Ich möchte Euch einen Mann vorstellen, - in Erinnerung rufen. Und auf eine musikalische Zeitreise einladen.
Mit dem Sonnenstand Merkur-Saturn Gruppenschicksalspunkt ist er ein Verlassener. Er trägt die Sprache - als Zwilling mit seinem Spiegelzeichen.
Mit Merkur-Neptun im Radix als Zwilling, ein Poet. Nun - er kommt bald auf seinen Neptun - da gehts dann um die Wurscht.
Ich schau momentan den Film vom Martin Scorsese "No Direction Home - Bob Dylan" Hier was aus dem Netz, was natürlich an die Biographie vom Scorsese nicht ran kommt . Als eine Annäherung. https://www.youtube.com/watch?v=SgEAc37bgy4
Sehr interessant finde ich seine Aussage, dass er nichts erfunden hat, was nicht schon vorher da war. Er hat Jupiter-Uranus in Haus fünf, AC Schütze, er montierte auch an öffentlichen Orten, just, bisserl vergleichbar mit dem, was Döbereiner über den Schützen Kästner wiedergibt. Schütze - Montage. Und! Der Jupiter kommt aus Haus eins und Haus 12. Das 12te Haus - was zeitloses., schon dagewesen, kommend...zeitlos. Ein Barde. Nachfahrer jüdischer Auswanderer..Zimmerman. https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dylan
#1 |Mit dem Sonnenstand Merkur-Saturn Gruppenschicksalspunkt ist er ein Verlassener. Er trägt die Sprache - als Zwilling mit seinem Spiegelzeichen.
Mit Merkur-Neptun im Radix als Zwilling, ein Poet. Nun - er kommt bald auf seinen Neptun - ...
* Ja und wieder einfach drauf geschaut in "seinen RAUM*
- MC - das unbeabsichtigte Ergebnis*
Wenn ES ihm um die Sprache geht - dann treibt ES ihn in die Sprachgewalt der Waage* und muß sich zeigen zeigen zeigen AC - da gehört ihm alle Aufmerksamkeit - also der RAUM*
Zitat: ...seine Aussage, dass er nichts erfunden hat, was nicht schon vorher da war.
* ... beeindruckt "im Ergebnis" - Diese MC Waage Qualität. Er muß SICH in die Sprache bringen - sichtbar werden - wenn ES ihn anfliegt im SEIN* ER setzt sich ins BILD*
Vor nicht so langer Zeit im Zusammenhang mit der Nobelpreisvergabe kam in unserer Züricher Tagespresse ein Interview mit einer betagten Dame, die ihre Kindheit / Jugend in Amerika verbracht hatte und davon erzählte.
Sie war als junges Teenager Mädchen der Schulschatz vom damals noch jungen und völlig unbekannten Bob Dylan. Der Vater des Mädchens war ein begeisterter Musiksammler und hatte selber schon in jungen Jahren begonnen, ein riesiges Archiv von amerikanischen Volksliedern zu sammeln. Von den 1910er Jahre bis nach der «Grossen Depression» von arbeitslosen mitunter auch gebrochenen Menschen, darunter auch viele begabte Musikanten, die auf der Suche nach Arbeit im Land herumreisten und auf der Reise ihre Lieder sangen. Diese zum Teil sehr berührenden Lieder hat er gesammelt und aufgezeichnet. Was aus dem Archiv später geworden ist, hat die Damen leider nicht gesagt.
Die alte Dame verriet im Interview, dass Dylan jedoch vor allem an diesem Archiv interessiert war und Nächte damit verbrachte, besagtes Archiv zu durchforsten. Sie meinte, dass Bob wohl eher am Musikarchiv als an ihr interessiert war. Nachher hat er dann ziemlich schnell das Interesse am Mädchen verloren. Dieser Satz hat mich dann schon stutzig gemacht. Und dass Dylan auf die Ernennung zum Nobelpreis zuerst nicht reagiert hat und er sich scheinbar geziert hat könnte den Verdacht erhärten, dass er den Preis nicht mit gutem Gewissen entgegennehmen konnte. (Mein persönlicher Verdacht).
