angriff auf den iranischen Stützpunkt / die diplomatische Vertretung in Syrien, wofür Theheran Vergeltung angekündigt hat. Interessant ist, dass Wladimir Schirinowsky, früherer Chef der Liberaldemonkratischen Partei von Russlang (etwa mit hiesiger NPD vergleichbar oder auch rechts davon, prozentual nicht eben unbedeutend, regierungsunterstützend) vor etwa einem halben oder dreiviertel Jahr bei seinem Rückzug vom Amt erwähnt hatte, 2024 würden Dinge geschehen, die den Iran in den Fokus rücken würden (tendenziell kriegerisch, wie von alternativen Medien bei uns interpretiert). Hatte er es aus der schon damals bestehenden Gemengelage hoch gerechnet? Oder wusste er aufgrund ihm zur Verfügung stehender geheimdienstlicher Erkenntnisse mehr?
Unabhängig von dem obigen Problemkreis sehe ich das Deutschland-Horoskop von dir in # 22 so, dass auch andere außenpolitische Einfluss-Größen bei uns in dem von mir in # 23 beschriebenen Sinn mit der Sonnenfinsternis Bedeutung gewinnen können. Da der Kernschatten vor allem die USA betrifft, sehe ich für dort Veränderungen der Konstanten, die mit einiger Sicherheit Auswirkungen auf Deutschland haben dürften.