Dieser Zeitungsbericht hat mich damals nachdenklich gestimmt, denn es war mir schnell klar, dass all diese Lieder nicht urheberrechtlich geschützt waren, da die fahrenden Musikanten kein Zugang zum modernen Urheberrecht hatten und dieses noch in den Kinderschuhen steckte. Die Reaktion Dylans auf den Literaturnobelpreis hat in mir das Empfinden hochkommen lassen, das da vielleicht etwas nicht ganz stimmt.
Nun kommt Dylan bald auf seinen Neptun, sein Lebensprizip, vielleicht wird da etwas im Sinne der Bereinigung ans Licht kommen?
Ist er wirklich der Poet, für den er sich ausgibt? Hat er den Literatur Nobelpreis verdient oder war sein Weltruhm aufgrund der Benutzung fremden Urheberrechts eines oder mehrerer wohl schon verstorbenen Musikanten begründet?
Er ist sicher ein guter Musiker. Die Lieder seines ersten Albums haben es verdient, gespielt zu werden, aber, falls er sich vom Archiv was rausgepickt hätte, hätte der Urheber genannt werden müssen. Hier würde sonst ein Unrecht begründet liegen, das sich bis ins heutige Sotifiy als Urheberdiebstahl in der Musikwelt vervielfältigen würde.
Hier das Horoskop der Erstveröffentlichung des Songs Tambourin Man, auf Mitternacht berechnet.
*Horoskop siehe unten im Anhang*
Was geradewegs ins Auge springt: Mond Haus 12, die Quelle ist verborgen, Krebs Haus 7/8, als Vorbereitung der Gestalt der Veröffentlichung Haus 7 in die Gegenwart. Somit ist wohl klar, dass der Urheber des Songs im Verborgenen ist.
Andererseits steht Verbundsanführer Mars in Haus 9, in Konjunktion mit Uranus und Pluto, die korrumpierte Fügung, die korrumpierte Poesie. Alle stehen Opp. Saturn Haus 3, , Sa-Ma. Sa-Pl, Sa-Ne, das korrumpierte Haus 9 kommt in die Darstellung.
Der materielle Verbund Widder – Stier – Zwillinge beginnt noch in der Welt der Titanen und überrumpelt den gesamten zweiten Quadranten, das Gestalterische wird überlagert von der materiellen Welt. So wird das Empfinden und das Erschaffende zum «Kitsch», weil zur Wiedergabe von Gefühlen aus «zweiter Hand».
Durchführung MC Waage mit Venus Haus 3: das Ergebnis, die Darstellung des Gemeinschaftsgefühls, wo sich jeder finden kann. Venus in Fische, Hausherr Neptun Spitze Haus 12,
Dylan hat in seinem Geburtshoroskop Pluto Haus 8, das macht ihn zum Prediger, zum Vorbild der Massen. W. Döbereiner meinte mal, dass die Priester (Pluto Haus 8) die Heiligen (Neptun) dazu benutzen, etwas vom ihrem Heiligen für sich verbrauchen zu können, damit auch sie diesen Anschein haben. Priester können jedoch nie Heilige sein, sondern nur Orientierer. Das fuchst sie dann.
Auch er hat den Verbund von Haus zu Haus 7, die Titanen überlagern den emotionalen Verbund und verbrauchen das Erschaffende für sich und ihre materielle Welt.
Ich möchte hier niemandem eine Schuld zuweisen, Menschen sind schwach und gierig. Astrologisch ist die Sache jedoch klar, der Quelltext des Liedes ist verborgen, die identität des Urhebers mit Neptun Haus 11 aufgelöst.
Grüsse, Mimi
Mimis Planeten
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Haja- Mimi* - energetisch doch auf den Punkt gebracht:
#1 | . . . . seine Aussage, dass er nichts erfunden hat, was nicht schon vorher da war.
#5 | Mimi: W. Döbereiner meinte mal, dass die Priester (Pluto Haus 8) die Heiligen (Neptun) dazu benutzen, etwas vom ihrem Heiligen für sich verbrauchen zu können, damit auch sie diesen Anschein haben.
* Drängt sich mir auch auf - beim Zuhören & seiner Erscheinung. Kann ich gut folgen.
Da gibt es Originale & da gibt es Interpreten. Das zu unterscheiden - erspart den Vorwurf einer Unterstellung.
und jetzt kann ich es nicht lassen - Da ist z.B. schon eines stark zu betonen* DER Unterschied zu einem Leonard Cohen* z.B.
Dieser Poet ist von der Legende inspiriert* er schöpft* aus seiner Achse aus den Bildern*
Es heißt Folksong. Volkslied. Darauf baut er auf - und sagt es auch. Er hat sich selbst - soweit ich weiß - nie als Poet bezeichnet. https://de.wikipedia.org/wiki/Folk
Der Waage-MC ist interessant, Silvi. Die zum MCgehörige Venus steht in Haus sechs im Zwilling, die Stimme ist nicht grad gschmeidig. Und der Merkur, der die Venus beherrscht, die auch aus Haus fünf, dem Erschaffenden kommt, steht in Haus sieben im Zwilling. Haus sieben, Waage Haus, Öffentlichkeit betreffend. Rampenlicht. Wie Lucinde auch schreibt: "Begegnung""
Mit Leonhard Cohen in kleinster Weise zu vergleichen. (Wobei ich Vergleiche eh immer nicht sinnstiftend finde.)
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die Musiker dieser Zeit nie nur ausschließlich aus sich selbst geschöpft haben, find ich auch nicht schlimm. Alle beeinflusst vom Folk, Rythmen and Blues, Soul....
Die Zeit in die er eingebettet ist, die er auch hervorholt, Tradiertes (mündlich Überliefertes) hervorholt. Die Gebrüder Grimm haben die Märchen auch nicht erfunden, sondern sie gesammelt und Tradiertes In eine papierene Form gebracht. Manches haben sie auch verändert.
Insofern ja, er ist auch ein Interpret - aber nicht nur. Das muss man auch erstmal so hinbekommen. Die Kritiker und Nörgler sind immer schnell da. Gehört zum Showgschäft. Eine Anspruchshaltung, man müsse Schöpferisches und Interpretieren messerscharf trennen und bewerten, führt mich in eine denkerische Sackgasse. Es ist nicht mein Anliegen, meine Motivation.
Man findet bei jedem ein Haar in der Suppe, wenn man es finden will.
(Döbereiner hat auch auf etwas schon Daseiendem aufgebaut. Morinus, Glahn, siebener Rhythmus. Das war sein Humus quasie. Er hat das Ganze griffig gemacht. Döbereiner, Mond aus dem AC Krebs in Haus 12 im Zwilling. Da fischt man und versucht es kenntlich zu machen. Er hat seine Quellen auch nicht immer preis gegeben, Mal kurz erwähnt. Das war aber nicht Verschleierung, sondern er setze manches Wissen voraus. )
Urheberecht. Gehts mir damit. Völlig daneben.
Zu Dylans Antreffen des Neptuns in Haus neun als Merkur-Neptun (bei ihm auch Verbundende) in 1,5 Jahren habe ich eine eigene Theorie, die ich nicht aussprechen will. Vielleicht in 1,5 Jahren. Dann kann man nochmal schauen.
Zum Tambourine Man Für viele gilt als belegt, dass Dylan sich beim Schreiben des Textes von Arthur Rimbaud und von Federico Fellinis Film La Strada inspirieren ließ.
du scheinst ein paar Dinge durcheinander zu bringen und auch persönlich zu nehmen.
Brauchst du eigentlich nicht.
Gruss, Mimi
Ich hab was gegen Diffamierungen, Diskreditierungen, unbewiesene Aussagen über Personen, die mit dem Schlechtmachen der Person verbunden sind Und auch was gegen Astrologie als Waffe. Da gibts so einen Spruch: "Wenn man nichts Gutes über jemanden zu sagen hat, schweige man." Und das vom Hänschen.....
Und jetzt wird Mimi persönlich und auch ein bisschen überheblich. Du hast den Satz im Eingangspost nicht gelesen. Transit hat ihn dann nochmal wiederholt. Das schon Dagewesene.
Und dass Dylan am Archiv der Dame interessiert war, wie Mimi schreibt, ist doch klasse, Sonne Haus sechs - guter Verwerter. MC Herrscher in Haus sechs, und der AC Herrscher Jupiter steht da auch dabei mit dem Uranus. Jupiter-Uranus-Sonne .Wenn der die Unruhe nicht hat, lach...
Naja, Sonne-Uranus mit Jupiter drauf macht halt womöglich das Sonne-Uranus Thema groß, oder? Fällt mir sofort der Bill Gates ein, der hat auch einen vorzüglichen Sonne-Uranus mit Jupiter dabei und ein paar anderen noch. Hat auch gut verwertet, da sein Verbund mit Schütze in Haus 6 beginnt.
Ich hab den Gates grad mal kurz beäugt. Hm, jein. Der Sonnen-Verbund geht bei ihm von Haus sechs nach Haus drei, beim Dylan ist andesrherum. Und Verbundende ist beim Dylan in Haus sieben im Zwilling mit Merkur in Haus sieben. Bühne., das öffentliche Bewusstsein betreffend. Und Uranus-Jupiter ist beim Gates als Spiegelpunkt aus dem ersten Quadranten, bei ihm Löwe auf seine Sonne im Skorpion. Aber ja, Sonne-Uranus-Jupiter ist schon "fett". Wobei Dylan sehr karg aufgewachsen ist, in einer trostlosen, verlassenen Gegend, wie er sagt. Kann man nochmal schauen... Auch was das Antreffen und die Auslösungen des Sonne-Jupiter -Uranus berift.
Verbundanführer beim Dyxlan ist Mars in Haus zwei, aus Haus drei kommend. der Darstellung. Protestsongs, wie er im Film klar sagt. Mars-Sonne Quadrat...muss man nicht unbedingst haben. Ich bin immer noch mit den DVDs vom Scorsese beschäftigt. Sehr erweiternd. Joan Baez kommt natürlich auch zu Wort.
ja es ging doch eigentlich um den Sonne-Uranus Aspekt, mit der Neigung aus dem Verbrauch eines fremden Neptuns zu leben. Der Jupiter dabei macht das ganze dann halt mitunter zu einer großen Geschichte. Fußt es auf dem Skorpion wie beim Gates, so vollzieht es sich hier offenbar über eine programmierte Schein-Welt, wo zunehmend alles nur noch virtuell besteht, Internet-Adresse wichtiger geworden ist als die konkrete reale in der Welt "dahinter". Vielleicht hat Dylan ja auch vieles selber hervorgebracht, aber der Verdacht da aus dem Fundus anderer schöpfen zu wollen, läßt sich wohl kaum entkräften. Hat Gates übrigens auch ausgiebig gemacht.
Dylan hat vieles selber gemacht, wie sich mir durch den Film offenbart. Improvisationen, die nicht veröffentlicht wurden, hat der Scorsese da gesammelt. Man muss genau hinschauen.
Den Gates, wenns recht ist, möcht ich zu Dylan nicht als Vergleichsobjekt. Ganz andere Liga.
Hi Es geht mir oben im Horoskop nicht um Dylans Schaffen oder Dylan selbst, sondern nur um den einen Song "Tambourin Man". Das Horoskop der Veröffnentichung deutet darauf hin, dass dieser Song von jemand anderem geschrieben wurde. Es war bei Plattenlabels bis in die 80er Jahren gang und gäbe, bewusst einen möglichen Urheber wegzulassen, damit die Einnahmen zum Label fliessen. Sie liessen sich erst durch dahingehende Gerichtsurteile stoppen. Das Urheberrecht ist dabei ein eminent wichtiger Einkommens-Teil für jeden Musikschaffenden und kann nicht kleingeredet oder in Abrede gestellt werden.
Zitat von Mimis Planeten im Beitrag #16Hi Es geht mir oben im Horoskop nicht um Dylans Schaffen oder Dylan selbst, sondern nur um den einen Song "Tambourin Man". Das Horoskop der Veröffnentichung deutet darauf hin, dass dieser Song von jemand anderem geschrieben wurde. Es war bei Plattenlabels bis in die 80er Jahren gang und gäbe, bewusst einen möglichen Urheber wegzulassen, damit die Einnahmen zum Label fliessen. Sie liessen sich erst durch dahingehende Gerichtsurteile stoppen. Das Urheberrecht ist dabei ein eminent wichtiger Einkommens-Teil für jeden Musikschaffenden und kann nicht kleingeredet oder in Abrede gestellt werden.
Und nein, Sonne-Uranus ist nicht schöpferisch per se, sondern erst das Ziel, wenn die Konstellation bereinigt wurde. Man ist mit Sonne-Uranus eben noch nicht schöpferisch!
Man wird aufgefodert, das Ego zu gunsten des Schöpferischen hintenanzustellen. Erst dann kann sich das Schöpferische entfalten. Es braucht hier eine jahrelange Arbeit an sich selbst, um die Reife zu erlangen, diesesen So-Ur ins Schöpferische umzuwandeln und das Ego zu zähmen.
Zitat von Mimis Planeten im Beitrag #19Wer hat den Tambourine Man nun geschrieben?
Das musst du schon Bob Dylan selber fragen.
Aber Du schreibst, ist nicht von ihm. Also, sei mer net bös, a bisserl belegen muss man so Behauptungen schon - außer den Pluto zu bemühen.
[Und diese Verdreherei. In wiki stehts doch, Von Bob Dylan..Entstehungsgeschichte...
Generationen von Musikkritikern, Fans und Musikern haben sich mit der Deutung des Textes beschäftigt. Die Entstehung fiel in eine Zeit, in der Dylan immer mehr surrealistische Elemente in seine Texte einfließen ließ. Von vielen wurde die – vermutlich gewollte – Zweideutigkeit des Textes gefeiert.
Die gängigste Interpretation bringt Mr. Tambourine Man mit dem Konsum von Drogen wie LSD oder Marihuana in Verbindung. Der besungene 'Tambourine Man' wird darum gebeten, seine Kunden das Heute bis morgen vergessen zu lassen; es ist von Trips auf magischen Schiffen die Rede und von „Rauchwolken des Verstandes“.
Andere Interpretationen machen aus dem lyrischen Ich einen Künstler, der seine Muse ansingt oder der nach Transzendenz sucht. Auch religiöse Interpretationen haben sich über die Jahre angesammelt.
Für viele gilt als belegt, dass Dylan sich beim Schreiben des Textes von Arthur Rimbaud und von Federico Fellinis Film La Strada inspirieren ließ. [/i]
Ich hab grad eher den Eindruck, manche wollen mit Biegen und Brechen jemanden etwas Schöpferisches absprechen. Und kommen mit Allgemeinplätzen. Wenn was Gang und Gebe war, hats auch Dylan gemacht. Verleumdung, wenn ich meinem strengen Pluto-Saturn gerecht werde.
Und astrologische Begründungen finden sich immer.
Und Manches erscheint mir nicht auf diesen Einzelfall ausgiebig reflektiert und recherchiert, sondern eher was von Döbereiner nachgeplappert zu sein. Sorry.
Wer sich wirklich für Dylan interessiert, empfehle ich Martin Scorsese. Da offenbart sich vieles. Ein Skorpion. Er geht der Sache auf den Grund. Gründlich. ( Ich habs für 4 Euro, 2 DVDs gebraucht bei medimops gekauft) Man muss sich Zeit nehmen um sich ein Bild machen zu können.
Und er hat nicht nur Uranus-Sonne-Jupiter, sondern auch Merkur-Neptun. als Verbundende Als Zwilling. Manchmal hat er auch genuschelt..
Und den Mars-Sonne.... Deuten ist schwierig. Interpretieren einfach.
Dann ein schönes Wochende,
Im Allgäu heißst "Gut schwirtz" grad.
Grüße Angela
Nicht Angelika, Fritz, Mein Rufnahme ist Anschi...oder Angie...Rolling Stones.. das Lied fand ich immer irgendwie passend auf mich. Schockschwere Not bis es das Lied der Kanzlerin wurde... So blöd kanns laufen.
du hast für das Horoskop GMT Zeit genommen, dann muß du aber das Datum auf den 25.Mai ändern. Seine Sonne steht nämlich auf 3:30 Zwillinge, außerhalb des GSPs.
Verlassenheit kann sich im Mond-Saturn zeigen, und das ist dann auch die Gitarre, die im Gegensatz zur Geige hart klingt.
*in jedem kunstwerk ist der theatralische stoff von grundlegender wichtigkeit; ob sich der künstler dessen bewußt ist oder nicht ein höherer oder geringerer grad künstlicher qualität ist nichts anderes als ein hinweis darauf wie stark der künstler von seinem stoff ergriffen ist an der form zeigt sich das maß dieser ergriffenheit
*Aber man sollte den Ursprung des Stoffes und der Ergriffenheit zu fassen versuchen*
Alberto Giacometti* zeigt sich da als Eigenheit in seiner Waage Bildgebung* Er neigt sich damit dem Schaffenden zu. Er ist ein Arbeiter - besessen von der SUCHE im Stoff - Sonne Ende Waage IC zum Skorpion*
Doch wie er ES macht - löst ES aus der privatistischen Bastelei* ES wird zum Signal einer Werkspur ...
ALBERTO GIACOMETTI
Nicht die Technik oder sonst was zählt - sondern die Wirkung, die von etwas ausgehen kann*
Ich nenne ES den EROS in ALLEM und da hat man ja unterschiedliche Zugänge. Na ja - spricht mich der EROS an ? wenn ich Bob Dylan zuhöre ????
Nein - die Stimme verrät zu viel Kompensatorisches, unübersetzt. Auch wenn ich was kompensiere - (ist Kunst nicht immer eine árt Kompensation der Materie ?) dann muß im künstlerischen Ausdruck das "Material" frei werden.
Also die Geige klingt nur - wenn man den Bogen darauf nicht mitbekommt, als schabende "Zugabe".
Bei Dylan wird mein EROS verstimmt. Das bedeutet erstmal nur - daß ich auf diese Art nicht in Schwingung komme. Eher blockiert mich da die etwas muffige Ästhetik.
Also Anschi * - danke für den Anlaß darüber zu sprechen. Nachzugehen was ES ist, das wirkt ? laut nachdenken - WAS ist ES ? das uns anspricht ?
* Der "jammert" auch endlos mit seiner Gitarre - doch bei ihm wird ES frei. Er hat die Mittel zum Zweck* In der WIRKUNG berührend. ERIC CLAPTON* z.B. Um im Gegenüber* besser verstanden zu werden -
Nicht die Penetranz einer Spiegelung ungelöster Behauptungen* ! Immer die Frage was man transportiert ! Das Berührt-Sein ergibt sich nicht in der Behauptung einer Darbietung, sondern, wie hier, in seiner KLANG Über-Setzung einer Behauptung - Sonst heißt es: Man erkennt die Absicht & ist verstimmt. Das Material ! das klemmt in der Wiedergabe.
Nicht zu verwechseln mit der Werkspur im Geschaffenen*
Den Erfolg von Dylan hab ich "musisch" nie verstanden. Mir ist das geradezu unmusikalisch und die Textbehandlung führt ins therapeutische Wortwirrwarr...
Vielleicht kann man ihn als Bänkelsänger der Moderne verstehen*
Natürlich eine Sichtweise - diese kritischen Äußerungen können ihm nichts anhaben - er ist ja fein in kollektive Begeisterung eingebettet.
Das Interessante in dieser Sichtweise meiner Behauptung - ES steht für mehr. Ich nehme jetzt nur Bob Dylan zum Anlaß - - - sonst würde ich mir da keine Gedanken machen - ich muß ihn mir ja nicht anhören. Er hat seine Hörer.
ES geht darum - was so in den Stimmen "anklingt" die man zu jeder Zeit zu hören bekommt. Das zieht sich durch die Unterhaltung/Branche. Ja, ich empfinde ES sogar krankmachend, sich das dann so unbewußt entspannt reinzuziehen ...
Die Stimme ist ein sehr starker Übersetzer innerer Haltungsschäden. Wie der schabende, schlecht gehaltene Geigenbogen.
Das zur Kenntlichmachung unterschiedlicher Ebenen der Zugänge.
Habe jetzt wieder versucht, grade den Mr. Tambourine Man anzuhören. Schon die Stimme wird zum mütterlichen Hilferuf ! als künstlerisch blockierende Nebenwirkung. Das tötet die Inspiration des EROS in der Wahrnehmung.
Da "höre" ich einfach keine Musik - nur Gebasteltes unerschaffen. Ich möchte das "Verlassene" nicht als Übertragung inhalieren: sondern wenn - im Bild der schöpfenden Beobachtung*
z.B. nur; Verlassenheit ! hat auch seine Bestimmung im Bild - das frei ist von schlechter Ausdruckslosigkeit; die nur klebt & stagniert. Da begegnet mir wieder diese raum-greifende Schütze Anmaßung, egal wie schwach der Habitus gefügt ist - ihm gehört der RAUM ES sind ja die Leute ! die ihm Raum geben - warum soll er nicht . . .
Habe es jetzt nochmal und nochmal probiert - ihn anzuhören - die Texte untersucht - nein - ich kann mir den nicht anhören - und empfinde ihn sogar als unmusikalisch. Er hat sich einfach im Metier vertan.
Da sehe ich mich nicht von dieser Welt & wundere mich; was ankommt.